Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#44644 erstellt: 20. Feb 2018, 00:44

D-185 (Beitrag #44643) schrieb:
Welche ist es geworden Jokerofdarkness?

Adeo Professional Tensio Classic als Frontfall und Motor links - spiegelglatt, absolut maßhaltig und leiser Somfy Motor.
der_kottan
Inventar
#44645 erstellt: 20. Feb 2018, 08:50
Der Center steht im Bild, bleibt das so?
Dodo93
Inventar
#44646 erstellt: 20. Feb 2018, 10:09

Martin38916 (Beitrag #44639) schrieb:
@Dodo93
Sieht klasse aus!

P.S.: Die Wasserpistole auf dem Sofatisch ist sicher zur Hundeerziehung! :)


Katzen!

Regenbogen war nur zum zeigen, dass alle LEDs einzeln angesteuert werden, aber Madame macht's auch glücklich
snuffdown
Ist häufiger hier
#44647 erstellt: 21. Feb 2018, 11:22
Hallo zusammen bei mir hat sich jetzt auch mal wieder was getan.

jetzt werkelt eine Marantz AV7703 Vorstufe, eine Sunfire Stereo Endstufe und eine Sunfire 7-Kanal Endstufe um Kinosound ins heimische Wohnkino zu bringen.
Alleine der Unterschied mit der Vorstufe ist einfach Gigantisch aber die zusätzliche 7 Kanal Endstufe für die Surround Lautsprecher brachte nochmal ein gutes an Tonstabilität und Kontrolle von den Lautsprechern.

bei Fragen gerne PN

Aber wie sagt man so schön - Bilder sagen mehr als tausend Worte
2018-02-21 09.02.06
2018-02-21 09.02.45
2018-02-21 09.03.31 2018-02-21 09.04.57 IMG_0285 IMG_0286 IMG_0287 IMG_0288 IMG_0289 IMG_0291 IMG_0292 IMG_0293
Ma3nNi68
Inventar
#44648 erstellt: 21. Feb 2018, 20:23
Wow
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44649 erstellt: 22. Feb 2018, 08:02
Ja, sehr schick, dein Raum gefällt mir.
der_kottan
Inventar
#44650 erstellt: 22. Feb 2018, 08:17
Bis auf die Center Positionierung ganz hübsch.
ST_Banger
Stammgast
#44651 erstellt: 23. Feb 2018, 11:57
Aufjedenfall ein schöner Raum.

Allerdings ist der linke Frontlautsprecher so eingequetscht
snuffdown
Ist häufiger hier
#44652 erstellt: 23. Feb 2018, 13:34
Hi ST_Banger ich kann dich beruhigen er steht ca 60cm von der Wand dahinter weg und da es sich um ein geschlossenes Gehäuse handelt ist der Einfluss auf den Ton fast zu vernachlässigen. Mess- und hörbar macht es so gut wie keinen Unterschied da ich mir auch am Anfang sorgen um die Position gemacht habe. Optimal wäre es natürlich wenn der Kamin weg wäre aber schlimmer wäre es das ganze vor der großen Fensterfront aufzubauen. Man kann sich leider nicht alles aussuchen und die Chefin hat halt auch ein Mitspracherecht
oemstyla
Ist häufiger hier
#44653 erstellt: 23. Feb 2018, 17:46
So, dann will ich auch mal mein "Living Cinema" vorstellen, nachdem heute der neue Teppich geholt werden konnte:

Wohnzimmer, 1 Seite Fensterfront, 1 Seite mit Durchgang zum Esszimmer (5,80m x 4,40m)

Front: XTZ Spirit 11
Center: XTZ Spirit 8
Rear: XTZ Spirit 6
Sub: 2x SVS SB12 NSD (1 vorne, 1 hinten)

AVR: Yamaha RX-A1060

BDP: Yamaha BD-A1060

TV: 55" Samsung

Projektor: Sony HW-40

Leinwand: DeLuxx Cyber Polaro SE

Sonstiges: Antimode / Fire-TV Stick / Harmony Elite / Selbstbaulowboard / auf den Längsseiten jeweils schwarzer Vorhang zum verdunkeln und zur Kontraststeigerung / Selbstbauregal zur Blu-Ray Aufbewahrung inkl. Absorber an der Rückwand

Durch diverses Umstellen und neu positionieren hängt das Deckensegel aktuell zu weit vorne, da muss ich nochmal ran.

TV-Betrieb:
tv-modus

Kinomodus:
kino-modus

Man verzeihe mir die schlechten Handybilder ;-)
eddem
Ist häufiger hier
#44654 erstellt: 23. Feb 2018, 17:49
Ganz tolles WohnHeimkino plus klasse Technik
JokerofDarkness
Inventar
#44655 erstellt: 23. Feb 2018, 18:34

der_kottan (Beitrag #44645) schrieb:
Der Center steht im Bild, bleibt das so?

Natürlich nicht, habe gerade einen Center ins Lowboard gefräst.
Testius
Stammgast
#44656 erstellt: 23. Feb 2018, 19:02
@Snuffdown: sehr schöne Endstufen

Ich habe jetzt, endlich , meine Heimkino-Anlage komplett fertig. Das letzte Mosaiksteinchen für meinen 7.2.4 - Traum war der Kauf eines neuen Herzstücks, ein Yamaha 3070. Ich habe dazu im Yamaha-Thread auch etwas ausführlicher ein erstes Fazit geschrieben, hier der Link: http://www.hifi-foru...875&postID=1600#1600

Zudem habe ich mir noch eine Verblendung gebastelt (Akustik Stoff über Holzgestell) für das obere Regal - dahinter verstecken sich eher unansehnliche Geräte wie z.B. meine Crown 1502 aus dem PA-Bereich und es dämpft sehr gut die ganzen Leuchtdioden diverser weiterer Gerätschaften, das sah ohne Verblendung aus wie ein Weihnachtsbaum

Da ich jetzt endlich angekommen und "fertig" bin, werden dies für längere zeit die letzten Bilder sein.

LG
aysx

adadaaa
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44657 erstellt: 23. Feb 2018, 19:06
Hi Testius, dass sieht richtig klasse aus.
gapigen
Inventar
#44658 erstellt: 23. Feb 2018, 19:09
oemstyla, das gefällt mir inkl. der Lösung mit dem TV und der unauffälligen Leinwand.
snuffdown
Ist häufiger hier
#44659 erstellt: 23. Feb 2018, 19:38
@Testius super Idee den oberen Teil mit dem Stoff blind zu machen passt gut dazu man könnte meinen es ist von Haus aus so gebaut
Aber stört dich das lüftergeräusch der crown nicht? PA Endstufen sind meistens doch sehr laut oder der Lüfter ist zwar leise aber deutlich hörbar...
Ansonsten sehr schöner Aufbau

@oemstyla super stimmiges wohnkino lässt sich bestimmt gut aushalten da drin
*StefanoZ*
Stammgast
#44660 erstellt: 24. Feb 2018, 19:47
Kaum zu glauben, dass es schon wieder 5 Jahre her ist, als ich das letzte Mal mein kleines "Vier-Wände-Heimkino" vorgestellt habe, welches seinerzeit von der Canton GLE-Serie geprägt war. Canton Heimkino

Zwischenzeitlich bin ich (schon lange) umgezogen und damit hat sich auch mein Wohnzimmer-Heimkino komplett geändert. Hin zu SWANS und Co. Doch seht selbst:

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Heimkino 2018

Das Bild vor der High-Contrast-Leinwand lässt sich im Nu abhängen, um den Filmabend nicht unnötig hinauszuzögern.

Lob & Kritik sind willkommen! :-)
snuffdown
Ist häufiger hier
#44661 erstellt: 24. Feb 2018, 23:29
Schönes wohnkino mit stylischen Lösungen
Jedoch stell ich mir den Aufwand doch relativ hoch vor bis man filmbereit ist.... also Bild abhängen, Pflanze wegräumen und am bestem den Monitor auch da er auch ins Bild ragt
Aber ich schätze die Arbeit wird dann mit viel filmgenuss belohnt
Testius
Stammgast
#44662 erstellt: 25. Feb 2018, 00:04
@Snuffdown und Omega: Danke

Und @Snuffdown: Diese PA-Endstufe ist erfreulicherweise sehr leise. Die Lüfter springen wirklich nur dann an, wenn ich es so laut stelle dass man das eh nicht mehr mitbekommt

LG
HeimkinoMaxi
Inventar
#44663 erstellt: 25. Feb 2018, 00:27
Wozu nutzt du den Monitor ?

Frage bezüglich deiner Rear. Die stehen im Bild doch recht weit hinten, mehr wie Backsurrounds in einem 7.1 Setup. Wie zufrieden bist du mit dieser Aufstellung ? Und wie stabil bzw „sicher“ stehen die Rears auf den Ständern wenn die Kinder mal vorbeirennen ...


Sauber und tip top gemacht , gefällt mir sehr sehr gut
*StefanoZ*
Stammgast
#44664 erstellt: 25. Feb 2018, 02:25
Hallo zusammen.

Ich denke mal es ging um mich. Danke für euer Feedback bzw. die Fragen. :-)

Der Monitor ist ein 24" Philips TV mit Sat-Tuner für's Nachrichten, Reportagen usw. gucken. Aber auch zum Konsole zocken. Ich habe extra den gewählt, weil er nicht die üblichen Beine hat und somit nicht unnötig hoch aufbaut. Da die meisten Filme eh einen CS-Balken haben, stören die 5 cm im Schwarz nicht. Nur bei 16:9 Vollbildfilmen klappe ich den TV nach vorne um bzw.lege ihn auf den Screen.

Im Prinzip ist es immer nur die Pflanze, die ich übergangsweise auf den Sub stelle und das Bild abnehmen. Das geht beides fix. Wobei ich mir mit der Pflanze noch was einfallen lasse. Vermutlich ein kleiner grüner Ersatz.

Der Beamer läuft bei mir max. dreimal pro Woche. Das geht also mit dem Aufwand. Sat-TV und Streams gucke ich fast nie über den Beamer, eigentlich nur Blu-rays.

Die Rears erwecken wirklich den Eindruck als Back-S. eingesetzt zu werden. Die Raumbeschaffenheit (z.B. schräge Wand) und die Einrichtung (den Esstisch habe ich für das Bild weggeschoben) lässt leider keine andere Aufstellung zu. Die Swans bilden so eine geile, breite und druckvolle Bühne, dass sie dort gut funktionieren. :-) Die Rears selbst stehen einfach auf den Stands, ohne Befestigung. Kinder habe ich nicht, aber ich werde nicht müde gegenüber dem Besuch zu erwähnen, bitte aufzupassen. Ob jung, ob alt. :-) Weil der Esstisch im Normalfall nicht weit weg ist.

Beste Grüße
Stefan


[Beitrag von *StefanoZ* am 26. Feb 2018, 00:38 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44665 erstellt: 25. Feb 2018, 08:29
*StefanoZ*, sehr schön Dein Raum, gefällt mir gut.
JokerofDarkness
Inventar
#44666 erstellt: 25. Feb 2018, 12:17
@snuffdown / testius / oemstyla / *StefanoZ*

Das sind durch die Bank schöne Wohnraumintegrationen.



Hab mein Centerproblem durch die neue Leinwand jetzt so gelöst.

Vorher:

371B9D59-383E-4DBA-B8AC-15A78CEC516E

Nachher:

F7269914-018C-49AF-B02F-68F749EAB7AF

29F03501-E656-4718-BFF3-7C30EC049B05

Dafür habe ich den vorhanden Mittelboden auf die Fachbreite eingekürzt, mit dem Board verschraubt und dann einen Canton InCeiling 885 eingefräst.

18EA636B-7B57-4853-92CA-78DFAE98B1B8

Magnetische Abdeckung wurde schwarz lackiert und von innen mit schwarzem Vlies versehen. Der InCeiling selbst arbeitet jetzt in einem geschlossen Gehäuse.

Der Umbau selbst hat mit Lackieren, Schleifen und Ölen knapp 2 Tage gedauert. Danach stand das Board wieder an seinem angestammten Platz.
Martin38916
Ist häufiger hier
#44667 erstellt: 25. Feb 2018, 13:27
@JokerofDarkness
Sieht sehr professionell und stimmig aus! Wie sind die klanglichen Unterschiede zum Center vorher?
HeimkinoMaxi
Inventar
#44668 erstellt: 25. Feb 2018, 14:03
Richtig coole Idee
snuffdown
Ist häufiger hier
#44669 erstellt: 25. Feb 2018, 14:08
@ JokerofDarkness
Sehr schöne Lösung ich liebe es wenn man nicht sagt oh das passt nicht ich muss was anderes kaufen... sondern man etwas vorhandenes einfach so modifiziert dass es passt dafür Respekt
Nur eine Frage wie sieht es mit Vibrationen im Möbel aus? Ich kann auf dem Foto keine innere Verstrebung erkennen und mich interessiert jetzt ob ungewünschte Schwingungen (evtl. knarzen) bei höheren Pegeln auftritt?
Läuft der Center Fullrange oder wird höher getrennt?
Grüße
BennyTurbo
Inventar
#44670 erstellt: 25. Feb 2018, 14:53
Strahlt der Center jetzt durch das runde Loch??? Geht da nicht etwas vom Klang verloren da die Chassis verdeckt sind?
Testius
Stammgast
#44671 erstellt: 25. Feb 2018, 16:00
@jokerofdarkness,

ich steh ja immer total drauf wenn einer was stehen hat was man sonst so gar nicht sieht - vor allem wenn es dann noch so toll aussieht und gut gemacht wurde, echt klasse

Frage: wie zufrieden bist Du denn klanglich mit dieser Lösung, verglichen mit vorher?
JokerofDarkness
Inventar
#44672 erstellt: 25. Feb 2018, 16:08
Erst einmal Danke!


Martin38916 (Beitrag #44667) schrieb:
Wie sind die klanglichen Unterschiede zum Center vorher?

Also ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Center der Ergoserie nie richtig zufrieden war, da er sich im direkten Vergleich klanglich von den sonst in der unteren Ebene verbauten Ergo 603 abhob. Eine Ergo 603 als Center mit HT auf Ohrhöhe kam für mich allerdings nie in Frage, auch wenn es eigentlich die optimale Lösung ist.
Der verbaute InCeiling hebt sich zwar klanglich im direkten Vergleich immer noch ab, aber fügt sich meines Erachtens sogar besser ein. Möchte hier aber auch nicht ausschließen, dass ich mir das einfach nur einbilde. Ich bin jedenfalls zufrieden und habe nicht das Gefühl, dass der Ton nun von weiter unten kommt.


snuffdown (Beitrag #44669) schrieb:
Sehr schöne Lösung ich liebe es wenn man nicht sagt oh das passt nicht ich muss was anderes kaufen... sondern man etwas vorhandenes einfach so modifiziert dass es passt dafür Respekt

Du wirst lachen, aber die Idee ist schlicht aus der Not herausgeboren, denn es gab keine Eicheplatten mehr in dieser Ausführung. Also musste ich das nehmen, was noch vorhanden war. Ich bin aber grundsätzlich bei Dir und liebe aus diesem Grund ja den Werkstoff Holz. Da geht in der Regel immer noch was.


snuffdown (Beitrag #44669) schrieb:
Nur eine Frage wie sieht es mit Vibrationen im Möbel aus? Ich kann auf dem Foto keine innere Verstrebung erkennen und mich interessiert jetzt ob ungewünschte Schwingungen (evtl. knarzen) bei höheren Pegeln auftritt?
Läuft der Center Fullrange oder wird höher getrennt?

Das sind 24mm starke keilverzinkte Massivholzplatten aus Eiche, die vollflächig verleimt und zusätzlich unsichtbar verschraubt sind, da knarzt nix. Gegen Resonanzen habe ich aber Visaton Polyesterwolle ins geschlossene Gehäuse gepackt. Hab das gestern trotzdem mal mit dem letzten Album von Airbourne unter hohem Pegel im Multichannel getestet und da bewegt sich nix. Center wird entgegen der 60Hz Angabe des AVR bei 80Hz getrennt. Rest übernehmen die beiden SVS Zwillinge.


BennyTurbo (Beitrag #44670) schrieb:
Strahlt der Center jetzt durch das runde Loch???

Nein, das ist die Aussparung für den neuen Center. Hier mal ein Bild nach der ersten Anprobe.

Canton InCeiling 885


[Beitrag von JokerofDarkness am 25. Feb 2018, 16:11 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#44673 erstellt: 25. Feb 2018, 16:17

JokerofDarkness (Beitrag #44666) schrieb:


Hab mein Centerproblem durch die neue Leinwand jetzt so gelöst.

Dafür habe ich den vorhanden Mittelboden auf die Fachbreite eingekürzt, mit dem Board verschraubt und dann einen Canton InCeiling 885 eingefräst.

Magnetische Abdeckung wurde schwarz lackiert und von innen mit schwarzem Vlies versehen. Der InCeiling selbst arbeitet jetzt in einem geschlossen Gehäuse.



Sehr schöne idee wie sind die InCeiling 885 klanglich war das anpassen sehr schwierig ?

https://www.canton.de/de/pro-house/inceiling/inceiling-885

xx-xx-xx
*StefanoZ*
Stammgast
#44674 erstellt: 25. Feb 2018, 16:41
Ich bedanke mich für die lobenden Worte und gebe diese gerne auch an die Besitzer der letzten geposteten Wohnraumkinos zurück. Bin auch sehr zufrieden mit meiner Einrichtung. Ich wollte es aufgeräumt und halbwegs minimalistisch, weil damit der Raum auch etwas größer wirkt. Einen größeren TV zu installieren, der dann die Front dominiert, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Zudem kommt im TV einfach zu viel Müll und Werbung, für das ich keinen größeren TV benötige.

@JokerofDarkness:
Das ist wirklich klasse ins Board integriert. Ja, wenn man die passenden Werkzeuge sein Eigen nennt oder weiß wie man anderweitig dran kommt und Talent besitzt, kann schon etwas tolles und kreatives dabei rauskommen. Hoffentlich klingt jetzt auch noch besser als der frühere Canton Center und sieht nicht nur gut aus.

Hier noch ein Bild aus dem MagicScreen-Threat (bei Tageslicht und mit dem "alten" Subwoofer):
Wohnzimmer 2017 - Front
mike_323
Ist häufiger hier
#44675 erstellt: 26. Feb 2018, 18:59
20180226-P2268504-3


[Beitrag von mike_323 am 26. Feb 2018, 19:14 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44676 erstellt: 27. Feb 2018, 08:50
mike_323, dass sieht sehr schön aus, gefällt mir gut.
*StefanoZ*
Stammgast
#44677 erstellt: 27. Feb 2018, 09:50
@mike_323: Tolle bunt gemixte Technik im stylisch gemütlichen Zuhause. Top.


[Beitrag von *StefanoZ* am 27. Feb 2018, 10:00 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#44678 erstellt: 27. Feb 2018, 09:54
@mike, das gefällt mir. Obwohl viel im Wohnzimmer steht wirkt es dennoch aufgeräumt und optisch „ruhig“.
JokerofDarkness
Inventar
#44679 erstellt: 27. Feb 2018, 18:50
@ Mike_323

Gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Lösung mit dem Lowboard.


[Beitrag von JokerofDarkness am 27. Feb 2018, 18:50 bearbeitet]
ST_Banger
Stammgast
#44680 erstellt: 28. Feb 2018, 15:03
@mike_323
Schöne Farbgestaltung, das Grau passt perfekt zu den dunklen Lautsprechern und den grünen Akzenten!

@snuffdown

Dann ist ja alles top!
eddem
Ist häufiger hier
#44681 erstellt: 01. Mrz 2018, 13:58
@JokerofDarkness,
deine Lösung, den Center in das Lowboard zu intergrieren, ist dir perfekt gelungen. Macht auch optisch was her. Klasse Arbeit!!
Gruß, Adam

@mike_323,
dein WohnHeimkino sieht stark aus


[Beitrag von eddem am 01. Mrz 2018, 13:59 bearbeitet]
Gameldar
Stammgast
#44682 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:59
Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder ein paar Bilder. Ein Yamaha A-S1000 ist als Entstufe für 9.2.2 jetzt im Einsatz. Dazu sind 2 Dynaudio Audience für Dolby Atmos gekommen. Hier mal ein paar Bilder:















Die Kabel an den Atmos Lautsprechern verschwinden noch

Viele Grüße
Alex
Balu27
Ist häufiger hier
#44683 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:58
So, dann will ich auch mal. Hier mal im Schnelldurchlauf die Entwicklung unserer TV-Ecke zur TV-Wand. Und ja: die Kinder müssen gefühlt immer fernsehen.

Version 1
Dafür habt ihr mich damals ganz schön in die Mangel genommen. Heute sehe ich ein: zu Recht. Dennoch ging es damals nicht anders einzurichten. Doch dann...
V 1.0

Version 2
Schon besser. Dank neuer Couch konnte nun auch umgeräumt werden. Das zweite TV-Board passte dann genau bis zum Fenster und hatte noch zwei weitere Vorteile: wir konnten unsere Massivholzmöbel behalten und die Proportionen passten auf einmal viel besser zum 55-Zoller.
IMG_20170225_1054095
Nun wuchs aber nach und nach der Wunsch den TV an die Wand zu hängen. Außerdem war ich mit der All-in-One Soundlösung (Canton DM100) zwar grundsätzlich zufrieden, aber bei der Hervorhebung von Stimmen musste doch noch mehr gehen...also TV an die Wand und eventuell neues Sound Setup bei möglicht nicht sichtbarem Kabelsalast. Den Aufwand sollte man doch irgendwie verbinden können.

Version 3.0 (inkl. Aufbau)
Das fortlaufende Mitlesen hier im Forum, eine Woche Bedenkzeit und ein paar Skizzen später hatte ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem was ich wollte und nutzte 3 freie Tage um mich kurzerhand an das Werk zu machen. Ach ja, und die eine Wand hat nebenbei auch etwas Farbe spendiert bekommen.
IMG_20180130_160633

IMG_20180130_162530

IMG_20180131_165546

IMG_20180203_121115

IMG_20180204_144328
Und das ist das aktuelle Ergebnis. Aktuell noch mit dem 55-Zoller, eigentlich aber ausgelegt für einen 65er. Ein kleines, feines, bei Bedarf erweiterbares "Anfänger"-Setup das meine Bedürfnisse aktuell absolut bedient. Da durfte dann auch der Papa-Bär mal was schauen
IMG_20180305_203957

Aktuelle Hardware:
TV: LG 55EG920V OLED
R+L Lautsprecher: je DALI ZENSOR 1
Center: DALI ZENSOR VOKAL
AVR: Denon AVR-X1400H
Lautsprecher: Sennheiser RS 175 (nur Station im Bild)
(Zu-)Spielgeräte: Playstation 4 Pro, Xbox One X, Nintendo Switch
daliandme
Stammgast
#44684 erstellt: 06. Mrz 2018, 08:56
Top.

Der ein oder andere wird jetzt sicher schreiben das dein TV zu hoch hängt.
Unser hängt aber auch so hoch , das hat hier was mit Gleitsichtbrillen zu tun.
Martin38916
Ist häufiger hier
#44685 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:47
@Balu27, sieht klasse aus jetzt!
Nur eine Frage: Wie weit ist denn der Sitzabstand zum TV? Der TV scheint mir recht hoch zu hängen
gapigen
Inventar
#44686 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:57
Die kabellose Wand ist Dir gut gelungen,

Für problematisch halte ich die sehr hoch hängenden Frontlautsprecher, was durch den sehr niedrigen Center noch verstärkt wird. Ich glaube aus der Ferne betrachtet, dass das weder für Stereohören noch für Filmeschauen optimal ist.
QE.2
Inventar
#44687 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:30
Genau, die recht hoch hängenden Fronts wären auch eher mein Problem gewesen als der TV.
Balu27
Ist häufiger hier
#44688 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:16
Danke für euer Feedback. Ok, Fronts also zu hoch. Verstanden. Problem: die LS-Halter sind fest in die Wandkonstruktion integriert. Ich muss sie also als feste Größe annehmen. Würde es denn etwas bringen sie zur Hörposition hin zu neigen (die Halter haben ein Gelenk) und dann neu einmessen zu lassen?
QE.2
Inventar
#44689 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:06
Na besser als so lassen. Und wenn man an den Haltern ohne großen Aufwand nichts mehr ändern kann, dann ist das noch die beste Lösung.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#44690 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:45
Das bringt nicht besonders viel. Ich würd die Lautsprecher erstmal einach aufs Lowboard stellen. Da sind sie näher an Ohrhöhe als da, wo sie jetzt hängen.
HeimkinoMaxi
Inventar
#44691 erstellt: 08. Mrz 2018, 15:12
Ja bringt was , auf jeden Fall anwinkeln
*StefanoZ*
Stammgast
#44692 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:27

Balu27 (Beitrag #44688) schrieb:
(...) Ok, Fronts also zu hoch. Verstanden. Problem: die LS-Halter sind fest in die Wandkonstruktion integriert. Ich muss sie also als feste Größe annehmen. (...)


Was hat dich überhaupt verleitet ALLES so hoch zu montieren? Im besten Fall ist die Bildmitte (TV, Beamer) immer auf Augenhöhe und der Ton kommt von rechts und links. Wenn sich der Center auch noch in einer Ebene zu den Speakern befindet, wäre es perfekt. Ganz wie im Kino. Das geht im eigenen Wohnzimmer natürlich nicht. Ich an deiner Stelle würde mir die Arbeit machen und alles anpassen. Aber wie du möchtest...
gapigen
Inventar
#44693 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:26

Tzulan444 (Beitrag #44690) schrieb:
Das bringt nicht besonders viel. Ich würd die Lautsprecher erstmal einach aufs Lowboard stellen.

Das ist ein Versuch wert, der zu dem nichts kostet.
D-185
Inventar
#44694 erstellt: 08. Mrz 2018, 19:35
Einfach die Kautsch höher stellen und gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 . 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen