Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
MK_LEON
Stammgast
#44906 erstellt: 05. Mai 2018, 09:47

gapigen (Beitrag #44904) schrieb:
Sehr schick. Insbesondere gefällt mir auch die dezente Farbgebung (schwarz, weiß, grün).


Vielen Dank.

War so "erstmal" gewollt - ich bin nun ca 1,5 Jahre in der neuen Wohnung und wollte nun im aktuellen Jahr nach und nach mal so paar weitere Dinge wie Farbe, Deko, neue Blumen, ggf. akustische Maßnahmen einbringen.
Aratex
Stammgast
#44907 erstellt: 05. Mai 2018, 17:36
Da hat sich doch so einiges in meiner Studentenbude verändert, wenn ich das mal zu meinem vorherige Zimmer von vor 5 Jahren vergleiche #38471

Man kann sicherlich immer noch mehr verbessern, allerdings bin ich so auch schon mehr als zufrieden mit Auro-3D, dem LG OLED C6 und dem Ibeam.
Mehr Infos zur Technik findet ihr auf meinem Profil.

LG Piet

2018-05-05 16-30-59 +0200
2018-05-05 16-23-58 +0200
2018-05-05 16-25-24 +0200
2018-05-05 16-27-44 +0200
2018-05-05 16-28-05 +0200
>Karsten<
Inventar
#44908 erstellt: 06. Mai 2018, 02:01
Aratex da hat sich aber mächtig gewaltig was getan
Duke21
Neuling
#44909 erstellt: 20. Mai 2018, 18:53
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Low Budget "Heinkino" im Wohnzimmer eingerichtet. Ich habe überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet. Rears hängen auf 1,7m höhe, da die Couch nicht nach vorn verschieben kann. Vielleicht habt Ihr Tipps bei der Ausrichtung der Lautsprecher usw... Bin für jede Empfehlung dankbar.
Front Rears
Hardware:
TV: Sony Sony KD65XE9005
Front R+L Lautsprecher: Denon SC -M 41
Center: Denon SC -M 41
SUB: Mivoc Hype 10 G2
Rear R+L Denon SC -M 41
AVR: Denon avr-x1400h
(Zu-)Spielgeräte: NVIDIA Shield TV , MAG 5 , Fire TV 1


[Beitrag von Duke21 am 20. Mai 2018, 18:56 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#44910 erstellt: 21. Mai 2018, 06:46
Puh, ziemliches Durcheinander, eine Soundbar könnte da eine feine Sache sein.
Da solltest du aber einen eigenen Thread dafür aufmachen, hier sind Bilder lieber gesehen
gapigen
Inventar
#44911 erstellt: 21. Mai 2018, 09:00
Piet (Aratex), da kommt bestimmt mehr Spaß auf als im verlinkten Sudentenzimmer-Kino. Sehr schön
xx-xx-xx
Inventar
#44912 erstellt: 21. Mai 2018, 10:38

Duke21 (Beitrag #44909) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Low Budget "Heinkino" im Wohnzimmer eingerichtet. Ich habe überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet. Rears hängen auf 1,7m höhe, da die Couch nicht nach vorn verschieben kann. Vielleicht habt Ihr Tipps bei der Ausrichtung der Lautsprecher usw... Bin für jede Empfehlung dankbar.
Front Rears
Hardware:
TV: Sony Sony KD65XE9005
Front R+L Lautsprecher: Denon SC -M 41
Center: Denon SC -M 41
SUB: Mivoc Hype 10 G2
Rear R+L Denon SC -M 41
AVR: Denon avr-x1400h
(Zu-)Spielgeräte: NVIDIA Shield TV , MAG 5 , Fire TV 1

Auf jedenfall die hinteren Lautsprecher tiefer,
das hatte ich zuanfang vor über 20 Jahren auch erst so gemacht.

http://abload.de/img/meinealtenrearsacsx3.jpg


[Beitrag von xx-xx-xx am 21. Mai 2018, 10:41 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#44913 erstellt: 21. Mai 2018, 11:29
Hallo zusammen, nach langer Forumspause hatte ich erstmal im Stereobereich gepostet. Bis mir eingefallen ist, dass ich zwischenzeitlich auch in Richtung Heimkino etwas aufgerüstet habe Das Sofa ist zum ausfahren. Wir wollten endlich mal etwas gemütliches zum hinlegen beim Filme genießen.
Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten...
Demnächst ziehen die Sonus Faber Amati Futura hier ein und die 803er verlassen uns. Geplant ist eine neue Wohnwand, die den Abstand der LS etwas verringert und es ermöglicht die Monos rechts und links neben den LS stehen zu lassen um so ein kürzeres Kabel zu ermöglichen.
Ausserdem soll die Leinwand verkleidet werden. Für verbesserungsvorschläge, gerne via PM, gerade was das verkleiden der Leinwand angeht, bin ich sehr dankbar

1

2

3

4

IMG_0151

IMG_0154

IMG_0153


[Beitrag von alex1611 am 21. Mai 2018, 11:36 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#44914 erstellt: 21. Mai 2018, 13:31
Nachdem ich hier seit vielen Jahren mitlese wollte ich auch mal ein paar Bilder posten ... mag es wenn nicht alles direkt ins Auge springt

Hinter den geschlossenen Türen sind noch ein paar Konsolen versteckt und hinter der schwarzen Blende unter dem Center 2 x 8-Port GigaBit und Steckdosen

P.S. Bevor Jemand meckert ... die Böden über dem RX-A3050 sind bis zum Denon nur halb und nach hinten hat der Schrank viele Öffnungen. Ich kann ohne Probleme Musik hören wenn der Schrank geschlossen ist

WZ 04
WZ 05
20180520_134454
20180520_134602

Von oben nach unten: Denon PMA-1600NE, Oppo UDP-203, UBOX3-A Lautsprecher Umschalter (wenn ich den Yamaha anschalte übernimmt dieser die Front Speaker. Beim ausschalten gehen sie wieder zurück zum Denon), Bluesound Node 2, Yamaha RX-A 3050, HTPC & gleichzeitig Server für Roon, Twonky, Plex usw. Die Player (Oppo und Bluesound) sind digital über coaxial mit dem Yamaha und analog und optisch mit dem Denon verbunden. Der HTPC über USB mit dem Denon USB-DAC wegen DSD ... TV ist ein LG OLED65B7D.

Perfekte Lösung für mich und für Hintergrund Musik sind im Haus ein paar Play 1 von Sonos verteilt
gapigen
Inventar
#44915 erstellt: 22. Mai 2018, 08:10
@Alex, Dein technisches Setup ist klasse und sieht richtig schick aus.


Leider aber zerstören diese Regalgehänge die gesamte Optik in meinen Augen. Ich würde das sofort rausschmeißen, den TV mittig hängen und darunter mittig Deine McIntoshs auf das braune Lowboard.
D.Smith
Inventar
#44916 erstellt: 22. Mai 2018, 09:20
Bin kein Freund von LS im Raum, oder so deplaziert.Natürlich sollen sie wenn möglich nicht in die Ecke gepresst werden, aber so würden sie mich stören.Auch beim Vorposter.

In Deinem WZ hätte ich wohl auf eine Slimeline LS System gesetzt(Neben und unter dem TV) ala Nubert Nuvero 50 oder vergleichbaren.

Alternativ den Medienschrank weggelassen, den TV+Bord mittig ausgerichtet, die Hardware in ein anderes LB gesteckt und schon hätte man Platz für die LS.Wahrscheinlich geht das nicht, weil das Sofa neben der tür steht?
alex1611
Inventar
#44917 erstellt: 22. Mai 2018, 17:10

gapigen (Beitrag #44915) schrieb:
@Alex, Dein technisches Setup ist klasse und sieht richtig schick aus.


Leider aber zerstören diese Regalgehänge die gesamte Optik in meinen Augen. Ich würde das sofort rausschmeißen, den TV mittig hängen und darunter mittig Deine McIntoshs auf das braune Lowboard.


Danke, aber ein mittiger TV ist für mich, optisch, einfach nur schrecklich Allerdings ist ein neues Lowboard sowieso in Planung und dabei könnte es passieren, dass der TV komplett rausfliegt. Der Beamer, dessen Leinwand natürlich mittig ist, reicht mir völlig aus, da ich quasi nie TV schaue. Ist aber noch alles Zukunftsmusik und reift gerade so langsam in meinem Kopf und in der dazugehörigen Planung. Erstmal abwarten bis die Amatis da sind...


Bin kein Freund von LS im Raum, oder so deplaziert.Natürlich sollen sie wenn möglich nicht in die Ecke gepresst werden, aber so würden sie mich stören.Auch beim Vorposter.


LS in der Größe sollten nunmal einen gewissen Wandabstand und am besten so frei, wie es möglich ist, stehen. Das es Menschen gibt, denen das nicht gefällt, ist natürlich akzeptabel. Dafür gibt es ja zum Glück in-Wall oder Lautsprecher, die für eine Wandnahe Aufstellung geeignet sind.
Bose z.B


[Beitrag von alex1611 am 22. Mai 2018, 17:15 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#44918 erstellt: 22. Mai 2018, 17:47
Mich würde der Engeräte Schrank interessieren, selten dass dort die HiFi Komponenten so bequem reinpassen, ohne hinten alle Kabel wie verrückt zu quetschen...
Heimkino-Michel
Inventar
#44919 erstellt: 23. Mai 2018, 08:05
@dos1973 Falls Du mich damit meinen solltest ;-)

Schau mal bei IKEA unter Metod. Das ist die Küchenserie ... ich benutze sie und den Vorgänger seit vielen Jahren da super stabil (kein Boden hängt durch) und bezahlbar ... es gibt natürlich auch noch unendlich viele Größen und Kombinationen. Der Geräteschrank ist 60x60x200 cm.

Die meisten Wohnzimmer Möbel, die ich mir angeschaut habe, waren in der Regel nur 40 cm tief. Da passt ein vernünftiger Verstärker nie rein
tw3ntys1x
Stammgast
#44920 erstellt: 23. Mai 2018, 08:55
@ Alex1611

Hast da echt ein feines Setup muss man schon mal ehrlich sagen.
Viel Budget rein gesteckt.
Was mir auffällt das null in Akustik gesteckt wurde ? Da hilft das teuerst Zeug nicht so wirklich was leider... Musste die Erfahrung auch erst machen, das Akustik das Fundament für guten Klang ist war klar. Aber das es doch so sehr viel auswirkt und mit 1000€ mehr erreicht werden kann wie das 10 fache wenn ich teures Equipment aufstelle ist nicht zu verachten !
Vllt mal einfach mal einmessen und sehen was so rüber kommt
alex1611
Inventar
#44921 erstellt: 23. Mai 2018, 10:31
Ja, da gebe ich dir absolut Recht! Bin gerade dabei mir meinen Traum was die Komponenten angeht zu erfüllen. Danach werde ich ganz klar nach und nach dieses wichtige Thema angehen. Allerdings bin ich zu sehr Laie und werde die Hilfe eines Fachmanns benötigen. Wenn du da wen kennst, kannst du mir da sehr gerne was via PM zukommen lassen.
Sehr wichtig ist es mir, dass das Wohnzimmer immer noch Wohnzimmer bleibt! Eine anschauliche Lösung ist aber natürlich sehr willkommen.
Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Teil der HiFi Reise, da man ja sehr viel ausprobieren kann. Seien es akustische Elemente, Raumkorrektur Geräte etc...
Außerdem will ich gerne meine Leinwand verkleiden und evtl. etwas vergrößern. Auch hier sind Lösungsvorschläge und Tipps via PM, was eine vernünftige Leinwand angeht, sehr willkommen.
icebaer72
Stammgast
#44922 erstellt: 23. Mai 2018, 20:21
Dann will ich auch mal.

Die neue TV-Wand ist gerade fertig geworden. Jetzt sieht es so aus:
tv-wand-1

tv-wand-2

tv-wand-3
QE.2
Inventar
#44923 erstellt: 23. Mai 2018, 21:02
Das macht was her, sehr schön.
alex1611
Inventar
#44924 erstellt: 23. Mai 2018, 21:22
Wow, sieht echt sehr gut aus! So ziemlich die meisten Wände gefallen mir überhaupt nicht. Aber deine hat echt Style.
Was hast du denn genau dafür genommen, ist das Tapete?
jesaja911
Stammgast
#44925 erstellt: 23. Mai 2018, 23:43
sieht sehr cool aus icebaer. Was ist das für ein Material der Rückwand? Beton?
icebaer72
Stammgast
#44926 erstellt: 24. Mai 2018, 07:38
Danke euch

Die Rückwand ist einfach Sperrholz, auf das eine Fototapete aufgeklebt wurde. Guckst du
gapigen
Inventar
#44927 erstellt: 24. Mai 2018, 09:15
Icebear72, mir gefällt Dein Setup auch sehr gut, insbesondere das minimalistische Design.
Roendi
Inventar
#44928 erstellt: 24. Mai 2018, 10:21
sehr cool gemacht. :-)
>Karsten<
Inventar
#44929 erstellt: 24. Mai 2018, 12:11
icebaer sieht richtig geil aus mit der "Betonoptik"
KKK101
Inventar
#44930 erstellt: 24. Mai 2018, 14:59
Ist zwar nicht mein Raum (zum glück ) aber was der Typ der veranstaltet ist ja mal mega (Optisch eine reine katastrophe aber Soundtechnisch bestimmt total verrückt )

Verrückt !
oliverpanis
Inventar
#44931 erstellt: 24. Mai 2018, 17:37
Nachdem ich ketzthin mein Heimkino hier vorgestellt hatte, gibts nun mal noch ein paar Bilder von meinem kleinen Wohnzimmerkino.
Hier arbeitet ein Sony KD 65-XD93, Dreambox 900 UHD, Marantz NR 1607, Panasonic DMP BBT01 und ein KEF T-205 System mit 2 Top Middle Deckeneinbaulautsprechern KEF Ci 80 QR.
Hier schau ich vorrangig aber meistens nur Serien wie Dr. House oder Ahnliches, oder meine Frau GZSZ oder GNTM.

dos1973
Stammgast
#44932 erstellt: 24. Mai 2018, 19:27

Heimkino-Michel (Beitrag #44919) schrieb:
@dos1973 Falls Du mich damit meinen solltest ;-)

Schau mal bei IKEA unter Metod. Das ist die Küchenserie ... ich benutze sie und den Vorgänger seit vielen Jahren da super stabil (kein Boden hängt durch) und bezahlbar ... es gibt natürlich auch noch unendlich viele Größen und Kombinationen. Der Geräteschrank ist 60x60x200 cm.

Die meisten Wohnzimmer Möbel, die ich mir angeschaut habe, waren in der Regel nur 40 cm tief. Da passt ein vernünftiger Verstärker nie rein ;)


Danke.
Ist das lowboard auch von Metod.
Auf den Bildern siehts von der Farbegebung ziemlich identisch aus.
Heimkino-Michel
Inventar
#44933 erstellt: 25. Mai 2018, 07:58
@dos1973

Ja auch das Lowboard. Die Schranke dazu (3x60cm + 2x40cm) sind nur knapp 40 cm tief. Die Platte die darauf ist habe ich mir online bestellt. Ist 242cm breit und lag preislich inkl. Lieferung bei knapp über 100,-.

Ich höre immer noch sehr viel Musik, Deswegen habe ich das Lowboard so gebaut und die Lautsprecher in den Raum gestellt. An der Wand stehend haben sie mir nicht gefallen und Kleine waren keine Option

Der Rest sieht so aus & ist natürlich auch Metod Küche

WZ 06

WZ 07
stole
Stammgast
#44934 erstellt: 25. Mai 2018, 11:52
Schön und praktisch gelöst.
Die Method Serie ist echt praktisch, da gibt es Schränke in allen möglichen Grössen.
Mein "Grundgerüst" für mein selbstgebautes Lowboard habe ich auch aus Method schränken gemacht.
Wollte 220cm Breite und nur damit war es vernünftig realisierbar
gapigen
Inventar
#44935 erstellt: 25. Mai 2018, 14:55
Gefällt mir auch gut.

Und:

Die Method Serie ist echt praktisch,

Man sagen was mann will, aber was Regale angeht ist IKEA richtig gut.
*StefanoZ*
Stammgast
#44936 erstellt: 25. Mai 2018, 19:47
@Heimkino-Michel:
Ist sehr stimmig eingerichtet und sieht gemütlich aus. Die vielen sichtbaren Regalböden-Löcher dieser hochgelobten IKEA Serie würden mich jedoch total stören.


[Beitrag von *StefanoZ* am 25. Mai 2018, 22:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#44937 erstellt: 25. Mai 2018, 21:23

*StefanoZ* (Beitrag #44936) schrieb:
Die vielen sichtbaren Regalböden-Löcher dieser hochgelobten IKEA Serie würden mich jedoch total stören.

Dann macht man diese einfach bei Bedarf mit Blendstopfen zu.
jimmyt84
Neuling
#44939 erstellt: 25. Mai 2018, 23:23
N'abend allerseits aus dem schönen Hamburg.

Meine Ausrüstung:

Denon AVR-X2400
4 x Heco Music Style 200
1 x Heco Music Style Center
1 x Nubert AW 443
Philips 50" TV

front

Gesamtansicht

AVR

hinten

center

style 200

style 200

hinten

nubert

style 200

center

stecker

stecker

dale

Bin vor kurzem auf Denon umgestiegen. Besaß vorher einen Yamaha RX-V 773. Akkustisch hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt (u.a. dank der Audyssey MultEQ Editor App). Zudem sind sämtliche Funktionen besser bedienbar. Da ist der Yamaha doch schon etwas in die Jahre gekommen.


[Beitrag von jimmyt84 am 26. Mai 2018, 00:14 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#44940 erstellt: 26. Mai 2018, 06:49
Meins wäre es nicht aber wenn es dir so passt
gapigen
Inventar
#44941 erstellt: 26. Mai 2018, 08:39
Das wird bestimmt gut klingen und viel Spaß machen. Als Fan der symmetrischen Anordnungen (bringt optisch für mich mehr Ruhe) wäre die Aufstellung der Möbel um den TV herum nichts. Ist halt gerade Mode ...
Aber alles Geschmacksache.


[Beitrag von gapigen am 26. Mai 2018, 08:40 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#44942 erstellt: 26. Mai 2018, 09:35

*StefanoZ* (Beitrag #44936) schrieb:
@Heimkino-Michel: Die vielen sichtbaren Regalböden-Löcher dieser hochgelobten IKEA Serie würden mich jedoch total stören.


Positiv betrachtet hat man natürlich super viele Regalboden Abstandsmöglichkeiten ... man darf auch nicht vergessen das es sich bei der Metod Serie um Ikea's Top Küchenserie handelt. In der Küche hätte man nie so viele offene Schränke.

Bei mir im Wohnzimmer ganz klar zweckentfremdet Dafür aber groß genug das auch ein Yamaha RX-A3050 ohne Probleme mit Kabel rein passt und durchhängen tut da auch bei 25kg Verstärker nix ...

D-185
Inventar
#44943 erstellt: 26. Mai 2018, 09:45
Der Tv auf dem AVR und Center kommt für mich seltsam vor.
Dann besser den TV an die Wand, den AVR dort wo das HOME Schild steht und Center mittig unter dem TV...


[Beitrag von D-185 am 26. Mai 2018, 09:45 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#44944 erstellt: 30. Mai 2018, 07:43
Bei mir mal ein Lautsprecher Upgrade.
Kabel werden noch weiter versteckt, Kabelkanäle sind unterwegs.

CAA21A00-C11A-4F5F-AE89-7A2A1032A319

10E5B304-AD0B-43B4-B9D7-0F707F0B8072

B6DA8D56-F00B-4175-9510-DE16D70704EB
SinSilla
Stammgast
#44945 erstellt: 30. Mai 2018, 09:33
Ist das...ein Katzenklo???

Wenn, dann dürfte das eine Premiere sein.

Die Atmos auf den LS50 ebenfalls, wobei ich das deutlich weniger unpassend empfinde als erwartet. Ganz grundsätzliches schönes Setup, wenn auch etwas speziell.
dvddiego
Inventar
#44946 erstellt: 30. Mai 2018, 09:48
Beamerhalterung "out of the box"
geben die Pappkisten nicht mit der Zeit nach und du musst nachjustieren?
xx-xx-xx
Inventar
#44947 erstellt: 30. Mai 2018, 10:51

Departed (Beitrag #44944) schrieb:
Bei mir mal ein Lautsprecher Upgrade.
Kabel werden noch weiter versteckt, Kabelkanäle sind unterwegs.


Na wenn es dein Geschmack ist und eine Klatsche haste auch neben den Ungezieferfänger stört der Beamer da nicht.


[Beitrag von xx-xx-xx am 30. Mai 2018, 10:52 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#44948 erstellt: 30. Mai 2018, 11:35
Nö muss nicht nachjustieren.
Die Katze weigert sich woanders als genau dort auf Toilette zu gehen...
Beamer stört auch nicht.
Da ich zur Miete wohne sind eh jegliche Bohrungen in der Decke untersagt, da ich das bei Auszug nicht rückgängig machen kann.


Und Ungeziefer in Form von Fliegen hat man leider hier, wenn es heiß ist, da wir ländlich leben.


[Beitrag von Departed am 30. Mai 2018, 12:58 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#44949 erstellt: 30. Mai 2018, 15:58

Ist das...ein Katzenklo???

Ich dachte, dass ist der Subwoofer

Ansonsten ein schickes Setup, wobei mir die Fotos auf dem Regal etwas zu viel optische Unruhe bringen. Aber: Geschmacksache
Departed
Stammgast
#44950 erstellt: 30. Mai 2018, 17:13
Nee, das nennt sich WAF. Die Fotos waren PFLICHT, sonst blaues Auge.
NeCoshining
Inventar
#44951 erstellt: 31. Mai 2018, 00:00
Wohne auch zur Miete.
Und ich habe bei mir 4 High LS. Wenn ich eine Lampe oder 4 Lampen aufhänge ist das doch latte...
Beim Auszug einfach wieder zu Spachteln...
Schönes Setup


[Beitrag von NeCoshining am 31. Mai 2018, 00:01 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#44952 erstellt: 31. Mai 2018, 08:37
Spachteln ist gut!? Departed wohnt - wie man sehen kann - unter einer Deckenvertäfelung, ergo Holz (inkl Hohlraum)!

Der Beamer steht da ja recht unauffällig. Die "Kartons" könnte man mal gegen eine schwarze Kiste (à la Regal) austauschen oder ansonsten gibt's auch andere Ideen. Aber wenn's hält...!



[Beitrag von Pilotcutter am 31. Mai 2018, 08:37 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44953 erstellt: 03. Jun 2018, 00:00
So, ein jahr ist rum und schon hat der alte mann wieder alles umgekrempelt
ein kleiner rückblick auf die ausgangslage findet sich hier:

http://www.hifi-foru...8&postID=43926#43926

da ich mal wieder was neues testen wollte habe ich das gesammte inventar bzw aufstellung einmal komplett um 180 grad gedreht.
mich störte in erster linie das ich aufrgund der balkontür keine absolut mittige aufstellung der magnetostaten realisieren konnte.
da diese genau genommen für meinen raum überdimensioniert waren kam es hier wirklich auf den sprichwörtlichen cm an.

nun gut, die maggies wohnen inzwischen auch nicht mehr bei mir und ich habe meine technik mehr oder weniger komplett ausgetauscht. geblieben ist eigentlich nur der beamer nebst leinwand.

die maggies waren traumhaft, aber bei mir sehr sweetspot empfindlich, das war mir auf dauer zu nervig, also nach etwas neuen umgesehen mit dem augenmerk auf wandnahe aufstellung, gleichermaßen musik und kino tauglich sowie kein bassreflex.

da ich klangtechnisch durch die maggies verwöhnt war gestaltete sich das natütlich alles andere als einfach, aber letzlich bin ich bei jamo fündig geworden.
natürlich, wie bei mir üblich nicht ohne diverse problemchen, aber das hab ich ja immer igrendwie dabei

eine frontbox defekt, surr box eine ht kalotte eingedrückt usw, aber inzwischen alles zur vollsten zufriedenheit gelöst, dank eines fähigen, hilfsbereiten händler.

ziel war es den raum wieder etwas mehr in richtung wohnzimmer zu trimmen, heller zu gestalten, blurays raus,sowie alles was irgendwie brummen, rauschen,fiepen oder sonstwas von sich gibt aus dem raum zu verbannen.
des weiteren habe ich eine zentralheizung, da brauch ich keine weitern heizlüfter wie avr oder beamer/hushbox im raum.

nun gut, ist ja ein bilderthread, also los:

tür

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018


Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018


nun könnte mann sich fragen wo denn nun der beamer nebst technik abgeblieben ist.....
nun ja ich behaupte immer mir sei beim starwars pod race ein ziegel aus der wand zum nebenraum gehupft ,somit ergab sich folgende lösung:

die nebengeräusche auf dem clip bitte großzügig ignorieren, die stammen nicht von mir

https://youtu.be/2pP4UpXf1N0

ich habe ewig daran rumgegrübelt wie ich das beamerversteck realisieren bzw automatisieren kann, irgendwann kam dann die eingebung
die gesammte technik inkl reckhorn für den i-beam sowie sämmtliche aktoren, schalter, dimmer usw wohnen nun im nebenzimmer.

auf knopfdruck startet nun die aktion kino und die leinwand sowie beamerversteck öffnen und schließen sich automatisch,gleichzeitig werden vor fenster und balkontür motorisierte verdunklungsrollos herunter gefahren.

dann nur noch fix links und rechts die gardine zu ziehen, diese gehen jeweils über die komplette wand bis hinter das sofa.
die weissen "stehlampen" sind dann ebenfalls hinter den gardinen verschwunden, fertig ist "das beinahe schwarze loch" und es kann losgehen sofern das popcorn fertig ist

noch schnell ein paar bilder vom "technik exil":

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

Wohnzimmer 5.2018

in der gesammten front sind keine sichtbaren ls mehr vorhanden, ok, der sub zählt nicht

ich bin zwischenzeitlich komplet weg von den magnetostaten und auf jamo umgestiegen, den atmos teil übernehmen 4 bose ls.
jaaaa, ich weis, bose aber die passen halt prima zu dem set und die sieht ja keiner
weitere angaben zu den verwendeten geräten finden sich im profil.


[Beitrag von Jockel100 am 03. Jun 2018, 00:44 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#44954 erstellt: 03. Jun 2018, 00:40
Cooler Raum. Und das beste ist wirklich der Beamer .
Klasse gelöst .
Sehr genial.
gapigen
Inventar
#44955 erstellt: 03. Jun 2018, 08:39
Jockel100, danke für die spannenden Fotos. Das alles sieht zumindest bei mir auf dem iPad in der Sonne sehr gut aus. Nur, wo sind denn die Front-Lautsprecher versteckt? Ich sehe nur den Subwoofer und zwei Lampen.
D-185
Inventar
#44956 erstellt: 03. Jun 2018, 09:28
Finde es auch großartig, wenn man sich Gedanken über den Aufbau macht. Das nenne ich Liebe fürs Hobby.
Dann kommt so etwas dabei raus.

Aber sag mal Jockel100 wo sind die Front LS und Center...im Board?


[Beitrag von D-185 am 03. Jun 2018, 09:30 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44957 erstellt: 03. Jun 2018, 12:00
Moin!

wie ich schon erwähnte, keine ls mehr zu sehen, also ziel erreicht

ist aber eigentlich ganz einfach:
auf den bildern der vorherigen aufstellung sind in jeder ecke absorber zu sehen.
diese konnten nun in rahmen der setup änderung größtenteils wieder verschwinden.
da ich die elemente zum einem mit acryl an die wand gepappt hatte und zum anderen noch kabel in den ecken verlegt sind sah das nach demontage natürlich bescheiden aus.

also habe ich einfach zwei eckrahmen gebaut und mit grauem stoff überzogen, das sind die kästen links und rechts.
bin bei meinem stoffladen fündig geworden, dünn,dehnbar, mit 3€ pro meter sehr günstig, akustisch nicht wahrnehmbar.

dahinter verbirgt sich jeweils der entsprechende ls und jeweils der fh speaker, etwas dämmung sowie ein teil der gardine damit nicht immer ganz so viel schwarzer stoff zu sehen ist wenn nicht grade kino gespielt wird.
obwohl der stoff sich akustisch nicht hörbar auswirkt habe ich einfach die orginal ls abdeckungen weg gelassen, nur so für das gute gewissen.

der center ist dementsprechend direkt unter dem wandboard verbaut, ist in erster linie ein ikea lack wandregal.
ursprünglich war darunter immer in ca 10 cm wandabstand eine passend bezogene holzplatte um den kabelkram dahinter verschwinden zu lassen.

nachdem die technik nun ausgezogen ist und der jamo d600 perfekt unter das board passt habe ich auch hier einen rahmen angefertigt und endsprechend bezogen. ein wenig led band drangetackert und feddisch

weil ich grad dabei war habe ich dann für die hinteren ecken ebenfalls passende rahmen gemacht um zum einen die rh speaker zu verstecken und zum anderen noch vorhandene dämmung sowie kabel.
ich hasse sichtbare kabel

die rahmen sind alle zwischen boden und decke ganz simpel verspannt, also im bedarfsfall mit einen 13er schlüssel ratz fatz wieder entfernt.

leider habe ich wie jedesmal trotz aller guten vorsätze keine fotos vom bau gemacht

ich versuche nachher mal ein paar detailfotos zu machen und evtl noch welche im kinobetrieb.


[Beitrag von Jockel100 am 03. Jun 2018, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 830 . 840 . 850 . 860 . 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 . 890 . 900 . 910 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen