Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44957 erstellt: 03. Jun 2018, 12:00
Moin!

wie ich schon erwähnte, keine ls mehr zu sehen, also ziel erreicht

ist aber eigentlich ganz einfach:
auf den bildern der vorherigen aufstellung sind in jeder ecke absorber zu sehen.
diese konnten nun in rahmen der setup änderung größtenteils wieder verschwinden.
da ich die elemente zum einem mit acryl an die wand gepappt hatte und zum anderen noch kabel in den ecken verlegt sind sah das nach demontage natürlich bescheiden aus.

also habe ich einfach zwei eckrahmen gebaut und mit grauem stoff überzogen, das sind die kästen links und rechts.
bin bei meinem stoffladen fündig geworden, dünn,dehnbar, mit 3€ pro meter sehr günstig, akustisch nicht wahrnehmbar.

dahinter verbirgt sich jeweils der entsprechende ls und jeweils der fh speaker, etwas dämmung sowie ein teil der gardine damit nicht immer ganz so viel schwarzer stoff zu sehen ist wenn nicht grade kino gespielt wird.
obwohl der stoff sich akustisch nicht hörbar auswirkt habe ich einfach die orginal ls abdeckungen weg gelassen, nur so für das gute gewissen.

der center ist dementsprechend direkt unter dem wandboard verbaut, ist in erster linie ein ikea lack wandregal.
ursprünglich war darunter immer in ca 10 cm wandabstand eine passend bezogene holzplatte um den kabelkram dahinter verschwinden zu lassen.

nachdem die technik nun ausgezogen ist und der jamo d600 perfekt unter das board passt habe ich auch hier einen rahmen angefertigt und endsprechend bezogen. ein wenig led band drangetackert und feddisch

weil ich grad dabei war habe ich dann für die hinteren ecken ebenfalls passende rahmen gemacht um zum einen die rh speaker zu verstecken und zum anderen noch vorhandene dämmung sowie kabel.
ich hasse sichtbare kabel

die rahmen sind alle zwischen boden und decke ganz simpel verspannt, also im bedarfsfall mit einen 13er schlüssel ratz fatz wieder entfernt.

leider habe ich wie jedesmal trotz aller guten vorsätze keine fotos vom bau gemacht

ich versuche nachher mal ein paar detailfotos zu machen und evtl noch welche im kinobetrieb.


[Beitrag von Jockel100 am 03. Jun 2018, 17:18 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44958 erstellt: 03. Jun 2018, 13:13
Jockel100, dein Raum ist sehr schön geworden, klasse auch deine Unsichtbare HiFi Anlage sowie der Beamer.
Igelfrau
Inventar
#44959 erstellt: 03. Jun 2018, 14:44
@Jockel100
Sehr saubere Umsetzung und Wohnraumintegration! Gefällt mir ausgesprochen gut, auch deine Farbgebung. Wirkt sich das Grau der Wandfarbe neben der Leinwand positiv auf den Kontrast aus, so dass möglichst wenig Licht von der Frontwand reflektiert wird?

Details zu deinen Eckkästen würden mich sehr interessieren, insbesondere Fotos von den Vorhangintegrationen dort. Auch Informationen zu deiner Umsetzung mit dem automatisch absenkbaren Bild im Beamerbereich. Detailfotos sind also herzlich willkommen.

Joe_43
Inventar
#44960 erstellt: 03. Jun 2018, 16:21
Also die Lösung mit den Fronts und dem Center finde ich sehr gelungen.

Wegen des gelobten Beamers muss ich wohl Tomaten auf den Augen haben ... ich kann keinen Beamer sehen ... wo ist der jetzt genau?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#44961 erstellt: 03. Jun 2018, 16:39
Hinter dem Bild mit dem Saxophon.
Joe_43
Inventar
#44962 erstellt: 03. Jun 2018, 18:00
Für Sudoku habe ich auch kein Talent - für Bilderrätsel in der Regel schon ...

Aber ich sehe immer noch nichts ...
Heimkino-Michel
Inventar
#44963 erstellt: 03. Jun 2018, 19:18
Dann will ich dir mal helfen :-) Link: https://youtu.be/2pP4UpXf1N0

Jockel100
Hat sich gelöscht
#44964 erstellt: 03. Jun 2018, 21:51
@ joe 43
na dann hab ich mein ziel nummer zwei ja erreicht den beamer zu verstecken

aber das wird sich jetzt aufklären :

hier einmal im filmbetrieb, wobei das rotlicht normalerweise aus ist, schwarzes loch und so

IMAG0129

einmal ohne das aufgesteckte bild zur verdeutlichung:

IMAG0126


steuerung erfolgt über einen ganz normalen ir empfänger für leinwände:

IMAG0128

den antrieb übernimmt ein handelsüblicher rolladen rohrmotor:

IMAG0125

der rahmen ist ganz simpel aus 5x5cm hölzern bezogen mit dcfix velour.
auf diesen sind senkrecht zwei schulbladenschienen montiert, so das das bild bzw die trägerplatte nach oben und unten verschiebbar ist.
das öffnen uns schliesen erfolgt dann über den unten quer eingepasten rohtmotor und zwei seile.
eigentlich ganz simpel,wenn man es weis
angenehmer nebeneffekt:
es war noch platz genug um meine 3d brillen unter zu bringen, die sucherei hat ein ende

der durchbruch wurde beidseitig jeweils mit museumsglas geschlossen, so ist absolut kein geräusch aus dem nebenraum zu hören und es kann sich kein staub innen absetzen.

da das bild einfach nur auf die tgägerplatte aufgesteckt wird ist das motiv bei bedarf jederzeit problemlos zu wechseln.


[Beitrag von Jockel100 am 04. Jun 2018, 15:23 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44965 erstellt: 03. Jun 2018, 22:28
einen habe ich noch, dann ist aber auch gut, ich will hier ja keinen bauthread von machen

da ich sichtbare kabel absolut nicht mag mussten diese ja nun auch in den nebenraum wandern.
egal wie groß man das entsprechende loch macht, es ist immer zu klein

IMAG0114

IMAG0115

hier hat sich wieder einmal bestätigt was ich immer schon behaupte:
den kabeln ist es pups egal ob sie getrennt von einander verlegt werden oder nicht, solange es nicht die billigsten ungeschirmten strippen sind
ich habe anstatt sockelleisten rund herum einen großen kabelkanal liegen, da wird alles reingestopft was irgendwie passt.

noch kurz zu den rahmen:
sie wurden für jede ecke passend gefertigt, oder besser gebastelt, grade so das das dahinter verschwindet was weg sollte.
l+r zb sind ca 250 hoch, 65 breit und 22 tief, so das die ls und ein teil der schwarzen gardiene "unsichtbar" wird.
unten sind jeweils zwei einschlagmuttern montiert damit die rahmer sicher zwischen boden und decke verspannt werden können.
das erklärt sich aber auf den folgenden bildern von selbst,hoffe ich zumindest:

IMAG0136

IMAG0111

IMAG0113

IMAG0112

IMAG0117

meine anfänglichen befürchtungen da das grau der verkleidungen im filmbetrieb sichtbar wäre haben sich gottseidank nicht bestätigt, alles absolut schwarz wenn man es möchte.

IMAG0130

IMAG0131

IMAG0132

wenn ich irgendwann mal wieder alles umstricken sollte hole ich mir vorher ne gescheite kamera und dokumentiere den kram ordendlich.
obwohl da im moment und hoffentlich für längere zeit kein bedarf besteht, ich bin zu alt für son kram

ey isch schwör!! (frei nach dennis)

bis dann

Jochen

ps: na gut, falls ich jemals nicht wissen sollte wohin mit meinem nicht vorhandenen geld, NOCH muss ich die schwarzen gardinen manuell schließen


[Beitrag von Jockel100 am 03. Jun 2018, 22:36 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#44966 erstellt: 03. Jun 2018, 23:36
Wirklich klasse.
Hab mich auch schon gefragt wo die FR LS stehen
Sehr Geil.
Aber warum sind die Rears nicht auf Ohr höhe?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44967 erstellt: 04. Jun 2018, 08:17
ist vom hersteller so vorgegeben.


habe auch mit anderen höhen getestet, ist so aber tatsächlich räumlicher.
hätte sie gern auch noch optisch "verschwinden" lassen, aber das lässt sich leider nicht vernünftig machen.
ich hatte sie testweise auch mal grau bezogen, aber das sah gelinde gesagt, bescheiden aus

na ja, jetzt sind also noch 2 von 9 verbauten ls zu sehen und durch die höhe sind sie vom sofa aus beim tv gucken nicht im sichtfeld.

ich glaube da kann ich grade so mit leben
SinSilla
Stammgast
#44968 erstellt: 04. Jun 2018, 08:35
@Jockel

Großartige Umsetzung und die bislang gelungenste Evolutionsstufe deines Setups! Viele liebevolle und praktische Details, wirkt in Summe einfach sehr stimmig!
Joe_43
Inventar
#44969 erstellt: 04. Jun 2018, 08:45
Das haste aber wirklich schön hinbekommen. Kompliment!
Roendi
Inventar
#44970 erstellt: 04. Jun 2018, 09:38
Hallo Jokel

Sehr cool das mit dem Beamer.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44971 erstellt: 04. Jun 2018, 15:55
@Joe 43:

ah,er hats gefunden

@SinSilla:

danke,
leider habe ich nur absolut rudimentäres, eigentlich schrottiges werkzeug zur verfügung, ich bekomme noch nicht mal nen kantholz grade oder gar winklig abgelängt
ich wünschte ich hätte dein handwergkliches geschick und maschinenpark bzw zugriff darauf.
alleine deine ls stands bzw deren bau sind der knaller

@all:
danke für das lob zur umsetzung, mit so einen haufen positiver resonanz hätte ich niemals gerechnet.

im nachhinein noch ne anekdote:

ich hatte erst lange bedenken ob ich meine maggies nicht doch vermissen würde ob des umstiegs zurück auf "normale" boxen.
inzwischen kann ich nach einigen wochen betrieb behaupten: es hat sich gelohnt
sicherlich waren die maggies ne ganz andere welt, aber mir fehlt gottseidank absolut nix.

ebenso der wechsel vom "oberklassen" velodyne dd12+ zu einem kleinen b&w sub war goldrichtig.
der velo konnte hier vor kraft nicht laufen, hatte auch sehr viele start schwierigkeiten mit dem teil, aber ich musste ihn ja damals unbedingt haben

mein "rückschritt" von vor-endstufenkombi, pio und emotiva, zu einem yamaha aventage avr war ebenfalls die für mich richtige entscheidung.
in der jetzigen kombi/setup kommt da absolut nix auch nur annähernd an die grenzen der leistungsfähigkeit, schon garnicht in dem kleinen raum, letztlich wohne ich ja auch noch im einem mehrfamilienhaus.

da bestimmt noch jemand fragt:
ich habe mich ganz bewust gegen die orginal zum set gehörenden jamo subs entschieden und nutze nur den einen b&w sub.
erstens passt er klanglich wie der sprichwörtliche a.... auf eimer in meinen raum und ich wollte platz schaffen, nicht zwei weitere kindersärge in der bude.
wenn es mal wirklich krachen soll ala transformers, blade 2049 oder so hilft der ibeam ja noch kräftig nach

schade ist höchstens das der b&w genau da stehen muss, dabei hätte ich hinter dem sofa genügend platz, leider ist er dann deutlich ortbar da ich die jamos bei 80hz und die fh und rh ls bei 110hz trenne.

ich bin halt der wenig vertretenden meinung ein sub ist nur dann gut/passend eingepflegt wenn mann ihn nicht hört

so, nu is aber genug



[Beitrag von Jockel100 am 04. Jun 2018, 16:22 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#44972 erstellt: 04. Jun 2018, 16:35
@Jockel100, dass sieht ja mal richtig professionell und nebenbei auch recht schick aus.
Raven666+
Ist häufiger hier
#44973 erstellt: 09. Jun 2018, 10:13
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch mal unser Wohnzimmer/Heimkino vorstellen.
Ziel war es unser Wohnzimmer schlicht zu halten und das Heimkino (5.1) dezent zu integrieren.
Bis auf die Dali Opticon 5, die ein Blickfang sind, wie ich finde.
Ich überlege aber schon auf die Rubicon 6 aufzurüsten.


Hier ein paar Daten:


-TV : LG OLED 55B7

-AV Receiver : Marantz SR 5012

-Frontspeaker : Dali Opticon 5

-Centerspeaker : Dali Vocal

-Subwoofer : Klipsch R-10SW

-Rearspeaker : Harman & Kardon HTFS inkl. Säulenständer

-4K Player : Panasonic DMP-UB404

-Spielekonsole : Playstation 4

-Fernbedienung : Logitech Harmony Ultimate One


Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen und erwünscht.

Gruß Olaf


Mein Heimkino

Mein Heimkino

Mein Heimkino
Joe_43
Inventar
#44974 erstellt: 09. Jun 2018, 12:12
Sieht alles wirklich schön und dezent aus. Evtl. gehört hier noch Teppich, etc. zur Dämpfung rein.

Lediglich der unterdimensionierte FS passt da nicht richtig dazu.
der_kottan
Inventar
#44975 erstellt: 09. Jun 2018, 13:00
Gefällt mir gut!
JokerofDarkness
Inventar
#44977 erstellt: 09. Jun 2018, 17:21
@ Jockel100

Ein paar richtig großartige Ideen umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!
Ma3nNi68
Inventar
#44978 erstellt: 09. Jun 2018, 19:01
Sieht elegant aus Raven.
Bevor Du die LS tauschst würde ich auf mindestens 70Zoll TV gehen sofern nicht Beamer und Leinwand.
KKK101
Inventar
#44979 erstellt: 10. Jun 2018, 04:12
Ja es gibt noch einiges zutun im rear bereich, aber soweit sieht es schon nicht schlecht aus. Hier mal paar Bilder

Mein System :
1 x Sony ZD9 75 "
1 x Anthem MRX 720
2 x Yamaha AX 9 Stereo AMP
1 x Buttkicker BKA 1000
4 x Earthquake QuakeMini B°
8 x Canton GLE 410.2
3 x Canton GLE 417.2
2 x XTZ 12.17
1 x Behringer DEQ 2496
1 x Xbox 360 / Xbox One X / PS3 / PS4 / WII U / SWITCH / PC / NoteBook MSI GT73 Titan PRO
1 x OPPO 103Darbee
1 x HiMedia Q10Pro
__
1 x Samsung 78KS9590
1 x Fostex HP-A8C
Kopfhörer : 1x AKG N90QE Gold , 1 x Fostex THX PH Custom Edition mit TH900 Treiber , 1x Philips X1 Mod , 1 x JVC SZ1000 Mod , 1 x Polk Ultrafocus 8000 , 1 x Plantronics Voyager 8200 , Sony MX1000X² , 2 x Skullcandy Crusher , 1 x beyerdynamic dt 770 Mod , 1 x Takstar Pro 82 , 1 x Marantz MPH 2
1 x Bose True Sound 2 , 1 x Creative Aurvana Gold

1 P_20180609_115624_vHDR_Auto P_20180609_115614_vHDR_Auto2 P_20180609_115453_vHDR_Auto


[Beitrag von KKK101 am 10. Jun 2018, 04:18 bearbeitet]
Raven666+
Ist häufiger hier
#44980 erstellt: 10. Jun 2018, 07:34
Vielen Dank dass es einigen gefällt.

@ Joe 43, mit dem Teppich hast du recht. Muss ich mit meiner Regierung besprechen.

@ Ma3nNi68, die Größe des TV sieht auf dem Bild ein wenig unstimmig aus. Da gebe ich dir Recht. Ist aber in Wirklichkeit nicht ganz so extrem. Aber so ein 77 Zoll OLED wäre schon cool.

Das schönste an solchen Projekten ist doch immer die Planung und Träumerei.

LG Olaf
der_kottan
Inventar
#44981 erstellt: 10. Jun 2018, 07:51
KKK101, puh, sehr unruhig das ganze.
Weiß gar nicht wo ich da zuerst hinschauen soll.
JokerofDarkness
Inventar
#44982 erstellt: 10. Jun 2018, 09:11
@KKK101

Ich finde es wird rein optisch von mal zu mal schlimmer, mal abgesehen von der Farbwahl, wirkt der Raum auf mich einfach zu überfrachtet. Zudem halte ich die Masse an LS auf so kleinem Raum nicht für sinnvoll.
gapigen
Inventar
#44983 erstellt: 10. Jun 2018, 09:13
KKK101, was für ein abgefahrener Raum. Bei den Wänden sind die Absorber bestimmt ein must have.
Klipsch66er
Stammgast
#44984 erstellt: 10. Jun 2018, 10:01
Das wäre selbst für mich zu viel des guten.
Mein Wohnzimmer steht ja auch schon voll mit 4xStands und 2xSubs 1xCenter.
4xAtmos zusätzlich würden alles sprengen.
In einem seperaten Zimmer wo nur Heimkino geschaut wird, wäre das okee.
D-185
Inventar
#44985 erstellt: 10. Jun 2018, 10:28
KKK101
warum hattest du nochmals dich vom Beamer verabschiedet?

Der Raum an sich ist wie bei dir immer üblich ganz speziell.
Doch muss ich sagen ist es toll mal was abseits des Mainstream zu sehen und das du trotz häufiger Kritik deiner Linie treu bleibst.
KKK101
Inventar
#44986 erstellt: 10. Jun 2018, 10:46
Die Kartons etc. kommen ja auch noch weg . Die andere Seite (Kino seite ) wirkt doch schon ganz stimmig. Tja , man kann nicht alles haben , ich habe ebend nur diesen einen Raum und spare ebend für ein Eigenheim. Dann wird das ganze anders. Bis dahin lebe ich so und bin glücklich. So viele LS ja , aber klingt bombe (vorher hatte ich ja eig. den kompletten raum nur fürs kino genutzt gehabt und da klang es schon deutlich ( ich will nicht sagen schlechter aber komprimierter ^^ ) . Der Ton ist erste Sahne und mir macht das Filme / Spiele schauen spass.
Raven666+
Ist häufiger hier
#44987 erstellt: 10. Jun 2018, 10:51
KKK101, was für ein Kontrast, dein Raum zum meinem Wohnzimmer.
Dein Raum hat etwas von einem Wimmelbild.

Hauptsache dir gefällt es und du hast Spaß. Darum geht es ja schließlich.

LG Olaf
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44988 erstellt: 10. Jun 2018, 11:18
@ JokerofDarkness
Danke, ich denke mal nun ist es nicht mehr ganz so "nerdig"


@KKK101
puh, ich dachte immer ich hatte mal viel krempel untergebracht, aber bei dir kann ich absolut kein system dahinter entdecken.
ich bekäme da platzangst, aber dir muss es ja gefallen.


[Beitrag von Jockel100 am 10. Jun 2018, 11:19 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#44989 erstellt: 10. Jun 2018, 13:23

Jockel100 (Beitrag #44988) schrieb:
@ JokerofDarkness
Danke, ich denke mal nun ist es nicht mehr ganz so "nerdig"

Passt schon!
KKK101
Inventar
#44990 erstellt: 11. Jun 2018, 03:45
wie gesagt , Die Gaaaanzen Kartons etc kommen ja noch weg . Aber dennoch wie gesagt ich habe nur diesen einen kleinen raum . Man kann nicht alles haben .
gapigen
Inventar
#44991 erstellt: 11. Jun 2018, 07:04
Ach, Kartons sind da auch. Und jetzt im „Wimmelnild“ auch gefunden.
fegrue
Neuling
#44992 erstellt: 11. Jun 2018, 22:40
Liebe Hifi-Freunde,


ich bin ganz neu in diesem Forum und wollte nun auch mal mein Heimkino präsentieren. Ich habe in dem Forum auch schon einige ganz tolle Anlagen bestaunen können. Mit meinem Azubi-Gehalt kann ich mir natürlich nicht die High-End Sachen kaufen, aber ein kleiner Start ist es allemal, wie ich finde.

DSC_0006

DSC_0001

DSC_0003




Komponenten:
Surround-Verstärker: Onkyo TX-SR 875
Blu-Ray Player: BD-J7500
Körperschallwandler-Weiche: MC Crypt X-Over 80
Körperschallwandler Verstärker: Yamaha RX-V557
Leinwand: Selbstbau
Netwerk-Audiostreamer: Nicht mehr gebrauchter PC mit Daphile in einem PS3-Gehäuse
Soundkarte Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1
Lautsprecher:
-Front: Quadral Shogun MK V
-Center: 2 Canton Plus X in Reihe geschaltet
-Surround/Back: RTO HF-9
-Subwoofer: Onkyo SKW-501E


[Beitrag von fegrue am 12. Jun 2018, 10:49 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#44993 erstellt: 12. Jun 2018, 09:01
fegrue, der Start ist Dir jedenfalls sehr gut gelungen!!!
fegrue
Neuling
#44994 erstellt: 12. Jun 2018, 10:50
@gapigen

Danke dir. Versuche noch ein bisschen was Aufzurüsten, habe mir z.B. noch einen 18 Zöller Subwoofer bestellt.
Denon_1957
Inventar
#44995 erstellt: 12. Jun 2018, 19:01
@fegrue
Wir haben alle mal klein angefangen das passt schon.
dejavu1712
Inventar
#44996 erstellt: 12. Jun 2018, 21:10
@fegrue

Vom Onkyo SKW-501E auf ein 18 Zoll Subwoofer, das nenne ich mal ein Upgrate...

Welcher ist es denn?

Meine beiden Abrissbirnen (ebenfalls 18 Zöller, Spezialanfertigung mit 20 Hz Abstimmung, gehen aber bald in Serie) sind
letzten Freitag angekommen und natürlich schon eingebaut worden, sie ersetzen meine bisherigen vier 12 Zoll Subwoofer.

DSC_0507

und mit Abdeckung

DSC_0508 - Kopie

Als Endstufe dient zur Zeit eine Behringer iNuke NU6000DSP

Meine komplette Front habe ich extra für die beiden neuen Subwoofer modifiziert und es hat tatsächlich genau gepasst.

Kino Sound Upgrate mit den beiden neuen Subs, ohne Worte
Barnie@work
Inventar
#44997 erstellt: 12. Jun 2018, 21:32
@KK101
Klasse!! Und Respekt, dass du deinen Traum nicht aufgibst trotz schwieriger Rahmenbedingungen. Klingt sicher geil so ein Nahfeld-Kino!! Ich hatte meine Boxen eine Weile lang auch mal alle sehr nah am Hörplatz (ca. 1.80m) und es klang nie besser als damals! Je weiter die Boxen vom Hörplatz kamen, desto undefinierter wurde das Ganze - logischerweise dank des Raumeinflusses. Ok einen Nachteil hat solch eine nahe Aufstellung, alles klingt relativ klein... Aber ansonsten top!! Ich kann allen, die hier an dem Klang einer solchen Aufstellung zweifeln, raten das mal selbst auszuprobieren, ihr würdet staunen was man da alles hört!

Nur weiter so, und falls an einer geilen und nachbarschaftsfreundlichen Lösung für einen Nahfeldsub interessiert bist, sag Bescheid.


[Beitrag von Barnie@work am 12. Jun 2018, 21:35 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#44998 erstellt: 12. Jun 2018, 22:30
@fegrue

Als Azubi wäre ich extrem glücklich gewesen über solche Möglichkeiten und Janine hat es zudem passend auf den Punkt gebracht.


[Beitrag von JokerofDarkness am 13. Jun 2018, 05:51 bearbeitet]
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#44999 erstellt: 15. Jun 2018, 20:44
Hey zusammen,

seit ettlichen Jahren schaue ich hier rein und gucke mir immer gern die anderen Heimkinos an. Da ich seit einiger Zeit auch etwas habe, was ich für mich bisher als "Heimkino" betrachte, wollte ich mich auch mal beteiligen.

Ich zeige auch gleich einmal die Entwicklung auf, die ich da hinter mir habe. Im Vergleich zu den meisten hier zwar nichts besonderes, aber der vorher/nachher Effekt hat doch schon was.

Alt (ca. 2011 - 2016)

TV: Panasonic 37" LCD
AVR: Onkyo TSR-608
Boxen: HKTS-30 System
Blu-Ray: Samsung BD-C6900

Wohnzimmer alt (1)

Wohnzimmer alt (2)

Wohnzimmer alt (3)

Wohnzimmer alt (4)

Wohnzimmer alt (5)


---------------------------------------------------------------------------------------


Neu (ca. ab 2017)
Als Boxen habe ich mich damals für Nubert entschieden.
Fand ich vom Klang her gut und die Optik passte perfekt hier rein.

TV: LG OLED55B6D
Wandhalterung: Vogels NEXT 7345 (ziehe ich immer ca. 60cm zum Filme gucken nach vorne :-D)

AVR: Denon X4300H
Boxen: 2 x NL 284, 1 x CS-174, 2 x WS-14, 1 x AW-600
Blu-Ray: Samsung BD-C6900
Akustik: Absorber an der Rückwand mit 7cm tiefe

Wohnzimmer neu (1)

Wohnzimmer neu (2)

Wohnzimmer neu (3)

Wohnzimmer neu (6)

Wohnzimmer neu (4)

Wohnzimmer neu (5)


Was ist geplant
Mit dem Denon bin ich aktuell recht zufrieden, dennoch schiele ich auf andere Geräte.
Vor allem Dirac reizt mich.

Auro 3D, DTS:X und auch Atmos stehen auch auf meiner Wunschliste, ebenso wie ein Deckensegel.
Leider habe ich da vor der Renovierung nicht drüber nachgedacht und jetzt wird es mit den Kabeln schwierig.
Ebenso mit der Deckensegelgestaltung. Das zerhaut mir die Optik :-(

Zudem möchte ich noch auf einen 65" OLED umsteigen, größer ist platzmäßig nicht machbar.
Wird womögich der LG 65C8, wobei ich die Aktion jetzt versäumt habe. Dann halt die nächste oder dann sogar erst den 65C9 mit HDMI 2.1 & Co ;-).

Ein 4K-Player soll es auch noch werden, nur hab ich da noch keinen speziell im Blick.

Gruß


[Beitrag von -Haihappen- am 15. Jun 2018, 20:49 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#45000 erstellt: 16. Jun 2018, 03:49
sehr sehr clean und exakt alles eingerichtet , feine arbeit
>Karsten<
Inventar
#45001 erstellt: 16. Jun 2018, 03:51

-Haihappen- (Beitrag #44999) schrieb:
der vorher/nachher Effekt hat doch schon was.


Sehr stylisch, sieht sehr gut aus.

P.s. den Umbau "allein" vollzogen ? Oder hatte eine Frau die "Hände" mit im Spiel ?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45002 erstellt: 16. Jun 2018, 05:15
-Haihappen- , dass sieht sehr gut aus.
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#45003 erstellt: 16. Jun 2018, 06:12
Danke euch.

@>Karsten<
Von der Planung bis zur heutigen Umsetzung waren wir gut 2 Jahre dran, wohlgemerkt "wir".
Das war und ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wobei ich hier die treibende Kraft bin.
Meine Frau wäre auch mit dem vorherigen Wohnzimmer weiter zufrieden gewesen, daher muss ich mit Ideen kommen

Sie sagt immer: "Du kannst machen was du möchtest, solange ich nichts damit zu tun habe".
Beteiligt sich dann aber doch und unterstützt, gerade bei der Umsetzung, da ich zwei linke Hände habe .

Was die optische Gestaltung angeht entspringt mind. 90% meiner grundsätzlichen Überlegung und Planung, sie hat dann immer noch mitentschieden was wir letztlich nehmen, das ist auch gut so. Auch wenn sie mich machen lässt, ist es mir wichtig, dass es ihr auch gefällt und sie zufrieden ist.

Ich könnte hier Romane über die Tortur der Auswahl schreiben. Ich bin da nämlich auch nicht ganz einfach und nicht so schnell zufrieden.
Zumal man auch in dem Style und den erforderlichen Maßen wenig findet. Da hat sie einiges mit mir mitgemacht.

Was aber z. B. die NL284 angeht, die hat meine Frau ausgewählt. Wir waren bei Nubert und haben die im Vergleich zu den NL264 gehört. Die fand ich eigentlich auch ganz nett und dachte, die passen von der Größe gut rein. Vom Klang her gefielen meiner Frau die NL284 besser und die sagte, ich will die großen dicken Boxen, die anderen wären ihr zu petit. Ich wollte mich dann nicht dagegen wehren, hehe.

Insgesamt bin ich immer wieder dankbar dafür, dass meine Frau so ist wie sie ist. Den Faktor WAF gibt es bei mir auch, so ist das nicht, nur ist der sehr zurückhaltend. Wir denken beide, das Leben ist zu kurz um sich nicht gegenseitig bei den Dingen zu unterstützen, die einem Freude machen *schnulz*.

Wenn ich häufig lese, wie sehr andere durch den WAF eingeschränkt sind, leide ich immer mit.


Naja, jetzt überlege ich erst einmal (wie seit Monaten), wie ich Deckenboxen unterbringe.
der_kottan
Inventar
#45004 erstellt: 16. Jun 2018, 07:41
Nett
JokerofDarkness
Inventar
#45005 erstellt: 16. Jun 2018, 08:20

-Haihappen- (Beitrag #44999) schrieb:
... der vorher/nachher Effekt hat doch schon was.

Definitiv!
Departed
Stammgast
#45006 erstellt: 16. Jun 2018, 08:48
Ich kann mir vorstellen,dass die hinteren Kanäle sehr nerven, indem du quasi fast direkt mit deinen Ohren an den Lautsprechern sitzt.
Kannst du das Sofa nicht noch ein wenig vorziehen und etwas weiter in den Raum platzieren?
gapigen
Inventar
#45007 erstellt: 16. Jun 2018, 09:31
Haihappen. Das sieht einfach stark aus. Und ich denke, die Nuberts bringen auch die richtige Performance.
Raven666+
Ist häufiger hier
#45008 erstellt: 16. Jun 2018, 10:17
Hi Haihappen,

gefällt mir auch sehr gut.

Clean ist für mich nicht der richtige Ausdruck. Das hört sich immer irgendwie nach steril an.

Es ist geordnet, klar und doch wohnlich.

Glückwunsch!

Gruß Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen