Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#45160 erstellt: 24. Aug 2018, 17:35
@HD-Master

Traumhafte Lautsprecher in der passenden Farbe in der passenden Umgebung. Sehr schön fotografiert. Herzlichen Glückwunsch.


Da kommt doch bestimmt noch neue Elektronik oder willst Du die an Rotel betreiben?
happy001
Inventar
#45161 erstellt: 24. Aug 2018, 17:45
Das sind einfach Boxen!
Danne86
Stammgast
#45162 erstellt: 24. Aug 2018, 17:52
Die können bestimmt was, aber der Raum scheint den Lautsprechern nicht ansatzweise gerecht zu werden. Vermutlich wäre ein besserer Klang zu erwarten gewesen, wenn du die Kappa behalten hättest und die Kohle in die Optimierung der Raumakustik gesteckt hättest.

Grüße,
Daniel
Testius
Stammgast
#45163 erstellt: 24. Aug 2018, 19:53
@hd-Master: Traumboxen in tollen Räumlichkeiten, da ist der Klang (fast) schon egal, nur anschauen reicht schon aus
der_kottan
Inventar
#45164 erstellt: 24. Aug 2018, 20:11
Boah, absolut stylisch und eine geniale Optik

Zum Vorposter sag ich nix, kann sich ja jeder seinen Teil denken


[Beitrag von der_kottan am 24. Aug 2018, 20:13 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#45165 erstellt: 24. Aug 2018, 20:16


der Raum hat was - sauber/ geil!
M_o_e
Hat sich gelöscht
#45166 erstellt: 24. Aug 2018, 21:39
Optisch wirklich sehr toll dein Dachgeschoss.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45167 erstellt: 25. Aug 2018, 05:19
Dein Raum und die Lautsprecher sehen sehr gut aus.
Ma3nNi68
Inventar
#45168 erstellt: 25. Aug 2018, 10:03
@HD Master

Ein Traum
binap
Inventar
#45169 erstellt: 25. Aug 2018, 20:49

HD-MASTER (Beitrag #45159) schrieb:
Akustikmaßnahmen in der Zwischendecke stehen noch aus...

Edle Boxen...
Der Raum sehr stylisch, aber akustisch gesehen eine mittlere Katastrophe.
Bin mal gespannt, wie Du den Raum in den Griff bekommst, mit Deinen noch ausstehenden Akustikmaßnahmen. Die sind auf alle Fälle dringender, als die neuen wirklich sehenswerten Lautsprecher-Boliden.
Hallte uns mal mit Bildern auf dem Laufenden.


[Beitrag von binap am 26. Aug 2018, 13:56 bearbeitet]
eddem
Ist häufiger hier
#45170 erstellt: 26. Aug 2018, 12:34
Bin da bei @binap, lasse die Akustik mal außen vor.
Wunderschönes Ambiente mit erhabenen Lautsprechern Mich würde die Elektronik dazu interessieren.
QE.2
Inventar
#45171 erstellt: 26. Aug 2018, 15:46
Ich finde es optisch ja auch toll, aber man investiert doch nicht soviel nur wegen des schönen Anblicks. Akustisch müsste man da schon was tun.


[Beitrag von QE.2 am 27. Aug 2018, 08:10 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#45172 erstellt: 26. Aug 2018, 17:17

QE.2 (Beitrag #45171) schrieb:
Ich finde es optisch ja auch toll, aber man investiert doch nicht soviel nur wegen dem schönen Anblick.

Das sieht natürlich jeder anders. Der Raum ist auch meiner Ansicht nach optisch sehr gelungen.

Akustisch müsste man da schon was tun.

Das fürchte ich auch...
Ma3nNi68
Inventar
#45173 erstellt: 26. Aug 2018, 22:41
Holy shit
Hab den Preis gesehen.... Wahnsinn
Departed
Stammgast
#45174 erstellt: 27. Aug 2018, 07:47
Sollen Center und Rear noch ausgetauscht werden? Falls nicht würde ich die weiß lackieren lassen
Passt optisch dann besser rein.
HD-MASTER
Stammgast
#45175 erstellt: 27. Aug 2018, 17:22
Danke für das herzliche und auch kritische Feedback. Gern gehe ich auf ein paar Punkte ein...

Akustik:
Schnitt und Größe des Raumes sollte so offen wie möglich ausfallen. Ca. 2/3 sind zu sehen. Die lediglich zwei parallelen Wände wurden weitestgehend von der Wand entkoppelt und jeweils ca. 18cm in den Raum versetzt. Bei ca. 90m² Grundfläche und 4,5m Deckenhöhe ist das Raumvolumen jedoch herausfordernd. Die Schallharten Flächen sorgen im Hochton noch für lange Nachhallzeiten. Im Bassbereich schluckt der Raum wiederum ordentlich. Couch Sub und LS sind mehrfach gewandert, bis ich die richtige Position hatte. Die Fenster haben vorerst eine Beschattung bekommen, die auch akustisch etwas gebracht hat. Die Zwischendecke soll noch mit Absorbern bestückt werden. Beschaffenheit und Abstand möchte ich mit einem abgehängten System flexibel anpassen und einmessen. Es bleibt jedoch weiterhin ein Wohnraum. Wer konsequent ein Heimkino plant hätte wohl einen anderen Raum dafür genutzt. Ein Kompromiss mit dem ich aber leben kann.

Die Ausrichtung aller LS (5.1) erfolgt in einem leichten Oval. Der Abstand ist fast gleich zu allen LS. Die Bassreflex Rutsche ist nun von am LS. Kein Vorteil zur Druckkammer der Kappas was die Reflexionen betrifft. Der Variable Magnetantrieb und die Anpassung der Weichen bringt jedoch tolle Optionen. Der LS kann in Grenzen der Raumakustik angepasst werden. Hier wird nicht einfach eine Frequenz +/- ..db als Gauß-Kurve beeinflusst. Das Setup der Weiche ändert sich mit jeder Stellung und lässt so eine konsequente Anpassung im jeweiligen Frequenzband zu. Verliebt hatte ich mich schon mit dem Center. Als Bändchen-Liebhaber nach Jahren eine spürbare Verbesserung. Die Titan 5 war sehr kritisch in der Aufstellung und wanderte in den Rear bereich. Für mich immer noch DER Ausnahmelautsprecher von Quadral. Als Altos haben dann bereits die Titan und Kappas an die Wand gespielt, auch wenn Sie weniger Muskeln haben. Nach ca. 4 Stunden beim HiFi Händler und intensivem Probehören war klar, das die Stellas für mich das neue Maß der Dinge werden, obwohl mich die AVM Monos im Test nicht gänzlich überzeugt haben. Liebhaber der gennanten LS werde ich damit sicher nicht überzeugen. Wer bspw. auf amerikanische muscle car's steht wird einem Tesslar nicht abgewinnen können. Aber gerade der Elektrische Antrieb war für mich das Salz in der Suppe. Knackige und vor allem trockene Bässe und dann wieder seidenweich in einem Chassis, das kannte ich so nicht. Ein paar Jahre sparen war angesagt, und es sollten dann eigentlich gebrauchte Maestro's werden. Durch Glück und Zufall wurden es dann aber doch die Stellas.

Elektronik:
Die Rotels sind aktuell nur noch Deko. Diese hatten meine Front Kappas lediglich im Bass für den Extended Mode befeuert. Die Stellas sind absolut unkritisch. Der Pioneer Susanno läuft im 5ch Bi-Amp Modus und treibt so die Front an. Der Vorbesitzer hatte zwei riesen Classè Blöcke. Zuspieler sind zwei Sony Bluray Wechsler und ein 4K Player via HDMI. Auch dass wird einen HiFi Liebhaber nur Stirnrunzeln verursachen. Für mich klingt die Digitale Kette aber absolut gut und ich höre gern auch Scheiben in Mehrkanalton oder verwende ein THX Soundformat für Stereo. Das macht mir erst mit dem aktuellen Center Spaß.

Design ist ja so eine Sache. Ich wollte das alle Kabel so gut es geht verschwinden. Auch die Anlage sollte mehr oder weniger Dezent nah an der Hörposition erreichbar bleiben, aber aus dem Blickfeld verschwinden.

Gern lasse ich mich von weiteren Beiträgen und Bildern inspirieren...
HD-MASTER
Stammgast
#45176 erstellt: 27. Aug 2018, 17:25
Nachtrag: Center und Rear werden vorerst nicht ausgetauscht. Lackieren kommt für mich nicht in Frage. Nach einer Eheberatung und wenn ein paar Jahre Graß über die letzte Investition gewachsen sind ziehen vielleicht noch kleinere LS der Utopia Serie im gleichen Stil ein.
tomtiger
Administrator
#45177 erstellt: 27. Aug 2018, 18:51
Hi,

danke für den ausführlichen Beitrag.

Nunmehr wieder Bilder.

Danke,

LG Tom

Administration Hifi Forum
kippschalter
Stammgast
#45178 erstellt: 01. Sep 2018, 19:55
Hier ein paar Aktuelle Bilder von meinem Kino.
Ist auch in der Aktuellen Heimkino zu sehen.
Infos zum Kino findet ihr áuch hier.
https://www.beisamme...a-index-auf-seite-1/

Und hier könnt ihr die aktuelle Geräteauflistung sehen. Die ändert sich aber ständig
https://www.beisamme...=1263863#post1263863


IMG_01003

IMG_01005

IMG_01006

IMG_01009

IMG_01010

IMG_01011

IMG_01012

IMG_01013


[Beitrag von kippschalter am 01. Sep 2018, 21:05 bearbeitet]
D-185
Inventar
#45179 erstellt: 01. Sep 2018, 21:40
@Kippschalter

Heiliger bim bam ganz großes Kino.
KKK101
Inventar
#45180 erstellt: 01. Sep 2018, 23:56
Sieht einfach extrem oversize aus.... nicht so mein Fall , aber reißt einen bestimmt die Hose ab
metal_drummer
Inventar
#45181 erstellt: 02. Sep 2018, 03:55
Absolut genial, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45182 erstellt: 02. Sep 2018, 07:11
kippschalter, dein Heimkino sieht sehr gut aus.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45183 erstellt: 02. Sep 2018, 08:38
@ Kippschalter

Geile Materialschlacht
QE.2
Inventar
#45184 erstellt: 02. Sep 2018, 09:12
In welcher Art arbeiten denn die vielen Chassis in der Frontwand?
gapigen
Inventar
#45185 erstellt: 02. Sep 2018, 09:45

Ist auch in der Aktuellen Heimkino zu sehen.

Kippschalter, alles andere hätte mich auch gewundert. Einfach klasse.
oliverpanis
Inventar
#45186 erstellt: 02. Sep 2018, 10:35
@kippschalter
Hatte es schon in der Heimkino bewundert.
Meinen Glückwunsch, ein Traum!
>Karsten<
Inventar
#45187 erstellt: 02. Sep 2018, 10:47
kippschalter traumhaft
Roendi
Inventar
#45188 erstellt: 02. Sep 2018, 11:10

HD-MASTER (Beitrag #45175) schrieb:
Der Pioneer Susanno läuft im 5ch Bi-Amp Modus und treibt so die Front an.


Der leistet bei mir immer noch beste Dienste und wird erst getauscht sollte er eines Tages seinen Geist aufgeben. Sieht sehr cool aus bei dir. Habe leider nicht so viel Platz wie du.


[Beitrag von Roendi am 02. Sep 2018, 11:12 bearbeitet]
kippschalter
Stammgast
#45189 erstellt: 02. Sep 2018, 12:26
Moin,

Danke, schön dass es euch gefällt.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich Filme schauen kann,


QE.2 (Beitrag #45184) schrieb:
In welcher Art arbeiten denn die vielen Chassis in der Frontwand?


Ja ganz normal. Die drei JBL 3730 habe ich wie jeden andren LS über die Passive Weiche angeschlossen und die andren Chassis sind Subwoofer.
Die JBL sind übrigens für Studios und kleine Saale gemacht. Da ist nix Oversize. Das ganze hört sich auch bei normaler Lautstärke fantastisch an.


[Beitrag von kippschalter am 02. Sep 2018, 12:28 bearbeitet]
Ölscheich12
Neuling
#45190 erstellt: 02. Sep 2018, 13:22
Hallo zusammen,

Als stiller Mitleser bewundere ich viele eurer Heimkinoanlagen, nun will
ich auch mal was beitragen und zeige euch unseres.

5FBA615B-47EA-4422-9013-82AFD9AC5DBB
6505BA76-724B-4783-85BF-8CDCD031977A
58B8E714-B456-46C5-B433-E300039D7531
E199B722-3EED-419C-92FC-1E29E78D2C08
eddem
Ist häufiger hier
#45191 erstellt: 02. Sep 2018, 14:35
@Kippschalter,
klasse Bericht von deinem "Darkside Cinema" in der Heimkino, Glückwunsch
HD-MASTER
Stammgast
#45192 erstellt: 02. Sep 2018, 16:29
# kippschalter#

Sauber-
Da setzt sich kein Staub auf der Leinwand ab.
Ma3nNi68
Inventar
#45193 erstellt: 02. Sep 2018, 23:38
@ kippschalter

(M)ein Traum
WilliO
Inventar
#45194 erstellt: 03. Sep 2018, 14:36
@kippschalter:
Gratulation zu deinem HK! So stelle ich mir ein professionelles HK vor.

Gruß
Willi
eddem
Ist häufiger hier
#45195 erstellt: 03. Sep 2018, 16:20
Ölscheich12,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen.
Schönes gemütliches Wohnheimkino hast du dir geschaffen. Schade, dass die Bilder so klein sind.
gapigen
Inventar
#45196 erstellt: 03. Sep 2018, 18:01
Ölscheich12, ich denke, mit dem Setup kannst Du auch eine Menge Spaß haben.


(Und bedenke bei vielen Heimkinopremiere-Anlagen (zumindest die mit Beamer): Wenn es im Dunkeln an das Filmeschauen geht, dann sind diese Heimkinos optisch eh alle gleich. )
impulse
Stammgast
#45197 erstellt: 03. Sep 2018, 18:12
Klick mal auf ein kleines Bild. 4032px * 3024px sind ausreichend groß
Roendi
Inventar
#45198 erstellt: 03. Sep 2018, 18:50
Ölscheich12, So stelle ich mir ein Dolby Atmos vor. Ansonsten lieber nur ein 5.1.
Gefällt mir sehr gut


[Beitrag von Roendi am 03. Sep 2018, 18:50 bearbeitet]
Ölscheich12
Neuling
#45199 erstellt: 03. Sep 2018, 22:34
Danke euch!

Fürs erste bin ich sehr zufrieden, wenn’s der Geldbeutel wieder zulässt
möchte ich mir ˋgrößere ´ Frontlautsprecher zulegen- Informationen dazu
finde ich ja im Forum.


[Beitrag von Ölscheich12 am 03. Sep 2018, 22:36 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#45200 erstellt: 04. Sep 2018, 04:04
Ich könnte mir da die 280er vorstellen, als Fronts, die sind gut hab selber 4 Stück hier herumstehen.
Die Katze hätte nix dagegen sich auf einem 115er Sub sich breit zu machen.
Deinen Sub müsstest du eh umstellen, da du den Platz für die Stands benötigst.
mike_323
Ist häufiger hier
#45201 erstellt: 04. Sep 2018, 19:53
Sony statt Panasonic. Der Pana-Plasma ist Spitze und wird sicher noch weitere Jahre laufen...nur eben woanders.
Wohnraumkino mit Sony A1
Testius
Stammgast
#45202 erstellt: 04. Sep 2018, 20:19
Uh, ein Center der nicht genau mittig unter dem Fernseher platziert ist. ..das würd mich irre machen

Wie wäre es mit Fernseher an die Wand hängen und Center dann mittig darunter aufs Board?

Ansonsten ein recht schöner Raum


[Beitrag von Testius am 04. Sep 2018, 20:21 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#45203 erstellt: 05. Sep 2018, 08:14

Testius (Beitrag #45202) schrieb:
Uh, ein Center der nicht genau mittig unter dem Fernseher platziert ist. ..das würd mich irre machen

Wie wäre es mit Fernseher an die Wand hängen und Center dann mittig darunter aufs Board?


genau das war auch mein erster gedake

für MEINEN geschmack hätte ich zu einem größeren tv gegriffen, platz wäre ja genug vorhanden.
sieht aber insgesammt sehr stimmig aus, gemütlich halt.
john_frink
Moderator
#45204 erstellt: 05. Sep 2018, 10:12
@mike,

super Setup, schönes Wohlfühl-Wohnkino, die Sache mit dem Center würde mich aber auch kirre machen. Auch wenn der TV so angeschrägt top aussieht, würde ich ihn ebenfalls an die Wand nageln und den Center höher platzieren - kommt auch dem Sound zugute!

gapigen
Inventar
#45205 erstellt: 05. Sep 2018, 11:46
Es könnte wirklich schön sein, aber diese Position des Centers wird nicht nur den zum TV passenden Klang ruinieren sondern sieht wirklich gruselig aus.
Entweder würde ich das Regal anders gestalten (mit der Säge) oder den Center rauswerfen.
mike_323
Ist häufiger hier
#45206 erstellt: 05. Sep 2018, 11:51
Ja, ja, der Center...nicht optimal.
Hier der Vergleich vorher - nachher. Der Pana rückte durch den Center ein Stück nach oben.
Der A1 bleibt auf Grund seines Designkonzeptes definitiv stehen und wird nicht an die Wand genagelt.
Das Thema 65er hat mich auch beschäftigt, aber ich wollte der Musik mehr Platz im Wohnraum lassen.
Vielen Dank für Euer Feedback!

20180226-P2268504-3

Wohnraumkino mit Sony A1


[Beitrag von mike_323 am 05. Sep 2018, 12:12 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#45207 erstellt: 05. Sep 2018, 12:10
Na das isses doch.
Joker0007
Stammgast
#45208 erstellt: 05. Sep 2018, 13:14
Der nicht mittig platzierte Center würde mich auch stören, ansonsten ist es aber ein toller, stylischer und trotzdem sehr gemütlicher Raum. Der schräg stehende A1 kommt genial. Da Du der Musik den Vorzug gibst, passt auch die Größe des TVs.
Für mich einfach top!
JokerofDarkness
Inventar
#45209 erstellt: 05. Sep 2018, 13:35
Eine dezente Blende mit dunklem Akustikstoff sollte die Optik drastisch aufwerten. Wäre vor der Säge meine erste Wahl.
BlueRacer
Ist häufiger hier
#45210 erstellt: 05. Sep 2018, 13:41
So, hier mal noch einmal zwei Bilder, wie es zur Zeit bei mir aussieht.

Geräte sind gegangen und neue sind eingezogen :-)

Gerätepark 09.2018

Hier noch die Frontansicht...

Frontansicht_09.2018

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen