Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45361 erstellt: 13. Okt 2018, 01:27
@Pirmin

Sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir. Der TV ist doch voll OK, bei mir kommt auch erst was Neues, wenn der Alte den Geist aufgibt.
Die LS50 passen optisch auch perfekt. Die Base unter dem Center finde ich voll geil. Das Merchandising wäre nicht so mein Fall, passt aber bei dir optisch sehr gut. Hat was.
gapigen
Inventar
#45362 erstellt: 13. Okt 2018, 09:38
@Pirmin, das schaut nett und gemütlich aus. Allerdings würde ich die großen Figuren und alles andere von den Front-Lautsprechern entfernen. Das wirkt sehr zerbrechlich. Und, ich persönlich mag es nicht, wenn man Lautsprecher als Abstellfläche nutzt. Ist aber Geschmacksache.
Klipsch66er
Stammgast
#45363 erstellt: 13. Okt 2018, 10:54
Schaut alles wunderbar aus.
Die Figuren auf den Lautsprechern bischen drüber aber egal, schaut stimmig aus.
Für Plasma TV braucht man sich nicht schämen, habe selber noch einen (Siehe Signatur), die machen immer noch ein gutes Bild.
Meinen muß ich langsam aber sicher ersetzten, da er nach sieben Jahren Vollgebrauch doch etwas zu dunkel geworden ist.
GünnisProject
Stammgast
#45364 erstellt: 13. Okt 2018, 11:22
Auch bei mir gibt seit kurzem wieder mal ein paar Neuerungen, was ich euch gerne zeigen möchte.
Marantz / Sonus Faber
Marantz
Sonus Faber VenereS
Sonus Faber VenerS
Sonus Faber VenereS

Günni
WilliO
Inventar
#45365 erstellt: 13. Okt 2018, 12:25
Hallo Günni,
Gratulation zu deiner Anlage resp. deinem Raum!

Gruß
Willi
Pirmin
Ist häufiger hier
#45366 erstellt: 13. Okt 2018, 13:35

Klipsch66er (Beitrag #45363) schrieb:
Schaut alles wunderbar aus.
Die Figuren auf den Lautsprechern bischen drüber aber egal, schaut stimmig aus.
Für Plasma TV braucht man sich nicht schämen, habe selber noch einen (Siehe Signatur), die machen immer noch ein gutes Bild.
Meinen muß ich langsam aber sicher ersetzten, da er nach sieben Jahren Vollgebrauch doch etwas zu dunkel geworden ist.


Hier nochmal ein Bild von vorne

Heimkino 3

Das mit den Figuren ist noch eine Notlösung, da ich auf der linken Seite des Raumes noch Regale von Regaflex hin bauen möchte wo ich meine ganze Sammlung inkl. Blu-ray`s sicher verstauen kann.

Mit dem Plasma bin ich auch noch sehr zufrieden, aber in 1 bis 2 Jahre werden ich ihn auch austauschen müssen, da er von der Helligkeit in über 9 Jahren Verwendung auch massiv abgenommen hat.
>Karsten<
Inventar
#45367 erstellt: 13. Okt 2018, 15:18
Pirmin bei den ganzen "Klimbim" an der Front würde ich Kopfschmerzen bekommen aber dir muss es ja gefallen
Ma3nNi68
Inventar
#45368 erstellt: 13. Okt 2018, 15:57
Günni ich liebe Symmetrie
Mettzofortemusik
Stammgast
#45369 erstellt: 13. Okt 2018, 20:17
@Karsten:
Pirmin bei den ganzen "Klimbim" an der Front würde ich Kopfschmerzen bekommen


...der war nicht schlecht!
gapigen
Inventar
#45370 erstellt: 14. Okt 2018, 09:01
Ich stell mir gerade die Orgie vor, dort Staub zu wischen

Ansonsten: warum nicht?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45371 erstellt: 15. Okt 2018, 16:31
Dann werde ich euch auch mal schocken (und immer schön auf die achten u. keinen provozieren ):

Front links mit Deckensegel


Front rechts


Geraffelboard Marke Eigenbau


Die Rückwand


Hier starre ich gelegentlich drauf


Konzertfeeling über Beamer


Staubwischen ist (alle 2 Wochen) in gut 5 min erledigt, ich wohne dort u. habe alles meinen Bedürfnissen u. Hobbys entsprechend optimal angepasst. Und fühle mich auch sauwohl. Frau wurde längst entsorgt.
Moment...es fehlt noch was. Ab u. an stähle ich dort auch noch meinen Alabasterkörper:



So geht Wohnen, Hören u. HK auf ca. 22m² bei mir. Nun ihr. Gefällt was? Und was nicht? Ich bin hart im Nehmen. Bei größeren Beträgen übermittle ich mein Bankkonto per PM.


[Beitrag von mp3-p0 am 15. Okt 2018, 17:22 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#45372 erstellt: 15. Okt 2018, 18:19
So, Boxen sind gekommen und gefallen, sowohl optisch als auch akustisch

Hier ein Bild, allerdings nach wie vor mit dem "guten Stoff"

TV-Wand neu
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#45373 erstellt: 15. Okt 2018, 18:23
Mir gefällt Richie Faulkner ausgezeichnet
Departed
Stammgast
#45374 erstellt: 15. Okt 2018, 18:46
Die weißen Boxen für den Beamer werden vermutlich noch ausgetauscht und für das Regal wollte ich mir noch ne Lösung bzgl. abnehmbare Stoff Blenden überlegen.

IMG_1269

IMG_1270
binap
Inventar
#45375 erstellt: 15. Okt 2018, 21:47
Update in meinem Heimkino Binaptikum 4K:

Es wurde eine Absorberhinterleuchtung für die vier Seitenabsorber mittels Philips Hue LED LightStrip Plus installiert.
Ich hatte schon sehr lange vor, die Wandabsorber mit Lichteffekten zu pimpen und mit einer indirekten Beleuchtung zu versehen.
Nachdem nun mal wieder recht günstig dien Philips Hue LED LightStrip Plus bei Amazon im Angebot waren, habe ich gleich zugeschlagen.

IMG_3644

IMG_3610

IMG_3645

IMG_3611

IMG_3612

Weitere Informationen wie üblich in meinem Bauthread:

Absorberhinterleuchtung: Philips Hue LED LightStrip Plus für die Seitenabsorber (07.10.2018)

Viele Grüße,
Binap


[Beitrag von binap am 15. Okt 2018, 21:54 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45376 erstellt: 16. Okt 2018, 00:11
@binap

Kommt voll gut!
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45377 erstellt: 16. Okt 2018, 02:54

Tzulan444 (Beitrag #45373) schrieb:
Mir gefällt Richie Faulkner ausgezeichnet :prost


Das klingt gut, den habe ich auch erkannt. Dann kann ich ja nicht alles falsch gemacht haben...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#45378 erstellt: 16. Okt 2018, 04:41
@Departed, sehr schön, dass gefällt mir.
gapigen
Inventar
#45379 erstellt: 16. Okt 2018, 07:48
binap, die Philips Hue LED LightStrips hast Du toll integriert. Eine schickes Heimkino hast Du
>Karsten<
Inventar
#45380 erstellt: 16. Okt 2018, 10:35
binap sehr schön
WilliO
Inventar
#45381 erstellt: 16. Okt 2018, 12:44
@binap:
Tolles HK, meine Gratulation!

Gruß
Willi
multitronic
Stammgast
#45382 erstellt: 20. Okt 2018, 14:01
So, jetzt nochmal aktuell unser Wohnzimmer. Nun als 5.1.2 der altmodischen Art mit Presence Lautsprechern.

Am Yamaha RX-V681 werkeln LS aus dem Hause KEF ... Q900, Q200c, Q300, Q400b und Ci130.2QR. Dazu kommt noch ein Antimode 8033C.





Optimal ist es nicht, da die Couch hinten an der Wand steht. Aber die Wohntauglichkeit hat Vorrang. Der so erzielte Kompromiss stellt aber zufrieden.


[Beitrag von multitronic am 20. Okt 2018, 18:04 bearbeitet]
eddem
Ist häufiger hier
#45383 erstellt: 20. Okt 2018, 14:57
@binap ,
immer wieder schön dein tolles Heimkino mit dem klasse Bauthread zu bewundern
heiländär
Stammgast
#45384 erstellt: 21. Okt 2018, 03:50
@ Departed,

deine LS50 Black Edition finde ich auch sehr schick!
alpenpoint
Inventar
#45385 erstellt: 21. Okt 2018, 07:14
@ Multitronic

Schaut ja recht nett aus aber die Unsymmetrie sticht halt voll ins Auge. Akustisch leider auch alles andere als Optimal.

lg
alpenpoint
Inventar
#45386 erstellt: 21. Okt 2018, 07:19

mp3-p0 (Beitrag #45371) schrieb:
Dann werde ich euch auch mal schocken (und immer schön auf die achten u. keinen provozieren ):
So geht Wohnen, Hören u. HK auf ca. 22m² bei mir. Nun ihr. Gefällt was? Und was nicht? Ich bin hart im Nehmen.
:prost


Als Musikzimmer o.k. aber als Wohnraum eine Katastrophe!

lg
gapigen
Inventar
#45387 erstellt: 21. Okt 2018, 09:31
mp3-p0, das Zimmer ist völlig überfrachtet, und ich denke,dass soll auch so sein. Allein die Massen von Kopfhörern sprechen für diese These.
Aber irgendwie und ich kann gar nicht sagen warum, hat das was.


[Beitrag von gapigen am 21. Okt 2018, 09:32 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#45388 erstellt: 21. Okt 2018, 10:21
Na ja, es ist ein Konzept erkennbar, aber das ist eben nicht massenkompatibel.
dvddiego
Inventar
#45389 erstellt: 21. Okt 2018, 10:22
@gamecuber
Das Board und die Art der Installation/ Umsetzung finde ich klasse und erinnert mich irgendwie an was

Mir pers. würde eine Art (evtl. farbliche) Abgrenzung der vorgesetzte Wand zur Rückwand fehlen.
aber sonst
ST_Banger
Stammgast
#45390 erstellt: 21. Okt 2018, 13:01
@multitronic

Du könntest einen der 3 Hängeschränke auf die andere Seite hängen um so den Tv und den Center in die Mitte zu kriegen.
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#45391 erstellt: 21. Okt 2018, 20:25

gapigen (Beitrag #45387) schrieb:
mp3-p0, das Zimmer ist völlig überfrachtet, und ich denke,dass soll auch so sein. Allein die Massen von Kopfhörern sprechen für diese These.


Ich nutze das so ziemlich alles regelmäßig. Und irgendwo muss es ja hin. Ich fühle mich auch nicht beengt. Mit Riesenräumen, in denen wenig steht, kann ich nix anfangen. Die KH sind ein Hobby im Hobby u. glücklicher Weise relativ gut unterzubringen. Hat trotzdem Kopfzerbrechen bereitet. Sind alle vom Hörplatz aus (wie die gesamte Elektronik) ansteuerbar. Und natürlich entzerrt.





alpenpoint (Beitrag #45386) schrieb:
Als Musikzimmer o.k. aber als Wohnraum eine Katastrophe!


Warum? Was findest du katastrophal? Was verstehst du unter Wohnen? Was würde dir fehlen? Was wäre dir zuviel? Was würdest du bei meinen räumlichen Gegebenheiten, meinen Prioritäten u. Gesichtspunkten anders machen?
Ein (kleines) Musikzimmer habe ich extra noch.




[Beitrag von mp3-p0 am 21. Okt 2018, 21:04 bearbeitet]
multitronic
Stammgast
#45392 erstellt: 22. Okt 2018, 09:24
Was genau ist an meiner Unsymmetrie - welche der nun einmal vorhandenen Wohnwand geschuldet ist - eigentlich das problematische? Im Sinne einer optimalen Aufstellung ist meine Konfiguration natürlich nicht, das weiß ich auch. Aber wenn ich ehrlich bin erkenne ich selbe keine konkreten Nachteile daran. Musik höre ich Stereo, also 2.1, dann sitze ich auch im Dreieck (Schenkellänge etwas hoch, aber anderes Thema). Meine ohnehin überschaubare Musiksammlung enthält praktisch keine Mehrkanalmusik (bei dieser wäre der außermittige Center sicher problematisch).

Bei Filmen sorgt der Center dafür dass die Stimmen am TV-Bild hängen, Dialog-Lift verwende ich nicht (nicht erforderlich).

Nicht falsch verstehen. Richte ich irgendwann das Wohnzimmer neu ein, werde ich auch wieder auf Symmetrie achten, gar keine Frage. Die aktuelle Wohnwand habe ich aber eben schon etwas länger als den Wunsch nach einer halbwegs ordentlichen Lautsprecherkonstellation.

Grüße
gapigen
Inventar
#45393 erstellt: 22. Okt 2018, 16:17
@mp3-p0,
je mehr ich von Deiner Einrichtung sehe, desto cooler finde ich das. Irgendwie hat das Stil.
polonius_HSK
Stammgast
#45394 erstellt: 23. Okt 2018, 12:47
@Pirmin
Die Dame neben dem Center sieht aus, als würde sie gerade irgendetwas gebähren..


[Beitrag von polonius_HSK am 23. Okt 2018, 12:49 bearbeitet]
earl1982
Ist häufiger hier
#45395 erstellt: 23. Okt 2018, 12:53
5.1.4 system

75 q9fn
marantz 7012

5.1 klipsch
high 4 x dali fazon sat



20181021_082740 20181021_082821

20180917_143511 20180917_143511

1540104557497821239005686609550 20180706_212517

20180706_204120 20181021_083502

20181021_083508 20180707_143238

anmerkung: am front photo ist noch der alte tv
HawkAngel
Stammgast
#45396 erstellt: 23. Okt 2018, 14:24
Gut siehts aus bei euch!

Wie weit sitzt ihr denn dahinten vom TV weg?
gapigen
Inventar
#45397 erstellt: 23. Okt 2018, 16:37
Leider fehlt mir etwas der Überblick in dem Wohnzimmer, insbesondere zu Deinem gesamten Setup. Das Zimmer selber scheint jedenfalls nett zu sein, wobei ich mir bzgl. der fetten Glasfront leichte Nachteile in der Raumakustik vorstelle. Aber, das ist wohl das geteilte Leid vieler Wohnzimmer.
der_kottan
Inventar
#45398 erstellt: 23. Okt 2018, 18:52
Schicke Hütte!
Nur das Bild is a bisserl,winzig.
Testius
Stammgast
#45399 erstellt: 23. Okt 2018, 22:00
Erstmal @earl1982: HiFi Technik zwar Mainstream ( was nichts schlechtes bedeuten solll!), aber ein toller Raum

Und da Bilderthread, hier auch ein paar Bilder, diesmal allerdings in ungewöhnlicher Perspektive: ich habe nämlich mein Sideboard tiefer gelegt .

Zur Vorgeschichte: da ich in meinem Hörraum auch noch wohne, lässt es sich nicht anders einrichten als das ich links meine Frontbox leider extrem nah an mein Sideboard stellen muss. Ja ch weiß, ist alles andere als optimal - und ich habe auch schon ernsthaft überlegt, das Ding komplett zu entsorgen und zwar auch deshalb, weil es bei bestimmten Sub-Frequenzen auch noch brutal mitschwingt, bzw. mitschnarrtt, grrrrrr . Aber was will man machen...die Vorstellungskraft ist stets unendlich, die Mittel und die Räumlichkeiten sind es nicht. Optimieren allerdings geht jedoch immer

Was also habe ich gemacht? Ich habe diese Situation:Xyz

Entschärft, indem ich das Board um ca. 8 cm tiefer gelegt habe....und zwar, indem ich die original-Füße durch 8 jeweils 1 cm hohe Gummifüße ersetzt habe. das sieht jetzt so aus:

Zxy

Und was soll ich sagen? Es sieht insgesamt nicht nur besser aus, es klingt auch alles irgendwie stimmiger und das Mitschnarren bei starken, lauten Bässen ist erheblich reduziert, wenn auch nicht völlig verschwunden. Aber extrem besser als vorher allemal.

Gekostet hat mich das alles so 6€ für die Füße und etwas Mühe, zeigt aber mal wieder, dass man auch mit kleinen Veränderungen spürbare Verbesserungen erzielen kann


[Beitrag von Testius am 23. Okt 2018, 22:16 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#45400 erstellt: 23. Okt 2018, 22:06

dvddiego (Beitrag #45389) schrieb:
@gamecuber
Das Board und die Art der Installation/ Umsetzung finde ich klasse und erinnert mich irgendwie an was

Mir pers. würde eine Art (evtl. farbliche) Abgrenzung der vorgesetzte Wand zur Rückwand fehlen.
aber sonst :prost

Das hatte ich seinerzeit auch gedacht und es so gelöst

TV-Wand H
>Karsten<
Inventar
#45401 erstellt: 23. Okt 2018, 22:08

earl1982 (Beitrag #45395) schrieb:
am front photo ist noch der alte tv


Dan zeig Mal mit den 75 Zöller
dvddiego
Inventar
#45402 erstellt: 24. Okt 2018, 10:47
@gamecuber


bei mit in rot und blau illuminiert
8BF4B7A8-6BB3-412F-922A-6CE2B806A220
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#45403 erstellt: 24. Okt 2018, 17:59
Nabend, so einen LED Fetisch hab ich ja auch, ist einfach Abends mega gemütlich wenn alles farbig strahlt.
@Testius, hab die Statement nun noch gute 10cm weiter nach vorne gestellt, nun haben sie rund 35cm bis zur Wand, ich rede mir sogar ein das sich klanglich etwas verändert hat, bin mir nur noch nicht sicher was genau,HaHa.
Übrigens, dein Schrank sieht nur wirklich besser aus.
Die Subwoofer hab ich zur Zeit gar nicht mitlaufen, ich vermisse mit den Statement gar nichts mehr, deswegen sind die beiden SVS erstmal nur Deko. ;-)

20181024_174831
gapigen
Inventar
#45404 erstellt: 24. Okt 2018, 20:20

Die Subwoofer hab ich zur Zeit gar nicht mitlaufen, ich vermisse mit den Statement gar nichts mehr, deswegen sind die beiden SVS erstmal nur Deko. ;-)

Ach, ich weiß nicht. Auch wenn Deine Lautsprecher sicher einen ordentlichen Bass haben bringt ein Subwoofer nochmals den Extrapunch, wenn man denn - wie ich - darauf steht.
Super aussehen tut Dein Setup auf jeden Fall. Auch mit dem Geweih.


(Wieso klingen Sätze mit „tut“ eigentlich immer dämlich“?)
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#45405 erstellt: 25. Okt 2018, 11:07
gapigen danke, ich lass mir die option einfach offen die subwoofer dazu zuschalten wenn ich lust dazu habe
überlege zur zeit ob ich mir für die statement auch basen anfertigen soll, das wäre kein problem ansich, aber dadurch das ich dann rund 4cm insgesamt höher komme, kommt der hochtöner auch noch weiter höher und er ist jetzt schon etwas höher als ohrhöhe wenn man normal sitzt.
Son-Goku
Inventar
#45406 erstellt: 25. Okt 2018, 20:02
@Snoop

Sollte bei einer Kallotte nicht so stark ins Gewicht fallen
Einfach mal im Baumarkt 5cm dicke Styropor Platten drunter legen und probieren

Gruss
Mario
Testius
Stammgast
#45407 erstellt: 25. Okt 2018, 21:25

SnoopRobbyDogg (Beitrag #45405) schrieb:

überlege zur zeit ob ich mir für die statement auch basen anfertigen soll, das wäre kein problem ansich, aber dadurch das ich dann rund 4cm insgesamt höher komme, kommt der hochtöner auch noch weiter höher und er ist jetzt schon etwas höher als ohrhöhe wenn man normal sitzt.


Moin Snoop,

Meine Granitplatten sind 4 cm hoch + ein knapper cm für die Gummimatte. Rein optisch halte ich das für nahezu perfekt, aber würde ich nochmals basen basteln würde ich lediglich 2 cm Granit nehmen aus dem gleichen Grund wie Du oben ausführst.. Klingt aber auch so ziemlich gut
lonan
Ist häufiger hier
#45408 erstellt: 26. Okt 2018, 08:22
Hallo,

wirkt vielleicht etwas steril und aufgeräumt, ist aber zur Zeit mein Geschmack. In 2 Jahren sieht es vielleicht völlig anders aus farblich. :-)

TV 55" 3D, Beamer Benq DLP 1080p 3D, Motorleinwand 120" 16:9, Sound 6.1.









der_kottan
Inventar
#45409 erstellt: 26. Okt 2018, 18:20
Mir gefällt es so
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#45410 erstellt: 26. Okt 2018, 19:31
Mir auch. Ich würde den Center allerdings auf das Lowboard stellen.
BennyTurbo
Inventar
#45411 erstellt: 27. Okt 2018, 08:14

Tzulan444 (Beitrag #45410) schrieb:
Mir auch. Ich würde den Center allerdings auf das Lowboard stellen.


Dann muss er aber mit der Leinwand höher.... ich habe den auch so im Lowboard.... das passt schon wenn er vorne an der Kante steht und ggf. etwas zum Hörplatz angewinkelt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 . 890 . 900 . 910 . 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen