Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CMueller77
Stammgast
#6430 erstellt: 22. Okt 2019, 15:47

SonyKassettenkaiser (Beitrag #6427) schrieb:
Bei dem Deck kann man nichts wählen. Ich lasse heute mal eine Seite Realtime laufen und schaue mal wie groß der Unterschied ist. Zusätzlich stoppe ich noch mit Stoppuhr.

Ein lustiges Experiment machst Du da; gewisse Consumerdecks haben schon mit C-120 Tapes mit 9 µm Banddicke Mühe und Du "kreierst" ein Tape mit 6,5 µm Banddicke. Kannst Du mal ein Foto der Kassette posten? Das Zeitmessen kannst Du Dir eigentlich sparen, Roman hat dies in seinem Beitrag vorgerechnet. Wenn Du auf andere Zeiten kommst, läuft Dein Deck zu langsam oder zu schnell
Besonders gespannt bin ich, ob sich das DDS3-Band überhaupt sauber bespielen lässt; hast Du das schon getestet?

LG
Christoph
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6431 erstellt: 22. Okt 2019, 16:05
Also der Realtime Counter verändert sich bei Sony Decks mit der Capstanmotor-Geschwindigkeit, die ich hinten am Motor einstellen kann. Ergo, wenn das Deck zu langsam läuft, lauft auch der Counter zu langsam. Mein Deck läuft soweit auf der richtigen Geschwindikeit, hatte ich mal eingestellt.


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 22. Okt 2019, 16:06 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#6432 erstellt: 22. Okt 2019, 16:54
Ich mach das mittlerweile mit ner App, dann hab ich’s auch ganz genau. Aber mein Sony kann man nicht einstellen, das ist Quartz. Mein Liebling ist es trotzdem nicht.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6433 erstellt: 22. Okt 2019, 18:41
Das perfekte Band für Höhenbetontes Material:

Linearer Sweep aufgenommen, so sah es dann aus, der BIAS ist Maximal:




Ein "kleiner" Höhenanstieg

Die Laufzeit war 43:38, mit Stoppuhr, das Deck hat seine 52 Minuten angezeigt


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 22. Okt 2019, 19:24 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#6434 erstellt: 22. Okt 2019, 19:09
Ich persönliche tue, was ich kann, um der MC wenigstens zu einem Böömchen zu verhelfen:

Boy George 2
Orpheus66
Inventar
#6435 erstellt: 22. Okt 2019, 19:25
Das ist sehr löblich.
Und das Design der Kassette sieht ja auch sehr speziell und außergewöhnlich aus.
Wenn die aktuelle Musik von Boy George und Culture Club auch noch gut ist, dann hast du alles richtig gemacht...
blauescabrio
Stammgast
#6436 erstellt: 22. Okt 2019, 20:01
Mir persönlich gefällt das Album sehr gut und seine gereifte Stimme passt prima zum Tapesound. Für mich ist das Anhören eine reine Freude. Ich wünschte nur, ich könnte MCs so einfach im MediaMarkt kaufen, wie LPs. Mann, hatten die da heute eine Auswahl. Ich hätte da ein kleines Vermögen lassen können, so viele Alben haben mir gefallen.


[Beitrag von blauescabrio am 22. Okt 2019, 20:02 bearbeitet]
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6437 erstellt: 22. Okt 2019, 22:45
Hier noch Bilder:





Das Vorspannband reicht nichtmal, ist sozusagen ein Leaderless Tape.
Manfred_K.
Inventar
#6438 erstellt: 23. Okt 2019, 20:26
@ Kaiser Du hast geschrieben: "Bias maximal" Deine SA 60 hat die Chromdioxid-Kennung. Bist Du manuell auf Metallband gegangen?
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6439 erstellt: 23. Okt 2019, 22:41
Nein, das war Typ II Stellung, nur den BIAS Regler habe ich soweit aufgedreht(wenig Höhen) wie es ging, was aber bei weitem nicht gereicht hat. Typ II und Typ IV haben doch eh beide 70 Mikrosekunden, ist das nicht egal?

Ich denke wenn das Deck ausreichend Bias hätte, dann könnte man das auch vernünftig aussteuern.
Passat
Inventar
#6440 erstellt: 23. Okt 2019, 23:00
Nein, das ist nicht egal.
Die 70 µs ist die Wiedergabeentzerrung.
Mit der Aufnahme hat das nichts zu tun.
Die Aufnahmeentzerrung, BIAS etc. sind bei Typ IV völlig anders als bei Typ II.
Typ IV hat eine höhere Koerzitivität als Typ II, d.h. die Magnetpartikel lassen sich schwerer magnetisieren, ergo brauchen die auch eine höhere Vormagnetisierung.

Du musst das Band also in ein Typ IV-Gehäuse spulen oder ein Tapedeck nehmen, das sich manuell auf Typ IV stellen lässt.
Alternativ die entsprechenden Löcher für Typ IV ins vorhandene Gehäuse machen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Okt 2019, 23:00 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#6441 erstellt: 24. Okt 2019, 09:05
Ich höre schon die hochfrequenten Geräusche der Proxxon- oder Dremel-Schleifaufsätze...
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6442 erstellt: 24. Okt 2019, 10:41
Soll ich das in so eine Denon reinschrauben: ?

https://www.hi-fi.ru...d62f737f9d419289.JPG
Orpheus66
Inventar
#6443 erstellt: 24. Okt 2019, 11:02
Wie gut, dass du den grünen Smilie dahinter gesetzt hast...
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6444 erstellt: 24. Okt 2019, 11:16
Ne jetzt mal im ernst, ich kann nur mit folgenden Metall Gehäusen dienen: diese Denon, Thats MG-X(1990) und MA. Was soll ich nehmen, das Originalband soll ja hinterher wieder rein.
karl50
Stammgast
#6445 erstellt: 24. Okt 2019, 11:44
Ein altes Chromkassettengehäue und hinten die zwei Öffnungen für Metalband reinfräsen
ist mM. die beste Lösung (deshalb auch der Vorschlag mit den Dremel).
DOSORDIE
Inventar
#6446 erstellt: 24. Okt 2019, 12:05
Bei vielen Chromcassetten sind die Aussparungen sogar angedeutet, weil einige Hersteller ja die selben Gehäuse für mehrere Typen verwendet haben, da musst du dann auch nix groß nach messen. Wenn’s nur testweise sein soll, kannst du auch das Deck manipulieren und den Schaltkontakt für die Zeit der Aufnahme unterbrechen indem du den Schalter ablötest.

LG Tobi
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6447 erstellt: 24. Okt 2019, 15:04
Was ist hier für Band drin?

https://www.ebay-kle.../1206747227-172-4709

Chromdioxid oder dann Substituit?

BTW: Der Preis ist zu hoch mmn.

@karl50

Ich habe leider solches Werkzeug nicht da. Ich werde dann mal kurz aus ner MA das Band rausnehmen und damit probieren. Das geht auch am schnellsten. Ich kann das Band auch nicht in "irgendein" Typ II Gehäuse, was nicht ganz exakt ist tun, weil es ja so extrem dünn ist. Mann könnte die Kassette theoretisch als Bandlauftestkassette nehmen(halbernst gemeint) n, wenn die nicht knittert, dann auch kaum eine andere. Das wäre eine Steigerungsform zur UR. Wer da Bedarf hat kann ja mal ne PM schreiben.


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 24. Okt 2019, 15:23 bearbeitet]
Marsilio
Inventar
#6448 erstellt: 24. Okt 2019, 18:10
In dem Band ist wahrscheinlich das CE II-Band drin, also dieses Hybridband 15% Ferrokobalt und 85% Chromdioxid. Ganz gesichert ist diese Info aber nicht. Wie auch immer, dieses Tape und auch die Gehäuse sind ziemlich gut, hier aber auchfür meinen Geschmack etwas zu teuer.

LG
Manuel
Manfred_K.
Inventar
#6449 erstellt: 24. Okt 2019, 19:00

Passat (Beitrag #6440) schrieb:

Die 70 µs ist die Wiedergabeentzerrung.
Mit der Aufnahme hat das nichts zu tun.


Jein, Roman, Du meinst bestimmt, hat mit der Vormagnetisierung nix zu tun.

Es gibt, neben dem Level, den Bias und die Entzerrung (EQ) bei der Aufnahme. Die Entzerrung ist nichts anderes als eine Höhenanhebung bei der Aufnahme, welche bei der Wiedergabe entsprechend wieder abgesenkt wird. Dazu auch mein Beitrag "Typ I Kassette mit 70 µs bespielen und wiedergeben" Klick

Beim Bias gibt es 3 Grundstufen. Typ I = "wenig", Typ II = "mittel" Typ IV = "stark". Ausgehend von diesen Grundwerten, regelt der Biasregler die Stärke um ca. 20 % nach oben und unten. Der Bias wirkt nur bei der Aufnahme. Bei der Wiedergabe ist deshalb auch die Stellung des Bias-Reglers egal.

Die meisten Tapedecks haben durch die Bandsortenschalter/Bandsortenerkennung beide Parameter in sich gepaart. Nur wenige Decks´s, wie z.B. Nakamichi, lassen eine getrennte Auswahl von 70/120 µs und Bias Typ I, II, IV zu.

@Kaiser: Um den maximalen Vormagnetisierungsstrom auf das Testband zu bekommen, muss deshalb die Metall-Kennung aktiviert sein.

Ich bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt
DOSORDIE
Inventar
#6450 erstellt: 24. Okt 2019, 19:56
Ich bin mir sicher, dass Roman das gemeint hat, was du gesagt hast, Manfred! Aber du hast es gut erklärt :-)
Jazzy
Inventar
#6451 erstellt: 24. Okt 2019, 19:58
DAT-Bänder,das ist doch schon HF,oder? Glaube nicht,das die für NF geeignet sind.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6452 erstellt: 24. Okt 2019, 20:04
Sieht man ja auch am Frequenzgang für was ausgelegt wurde

Wenn man seine Anlage und seine Ohren schrotten möchte darauf bitte Kreissägen, Presslufthammer u. ä. aufnehmen und in voller Lautstärke+BASS+Höhen maximal+Loudness+Equalizer voll aufreißen :cut, also die "Russeneinstellung" wie mein Lehrer mal gesagt hat


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 24. Okt 2019, 20:05 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#6453 erstellt: 24. Okt 2019, 20:19
Ich habe das mal mit DCC Bändern probiert. Auf Typ IV geht das am Besten, verhält sich aber wie eine Gealterte Chromdioxid Cassette. Stärkere Pegel waren darauf nicht möglich.
Manfred_K.
Inventar
#6454 erstellt: 24. Okt 2019, 21:12
Interessant wäre dann auch das Rauschen. Das ist ja bei den gealterten Chromkassetten recht gering...

Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt. Habe nämlich auch noch ein paar Daten-Bänder hier rumfahren
Passat
Inventar
#6455 erstellt: 24. Okt 2019, 21:21

Manfred_K. (Beitrag #6449) schrieb:
Es gibt, neben dem Level, den Bias und die Entzerrung (EQ) bei der Aufnahme. Die Entzerrung ist nichts anderes als eine Höhenanhebung bei der Aufnahme, welche bei der Wiedergabe entsprechend wieder abgesenkt wird. Dazu auch mein Beitrag "Typ I Kassette mit 70 µs bespielen und wiedergeben" Klick


Das ist so nicht richtig.
Viele Tapedecks mit Einmeßcomputer regeln nicht nur den BIAS und den Dolby-Pegel, sondern auch die Aufnahmeentzerrung.
Da wird der BIAS so eingestellt, das das Band eine maximale Aussteuerbarkeit hat und den dann oft krummen Frequenzgang bügelt dann die Aufnahmeentzerrung glatt.

Und gute Einmeßcomputer arbeiten auch mit 3 Meßfrequenzen, um die Präsenzsenke und den Höhenanstieg von Zweischichtbändern zu glätten.
Mit dem BIAS ist das nämlich nicht möglich.
Regelt man bei den Bändern mit dem BIAS die Präsenzsenke raus, wird der sowieso schon vorhandenen Höhenanstieg noch kräftiger.
Regelt man dagegen mit dem BIAS den Höhenanstieg weg, wird die Präsenzsenke noch größer.
Indem man auch die Aufnahmeentzerrung mit ins Boot holt, kann man sowohl Präsenzsenke als auch Höhenanstieg gleichzeitig glatt bügeln.

Zweischichtbänder sollte man daher nur auf Geräten verwenden, bei denen sich alle 3 Parameter Dolbypegel, BIAS und Aufnahmeentzerrung einstellen lassen bzw. vom Einmeßcomputer eingestellt werden, wobei dieser 3 Meßfrequenzen haben muß (einige Geräte haben nur 2 Meßfrequenzen und können daher Zweischichtbänder nicht richtig einmessen).

Bei Geräten ohne Einmeßcomputer ist die Aufnahmeentzerrung so gewählt, das es mit Normband bzw. dem vom Geräthersteller präferierten Band einen möglichst glatten Frequenzgang gibt.

Ein Gerät mit manueller Einmeßmöglichkeit und umschaltbarer Aufnahmeentzerrung wäre z.B. das Sony TC-K970ES.

Grüße
Roman
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6456 erstellt: 24. Okt 2019, 23:09
http://c-90.org/cata...hrome%20Extra%20II/0

Sowas als 90er wird im CT656 geknittert, auch im Gettoblaster, die CS auch in anderen Decks, die sonst laufen, mit der Chrome Super aus der Zeit, ich glaube eine Srie älter habe ich das gleich Problem. Das Band sieht auch sehr wellig und aus geleiert aus.

Die waren gebraucht von gleichen Besitzer.


Tonne?
Passat
Inventar
#6457 erstellt: 24. Okt 2019, 23:13
Mit den Kassetten hatte ich nie Probleme.
Und die liefen bei mir damals in diversen Tapedecks (Aiwa, Sony, Toshiba, Yamaha) und auch im Auto und in meinem Walkman.
Nie hatte ich da Probleme oder ein geknittertes Band.
Das Band sieht bei allen Kassetten ganz normal aus.

Grüße
Roman
Orpheus66
Inventar
#6458 erstellt: 25. Okt 2019, 06:27
Wer schnell ist, bekommt eventuell noch ein paar dieser durchaus günstigen BASF Sound I-Kassetten - die verkaufen sich wohl ziemlich rasch.
20 Stück für €10,00 erscheint mir auch ein gutes und faires Angebot zu sein und der Verkäufer ist mit dem Versand laut Bewertung wohl auch fix dabei.

20x BASF Sound I


[Beitrag von Orpheus66 am 25. Okt 2019, 06:28 bearbeitet]
Manfred_K.
Inventar
#6459 erstellt: 25. Okt 2019, 07:04
Roman, klar, das ist die Königsdisziplin beim Einmessen.

Meine Erklärung war in erster Linie für "SonyKassettenkaiser" gedacht und die Experimente welche er mit dem DAT-Band anstellt. Ich glaube er verwendet dafür das Sony TC-K 520 (Bias-Regler) und TC K-611S (Level und Bias-Regler).

Es wäre durchaus interessant, was ein TOP-Einmesscomputer a la TC-K970ES aus diesen Bänder rauskitzeln könnte. Auf der anderen Seite aber auch egal, weil das mit Sicherheit keine Standard-Anwendung werden wird Also ein Experiment "Just for fun!"
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6460 erstellt: 25. Okt 2019, 08:18
@Orhpheus66

Die Sound I Anzeige kenne ich gefühlt schon einige Monate.

Seitdem ich mal drei gebrauchte aber noch wie frisch ausgepackt und auch vom Band optisch neuwertige Maxell UR von 1988 bespielen wollte und es nur so Dropouts gehagelt hat, wie gesagt obwohl die ganze Kassette, wie auch das Band wie frisch ausgepackt aussahen.
Seitdem gebe ich nicht mehr viel Geld für gebrauchte Kassetten aus. Andererseites funktionieren aber noch manche vermeintlich ausgeleierte Kassetten sehr gut. Also nichts für ungut.

@Manfred
Da das 520 etwas mehr BIAS als das CT656 bieten kann hatte ich das verwendet, nachdem ich im 656 getestet hatte.

Noch ne kleine Rundfrage:

Was ist die am meisten runtergerockteste Kassette die ihr so üblicherweise seht?

Bei mir wäre es wohl die SA sowie deren Derivate. Hab ich oft bei Leuten gesehen, das die Teile völlig am Ende waren. So eine "am Ende" Ferro Extra oder HF hab ich erstaunlicherweise nie gesehen.


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 25. Okt 2019, 08:33 bearbeitet]
AkaiUher
Stammgast
#6461 erstellt: 25. Okt 2019, 09:00

Manfred_K. (Beitrag #6454) schrieb:
Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt. Habe nämlich auch noch ein paar Daten-Bänder hier rumfahren :D


Naja, aufgrund der geringen Schichtdicke wird die Tiefenaussteuerbarkeit recht dürftig sein.


Orpheus66 (Beitrag #6458) schrieb:
Wer schnell ist, bekommt eventuell noch ein paar dieser durchaus günstigen BASF Sound I-Kassetten - die verkaufen sich wohl ziemlich rasch.


Wie sind diese Sound I eigentlich einzuordnen? Auch im Vergleich zu Ferro Standard und Ferro Extra?

Und die recht selten anzutreffende Ferro Maxima? Davon scheint ja die letzte Version das gleiche Gehäuse wie die FE zu haben. Unterscheiden die sich nur im Band, ist das dann kobalt-dotiert?

Viele Grüße,

Andreas
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6462 erstellt: 25. Okt 2019, 09:36
Ich bin mir fast sicher das SoundI der Ferro Extra entspricht. Ich war bisher auch von jedem Sound I Band sehr angetan. Bei der Ferro Standard würde mich es mal selber interessieren, wie diese zur Ferro Extra abschneidet, ich hatte noch nie eine.

P.S.: Die Sound I sind VIIIIEEEEEEL besser als eine aktuelle UR. In der Aussteuerbarkeit liegen dazwischen WELTEN.


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 25. Okt 2019, 09:38 bearbeitet]
CMueller77
Stammgast
#6463 erstellt: 25. Okt 2019, 10:10

SonyKassettenkaiser (Beitrag #6460) schrieb:
Was ist die am meisten runtergerockteste Kassette die ihr so üblicherweise seht?


Definitiv diese Version der TDK SA-X mit den schönen Hochglanz Bereichen des Kassettengehäuses, welche nach kurzer Zeit (vor allem im Autoradio ) schmuddelig aussehen:

IMG_0910

Auch hatte ich selten eine dieser Kassetten gesehen, welche keine Railroads im Band hatten. Dieses wirklich in einem üblen Zustand befindliche Exemplar, habe ich in einer kleinen aber feinen Rock-Sammlung von einem älteren Herr erhalten. Interessanterweise waren alle anderen Kassetten in einem Top-Zustand; wieso dieses Exemplar so heruntergerockt war, weiss ich nicht...

LG
Christoph
Marsilio
Inventar
#6464 erstellt: 25. Okt 2019, 10:53
Solche Sony UX-S wie dieses Exemplar hier, die ich damals neu gekauft habe, lagen eine Weile in meinem damaligen Uralt-Auto herum. Das Radio war hinüber, nur noch Kassetten ging, daher wurden die recht intensiv eingesetzt:

DSC_0551 (2)

Das Band hat die nicht so nette Behandlung aber tadellos überstanden, daher kann ich diesem Modell durchaus Robustheit und Langzeitstabilität bescheinigen.

LG
Manuel
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6465 erstellt: 25. Okt 2019, 11:18
@Marsilio

Die sieht ja noch gut aus. Das einzig dumme an dem Design dieser Kassette, was mir optisch sehr gefällt, ist, das man maximal nur den kleinen Aufkleber unten hinkleben darf, sonst sieht es doof aus. Am besten gar kein Aufkleber.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6466 erstellt: 25. Okt 2019, 11:22
Zuküftige Archäologische Ausgrabungen:

https://heavymetalmi...en-cassette-tape.jpg
Orpheus66
Inventar
#6467 erstellt: 25. Okt 2019, 12:37
Und zukünftige Spezialisten werden sich darum kümmern und versuchen herauszufinden, um welche Kassette es sich gehandelt hat.
Das Band bräuchte man sicher nur zu reinigen und dann läuft das wieder...
Marsilio
Inventar
#6468 erstellt: 25. Okt 2019, 15:36

SonyKassettenkaiser (Beitrag #6466) schrieb:
Zuküftige Archäologische Ausgrabungen:

https://heavymetalmi...en-cassette-tape.jpg
:prost


Sicher Typ I, Klarsichtgehäuse, anhand der Bandwickel möglicherweise eine SK FE.

LG
Manuel
DOSORDIE
Inventar
#6469 erstellt: 25. Okt 2019, 19:12
Die Spulenkerne und die Gleitfolien sprechen eher weniger dafür. Außerdem sieht man eine eigenartige Bedruckung auf der Rückseite.

LG Tobi
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6470 erstellt: 26. Okt 2019, 12:42
Ich melde mich für den Schnapp des Monats an:

_MG_9291

insgesamt 67 Stück, hier nicht alle auf dem Bild
Marsilio
Inventar
#6471 erstellt: 26. Okt 2019, 14:39
Wieviel bezahlt?

LG
Manuel
HiFi_Sepp
Inventar
#6472 erstellt: 26. Okt 2019, 16:53
Heute per Post.
Optisch sehr schön, mal sehen, ob die Bänder was taugen.


Raks Kassetten
karl50
Stammgast
#6473 erstellt: 26. Okt 2019, 17:04
Kannst Du ja bei RAKS reklamieren, steht ja drauf lebenslange Garanie


[Beitrag von karl50 am 26. Okt 2019, 17:05 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#6474 erstellt: 26. Okt 2019, 17:14
Du Witzbold
DOSORDIE
Inventar
#6475 erstellt: 26. Okt 2019, 17:24
Das sind doch die selben, wie die Maxell SQ, nur anders gelabelt, also gute Cassetten!

RAKS war eigentlich immer spitze. Hier nur leider ein Exot. Das Design war meistens von TDK abgekupfert.

LG Tobi
Orpheus66
Inventar
#6476 erstellt: 26. Okt 2019, 18:17

HiFi_Sepp (Beitrag #6472) schrieb:
Heute per Post.
Optisch sehr schön, mal sehen, ob die Bänder was taugen.

Aber wenn du die Folie aufreißt bzw. entfernst, dann sehen die Teile ziemlich fad und nichtssagend aus...
Das Bandmaterial ist aber sehr anständig.

RAKS SD-X
HiFi_Sepp
Inventar
#6477 erstellt: 26. Okt 2019, 18:44
Danke euch. Es gibt hässlichere Tapes
Hauptsache die Bandqualität passt
Marsilio
Inventar
#6478 erstellt: 26. Okt 2019, 19:08
Ich finde auch die Gehäusequalität anständig. Klar ist das keine Maxell XLII-S, aber doch definitiv besser als etwa die späten Fuji DR II oder TDK CD-Ing.

LG
Manuel
DOSORDIE
Inventar
#6479 erstellt: 26. Okt 2019, 19:37
Ja aber Gehäuse und Band sind absolut in Ordnung, auch wenn RAKS schon schönere Gehäuse hatte. Aber man kennt das ja von JVC - einfach und bei ab billig wirkende Gehäuse, die immer gut waren und auch gute Bänder in sich hatten.

LG Tobi
SonyKassettenkaiser
Inventar
#6480 erstellt: 26. Okt 2019, 20:32

Wieviel bezahlt?


110€ inkl. Versand. Ist jetzt nichtder Hit, aber die Maxell UR würde reichlich 2 € kosten und ist nicht mal ansatzweise so gut. Die Anzeige war MONATELANG in den Kleinanzeigen.

Hier zur UXS:

Vorher:
_MG_9292
_MG_9295
_MG_9298

Nach knapp 20 Minuten:
_MG_9329

Nach 45 Minuten:
_MG_9341
letzte

Was meint ihr, ich finde so krass, wie bei Tapeheads sieht es bei weitem nicht aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181