Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

foobar2000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
passkale
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 03. Feb 2015, 11:39

XdeathrowX (Beitrag #920) schrieb:
Wenn Tags falsch oder nicht vorhanden sind dann wird Foobar die Dateien falsch bzw alle in einen Ordner verschieben. Ich würde das als unangenehm betrachten.

Sollten bei dir alle Tags stimmen dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen.


das mir schon klar. nur was genau passiert im Programm wenn ich auf Taggin aktualieseren gehen? Zieht der sich die Tags irgendwoher neu oder zeigt der mir nur fehlende Tags an?
Vollker_Racho
Inventar
#922 erstellt: 03. Feb 2015, 11:42
Je nachdem welche Plugins du installiert hast zieht er sich die Tags aus dem Netz. Von Haus aus ist freedb integriert, ich mag das Discogs-Plugin.

P.S.
Vollzitate bei direkten Antworten sind nicht nur hinderlich die Lesbarkeit betreffend, sie sind zudem noch äußerst unnütz. Am Besten erst gar nicht angewöhnen...
passkale
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 03. Feb 2015, 11:44
O.K.
Danke für die Hilfe und den Hinweis.
Werde das heut Abend dann mal in Angriff nehmen.

edit:
erkennt freedb eigentlich auch einzelne Titel? Bisher dachte ich immer, es würden nur Titel erkannt, wenn er mehrere Titel einem Album zusortieren kann?


[Beitrag von passkale am 03. Feb 2015, 11:53 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#924 erstellt: 03. Feb 2015, 12:48
imho nein, erkennt Freedb nicht...
passkale
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 03. Feb 2015, 13:08
Muss ich dann jedes Album einzeln in die Playlist ziehen oder erkennt der das anhand der Ordnerstruktur auf dem Laufwerk?
Vollker_Racho
Inventar
#926 erstellt: 03. Feb 2015, 13:12
Du kannst alle Alben in die Playlist ziehen die du in den gleichen Hauptordner verschieben möchtest. Darum sprach ich vorhin von der händischen Selektion in Alben/Sampler und Singles.

edit:
Die alte Ordnerstruktur interessiert Foobar nicht, es sortiert bei dieser Methode ausschließlich anhand der Tags neu ein.


passkale (Beitrag #921) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #920) schrieb:
Wenn Tags falsch oder nicht vorhanden sind dann wird Foobar die Dateien falsch bzw alle in einen Ordner verschieben.[...]


das mir schon klar.

Offensichtlich war dir das nicht klar.


[Beitrag von Vollker_Racho am 03. Feb 2015, 13:14 bearbeitet]
passkale
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 03. Feb 2015, 13:33

passkale (Beitrag #925) schrieb:
Muss ich dann jedes Album einzeln in die Playlist ziehen oder erkennt der das anhand der Ordnerstruktur auf dem Laufwerk?


das Bezog sich in dem Fall auf die Aktualisierung mit freedb.
Das mir noch unklar.

Das der anhand der (dann) richtigen Tags eine völlig neue Unterordnerstrukur mit neuen Titeln erzeugen kann ist für mich nachvollziehbar.

Mir ging es eher darum, die vorhandenen teilweise unsortierten Dateien mit den richtigen Tags zu versehen. Das sollte ja auch mit Rechtsklick in der Playlist und Tagging aktulasieren gehen.
nenkars
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 03. Feb 2015, 18:46
Bei einzelnen Titeln funktioniert es nicht ohne weiteres, sich Metadaten automatisiert aus dem Netz zu holen. Ist auch einleuchtend, wenn man sich man überlegt, wie das übehaupt funktioniert. Ein Album wird über die Länge der einzelnen Tracks identifiziert, also im Prinzip über die TOC. Bei einem einzelnen Track ist das folglich nicht möglich.

Manche Plugins, wie z.B. das für Musicbrainz, können die Datenbank aber auch anhand von Artist und Album Title abfragen. Müsste mit dem für Discogs eigentlich auch gehen. Wenn aber nicht mal diese grundlegenden Tags vorhanden sind, dann funktioniert das natürlich nicht - wie sollte es auch?

Davon unabhänging würde ich von der FreeDB die Finger lasen. Die Daten sind dort oft einfach mies, das fängt mit Schreibfehlern and und hört bei völlig falschen Infos noch lange nicht auf.
passkale
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 04. Feb 2015, 00:25
Kurze Rückmeldung meinerseits:

Klappt Super.
kontrolliere händisch die Tags und kopiere mir die Titel dann in die neue Ordnerstruktur.
ein bißchen mühsam, aber ich denke es lohnt sich.
j!more
Inventar
#930 erstellt: 04. Feb 2015, 19:39

nenkars (Beitrag #928) schrieb:
Ein Album wird über die Länge der einzelnen Tracks identifiziert, also im Prinzip über die TOC. Bei einem einzelnen Track ist das folglich nicht möglich.


Nicht unbedingt. Discogs und Musicbrainz können mit akustischen Fingerabdrücken umgehen und identifizieren auf dieser Basis einzelne Tracks, die richtige Software für die Abfrage mal vorausgesetzt. Die Alben werden dann auf Basis dieser Tracks bestimmt, so dass nicht nur unterschiedliche TOCs, sondern auch identische TOCs mit unterschiedlichen Inhalten (Dynamik, Klangbalance z.B. = remaster) korrekt zugeordnet werden.

Songkong und Jaikoz sind Programme, Software, die so etwas machen.
Vollker_Racho
Inventar
#931 erstellt: 04. Feb 2015, 19:52
Wow danke für die Info.

Ich habe ein kostenloses Programm gefunden: MusicBrainz Picard. Mal gucken wie das ist.
j!more
Inventar
#932 erstellt: 04. Feb 2015, 22:41
Nicht so gut. Aber auch nicht wirklich schlecht. Der Entwickler der beiden Programme entwickelt tatsächlich, es gibt regelmäßige Updates und er geht auf Feedback seiner Kunden ein, wenn das Sinn macht. Dies zu fördern ist mir den Kaufpreis wert.
Vollker_Racho
Inventar
#933 erstellt: 04. Feb 2015, 23:55
Ist wirklich nicht so gut - trotz Anleitung habe ich es nicht ganz verstanden. Schade - ich hab da noch ein paar Dateien mit falschen Tags und mag sie nicht händisch ändern.

Ich werd mal den trial testen und dann entscheiden. Was ist der Unterschied der von dir genannten Programme? Gerne auch per PM falls es zu sehr ins OT abdriften sollte.
j!more
Inventar
#934 erstellt: 05. Feb 2015, 00:30
jaikoz erfordert viel handarbeit, ist aber sehr flexibel. songkong arbeitet fast vollautomatisch. ich würde mit songkong anfangen.
xlupex
Inventar
#935 erstellt: 05. Feb 2015, 01:42
Ich bekomme JPlay nicht eingebunden... - nd würde das wirklich gerne mal probieren
nenkars
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 06. Feb 2015, 03:03

j!more (Beitrag #930) schrieb:
Nicht unbedingt. Discogs und Musicbrainz können mit akustischen Fingerabdrücken umgehen und identifizieren auf dieser Basis einzelne Tracks, die richtige Software für die Abfrage mal vorausgesetzt.

Das ist auch definitiv richtungsweisend und hoffentlich zukünftig mal "Standard". Shazam usw. zeigen ja schon, wie beeindruckend gut Audio Fingerprinting funktionieren kann. Aber die "richtige Software" ist foobar leider (noch) nicht in dem Zusammenhang, die Plugins für Discogs und Musicbrainz unterstützen das beide nicht - bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Gegen Picard gibt es eigentlich wenig einzuwenden. Es ist ein gut dokumentiertes Tool, eine der wenigen Open Source Lösungen, die auch unter Windows funktionieren. Im Kern werkelt Mutagen, was eine bewährte Library zum Taggen ist. Ein riesiges Manko ist leider das Interface und generell die Bedienung. Da sind foobar, Mp3Tag usw. massiv überlegen.


xlupex (Beitrag #935) schrieb:
Ich bekomme JPlay nicht eingebunden... - nd würde das wirklich gerne mal probieren

Warum? Es ist reiner Marketing Bullshit, dessen einziger Zweck es ist, dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Dankenswerterweise ist der Schrott in aktuellen foobar Versionen standardmäßig geblockt. Was treibt dich dazu offensichtlichen Beschiss "ausprobieren" zu wollen? Reagierst du auch regelmäßig auf Spam Mails, in denen dir von heilbringenden Anwälten das Vermögenserbe unbekannter, verstorbener Verwandter versprochen wird? Wirklich, da gibt's nichts zu holen.
TomGroove
Inventar
#937 erstellt: 07. Feb 2015, 12:38
wie kann ich denn foobar remote über ein 8.1 Tablet steuern ?
nenkars
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 07. Feb 2015, 13:57
Meinst du mit 8.1 die Windows Version oder Displaygröße?

Eigentlich egal, kommt eben drauf an, wie genau du dir das "Steuern" vorstellst. Das geht von Remote Desktop bis zu foo_upnp, und foobar Remote Apps gibt es auch noch. Und irgendwelche Erweiterungen, die ein Webinterface zur Verfügung stellen, gibt es ebenfalls, aber die habe ich als wenig komfortabel in Erinnerung.
Persönlich finde ich foo_upnp + gute App als UPnP/DLNA Controller sehr schön, muss eben auf dem Tablet gut funktionieren. Für Android mag ich BubbleUPnP, fürs iPad habe ich noch kein Äquivalent gefunden, leider. Es gibt einige Apps, die zwar funktionieren, aber die Bedienung fühlt sich nicht wirklich gut an und hübsch ist es auch nicht. Mit Windows "Apps" kenne ich mich überhaupt nicht aus.
TomGroove
Inventar
#939 erstellt: 07. Feb 2015, 14:43
nein die Tastatur Grösse

ja es geht um Windows, auf Android benutze ich schon die Foobar controller app (auch wenn ich manchmal
das Gefühl habe, dass diese ab und zu den Akku leersaugt).

Foo_upnp habe ich schon mal zu streamen benutzt, ich muss die mal auf den Surface Pro 3 aufspielen um sie als remote Steuerung zu testen.

Bei Bubble hatte ich das Problem, dass das Laden mir sehr langsam erschien. Muss ich auch nochmal testen.

Danke
vstverstaerker
Moderator
#940 erstellt: 07. Feb 2015, 16:26
Dann solltest du auf jeden Fall Bubbleupnp nochmal testen. Ich kann da eigentlich keine langen Ladezeiten feststellen.
Gibt es denn für 8.1 auch Bubbleupnp? Immer wieder erstaunlich Dachte, das ist nur für Android...
TomGroove
Inventar
#941 erstellt: 08. Feb 2015, 13:51
Bubble hatte ich auf Android getestet Ich werde es nochmal testen auf meinem Handy, danke
TomGroove
Inventar
#942 erstellt: 09. Feb 2015, 21:05
so..Bubble auf Android und Steurerung des Haupt PC's funktioniert mit upnp. Und jetzt das ganze vom Tablet, sollte ja mit upnp gehen.
TomGroove
Inventar
#943 erstellt: 10. Feb 2015, 02:44
und funktioniert auch. Ich kontrolliere jetzt mit Foobar 1 Foobar 2 remote playback
Vollker_Racho
Inventar
#944 erstellt: 10. Feb 2015, 11:12
Ich muss ja gestehen das ganze UPNP noch nicht verstanden zu haben. Macht aber auch wenig Sinn ohne AVR, Fernseher oder Mediaplayer, oder?

Es dient doch dem Fernsteuern eines der drei oben genannten?!
TomGroove
Inventar
#945 erstellt: 10. Feb 2015, 11:21
Du kannst im Prinzip von jedem Tablet oder Telefon aus entweder Foobar auf dem PC remote steuern, oder aber auch
die Medialibrary auf dem PC dann an das Telefon oder Tablet streamen, sprich dann dort die Songs hoeren
Vollker_Racho
Inventar
#946 erstellt: 10. Feb 2015, 12:07
Okay, danke. Dann brauche ich das nicht...
nenkars
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 11. Feb 2015, 20:12
Ich fahre gerade gezwungenermaßen viel mit einem Auto rum, dessen eingebautes Radio samt Lautsprechern nicht viel taugt. Um trotzdem halbwegs erträglich Musik zu hören, würde ich gerne unkompliziert ein paar Audio CDs brennen, da das Teil sonst nichts frisst.

Mein Problem ist eine ordentliche Anpassung des Lautstärkepegels. Bisher hat mir RG + der EBU 128 Kompressor gereicht. Damit sind allerdings trotzdem einige Titel noch deutlich leiser als andere, und insgesamt fehlt der Bumms. Der Dynamics Compressor aus dem offiziellen Repository hat mich auch nicht weiter gebracht.

Am liebsten hätte ich einen DSP für foobar, notfalls auch ein VST Plugin, das sich über eine Bridge in foobar einbinden lässt, der mir sämtliche Titel einigermaßen gleichmäßig auf ein ordentliches Level aufbläst. Ich denke so an 08/15 Radio Niveau, vielleicht nicht ganz so extrem, aber jedenfalls deutlich mehr als EBU 128 liefert. Ich würde ungern händisch mit Kompressoren, Limitern, Expandern und was weiß ich rumfummeln, damit kenne ich mich nicht besonders gut aus, und vor allem ist es mir das zeitlich nicht wert.

Kennt da jemand was?
-goldfield-
Inventar
#948 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:47
Irgendwo konnte man in foobar doch einstellen, das Dateien, die aus dem Windows-Explorer heraus geöffnet werden,
immer in einer bestimmten Playliste starten.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?
nenkars
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 12. Mrz 2015, 19:39

nr.4820 (Beitrag #948) schrieb:
Irgendwo konnte man in foobar doch einstellen, das Dateien, die aus dem Windows-Explorer heraus geöffnet werden,
immer in einer bestimmten Playliste starten.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Preferences -> Shell Integration -> Always send new files to playlist: xyz
-goldfield-
Inventar
#950 erstellt: 12. Mrz 2015, 20:35
Jawoll, so war's.
Herzlichen Dank
belphegore
Stammgast
#951 erstellt: 16. Jun 2015, 19:45
Bin gerade dabei das Ausehen von Foobar etwas anzupassen, Im Moment benutze ich das Main Layout Visuliatons + Cover Art + Tabs aus dem Quick Appearence Setup des Default User Interface.

Ich würde jetzt allerdings gerne das große "Playlistfenster" noch gerne zweiteilen und in der linken Hälfte meine Album List sehen und rechts davon dann das Playlistfenster. Oder auch anders herum, muß mal sehen. Aber Cover Art und Visulisations und der ganz linke Bereich mt den Tabs Properties/Playlists soll so bleiben.
Kann da auch mal einen Screenshot von machen...

Läßt sich das noch mit DUI machen und wenn ja, wäre bitte jemand bereit mir das zu erklären?

Ich hatte auch schon mal probiert mir das Dark v4 Skin zu installleren, aber leider bleiben da einige Bereiche weiß.

Foobar

Den Bereich in dem die Rote Linie mmöchte ich gerne geteilt haben mit Playlist und Album List


[Beitrag von belphegore am 16. Jun 2015, 20:05 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#952 erstellt: 17. Jun 2015, 12:46
Ich habe schon seit Jahren ein Problem mit der Reihenfolge der Lieder, sowohl bei der Darstellung wie beim Abspielen, und das Problem wird immer schlimmer. Zuerst mal zwei Bilder der Darstellung zur Erklärung:

Foobar Darstellung

Hier sieht man bei Barclay James Harvest und BBM zwei Mal eine richtige Reihenfolge, ein Mal mit Disc-Nummer, ein Mal ohne, ein Mal mit nur einem Artist, ein Mal mit mehreren, bei Base Jam hingegen ist die Reihenfolge durcheinandergewürfelt.

Sortiert habe ich nach "Album Artist", und gruppiert "by Album, Artist Album". Getaggt ist alles mit MP3Tag. Jeder Album Artist hat zudem einen eigenen Ordner, genauso wie jedes Album.

Beim nächsten Bild ist dann alles durcheinander:

Foobar Darstellung

Wenn ich jetzt bei "Order" mit "Default" abspiele wird genau die Reihenfolge gespielt, die dargestellt wird. Ich möchte aber folgendermassen abspielen: Das Programm soll nach Zufallsprinzip ein Album auswählen und dieses komplett abspielen, danach zu einem anderen Album springen.Dazu gibt es bei "Order" zwei Möglichkeiten: "Shuffle (albums)" und "Shuffle (folders). Bei den meisten Alben wird es mit beiden "Order" so gespielt, wie ich will, bei einigen aber nur mit der einen Variante, bei anderen mit der anderen Variante und einige auch gar nicht.

Also eine gewünschte Reihenfolge wäre:
1.01
1.02
1.03
1.04
2.01
2.02
2.03
2.04
2.05

Aber manchmal wird es so abgespielt:
1.01
2.01
1.02
2.02
1.03
2.03
usw.

Manchmal aber auch wild durcheinander, und manchmal drei Lieder in einer richtigen Reihenfolge und dann springt es z.B. zu 1.06 eines ganz anderen Albums. Ich kann absolut kein Muster im Verhalten erkennen. Und es wird immer schlimmer; Alben, die vor zwei Monaten noch richtig dargestellt und/oder abgespielt wurden, sind jetzt auch durcheinander.

Wenn ich die gleichen Daten auf meinem Linux-Netbook abspiele (mit verschiedenen Programmen) gibt es dieses Problem nicht, über die Squeezebox Touch auch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich da falsch mache? Ansonsten werde ich mich wohl von Foobar verabschieden und andere Lösungen suchen.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jun 2015, 12:57 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#953 erstellt: 17. Jun 2015, 13:05
@belphegore

Du gehst auf "View -> Layout -> Enable layout editing mode

Die Felder kannst du dann mit Rechtsklick bearbeiten, Spalten einfügen und löschen, Spalten nach oben/unten, seitlich ebenfalls.
Klick dich einfach mal ein bisschen ein, ist eigentlich ziemlich einfach, nur ziemlich schwer zu erklären.
Ansonsten kannst du mal ein Bild davon machen, wie es genau aufgebaut sein soll, dann kann ich dir auch kurz das Theme zuschicken, ist aber kein Hexenwerk, solltest du auch ganz schnell selber schaffen.

@buayadarat

Beim "grouping" sollte eigentlich %album% ausreichend sein.
buayadarat
Inventar
#954 erstellt: 17. Jun 2015, 13:13

BLND (Beitrag #953) schrieb:

@buayadarat

Beim "grouping" sollte eigentlich %album% ausreichend sein.


Habe ich gerade ausprobiert, das ändert nichts am Problem, zudem wird dann eben nach Albumname sortiert, das heisst, es kommen erst alle Alben mit A, dann die mit B, unabhängig vom Album Artist, das will ich nicht.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jun 2015, 13:14 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#955 erstellt: 17. Jun 2015, 13:16
Okay, kannst du mal bitte einen Screenshot von dem Reiter "Playlist View" machen?
buayadarat
Inventar
#956 erstellt: 17. Jun 2015, 13:22
Meinst du das?

Foobar Darstellung

Den genauen Begriff "Playlist View" sehe ich nirgends. Ich benutze eigentlich immer "All Music" als Playlist.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jun 2015, 13:24 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#957 erstellt: 17. Jun 2015, 13:26
Ne, meine folgenden Pfad: File / Preferences / Default User Interface (Reiter öffnen) / Playlist View.


[Beitrag von BLND am 17. Jun 2015, 13:27 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#958 erstellt: 17. Jun 2015, 13:30
Ok.

Foobar
BLND
Stammgast
#959 erstellt: 17. Jun 2015, 13:35
Danke, muss jetzt nur leider los, werde dir heute Abend nochmal schreiben, wenn dir bis dato nicht weitergeholfen wurde.
buayadarat
Inventar
#960 erstellt: 17. Jun 2015, 13:39
Okay, vielen Dank.
belphegore
Stammgast
#961 erstellt: 17. Jun 2015, 19:16
[quote="BLND (Beitrag #953)"]

Du gehst auf "View -> Layout -> Enable layout editing mode

Die Felder kannst du dann mit Rechtsklick bearbeiten,[/quote]

Okay, Danke! Soweit ich auch schon mal gekommen und dann hatte ich's mir zerschossen beim ersten Versuch...

[quote="BLND (Beitrag #953)"]
Klick dich einfach mal ein bisschen ein, ist eigentlich ziemlich einfach, nur ziemlich schwer zu erklären.[/quote]

Sag doch einfach das man einen Splitter einfügen muß und dann kann man die Album List hnzufügen. Ist doch nicht schwer zu erklären...


[Beitrag von belphegore am 17. Jun 2015, 23:30 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#962 erstellt: 17. Jun 2015, 21:12
@buayadarat

Dieses Base Jam Album, kannst du bitte mal schauen, wie das Album im Ordner angeordnet ist?
Also eben den Ordner öffnen und sortieren nach Name, hast du davon noch bitte abschließend einen Screenshot?
buayadarat
Inventar
#963 erstellt: 17. Jun 2015, 21:48
Das sieht so aus:

Windows Explorer Base Jam

Und da sehe ich tatsächlich einen Unterschied zu anderen Alben. Im Windows Explorer werden die Tags nicht angezeigt, wie das bei anderen Alben der Fall ist. Jetzt habe ich mit MP3Tag den Album-Tag nochmals rausgelöscht und neu reingeschrieben. Er wird aber im Explorer immer noch nicht angezeigt, bei Foobar hingegen schon...
BLND
Stammgast
#964 erstellt: 17. Jun 2015, 22:37
Sollte bei FLAC-Dateien normal sein.

Schon komisch, die Dateien liegen ja auch im Ordner richtig angeordnet vor.
Und wenn du nur nach Album sortierst, nicht "artist/album"?
buayadarat
Inventar
#965 erstellt: 17. Jun 2015, 22:43

BLND (Beitrag #964) schrieb:
Sollte bei FLAC-Dateien normal sein.


Ach so.


BLND (Beitrag #964) schrieb:
Schon komisch, die Dateien liegen ja auch im Ordner richtig angeordnet vor.
Und wenn du nur nach Album sortierst, nicht "artist/album"?


Das ändert gar nichts an der Reihenfolge, habe ich jetzt nochmals probiert...

Das Verrückte an der Sache ist ja, dass je länger, desto mehr Alben falsch sortiert werden, ohne dass ich etwas an den Dateien ändere. Ich kann da einfach kein Muster finden.
buayadarat
Inventar
#966 erstellt: 17. Jun 2015, 23:01

buayadarat (Beitrag #965) schrieb:
...dass je länger, desto mehr Alben falsch sortiert werden, ohne dass ich etwas an den Dateien ändere.


Das hat mich bewogen, die Zeit zurückzudrehen. Ich habe den entsprechenden Ordner aus der Media Library entfernt und wieder frisch eingesetzt.

Jetzt wird z.B. das Base-Jam-Album wieder richtig angezeigt und soweit ich sehen kann, die anderen auch, ausser bei Doppelalben, da sieht es so aus:

Foobar

Wenn ich das jetzt mit "Shuffle Albums" spiele kommt es richtig, mit "Shuffle Folders" nicht. Falls das jetzt bei allen gleich ist, kann ich damit leben, auch wenn die Darstellung immer noch nicht wunschgemäss ist.
buayadarat
Inventar
#967 erstellt: 17. Jun 2015, 23:05
Die Freude war nur kurz. Jetzt habe ich schon wieder ein Album gefunden, wo mit "Shuffle (Albums)" zuerst 1.01, dann 1.02 gespielt wird und dann springt es zu 1.01 eines anderen Albums.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jun 2015, 23:06 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#968 erstellt: 18. Jun 2015, 11:15
Du könntest natürlich eine Autoplaylist erstellen, in der du das "Anordnen" befiehlst.
Ich arbeite nur mir Autoplaylists, weil sie sich selber aktualiesieren.

Dafür gehst du auf: Library -> Search





Rechtsklick auf die neu erstellte Playlist:



und dann ganz wichtig, bei "Force-sorted" kommt ein Häkchen rein.





Beispiele:

Deine gesamte Bibliothek (je nach dem wie dein Pfad lautet):
%path% HAS eigene musik (Eigene Musik ist logischerweise mein Ordnername)

Nur Titel mit 5 Sterne-Bewertung:
%rating% IS 5

Nur das Genre Electro soll angezeigt werden und nur Titel mit 5-Sterne-Bewertung:
%genre% IS electronic AND %rating% IS 5

Wenn du mir sagst, wie du normalerweise deine Playlists sortierst, kann dir bestimmt der passende Befehl geliefert werden.
So muss eigentlich die richtige Anordnung gewährleistet sein.


[Beitrag von BLND am 18. Jun 2015, 11:17 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#969 erstellt: 18. Jun 2015, 11:24
Vielen Dank, werde das heute noch ausprobieren.


BLND (Beitrag #968) schrieb:

Wenn du mir sagst, wie du normalerweise deine Playlists sortierst, kann dir bestimmt der passende Befehl geliefert werden.


Normalerweise verwende ich keine Playlists... Wenn ich jetzt also eine Autoplaylist erstelle, dann soll dort alles rein.


[Beitrag von buayadarat am 18. Jun 2015, 11:25 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#970 erstellt: 18. Jun 2015, 14:30
So, habe jetzt eine Autoplaylist nach deiner Anleitung angefertigt, mit allem was in meinem Musikordner steckt. Das wurde trotz dem forcierten Sortieren wieder genau gleich dargestellt wie vorher, dann habe ich bei "Sort-pattern" noch folgendes eingegeben: %album artist% - %album% - %discnumber% - %tracknumber% , jetzt wird zum ersten Mal alles genauso dargestellt, wie ich es haben möchte.

Beim Abspielen ändert sich aber nichts, da wird immer noch wild gesprungen...
TomGroove
Inventar
#971 erstellt: 18. Jun 2015, 14:41
also wenn ich ein Album abspiele, mache ich eine PL genau für dieses Album. Schonmal ausprobiert, ob dann die Probleme
auch auftreten mit Disc Nummer ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Musikskin für Foobar2000 v1.1
tricorax am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
Foobar2000 Controller über Android Handy
Despistado am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  2 Beiträge
Logischer Fehler in Foobar2000 .
Kratopluk am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  9 Beiträge
Foobar2000 v1.0 Final ist raus
RamonesMania am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Klangunterschied Foobar2000 vs. Subsonic?
Radiesschen am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Einstellungen asio über Foobar2000
amwickl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Foobar2000 und Fernbedienung
Potiputt am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  23 Beiträge
FofR , foobar2000 mit eleganter Bedienoberfläche
RC am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  30 Beiträge
clippende Lieder erkennen bzw. Clipping entfernen? Foobar2000
FeG*|_N@irolF am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766