Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Rhabarberohr
Inventar
#18372 erstellt: 01. Dez 2010, 00:27
richi1234
Stammgast
#18373 erstellt: 01. Dez 2010, 00:53
mahlzeit
habe endlich meine glotze aufgehängt

leider hatte meine freundin gemessen habe noch gedacht mach das selber aber nein habe sie messen lassen jetzt hängt die glotze total schief kotz mich das wieder an
sorry musste raus
Moe78
Inventar
#18374 erstellt: 01. Dez 2010, 00:58
Sorry, aber selbst schuld. Da kannste dich an der eigenen Nase packen, denn man misst immer zweimal!
richi1234
Stammgast
#18375 erstellt: 01. Dez 2010, 01:04
ich weiss das mache ich auch normallerweise. nur diesmall dachte ich die hatte schon so oft renoviert und selber gemmessen. das sie das packt. die musste auch nur die mitte der wand anzeichnen alles andere habe ich gemacht.


[Beitrag von richi1234 am 01. Dez 2010, 01:05 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#18376 erstellt: 01. Dez 2010, 01:10
DAfür hast Du Celan. Und dafür kannst Du überhaupt was an die Wand machen. Bei mir hält nix...
Rhabarberohr
Inventar
#18377 erstellt: 01. Dez 2010, 01:18
Wer viel misst, misst Mist!
richi1234
Stammgast
#18378 erstellt: 01. Dez 2010, 01:18
wieso hast du wand aus regibsplatten. siht zumindest so aus

und würde bei dir aber nicht viel bringen das aufhängen den dein tv rack ist ziehmlich hoch daher kaum unterschied,wen man von vorne siht denke ich mir mal.

und ich dachte celan und metas nimmt sich nicht viel von der qualität oder?


übrigen ich finde es gemütlich deine aufstellung es passt finde ich
Moe78
Inventar
#18379 erstellt: 01. Dez 2010, 01:23
Danke.
Ja, das ist hauptsächlich GFK, nur die Wand hinterm TV ist Sandstein oder so ne hohle Kacke, da hält nix, mir sind 4 Dübel reingefallen!
Der TV hätte an die Wand etwas niedriger gesollt, aber naja...
In der neuen Wohnung nächstes Jahr dann...
Sebi_88
Stammgast
#18380 erstellt: 01. Dez 2010, 01:26
Hi Leute
richi1234
Stammgast
#18381 erstellt: 01. Dez 2010, 01:30
warum tiefer ich finde die höche optimall, ich verstehe auch nicht warum alle immer die teille so tief hinhängen. ist doch scheiße. vorallem in deinem sofa liegt man und wen das ding so tief hängt muss man immer 10 kisen unter den nacken hauen damit man was siht. Also bei mir wäre am besten die glotze an die decke
richi1234
Stammgast
#18382 erstellt: 01. Dez 2010, 01:31

Sebi_88 schrieb:
Hi Leute :)




mahlzeit
Rhabarberohr
Inventar
#18383 erstellt: 01. Dez 2010, 01:31
Moin Sebastian, alter Saufkollege

Warste auf ner Marsexp3dition oder so -
lang' nix von Dir gehört!

richi1234
Stammgast
#18384 erstellt: 01. Dez 2010, 01:47
Leute was hält ihr von Körperschallwandlern?
hat es einer schon ausprobiert?
Rhabarberohr
Inventar
#18385 erstellt: 01. Dez 2010, 01:51

hat es einer schon ausprobiert?

Nein !

Leute was hält ihr von Körperschallwandlern?

Is was für pubertierende !
richi1234
Stammgast
#18386 erstellt: 01. Dez 2010, 01:57
nein jetzt mall erlich ist das echt so ein müll. den ich könnte mir gut vorstellen das es bei manchen filmen ganz lustig sein kann oder?

Kann aber auch nicht glauben das so ein kleines ding den ganzen sofa zum wackeln bringt.
LaazarusLong
Inventar
#18387 erstellt: 01. Dez 2010, 02:52

Sebi_88 schrieb:
Hi Leute :)



hey du alte haut

warum haste denn nich aufe mail geantwortet ?
Wir hatten schon fast ein suchkomando am start




gruß

stephan
LaazarusLong
Inventar
#18388 erstellt: 01. Dez 2010, 02:56

richi1234 schrieb:
nein jetzt mall erlich ist das echt so ein müll. den ich könnte mir gut vorstellen das es bei manchen filmen ganz lustig sein kann oder?

Kann aber auch nicht glauben das so ein kleines ding den ganzen sofa zum wackeln bringt.


ich bin noch nich dazu gekommen das auszuprobieren. Wenn man yahoo't findet sich da einiges.
aber jetzt bist du ja da

bitte ausführlich berichten.
Sebi_88
Stammgast
#18389 erstellt: 01. Dez 2010, 11:36
Ich hatte einfach zu viel um die Ohren
Werde aber ab jetzt wieder regelmäßig hier sein

@laazi: Welche Mail denn

Gruß Sebi
Turbo_Ralle
Inventar
#18390 erstellt: 01. Dez 2010, 12:28
Na dann "Welcome back"!!!
Sebi_88
Stammgast
#18391 erstellt: 01. Dez 2010, 13:14
Danke Rico!

Werde Silvester übrigens in Hamburg feiern8)
Also falls das noch Jemand vor hat...
LaazarusLong
Inventar
#18392 erstellt: 01. Dez 2010, 19:10
Ziggiy Stardust aua......
Turbo_Ralle
Inventar
#18393 erstellt: 01. Dez 2010, 19:36

Sebi_88 schrieb:
Werde Silvester übrigens in Hamburg feiern8)
Also falls das noch Jemand vor hat... :*

Also feiern werd ich auch nahe der Elbe, aber in einer anderen Stadt...
Rhabarberohr
Inventar
#18394 erstellt: 01. Dez 2010, 19:48

LaazarusLong schrieb:
Ziggiy Stardust aua......

Ist ne bodenlose Frechheit !!!

So sieht ein akzeptabler Preis aus !!!

Zwar gebraucht, aber egal ....
PaddyMu
Stammgast
#18395 erstellt: 01. Dez 2010, 20:15
bodyshaker sind wirklich nur was für pubertierende.
sandstein inner wohnung? altbau? wenn es backstein ist nimm n richtigen dübel.
Ich sage ja, die Metas und die Celan nehmen sich nicht viel, aber wenn ich das hier schreiben würde, würde ich geköpft werden .
Wb sebi
ich feier silvester daheim.

so mal senft gegeben
lg
Hannibalor
Stammgast
#18396 erstellt: 03. Dez 2010, 15:28
Ersatzchassis kam geradeeben an, eingebaut hab ich es auch schon.

Jetzt lass ich es aber erstmal ein paar stunden Einspielen, bevor ich morgen oder übermorgen einen Härtetest mache.
Sprich 34-25hz abspielen bei -19db


[Beitrag von Hannibalor am 03. Dez 2010, 16:08 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#18397 erstellt: 03. Dez 2010, 17:22
gib dem frischling zunder


ich hab da mal was. im märz war doch was ....
so zur erinnerung !

LIDL - DB-Ticket



erkältete grüße

stephan
Turbo_Ralle
Inventar
#18398 erstellt: 03. Dez 2010, 17:27
Das hört sich doch ganz interesant für euch an. Hoffentlich gilt das auch, wenn sowohl Start- als auch Zielbahnhof in Deutschland sind.

Gute Besserung!
LaazarusLong
Inventar
#18399 erstellt: 03. Dez 2010, 17:40

Turbo_Ralle schrieb:
Das hört sich doch ganz interesant für euch an. Hoffentlich gilt das auch, wenn sowohl Start- als auch Zielbahnhof in Deutschland sind.

Gute Besserung!


in dem fall darfst du mich der checker nennen
Yuno
Stammgast
#18400 erstellt: 03. Dez 2010, 23:12
Mein neuer Celan Center ist gestern angekommen, allerdings hat er eine extreme Farbabweichung zu meinen vorhandenen Celans. Die Farbe lautet laut Bestellung und OVP-Beschriftung "rosewood exklusiv". Kann es zu so einer deutlichen Abweichung kommen oder ist das eine ganz andere Farbe der Celan Serie?

celancenter3
hellboy666
Inventar
#18401 erstellt: 03. Dez 2010, 23:29
Das iss mal echt heftig mit dem Farbunterschied!!

Rosewood "exclusiv" höre ich zum ersten Mal.

Die Veröffentlichungspolitik der "alten" Celan Reihe treibt immer absurdere Blüten...

@All

Der Pio ist mal echt heftig...
Die Raumeinmessung harmoniert hervorragend mit dem AM zusammen.
Das war auch mein Wunschdenken!!
Staubtrockene Bässe habe ich jetzt!!!
Wenn noch die Harmony 1 richtig macht was sie soll, dann bin ich rundum zufrieden!


[Beitrag von hellboy666 am 03. Dez 2010, 23:29 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#18402 erstellt: 03. Dez 2010, 23:40
Sorry, aber für mich sieht das eher nach "Kirsche" aus.....


Gruss

Andy
mi201
Stammgast
#18403 erstellt: 03. Dez 2010, 23:48
Nahaufnahmen bei Tageslicht würden Licht in`s dunkel bringen...
Rhabarberohr
Inventar
#18404 erstellt: 04. Dez 2010, 00:59

hellboy666 schrieb:
[...]
@All

Der Pio ist mal echt heftig...
Die Raumeinmessung harmoniert hervorragend mit dem AM zusammen.
Das war auch mein Wunschdenken!!
Staubtrockene Bässe habe ich jetzt!!!
Wenn noch die Harmony 1 richtig macht was sie soll, dann bin ich rundum zufrieden! :prost

Moin Makkus -

sehr schön, dass der Pio all Deine Erwartungen so glänzend erfüllt!!!
Offenbar noch ne Steigerung gegenüber Deiner Rotel-Kombi.
Wie siehts den mit den "neuen" Sounds a la DTS-HD Master aus?

BTW:

und wie siehts den mit der Harmony 1 aus,
braucht man da nen Abschluss als IT-Informatiker????
Meine (Mindest-) Erwartungen wären:

Auf AVR-Seite
- Umschalten der Soundformate
- Umschalten im Setup-Menue

Auf DVDP-Seite
- Umschalten von "HDMI OFF" etc. (Video-Sektion abschalten für Mucke)
- Umschalten des Formats (SACD 5.1/SACD 2.0/CD etc.)

Und natürlich generell Volume; Skip; ON/OFF .... etc.

Und wie siehts mit der PS3 aus ????

Yuno
Stammgast
#18405 erstellt: 04. Dez 2010, 01:43

Silver01 schrieb:
Sorry, aber für mich sieht das eher nach "Kirsche" aus.....


Tageslichtaufnahmen folgen morgen. Heute wars für entsprechende Bilder schon zu spät
hellboy666
Inventar
#18406 erstellt: 04. Dez 2010, 10:23
@ Thorsten

Für die Harmony brauchst Du schon ein bisschen Geduld beim einrichten.
Aber auch nur dann, wenn Du "Activities einrichtest", d.h. z.B. TV+AVR+Playsie+sonstwas mit nur einem Tastendruck ein-oder ausschalten.
Der TV wird dann auf den passenden Eingang geschaltet, die Lautstärke regelst Du dann über den AVR usw.

Falls Du mal sebst mit programmieren nicht weiterkommst, helfen Dir die Jungs von Logitech über die kostenlose Hotline sehr kompetent weiter.
Die laden Dir sogar übers Netz die passenden Einstellungen direkt auf die FB!!

Also, keine Angst vor dem Ding.

Die Rotel war im Stereo-Betrieb schon eine Wucht, aber der Pioneer kann schon gut mithalten!
Gerade das MCACC bügelt einiges aus.

Die Kombi ist übrigends jetzt verkauft.

Achso, die neuen Tonformate kann ich mangels eines Blu-Ray-Players nicht testen.
Das wird die nächste Baustelle werden...
Denke immer öfter über eine Auflösung meiner DVD-A Sammlung nach, um den Kauf zu realisieren.
Mir geht die ganze Sache ziemlich auf den Keks!
Kaum neue Medien mehr, und die alten werden wie Gold gehandelt.
LaazarusLong
Inventar
#18407 erstellt: 04. Dez 2010, 11:18

hellboy666 schrieb:
@ Thorsten



Die Kombi ist übrigends jetzt verkauft.


naja findet sich schon irgendwann eine endstufe ...



harmony is geil ..... 555 ....
wenn mal nur alle geräte vernünftige IR-latenzen hätten (technisat)

gute N8
T8Force
Inventar
#18408 erstellt: 04. Dez 2010, 12:15
Die kannst du doch auch einstellen!? Also mit der One.
Rhabarberohr
Inventar
#18409 erstellt: 04. Dez 2010, 12:18

hellboy666 schrieb:
[...]
Achso, die neuen Tonformate kann ich mangels eines Blu-Ray-Players nicht testen.
Das wird die nächste Baustelle werden...
Denke immer öfter über eine Auflösung meiner DVD-A Sammlung nach, um den Kauf zu realisieren.
Mir geht die ganze Sache ziemlich auf den Keks!
Kaum neue Medien mehr, und die alten werden wie Gold gehandelt.



Wie jezz ?
Aus Frust, dass es nix neues im Surroundbereich gibt, würdest Du u.a. Deine geliebte ON AIR verkaufen ????
Da hast Du Surround-Equipment vom aller Feinsten in Deiner Stube und überlegst ein überragendes 5.1-Medium komplett abzustoßen.
Allein wegen der Porcupine Tree DVD-As lohnt es sich imho schon dabei zu bleiben.
Das ist doch ne Kurzschlußreaktion !!!
Rhabarberohr
Inventar
#18410 erstellt: 04. Dez 2010, 12:32
PaddyMu
Stammgast
#18411 erstellt: 04. Dez 2010, 14:09
hat eigentlich mal jemand den Klang von SACD's mit PCM 96 KHz bzw dts-HD verglichen? Natürlich sollten es auch refernzwürdige Quellen bzw ein würdiges Mastering sein..
wäre mal gespannt auf Rezensionen..
Lg


[Beitrag von PaddyMu am 04. Dez 2010, 14:10 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#18412 erstellt: 04. Dez 2010, 14:44

Rhabarberohr schrieb:
Hier übrigens ne Referenz-Verdächtige DVD-A in der Bucht
;)

amazon.de


wer die als dvd sucht - pn an mich
Rhabarberohr
Inventar
#18413 erstellt: 04. Dez 2010, 15:06

wer die als dvd sucht - pn an mich

... also Dir scheint die Steely Dan ja nicht zu gefallen ...

Kannst Du denn meine "Referenz-Diagnose" bestätigen?

ingo74
Inventar
#18414 erstellt: 04. Dez 2010, 17:19

Rhabarberohr schrieb:

wer die als dvd sucht - pn an mich

... also Dir scheint die Steely Dan ja nicht zu gefallen ...

Kannst Du denn meine "Referenz-Diagnose" bestätigen?

:prost



der ton ist 1AAA*, auch als dvd, aber ist nicht so meine richtung


ich muss grad meine cd´s/blu ray´s/dvd´s ausmisten, oder ich brauch neue regale und die bekomm ich nicht durch - frauen

bin seit 1 woche am umräumen - neue tv halterung, neuen router, neuen sub, neue geräte, kabel ordnen usw. apropo kabel - wie habt ihr das chaos gelöst, bei mir sah es so aus:
vorher

und jetzt siehts so aus, aber richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, aber mehr aufräumen geht nicht, hab zuviel geräte
nachher



ach und nochwas - ich war letzte woche mal bei xtz und hab ein bisschen rumgeschaut bzw rumgeguckt auf der suche nach nem neuen sub. hätte ich mal nicht machen sollen, die hatten da eine kleine selbstbaubox mit materialwert 150€ das stück und ich muss eicht und zwar leider sagen, dass die deutlich besser geklungen haben, als meine celans. ich werd mir die nochmal in ruhe zu hause anhören im direkten vergleich, aber ich bin echt nachdenklich geworden...
wobei bei mir die optik eine sehr große rolle spielt und da hat selbstbau zumindestens bei den lautsprechern verloren..
scheiß hobby - man ist nie zufrieden, bzw es gibt immer besseres

hier mal die box:
http://oaudio.de/Lau...ne-Bausatz::545.html
Silver01
Inventar
#18415 erstellt: 04. Dez 2010, 17:34
Das mit der Selbstbaubox ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Das Teil soll besser als die Celans klingen?....


Gruss

Andy
Rhabarberohr
Inventar
#18416 erstellt: 04. Dez 2010, 18:50
unbelievably !!!
Rhabarberohr
Inventar
#18417 erstellt: 04. Dez 2010, 19:00
.... jezz im 2910 :

jpc.de

The Who
Live At The Royal Albert Hall, 27.11.20003 SACD

... entgegen der JPC Beschreibung nicht 2.0 sondern surround abgemischt (5.1) !!!

... und dann gleich mit Freunden auf'm Weihnachtsmarkt -
die beiden "Flachmänner" zur Verdünnung sind schon gefüllt ...




Turbo_Ralle
Inventar
#18418 erstellt: 04. Dez 2010, 20:15
[quote="ingo74"]bin seit 1 woche am umräumen - neue tv halterung, neuen router, neuen sub, neue geräte, kabel ordnen usw. apropo kabel - wie habt ihr das chaos gelöst[...]? [quote]
Schrank davor gestellt!
logitech1962
Stammgast
#18419 erstellt: 04. Dez 2010, 21:20
mal ne allgemeine frage, mit welchen boxen von nubert / canton kann man die celan 800 vergleichen ?
Micha125
Stammgast
#18420 erstellt: 04. Dez 2010, 21:26
Wahrscheinlich mit der NuBox 681, da die ähnlich basslastig spielt
logitech1962
Stammgast
#18421 erstellt: 04. Dez 2010, 21:56
echt ? ich würd eher sagen das es die 511er is, die 681 hat doch viel dickere tieftöner
ingo74
Inventar
#18422 erstellt: 04. Dez 2010, 23:02

logitech1962 schrieb:
mal ne allgemeine frage, mit welchen boxen von nubert / canton kann man die celan 800 vergleichen ?


wenn dann kommt nur die nuline serie in frage und von den boxentypen die 102 oder die 122...



Silver01 schrieb:
Das mit der Selbstbaubox ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Das Teil soll besser als die Celans klingen?....


Gruss

Andy


ja, ich war selber total baff, aber wie geschrieben, ich werd zuhause mal nen direkten vergleich machen - worin sie besser war ist die bühnenabbildung, die ortung, das lösen der musik vom lautsprecher, sie klang noch direkter und mitreissender, vor allem hat die ein 10cm hoch/mitteltöner und nen 20cm bass und trotzdem war die im bass ebenbürtig, ich hab mich echt gefragt, wo der sub angeschlossen war übrigens war die elektronik ein 700€ verstärker von xtz, also auch nix dolles...

selbstbau ist wie ich das jetzt so angelesen hab, eine sehr gute alternative preis/leistungsmäßig, problem ist wie geschrieben die optik...

wer in der nähe von köln wohnt, dem kann ich nur empfehlen nen kurzen abstecher zu mindaudio zu machen, ist recht interessant..

ich werd meinen verkauften velodyne sub gegen 2 selbstbausubs mit nem externen subamp von xtz ersetzen und bin gespannt, wie das klingt, nächste woche mittwoch werd ichs hoffentlich wissen, wenn mindaudio den subamp dann hat..

im moment hab ich übrigens den 8" sub von xtz da, der ist gar nicht mal so schlecht, mir fehlt zwar das vibrieren im sofa, des bodens und das klirren der gläser wenns wummst, aber der bass ist und selbst der kleine kann die 700er schon gut unterstützen. im prinzip ist das genau die lösung für die, die zur miete wohnen und bassunterstützung haben wollen ohne die nachbarn zu sehr zu belästigen, 1 oder 2 davon sind dafür hervorragend geeignet und für 180€ pro stück auch preislich top...




Turbo_Ralle schrieb:

Schrank davor gestellt! :L


witzbold
der schrank war davor, aber jedesmal wenn ich was neues anschliessen wollte und vor allem wenn ich davor stand hat mich das genervt..
also - wie siehts bei euch dahinter aus, oder vllt hat sogar einer DIE lösung..?!


[Beitrag von ingo74 am 04. Dez 2010, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen