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Stammtisch " Heco Celan "

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Zim81
Hat sich gelöscht
#24224 erstellt: 19. Sep 2011, 20:23
Mir auch, aber bei flotten Rock/Punkrock/Metalsachen wirkt das Ganze einschläfernd...leider...ansonsten nach wie vor einer meiner Lieblingsamps.

Der Pathos Logos könnte auch nicht uninteressant sein oder ein Musical Fidelity KW 550.
Boernsen
Stammgast
#24225 erstellt: 19. Sep 2011, 20:35
Moin
Ich habe meinen Center 3 ohne Gestell auf mein Rack gestellt.
Und damit er nicht an die Decke strahlt, habe ich von hinten einen Keil drunter geschoben.

Problem gelöst
Zim81
Hat sich gelöscht
#24226 erstellt: 20. Sep 2011, 18:11
N'Abend die Herrn.

Der Opera ist gestern angekommen, habe ihn leider erst heute Nachmittag ans Netz bringen können, aufgewärmt ist er, hat so rund 2h am Strom genuckelt...

Höre jetzt grad im Schnelldurchlauf mal quer durch die Bandbreite, werde auch def. kein Urteil heute Abend von mir geben, aber 2-3 Dinge schonmal vorab.

Für ne Röhre macht der Ganz schön Druck und spielt alles andere als lahm an den Hecos, bin mal gespannt was da noch kommt.

Verarbeitungstechnisch Top und auch optisch und haptisch alles bestens. Die Fernbedienbarkeit ist auch sehr präzise bei der Lautstärkeregelung (was leider bei sehr vielen AMPS mittlerweile nicht mehr der Fall ist).

Der Service ist auch super! Habe aus der Ausstellung raus gekauft (Modell ursprünglich mit schwarzem Holz Deckel). Hatte darum gebeten, wenn es möglich wäre den schwarzen gegen einen Wallnussfarbenen zu tauschen, wurde ohne Aufpreis o.ä. umgehend gemacht, schnelle Lieferung und ein paar Wochen vorher eine super Beratung am Telefon, aus den Gründen kann ich Opera Audio schon mal sehr empfehlen.


[Beitrag von Zim81 am 20. Sep 2011, 18:14 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#24227 erstellt: 20. Sep 2011, 18:16
ich frag mal nicht nachm preis
aber nach bilder

glückwunsch
Zim81
Hat sich gelöscht
#24228 erstellt: 20. Sep 2011, 18:24
Bilder später, Preis auf der HP zu finden
Danke für den Glückwunsch, aber soweit bin ich noch nicht, was mich wirklich extrem überrascht was der Kollege hier für nen Bass in den Raum drückt, echt erstaunlich, wenn ich die Augen zu hätte würde ich zu 100% auf ne Transe tippen.
ingo74
Inventar
#24229 erstellt: 20. Sep 2011, 18:28

Habe aus der Ausstellung raus gekauft

zum normalpreis..?

mach auch mal eins im dunkeln wie die röhren leuchten
Zim81
Hat sich gelöscht
#24230 erstellt: 20. Sep 2011, 18:33
ingo74
Inventar
#24231 erstellt: 20. Sep 2011, 18:35
danke und verdammt, der ist mir nicht aufgefallen
guter preis..

ich überleg auch die ganze zeit auf ne röhre umzusteigen wegen der optik, aber hab etwas bedenken wegen der raumaufheizung..

bin mal auf live-bilder gespannt...
Zim81
Hat sich gelöscht
#24232 erstellt: 20. Sep 2011, 18:59
Wieso Röhre? Dachte du hättest ne Vollaktive?!?

Hab grad Metallica durch, da fehlt wirklich ein wenig Attacke, dafür bei Katie Meluas "Piece by Piece" bekommt man eine Wiedergabe dargereicht...meine Herrn, das kann schon was, ich weiß schon warum viele Leute ne Röhre bei dieser Art von Musik bevorzugen...großer Sport.




LaazarusLong
Inventar
#24233 erstellt: 20. Sep 2011, 23:42
das hört sich doch gut an. für metallica und dergleichen müsstest du vielleicht zwei haben.

aber für die feinen töne ist das absolut göttlich ne röhre zu haben.
hatte ja selber schon die Cayin A55T
an den hecos. mit meinem passnden Lyric CD-player ein absolutes traumteam bis zimmerlautstärke.

bitte noch einen ausführlichen bericht.
Zim81
Hat sich gelöscht
#24234 erstellt: 21. Sep 2011, 06:04
Den Cayin hatte ich mal zum Testen vor Ewigkeiten, allerdings an ein Paar Audio Physic Scorpio, der war mir leider deutlich zu schwach auf der Brust und klang irgendwie so gepresst, also eins kann ich schonmal sagen, der Opera spielt mMn um Klassen besser als: Cayin A55T, Lyric Ti 120 Sig., Twinsound CST 100 MKII, Rogue Titan Cronus, Destiny EL 34 Deluxe.

PS: Der Opera kann deutlich über Zimmerlautstärke


[Beitrag von Zim81 am 21. Sep 2011, 06:04 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#24235 erstellt: 21. Sep 2011, 08:05

Wieso Röhre? Dachte du hättest ne Vollaktive?!?

nein, teilaktiv, dh hab den bassbereich aktiviert und eingemessen, der rest ist passiv.

der opera ist optisch ein richtiges schmuckstück, toll - danke für die bilder...
Zim81
Hat sich gelöscht
#24236 erstellt: 21. Sep 2011, 08:27
Nicht nur optisch!
Hab grad mit den Jungs von Opera telefoniert, ich habe meinen Traumamp gefunden...der Opera hat nen Preout(konnte man auf den Bildern nicht sehen, beim Anschließen ist es mir nicht aufgefallen und die BDA habe ich nicht gelesen). Da kommt dann noch ne kräftige Endstufe für den Bassbereich drann und das wars dann. Dann habe ich alles was ich haben will.

Ich freu mir hier grad ein Loch in den Bauch!!!
Zim81
Hat sich gelöscht
#24237 erstellt: 21. Sep 2011, 09:29
Das wird ja immer besser: habe grade 2 Stück von denen bestellt: http://www.reckhorn.com/pages/verstaerker/verstaerker-a-404.php

Damit kann ich den Bass auch noch im Bereich der Moden des jeweiligen LS absenken und Zeitgleich habe ich nen ordentlichen Monotransitor für jeden LS.

Der Tag wird immer besser.


[Beitrag von Zim81 am 21. Sep 2011, 09:29 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#24238 erstellt: 21. Sep 2011, 09:34
Du hast doch im Lotto gewonnen

Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften!
Zim81
Hat sich gelöscht
#24239 erstellt: 21. Sep 2011, 09:58
Moin.

Danke. Aber von dem Lottogewinn wüsste ich was. Dann hätte ich direkt die bestellt

http://www.opera-onl...%20-%20Blue%20Velvet

http://www.opera-onl...0%20-%20Big%20Blocks
ingo74
Inventar
#24240 erstellt: 21. Sep 2011, 12:06
die reckhorn spielen nur bis 400hz mit, wo werden die bässe der statements getrennt..?

eine andere variante, die deutlich flexibler ist, wäre zb ein omnesaudio dbc 12 stereo mit ein oder zwei endstufen, damit hättest du deine statements teilaktiviert, könntest parametrische filter setzen und die im bass nach unten noch etwas erweitern für etwas mehr...
Zim81
Hat sich gelöscht
#24241 erstellt: 21. Sep 2011, 12:31
Hallo.

Die Bässe werden bei 400Hz getrennt.
Das Teil von dir würde mich aber def. teurer kommen. Ich bezahle jetzt 358,-€ inkl Versand für 2 B-Ware AMPs.

Den Vorteil von deinem Gerät habe ich noch nicht verstanden.
ingo74
Inventar
#24242 erstellt: 21. Sep 2011, 15:07
das gibts ab und zu als vorführer/b-ware für um die 250€ (die stereo-variante).

der vorteil ist die komplette raumeinmessung bzw raumanpassungsmöglichkeit im bassbereich bis 500hz, dh du kannst via pc die raummoden bekämpfen, oder den bassbereich anheben etc, du hast 3 parametrische equalizer, die du variabel mit 6db setzen kannt, im prinzip macht das reckhorn das ähnlich, nur das der weniger möglichkeiten hat und du das nicht via pc machst, sondernmit den reglern, dazu hat er nur normale und feste equalizer, der dsp von omnes audio ist somit flexibler und hat deutlich mehr möglichkeiten...

wobei 360€ schon ein guter preis ist für beide zusammen - ist halt immer eine frage was man genau benötigt und was nicht...

hier mal eine kurze beschreibung des omnes audio (die mono variante):http://www.authentic-cinema.de/Digital_Bass_Controlsystem_DBC.pdf
Zim81
Hat sich gelöscht
#24243 erstellt: 21. Sep 2011, 15:31
Hab eben nochmal mit dem Herrn Reck wegen der Geschichte gesprochen. Weil mir auch die Überlegung kam, dass ich doch mit mehreren Filtern eigentich besser bedient wäre. Worauf er mir sagt, das mehrere Filter im Bereich unter 80 Hz keinen Sinn manchen würden, da man diese nicht so schmalbandig gelegt bekommt, dass das wirklich viel bringen würde, da der eine gesetzte Filter aufgrund der "nicht starken Steilflankigkeit" den nächsten wieder beeinflussen würde.

Der Vorteil ist, dass ich die LS bei ihrem bspw. -3dB Punkt im Bass sehr steilflankig abregeln kann und diese dadurch erheblich entlastet würden und der Verstärker dadurch auch noch mehr Leistung zur Verfügung stellen könnte.
Des weiteren hat er mir empfohlen die BRÖ zu verschließen, weil der Filter dann viel effektiver arbeiten würde und die normalerweise daraus resultierende Maximalpegelverringerung durch die steilflankige Begrenzung des Basses dem Chassis sowie dem AMP mehr Power zur Verfügung steht.

Außerdem lässt das den LS weniger den Raum anregen, weil es dann quasi eine geschlossene Box sei. Die Präzision/Trockenheit müsste auch noch gesteigert werden.

Hab daruf hin bei Heco angerufen und wollte mir BRÖ-Stopfen ordern...Pustekuchen, gibt es nicht...

Jetzt muss ich mal sehen wo ich welche her bekomme.

Bin echt mal gespannt, was durch die AMPs noch geht bei den The Statement, wenn die dann noch besser spielen würden...oh man...die sind doch so schon spitze, ebenso wie der AMP.

Bin direkt als ich zu Hause war wieder an die Anlage...
Dann brauche ich demnächst noch nen Plattenspieler und nen Phonopre, dann habe ich alles.
r3cKleSS
Stammgast
#24244 erstellt: 21. Sep 2011, 17:02
hallu,

ich habe mal ne frage; kann ich mein onkyo 609 auf 6ohm stehen lassen ohne das ich mir meine schoenen celan's kaputt mache?

lg
Zim81
Hat sich gelöscht
#24245 erstellt: 21. Sep 2011, 17:04
Was meinst du mit stehen lassen?
r3cKleSS
Stammgast
#24246 erstellt: 21. Sep 2011, 17:16
naja der onkyo steht ab werk auf 6ohm, nun kann ich ihn auf 4ohm stellen...

glaub aber das er mit 6ohm mehr power hat oder?
Zim81
Hat sich gelöscht
#24247 erstellt: 21. Sep 2011, 17:24
Verstehe zwar immer noch nicht wie man eine Impedanz an einem AMP einstellen kann...aber wenn du die auswählen kannst, dann nimm die Gleiche wie die LS haben.
r3cKleSS
Stammgast
#24248 erstellt: 21. Sep 2011, 17:30
hmm ja, onkyo kann das ich meine auch mal gelesen zuhaben das yammi das auch kann.. meine alten harman's konnten das auch nicht.
ingo74
Inventar
#24249 erstellt: 21. Sep 2011, 18:43

ich habe mal ne frage

lies mal hier:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5




Worauf er mir sagt....

weißt du woran mich das erinnert..?
an einen auto händler, der kein cabrio im angebot hat, der kunde aber ein kaufen will und er als begründung warum er keine verkauft sagt: es regnet doch eh immer, was wollen sie da hier mit einem cabrio


das mehrere Filter im Bereich unter 80 Hz keinen Sinn manchen würden,

und diese aussagen ist leider so falsch.

die diskussion bringt aber (mal wieder) hier nicht viel, die reckhorn ist vom p/l her gut, allerdings hast du mit etwas mehr budget halt deutlich mehr möglichkeiten, ob du das brauchst, kann dir keiner sagen, dass problem ist eher, dass du nicht weißt, was da noch so geht



Jetzt muss ich mal sehen wo ich welche her bekomme.

entweder du simmst ne alte socke oder du gehst in den baumarkt, nimmst schaumstoff und schneidest den zurecht...



Die Bässe werden bei 400Hz getrennt.

das reckhorn geht bis 400hz - je nachdem wie da die trennung ist, könnte es da probleme geben, DAS würde ich mal bei heco nachfragen...
JackRyan
Inventar
#24250 erstellt: 21. Sep 2011, 18:54
Wenn man bei Onkyo auf 4 Ohm stellt wird intern auf eine andere Trafowicklung umgeschaltet und die Endstufen mit einer geringeren maximalen Versorgungsspannung betrieben. Das schränkt die Ausgangsleistung etwas ein, aber lässt das Gerät etwa 20°C kühler bleiben.

Ich habe mich die letzten Tage gewundert, warum es immer so komische kratzende Töne bei hoher Lautstärke gab, bis ich die Anschlussterminals kontrolliert habe. Da war wohl etwas lose und es gab dann kleine Kontaktschwierigkeiten bei Bassvibrationen
Zim81
Hat sich gelöscht
#24251 erstellt: 21. Sep 2011, 19:07
Ingo: Dann erklär doch bitte mal was daran falsch ist?!?
ingo74
Inventar
#24252 erstellt: 21. Sep 2011, 19:20
diese aussage ist so falsch:

Worauf er mir sagt, das mehrere Filter im Bereich unter 80 Hz keinen Sinn manchen würden


hier mal 2 links, die die funktionsweise von dsp´s bzw programme dazu erklären und die können mehr als einen filter setzen und das sehr effektiv:

http://hifi-selbstba...lektronik&Itemid=169

http://www.mindaudio...9&vmcchk=1&Itemid=19
Zim81
Hat sich gelöscht
#24253 erstellt: 21. Sep 2011, 19:30
Das erklärt aber immer noch nicht warum das besser sein sollt. Das Antimode hatte ich auch bei mir mal an nem Sub getestet, entweder es hat nichts gebracht oder der Sub war ortbar.
Die zweite Seite bestätigt mMn sogar die Aussage von Herrn Reck.


[Beitrag von Zim81 am 21. Sep 2011, 19:34 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#24254 erstellt: 21. Sep 2011, 19:43

Das erklärt aber immer noch nicht warum das besser sein soll

was besser..?


Das Antimode hatte ich auch bei mir mal an nem Sub getestet, entweder es hat nichts gebracht oder der Sub war ortbar


du hast ein antimode benutzen wollen, damit der sub nicht mehr ORTBAR ist..?
das antimode bekämpft raummoden, kurz geschrieben das dröhnen, die ortbarkeit hat andere faktoren, den fühlbaren bass, eine zu hohe trennung etc.


Die zweite Seite bestätigt mMn sogar die Aussage von Herrn Reck

wo genau..?
Zim81
Hat sich gelöscht
#24255 erstellt: 21. Sep 2011, 20:01
Jetzt sprechen wir beide aneinander vorbei.

Na warum ein DSP besser sein soll als das vom Herrn Reck.

Ich hatte mir das Antimode bestellt um das Dröhnen in den Griff zu bekommen (Raummoden). Sub stand zwischen den Kompakten. Das Antimode hat nichts gebracht. Auf anraten von Axel, habe ich den Sub in eine Raumecke gestellt, Antimode durchmessen lassen. Hat dann auch funktioniert, nur der Sub war dadurch ortbar geworden, trotz 80Hz Trennung.


Dabei wird folgende Strategie angewendet:
es werden so wenig PEQs wie nötig gesetzt
es werden nur Überhöhungen abgesenkt aber keine Einbrüche angehobe

Der Problembereich um 49 Hz sieht jetzt perfekt aus. Allerdings musste der Frequenzbereich um 75 Hz um 10 dB angehoben werden. Dies erfordert eine 10-fach höhere Verstärkerleistung und kann außerhalb der Messposition zu Problemen führen.
ingo74
Inventar
#24256 erstellt: 21. Sep 2011, 20:12

das mehrere Filter im Bereich unter 80 Hz keinen Sinn manchen würden

vs.

es werden so wenig PEQs wie nötig gesetzt

die aussagen sind schon unterschiedlich - wenn mehrere raummoden/peaks vorahnden sind, dann machen mehrere filter sinn, allerdings gemäss der prämisse so wenig eingriff wie nötig.




Das Antimode hat nichts gebracht.

dh du hast dort keine raummoden gehabt und somit kann das antimode auch nichts bewirken..



warum ein DSP besser sein

besser ist abhängig von dem bedarf.
das reckhorn hat halt einige einfache equalizermöglichkeiten, die bedienung ist etwas umständlich..
das antimode funktioniert auf knopfdruck automatisch..
der roomanalyser misst automatisch und gibt vorschläge zur filtersetzung, dh man braucht aber noch ein dsp zur umsetzung..
und das dbc12 wäre zb so ein dsp.

kurz gesagt, mit einem dsp wie das dbc12 hat man mehr möglichkeiten durch den parametrischen equalizer ("PEQ: dort kann man die Frequenz, die "Höhe" [dB] und die "Breite" [Güte] der Absenkung frei einstellen") und die einfachere bedienung via pc, dazu kommt noch der größere einsatzbereich bis 500hz.


was für dich besser ist, bzw was du benötigst, musst du selber wissen, ICH sage nur, dass man sich VORHER darüber informieren sollte, damit man weiß, was es überhaupt gibt und was mir überhaupt hilft.


[Beitrag von ingo74 am 21. Sep 2011, 20:15 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#24257 erstellt: 22. Sep 2011, 05:54
Moin.

Dann ließ dir doch mal durch was die geschrieben haben

Natürlich hatte ich Raummoden: Habs gemessen mit und ohne Antimode an der Position zwischen den LS.

Ich weiß was man mit PEQ's machen kann (hatte doch den Behringer Ultracurve).

Ruf mal den Herrn Reck an, irgendwie bin ich nicht in der Lage das wiederzugeben was er mir erklärt hat, es war für mich aber logisch nachvollziehbar warum man nur eine Frequenz unter 80 Hz bearbeiten sollte.

Gruß Christian
killersnake4.0
Stammgast
#24258 erstellt: 22. Sep 2011, 06:34

Vettelfan schrieb:
... irgendwie bin ich nicht in der Lage das wiederzugeben was er mir erklärt hat, es war für mich aber logisch nachvollziehbar...


Ich weiß zwar nicht worum es hier im Detail geht, aber die Aussagen "logisch nachvollziehbar" und "Ich kann die Erklärung nicht wiedergeben" klingen eher danach als hättest Du es selbst nicht verstanden...

Aber das nur so nebenbei...;)
Zim81
Hat sich gelöscht
#24259 erstellt: 22. Sep 2011, 07:11
Jein, verstanden habe ich es, ich weiß es aber nicht so zu erklären, dass Ingo es nachvollziehen kann.
ingo74
Inventar
#24260 erstellt: 22. Sep 2011, 07:19




Ich weiß zwar nicht worum es hier im Detail geht

im prinzip geht es um etwas, was eigentlich auch für jeden interessant ist - wie bekomm ich meinen bassbereich (mit oder ohne sub) so hin, dass ich keine starken raummoden habe, sprich dass ich einen bass ohne dröhneffekte hab.

viele wissen gar nicht, dass sie überhaupt raummoden haben, weil sie denken, dass das eben der bass ist. das sieht im schlimmsten fall dann so aus:
frequenzmitsubjpeg_105093


und hier gibt es einige möglichkeiten der anpassung - passive durch aufstellung und raumakkustikmaßnahmen, oder aktive via equalizer oder dsp.

vettelfan möchte seine statements per bi-amping betreiben und zwar mit einer endstufe, die eine equalizerfunktion eingebaut hat, damit kann er etwas auf die raummoden einwirken, zb wenn er gemessen hat wo er eine überhöhung (peak) im frequenzgang hat, kann er diesen bereich dann etwas absenken und so das dröhnen vermindern.

meine genannte alternative funktioniert ähnlich, jedoch viel umfassender, allerdings auch etwas aufwendiger.
je nach system muss man selber messen und einstellen, oder teile oder alles funktioniert automatisch.
alles selber bedeutet, dass man weiß was man macht bzw was es bewirkt und das ist sehr schwer für einen newbie.

der unterschied beim parametrischen equalizer ist, dass er mehr bewirkt als eine einfache lautstärkeabsenkung bei einer bestimmten frequenz, man kann nämlich einstellen, ob er schmalbandig einen kleinen bereich absenkt oder breitbandig einen großen bereich.




was der herr reck nun meinte mit
den nächsten wieder beeinflussen würde
kann ich mir in etwa denken.
die beeinflussung via equalizer funktioniert ein bisschen wie der berühmte butterfyeffect, ich mache eine sache, die auswirkung auf andere hat, dh wenn ich einen filter sitze, dann beeinflusst dass die anderen bereiche.
aber um das problem kümmert sich die elektronik, oder hilft mir dabei, aber es dauert seine zeit:
messen - filtersetzen wenn ich einen oder mehrere peaks habe - messen - filtersetzen - messen usw bis ich mit dem ergebniss in theorie (messung) und praxis (hören) zufrieden bin und das kann uu umständen etwas dauern, bei mir hab ich knapp 3 nachmittage damit verbracht, aber das ergebnis lohnt sich.


um mal zu verbildlichen wovon ich hier schreibe zwei bilder aus dem antimode thread (3 raummoden erfolgreich eliminiert):


vorher:

vorher_91796



nachher:

nachher_91797


[Beitrag von ingo74 am 22. Sep 2011, 07:28 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#24261 erstellt: 22. Sep 2011, 08:00
Für diejenigen die sich evtl ebenfalls für den Opera Amp interessieren könnte dieser Test ganz interessant sein, denn die Klangbeschreibung spiegelt ziemlich genau meinen Höreindruck: http://www.fairaudio...-m-100-roehre-1.html
killersnake4.0
Stammgast
#24262 erstellt: 22. Sep 2011, 08:04
Danke für die Erklärung Ingo.
Mit welchen einfachen/kostengünstigen Mitteln kann ich denn den Frequenzgang messen, bzw die Raummoden ermittelen?

Diese sind ja - wenn ich das richtig verstanden habe - abhängig von der Raumgeometrie und Beschaffenheit.
Da gibt's wohl auch eine Formel mit der man die Frequenz theoretisch errechnen kann wenn ich mich recht erinnere....
ingo74
Inventar
#24263 erstellt: 22. Sep 2011, 08:58
zum messen lies mal hier:
http://hifi-selbstba...le&id=267&Itemid=169


und zu der raummoden berechnung hier:
http://hifi-selbstba...le&id=101&Itemid=169
Zim81
Hat sich gelöscht
#24264 erstellt: 22. Sep 2011, 12:57
@Ingo/killersnake 4.0: Hast Recht, habs gestern falsch verstanden (hab grad nochmal nachgefragt).

Die schmalbandigen Filter machen keinen Sinn bei einem EQ, weil man nicht entsprechend steil genug trennen kann, so wie beim DSP!

Er hat mir heute dann zum DSP geraten. Hab storniert...

Jetzt muss ich mal sehen, dass ich ne Endstufe und ein DSP bekomme.
ingo74
Inventar
#24265 erstellt: 22. Sep 2011, 13:22

dass ich ne Endstufe und ein DSP bekomme.

was möchtest du denn inverstieren..?

es gibt viele möglichkeiten, angefangen mit ner behringer dcx (nicht deine deq) 2496, oder - mein tip wenn es günstig sein soll - omnes audio dbc12:
http://oaudio.de/Hei...c5en619103g0jcu57f43
bei blueplanet sind die auch sehr hilfsbereit und vor allem kompetent, da lohnt sich der anruf

und endstufe - wenn es günstig sein soll, der t.amp s75 oder 100 gebrückt oder der 150, zb bei thomann.de

oder halt was gebrauchtes.

gute neue endstufen gibts von xtz bei mindaudio.de
Zim81
Hat sich gelöscht
#24266 erstellt: 22. Sep 2011, 13:33
Danke für die Tipps, "omnes" habe ich grad schon näher beleuchtet, schließe ich den quasi zwischen Preout und Endstufe an?
ingo74
Inventar
#24267 erstellt: 22. Sep 2011, 13:35
genau.
der vorteil zu einer lösung ala behringer dcx ist die einfachere bedienung und die fernbedienung...
Zim81
Hat sich gelöscht
#24268 erstellt: 22. Sep 2011, 13:36
und Behringer ist leider qualitativ aus eigener Erfahrung Schrott.
ingo74
Inventar
#24269 erstellt: 22. Sep 2011, 13:36
ach vergessen - wenn du gut englisch kannst, dann kannst du dir auch mal das mini dsp anschauen, das ist das günstigste dsp, gibt einige infos hier unter der suche
ingo74
Inventar
#24270 erstellt: 22. Sep 2011, 13:37
sag das hier im forum nicht zu laut, schrott ist das nicht, alles ne frage der bedienung und soweit ich noch weiß, hattest du nicht das dcx sondern das deq, oder..?
Zim81
Hat sich gelöscht
#24271 erstellt: 22. Sep 2011, 13:44
qualitativ im Sinne von Softwarestabilität, Funktionstüchtigkeit, Haltbarkeit, nicht Anwendungsmöglichkeiten, Klangqualität etc.
Gordenfreemann
Inventar
#24272 erstellt: 22. Sep 2011, 18:30

Vettelfan schrieb:
Okay, stimmt!
Das
nochmal, dass hat mit der wandnahen so gut wie nichts zu tun, die reflexionen sind auch so da, zumeist aber vor, neben und über der box und die bekämpfst du nicht, in dem du die box einen meter nach vorne ziehst.
hatte ich nicht bedacht. Die sind wirklich immer da, der Winkel wird sich, wenn ich das richtig verstehe nur ändern.
Kann natürlich sein, dass ich das falsch interpretiert habe mit der veränderten LS Position in Verbindung mit den Änderungen im FG. Bin da auch noch viel am lernen was die Akustik angeht, aber einen LS nur 6cm von der Wand weg aufzustellen kann mMn nicht den optimalen Klang des LS gewährleisten. Wie gesagt, machen kann man alles, nur dann brauch man sich auch nicht überhaupt irgendwelche Dinge die man bei der Aufstellung berücksichtigen sollte halten. Den irgenwas wir immer aus den LS kommen. :prost


*Kalter Kaffee aufkochen*

Ach Vettel, die "Diskussion" hatte ich auch, mit gleichen Proband und auch der Visaton-Link (der natürlich keines falls unpassend ist).

Doch wie Ingo schrieb, sollte man Verallgemeinerungen hier "vorsicht" formulieren.

Wandnahe Position kann auch funktionieren, kann Probleme bereiten oder garnicht funktionieren (Dröhnen etc - wenn man Dröhnen nicht mag, soll ja Leute geben, die das wollen)

Ich denke, was du versucht zu sagen ist, dass durch freie Aufstellung der LS auch näher am Hörplatz ist und so der Direktschall-Anteil immer stärker wird und die Wiedergabe verbessert.

Doch Ecken sollte nach wie vor gemieden werden

*Kaffee nun warm, aber bitter*


[Beitrag von Gordenfreemann am 22. Sep 2011, 18:30 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#24273 erstellt: 22. Sep 2011, 18:38
@Christoph: Ja, das wollte ich.
Kuckucks
Inventar
#24274 erstellt: 22. Sep 2011, 20:09
hätte da ne frage mein onkyo 806 hats die center endstufe weggehauen und teile von onkyo bekommt mein reperaturservice nicht mehr !!!




kann ich den Receiver nicht irgendwie auf zone 2 nutzen ohne center ?? denn wenn ich ihn auf zone 2 stelle dann bleibt er sogar an und geht nicht aus wie in zone 1 wo es geknallt hat



oder gibt es da gar keine möglichkeit den zu nutzen, da ich student bin kann ich mir nicht einfach so einen neuen avr kaufen da müsste ich etwas zusammen sparren .... und möchte dann schon einen netzwerk receiver onkyo 809, pioneer lx 55 solange wollte ich meinen onkyo 806 eigentlich nutzen :7
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