Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
hellboy666
Inventar
#27077 erstellt: 12. Aug 2012, 09:42
2:1 für Pioneer!
ingo74
Inventar
#27078 erstellt: 12. Aug 2012, 10:04
ich kann ausser einen mit audessey xt32 KEINEN avr mit audessey (einfach) empfehlen, da ma a) das einmessergebnis nicht anpassen kann und b) die entfernungsmessung der lautsprecher viel zu grob ist.
hellboy666
Inventar
#27079 erstellt: 12. Aug 2012, 10:11
Hi Ingo.
Jemanden mit Deinem Fachwissen bezüglich Raumakustik und Modenkorrektur hätte ich gerne mal bei mir, um alles wirklich perfekt einzustellen!

Muss mich mit den Gegebenheiten und den Möglichkeiten des Pio 72 und des Antimode zufrieden geben.
ingo74
Inventar
#27080 erstellt: 12. Aug 2012, 11:13
fachwissen..? weiß gott nicht
es gibt noch so vieles, was ich nicht weiß und/oder nicht erklären kann..

auf einer skala von 1 bis 100 beweg ich mich mit meinem wissen und erfahrungen im mittelfeld, da musst du mal welche erleben, die das wirklich können.
zb pico von hifi-selbstbau/mindaudio - der liest und interpretiert f-gänge wie andere bücher, kann dir sagen, wenn er eine bemßte raumskizze sieht, wie und wo man warum den subwoofer plaziert usw. da bin ich noch weit entfernt von...

ich hab vor knapp 2 jahren ja auch erst richtig angefangen, mich damit zu beschäftigen, da ich die dreizwo von hifi-selbstbau gehört hab und gemerkt hab, was möglich ist. und nach und nach - auch bedingt durch den selbstbau - erweitert man sein wissen halt in der theorie und praxis, die grundlagen sind nunmal auch nicht so schwer
wuchst
Stammgast
#27081 erstellt: 12. Aug 2012, 11:21
Ja, den Ingo hätten einige gerne bei sich. *husthust
Wir hatten ja schon drüber geschrieben.

Schöne Grüße an deine Liebste.
ingo74
Inventar
#27082 erstellt: 12. Aug 2012, 11:27
ja die blöde zeit, leider hat der tag nur 24std und die woche nur 7 tage

aber wenn logi mit seinen subs fertig ist und den mein mikro wiederhab, dann gehts los
asYnchron
Hat sich gelöscht
#27083 erstellt: 12. Aug 2012, 11:56
Zum Thema Audyssey muss ich Ingo recht geben. Ich hatte bisher zwei Receiver von Denon und Marantz bei denen das Einmesssystem einfach nicht brauchbar ist. Meiner Meinung nach kann ein schneller AC-Sweep wie Audyssey ihn benutzt auch keine guten ergebnisse liefern. Raummoden werden in dieser kurzen zeit wahrscheinlich kaum angeregt und "erkannt".

Bei meinem neuen Yamaha RX-V 3900 wird ein weißes (?) Rauschen ausgegeben und erkennt damit deutlich besser Raummoden. Was ich außerdem sehr gut finde ist die einstellbare Güte des jeweiligen Frequenzbereiches. Hatte ich bisher bei keinem AV-Receiver gesehen

Ich persönlich würde zu Yamaha greifen, ohne dabei aber was zu Pioneer sagen zu können, da ich die nicht gehört habe.

ps: geleitet durch T8Force


[Beitrag von asYnchron am 12. Aug 2012, 11:57 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#27084 erstellt: 12. Aug 2012, 12:20
yamaha würde ich empfehlen, wenn man mit den parametrischen equalizern umgehen kann.
pioneer hat ansonsten mit dem mcacc das beste und umfangreichste einmesssytem, was zudem manuell anpassbar ist.
audessey ist erst mit dem xt32 gut und mit dem passenden pro kit sehr gut.
wuchst
Stammgast
#27085 erstellt: 12. Aug 2012, 12:50
@Ingo:
Ja, die Zeit ist so eine Sache, das kann ich gut verstehen.
Aber du bist momentan meine Hoffnung auf Erkenntnisse und Ideen zur Umgestaltung des Raumes.
Ich frage einfach die Tage nochmal nach.
ingo74
Inventar
#27086 erstellt: 12. Aug 2012, 13:01
Razor285
Inventar
#27087 erstellt: 12. Aug 2012, 19:01
Hallo,

Ich möchte mir Metas xt 301 als rear und celan xt 301 als front kaufen. Würde dies funktionieren?
Und wo kaufe ich am besten das celan Center? 450 €wie es hier im Netz steht ist bisschen arg viel finde ich.
Als Verstärker nutze ich meinen vsx 920 und sub einen teufel m1200 sw. Der Raum ist ca 20 qm groß, die TV Ecke hat nur 12qm von dem Raum eingenommen. Abstand von der wand wären ca 20 cm und ich würde ca 2,50 m davon wegsitzen. Die LS würden auf dem Lowboard der Schrankwand stehen, welches 50 cm hoch ist.
Müssen die fronts dann als large eingestellt werden?

Bitte um Hilfe
r3cKleSS
Stammgast
#27088 erstellt: 12. Aug 2012, 20:36
Die Boxen einfach einmessen lassen.

Und 450Euro sind okay für den Center ist dafür ja ein klasse teil(Neu).
Razor285
Inventar
#27089 erstellt: 12. Aug 2012, 21:09
Und die Kombination aus Metas und celan stört nicht?
Razor285
Inventar
#27090 erstellt: 12. Aug 2012, 21:42
Oder könnte man zu den celan fronts ein Metas Center nehmen?
asYnchron
Hat sich gelöscht
#27091 erstellt: 12. Aug 2012, 21:45
Ich weiß ja nicht welche Farbe es werden soll. Aber für Rosewood und silber sind bei elektrowelt noch Center 3 im Angebot.
Razor285
Inventar
#27092 erstellt: 12. Aug 2012, 21:53
Macht das nichts aus das es nicht aus der xt Serie ist
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27093 erstellt: 12. Aug 2012, 22:05
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob es hinten Regallautsprecher sein müssen...Ich hatte zu meinen Celan XT701 hinten jetzt die Celan XT301 stehen, und das Gefühl, dass sie völlig unnötig sind. Sie gehen zurück...
Hinten "vollwertige Lautsprecher" spielen denke ich nur bei HQ und SACD eine Rolle. Selbst bei Filmen kommen hinten meist nur die Effekte die auch kleine Lautsprecher bringen...

Vorne würde ich den Center der gleichen Serie nehmen...wenn ein Effekt die Seite wechselt und der Ton abfällt etc., kann das störend sein...

edit: auf die Frage, ob die XT301 als large eingestellt werden sollen, gibt es bei heco auf der site Antwort...hier der Auszug aus der Bedienungsaleitung:

"HECO CELAN XT 301, 501, 701 UND 901 ALS FRONT- ODER REAR-LAUTSPRECHER
Die Frontlautsprecher werden links und rechts mit möglichst gleichem Abstand zum Fernseher in Ohrhöhe
platziert. Die Rearlautsprecher werden links und rechts neben oder besser hinter dem Hörplatz in
Ohrhöhe oder etwas darüber aufgestellt.
Celan XT 301: Im Setup des AV-Receivers sollte die Übergangsfrequenz der Front- und Rearkanäle wenn
möglich auf ca. 80 Hz gestellt werden.
Ansonsten gelten die Empfehlungen im vorigen Kapitel."


Grüße, Alex


[Beitrag von ichausmitte am 12. Aug 2012, 22:10 bearbeitet]
std67
Inventar
#27094 erstellt: 12. Aug 2012, 22:11
Hi

meine Erfahrungen sind genau umgekehrt

Das Upgrade vom Rears mit 11cm TMT auf 15cm TMT brachten auch bei Filmwiedergabe eine deutliche Verbesserung
Die kleineren LS ließen sich auch mit angepasstem Lautsprechermanagement über den Subwoofer nicht kompensieren
Razor285
Inventar
#27095 erstellt: 12. Aug 2012, 22:12
Daran habe ich noch nicht gedacht
Was könntest du mir als rear lautsprecher dann empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27096 erstellt: 12. Aug 2012, 22:18
@std67

Zum Glück stehen die beiden noch hier...;) es war halt nur ein "Gefühl"

Morgen wird verglichen...es kommen zwei bestellte Lautsprecher einer bösen Marke...

@Razor

Empfehlen kann ich erstmal noch nicht...vielleicht morgen aber tendenziell, würde ich an Deiner Stelle (heute) erstmal auf die Erfahrung von std67 vertrauen...ich werds für meine Ohren morgen entscheiden...
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27097 erstellt: 12. Aug 2012, 22:43
edit: Ich freue mich schon auf die ganzen Patente, die ich mir morgen ins Haus hole
Biertrinker
Inventar
#27098 erstellt: 13. Aug 2012, 10:40
hi
ich hab die xt501 als Rear und würde sagen das die ihren Job auf jeden Fall besser machen als kleine Satelliten, Ob die Xt301/300 das so schaffen kann ich nicht sagen da ich sie noch nicht gehört habe...

Gruß Torben
asYnchron
Hat sich gelöscht
#27099 erstellt: 13. Aug 2012, 10:53
Ich besitze die Celan 300 als Rears und brauche hinten nicht mehr, da ich keine Surround Musik höre.
Das bisschen was hinten an Effekten herauskommt, reicht mir völlig.

Und der Center der ersten Celan Serie soll sehr gut mit der XT-Serie harmonieren. Gab schon sehr viele Berichte in denen kein Unterschied feststellbar war.
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27100 erstellt: 13. Aug 2012, 12:31
Also ich bin mit den Bose 161 hinten fürs erste zufrieden...sie klingen natürlich nicht wie die Celan XT301...kann sein das ich was an den Ohren habe, aber vermissen "tue" ich hinten nichts. Ich finde sie Harmonieren gut mit den beiden Celan XT 701 vorne. Ausserdem sind sie einfacher in den Raum zu integrieren (weiß) und die Regierung ist jetzt auch glücklich

Empfehlen möchte ich sie trotzdem nicht. Ich empfehle einfach zu testen...
jakef
Inventar
#27101 erstellt: 13. Aug 2012, 12:32
....der neue XT Center ist wohl kein 3 Wege LS mehr....
Standlautsprecher anstatt die Vollwertigen Kompakten zu nutzen, macht nach meiner Erfahrung nur Sinn bei SACD, DVD Audio Multichannel Musikgenuss...aber jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel
Haben nun Aleva 200 im Rear Bereich....kann bei normalen Musik DVD/Blu Ray keinen nennenswerten Unterschied feststellen...
Die Aleva 200 werden von meinem Yammi in Large eigemessen....
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27102 erstellt: 13. Aug 2012, 14:19
Die Aleva werden es bei mir sicher auch nach dem Umzug
Kann es sein, dass irgendein "Patent" von BOSE Kopfschmerzen macht?! Mir tun die Ohren weh

edit: Ich meine es klingt gut, aber wenn mir der Schall diekt in den Kopf kriecht, ist das ja auch nicht schön...


[Beitrag von ichausmitte am 13. Aug 2012, 14:20 bearbeitet]
jakef
Inventar
#27103 erstellt: 13. Aug 2012, 16:18
...na ich denke das die Bose-Preise bzw. das Preisleistungsverhältniss da wohl eher Kofpschmerzen bereitet
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27104 erstellt: 13. Aug 2012, 16:52
Ich bin jetzt nach langem probieren doch zu dem einfachen Ergebnis gekommen, dass für mich die meiste Musik (Phil Collins, Reamon, George Michael, Michael Jackson und so was :)) in Stereo am besten klingt. Es ist einfach eine Offenbarung, One more Night von Phil Collins nur über die beiden XT701 am Onkyo 616 zu hören.
jakef
Inventar
#27105 erstellt: 13. Aug 2012, 19:20
...ich denke auch das Stereoaufnahmen am besten Stereo zu geniessen sind....dann aber über einen guten Stereo Amp.!
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27106 erstellt: 13. Aug 2012, 19:42
mir "reicht" der Onkyo 616...er macht für mich einen super Klang
reptylor
Ist häufiger hier
#27107 erstellt: 13. Aug 2012, 21:15

ichausmitte schrieb:
... Es ist einfach eine Offenbarung, One more Night von Phil Collins nur über die beiden XT701 am Onkyo 616 zu hören.


Check! Teste mal "In the Air tonight" von der Live in Paris-Platte. Meine XT 901 am LX72 legen bei mir auch nach dem 1000 Mal hören noch ne Gänsehaut auf. Knaller!
Würde allerdings sehr gerne mal nen netten Stereo-Amp testen (Musical Fidelity M3i)...
Razor285
Inventar
#27108 erstellt: 13. Aug 2012, 21:29
Hab jetzt ein Center 4 für 250€ auftreiben können, allerdings in einer anderen farbe. Ein Kumpel foliiert ihn mir in Hochglanz schwarz. Nur noch eine frage vor dem kauf, sind die celan c't 301 + Center auch bei zimmerlautstärke gut vom Klang oder erst bei höherer Lautstärke?
MasterChiefSun
Inventar
#27109 erstellt: 13. Aug 2012, 21:58
Hat jemand schon mal einen Denon PMA 2000ea Verstärker an seinen Celans betrieben?


[Beitrag von MasterChiefSun am 13. Aug 2012, 22:02 bearbeitet]
logitech1962
Stammgast
#27110 erstellt: 13. Aug 2012, 22:08
wieso sollten die nur beim höheren Lautstärke gut klingen? so ein unfug
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27111 erstellt: 13. Aug 2012, 22:28

reptylor schrieb:

Check! Teste mal "In the Air tonight" von der Live in Paris-Platte


Die muss ich mir noch kaufen
Nordjaeger
Inventar
#27112 erstellt: 14. Aug 2012, 13:31
dann hör dir sie mal als BD an in HD Master
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27113 erstellt: 14. Aug 2012, 14:08
Ich finde im Netz nichts...weißt Du wo ich sie bestellen kann?
Nordjaeger
Inventar
#27114 erstellt: 14. Aug 2012, 14:20
bei saturn
koenigstiger25
Inventar
#27115 erstellt: 14. Aug 2012, 15:35
@Nordjaeger, du meinst bestimmt diese, oder?

amazon.de
Nordjaeger
Inventar
#27116 erstellt: 14. Aug 2012, 16:05
ja
reptylor
Ist häufiger hier
#27117 erstellt: 14. Aug 2012, 16:55
Ja, die ist auch gut, aber ich meine die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000HRMBQ2

In meinen Augen "ganz großes Tennis".

Höre ich mir jetzt am-Strand-liegend an... Urlaub ist doch was Feines.

Sonnigen Gruß

Philipp
ingo74
Inventar
#27118 erstellt: 14. Aug 2012, 17:03
eins der g.... schlagzeugintros
MasterChiefSun
Inventar
#27119 erstellt: 14. Aug 2012, 17:30

reptylor schrieb:
Ja, die ist auch gut, aber ich meine die hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000HRMBQ2

In meinen Augen "ganz großes Tennis".

Höre ich mir jetzt am-Strand-liegend an... Urlaub ist doch was Feines.

Sonnigen Gruß

Philipp


Diese DVD gibt es öfters bei Saturn für 5,99€ im Angebot.
ingo74
Inventar
#27120 erstellt: 14. Aug 2012, 17:41
in wuppertal im moment für 4,99€, auch die live in paris dvd
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27121 erstellt: 14. Aug 2012, 17:51
In der AUDIO habe ich heute die Vorstellung der neuen Peter Gabriel "SECRET WORLD Live" Blu-ray gesehen...die steht auch noch auf dem Einkaufszettel :-)
Rhabarberohr
Inventar
#27122 erstellt: 14. Aug 2012, 18:50
Japp - auch ganz grosses Tennis:

amazon.de

Wer PG mag, sollte zuschlagen -
im Vergleich zur DVD tun sich hier (bildtechnisch) Welten auf!!!
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27123 erstellt: 14. Aug 2012, 23:53
wobei jetzt bei amazon einer der Meinung war, dass die DVD einen besseen Ton hat...und der wäre mir (hier) wichtiger....

Kannst Du das bestätigen? Will mir nicht BD und DVD kaufen....
Rhabarberohr
Inventar
#27124 erstellt: 15. Aug 2012, 08:19
Nein - kann ich nicht bestätigen!
Da mein AVR keinen HDMI-Eingang hat, konnte ich nur die jeweiligen DTS-Spuren vergleichen.
Ein möglicher Mehrwert durch DTS-HD Master Audio blieb mir ergo verwehrt.
Wenn nicht gerade Gabriels Techniker großen Murks veranstaltet haben, wüsste ich auch nicht, warum der BD-Ton schlechter als der der DVD sein sollte (insbesondere da die BD ja wesentlich höhere Datenraten verpackt).
Ich konnte jedenfalls KEINEN großartigen Ton- Klangunterschied feststellen.
Das Bild hingegen gewinnt gegenüber der DVD und deklassiert sie.
Keine Referenz - da ist auch das Rohmaterial viel zu alt - aber im direkten Vergleich überragend.
Kurzum: Besser gab' es die "Secret-World-Tour" bisher nicht zu sehen!
Das sollte schon Kaufgrund genug sein.
ichausmitte
Ist häufiger hier
#27125 erstellt: 15. Aug 2012, 08:57
Danke Dir!
Rhabarberohr
Inventar
#27126 erstellt: 15. Aug 2012, 08:59
Bitte!
Nordjaeger
Inventar
#27127 erstellt: 15. Aug 2012, 09:44
habe ebenfalls die Phil Collins DVD und Bluray, wobei ich die BD vorziehe. Ist ja alles Geschmacksache. Man kann dort auch einstellen ob man DD oder HD hören möchte und hat so einen Vergleich. Montreux ist bekannt für seine guten Ton und Bildqualitäten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen