Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#15519 erstellt: 20. Nov 2015, 14:44
der DnamicEQ dagegen verschechtert meinerMeinungnach die Sprachverständlichkeit
Igelfrau
Inventar
#15520 erstellt: 20. Nov 2015, 14:56
Möchte ich stark bezweifeln.

Wie soll das deiner Meinung nach denn genau funktionieren??? Dir ist schon klar wie der Dynamik EQ arbeitet, oder?
burkm
Inventar
#15521 erstellt: 21. Nov 2015, 00:23

Igelfrau (Beitrag #15518) schrieb:

burkm (Beitrag #15517) schrieb:
Schon die Aktivierung der untersten (leichtesten) Stufe von DynamicEQ (bzw. ehemals Night Modus) erhöht die Sprachverständlichkeit der Dialoge auch bei geringeren Lautstärken deutlich.

Wird immer wieder sehr gerne verwechselt, so auch hier von Burkhard.

Richtig ist natürlich Audyssey Dynamic Volume (und nicht Dynamic EQ!) das sich in drei verschiedenen Stufen (Light, Medium, Heavy) schalten lässt. Eine Einstellung auf LIGHT recht vollkommen, um die Sprachverständlichkeit über den Center anzuheben. Die anderen stärker einwirkenden Einstellungen verursachen eine zu starke Dynamik Kompression und kann ich daher nicht für den alltäglichen Einsatz empfehlen.


patsenriver (Beitrag #15509) schrieb:
...habe ich allerdings ein Problem, sobald ich einen Film gucke bin ich durchgehend mit der Fernbedienung die Lautstärke am nachregeln, man versteht kaum Dialoge, wenn ich dann laut mache das man es verstehen kann sind die Nebengeräusche viel zu laut.

Der Onkyo TX-SR508 verfügt über Audyssey 2EQ und hat damit auch Audyssey Dynamic Volume mit an Bord (s. BDA S. DE-39). Somit sollte sich das Problem damit wie oben geschrieben lösen lassen. Mehr dazu ist in der BDA dazu zu lesen!


std67 (Beitrag #15514) schrieb:
Bei den Modellen ohne Audyssey könnts Night-Mode sein, aber wirkt der nicht nur bei DolbyDigital?

Richtig! Die Late Night-Funktion kann nur verwendet werden, wenn die Eingangsquelle Dolby Digital, Dolby Digital Plus oder Dolby TrueHD ist und ist ebenfalls eine Dynamik Kompression, die sich nicht ganz so fein einstellen lässt wie die Audyssey Lösung. Beides sind Systeme von unterschiedlichen Herstellern, auch wenn sie ähnlich funktionieren. Der Vorteil der Audyssey Lösung ist, dass er sich nicht nur auf Dolby Signal anwenden lässt. Dafür muss aber wiederum Audyssey grundsätzlich aktiviert sein.

Der Onkyo TX-SR508 verfügt übrigens auch über die diese Late Night-Funktion (s. BDA S. DE-43).


War keine Verwechselung, sondern einfach nur ein Tippfehler, weil ich mit meinen Gedanken schon woanders war. Ansonsten sind mir die Unterschiede wohl bewusst... Der Dynamic EQ hat ansonsten mit der Sprachverständlichkeit nichts zu tun.


[Beitrag von burkm am 21. Nov 2015, 00:24 bearbeitet]
stevepe
Stammgast
#15522 erstellt: 22. Nov 2015, 13:42
Gestern kam endlich mein CS 174. Damit ist mein Nubert Set nun erstmal komplett.
Eine Frage habe ich noch. Stellt man den Center nach dem Einmessen besser auf "small" oder auf "large"?

image
wissl
Inventar
#15523 erstellt: 22. Nov 2015, 13:45
Sieht gut aus
Fuchs#14
Inventar
#15524 erstellt: 22. Nov 2015, 14:19
Auf jeden Fall alle LS auf Small http://av-wiki.de/subwoofer#einstellung
Jeremy_Clarkson
Ist häufiger hier
#15525 erstellt: 22. Nov 2015, 14:41
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken für mein bestehendes Nubert Surround Set (5x Nubox 381) den AW-993 als Subwoofer zuzulegen. Mein Wohnzimmer ist ca. 20 qm groß.
Würde das passen oder wäre das zu viel des Guten?
B1gT4nk
Inventar
#15526 erstellt: 22. Nov 2015, 15:07
Ich habe den AW 991 in einem Nubox 481 set am laufen. Bin sehr zufrieden damit. Wobei ich zugeben muss das die Aufstellung nicht ganz unkritisch war. Ich habe lange gebraucht und viele Einmessungen durchgeführt bis ich mit dem Ergebniss zufrieden war (hinsichtich Dröhnen). Was ich dazu jedoch sagen kann ist, das ich mit meinem neuen AV Receiver mit XT 32 einen wirklich präzisen und unaufdringlichen Bass habe. Davor hatte ich nur ältere EInmesssysteme die nicht ganz so gute arbeit geleistet haben.
stevepe
Stammgast
#15527 erstellt: 22. Nov 2015, 15:50

Fuchs#14 (Beitrag #15524) schrieb:
Auf jeden Fall alle LS auf Small http://av-wiki.de/subwoofer#einstellung


Mmmhh... Das sehe ich ja noch etwas anders. Für Filme mag das ja stimmen. Aber bei Stereo Musik reichen mir die nl34 (auf large) zusammen mit dem ATM Modul auch ohne subwoofer. Da müsste ich dann jedesmal ins Menü des AVR und das umstellen.
Fuchs#14
Inventar
#15528 erstellt: 22. Nov 2015, 17:47
Grundsätzlich ist das richtig für Musik auch mal auf den Sub zu verzichten. Ich habe die NL 34 nicht selber gehört, aber ich denke das ein Sub doch ein ganze Ecke weiter runter kommt als die angegebenen 48Hz bei -3 db

Aber jeder wie er gerne mag.

Ein Setup mit Large für Musik und Small für Heimkino wäre sicherlich schön, bibts aber leider nicht.


.
burkm
Inventar
#15529 erstellt: 22. Nov 2015, 20:11
Warum sollte das auch Sinn machen ?
Zweck0r
Moderator
#15530 erstellt: 22. Nov 2015, 20:35
Gibt's schon. Die größeren Yamahas haben zwei Speicherplätze für komplette Lautsprechersetups ("Pattern") inklusive PEQ-Einstellungen.
Igelfrau
Inventar
#15531 erstellt: 22. Nov 2015, 22:30
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre haben das auch die Denon AVRs...
tw3ntys1x
Stammgast
#15532 erstellt: 23. Nov 2015, 00:10

stevepe (Beitrag #15522) schrieb:
Gestern kam endlich mein CS 174. Damit ist mein Nubert Set nun erstmal komplett.
Eine Frage habe ich noch. Stellt man den Center nach dem Einmessen besser auf "small" oder auf "large"?

image


In deinem Fall aus small. Damit der sub noch was zu tun bekommt. Wie hast du getrennt ?
multit
Inventar
#15533 erstellt: 23. Nov 2015, 00:34

Igelfrau (Beitrag #15531) schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre haben das auch die Denon AVRs...


Ja, nur dauert das Laden via PC beim Denon ca. 10min., während beim Yamaha dies sogar einer der Scenes zugeordnet werden kann, d.h. in einer Sekunde hat man umgestellt!
stevepe
Stammgast
#15534 erstellt: 27. Nov 2015, 23:37
Heute mal ordentliche Kabel für meine Nuberts konfektioniert...
Cordial CLS 4 x 4,0 mm²

Vorher:
image

Nachher
image


[Beitrag von stevepe am 27. Nov 2015, 23:44 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#15535 erstellt: 28. Nov 2015, 02:29
nice. Daumen hoch.
Bananas hab ich schon liegen, Kabel auch.
Rest noch nicht, weil ich noch keine für mich passenden Netzschlauchs gefunden hab..
Deine sehen schick aus
stevepe
Stammgast
#15536 erstellt: 28. Nov 2015, 13:16
Den Link kennst du? Da gibt es mehrere Farben und Größen zur Auswahl:
ebay Geflechtschlauch


Gerade mal die Kabel angeschlossen, getestet und für gut befunden!

image
Hitman49
Stammgast
#15537 erstellt: 30. Nov 2015, 18:15
Liebe Nubis,
spricht was dagegen eine nuBox 313 liegend als Center zu betreiben, oder lieber direkt den CS413 nehmen, wenn die Front aus 2 nuBox313 besteht?
B1gT4nk
Inventar
#15538 erstellt: 30. Nov 2015, 18:30
Ich meine mal bei Nubert gelesen zu haben, das in diesem Fall empfohlen wird den Höchtöner um 90 Grad zu drehen. Weiß aber nicht mehr genau wo ich das mal gesehen hatte. Aber an sich spricht nichts dagegen.
tw3ntys1x
Stammgast
#15539 erstellt: 01. Dez 2015, 00:08

B1gT4nk (Beitrag #15538) schrieb:
Ich meine mal bei Nubert gelesen zu haben, das in diesem Fall empfohlen wird den Höchtöner um 90 Grad zu drehen. Weiß aber nicht mehr genau wo ich das mal gesehen hatte. Aber an sich spricht nichts dagegen.



Das ist bei Dali der Fall mit dem drehen...!

Ich würde den cs holen ist ja dafür konzepiert worden...
Fuchs#14
Inventar
#15540 erstellt: 01. Dez 2015, 00:27
Besser ist aber der 313er. Ein Center ist immer ein Kompromiss
Hitman49
Stammgast
#15541 erstellt: 01. Dez 2015, 11:49

B1gT4nk (Beitrag #15538) schrieb:
Ich meine mal bei Nubert gelesen zu haben, das in diesem Fall empfohlen wird den Höchtöner um 90 Grad zu drehen. Weiß aber nicht mehr genau wo ich das mal gesehen hatte. Aber an sich spricht nichts dagegen.


Manchmal bringt dich das Lesen nicht mehr weiter, so z.B. sind 3 identische Lautsprecher vorne optimal sage ich mal und wiederum ist der Center DER Lautsprecher wenns um die Filmwiedergabe geht und sollte möglichst nicht zu klein gewählt werden.
B1gT4nk
Inventar
#15542 erstellt: 01. Dez 2015, 13:00
Ich kann sagen das ich von meinem CS-411 immer wieder beeindruckt bin. Vor allem wenn ich mal Surround Systeme von Kollegen höre, die mickrige Center haben. Die Stimmenwiedergabe gewinnt mit einem größeren Center massig und der gesamte Filmeindruck fühlt sich hochwertiger an. Ist schwer zu beschreiben. Ich hatte auch mal einen kleinen Center zwischen meinen Nubox 481 stehen. Als ich dann das Geld für den CS-411 hatte war ich wirklich baff wie sich der Filmeindruck verändert hat.

Grundsätzlich bin ich also eher dafür einen ausgewachsenen Center zu nutzen. Aber für die Nutzung eines 313 spricht die Homogenität (wobei ich davon nur gehört habe, selbst habe ich noch kein System mit komplett identischen LS gehört).
tw3ntys1x
Stammgast
#15543 erstellt: 01. Dez 2015, 13:21
Kann ich so nur unterstreichen

Der Center ist doch mitunter der wichtigste ls bei Filmen.
Gordenfreemann
Inventar
#15544 erstellt: 01. Dez 2015, 19:52
Wenn der Center large läuft, mag das mit der "Größe" nicht verkehrt sein.

Aber das macht (mit Subwoofer im Setup) wenig Sinn. Primär sollen Stimmen wiedergeben werden.
Tiefton geht auf die Qualität des Tief-Mitteltöners im Bereich Mitten (Zweiweger), daher wäre eine Entlastung des
Centers vom Tiefton für die Mitten zuträglich.

Und wenn dann Entlastet wird (80 Hz o.Ä. ) macht die Größe dann wieder nur ab Pegel XX einen Unterschied.

Unterem Strich bleiben andere Aspekte interessanter (Pegel im vergl. zu den restl. LS , Winkel, Position ) und natürlich
eine gewisse Homogenität die am Besten in der selben Modellreihe zu finden ist.
Mysterion
Stammgast
#15545 erstellt: 01. Dez 2015, 22:01
Seit wann haben die nuBox Modelle asymmetrische Hochtöner? Da muss kein Hochtöner gedreht werden.

Wenn bspw. eine nuBox 313 liegend betrieben wird, sollte die Box genauer auf den Hörer ausgerichtet werden, denn das vertikale Abstrahlverhalten ist deutlich kleiner als das horizontale. Zudem wird der Boden und die Decke stärker angestrahlt, weshalb die Box unbedingt bis zur Vorderkante der Auflagefläche vorgezogen werden sollte.
B1gT4nk
Inventar
#15546 erstellt: 02. Dez 2015, 09:48

Mysterion (Beitrag #15545) schrieb:

Wenn bspw. eine nuBox 313 liegend betrieben wird, sollte die Box genauer auf den Hörer ausgerichtet werden, denn das vertikale Abstrahlverhalten ist deutlich kleiner als das horizontale. Zudem wird der Boden und die Decke stärker angestrahlt, weshalb die Box unbedingt bis zur Vorderkante der Auflagefläche vorgezogen werden sollte. :)


Genau das was meine Intension als ich geschrieben habe den Höchtöner um 90 Grad zu drehen. Macht bei dem Abstrahlverhalten ja schon Sinn oder nicht? Es sei denn das Abstrahlverhalten wir durch das Gehäuse und nicht durch den Hochtöner bestimmt. Dann wäre es natürlich egal... Habe mich damit aber noch nie so richtig befasst


[Beitrag von B1gT4nk am 02. Dez 2015, 09:49 bearbeitet]
Mysterion
Stammgast
#15547 erstellt: 02. Dez 2015, 18:10

B1gT4nk (Beitrag #15546) schrieb:
Macht bei dem Abstrahlverhalten ja schon Sinn oder nicht? Es sei denn das Abstrahlverhalten wir durch das Gehäuse und nicht durch den Hochtöner bestimmt.


Es ist beides relevant, daher würde ich aufgrund der geringen Höhe versuchen eine 313 stehend zu betreiben, so ergibt sich auch der homogenste Höreindruck bei einer einheitlichen Front.
darkphan
Inventar
#15548 erstellt: 03. Dez 2015, 13:04
Hat jemand hier zufällig den Linn Majik DSM und die nuVero 14?
audioslave.
Inventar
#15549 erstellt: 04. Dez 2015, 05:05

stevepe (Beitrag #15536) schrieb:
Den Link kennst du? Da gibt es mehrere Farben und Größen zur Auswahl:
ebay Geflechtschlauch


Ich habe eine intensive (aktive) Suche bisher gemieden. Geld für Kosmetik rauswerfen, wer macht sowas schon!
Aber nun weiß ich wo ich zuschlagen werde. Danke dir

e: meine Bananas liegen auch nur, weil mir irgendwann irgendwo n Link gut gefallen hat, fällt mir da grad so ein


[Beitrag von audioslave. am 04. Dez 2015, 05:09 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#15550 erstellt: 08. Dez 2015, 15:09
die nupro a-700 ist nun vorführbereit (für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben)

-> http://www.nubert-fo...04&start=640#p868626
Tobi1990
Inventar
#15551 erstellt: 09. Dez 2015, 21:34
Mal ne Frage an die Nuvero-Käufer: Gab es denn einen Handlungsspielraum beim Preis?
Sprich kommt einem Nubert da ein wenig entgegen wenn man(n) bereit ist >3000 Euro oder noch mehr auszugeben?
Igelfrau
Inventar
#15552 erstellt: 09. Dez 2015, 21:36
Nein.
pölsevogn
Stammgast
#15553 erstellt: 09. Dez 2015, 22:03
Dafür behalten Nubert-Lautsprecher aber auch einen unschlagbar hohen Wiederverkaufswert. Mitbewerber gehen für deutlich weniger weg. Ausnahmen: klassische Studiomonitore von MEG, Neumann, KS digital oder Genelec, um hier die zu nennen, die auch im Home-Sektor eine Rolle spielen.


[Beitrag von pölsevogn am 09. Dez 2015, 22:03 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15554 erstellt: 09. Dez 2015, 22:03
Ich denke, wenn Du 10 Paar 140er nimmst, lassen die mit sich handeln.
Ansonsten, für 3k bekommst Du ja gerade einmal ein Pärchen 110er. Da ist der Verhandlungsspielraum doch eher gering. Ehrliche LS heißt bei Nubert halt auch ehrliche Preise (für alle gleich). Und nicht wie z.B. bei Canton-LS, wo der 40%-Rabatt schon eingepreist ist.
audioslave.
Inventar
#15555 erstellt: 10. Dez 2015, 00:22
Aber Geiz ist doch geil! Andere bieten doch ständig Rabatte an!!




Ich habe nicht bei all zu vielen Dingen das Gefühl, dass diese Dinge ansatzweise auch dem entsprechen, was für sie verlangt wird.
Bei den Speakern von Nubert, die ich live gesehen, gehört und angefasst habe kann ich durch die Bank sagen, dass an der Stelle auf keinen Fall zu viel verlangt wird.
Gerade bei den hochpreisigeren Modellen wird halt teurer Lack verwendet. Da könnt man im Preis noch runtergehen, wenn man mich den dann auftragen ließe (das will keiner), oder die Hausmarke von Baumarkt XY. Oder direkt von Kindern im Ausland anmalen lassen.
Und ich finde, ein bisschen Gewinn sollte auch irgendwie drin sein, da steckt ja nunmal auch jede Menge Entwicklungsarbeit und Herzblut drin.
Blahblahblah
Ist doch selbstverständlich, was schreib ich hier eigentlich..


N Kollege hat sich gerade vor ner Woche die 383 geholt. Sehr, sehr solide. Spielt brutal auf mit seinem aw900 zusammen.
Und wenn man die Gitter drauflässt, kann man auch hingucken (schwarz mit silber Front - werde ich im Leben nicht verstehen).
mk_stgt
Inventar
#15556 erstellt: 10. Dez 2015, 09:33
so weiß man wenigstens woran man mit den preisen ist. der einzig gewährte "nachlass" ist ab und an die versandkostenfreiaktion.
astrolog
Inventar
#15557 erstellt: 10. Dez 2015, 09:38
Das mit den Preisen ist ja immer so eine Sache. Auch im Hause Nubert wird man nicht immer den gleichen Gegenwert bekommen, den man bezahlt.
Der Verkaufspreis richtet sich ja nicht immer nur nach dem verwendeten Material, sondern eben auch in welchen Umfeld man anbietet.
Eine NuVero z.B. wird wahrscheinlich einen kleinen Luxusaufschlag beinhalten.
Wenn man z.B. den AW17 mit einem AW1100 vergleicht, ist der 17er rein techn. gesehen, den Mehrpreis nicht unbedingt wert, da sich die Sub´s aus techn. Sicht, nur unwesentlich unterscheiden.
Trotzdem wird man beim Kauf eines AW17 jetzt nicht unbedingt einen höheren Rabatt bekommen, obwohl, und da gehe ich einfach einmal davon aus, dort die Gewinnspanne größer sein dürfte.

Ich hatte vor Jahren, ich glaube sogar hier im Forum, eine Depatte mit dem Herrn Spiegler bzgl. deren damals neu eingeführten Vetriebsweg über Amazon.
In deren Werbebotschaften, wurde ja immer herausgestellt, dass man so ein exorbitant gutes Preisleistungsverhältnis hätte, weil man Direktvertriebler sei.
Ich halte diese Argumentation nach wie vor für unsinnig, da man als Direktvertriebler höhere Personal- und Vertriebskosten hat. Zumindest wenn man so aggressiv wirbt, wie die NSF.

Auf jeden Fall, hielt ich ihm dagegen, dass seine Argumentation ja wohl nicht unbedingt zu dem neuen Vertriebsweg über Amazon passen würde.
Denn die Amazon-Verkaufs-Gebühren, wenn man über deren Plattform veräußert, sind nicht gerade niedrig.
Für ihn waren dies aber nur Werbungskosten. So kann man es natürlich auch sehen.

Fakt ist aber, Verhandlungsspielraum ist grundsätzlich überall drin. Auch bei Nubert. Nur stellen sie sich da eben quer und man kann ja bei einem Direktvertriebler schlecht mit dem Argument kommen, man würde die LS bei Händler XY günstiger bekommen.
Insofern nutzen die ihren Direktvertrieb eben für eine klare Preis- und (nicht-)Rabattgestaltung.
Grundsätzlich finde ich so etwas aber nicht schlecht. Auch wenn deren Argumnentation (aus meiner Sicht) oftmals grenzwertig ist.
Denn man könnte bei der Bestellung ja nun so argumentieren, dass man gerne einen Rabatt in der Höhe der Amazongebühren hätte, da man ja direkt bei ihnen bestellt und sie sich nun diese "Werbungskosten" einsparen.
Deren Antwort dürfte aber auch jedem klar sein...
mk_stgt
Inventar
#15558 erstellt: 10. Dez 2015, 09:47
aber ehrlich gesagt lieber so eine preisgestaltung wie die z.b. von teufel, wo alle nase lang irgendwelche aktionen sind und der kunde sich dann doch etwas ... vorkommt
Denonenkult
Stammgast
#15559 erstellt: 10. Dez 2015, 22:17
Was ich weniger verstehe bei dem Vertrieb der NSF: Versandkostenaktionen ins Ausland gibt es keine.
Die paar Euros mal hie und da herzuschenken würde wohl der Verbreitung der Nubert-Speaker sicher nicht abträglich sein...
Tobi1990
Inventar
#15560 erstellt: 11. Dez 2015, 16:57
Ok danke für eure Erfahrungen und Mitteilungen.
War jetzt auch keine Kritik an Nubert, dass die Preise zu hoch gegriffen sind oder ich zu knausrig bin, wollte einfach nur wissen
ob evtl. ein paar % drin sind - hätte ja sein können
Lipix
Inventar
#15561 erstellt: 13. Dez 2015, 13:31
Moin,

werde meine LS leider verkaufen müssen. Passen im neuen Wohnzimmer optisch einfach nicht richtig rein und ich brauche als Front nicht alzu tiefe StandLS.
Werde vermutlich auf nuPro und nuLine wechseln.

Habe entsprechend 5x nuVero5, 2x nuVero3 und 1x nuVero 13 in Perlweiß zum Verkauf im Angebot. Falls wer Interesse hat, einfach melden.
Lipix
Inventar
#15562 erstellt: 13. Dez 2015, 15:44
So Subwoofer schon verkauft
an[Dre]
Inventar
#15563 erstellt: 15. Dez 2015, 19:32
Hallo liebe Nubert-Gemeinschaft!

Ich plane derzeit ein neues 5.1-Surroundset. Es sollen fünf identische Wandlautsprecher werden.
Der zu beschallende Raum ist insgesamt ca. 44m² groß (offener Wohn-Ess-Bereich mit angrenzender offener Küche).
Als AVR kommt ein Marantz SR6007 zum Einsatz.
Das System soll sowohl für Heimkino als auch Musik geeignet sein.

Ich bin nun bei der nuVero 50 hängengeblieben. Vielleicht reichen jedoch auch die nuLine WS-14, kosten immerhin ein ganzes Stück weniger...
Ich gehe allein von der Gehäusegröße mal davon aus, dass ich in Sachen Musik auf jeden Fall einen Rückschritt erleben werde (aktuell laufen bei mir zwei Fischer & Fischer SL300). Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Beim Sub bin ich noch gänzlich planlos. Muss im Prinzip auch keiner von Nubert sein, auch gerne gebraucht. Jedoch müsste der Sub relativ Wandnah aufgestellt werden (jedoch nicht in einer Ecke).

Vorschläge? Ideen? Tipps?

Gruß
André


[Beitrag von an[Dre] am 15. Dez 2015, 19:43 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#15564 erstellt: 15. Dez 2015, 21:24
Würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.

Ich hatte damals meine 5x nV5 + AW13+12 recht gut aufgestellt und da hatten es sehr viele nV 11/14 schwer auch im Musikbetrieb ranzukommen (im Gesamtergebnis)

Klar kommt so eine 5er klanglich nicht an eine 14er ran, aber mit guten Subs und guter Aufstellung kann man schon viel bewirken. Im Filmbetrieb liegt man damit dann sogar vorn.
astrolog
Inventar
#15565 erstellt: 16. Dez 2015, 17:16

an[Dre] (Beitrag #15563) schrieb:
Hallo liebe Nubert-Gemeinschaft!

Ich plane derzeit ein neues 5.1-Surroundset. Es sollen fünf identische Wandlautsprecher werden.

Auch wenn die 50er für so eine flache Box nicht schlecht ist, würde ich doch eher zu einer anderen raten. Z.B. die NuVero 30. Der Mehrgewinn an Tiefgang ist deutlich hörbar.
Alternativ wäre es dann die NuLine 34. Für beide Modelle gibt es passende Wandhalterungen.
Als Sub würde ich dann einen nehmen, der seine BR-Öffnung vorne hat. Z.B. ein XTZ 1x12 (der auch geschlossen betrieben werden kann) oder wenn das Budget es nicht zulässt auch einen Klipsch-Subwoofer. Am Sub würde ich dallerdings nicht sparen, da der im Filmbetrieb für den Funfaktor sehr wichtig ist.
an[Dre]
Inventar
#15566 erstellt: 16. Dez 2015, 19:05
Nee, normale Kompaktlautsprecher kommen mir nicht an die Wände. Das flache Wandlautsprecher eingesetzt werden ist schon gesetzt.
Mittlerweile tendiere ich aber eher zu den günstigeren nuLine WS-14 mit zwei passenden Subwoofern (oder ggf. Gebrauchtkauf, je nach dem was angeboten wird). Budget sollte nämlich so ca. bei 2.000€ liegen. Werde die Sache aber zunächst noch nicht angehen, erst im Frühjahr 2016.
std67
Inventar
#15567 erstellt: 16. Dez 2015, 19:08
nur mal als Anmerkung: es gibt auch andere Hersteller die Wandlautsprecher bauen
an[Dre]
Inventar
#15568 erstellt: 16. Dez 2015, 19:11
Vollkommen Richtig, ich bin ja auch nicht auf Nubert festgelegt
Tobi1990
Inventar
#15569 erstellt: 16. Dez 2015, 19:13
Dali hat auch sehr gute Wandlautsprecher im Angebot!

Siehe hier:
http://www.dali-speakers.com/de/lautsprecher/opticon/opticon-lcr/

Gibts auch von anderen Dali-Serien
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757