Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 . 350 . Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Shugie
Stammgast
#16919 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:54
Was kann man für gebrauchte NuBert's noch verlangen?

Aus Platzgründen muss ich meine NuPro A-200 weggeben.
Nachfolger werden (aus Platzgründen am Schreibtisch) wieder NuBert's.
Höchstwahrscheinlich die NuPro A-100 in weiss.

Jetzt die Kardinalfrage.
Was soll ich für meine 2,5 Jahre alten, scheckheftgepflegten A-200 noch verlangen?

Ich will einerseits schnell verkaufen (da der größere Moni für den Schreibtisch schon in den Startlöchern scharrt), andererseits habe ich - wie die Masse der ausgebeuteten Steuerzahler - nix zu verschenken.

Was ist also Eur Tipp?

Gruß aus den Bergen!
bernhard.s
Inventar
#16920 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:57
Shugie
Stammgast
#16921 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:18
Danke! Also durchaus noch ein beachtlicher Verkaufspreis drinne wie man sieht!

Jetzt brauche ich nur mehr einen Liefertermin für die NuBert A-100 in weiß und ab geht die Post...

Recht recht vielen Dank!
bernhard.s
Inventar
#16922 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:19
Bei den Kleinanzeigen steht auch ein paar drin.

Dort würde ich die Lautsprecher auch anbieten....
Shugie
Stammgast
#16923 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:38
Ick wohne in den Alpen. Wir haben keine Ebay-Kleinanzeigen hier ausserhalb Deutschlands.
Muss sie wohl um 1,- Startpreis in die Bucht stellen...

Grüße aus Österreich!


[Beitrag von Shugie am 27. Mrz 2018, 11:39 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#16924 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:14
kannst da nicht trotzdem inserieren?
Shugie
Stammgast
#16925 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:49
In den d rein deutschen "Ebay-Kleinanzeigen" zu inserieren ist meines Wissens nicht möglich für einen österr. Ebay-User.
Ich werde das noch abklären.

Gruß aus den Bergen!


[Beitrag von Shugie am 28. Mrz 2018, 10:50 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#16926 erstellt: 01. Apr 2018, 13:54
Oder in www.audio-markt.de Inserieren, das geht auf jeden Fall aus Österreich. Eine Anzeige dort kostet 4€ für 8 Wochen.
audioslave.
Inventar
#16927 erstellt: 03. Apr 2018, 16:49
moin @all

moin dodo! Ich sehe, du hast partiell eine "3" an deine Boxen geklebt, wie kommt es? Warum dann nicht alles durchgetauscht?
Schön viel Platz haste auf jeden Fall in dem neuen Wohnzimmer, sehr nice!

Und MOIN SVEN! Das war doch nur ne Frage der Zeit, bis deine Rechtschreibakrobatik hier wieder zu bewundern ist
Ich warte gespannt auf deinen Bericht, die Veros lächeln mich auch schon länger an...


@anotherMIB
Sitzt du ständig im Glaskasten oder ziehst du im Kinobetrieb dunkle Vorhänge vor?
Glas ist nämlich ein ziemliches A****loch. Und du hast da echt viel von.
Natürlich kann es auch mal bei einzelnen Filmen zu Problemen kommen, aber das solltest du vielleicht mit Blurays abbilden, nicht mit der (alles andere als guten) Qualität von Netflix. Um es vorweg zu nehmen, ich gucke ebenfalls Netflix. Aber mit dem vollen Bewusstsein, dass es nicht um audiovisuellen Hochgenuss geht. (im Rahmen meiner Möglichkeiten)
Versuch das mal mit ner BD zu reproduzieren und gönn dir mal den Spaß und klemme große Bettlaken, Deckenbezüge, was auch immer vor die Scheiben. Der Schaumstoff hinter deinem Center ist ein sehr niedlicher Tropfen auf einen sehr heißen Stein
Hast du hinter dir ebenfalls stark reflektierende Wand? Kleister die auch mal zu mit Dingen, die du zur Hand hast.
Ist ohne weitere Kosten und schnell testbar. Schlimmstenfalls musste n Laken oder zwei waschen, weil du damit irgendwo Staub findest

Rock and Roll!
anothermib
Ist häufiger hier
#16928 erstellt: 06. Apr 2018, 20:04

audioslave. (Beitrag #16927) schrieb:

@anotherMIB
Sitzt du ständig im Glaskasten oder ziehst du im Kinobetrieb dunkle Vorhänge vor?
Glas ist nämlich ein ziemliches A****loch. Und du hast da echt viel von.


Ja, danke für die Tipps. In die Richtung habe ich auch schon teilweise gedacht. Vorhänge habe ich derzeit keine und der Raum ist insgesamt sehr „lebhaft“. Im Kinobetrieb hätte ich die Hoffnung, dass die Leinwand einiges schluckt, aber vielleicht nicht genug. Bei Musik macht es aber bestimmt was aus - auch wenn mir der Blick in den Garten fehlen würde.

Ich glaube inzwischen habe ich das Problem mit dem Dialogton einigermaßen unter Kontrolle gebracht. Ich glaube es ist noch nicht ganz weg, aber fällt nicht mehr so (oft) negativ auf. Es scheinen wirklich verschiedene Effekte zu sein, die sich addieren. Mit absteigender Wirkung hab ich das folgende gemacht:

- Abstände Center und LR angeglichen
- An der Wand hinter der Hörposition links und rechts Basotect aufgehängt (in der Mitte ist noch ein Bild, das hatte vorher schon ein bisschen Schaumstoff dahinter, das werde ich wahrscheinlich auch noch durch einen Absorber ersetzen)
- Die Raumakustik ist mit Leinwand erkennbar dumpfer. Ich habe mal versuchsweise mit LW eingemessen, aber dann ist es mir im Musikbetrieb zu spitz. Ich hab Audyssey jetzt insgesamt etwas tiefer eingemessen, das scheint ein guter Kompromiss zu sein.
- den center genau auf die HP ausgerichtet (vorher war das Augenmaß)

So geht es eigentlich ganz gut, zumindest bei BD ist es mir nicht mehr aufgefallen (vorher schon). Die Netflix Szenen klingen besser, haben aber wohl wirklich keinen optimalen Originalton. Mit dem Kofhörer klingen sie teilweise noch furchtbarer. Gerade bei AC ist auffällig, dass die Kommentare aus dem Off alle einwandfrei sind, aber die am Set aufgenommenen Sachen oftmals nicht.

Ich werde wohl noch weiter dran fummeln. Die Vorhänge kommen da bestimmt auch noch dran. Auch wenn es jetzt immer schwieriger wird vorher/nachher zu vergleichen.
Shugie
Stammgast
#16929 erstellt: 15. Apr 2018, 12:40
Ja, okay, ich stelle die NuPro A-200 die mir immer treue Dienste geleistet hatten nächste Woche in die Bucht. Als Startpreis werde ich am Besten 1,- Euro eingeben.
Parallel dazu bestelle ich die A-100, die ja nun wieder lieferbar sind.
Die A-100 werde ich bei 80 HZ trennen und den Sub-Woofer ordentlich im Pegel aufdrehen, so dürfte es wohl kein Bassloch geben.
Gespannt bin ich ja auf die Hochtonperformance der NuPro A-100...

Grüße aus den Bergen!


[Beitrag von Shugie am 15. Apr 2018, 12:41 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#16930 erstellt: 19. Apr 2018, 11:40
halte uns gerne auf dem Laufenden, anotherMIB
Das mit der Sicht in den Garten kann ich völlig verstehen. Vermutlich täte ich mich schwer daran, in so einem Raum "Kino" und Wohnzimmer zu vereinen. Kino in den Keller auslagern, oder sonstwo hin. Dem Wohnzimmer dieses Offene nehmen ist genau so ein Graus wie einem Kino so schlechte Akustik zuzumuten

Aber wo ein Wille ist!
Bass88
Inventar
#16931 erstellt: 20. Apr 2018, 01:10
Aufs neue

Neuer Raum neues Glück
Hoffentlich ist mal für die nächsten Jahre Ruhe

4C51060F-3542-476C-8168-CF959D66FB60
298967C4-A2DC-4E27-8557-54DE108F1F14


Lg Sven
mk_stgt
Inventar
#16932 erstellt: 20. Apr 2018, 07:04
sehr schön. ohne viel zierrat! gefällt!
Bass88
Inventar
#16933 erstellt: 20. Apr 2018, 11:12
Danke dir mk_stgt
Shugie
Stammgast
#16934 erstellt: 26. Apr 2018, 20:57
Genau mein Stil! Sehr gut! Eine wahre Freude für die Augen!
Bass88
Inventar
#16935 erstellt: 27. Apr 2018, 22:29

Shugie (Beitrag #16934) schrieb:
Genau mein Stil! Sehr gut! Eine wahre Freude für die Augen!
:prost



Ich danke dir

Später kommen noch Links und rechts 2x Deko Schilder hin und dann wars das mit Deko
Shugie
Stammgast
#16936 erstellt: 28. Apr 2018, 09:25
Meine NuBert NuPro A-200 stehen auf guten 400 Euros - sicher(?) werde ich bis Sonntag die 500er-Marke knacken:

https://www.ebay.at/...4:g:J6gAAOSwH2Ja23iR
gapigen
Inventar
#16937 erstellt: 28. Apr 2018, 09:52

werde ich bis Sonntag die 500er-Marke knacken

... viel Erfolg, es sind ja auch tolle Lautsprecher.
mk_stgt
Inventar
#16938 erstellt: 28. Apr 2018, 10:07
was kommt als nachfolger?
gapigen
Inventar
#16939 erstellt: 28. Apr 2018, 11:20
...Nubert NuPro A-100, wie beschrieben.
Shugie
Stammgast
#16940 erstellt: 28. Apr 2018, 16:18
NuPro A-100 kommen als Nachfolger; zum einen habe ich eh nen kleinen Sub (AW-350) der den 100ern genug Unterstützung liefert, zum anderen kann ich so Platz sparen und nen größeren Moni anschaffen...

Gruß aus den Bergen!

PS: Wer mir nen vernünftigen 100-cm-Glas-Schreibtisch nennen kann, erhält nen Hörtest der A-100 g r a t i s !
mk_stgt
Inventar
#16941 erstellt: 03. Mai 2018, 12:23
für diejenigen unter euch die es nicht mitbekommen haben:

Neuigkeiten zur high end sind:

nupro Generation x:

nupro x

nucontrol2:

nucontrol2
Igelfrau
Inventar
#16942 erstellt: 03. Mai 2018, 14:53
mk_stgt
Inventar
#16943 erstellt: 03. Mai 2018, 15:06
stimmt, auch wenn die pyramide ja schon längers bekannt ist, aber premiere ist auf der messe. bin mal auf die reaktionen der messebesucher gespannt.
submann
Inventar
#16944 erstellt: 03. Mai 2018, 16:02
Schade Nubert, wieder kein Subwooferneuzugang, Ihr verschlaft in der Rubrik echt alles, Langweilig!
juute
Stammgast
#16945 erstellt: 03. Mai 2018, 16:07
Frage an die Nubert Fachleute:

Ich brauche eine neue Lösung für unser Wohnzimmer (80 % Film / 20 % Musik). Es soll ein 3.1 System werden mit Regalboxen auf Ständern, einem Center und einem SW.

SW --> wird wohl der SVS PB 1000 werden
Regalboxen --> Nubert nuVero 30 + nuVero 50 als Center alternativ Sonus Faber Chameleon B + Chameleon C als Center

Kann jemand etwas zu den nuVero und vielleicht auch zu den Sonus sagen?

Ich mag Boxen mit sehr detailreicher Abbildung, schöner Bühne, weitem Sweetspot, seidigen Höhen und -gerade bei Stimmen- neutralen Mitten, Der Bassbereich wird ja ab 80 Hz vom SVS übernommen, ist also nicht so maßgeblich.

gapigen
Inventar
#16946 erstellt: 03. Mai 2018, 18:55

nupro Generation x:

Da bin ich schon mal sehr gespannt, ob und wie groß die klangliche Schippe ist, die die nuPro X ... ggü. den NuPro A-... zulegen.
mk_stgt
Inventar
#16947 erstellt: 03. Mai 2018, 19:06
bei dem technischen aufwand, der da betrieben wurde, gehe ich schon davon aus, dass sich auch in dieser richtung deutlich was getan hat. so wie ich herrn nubert kenne hat er wieder das letzte an technisch machbaren für den bestmöglichen klang herausgekitzelt
gapigen
Inventar
#16948 erstellt: 03. Mai 2018, 19:14
naja, vieles klingt nach mehr Ausstattung: Keine Kabelverbindung zwischen den Lautsprechern, WLAN-Zuspiel, HiRes Audio bis 24/192,...
Ich bin schon einmal auf die Klangunterschiede gespannt. Und weniger auf die Testergebnisse der einschlägigen „Fachzeitschriften“, die uns in naher Zukunft bevorstehen.
Tobi1990
Inventar
#16949 erstellt: 03. Mai 2018, 19:15
Egal wie gut die Nucontrol 2 tatsächlich ist, ich finde es fair diese zum gleichen Preis wie die 1. Version anzubieten, zumal diese bestimmt keine Verschlechterung darstellen wird
Freue mich somit erst rießig auf die HIgh-End
Shugie
Stammgast
#16950 erstellt: 04. Mai 2018, 09:18
X-Serie: Leider nicht lieferbar zur Zeit.
Stand der Anfrage bei Nubert: Erscheinungstag der Box (3. Mai 2018)

Gruß aus den Bergen!
mk_stgt
Inventar
#16951 erstellt: 04. Mai 2018, 12:36
ist doch auch noch niegelnagelneu die x-serie ...
2cheap
Inventar
#16952 erstellt: 04. Mai 2018, 14:37

Shugie (Beitrag #16950) schrieb:
X-Serie: Leider nicht lieferbar zur Zeit....

Da es sich nur um eine Ankündigung handelt, ist das nicht weiter verwunderlich. Außerdem gibt es den Hinweis: "Nach derzeitiger Planung wird die Erstauslieferung der X-Lautsprecher im Sommer 2018 erfolgen."1)
Grüße

1) https://www.nubert.de/nupro-x-aktiv-serie/699/#nupro-x_unten
Shugie
Stammgast
#16953 erstellt: 04. Mai 2018, 16:51
Sorry, die Ankündgung "lieferbar ab Sommer" wurde erst öffentlich gepostet, als ich schon mit der Bestellung der X-Serie un-fertig war.
Ich wollte meine X-Serie punkt zehn uhr bestellen, also wenn der Nubert-Shop aufsperrt- imd habe um punkt zehn Uhr angerufen.
Erst 13 Minuten später dementierte Hr. Steidel von Nubert die Lieferfähigkeit von Nubert.
Zwischen zehn und zehnuhr13 war nicht klar, warum ich nicht bestellen kann.
Nubert trifft keine Schuld!
Ich war halt wieder mal zu schnell für diese langsame Welt


[Beitrag von Shugie am 04. Mai 2018, 16:53 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#16954 erstellt: 04. Mai 2018, 18:06
Wie, einfach so und auf den blauen Dunst Lautsprecher bestellen. Cool.
Shugie
Stammgast
#16955 erstellt: 04. Mai 2018, 21:23
Mir kann man alles einreden - nur nicht, dass das Nachfolgemodell meiner NuPro A-200 schlechter sein wird als der Vorgänger...

Gruß aus den Bergen!
gapigen
Inventar
#16956 erstellt: 05. Mai 2018, 08:41

Mir kann man alles einreden - nur nicht, dass das Nachfolgemodell meiner NuPro A-200 schlechter sein wird als der Vorgänger...

Moin Shugie, dass Du das von mir nicht falsch verstehst:

Wie, einfach so und auf den blauen Dunst Lautsprecher bestellen. Cool.

Ich finde das völlig ok. Ich hätte auch kein Problem mit neuen Nuberts, schließlich werkeln bei mir die A-300 und A-700 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Dennoch sehe ich im Augenblick den großen Mehrwert der X Serie in der verbesserten Ausstattung. Lasse mich aber gerne überraschen, insbesondere bzgl. der tatsächlichen Klangunterschiede alt/neu zwischen den zugehörigen Pärchen.
juute
Stammgast
#16957 erstellt: 07. Mai 2018, 17:02
Ich schwanke momentan zwischen

- 2 x nuVero 30 als Front und nuVero 50 als Center oder
- 2 x nuLine 244 + nuLine CS-64

Was meint Ihr, welche Kombi ist besser fürs Fernsehzimmer (ca. 25 qm) und 80% Film 20% Musik? Dazu soll dann noch ein SW, die Tieftonwiedergabe ist daher nicht ganz so interessant. Ich verspreche mir von den nuVero´s mehr Details, Raum und Bühne als von den nuLine´s - habt Ihr da Erfahrungen?
tss
Inventar
#16958 erstellt: 08. Mai 2018, 09:57
hör sie dir im vgl. an.
buayadarat
Inventar
#16959 erstellt: 08. Mai 2018, 10:25
Die nuVero sind deutlich hochwertiger in der Erscheinung, falls dir das auch wichtig ist. Für mich wäre da die Wahl schon klar. Leider gibt es meine damals bevorzugte Variante in Perlweiss nicht mehr.

Direkt nebeneinander habe ich die noch nie gehört, aber ich wage mal zu behaupten, dass die nuVero nicht schlechter klingt als die nuLine.
Genau wissen kannst du das nur durch einen Vergleich, wobei dir auch da dein Gehirn (woran ist es gewöhnt?) einen Streich spielen kann.
juute
Stammgast
#16960 erstellt: 08. Mai 2018, 10:25
Ja, das ist bei Nubert ja kein Problem...aber liege ich mit meiner Vermutung, dass die nuVero mit dem neu konstruierten Hochtöner in den hohen Lagen freier und detaillierter aufspielen, wie die nuLine grundsätzlich richtig?
Tobi1990
Inventar
#16961 erstellt: 15. Mai 2018, 21:17
Weiß jmd. welcher Yamaha auf der HIghEnd bei Nubert zu hören war?
mk_stgt
Inventar
#16962 erstellt: 15. Mai 2018, 22:09
das war das topmodell, die vorstufe von yamaha cx-a 5100 angeschlossen dann die nupro x serie 6000 in der front, 3000 als rear und als center der as-450. unterstützt durch zwei nuline aw-1100
gapigen
Inventar
#16963 erstellt: 16. Mai 2018, 07:52

dann die nupro x serie 6000 in der front

Wie war Dein Eindruck davon?
mk_stgt
Inventar
#16964 erstellt: 16. Mai 2018, 10:14
die 6000 war bestandteil der mehrkanalvorführung. in stereo wurde nur die 8000 vorgeführt. das als hintergrundinfo.

eindrücke auf messen sind ja eh nur "trends" da die bedingungen in der regel ja nicht gerade optimal sind, trotz der bemühungen, den raum so gut als möglich zu vermessen. aber die anzahl der menschen, geräuschpegel der umliegenden räume etc. beeinflussen schon sehr stark die klangeindrücke.

aber um auf deine frage zu kommen. erster subjektiver eindruck positiv, frisch und lebendig. für mich besser als die 8000. für mich auch vs. die 8000 gesehen preis-/leistungssieger sag ich mal spontan.
Tobi1990
Inventar
#16965 erstellt: 16. Mai 2018, 19:19
Also als sie uns die "Pegelfestigkeit" demonstrien wollten, kam es mir persönlich so vor als wolle man die Boxen nicht überfordern.
Zumindest subjektiv dachte ich mir: Ja hört sich gewohnt gut an aber da muss doch noch mehr gehen
Also ich denke, da wollte man in jedem Fall auf der sicheren Seite sein und nicht zu laut machen aber bis zu dem gewählten Pegel war
das ganze Set-Up als sehr angenehm und spielfreudig wahrzunehmen.
Leider konnte ich die 170 heuer nicht hören - als Nachfolger für die 140er wäre das natürlich gerade für mich richtig interessant gewesen
mk_stgt
Inventar
#16966 erstellt: 16. Mai 2018, 20:57
das waren schon pegel als ich dort war. saß recht weit vorne. aber sie vielen menschen im dem raum schlucken auch viel energie. da kommt es einem manchmal wie zimmerlautstärke vor. einfach mal zu hause testen.
Tobi1990
Inventar
#16967 erstellt: 17. Mai 2018, 17:22
Hat eig. schon mal jmd. ein Nuvero 5.1 Set(2x60, 1x70 und 1x30) gegen ein XTZ Cinema 5.1 antreten lassen?
Preislich "lediglich" ein Unterschied von ca. 500 Euro - Jeweils ohne Sub!
Würde mich mal interessieren wie ähnlich oder eben nicht die beiden Systeme sind...
gapigen
Inventar
#16968 erstellt: 18. Mai 2018, 09:20
Wichtig nur, dass die neue X-Serie nicht besser klingt als meine geliebten NuPro A-700. Sonst habe ich die nächste finanzielle Herausforderung
mk_stgt
Inventar
#16969 erstellt: 18. Mai 2018, 09:45
einfach nicht bestellen, dann läufst nicht in die gefahr eines direktvergleichs
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318