Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16769 erstellt: 20. Jan 2018, 17:39
So sieht es aktuell bei mir aus
Wäre noch die Frage wenn ich einen sub dazu stelle dann
Neben eine standbox oder rechts neben die Couch?
Oder aus den 284er 334er machen?

75 Zoll,tv C926C86B-D97E-443E-AAFF-A1BAFD13D3F2BFEF2B47-276E-4BEC-B156-26F776AC9E25


[Beitrag von Xrabrax0 am 20. Jan 2018, 18:09 bearbeitet]
juute
Stammgast
#16770 erstellt: 20. Jan 2018, 18:23
Das schreit nach nem SW......
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16771 erstellt: 20. Jan 2018, 18:26
Und wohin stellen
Was meinst ?

Macht kein Unterschied ob die Gitter an den LS dran sind oder ?
Avr habe ich im Lowboard drin
Hinten hat das lowboard eine Öffnung,


[Beitrag von Xrabrax0 am 20. Jan 2018, 18:32 bearbeitet]
juute
Stammgast
#16772 erstellt: 20. Jan 2018, 18:33
Zwischen Rack und eine der 284er, die Stand-LS etwas weiter auseinander stellen oder den SW nach außen, neben die Stand-LS - je nachdem, was das gleichschenkligere (gibt es das Wort? ) Dreieck produziert.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16773 erstellt: 20. Jan 2018, 18:39
Würde da nen aw 1100 dazu holen.

Avr wäre auch nich ein Thema.

Der darf aber nicht so tief sein .
Der jetzt ist 38 tief ideal.
Die meisten haben aber 44.
Das geht gerade so .
mk_stgt
Inventar
#16774 erstellt: 20. Jan 2018, 19:04

Frabra74 (Beitrag #16771) schrieb:

Macht kein Unterschied ob die Gitter an den LS dran sind oder ?


nein, oder hörst du einen?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16775 erstellt: 20. Jan 2018, 19:30
Nicht getestet daher die Frage
hmt
Inventar
#16776 erstellt: 20. Jan 2018, 19:39
Ich würde hier evtl. eher zu zwei von den kleinen SVS SB1000 votieren.
gapigen
Inventar
#16777 erstellt: 20. Jan 2018, 19:47

Und wohin stellen

z.B. rechts, wo das Bastregal steht.
bernhard.s
Inventar
#16778 erstellt: 20. Jan 2018, 19:57
Aus meiner Sicht hast du schon mal keinerlei Stereo-Dreieck...!

Die Front-LS stehen - vom Bildeindruck her - maximal 250 - 280 cm auseinander. Hingegen ist der Hörplatz sicher mindestens 400 - 450 cm von den Front-LS entfernt.

Du könntest die beiden Front-LS weiter auseinander stellen und zwei Subs dann innen zwischen LS und Lowboard.

Auf den Bildern sieht das auch vor dem Couch-Tisch nach mehr als genug Platz aus.

Ich würde deshalb das Sofa mindestens 50 cm - eher 100 cm - nach vorne schieben.

Dann haben auch die Surround-LS an dem Platz ihre einigermaßen ihre Berechtigung...!

Ich würde auch keinen Nubert-Sub kaufen, und mich eher nach zwei Subs aus dem Portfolio der üblichen Verdächtigen - SVS, XTZ, Saxx, evtl. sogar noch Elac, umsehen.

Wenns vom Budget her reicht, dann könntest du auch mal 2 Arendal Sub1 testen (ggf. erst mal einen), die sicherlich auch optisch gut zu den Nuberts passen würden.......
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16779 erstellt: 20. Jan 2018, 20:06
Schaue mal was ich wie stellen kann.
LS vorne weiter auseinander geht nicht wirklich .

Couch vor geht, sieht von der Optik her naja aus.
Muss mal schauen wie ich das mache.
Der sub soll wenn schon zu den nubis passen,

Flachere rears hätte ich gut gefunden .
Wenn ich zwei Subs mache brauche ich einen neuen avr.
hmt
Inventar
#16780 erstellt: 20. Jan 2018, 20:23
Nein, Y-Kabel.
Wenn du die beiden Subs mit der gleichen Entfernung zum Hörplatz (=Symmetrisch) aufstellst benötigtst du keine zwei separaten Ausgänge.
bernhard.s
Inventar
#16781 erstellt: 20. Jan 2018, 20:24

Frabra74 (Beitrag #16779) schrieb:
Couch vor geht, sieht von der Optik her naja aus.


Ich denke das ist reine Kopfsache, weil es halt einfach Standard ist mit dem Sofa an der Wand.

Ich bin mit meinem die Jahre immer weiter vor. Mein Sitzplatz ist ca. 1/3 der Raumtiefe (5 m), nämlich ca. 170 cm von der Rückwand weg. Zwischenzeitlich ginge das wegen der Installation von 4 Atmos-LS auch gar nicht mehr anders.

So lange du keine Tanzveranstaltungen vor dem TV abhältst, ist der Raum zwischen Couch-Tisch und TV genauso verschenkt wie ein evtl. freier Platz hinter dem Sofa. Theoretisch könntest du dann auch zwei Subs diagonal stellen, einen hinter das Sofa, oder auch mal beide hinter dem Sofa testen.....


Frabra74 (Beitrag #16779) schrieb:
Der sub soll wenn schon zu den nubis passen...


...und du bist der Meinung das kann nur ein Nubert Subwoofer......
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16782 erstellt: 20. Jan 2018, 20:30
Hatte schon überlegt andere Ls zu holen.

Hinten gingen auch die ws14 von Nubert .
Teste es mal mit der Couch. Muss mal sehen was meine Frau sagt.

Der Arendal sieht ganz nett aus .
Was gäbe es denn noch was an sub zu den Nuline passt?
bernhard.s
Inventar
#16783 erstellt: 20. Jan 2018, 20:47
Beim Sub musst du nicht nach der Marke schauen.....eher nach Preis-Leistungs-Verhältnis......und da haben die Nuberts hier im Forum keinen guten Ruf.....

Aber nach anderen Lautsprechern schauen würde ich nicht machen, wenn du mit deinen zufrieden bist...!


[Beitrag von bernhard.s am 20. Jan 2018, 20:48 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16784 erstellt: 20. Jan 2018, 20:53
Die Optik hinten finde ich nicht so toll
Stört mich dass die LS so rausstehen.
Die ws14 wären hier schon schicker da flacher.

Was ist denn am Nubert aw1100 nicht so gut?

Ein besserer avr könnte zum Set auch noch hilfreich sein oder ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 20. Jan 2018, 21:08 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#16785 erstellt: 20. Jan 2018, 21:12
Da wo anzunehmen ist dass du/ihr sitzt, hat man meiner Meinung nach in der jetzigen Konstellation kein brauchbares 5.0. (eigentlich gar keines)

Mit zwei WS14 evtl. etwa auf Unterkante des Bildes angebracht und leicht nach unten angewinkelt wäre das aus meiner Sicht nur besser, wenn das Sofa mindestens 50 cm nach vorne wandert...! Kann aber sein dass das auch nicht ganz reicht...!

Das ist halt der große Nachteil dieser riesen RumLümmel-Eck-Sofas mit extrem tiefen Sitzflächen. Eigentlich mehr Liegeflächen, denn ergonomisches Sitzen halte ich darauf für schlichtweg nicht möglich.

Deshalb kam für mich sowas nie in Frage........aber hier muss man halt vor dem Möbelkauf entscheiden was einem wichtiger ist.......

....aber wir sind ja hier nicht in der Einrichtungs-Beratung......
2cheap
Inventar
#16786 erstellt: 20. Jan 2018, 21:18

Frabra74 (Beitrag #16782) schrieb:
...Der Arendal sieht ganz nett aus. Was gäbe es denn noch was an sub zu den Nuline passt?

Mein Rat: der Nuline Aw1100. Damit machst du alles richtig. Zugegeben, das fand ich anfangs auch abwegig. Bis zu dem Zeitpunkt im letzten Jahr, an dem ich einem größeren Subwoofer-Vergleich beiwohnen durfte. Die Kandidaten waren von XTZ, SVS, Klipsch, Canton, Yamaha und Nubert im Preisrahmen bis ca. 1500 €. Alle, bis auf den SVS (13") mit 12"er Chassis. Dabei lieferte der Nubert, nicht nur für mich, die beste Gesamtvorstellung im Tiefton ab. Womit? Mit Abstand. Und optisch sollte der Aw-1100 ja einigermaßen zu deinen anderen Lautsprechern passen.
Grüße
Ps. Und nein, ich bin kein NuFan bzw. NuEigner.
bernhard.s
Inventar
#16787 erstellt: 20. Jan 2018, 21:26
Gibt es über den Test irgendwo was zum nachlesen.....

Musik und Film-Ton.......

Waren auch BR-Subs dabei....


Was soll das für ein Modell sein:

SVS (13") mit 12"er Chassis
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16788 erstellt: 20. Jan 2018, 21:32
Unabhängig von vom sub kann ich noch was anpassen.

Hätte ich einen Vorteil wenn ich die Flächen ws14 an die wand mache hinten?

Optisch mag ich es eigentlich am liebsten wenn alle LS gleich aussehen .

Vor den nubis hatte mir von Dali die Rubicon lcr Serie gefallen.

Denke aber dass die LS jetzt auch gut sind.
Optisch aber finde ich es hinten solala.

Würde ein anderer avr dazu eine Verbesserung bringen ?
Der onkyo ja nicht mehr der neueste .
bernhard.s
Inventar
#16789 erstellt: 20. Jan 2018, 21:36
Was sollte ein neuer AVR an deinen aufstellungstechnischen Defiziten verbessern.....

Ich bin mir sicher die Antwort kannst du dir selbst geben.....!


By the Way:
Du solltest einen eigenen Beratungs-Thread im entsprechenden Unterforum auf machen, denn langsam wird das hier zu viel OffTopic....


[Beitrag von bernhard.s am 20. Jan 2018, 21:37 bearbeitet]
hmt
Inventar
#16790 erstellt: 20. Jan 2018, 21:48
Ja, ein gutes Einmesssystem bringt noch etwas. Was den Aw1100 angeht, wenn da im Vergleich nicht die Subs immer auf den selben Platz geschoben wirden, ist der Vergleich sinnlos. Der Aw1100 ist gut, aber imo sind zwei sb1000 besser. Ein solo sb1000 ist nicht ganz so gut (Pegel) wie ein Aw1100, aber zwei davon sollten etwas besser sein, dazu sind zwei Subwoofer oft akustisch vorteilhafter.
bernhard.s
Inventar
#16791 erstellt: 20. Jan 2018, 21:56
Die Tatsache dass bei dieser Surround-LS Aufstellung entweder die Effekte an einem vorbeigehen, oder einem direkt ins Ohr knallen - während die Main-Speaker offensichtlich mindestens die 5-fache Entfernung zum Ohr haben - wird aus meiner Sicht kein Einmess-System der Welt ausgleichen können....!


[Beitrag von bernhard.s am 20. Jan 2018, 21:57 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#16792 erstellt: 20. Jan 2018, 22:01

bernhard.s (Beitrag #16787) schrieb:
Gibt es über den Test irgendwo was zum nachlesen.....


Nö, da es sich um eine private Veranstaltung handelte. Es war kein Test, sondern eher eine Fortbildung - zur Meinungbildung.

bernhard.s (Beitrag #16787) schrieb:

Was soll das für ein Modell sein:

SVS (13") mit 12"er Chassis

Der Satz ist von dir sinnentstellt verkürzt. Er lautete "Alle, bis auf den SVS (13") mit 12"er Chassis."

Also alle Subwoofer mit einem 12 Zoll Chassis und der SVS war der einzige Sub mit einem größeren Chassis, eben 13". Das Modell heißt SVS SB13 und ist sealed. Welchen Sub sich Frabra74 ins Zimmer stellt, ist mir letztendlich einigermaßen egal.
Die Empfehlung lautete hier wohl auf Arendal. Ja, warum nicht? Auch der wird in dem abgebildeten Hörraum wohl das machen, was er soll. Bass.
Grüße
bernhard.s
Inventar
#16793 erstellt: 20. Jan 2018, 22:07
Sorry, aber ich habe den Satz einfach falsch verstanden.......und nicht sinnentstellt verkürzt, sondern gekürzt auf das was ich für das wesentliche gehalten habe (so wie es laut Foren-Rules sein soll)...!

Meine zweite Frage hast du nicht beantwortet.

....und die Empfehlung geht meiner Meinung nach nicht Richtung Arendal.

Nach meiner Meinung möglichst viele zuhause ausprobieren....!
hmt
Inventar
#16794 erstellt: 20. Jan 2018, 22:12

bernhard.s (Beitrag #16791) schrieb:
Die Tatsache dass bei dieser Surround-LS Aufstellung entweder die Effekte an einem vorbeigehen, oder einem direkt ins Ohr knallen - während die Main-Speaker offensichtlich mindestens die 5-fache Entfernung zum Ohr haben - wird aus meiner Sicht kein Einmess-System der Welt ausgleichen können....!


1. Doch das geht. Nennt sich delay und Pegelabgleich. So nah dran stehen die Rears da nun auch nicht.

2. Der FG, der sich daraus ergibt, dass die Rears so nah dran sind wird auch korrigiert.

3. In dem Raum gibt es noch weitere akustische Probleme, die ein Einmesssystem tw. lindern kann.


[Beitrag von hmt am 20. Jan 2018, 22:14 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16795 erstellt: 20. Jan 2018, 22:13
Danke euch für die Tipps .

Teste morgen mal Couch vor und so.

Letzte Frage noch mal.
Bringt es was wenn ich hinten die Wandlautsprecher von Nubert nehme statt der jetzigen ?
bernhard.s
Inventar
#16796 erstellt: 20. Jan 2018, 22:34
Die Nuline 24 sind 25 cm tief, die WS14 sind 10,5 cm tief....!

Ich denke du kannst dir selbst ausrechnen wieviel mehr an Abstand zu gewinnst......

Wie ich schon schrieb, ich würde die WS14 etwas höher anbringen und leicht anwinkeln, dann gewinnst du noch ein wenig mehr an Abstand zum Hörplatz. Ich bin mir aber sicher, ohne ein dauerhaftes weiter Vor mir dem Sofa wird das auch nichts bringen....!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16797 erstellt: 21. Jan 2018, 10:56
Kurze Frage

Kann ich den Sub auch da hin stellen wo die Lampe aktuell steht?
Sieht man auf den Bildern nicht, sehe ich gerade.
Ist neben dem Sessel den man gerade nich so auf dem Bild sieht.

Oder ist es bessern.b neben den Lautsprecher.
Wären es zwei würde ich sie zwischen die Lautsprecher stellen.

Denke aber dass mir erstmal einer reicht.
5.1 sollte ja definitiv besser sein als mein 5.0


[Beitrag von Xrabrax0 am 21. Jan 2018, 10:57 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#16798 erstellt: 21. Jan 2018, 11:09
Wie wäre es mit neuen Fotos
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16799 erstellt: 21. Jan 2018, 11:25
9CF20DCC-EA9F-4E1A-903F-5230455D78D71A459211-DE1D-4A2D-9136-2A51F7FD89B2CA714B12-E608-4BB8-A2D3-E425ACFEA8377568FAE0-FA94-499C-AD9C-A04386477A14

Meint ihr eine ws 14 klingt hinten schlechter LS die 24er
Habe die als dipol eingestellt.

Hatte auch überlegt auf nuvero 110/ 140 zu gehen und hinten dann die Flächen LS zu montieren
Also dann alles aus der nuvero Serie

Optisch hinten sieht das doof aus findet ihr nicht ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 21. Jan 2018, 11:35 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#16800 erstellt: 21. Jan 2018, 12:36
Das sieht nicht nur bescheuert aus (Rears), es ist auch akustisch völlig daneben und bestenfalls ein (schlechter) Kompromiss!
Sitzt man li. od. re. auf der Couch, bläst einem der Sound einseitig direkt ins Ohr und in der Mitte geht er komplett vorbei.
Die Couch müsste also einen Meter nach vorne od. die Rears höher gehängt werden.

Aber Du solltest wohl tatsächlich die Empfehlung eines Foristen hier beachten und einen eigenen Beratungsthread aufmachen.
Denn das artet hier etwas aus...
buayadarat
Inventar
#16801 erstellt: 21. Jan 2018, 12:59
Wenn du die Couch nach vorne schiebst, könntest du dahinter einen kleinen Garten anlegen. Das sieht gut aus und wird auch Ehefrauen begeistern.
mk_stgt
Inventar
#16802 erstellt: 21. Jan 2018, 13:18
zudem ist die dipolwirkung bei dieser aufstellung ohne wirkung. wenn du das sofa nicht nach vorne schieben kannst /willst dann wenigstens die lautsprecher in richtung hörplatz einwinkeln, damit wenigstens etwas ankommt
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16803 erstellt: 21. Jan 2018, 14:02
Dann bin ich da mal falsch beraten worden.
Die Nubert Jungs meinten dass die rears Richtung Center stehen sollen .
Also entweder Couch noch weiter vor oder andere LS ?

Wie löse ich es am besten .

Couch vor sieht echt doof aus . Habe ich versucht .
Optik 0 und geht mit dem Teppich nicht wirklich .

Kann ich das besser lösen mit anderen Nubert LS ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 21. Jan 2018, 14:03 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#16804 erstellt: 21. Jan 2018, 14:28
Dipole quer zur Wand montieren, also um 90° drehen.


[Beitrag von Zweck0r am 21. Jan 2018, 14:29 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#16805 erstellt: 21. Jan 2018, 15:54
Ich würde auch die Wohnlandschaft weiter nach vorne schieben, Dann freuen sich die Rears, und außerdem wirkt das Fernsehbild größer. Platz dafür habt ihr doch genug.
Einfach mal ausprobieren...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16806 erstellt: 21. Jan 2018, 16:56
Habe mal die dipole um 90 Grad gedreht wie empfohlen.

Was montiert man denn sonst hinten wenn der Raum nun so ist ?
Gibts da was von Nubert was ich mir ansehen sollte ?
mk_stgt
Inventar
#16807 erstellt: 21. Jan 2018, 18:38
das ist nicht die frage was es gibt, sondern eine frage der aufstellung. nubert hat eigentlich für alle anwendungen was passendes im portfolio.

wie ist es denn klanglich, nach der drehung um 90 grad?
Zweck0r
Moderator
#16808 erstellt: 21. Jan 2018, 18:53
Dipole sind eigentlich schon der beste Kompromiss für so kopfnahe Montage. Besser wird's nur mit Wandabstand des Sofas.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16809 erstellt: 21. Jan 2018, 19:44
Waren unterwegs
Konnte nicht testen.
Berichte.
Hatte es mir leichter vorgestellt .
Couch vor sieht echt schlecht aus.
Das ist keine Option.

Falls jemand noch Tipps oder Vorschläge hat , gerne.

Danke an der Stelle.


[Beitrag von Xrabrax0 am 21. Jan 2018, 19:46 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16810 erstellt: 23. Jan 2018, 14:37
Noch eine Frage bitte.

Messe ich die LS neu ein

wenn ich die Rears um 90 Grad gedreht habe und lasse ich die auf Dipol stehen

oder besser auf Direktstrahler. Was ist hier denn zu tun?
mk_stgt
Inventar
#16811 erstellt: 23. Jan 2018, 17:07
für ein difuseres und breiteres klangbild von hinten ist dipol die bessere variante. willst du es lieber direct (z.b. bei mehrkanalmusik) dann würde ich empfehlen auf die dipoleinstellung zu verzichten.

ausprobieren, was einem besser gefällt!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16812 erstellt: 23. Jan 2018, 21:45
Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen.

Gibt es von Nubert eine bessere Kombi als ich Sie jetzt

gerade in Verbindung mit meinen Rears und der räumlichen Situation habe ?

z.b. dann aus der Nuvero Serie ?

Oder ist es echt einfach klanglich Geschmackssache.

Auf der einen Seite sicher, aber ist es denn nicht so wenn ein Nuvero Lautsprecher besser

oder mehr bestückt ist, dass der dann auch vom Klang her mehr kann ?

Wollte heute mal den AW1100 bestellen auch zum testen . Nicht lieferbar :-(
mk_stgt
Inventar
#16813 erstellt: 24. Jan 2018, 09:01
besser geht immer ... mit den veros. nur wird dir die aufstellung den mehrwert vollumfänglich (i. w. bei den rears) so nicht wiedergeben können
hmt
Inventar
#16814 erstellt: 24. Jan 2018, 09:13
Imo würden die flachen WS-14 hier schon helfen. Dann am besten noch einmal schauen, ob nicht gleichzeitig auch das Sofa trotzdem um 5cm vorgerückt werden kann, dann wird insgesamt ein Schuh draus.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16815 erstellt: 24. Jan 2018, 12:03
wenn ich die ws 14 hole die Strahlen doch gerade nach vorne.
Das machen die 24er doch auch.
Wo liegt der Unterschied ?

Paar CM Couch vor geht schon.
hmt
Inventar
#16816 erstellt: 24. Jan 2018, 12:38
Ganz einfach, die sind flache und sind somit weiter von deiner Sitzposition weg. Das plus die Couch ein kleines Stück weit nach vorne macht dann schon etwas. Dazu kannst du die WS-14 dann leicht anwinkeln. Dipole sind zwar auch denkbar, aber die musst du ja mit der Seite zu dir derehen, somit strahlt dann die eine Hälfte der Speaker direkt gegen die Wand und du musst das Dipol dann weiter von der Wand weg anbringen. Imo ist das nicht besser.
_jonny_
Inventar
#16817 erstellt: 24. Jan 2018, 15:53
Welche Polarität muss am AW13 (beim Einmessen) eingestellt sein wenn er vorne bei den Fronts steht? + oder - ?!?


[Beitrag von _jonny_ am 24. Jan 2018, 17:30 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16818 erstellt: 24. Jan 2018, 17:17
jetzt habe ich die Rears um 90 Grad gedreht wie hier empfohlen.

wenn ich die WS 14 holen würde dann müssten die höher hängen ,richtig ?

Dazu noch angewinkelt in Richtung Hörplatz, richtig ?
mk_stgt
Inventar
#16819 erstellt: 24. Jan 2018, 18:45

_jonny_ (Beitrag #16817) schrieb:
Welche Polarität muss am AW13 (beim Einmessen) eingestellt sein wenn er vorne bei den Fronts steht? + oder - ?!?


ich hab bei mir auf + stehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349