Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#16669 erstellt: 31. Okt 2017, 22:50
@ Heimkino Maxi
Warum machst du denn keinen Thread im neutralen Bereich auf?
Tobi1990
Inventar
#16670 erstellt: 01. Nov 2017, 00:37

buayadarat (Beitrag #16660) schrieb:
Na ja, klanglich wäre natürlich ein orangenfarbiger Teppich besser gewesen... ;)



Made my Day
vensilex
Stammgast
#16671 erstellt: 01. Nov 2017, 23:54
Was meint ihr,
wenn ich die 284 NuLiner als Front L&R nehme, hinten die 24iger als Direktstrahler/Dipole laufen lasse.
Langt der CS 44 oder muss es der CS 174 für doppelte sein?

Sub soll später ein AW1100 werden wenn der PB13 Ultra weg ist. Die RS54 Atmos sollen auch noch kommen.

5.1 bzw 5.1.2 läuft nur im Heimkino und da wird mindestens ab 80hz wenn nicht sogar bei 120/150hz, der Atmos Speaker getrennt.
Musik läuft nur Stereo.

Da Pioneer SC LX 901 werden die Fronts auf Large laufen müssen damit im Stereo der Sub aus bleibt.
astrolog
Inventar
#16672 erstellt: 02. Nov 2017, 09:15

vensilex (Beitrag #16671) schrieb:
Was meint ihr,
.

Wichtig ist, was Du selbst meinst!

Langt der CS 44 oder muss es der CS 174 für doppelte sein?

Wie wichtig ist Dir Filmton? Der Center ist hier der LS, der am meisten tun muss. Insofern kann er aus meiner Sicht nicht hochwertig genug sein.
Reichen tut natürlich auch ein 44er.

Sub soll später ein AW1100 werden wenn der PB13 Ultra weg ist

Das kann ich nicht nachvollziehen, da dies ein deutlicher Rückschritt ist!
ATC
Hat sich gelöscht
#16673 erstellt: 02. Nov 2017, 14:22
stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu
vensilex
Stammgast
#16674 erstellt: 03. Nov 2017, 01:57
Das der PB13 weg geht hat optische,platz und gewichtstechnische Gründe.
Das neue Set wird weiß,der neue Boden Vinyl statt Laminat und der mag keine 85kg Belastung auf 4cm^2 die die pb13 füsslein haben und das Ding allein zu bewegen wird gerade beim Vinyl in unschönen kratzern enden.

Ich weiss ja man kann ja auch das Vinyl unter dem pb13 aussparen und da eine Festplatte..oder..aber er passt weder farblich noch grössentechnisch ins neue Raumkonzept
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16675 erstellt: 03. Nov 2017, 06:19
Klingt nach dem set was auch ich habe,
Habe den großen Center im Einsatz der echt super isr.
Shugie
Stammgast
#16676 erstellt: 11. Nov 2017, 13:12
Welcher Vollverstärker für NuLin 244?

Guten Tag, liebe Nubert-Jünger.

Ich trage mich mit dem Gedanken, NuLine 244 als Stereoöautsprecher für meinen Fernseher einzusetzen.
Welchen Verstärker im b e z a h l b a r e n Bereich kann man dazu bedenkenlos nehmen?
Und vor allem: Wie klappt das mit dere Einbindung ins Soundkonzept des Fernsehers bzw. wie wird dann der Fernsehton fernbedient?

Raumgrösse: KüchenWohnzimmer mit annähernd 17 Quadratmeter
Beschallungslautstärke: Zimmerlautstärke (Mietwohnung)

Die wichtigste Frage: Plane ich da gar einen Loudspeaker-Overkill???
Master_J
Inventar
#16677 erstellt: 11. Nov 2017, 18:07

Shugie (Beitrag #16676) schrieb:
...im b e z a h l b a r e n Bereich...

Konkrete Zahlen, Euro-Beträge bitte.


Shugie (Beitrag #16676) schrieb:
...Einbindung ins Soundkonzept des Fernsehers bzw. wie wird dann der Fernsehton fernbedient?

Welcher Fernseher?
Was für Ton-Ausgänge sind dran?


Shugie (Beitrag #16676) schrieb:
Die wichtigste Frage: Plane ich da gar einen Loudspeaker-Overkill???

Wegen dem footprint?
Da wäre ein floor plan sinnvoll zu haben.

Gruss
Jochen
_jonny_
Inventar
#16678 erstellt: 11. Nov 2017, 18:31
Gibt es überhaupt einen Fernseher mit HD Ton via ARC?!?
Und die andere Geschichte, wie viele "Sender" senden mit HD Ton
Ein BDP ist daher Pflicht für jeden ambitionierten Höhrer!

CEC (Steuerung) können mittlerweile hingegen alle... da brauchst Du Dir keine Sorgen darum machen...
hmt
Inventar
#16679 erstellt: 11. Nov 2017, 18:32
LG OLEDs können das. Gesendet wird so aber nichts, da geht es um die internen Apps wie Netflix, die das können.
_jonny_
Inventar
#16680 erstellt: 11. Nov 2017, 18:42
Meines Wissens bedient sich LG da mittels eines Tricks und ist nur im Zusammenspiel mit den LG Soundbars nutzbar. Atmos an nen AVR kann man nicht vom TV ausgeben usw.
hmt
Inventar
#16681 erstellt: 11. Nov 2017, 18:52
Das ist falsch.
Shugie
Stammgast
#16682 erstellt: 11. Nov 2017, 18:54
Master J.:
- Bezahlbarer Betrag = bis ungefähr 1100 Euros
- Der Fernseher ist ein alter Röhren-TV von JVC (JVC WFP 1 Interie Art) und hätte auch Ausgänge für Aktivboxen, warum ich in der Hinterhand noch die NuBert A-500 in Gedanken habe, da ich nicht vor habe, den Fernseher jetzt einfach so über Bord zu werfen, bevor ich direkt auf 4K/8 K umsteigen kann (finanziell)..
- "Floorplan" ist wohl denglisch und soll Grundriss bedeuten? Wenn ja; versuche ich einen solchen zu basteln bzw. vom Wohnungsplan abzukupfern...

DANKE im Vorhinein!


[Beitrag von Shugie am 11. Nov 2017, 18:55 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#16683 erstellt: 11. Nov 2017, 19:53
An Aktivboxenausgänge kann man auch Verstärker anschließen. Externe Sat-/DVB-T-/Kabelreceiver und DVD-/BD-Player haben meist auch eigene Cinch-Ausgänge für den Ton, die man ohne Umweg über den Fernseher an einen Verstärker anschließen kann.
_jonny_
Inventar
#16684 erstellt: 11. Nov 2017, 22:20

hmt (Beitrag #16681) schrieb:
Das ist falsch.


Was genau?
LG 2017 hat kein HDMI 2.1 - das ist Fakt! Somit auch keine Möglichkeit Atmos an den Receiver auszugeben.

Es kann nur Atmos am TV abgespielt oder "pseudo" Atmos an der Soundbar wiedergegeben werden.

Röhrenfernseher? Echt jetzt
hmt
Inventar
#16685 erstellt: 12. Nov 2017, 03:55
Falsch. Es ist per ARC DD+ und Atmos möglich. Und es gibt etliche Leute, die per Netflix atmos per ARC an ihrem AVR wiedergeben. Einfach mal Netz informieren.
Per eARC gibt es sogar TrueHD seit dem neuestem Update und das auch ohne hdmi 2.1. Dazu benötigt man aber einen AVR mit eARC (die neuen von Denon und Marantz).


[Beitrag von hmt am 12. Nov 2017, 04:00 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#16686 erstellt: 12. Nov 2017, 08:37

_jonny_ (Beitrag #16684) schrieb:

Röhrenfernseher? Echt jetzt :L


Warum denn nicht. Soll man den wegwerfen, solange er noch funktioniert? Es soll sogar Leute geben, die noch Vinylplattendreher stehen haben und auch noch benutzen.
davidsonman
Inventar
#16687 erstellt: 12. Nov 2017, 10:12
@Shugie
...wenns denn ausschließlich für den TV sein soll: mal über die as250 oder, bei deinem gesetzten Budget vielleicht sogar die 450 nachgedacht bzw. angeschaut? Was dieses stereoboard raushaut, ist wirklich beachtenswert

Gruß
gapigen
Inventar
#16688 erstellt: 12. Nov 2017, 11:04
Shugie:

warum ich in der Hinterhand noch die NuBert A-500 in Gedanken habe,

Ich würde die A-500 nicht nur im Gedanken haben...Du bekommst damit einen hervorragenden Lautsprecher und sparst zusätzlich das Geld für einen Verstärker. Das ist alles andere als eine Notlösung.




da ich nicht vor habe, den Fernseher jetzt einfach so über Bord zu werfen, bevor ich direkt auf 4K/8 K umsteigen kann (finanziell)..


Naja, Röhre muss man sich im Zeitalter von HD-Quellen wirklich schönreden. Oder man schaut überwiegend Nachrichten. Dann aber brauchst Du auch kein 4K.

Wenn man übrigens immer auf die nächste Technik wartet (hier: 8K), dann wartet man schnell ein Leben lang...


[Beitrag von gapigen am 12. Nov 2017, 11:26 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16689 erstellt: 12. Nov 2017, 11:19
Hat bitte jemand eine Empfehlung für einen avr für meine nuberts.
Avr steht im lowboard ist geschlossen.

Tiefe ist auch ein Thema. Max 40 darf es sein.

Hatte den Denon x4400 im Auge,
Bin da aber einfach nicht sicher.
Der jetzige onkyo 607 kommt so langsam ins Alter
Und etwas mehr Dampf wäre sicher nicht verkehrt.

Dynamic Volume ist mir wichtig .
Leider haben die Onkyos das nicht mehr.


Pionier 502 ist im Angebot für Hammer 599euro.

Habt ihr eine Empfehlung ?
Shugie
Stammgast
#16690 erstellt: 12. Nov 2017, 12:18
Hier mal ein Situationsplan der Wohnküche.
Meine Wohnküche
gapigen
Inventar
#16691 erstellt: 12. Nov 2017, 12:21
Sugie, danke für den Grundriss.

Da mit der Loggia wusste ich bislang nicht. Da wird es echt schwer, etwas hinsichtlich Optimierung Heimkino zu tun.
Shugie
Stammgast
#16692 erstellt: 12. Nov 2017, 12:41
Die Logia ist räumlich von der Wohnküche durch eine sehr breite Balkontüre getrennt und es wird nicht angestrebt diese mit einzubeziehen (da die Loggia auf der Stirnseite offen ist...)
Gruß!

Der überarbeitete Wohnungsplan


[Beitrag von Shugie am 12. Nov 2017, 12:49 bearbeitet]
tss
Inventar
#16693 erstellt: 12. Nov 2017, 13:46
frabra du drehst dich seit monaten im kreis. eigentlich kennst du alle fakten...
HeimkinoMaxi
Inventar
#16694 erstellt: 20. Nov 2017, 21:08
Hat jemand von euch die 244 und den CS-64 im Betrieb ? Wie spielt das auf ? Brauchbar oder etwas überteuert eurer Meinung nach ?
Ich plane nun doch meine Dali zu verkaufen und im Frühjahr auf 2x 244 , CS-64 , WS-14 Rear umzusatteln. Anderes hat definitiv keinen Platz. Damit meine ich nicht optisch keinen Platz sondern wirklich keinen Platz. Zwar wäre zu den Seiten genug Meter übrig aber da ist eine Türe im Weg 🤣

1FCD079A-37AC-42C1-B3D1-86992350F871

A1AC4E4A-3F83-4EF0-94A1-E20423C66E33

3F90CFD7-CE05-4C5B-BF16-150D1F153C4D

Der TV ist mittlerweile ein 4K HDR und etwas größer; ich werde den TV hängen und darunter den Center stellen.

Links neben den Heizkörper kommt der Sub hin. Da werde ich aus optischen Gründen und weil Wohnung ( Nachbarn ) „nur“ den AW-600 nehmen.

Der Raum hat präzise 5m Breite und 4m Tiefe. Ich sitze bei exakt 38% von der Rückwand mittig im Raum, TV Mitte = Raummitte. Die Lautsprecher haben zu beiden Seitenwänden je 130cm Abstand. 10cm zur Rückwand ( jaaa is wenig , muss aber wegen Türe und vorbeigehen so sein ). Der Sub wird bei exakt 1/5 Raumbreite stehen. Gedacht ist es den mittels Spikes an eine 5cm Granitplatte zu koppeln und diese mit Elastomer vom Boden zu entkoppeln. Was meinen die NuKenner ? Passt das so oder Änderungsvorschläge ?

PS :
Regal auf Ständern geht wegen Bodenplatte der Ständer und Türe nicht , geschweige denn es rennt mal einer rein !!! und die Teile kippen ...

Stereodreieck ist auf 2cm perfekt. Rear können beide bei exakt +-110 Grad und 150cm Höhe montiert werden. Abstand ca gleich wie zu Center und Front.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#16695 erstellt: 21. Nov 2017, 00:09
Hallo,

Hab mir die soundbar as450 und ein aw1100 bestellt. Nun musste ich leider feststellen das ich den sub eigentlich garnicht brauch. Steht nun im Keller

Aber echt super Qualität bin begeistert.
Shugie
Stammgast
#16696 erstellt: 21. Nov 2017, 00:37
Und - verkaufst den Sub??

Gruß aus den Bergen!
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#16697 erstellt: 21. Nov 2017, 12:40

Shugie (Beitrag #16696) schrieb:
Und - verkaufst den Sub??

Gruß aus den Bergen!



Nein teste am Wochenende nochmal. Sonst bleibt er im Keller.
bernhard.s
Inventar
#16698 erstellt: 21. Nov 2017, 13:11

Vv_ReZuS_vV (Beitrag #16695) schrieb:
Hallo,

Hab mir die soundbar as450 und ein aw1100 bestellt. Nun musste ich leider feststellen das ich den sub eigentlich garnicht brauch. Steht nun im Keller

Aber echt super Qualität bin begeistert. :*


Ich konnte nicht mal bei meinen Canton RC-L auf einen Subwoofer verzichten...!

Insofern stellt sich die Frage ob der Subwoofer bei dir halt einfach nicht klingt, weil falscher Aufstellort, schlechte Einstellungen (fehlender AVR...?) oder was auch immer.....

By the way:

In deinem Profil steht du hättest einen XTZ 3x12 Sub......
tss
Inventar
#16699 erstellt: 21. Nov 2017, 13:23
bernhard, äh... soundbar und avr? die bar hat immerhin nen 27er an bord.
bernhard.s
Inventar
#16700 erstellt: 21. Nov 2017, 13:28
Das sollte nur ein Hinweis auf das fehlende Einmess-System sein.........wobei ich davon ausgehe dass das die Soundbar nicht hat.....!

Dass er keinen AVR braucht ist mir schon klar, aber wenn man sich mit der Materie Subwoofer einstellen nicht beschäftigt bzw. auskennt, dann ist halt die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass der Sub - einfach am (evtl. einzig möglichen Platz) hingestellt - nicht das wiedergibt was man erwartet.

By the way:

Ich kenne micht auch nicht aus, aber bei mir biegt es das AM 2.0 so hin dass es (sehr gut) passt...!
gapigen
Inventar
#16701 erstellt: 21. Nov 2017, 16:56
Ein Subwoofer bringt eigentlich immer etwas, wenn er ausreichend dimensioniert ist. Das sollte hier doch der Fall sein. Also: irgendwie komisch. Hast Du mal mit den Positionen des Subwoofer gespielt?
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#16702 erstellt: 21. Nov 2017, 20:30
Hallo,

Ich wollte damit sagen das der Bass vom as450 völlig ausreichend ist. Und der aw eigentlich nicht benötigt wird.

Werde ihn am Wochenende aber anschließen und testen.
_jonny_
Inventar
#16703 erstellt: 21. Nov 2017, 21:00
Teste mal mit Terminator Genesis
Dann merkst Du dass der Sub fehlt 😅
Ob der "Mehrwert" mit Sub Dir zusätzliche 980€ wert ist, musst allerdings Du selbst entscheiden.

Und Du kannst auch 100%ig ausschließen dass bei Deiner Sub Aufstellung/Einstellung Du nicht in einer "Auslöschung" sitzt? Dann wäre es kein Wunder wenn Du den Sub nicht höhrest.
Zweck0r
Moderator
#16704 erstellt: 21. Nov 2017, 21:27
Gerade bei dem Film war ich froh, keinen Sub zu haben

Die Terminator-Kloppereien sind nämlich nicht nur bassgewaltig, sondern staubtrocken, und genau das bringen meine Nuwave 125 auch "in einem Guss" rüber. Besonders ein einzelner Sub ist beim Timing erst einmal im Nachteil. Bei dir dürfte Dirac diese Probleme beheben.


[Beitrag von Zweck0r am 21. Nov 2017, 21:29 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#16705 erstellt: 21. Nov 2017, 22:16
Hallo,

Ja kann ich ausschließen, da noch nicht angeschlossen. Teste es aber noch mit Sub.

Ist nur eine Übergangslösung bis ich was vernünftiges kaufe (NuVero)

Aber soweit bin ich echt zufrieden mit dem as450. Hatte vorher das Lg sj9 und da liegen Welten zwischen.
juute
Stammgast
#16706 erstellt: 22. Nov 2017, 11:33
Ich möchte in meinem 30 qm Wohnzimmer ein 3.1 einrichten....und dies später wohl erweitern. Bei mir zuhause stand vor längerer Zeit die nuPro A-200 und von deren Klang war ich wirklich angetan; ergo ist Nubert wieder in meinen Überlegungen.

Was haltet Ihr von diesen Kombis:

nuLine 244 + nuLine CS-44 + SW

nuLine 264 + nuLine CS-64 + SW


Der Unterschied zwischen den beiden Kombis ist vom Preis nicht so riesig; insofern tendiere ich fast zur größeren mit der 264 und dem 64er Center.

Als AVR habe ich mir einen Yamaha RX-A 870 oder Marantz SR6012 rausgesucht. Als SW soll ein XTZ 10.17 dazu - die Nubert SW finden wegen der Optik nicht das OK der Regierung.

Eure Einschätzungen dazu?

Achja, nimmt Nubert eigentlich an diesen Black Friday Angeboten teil?
Igelfrau
Inventar
#16707 erstellt: 22. Nov 2017, 15:29

juute (Beitrag #16706) schrieb:
Achja, nimmt Nubert eigentlich an diesen Black Friday Angeboten teil?

Da weder im Forum noch auf der Homepage der NSF dergleichen vermerkt ist, würde ich das mal verneinen. Ich kann mich auch die letzten Jahre nicht daran erinnern.

Aber bei der NSF sind ja das ganze Jahr über relativ gute Preise zu haben.
juute
Stammgast
#16708 erstellt: 22. Nov 2017, 15:44


Lt Herrn Steidle ist der CS-64er dem auf dem Papier stärkeren 44er vorzuziehen, da der 64er breiter abstrahlt, was ja bei einem Center von Vorteil ist.

Die 244 und 264 geben sich, nach seinen Angaben, nicht viel, außer dass die 264er etwas detailliertere Mitten und eine geringfügig höhere Belastbarkeit aufweist; spricht dann eigentlich alles eher für die neuen Produkte - 244 + CS-64. Passt auch vom Gesamtaufbau her besser; 2,5 Wege Stand-LS + 2,5 Wege Center.


[Beitrag von juute am 22. Nov 2017, 16:52 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#16709 erstellt: 22. Nov 2017, 21:21
Coole Info ! Danke

Sag mal kam da auch die Kombination mit WS-14 ins Gespräch ? Generell wie „gut“ sind die kleinsten NuLines ? Kommen die mit Sub an die Klangeigenschaften anderer NuLines heran ? Hat jemand hier WS-14 daheim ?

LG aus Ö
juute
Stammgast
#16710 erstellt: 22. Nov 2017, 21:37

HeimkinoMaxi (Beitrag #16709) schrieb:
Sag mal kam da auch die Kombination mit WS-14 ins Gespräch ?

Nein, über die Wand-LS haben wir uns nicht unterhalten.....ruf einfach dort an, oder schreib ne Mail, ich finde die Nubertleute sind vorbildlich, was die Kommunikation mit den Kunden angeht.


[Beitrag von juute am 22. Nov 2017, 21:42 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#16711 erstellt: 24. Nov 2017, 00:28
Guten Abend Zusammen,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden bezüglich Nuvero 140 + VSX924.

Dass ich mit der Kombi noch nicht so ganz glücklich bin, habe ich ja bereits geschrieben.
In der Zwischenzeit sind jedoch Vorhänge dazugekommen, weshalb ich erneut eingemessen habe und muss sagen nach DIESEM
Einmessvorgang ist das Ergebnis doch besser als zu Anfang.
Des Weiteren habe ich im Equalizer die 65 Hz sowie 125 Hz um ein paar dB angehoben.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach doch ganz akzeptabel wenn man bedenkt, welche Preisklasse der VSX924 hat.

Mein Entschluss zu einer reinen Stereo Vor-Endstufenkombi ist zwar noch immer aktuell aber zumindest bis es soweit ist,
kann sich das Ergebnis durchaus sehen bzw. hören lassen
gapigen
Inventar
#16712 erstellt: 24. Nov 2017, 10:43
Na, sehr schön. Es hätte mich auch gewundert, wenn die 140er selber das Problem gewesen wären.
juute
Stammgast
#16713 erstellt: 24. Nov 2017, 17:55
Nach nochmaliger tel. Beratung sind nun 2 x nuLine 244 + nuLine CS-64 geordert - leider noch nicht direkt lieferbar....
Shugie
Stammgast
#16714 erstellt: 24. Nov 2017, 18:12

Igelfrau (Beitrag #16707) schrieb:

juute (Beitrag #16706) schrieb:
Achja, nimmt Nubert eigentlich an diesen Black Friday Angeboten teil?

Da weder im Forum noch auf der Homepage der NSF dergleichen vermerkt ist, würde ich das mal verneinen. Ich kann mich auch die letzten Jahre nicht daran erinnern.

Aber bei der NSF sind ja das ganze Jahr über relativ gute Preise zu haben. ;)


Markenhersteller brauchen i.d.R. keinen "Black Friday" oder ähnlichen Unsinn; bei der irischen! Tradition des "Black Friday" ging es damals lediglich um die Ankurbelung der darnieder liegenden Wirtschaft. Seinen Namen hat der "Black Friday" von den schwarzen Händen, die die Händler nach dem Geldzählen hatten.
In die USA mitgebracht haben den BFR irische Auswanderer; jetzt schwappt (wie fast alles) wieder rüber zu uns über den großen Teich.
Mir persönlich wird schlecht, wenn ich kurz durchblättere, was für altes Gerümpel am BFR den Leuten angeboten wird.
Das Beste dabei: Die überwiegende Mehrheit der Käufer wird im Glauben gelassen, ein "gutes" oder gar "phänomenales" Geschäft gemacht zu haben. Nur allzu oft vergisst man dabei, dass die wirklich hochwertige Markenware für sich steht und eine "Verramschung" auf mittlere und lange Sicht dem Ansehen des Händlers/Herstellers im Markt eher schadet als hilft...
...von daher bin ich sehr froh, dass die NSF (Nubert Speaker Factory) diesen Unsinn nicht mitmacht.
Tobi1990
Inventar
#16715 erstellt: 24. Nov 2017, 20:23

gapigen (Beitrag #16712) schrieb:
Na, sehr schön. Es hätte mich auch gewundert, wenn die 140er selber das Problem gewesen wären.


Also, dass es nicht an den 140ern liegt, war mir vorher schon bewusst, da ich sie ja schon mehrfach gehört hatte.
Ich wusste nur nicht wie sich der VSX924 hier schlägt und in anbetracht des Preises, muss ich zugeben macht er seine Sache tasächlich nicht schlecht.
davidsonman
Inventar
#16716 erstellt: 25. Nov 2017, 09:46
...Wie so oft, kleine Veränderungen, große Wirkung! Viel Spaß mit den 140ern, ich bereue keinen Cent, den ich für diese Box ausgegeben habe.
Ich bin jetzt allerdings vom pio lx87 auf einen slim umgestiegen...und auch hier kann sich das Ergebnis für mein empfinden hören lassen, wenngleich auch ich noch Anpassungen nach dem einmessen vornehmen werde.
Am besten ists derzeit noch mit der "direkteinstellung", ansonsten ist es mir mit der audyssy-einmessung zu fett und zu dunkel...und das liegt ganz sicher auch nicht an den 140

Gruß
tss
Inventar
#16717 erstellt: 25. Nov 2017, 12:01
shugi, hier darfst du gerne erweitern.
Tobi1990
Inventar
#16718 erstellt: 25. Nov 2017, 15:35
@davidsonman:

Ja, die 140 sind einfach genial
Ich war ja schon des Öfteren auf der HighEnd in München und habe dort auch Lautsprecher >100K Euro gehört und muss sagen, die hören sich auch nicht besser an, zumindest für mein Empfinden.
Ich meine besser geht immer aber zu welchem Preis?!
Wieso sollte man für 0,1% mehr Klang, das Zigfache ausgeben...ich habe das zumindest nicht verstanden.
Als ich vor kurzem nach Boxen für mein Wohnzimmer geschaut habe, war die Auswahl eig. sowieso schon nur auf drei eingegrenzt:

- Nuvero 140
- Magnat Signature
- Dali Rubicon

Alle drei Typen sind wirklich tolle Lautsprecher aber als ich dann wirklich sehr günstig an die 140er gekommen bin, war die Entscheidurch durch
Und wie es eben so ist, möchte man ja einen Ferrari auch nicht nur mit 30 Km/H fahren sondern ausfahren und deswegen wird es eben kurz- mittelfristig eine Nupower + Nucontrol Kombi geben um auch das Potenzial einigermaßen ausnutzen zu können was aber eben nicht heißen soll, dass der VSX924 seinen Job nicht gut macht - für seine Preisklasse würde ich sogar behaupten sehr gut
davidsonman
Inventar
#16719 erstellt: 25. Nov 2017, 15:40
...Zur Befriedigung des Leistungsappetits sind den böxlies bei mir ja noch zwei kleine monoendstufen vorgeschaltet, damit der slim nicht zu sehr ins schwitzen kommt...

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070