Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Neue Beschallung unseres Wohnzimmers

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 03. Aug 2011, 22:02
Du solltest mal das zitieren einer Post lernen, wird dann viel übersichtlicher!


eddi_s._patero schrieb:

yupp! bringt die mir was? oder besser gesagt wozu ist denn die gut?


Verhindert ein Defekt der Lsp. (Hochtöner) wenn der Amp überfordert ist und ins sogenannte Clipping kommt.

http://de.wikipedia....(Signalverarbeitung)

Hat aber auch mMn einen Nachteil, die "Soft-Clipping" Schaltung bremst die klangliche Performance eines Lsp. ein.


eddi_s._patero schrieb:

der NAD war jetzt geschenkt! wäre schön, wenn ich da was rausholen könnte!
wie würde man den hörbaren unterschied eine zusätzlichen endstufe im sound "pauschal" beschreiben können?


Na dann sag ich mal, viel Glück mit dem NAD!

Das kann man nicht bescheiben, das muss man durch einen Vergleich selbst erfahren.
Komm mal bei mir vorbei, dann weisst Du was eine RF7 mit dem passenden Amp wirklich kann!


eddi_s._patero schrieb:

PRE OUT ................................................................................................1,0 V/1,2 kΩ
Bestätigt das deine Annahme?


Nicht wirklich, dazu müsste man wissen was der NAD an Eingangsspannung benötigt.
Die 1,0V bzw. 1,2 kΩ sind mMn nicht viel, sollte aber eigentlich ausreichen.


eddi_s._patero schrieb:

hätte ich gar nicht gedacht! werd ich vielleicht gleich mal morgen probieren. das wollt ich halt zwecks der vergleichbarkeit mit/ohne endst. nicht machen.


Wenn Du vorher nicht eingemessen hast, dann musst Du es auch jetzt nicht machen.
Wenn Du aber wissen willst was passiert, kannst Du das natürlich gerne tun.


eddi_s._patero schrieb:

yupp, hat er. ich hatte diese auf "vollgas" - also komplett aufgedreht. wegen dem geringen pegel.... wie ich schon erwähnt habe.


Okay!


eddi_s._patero schrieb:

hab ich auch schon gedacht. wenn nur eine "pegelanpassung" ist, ist`s eh ok. ich dachte da paßt was mit dem NAD nicht...


Nicht nur denken, sondern auch machen!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#202 erstellt: 03. Aug 2011, 22:33
hurra die gams!

* ich habe leider das zitieren noch nicht rausbekommen... bin froh, daß ich die smileys schon draufhab
* soll ich clipping nun einschalten, oder nicht?
* das mein yammi mal ausrecht, das freut mich nun mal zur abwechslung!
* NAD Input impedance: R=10k, C = 470 pF
Input sensitivity (for rated power into 8 ): 1V
... was auch immer das bedeuten mag!
... is NAD generell so eine schwache marke? denn eigentlich denkt ein jeder dass NAD was besonderes gutes ist...
* ich hatte schon vorher mit den rf7 neu eingemessen, nur noch nicht mit der NAD...
* NAD-poti auf vollgas kann ich also lassen, gell?

liebe grüße,
eddi spageddi patero


[Beitrag von eddi_s._patero am 03. Aug 2011, 22:41 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 03. Aug 2011, 22:47

eddi_s._patero schrieb:

* soll ich clipping nun einschalten, oder nicht?


Wenn Du mit dem Lautstärkeregler umgehen kannst und nicht auf den Ohren sitzt, solltest Du das Clipping ausschalten.


eddi_s._patero schrieb:

* NAD Input impedance: R=10k, C = 470 pF
Input sensitivity (for rated power into8): 1V
... was auch immer das bedeuten mag!


Es bedeuted, das es passt!


eddi_s._patero schrieb:

... is NAD generell so eine schwache marke? denn eigentlich denkt ein jeder dass NAD was besonderes gutes ist...


Ich habe nicht gesagt das NAD eine schwache Marke ist, aber der 912 ist nun mal kein Leistungsriese unter den Amps.
Die Clipping Schaltung halte ich auch für Schwachsinn, wenn eine Kombination harmoniert, braucht man sowas nicht.
Wenn man dann noch damit eine RF7 zu Höchstleistungen treiben will, ist das Endstüfchen halt einfach zu schwach!


eddi_s._patero schrieb:

* ich hatte schon vorher mit den rf7 neu eingemessen, nur noch nicht mit der NAD...


Dann solltest Du nochmal neu einmessen, das macht man immer wenn die Konifuguration (z.B. zusätzliche Endstufe) verändert wurde!


eddi_s._patero schrieb:

* NAD-poti auf vollgas kann ich also lassen, gell?


Yep!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#204 erstellt: 03. Aug 2011, 22:52
gracias, glenn!

mfg eddi
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 03. Aug 2011, 23:34
Gern geschehen.....ist ja auch ein netter (lustiger) Thread!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#206 erstellt: 09. Aug 2011, 23:45
hellas again!

so. melde mich nach einem weiteren verstärkertest zur info (wen es halt nach wie vor noch interessiert... ):

habe heute die project`s getestet, und zwar:
zum ersten eine Pro-Ject Amp Box SE und zum zweiten zwei stück Pro-Ject Amp Box SE Mono.

* zur Pro-Ject Amp Box SE (2x80W):
nett, klein, hübsch,... und vom klang her, naja... ehrlich gesagt: KEINE veränderung oder gar verbesserung (in klangcharakter, pegel,...). eigentlich enttäuschend.

* zu den beiden Pro-Ject Amp Box SE Monos (2x110W):
optisch gleich wie die obigen,... und vom klang her unwesentlich lauter als die obige... auch hier ehrlich gesagt: KAUM veränderung oder gar verbesserung (in klangcharakter, pegel,...). eigentlich im verhältnis zum mehrpreis noch enttäuschender (aber wie gesagt gilt jetzt mal nur für meinen fall!!!)

=> fazit: beide gehen leider wieder retour, da die null sinn machen, und zum yamaha keine verbesserung/veränderung aufweisen können.
(der glenn wird sich wiedereinmal freuen... , aber komm, gibs mir !!!)

=> summsummarum kann ich sagen, dass ich mit meinem yamaha rx-v767 doch sehr zufrieden sein darf, denn der klang und die leistung ist (ohne endstufe gesehen) wirklich super-ok, ja eigentlich im verhältnis zum preis sogar für mich "weltklasse" ist! auch im stereo-bereich!

mit meinen rf7`s bin ich auch immer mehr zufrieden! die machen jetzt auch schon ordentlich dampf... es wird, sozusagen. und ich bleibe dabei: ich denke, die boxen spielen sich schon ein...
mittlerweile spiele ich die rf7 fast nur mehr stereo an, ohne irgendwelchen schnickschnack . und lasse auch die subs weg. ich verstehe jetzt langsam die bezeichnung "spaßboxen" bei den rf7`s immer mehr auch meine musikerkollegen zeigten sich schon mal beeindruckt - obwohl auch jetzt ohne endstufe noch mehr gehen muß...

den besten klang habe ich im moment hinten rechts vor dem yamaha-avr. da ist der sound sogar in unserer "wohnhalle" echt fett und druckvoll. weiß vielleicht jemand, wie ich das ein wenig (ca. 2m) in richtung raummitte "verschieben" kann? bzw. mit welchen mitteln und tricks? (siehe fotos in meiner galerie von unserem wohnzimmer).

* der rc64 leigt leider noch immer unangetastet in seinem karton herum. aber es wird schon noch werden (aber ich hab zum aufstellen eh sowieso keinen platz... )


liebe grüße,
eddi spageddi patero
Sven1411
Stammgast
#207 erstellt: 10. Aug 2011, 18:34
Naja als mit dem mono amp haett ich doch eine leichte verbesserung erwartet, aber wie du schon festgestellt hast sind da keine welten zwischen.

Da hilft nur weitersuchen... und ich schaetzte mal das wenn du wirklich einen grossen Sprung machen willst, mus dein boerserl auch einen grossen sprung machen

Da is nix mit S budget
eddi_s._patero
Stammgast
#208 erstellt: 21. Aug 2011, 11:09
hallo wiedereinmal!

um mein post No 122 nochmals aufzuwerfen - an die "klipsch-spezialisten":

da ich schlagzeugraum auch mächtig "pegel" brauche, und die RF7 nun ja fix im wohnzimmer bleiben darf , ist eine RF 82 II (rein vom Gefühl her...) für meinen 30m2 Schlagzeugraum ausreichend?

Der Raum wäre ja zumindest akkustisch viel optimierter als unser Wohnzimmer
Angedachter Verwendungszweck: Musik-DVD-Sessions, eventuell "Play-along" mitn Schlagzeug,...

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 21. Aug 2011, 11:23
Hallo Eddi altes Haus....

Also ich weiss ja nicht wie es Dir geht, aber im Vergleich zur RF7 ist die RF82 mMn nur Spielzeug, insbesondere wenn dein Schlagzeug mitspielt.
Sieh zu das Du ne RF7 Classic und eine dicke Endstufe für relativ kleines Geld bekommst, dann kannst Du es auch mal so richtig krachen lassen.

Alles andere wäre für mich zumindest kein adäquates Spielzeug im Vergleich zum Wohnzimmer und natürlich dem Schlagzeug!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#210 erstellt: 21. Aug 2011, 11:39
herrgott nochmal!

der glenn.... wiedermal mit nix zufrieden!!!

DU MACHST MICH NOCH FERTIG....

die alte rf83 wird dir dann ja auch wieder zu klein sein oder? abgesehen, daß ich die nicht mehr von meinem hifi-mann krieg...

woher soll ich die alte rf7 wieder kriegen.... viele haben die ja nicht mehr... hast nen tipp? (wennst mich schon wieder mit einer idee infizierst ?)

und nochwas glenn: machmal (bei guten aufnahmen) erahne ich schon was du meinst, daß dein besuch den subwoofer sucht


wegen meiner raumakkustik: ich bin im wozi mit beiden rf7 um jeweils 5cm nach aussen gerutscht. der unterschied ist hörbar. echt arg.... jetzt drüchts auch ein bisserl mehr in der raummitte... es wird!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 21. Aug 2011, 11:59

eddi_s._patero schrieb:

herrgott nochmal!

der glenn.... wiedermal mit nix zufrieden!!!

DU MACHST MICH NOCH FERTIG....


So bin ich halt, Du weisst doch...Besserwisser


eddi_s._patero schrieb:

die alte rf83 wird dir dann ja auch wieder zu klein sein oder? abgesehen, daß ich die nicht mehr von meinem hifi-mann krieg...


Die wäre auch eine Option, hat aber nicht die Brutalität wie die RF7 und ist daher mehr für die Mädchen unter den Klipschhöhrern.


eddi_s._patero schrieb:

woher soll ich die alte rf7 wieder kriegen.... viele haben die ja nicht mehr... hast nen tipp? (wennst mich schon wieder mit einer idee infizierst ?)


Versuch es mal hier: www.hifi-alt.de oder bei www.ebay.de


eddi_s._patero schrieb:

und nochwas glenn: machmal (bei guten aufnahmen) erahne ich schon was du meinst, daß dein besuch den subwoofer sucht


Wie gesagt, mein Raum ist akustisch optimiert, meine Lsp. stehen quasi perfekt und mir steht etwa 1kw Verstärkerleistung zur Verfügung.


eddi_s._patero schrieb:

wegen meiner raumakkustik: ich bin im wozi mit beiden rf7 um jeweils 5cm nach aussen gerutscht. der unterschied ist hörbar. echt arg.... jetzt drüchts auch ein bisserl mehr in der raummitte... es wird!


Mein reden, mit die wichtigsten Faktoren sind nun mal die Akustik, Aufstellung und der Hörplatz!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#212 erstellt: 28. Aug 2011, 08:28
hallo!

wiedermal eine meinungserkundigung betreffend endstufe:

gestern habe ich in "meinem" musikgeschäft (für instrumente) nach einer potenten und vielleicht auch gebrauchten endstufe nachgefragt. das einzig was er hatte war eine harman/kardon citation twenty-four. angeblich sehr gute reference endstufe, angeblich aus einem tonstudio (und soll auch high end und tonstudio niveau haben). er hat sie mir mal zum testen mitgegeben. vom klang her soll sie sehr gut sein. mehr leistung als von meinem yamaha ist nicht drinnen: die hk citation hat auch "nur 2x 100 W sinus".

da ich nahezug nichts, und null kritiken oder einträge zu einer harman/kardon citation 24 finde, wende ich mich mal wieder an euch. ist die so selten in gebrauch oder gar selten verkauft worden? vielleicht hatte der eine oder andere ja auch schon mal davon gehört oder gar damit zu tun...

sobal ich zeit zum testen hatte geb ich euch auch wieder ein feedback von der hk

danke und liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#213 erstellt: 28. Aug 2011, 10:10
Der Vergleich - alleine auf die Leistungsdaten bezogen - hilft in diesem Fall nichts. Die HK spielt bestimmt deutlich besser als dein AVR

Allerdings ist das Ding auch schon sehr alt, deswegen findest du vielleicht nicht allzuviel
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 28. Aug 2011, 10:27
Moin

Ich mal wieder....

Die HK sind gute Endstufen, aber der Verkäufer übertreibt maßlos, er will die wohl loswerden, zu dem ist das Teil schon ziemlich alt.
Daher stellt sich mir die Frage, was will er denn eigentlich dafür haben, hier mal die Daten der Endstufe, falls Du die Seite nicht kennst:

http://www.hifi-wiki...Citation_twenty-four

Du machst übrigens immer noch den Fehler und glaubst das der Yamaha die gleiche Leistung hat wie z.B. die HK Endstufe, dem ist aber nicht so.
HK ist schon immer sehr zurückhaltend gewesen was die Leistungsangaben betrifft, Yamaha übertreibt weil es im Werbeprospekt gut aussieht.
Das Netzteil und die Siebung sind beim HK deutlich größer dimensioniert, dadurch kann er mehr Strom liefern und ist stabiler bei höheren Pegel.
Ob sich das positiv bemerkbar macht, kann natürlich nur ein direkter Vergleich klären, aber dazu ist der Händler ja anscheinend bereit, gut so.

Ich frage mich noch immer, warum Du nicht Nägel mit Köpfen machst und z.B. eine neue Endstufe wie Apart Champ One oder XTZ AP100 (ca. 600€) bestellst.
Wenn es gebraucht sein soll, gibt es mMn deutlich bessere Angebote, aber um die 500€ oder mehr muss man investieren, wenn es was vernünftiges sein soll.

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#215 erstellt: 28. Aug 2011, 15:04
hallo glenn - hallo coffey!

danke für eure rückmeldungen, welche mich optimistisch an den versuch rangehen lassen!

ich würd mich freuen, wenn ihr beide recht habt

das freut mich, das die hk wahrscheinlich mehr dampf für die rf7 haben wird!
der dampf ist mir aber eh wurscht... ich würd mich auch über einen noch "feineren" klang freuen... bin sehr gespannt, was endstufen so machen, bzw. welchen unterschied man da so hören kann! vielleicht kann ich heut nochwas testen....

glenn: jetzt kennst mich ja schon... ich muß halt mal probieren... learning by doing (or trying...) wenn die hk günstig bekomme und ein unterschied hörbar ist, kann ichs ja mal versuchen!


danke und liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 28. Aug 2011, 15:19
Versuchen kann (soll) man immer mal was, mache ich genauso, aber günstig ist relativ.
Etwa 300€ wäre für mich aber das aller höchste der Gefühle, aber nur wenn der HK tippi ist.

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#217 erstellt: 31. Aug 2011, 21:08
hallo!

versuche grade mall die hk-endstufe.

als erste rückmeldung: sie klingt schon mal vielversprechend. die bässe werde viel breiter wiedergegeben. der klang gefällt mir!

ABER: es ist ein leichtes hohes surren (brummen) zu hören.... was kann denn das sein? fällt euch was dazu ein? oder habt ihr sowas schon mal gehört?


danke und liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 31. Aug 2011, 21:29
Hi

Das kann viele Ursachen haben, Trafo, kalte Lötstelle, Verkabelung (Antennen/Sat und Signalkabel) usw.
Wenn es Dich stört, dann lass die Finger von der Endstufe, sonst kommen Arbeit und Kosten auf dich zu.

Das hat man oft bei PA/Studio Endstufen, wenn sie z.B. nicht per XLR Kabel (Ground Lift) verbunden sind.

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#219 erstellt: 31. Aug 2011, 21:58
hallo glenn!

gestört ist gut: ich hab kopfweh vom surren bekommen.... echt!

* aber ich werd mal die endstufe woanders positionieren, und die kabel verlegen. vielleicht bringts was. die endstufe hätte eine anschlussklemme GND. sollte ich die anschliessen, und wenn ja: woher und wohin?

* XLR geht leider nicht...

* wie erkenne ich zb. defekte transistoren, oder bauteile in der endstufe?

PS: oh, ich liebe mittlerweile meine RF7`s!!!!!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 31. Aug 2011, 22:15

eddi_s._patero schrieb:

gestört ist gut: ich hab kopfweh vom surren bekommen.... echt!


Dann scheint es ja echt laut zu sein!


eddi_s._patero schrieb:

aber ich werd mal die endstufe woanders positionieren, und die kabel verlegen. vielleicht bringts was. die endstufe hätte eine anschlussklemme GND. sollte ich die anschliessen, und wenn ja: woher und wohin?


GND (Ground) ist eine Möglichkeit der (zusätzlichen) Erdung, wohin, z.B. an die Erdungsklemme im Verteilerkasten!


eddi_s._patero schrieb:

XLR geht leider nicht...


Ich weiss, war auch nur ein Beispiel, da die Endstufe diese nicht hat, beweist schon das die Aussage des Händlers Humbug war.


eddi_s._patero schrieb:

wie erkenne ich zb. defekte transistoren, oder bauteile in der endstufe?


Ich denke mal nicht das es an Transistoren oder Endstufenbauteile liegt, die meist in Frage kommenden habe ich ja schon genannt.
Wie man das erkennt, als Fachmann und mit guter Messtechnik z.B., will heissen Du eh eher nicht und der Amp müsste dann zum Doktor.


eddi_s._patero schrieb:

PS: oh, ich liebe mittlerweile meine RF7`s!!!!!


Wie schön, das hört man doch gerne das ein User einen Lsp. gefunden hat, fehlt noch die Endstufe!

Saludos
Glenn
Coffey77
Inventar
#221 erstellt: 01. Sep 2011, 08:27
@ eddi:

hast du Kabel-TV? Wenn ja, steck das Antennenkabel mal aus

Ist es eher ein hochfrequentes Surren oder eine Art (tieferes) Netzbrummen?
eddi_s._patero
Stammgast
#222 erstellt: 01. Sep 2011, 10:10
Hi coffey!

ich würds eher als hochfrequentes Surren (Brummen klingt eigentlich tiefer...) bezeichnen.
Kabel-TV habe ich nicht. Nur DVB-T und DVB-S.

liebe grüße,
eddi spageddi patero
eddi_s._patero
Stammgast
#223 erstellt: 01. Sep 2011, 18:30
Hallo!

Ich muss mich entschuldigen - entwarnung:

hab nochmal alle kabel durchgesehen... und: das chinch-kabel zur endstufe lag auf/neben dem trafe der halogen-lampe. ich habs vorher nicht gesehen.
=> kabel weg => surren weg.

SORRY...

aber trotzdem habt ihr mir geholfen, denn ohne eure rückmeldung hätte ich wahrscheinlich gar nicht genauer nachgesehen...

ALSO THX!!!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#224 erstellt: 01. Sep 2011, 20:20
Hab ich auch schon gehabt - und hab natürlich auch nicht dran gedacht
eddi_s._patero
Stammgast
#225 erstellt: 03. Sep 2011, 10:52
@ glenn:

wie weit steht denn deine rf7 von der wand entfernt?
habe bei rf63/83 gelesen, daß die ca. 1m weit weg stehen sollten...

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 03. Sep 2011, 11:11
Moin Eddi

Welcher User hat schon die Möglichkeit solche "Kindersärge" etwa einen Meter von der Rückwand aufzustellen?
Außerdem kann man das nicht pauschal beantworten und es kommt auf verschiedene Faktoren an die da wären:

- Raumgrößs
- Akustik
- Hörplatz
- Geschmack

Meine RF7 stehen 60cm von der Rückwand sowie 55cm von den Seitenwänden entfernt und sind leicht zum Hörplatz angewinkelt.
Die Aufstellung ist exakt symetrisch, genauso wie auch die "Hörecke" (akustisch optimiert) im etwa 70qm großen Wohnraum.
Ich sitze etwa 3mtr. von den Boxen entfernt und die Boxen stehen (von Mitte zu Mitte) 2,4mtr auseinander, fehlt noch etwas?

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#227 erstellt: 03. Sep 2011, 11:23
olá glenn!

die 1m habe ich aus ein paar hifi-fotums-einträge sowie eine area-dvd-testbericht gelesen.

alsoich dachte immer, daß ein geringer abstand zur wand die bässe mehr betont, und weiter weg halt weniger.... oder steckt da mehr dahinter? ich miene das jetzt generell, und unabhängig von Raumgröße, Akustik, Hörplatz und Geschmack.

bei mir steht eh auch alle eher symmetricsch (ich würd auch optisch anders gar nicht aushalten )

... weißt eh, bin noch immer am überlegen und schlaumachen wegen meiner boxen fürs schlagzeugzimmer. da mir fürs erste eine zweites paar rf7 jertzt tu viel an kohle ist, versuche ich halt noch einoiges über die rf 63, 83 und 82II rauszufinden. probehören werde ich mir da nicht mehr antun... jetz aber nicht schimpfen! ausserdem wüßte ich nichteinmal wo ich diese boxen überhaupt und auch vergleichsweise probehören könnte...

ich hätte auch irgendiwe andere als die rf7 zuhause, denn dann könnte ich ja auch nach belieben die LS zusause zwischen WoZi und Schlagzeugraum durchtauschen...

liebe grüße,
eddi spageddi patero
eddi_s._patero
Stammgast
#228 erstellt: 03. Sep 2011, 11:31
здравствуйте glenn!

ich hab glaube dich/euch eh schon mal gefragt, aber nochmal: welche der boxen rf 63, 83 und 82II würdest du bevorzugen? ... für meinen schlagzeugraum (siehe galerie!).

natürlich wieder einigermaßen unabhängig von Raumgröße, Akustik, Hörplatz und Geschmack, insoferne daß irgenwie geht

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 03. Sep 2011, 11:34

eddi_s._patero schrieb:

die 1m habe ich aus ein paar hifi-fotums-einträge sowie eine area-dvd-testbericht gelesen.


Alle Theorie ist grau und nachplappern bringt auch meist nichts....


eddi_s._patero schrieb:

alsoich dachte immer, daß ein geringer abstand zur wand die bässe mehr betont, und weiter weg halt weniger.... oder steckt da mehr dahinter? ich miene das jetzt generell, und unabhängig von Raumgröße, Akustik, Hörplatz und Geschmack.


Prinzipiell ja, aber das ist nicht der einzigste Effekt der mit der Aufstellung zusammen hängt!
Die genannten Faktoren spielen dabei immer eine Rolle und man kann sie daher nicht ausschliessen.


eddi_s._patero schrieb:

... weißt eh, bin noch immer am überlegen und schlaumachen wegen meiner boxen fürs schlagzeugzimmer. da mir fürs erste eine zweites paar rf7 jertzt tu viel an kohle ist, versuche ich halt noch einoiges über die rf 63, 83 und 82II rauszufinden. probehören werde ich mir da nicht mehr antun... jetz aber nicht schimpfen! ausserdem wüßte ich nichteinmal wo ich diese boxen überhaupt und auch vergleichsweise probehören könnte...


Wie wäre es denn mit der alten RF7 Classic?


eddi_s._patero schrieb:

ich hätte auch irgendiwe andere als die rf7 zuhause, denn dann könnte ich ja auch nach belieben die LS zusause zwischen WoZi und Schlagzeugraum durchtauschen...


Was soll das sein, z.B. kein Horn?

Da wird es aber schwer eine Box zu finden die ähnliches drauf hat bzgl. Dynamik, Pegel und Bass als die RF7!

Wie wäre es mit DIY, wenn der Schreiner hilft?

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#230 erstellt: 03. Sep 2011, 11:42
olá glenn!

danke für die tipps! was ist denn DIY???

ich möchte nun auf jeden fall bei klipsch bleiben! nur halt vermutlich in richtung rf 63, 83 und 82II. die alte rf7 kriege ich in Ö relativ schwer ... (ich halt kein i-net einkäufer und habe da wenig erfahrung und noch weniger vertrauen )

natürlich würde mich die RF7 classic auch massiv reizen - vor allem weil sie ja noch brachialer/kompromissloser klingen soll... das wär schon was.

und ich glaube in meine,m schlagzeugraum wären halt ganz andere akkustische verhältnisse auch noch (als z.B. in unserem WoZi...)

liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 03. Sep 2011, 12:08

eddi_s._patero schrieb:

danke für die tipps! was ist denn DIY???


Do it yourself oder auch Selbstbau genannt!


eddi_s._patero schrieb:

ich möchte nun auf jeden fall bei klipsch bleiben! nur halt vermutlich in richtung rf 63, 83 und 82II. die alte rf7 kriege ich in Ö relativ schwer ... (ich halt kein i-net einkäufer und habe da wenig erfahrung und noch weniger vertrauen )


Was aber vollkommen unbegründet ist!

Ich bestelle alles per Internet weil ich in Spanien wohne und hatte noch nie Probleme!


eddi_s._patero schrieb:

natürlich würde mich die RF7 classic auch massiv reizen - vor allem weil sie ja noch brachialer/kompromissloser klingen soll... das wär schon was.


Versuchs mal hier: www.hifi-alt.de

Da hab ich unter anderem meine RF7 auch her, die Preise gehen in Ordnung, vielleicht hat er noch welche.
Er schickt auf jeden Fall nach Österreich und ist mEn echt seriös, war auch schon öfters bei ihm im Laden.

Der bietet auch noch die RF63 zu einem sensationellen Preis an, die in Verbindung mit dem Center RC64 sicher eine echte Alternative für´s WZ wären.
Die RF7 könntest Du dann in den Proberaum stellen, das wäre mMn ebenfalls eine nicht ganz uninteressante Alternative, das musst aber Du entscheiden.


eddi_s._patero schrieb:

und ich glaube in meine,m schlagzeugraum wären halt ganz andere akkustische verhältnisse auch noch (als z.B. in unserem WoZi...)


Definitiv und vor allem mit der entsprechenden Elektronik sowie einem Nubert Bassmodul!

Vielleicht verkaufe ich Dir ja mein Equipment.....

Saludos
Glenn
Coffey77
Inventar
#232 erstellt: 03. Sep 2011, 12:51

eddi_s._patero schrieb:
здравствуйте glenn!

ich hab glaube dich/euch eh schon mal gefragt, aber nochmal: welche der boxen rf 63, 83 und 82II würdest du bevorzugen? ... für meinen schlagzeugraum (siehe galerie!).


Wenn du schon auf dem Klipsch-Trip bist, hör dir mal eine La Scala oder was in der Art an - hab ich zB genial gefunden:)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 03. Sep 2011, 12:56
Die Heritage Serie ist sicherlich eine Hörprobe wert, liegt aber wohl außerhalb des preislichen Rahmens den sich Eddi so vorstellt!

Saludos
Glenn
Coffey77
Inventar
#234 erstellt: 03. Sep 2011, 13:36
Naja, hat er bei seinen Boxen fürs Wohnzimmer auch so gemacht, da schau mer mal;)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 03. Sep 2011, 14:37
Das stimmt wohl, aber Du weisst schon was eine LaScala oder Cornwall kostet, selbst gebraucht?
Das Klipschorn wäre allerdings mal ein Lsp. der in allen Belangen nochmal so richtig einen draufsetzt.

Hab mal ein Surroundset mit den Klipschorn gehört:

4x Klipschhorn (Front + Rear)
1x Cornscala DIY (Center)
2x PD1550 DIY (Subwoofer)

Lexicon AV Vorstufe
Sherwood 5-Kanal Amp
Alesis RA 500 Endstufe Subwoofer

Es wurde die Konzert DVD Simply Red Live in Cuba gehört, das Ergebnis, ohne Worte, muss man einfach gehört (gefühlt) haben!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#236 erstellt: 03. Sep 2011, 15:24
lieber glenn, lieber coffey!

vielen dank für eure tipps und vorschläge, ABER:
fürs erste muss ich euch jetzt mal einbremsen....
für den proberaum wirds 100%ig einer der genannten rf 63, 83 oder 82II ... eventuell eine rf7 classic (bei klipsch bleib ich nun mal, wegen der pegelfestigkeit...)

... sonst krieg ich diesmal sicher ne rote karte von der chefin !!! es hat nun eh schon fürs Wozi so gepasst, und jeder im haus ist zufrieden ... und das soll auch so bleiben.

alles zu seiner zeit!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#237 erstellt: 03. Sep 2011, 15:27
@glenn:

Klingt sehr ansprechend:D


[Beitrag von Coffey77 am 03. Sep 2011, 15:30 bearbeitet]
eddi_s._patero
Stammgast
#238 erstellt: 03. Sep 2011, 15:29
wie meinst das jetzt?



liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 03. Sep 2011, 15:31
Lieber Eddi...

Da hatte ich mit meiner Post #233 nicht ganz unrecht....

Ich wollte ja auch nur mal aufzeigen wie es möglich ist die RF7 bzgl. Livedynamik, Pegel usw. noch zu toppen.
Allerdings ist der finanzielle Aufwand dafür mMn nicht ganz unerheblich und die Aufstellung muss auch passen.
Was den WAF und die Optik betrifft, das oben genannte System fordert vermutlich die rote Karte gerade zu heraus.

Meine Meinung und Statements bzgl. RF63/83/7 Classic hast Du schon, da gibt es eigentlich von meiner Seite nichts hinzu zu fügen!


@Coffey

Mehr als das, aber wie gesagt, dazu muss man die entsprechenden Möglichkeiten haben (Kohle + Raum) und natürlich auch verrückt genug sein.
Dann hat man aber die Garantie direkt ins Konzert gebeamt zu werden, was da abgeht ist Wahnsinn, ich bin sogar der Meinung das ist besser als Live.

Ich schwöre Euch, etwa 90% der Forumsmitglieder bekämen Angst und/oder ein nasses Höschen!

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 03. Sep 2011, 15:37 bearbeitet]
eddi_s._patero
Stammgast
#240 erstellt: 03. Sep 2011, 15:40
lieber glenn!

stimmt... mal sehen...
laßt mich ein wenig überlegen...

diese lascala und heritage dinger kenn ich ja noch überhaupt nicht... die schaun ja furchtbar aus ... sind die wirklich so gut?
... lieber ne rf7 classic

liebe grüße,
eddi spageddi patero
eddi_s._patero
Stammgast
#241 erstellt: 03. Sep 2011, 15:45
lieber glenn!

zur erwähnten simply red dvd muss man aber sagen, daß die auch weltklasse aufgenommen, gemischt und gemastert wurde. die hat eine top qualität!
das fehlt leider bei vielen konzert-live-dvd`s...
... auch führen manche arrangements dieser live-versionen schon zu gänsehaut , oder?

ob man simpy red nun mag oder auch nicht!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#242 erstellt: 03. Sep 2011, 15:51

eddi_s._patero schrieb:
diese lascala und heritage dinger kenn ich ja noch überhaupt nicht... die schaun ja furchtbar aus ... sind die wirklich so gut?


Schwer zu beschreiben - einzigartig trifft es wohl am besten. Die Dinger haben einen unglaublichen Livecharakter, und sie sehen so richtig geil aus!:)
eddi_s._patero
Stammgast
#243 erstellt: 03. Sep 2011, 15:54
lascala oder heritage?

eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 03. Sep 2011, 16:21
Die La Scala ist das Modell und Heritage die Serie, dabei handelt es sich um die sogenannten "Klipsch Oldis" und das ist was besonderes!
Das gilt insbesondere wenn man die Geschichte und die Modelle etwas besser kennt, die La Scala hat aber ein Problem, das zu kleine Horn.
Die Bassqualität ist hoch, aber Tiefbass Fehlanzeige, das Horn bzw. der Hornmund ist zu klein, 4Stk. im Quadrat pro Seite sorgen da für Abhilfe!

Daher sind manche Leute auf die Idee gekommen eine Cornscala zu bauen, das ist eine Kreuzung aus La Scala und Cornwall.
Von letzterer nimmt man die Bassabteilung und von der La Scala die geniale Horneinheit, fertig ist eine Box mit mehr Tiefbass.
Klingt echt geil wenn Sie richtig abgestimmt wurde und als Center kann man sie auch gebrauchen wie man an meinem Beispiel sieht.

Die Reference Serie enstammt der Neuzeit, obwohl die RF7 wohl die letzte Box ist die der Chef (P.W. Klipsch) mitentwickelt hat!
Mir fehlt bei den meisten Heritage Boxen der transparente Hochton einer RF7, aber insgesamt machen die Boxen richtig viel Spaß!

Ja, die Simply Red ist schon genial, aber da gibt es noch viele andere Konzerte die das gleiche oder ein ähnliches Niveau erreichen!

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#245 erstellt: 03. Sep 2011, 16:29
danke für die hertiage-einführung!
hab schon mal herumgeschaut.... aber das ist wirklich (noch) zwei preisnummern zu hoch.... leider... vielleiocht später mal.... solche sachen würden mich schon jucken ...

sag mal, welche DVD`s (Live-Konzerte) fallen dir denn da so noch ein (oder hast du sogar) - mit exzellenter qualität)?


liebe grüße,
eddi spageddi patero
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 03. Sep 2011, 17:04
Phil Collins - Farewell Tour
Mana - Acceso Total
Riverdance - Die Show (Live aus der Radio City Music Hall, New York)
Dido - Live at Brixton Academy
Schiller - Tagtraum
Genesis - When in Rome 2007
Rush - Snakes & Arrows (BlueRay mit DTS HD Master Audio)

Um nur mal einige wenige zu nennen....

Saludos
Glenn
eddi_s._patero
Stammgast
#247 erstellt: 03. Sep 2011, 17:29
ok, danke!

phil, dido und rush sind schon auf amazon bestellt

fällt dir sonst nochwas ein?
(meinen musikgeschmack hab ich eh schonmal gepostet...), vielleicht auch was mit akustik-guitarre - solche aufnahmen liebe ich seitdem die rf7 da ist

liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#248 erstellt: 03. Sep 2011, 17:32

eddi_s._patero schrieb:
...welche DVD`s (Live-Konzerte) fallen dir denn da so noch ein (oder hast du sogar) - mit exzellenter qualität)?


Bela Fleck & the Flecktones / Live at the Quick
Police / Certifiable
Eagles / Farewell I Tour
Kenny Loggins / Outside - from the Redwoods
Natalie Merchant / Live in NYC
Sarah McLachlan / Mirrorball live
Tiesto / Copenhagen
Peter Fox & Cold Steel / Live aus Berlin
James Taylor / Live at Beacon Theatre
eddi_s._patero
Stammgast
#249 erstellt: 03. Sep 2011, 17:47
wonderful!

thx!

liebe grüße,
eddi spageddi patero
eddi_s._patero
Stammgast
#250 erstellt: 13. Okt 2011, 23:21
hi glenn, hi coffey!

so, melde mich mal wieder nach langer zeit! noch immer ÜBERGLÜCKLICH mit den RF7`s.

also zu den DVD`s:

* dido ist wirklich schon mal sehr gut - je länger ich sie höre desto besser wird sie!
* phil collins m.m. nach noch etwas besser und klarer
* Peter Fox auch sehr gut, mag ich natürlich auch als drummer
* rush: weiß noch nicht, muß erst auf meinen neu georderten yamaha bd s1067 warten (hab den LG wieder boykottiert...)

die überraschung schlechthin: "Limp Bizkit - Rock in the Park" ... in der unbearbeiteten version "LIVE-SOUND" PUR!!! nicht perfekt, aber als wäre man mittendrin! damit hatte ich nicht gerechnet...

die "Joe Satriani - Live In San Francisco" soll auch sehr gut sein... kommt vielleicht noch morgen

hörts ihr vielleicht klassik auch? gibts da auch was tolles?

liebe grüße,
eddi spageddi patero
Coffey77
Inventar
#251 erstellt: 15. Okt 2011, 20:46
Klassik bei mir (zumindest bis jetzt) ausschliesslich ohral sozusagen:D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bistro Beschallung
dojivo am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Partyraum Beschallung
rupa10^ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  2 Beiträge
Beschallung für ein Atelier
Snake am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  12 Beiträge
Beschallung einer Sportplatzanlage
potze89 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Beschallung im Garten
carolus47 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Empfehlung gesucht 4 Punkt Beschallung oder vollwertiges Surround
Phil_Sauber am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  17 Beiträge
Tipps für die Boxenaufstellung bei problematischer Raumaufteilung
bene214 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  5 Beiträge
Neue Standlautsprecher
Downfire am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher
Daskubda am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Neue Ls
Ali103 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372