Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
wutzel25
Ist häufiger hier
#15005 erstellt: 08. Sep 2013, 18:38
So dank IAD sind die beiden neuen Chassis schnell eingetroffen, mich wundert nur das die neuen irgendwie einfacher aussehen (Magnet), kann man das ignorieren oder ist hier ein unterschied zur zweiten 9.1 zu erwarten und man sollte die dann auch noch tauschen? Der farbliche unterschied sieht erstmal gravierend aus ist aber im eingebautem Zustand zu vernachlässigen.

Diamond 9.1 Chassis
Crazy-Horse
Inventar
#15006 erstellt: 08. Sep 2013, 19:17
Der Magnet scheint nicht geschirmt zu sein, das ist alles.

Diese Schirmung ist heute jedoch nicht mehr notwendig, von daher ist das unerheblich.

Wenn es Klanglich keinen Unterschied macht, am besten mit rosa Rauschen ermitteln, dann brauchst das andere nicht ersetzen.
wutzel25
Ist häufiger hier
#15007 erstellt: 08. Sep 2013, 19:25
Danke Crazy-Horse dann bin ich beruhigt, klanglich kann ich erstmal keinen Unterschied ausmachen.
Und nochmal hier ein grosses Lob an IAD !!!!!


zettt (Beitrag #15004) schrieb:

Wenn ich auf +10 Vol. aufdrehe, habe ich schon nen anständigen Bass, aber die Membran schwingt nicht so krass nach außen wie in dem Video. Woran könnte das liegen?


Also meine 9.5 lenken auch nicht so weit aus, keine ahnung ob das im Video so gesund ist. Allerdings bin ich mit dem Bass auch zufrieden.


[Beitrag von wutzel25 am 08. Sep 2013, 20:18 bearbeitet]
Ryoukou
Ist häufiger hier
#15008 erstellt: 26. Sep 2013, 19:49
Hallo,

ich habe seit heute ein Crystal Set

Meine ersten, etwas besseren Boxen nachdem ich bisher nur ein Teufel Concept E Magnum hatte. Bin ja echt mal gespannt, probehören konnte ich sie bisher noch nicht.

Frage:

Welche Ständer würdet ihr denn für die Rears empfehlen? Die Boxen sollen in etwa auf 70cm kommen, sonst verschwindet eine von ihnen leider hinterm Sofa...
Fluchtfahrer
Stammgast
#15009 erstellt: 26. Sep 2013, 22:44
Wie ist denn die Auflagefläche unten?
Ryoukou
Ist häufiger hier
#15010 erstellt: 26. Sep 2013, 22:55
? was meinst du genau?
mic.r
Ist häufiger hier
#15011 erstellt: 27. Sep 2013, 06:51
Wahrscheinlich meint er die Standfläche der Lautsprecher.
Ich habe für meine Diamond 10 diese hier:
http://www.minify-sh...-lange-wahlbar.html/

Es gibt sie in zwei Höhen. Die meisten sind wie du schon sagtest einfach zu niedrig und mitunter auch überzogen teuer.

Die Qualität der Rohre ist aber nicht so dolle. Die der Glasplatten hingegen ist gut. Recht dünn und schlecht lackiert / zerkratzt die Rohre. Jedenfalls meine Erste Lieferung. Die Nachlieferung war "akzeptabel", aber auch nicht einwandfrei.

Ich habe die Rohre mit feinem Kies befüllt. Das steigerte das Gewicht erheblich und sie klingen nicht mehr so hohl. Außerdem stehen sie nun stabiler. Leider muss man sagen, dass die Ständer durch die Länge der Rohre, und die Art der Befestigung sich leicht verwinden wo durch die obere Platte nicht in einer Flucht mit der unteren liegt. Das kann man mit sanftem Druck korrigieren und passiert dann bei beschwerten Ständern auch nicht mehr.

Wie auch immer, beim nächsten Mal würde ich mir Ständer selbst bauen aus Holz. Billiger - massiver - passender.
Ryoukou
Ist häufiger hier
#15012 erstellt: 27. Sep 2013, 11:16
Ok, danke dir.

Überzogen teuer finde ich bisher ehrlich gesagt die meisten die ich gesehen habe, weil bei den meisten kein teueres Material verwendet wurde, keine aufwendige Technologie und ins Design kann auch nicht allzu viel Aufwand geflossen sein...
Crazy-Horse
Inventar
#15013 erstellt: 27. Sep 2013, 20:23
Ich habe mit die Ständer von Empire geholt, die stehen mit 3 Beinen sehr sicher und sind wirklich sehr stabil, die Optik ist eher schlicht, aber die Pulverbeschichtung ist wirklich hochwertig.
Ryoukou
Ist häufiger hier
#15014 erstellt: 30. Sep 2013, 10:53
Taugen die hier was:

http://www.ebay.de/i...&hash=item25831504da

Wäre in Nürnberg, könnte ich also gleich abholen
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#15015 erstellt: 04. Okt 2013, 13:17
Hallo liebe Wharfedaler,

Ich hätte da eine Frage und zwar:

Könnte man ein Diamond-Set mit zwei Onyx Stls kombinieren?

Oder wäre das ne dumme Überlegung?

Vielen Dank für eure Hilfe
max_müller_
Ist häufiger hier
#15016 erstellt: 12. Okt 2013, 05:04
Moin Leute

Mal kurz ne Frage : Habe vor einer Woche meine Diamonds ( 10.5, 10.2 , 10 CM ) neu an meinen receiver angeschlossen ( onkyo tx-nr 616 ) ( ich verwende 4mm^2 kabel ) und beim pegelkalibrieren ist mir aufgefallen dass auf einmal alle LS anders klingen als sonst, manche sehr dünn und flach andere einfach komplett komisch. woran könnte das liegen ? einfach kabelverbindung neu machen oder hat das andere gründe ?

Danke im vorraus

MfG

L.Busch
Crazy-Horse
Inventar
#15017 erstellt: 12. Okt 2013, 13:29
Sind die Brücken richtig verschraubt?
KuNiRider
Inventar
#15018 erstellt: 12. Okt 2013, 21:11
Oder Kabel verpolt?

Kann man mit einer 1,5V Batterie leicht prüfen:
Wenn derenPluspol am 'roten' Kabel ist und der Minuspol am 'Schwarzen',
Dann hüpft die Tieftönermembran nach außen


[Beitrag von KuNiRider am 12. Okt 2013, 21:14 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#15019 erstellt: 12. Okt 2013, 22:05
Hallo,
Habe momentan ein 3.1 Set bestehend aus den Diamond 10.4, dem 10.CS und einem Yamaha Sub.
Auf wieviel Hz sollte ich die Übernahmefrequenz einstellen?
Die Boxen stehen sehr nah beieinander (ca. 1m Abstand zwischen den 10.4ern, dazwischen noch der 10. CS)

MfG
bmwfreggle
Inventar
#15020 erstellt: 12. Okt 2013, 22:25
ich würde bei etwa 80-120Hz trennen...
mic.r
Ist häufiger hier
#15021 erstellt: 13. Okt 2013, 10:33
Habe jetzt seit letzte Woche Mittwoch den Klipsch SW-115 als Sub. Samstag habe ich ihn dann richtig eingemessen. Echt top!

Musste ihn allerdings sehr weit runterdrehen bis ich ihn bei +/- 0 dB einpegeln konnte. Auf der 0 dB Position am Sub hat der AVR im Rahmen seiner Möglichkeiten mit -13 dB nachgeregelt. Aufgestellt ist er hinter der Couch da es nicht anders ging. Habe den LFE auf 100 Hz gesetzt und konnte jetzt auch keine "Ortbarkeit" feststellen. Bin sehr zufrieden obwohl mir der Sub, subjektiv, zu leise vorkommt, aber bei den niedrigen Frequenzen ja nicht ungewöhnlich. Die meisten Subs sind ja nicht richtig eingepegelt sondern nur auf viel BummBumm ausgelegt.
Ryoukou
Ist häufiger hier
#15022 erstellt: 13. Okt 2013, 15:00
Taugt der Mivoc Hype als Sub für das Crystal Set?
Fluchtfahrer
Stammgast
#15023 erstellt: 13. Okt 2013, 16:36

max_müller_ (Beitrag #15016) schrieb:
Moin Leute

Mal kurz ne Frage : Habe vor einer Woche meine Diamonds ( 10.5, 10.2 , 10 CM ) neu an meinen receiver angeschlossen ( onkyo tx-nr 616 ) ( ich verwende 4mm^2 kabel ) und beim pegelkalibrieren ist mir aufgefallen dass auf einmal alle LS anders klingen als sonst, manche sehr dünn und flach andere einfach komplett komisch. woran könnte das liegen ? einfach kabelverbindung neu machen oder hat das andere gründe ?

Danke im vorraus

MfG

L.Busch


Ich hatte mal einen 616 hier zum Testen (gabs mal für 280 bei Amazon), und vom Klang her konnte ich nichts auffällig Negatives feststellen (nur eingemessen hat er den Raum komplett falsch, weil wir rechts keine unmittelbare Wand haben, und von der Bedienung ist der Onkyo schlimm wenn man vorher einen Yamaha hatte, daher ging der 616 auch wieder zurück). Habe 10.5, 10CM und 10.1, also quasi gleiche Konfi.
Eventuell ist der Receiver einfach defekt? Verpolte LS würde der Receiver in der Regel anzeigen, aber Rot an Rot sollte man so oder so schaffen ;-)
max_müller_
Ist häufiger hier
#15024 erstellt: 13. Okt 2013, 19:22
schon mal danke für die antworten, habe die lautsprecher glaube ich schon richtig angeschlossen. das ist viell. ein wenig untergegangen aber die LS liefen schon gut bzw. nicht auffallend schlecht aber beim rauschen des pegelkalibrierens klangen sie doch sehr komisch. mittlerweile klingt aber auch der Center sehr komisch / flach und leise... Könnte es daran liegen dass die kabelenden rosten ?? ich hab die kabelenden mit bloßen händen gedreht und könnte schon schwitzige hände gehabt haben könnte es daran liegen ??

MfG

L.Busch
Crazy-Horse
Inventar
#15025 erstellt: 13. Okt 2013, 19:52
Das hängt von der Qualität des Kupfers ab.

Kontrolliere einfach die Verkabelung inkl. der Brücken, wenn die nicht richtig sitzen, dann fehlt entweder der Hochton oder der Bass/Grundton.

Zudem ist das mit den Brücken immer wieder der Fall.

Wenn das kontrolliert wurde und die LS dann immer noch komisch klingen, muss man geauer suchen, ggf. HT aufgrund Clipping defekt...


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Okt 2013, 19:53 bearbeitet]
max_müller_
Ist häufiger hier
#15026 erstellt: 13. Okt 2013, 20:14
alles klar , danke

ich werde mal ein bisschen rumprobieren und mich melden falls wieder was is.

und @mic.r , den SW-115 is meistens recht schwierig zu stellen und bei diesem subwoofer sind raummoden ein recht großes Problem. kommt natürlich darauf an wie dein raum ist aber pass da lieber auf. hab ihn selber bei mir stehen, habe in auf 3/4 position recht weit in den raum rein + antimode 8033 und trotzdem ist es noch nicht 100%ig optimal. und das mit der Lautstärke ist wirklich ein bisschen seltsam, bei mir wollte ich damals einfach mehr bass haben, hab jetzt die frequenz am sub recht weit oben und bei meinem onkyo 616er wird bei 90 getrennt, jetzt habe ich wirklich hammermäßigen bass bei allem was ich höre... muss man selbst wissen ob's so zu stark is, aber so wirkt so ein großer sub auch mal vernünftig , einfach mal ausprobieren.

MfG

L.Busch
Fluchtfahrer
Stammgast
#15027 erstellt: 13. Okt 2013, 23:03
Rosten würde ich mal ausschließen.
sylter
Stammgast
#15028 erstellt: 15. Okt 2013, 14:17
Hallo,
ich kann nicht diejenigen verstehen die zu geizig sind sich für 2€ pro Ader ein vernüntigen Cinch Stecker zu kaufen und so für eine ordentliche Verbindung sorgen.
Es brauch mir auh niemand erzählen in die Lautsprecherklemmen passen keine Cinch-Stecker, doch das passt und geht und klappt.
Bei fragen...
Gruß
Dietmar
Fluchtfahrer
Stammgast
#15029 erstellt: 15. Okt 2013, 19:02
Ich nutze Bananas. Nakamichi, Amazon, günstig und top Qualität.
std67
Inventar
#15030 erstellt: 15. Okt 2013, 19:06
@sylter

Lautsprecher? Cinch? Wenn dann Bananas

@max

billige Kabel können nach Kontakt mir Handschweiß durchaus anlaufen. Doch das es dadurch zu solch eklatanten klanglichen Auswirkungen kommt habe ich noch nicht erlebt
Fluchtfahrer
Stammgast
#15031 erstellt: 15. Okt 2013, 19:37
Richtig. Und richtig. Ich vermute mal dass der Receiver einen weg hat.
mic.r
Ist häufiger hier
#15032 erstellt: 16. Okt 2013, 10:53

Fluchtfahrer (Beitrag #15023) schrieb:

[...]
weil wir rechts keine unmittelbare Wand haben, und von der Bedienung ist der Onkyo schlimm wenn man vorher einen Yamaha hatte, daher ging der 616 auch wieder zurück). Habe 10.5, 10CM und 10.1, also quasi gleiche Konfi.
Eventuell ist der Receiver einfach defekt? Verpolte LS würde der Receiver in der Regel anzeigen, aber Rot an Rot sollte man so oder so schaffen ;-)


Na ja, die Werte über die Abstände der Lautsprecher müssen nichts mit den tatsächlichen zu tun haben.
Fluchtfahrer
Stammgast
#15033 erstellt: 16. Okt 2013, 21:57
Es sei denn man misst es mit einem Maßband nach.
mic.r
Ist häufiger hier
#15034 erstellt: 17. Okt 2013, 19:36

Fluchtfahrer (Beitrag #15033) schrieb:
Es sei denn man misst es mit einem Maßband nach.


Das System für die Einmessung versucht über die vermeintlich falschen Entfernungswerte die Raummoden zu korrigieren.
Crazy-Horse
Inventar
#15035 erstellt: 18. Okt 2013, 06:54
Nein versucht es nicht.

Ist der Raum jedoch so problematisch, dass die LS schlecht stehen und der Hörplatz z.B. sehr nahe an einer Wand liegt, dann wird meist auch genau hier gemessen.

Das Mic funktioniert aber genauso wie unser Hirn, es kann die Reflexion nicht mehr vom Direktschall unterscheiden und so misst man Mist!

Der Mensch wird auch heute immer noch benötigt um die Messergebnisse richtig zu deuten.

Infos zur genauen Aufstellung und zum Hörplatz würden helfen dem Probme auf die Spur zu kommen, ggf. mit Bildern.
thorti2211
Neuling
#15036 erstellt: 26. Okt 2013, 17:23
Hallo,

ich habe im Moment ein paar Dia10.1 und einen WH2 Center an einem Yamaha RX-V575.
Nun möchte ich noch ein zweites Paar 10.1 als Rear.

Da meine Couch an der Wand steht wäre die Position links und rechts an der Wand mit Richtung Hörposition.

Nun meine Frage, welcher Wandhalterungen habt ihr im Einsatz? Habt ihr auch Tipps bezüglich Ständer für die Frontlautsprecher?

Danke.
Crazy-Horse
Inventar
#15037 erstellt: 26. Okt 2013, 17:56
Warum keine Standboxen vorn wenn du sowieso die 10.1 hinten einsetzen willst und noch Ständer suchst?
thorti2211
Neuling
#15038 erstellt: 26. Okt 2013, 21:42
Bin schon auf der Suche nach Standlautsprechern im Sucheforum. Könnte aber günstig an ein Paar 10.1er rankommen

Hat jemand Tipps bezüglich der Wandhalterungen?


[Beitrag von thorti2211 am 27. Okt 2013, 02:05 bearbeitet]
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#15039 erstellt: 27. Okt 2013, 16:38
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#15040 erstellt: 27. Okt 2013, 17:39

thorti2211 (Beitrag #15038) schrieb:


Hat jemand Tipps bezüglich der Wandhalterungen?


Ahoi,

habe meine Wharfedale Diamond 10.2 an B-Tech BT 77
100% klare Kaufempfehlung ohne die Boxen anzubohren.
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#15041 erstellt: 27. Okt 2013, 17:46
Die 10.1 haben doch gewinde in der rückseite?!
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#15042 erstellt: 27. Okt 2013, 17:54

Skuddy54 (Beitrag #15041) schrieb:
Die 10.1 haben doch gewinde in der rückseite?!


Kann ich nix zu sagen, meine 10.2 er haben kein Gewinde,

daher B-Tech BT 77 (auch passend für 10.1) & verfügbar
Crazy-Horse
Inventar
#15043 erstellt: 27. Okt 2013, 18:06
Ich habe meine 9.3 angebohrt und mit der Platte fest verschraubt gehabt.

Meine Jade 2 habe ich jedoch auf Ständer geparkt.

Die sind aber so gerundet das man die kaum montieren kann.
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#15044 erstellt: 27. Okt 2013, 19:16
Die 10.2 haben auch kein gewinde.
10.0 und 10.1 haben welche.

Siehe youtube.

Am schonendsten sind sicher die klemmhalter.

Mir hat das gar nicht gefallen, hab mir was vom schreiner machen lassen.

Ständer bis auf ne höhe von 207 cm sieht mir zu sehr nach baustelle aus.

Die jades hätte ich auch nicht angerührt. ;))
Fluchtfahrer
Stammgast
#15045 erstellt: 27. Okt 2013, 20:01
Ich habe die originalen Wharfedale Halter. Man muss sie zwar ordentlich festziehen hinten damits hält, aber ist eine super Möglichkeit, weil ja eh schon Gewinde vorhanden sind.

http://www.amazon.co...-WHITE/dp/B003V4KQCY

(Gibts auch bei AV Bristol usw)
max_müller_
Ist häufiger hier
#15046 erstellt: 07. Nov 2013, 21:34
meine 10.2er haben aber gewinde
hab wandhalterungen aus england bestellt , 20 euro plus versand
hält alles wunderbar und sieht gut aus , wo is das problem ?

LG

L.Busch
max_müller_
Ist häufiger hier
#15047 erstellt: 07. Nov 2013, 21:35
ah alles klar , hatte den fluchfahrer übersehen , genau die dinger hab ich auch. von bristol bestellt, binnen einem tag da echt klasse. das mit dem festschrauben is echt schwierig aber hält ja
Ruessl
Stammgast
#15048 erstellt: 17. Nov 2013, 21:44
Mei zukünftiges HiFi Zimmer wird in etwa nur 15m² groß.
Dachte bei den LS an Wharfedale Pacific Evo 8.
Sind in Neuzustand.
Taugen die noch was?
Crazy-Horse
Inventar
#15049 erstellt: 18. Nov 2013, 00:13
Die waren mal gut und sind es damit immer noch, da LS im gegensatz zu Elektoronik nur langsam weiter entwickelt werden.

Wobei das bei Elektronik eher das Featureset und der Kopierschutz ist der weiter entwickelt wird, die Schaltungen sind schon uralt.
Ruessl
Stammgast
#15050 erstellt: 18. Nov 2013, 18:08
Hab heut zugeschlagen

CIMG1779
AHtEk
Inventar
#15051 erstellt: 18. Nov 2013, 18:24
Ich hoffe doch preislich höchstens um 200€. Basstechnisch wirst du die auch unterstützen müssen. Welchen Verstärker hast du für Sie?
Ruessl
Stammgast
#15052 erstellt: 18. Nov 2013, 18:30
Wie Neuzustand um 160€.
Geräte in der Sig.
AHtEk
Inventar
#15053 erstellt: 18. Nov 2013, 20:27
Ah okay, das passt

Dann hoffen wir mal, dass sie zu dir und deinen Raum passen.
T.Haui
Ist häufiger hier
#15054 erstellt: 19. Nov 2013, 00:16
Hallo zusammen, habe zurzeit wharfedale diamond 10.2 an einem denon x2000 in betrieb, jetzt zu meiner frage, bin noch etwas unschlüssig bezüglich des centers : 10 cm oder 10 cs
als sub kommt dann nächste woche noch ein jamo 660 dazu

danke schon mal
Star_Soldier
Inventar
#15055 erstellt: 19. Nov 2013, 00:24

Ruessl (Beitrag #15050) schrieb:
Hab heut zugeschlagen

CIMG1779


Sehen echt schön aus und haben die selbe Formsprache die in den Opus verwirklicht wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802