Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
sudden
Stammgast
#14805 erstellt: 02. Apr 2013, 21:46
Wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass ich meine Wharfedale EVO 40 (Neuwertig) verkaufe. Ich bin Erstbesitzer und die Lautsprecher sind einfach allererste Sahne vom Klang her!

Verkaufe Sie nur, weil ich jetzt auf die Opus Serie umsteige!

Bei Interesse kurze PM schreiben.
IMYTA
Inventar
#14806 erstellt: 03. Apr 2013, 00:15

IMYTA (Beitrag #14793) schrieb:
Stehe immer noch vor der AVR Frage :-\



Keiner ne Empfehlung?
Crazy-Horse
Inventar
#14807 erstellt: 03. Apr 2013, 07:43
Ich habe gute Erfahrungen mit Onkyo gemacht, das passt für mich persönlich einfach sehr gut zusammen.
IMYTA
Inventar
#14808 erstellt: 03. Apr 2013, 13:12
Reicht da der 616 ?

Hatte ja auch mit dem Marantz 5007 geliebäugelt...
bmwfreggle
Inventar
#14809 erstellt: 03. Apr 2013, 13:19
ich habe an meiner Anlage:

10.7
10.CM
10.1
SVS PB 12-NSD

einen Yamaha RX-V 673 und bin super zufrieden damit...

beim nächsten mal würde ich mir wieder einen Yamaha holen, jedoch einen mit 2 HDMI outs...
DeBaba
Inventar
#14810 erstellt: 07. Apr 2013, 14:38
Servus, reichen die 10SR als Rears oder sind die 10.0 deutlich besser ?? Preislich ist ja kein grißer Unterschied und die SR kann man halt einfach an die Wand hängen
max_müller_
Ist häufiger hier
#14811 erstellt: 12. Apr 2013, 15:42
@IMYTA

Ich hab mir vor einem Monat ne neue Anlage zusammengestellt mit der Diamond Serie ( 10.5 , 10 CM , 10.1 ) und dem 616, bin echt super zufrieden. Hört sich einfach klasse an, kann ich nur weiterempfehlen

LG
L.Busch
IMYTA
Inventar
#14812 erstellt: 12. Apr 2013, 21:40
Hab jetzt den 2 ten Denon nachdem der erste kein Netzwerk erkennen und dann auch kein Bild oder Ton mehr gescheit weitergeben wollte !


Den neuen gerade angeschlossen, bist jetzt alles gut.....
Sollte der Denon wieder Zicken amchen kommt der Onkyo 616
Michel82
Stammgast
#14813 erstellt: 13. Apr 2013, 13:51
Meine beiden 10.2er haben nun auch ihren Platz gefunden...

EXP00174

EXP00175
bmwfreggle
Inventar
#14814 erstellt: 13. Apr 2013, 14:13
sieht doch nett aus, ich pers. würde mir noch was überlegen wegen der Kabelgeschichte..ich pers. mag es ,wenn man keinerlei Kabel sieht...
marco.
Ist häufiger hier
#14815 erstellt: 13. Apr 2013, 17:31

DeBaba (Beitrag #14810) schrieb:
Servus, reichen die 10SR als Rears oder sind die 10.0 deutlich besser ?? Preislich ist ja kein grißer Unterschied und die SR kann man halt einfach an die Wand hängen

Hi

Meiner Meinung nach reichen sogar die DFS.
Die hängen bei mir an der Wand und das reicht völlig.
Klar kommt da kein Bass raus, aber für Effekte reicht das locker aus.

Hinten hat man eh meist nicht viel Platz für Lautsprecher und räumlich soll sich das ja auch ein wenig einbinden.


[Beitrag von marco. am 13. Apr 2013, 17:32 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#14816 erstellt: 13. Apr 2013, 18:12
so, nachdem die 10.1 umgetauscht und die 10.4 angekommen sind, und auch der defekte AVR reklamiert, sowie der neue heute endlich verschickt wurde, hoffe ich das ganze nächste woche in betrieb nehmen zu können (center 10.CS, rears kommen später).

jetzt überlege ich noch einen neuen (gebrauchten) subwoofer zu holen.
habe zur zeit diesen yamaha.
ist natürlich ein absoluter einsteiger-sub, war auch mein erster
war bisher ganz zufrieden, da ich aber dann bei hochwertigeren boxen auch gerne einen besseren sub im sytsem hätte, überlege ich den mordaunt short alumni 9 zu holen.
würdet ihr den in kombination mit den 10.4 empfehlen? bzw. spricht etwas dagegen?
natürlich gibts viel bessere sub's, aber was wäre denn in der preisklasse bis 180€ (gebraucht) sonst so zu empfehlen an subwoofern?
was mich beim alumni 9 stutzig macht ist der frequenzgang. kenne mich da noch nicht so aus, aber es ist doch gut wenn dieser möglichst tief (unter 30 hz) geht, oder?
beim alumni 9 ist der frequenzgang mit 35-200 hz angegeben. das wundert mich, denn selbst bei meinem jetzigen "billig"-yamaha beginnt der frequenzgang laut herstellerangaben bei 28 hz.
er erfasst also anscheinend, im gegensatz zum alumni, die frequenzen unter 30 hz.
ist ein wechsel trotzdem zu empfehlen?

mfg


[Beitrag von tremonia09 am 13. Apr 2013, 18:14 bearbeitet]
Michel82
Stammgast
#14817 erstellt: 13. Apr 2013, 19:12
Mal sehn ob ich mit den Kabeln noch etwas machen werde... mich stört es nämlich gar nicht sooo
Leider ist der Querschnitt etwas zu groß, um sie durch das Rohr der Ständer zu leiten.

EXP00177
bmwfreggle
Inventar
#14818 erstellt: 13. Apr 2013, 19:13
Ich würde sie zumindest mit 1-2 kleinen schwarzen kabelbindern an dem hinterem Holm runterwärts befestigen, sodass man sie evtl. nur noch auf dem Boden sieht..
Finnland1
Ist häufiger hier
#14819 erstellt: 13. Apr 2013, 20:35
@Michel82
Sieht gut aus.Gefällt mir.Bist du mit den Boxen zufrieden?
AHtEk
Inventar
#14820 erstellt: 13. Apr 2013, 22:09
@tremonia09 :

Bzgl. des Subwoofers ist es immer die Frage mit welchen Lautstärkeverlust die jeweilige Frequenz angegeben wird. Bei dem Yamaha tippe ich auf -16 dB, also quasi nicht mehr hörbar.

Bzgl. eines guten gebrauchten sollte ein Canton As 40 SC drin sein. Dieser sollte beiden überlegen sein.
Die angegebenen techn. Daten sind zumeist sehr schwierig miteinander zu vergleichen, weil eben viel mehr Faktoren mit entscheiden, wie sich der Subwoofer präsentiert.
KuNiRider
Inventar
#14821 erstellt: 19. Apr 2013, 15:06

tremonia09 (Beitrag #14816) schrieb:
jetzt überlege ich noch einen neuen (gebrauchten) subwoofer zu holen.
habe zur zeit diesen yamaha.
ist natürlich ein absoluter einsteiger-sub, war auch mein erster ;)


Ich habe dessen großen Bruder Yamaha YST-SW 216 auf dem Schreibtisch zur Unterstützung meine Heco Victa II 201 (im 25m² Büro) und der kann schon erheblich lauter als der Kleine und nochmal eine Ecke tiefer. Typisch für Yamaha geht er wirklich sehr weit runter (30Hz sind noch richtig da 7 25Hz schon merklich leiser)und ist auch recht musikalisch - dafür aber nicht ohrenbetäubend.
In dieser Kompaktheit auch nicht machbar, schon garnicht für die schlanken 162€ die er neu kostet.
Ansonsten würde ich in den unteren Preisklassen immer zum Selbstbau raten, da besseres P/L (in einfacher Gehäuseausführung) und bessere Anpassung an den gegebenen Platz.
tremonia09
Ist häufiger hier
#14822 erstellt: 19. Apr 2013, 16:30
alles klar, danke für die infos bisher. werde mir die genannten alternativen von yamaha und canton mal ansehen. zu monströs darf der sub auch nicht sein, da mietwohnung, und der aktuelle raum ist auch ziemlich klein (ca. 12 m²).

eine frage zu den diamonds (10.4) und bananensteckern. da ich sie gleich anschließen möchte und vorher noch nie bananenstecker verwedet habe, wie genau muss ich die anschließen?
die drehkappe entfernen und dann dieses rote bzw. schwarze plastikding entfernen was da im anschluss steckt? hab's jetz mit den fingern nicht raus bekommen, sollte es vllt mal mit einem messer probieren, aber nicht dass das ding dann garnicht da raus muss

mfg


[Beitrag von tremonia09 am 19. Apr 2013, 16:32 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#14823 erstellt: 19. Apr 2013, 16:36
ok, jetzt wo ich mir den anschluss genauer angesehen habe ist es eigtl ziemlich offensichtlich dass die dinger da raus müssen
max_müller_
Ist häufiger hier
#14824 erstellt: 22. Apr 2013, 22:40
Moin

Hab mir letztens nen 5.1 von Wharfedale gebastelt [ Diamond 10.5 , 10.1 , 10 CM ]
Ich höre Musik recht gern Stereo [ onkyo 616 receiver ]. würdet ihr die Front, also die 10.5 mit Bi-wiring betreiben, also mit den übrigen Ls-klemmen ?? bringt mir das klanglich wirklich nen Vorteil ?

LG

L.Busch
sylter
Stammgast
#14825 erstellt: 23. Apr 2013, 10:35
@tremonia

die Einsätze aus den Lautsprecheranschlüßen bekommt man mit ner einfachen Spax-Schraube recht gut raus, ein die Schraube leicht in den Einsatz drehen und dann ziehen und schon hast du den einsatz draußen.
Falls du mit dem Begriff Spax-Schrauben nichts anfangen kannst, das sind normale Schrauben z.b. um Bretter zusammen zu schrauben.

@Max_Müller

Bi_Wiring halten viele hier für Voodoo also Humbug, ich übrigens auch.
Versuchs halt wenn du ne klangliche Verbesserung hörst geb ich dir ein Bier aus.( )

Gruß
Dietmar
Crazy-Horse
Inventar
#14826 erstellt: 23. Apr 2013, 11:54
Bi Amping hingegen kann etwas bringen, da sich bei schwachen Endstufen die negativen Rückwirkungen der einzelnen Chassis nicht mehr so stark auf die Endstufe auswirken.

So wird der Hochton nicht mehr verwaschen, wenn die Endstufen mit den Tieftönern überfordert wird.
sylter
Stammgast
#14827 erstellt: 23. Apr 2013, 17:21
Der Onkyo 616 dürfte aber für die 10.5 reichen auch wenn das nicht grad die Wirkungsgrad stärksten Lautsprecher sind.

Gruß
Dietmar
hubbe
Ist häufiger hier
#14828 erstellt: 24. Apr 2013, 12:19
Ich betreibe meine 10.7er im Bi-Amp-Modus an einem Onkyo TX-NR808. Habe es aber nur gemacht, da ich ein paar Meter Kabel übrig hatte. Ich hatte die Lautsprecher vorher schon ein paar Jahre ohne Bi-Amp in Betrieb. Einen Unterschied höre ich nicht heraus.
Dirk_Z3
Gesperrt
#14829 erstellt: 24. Apr 2013, 12:26
Hallo,

ich habe mir zu meinen Diamond 10.7, 10.2 sowie CM nun einen aktiven Subwoofer zugelegt. Als Receiver dient ein Pioneer VSX-1021.
Ich habe aber jetzt noch das Problem, dass ich nicht so genau weiß, welche Trennfrequenz ich am Receiver am Besten einstellen soll (50, 80, 100, 150 oder 200Hz). Beim Subwoofer habe ich den entsprechenden Regler voll aufgedreht (habe ich so gelesen, dass man das so machen soll).

Dirk
Crazy-Horse
Inventar
#14830 erstellt: 24. Apr 2013, 19:46
In dem Fall würde ich die 10.7 vermutlich Fullrange laufen lassen und den Rest bei 80Hz trennen.

Dein Pio kann leider nur eine globale Crossover.
hre
Stammgast
#14831 erstellt: 24. Apr 2013, 22:39
Die 10.7 kann man gut tief trennen. Läuft zwar auch Fullrange ganz gut, aber man hört, dass das Rausnehmen vom Tiefbass entlastet.

Ich persönlich hab sie bei 40Hz getrennt - bis dahin spielen sie für meine Ohren gut mit, alles darunter kann der Sub besser.
bmwfreggle
Inventar
#14832 erstellt: 24. Apr 2013, 22:41
mir wurde bei meinem System:

10.7
10.1
CM
SVS PB-12 NSD

als Receiver Yamaha 673 RX

80Hz empfohlen, warum also hier fast fullrange???
hre
Stammgast
#14833 erstellt: 24. Apr 2013, 22:52
Weil die 10.1 kaum Volumen haben oder weil 80Hz die Standardempfehlung ist? So genau kann dir das nur der Begründen, ders empfolen hat
Crazy-Horse
Inventar
#14834 erstellt: 24. Apr 2013, 22:53
Wenn man einen AVR hat der verschiede Gruppen bietet ist das auch kein Problem, der Pio kann aber immer nur eine Crossover und da scheint der Kompromiss die 10.7 auf Fullrange laufen zu lassen mir besser als diese bei 80Hz fix zu trennen.

Kann man aber auch, also einfach mal testen, bei Stereo kann man dann ja wieder 2.0 Fullrange laufen lassen.
Dirk_Z3
Gesperrt
#14835 erstellt: 25. Apr 2013, 07:45
Danke erst einmal für eure Hilfe.
Ich brauch jedoch noch etwas Aufklärung: Was ist denn Fullrange?

Wie müsste ich den AV dann richtig einstellen?

Bisher würde ich das so machen:
Front 10.7: Large
Rear 10.2: Large
Center CM: Large
Sub: Ja, X-Over 80Hz

Dirk
hre
Stammgast
#14836 erstellt: 25. Apr 2013, 09:21
Fullrange = alles geht an die Box, nix wird an einen Sub umgeleitet.

Am AVR "Large" = Fullrange für die ausgewähle Box
Am AVR "Small" = Unterhalb der Crossover-Fq wird an den Sub geleitet
bmwfreggle
Inventar
#14837 erstellt: 25. Apr 2013, 09:41
was würdet Ihr den bei 5.1 empfehlen, Front (10.7) auf fullrange (gross) oder alles bei 80Hz trennen (small)??
IMYTA
Inventar
#14838 erstellt: 25. Apr 2013, 10:59
Nachdem ich nochmal komplett eingemessen habe an 6 Stellen und etwas nachjustiert habe. Läuft es zur Zeit.

Front --> groß --> Full
Center --> klein --> 60 Hz
Rear --> klein --> 80 Hz

LFE --> 120 Hz


Das klingt für mich ganz gut und Pegel ist auch endlich da !
hre
Stammgast
#14839 erstellt: 25. Apr 2013, 12:09
Das musst du selbst ausprobieren.

Ich hab meine rundrum bei 40Hz getrennt und find es klingt gut, IMYA hat wieder ganz andere EInstellungen - du siehst, es kommt auf Raum und Ohren an.
DeBaba
Inventar
#14840 erstellt: 29. Apr 2013, 16:14
Bei meiner 10.1 löst sich an einer Ecke hinten unten bereits die Folie, hab die Teile seit nichtmal 2 Wochen. Der Händler meinte, ich soll kleben...hmm...
sylter
Stammgast
#14841 erstellt: 29. Apr 2013, 17:15
@DeBaba,
ja und wenn du klebst und in zu einem Späteren Zeitpunkt ist noch mehr oder was anderes dran, dann erzählt dir genau der Händler "ja da ist ja schon geklebt da können wir keine Garantie mehr übernehmen oder di kommen auf die Idee das du einen falschen Kleber genommen hast oder was auch immer.
Da würd ich mich nicht drauf einlassen das zu kleben.

Gruß
Dietmar
DeBaba
Inventar
#14842 erstellt: 29. Apr 2013, 19:29
Klar, das ging mir auch durch den Kopf. Werd wohl nix kleben und beobachten, wenn sich die Folie mehr löst reklamieren und umtauschen. Es fällt ja nicht auf, da hinten unten, aber ich weiß halt jetzt, das die Stelle da ist
AHtEk
Inventar
#14843 erstellt: 30. Apr 2013, 16:35
Wenn du wenige/bis ein paar Wochen ohne die Box leben kannst, besteh darauf, dass das ausgemerzt wird.
DeBaba
Inventar
#14844 erstellt: 02. Mai 2013, 15:05
Warum ein paar Wochen? Kann der Händler die nicht einfach austauschen??
sylter
Stammgast
#14845 erstellt: 02. Mai 2013, 15:46
Mit ein wenig Good will könnte er aber er wird es nicht machen, da nicht er darüber zu entscheiden hat ob Garantiefall oder nicht sondern der Deutsche Wharfedale Ditributor daher werden die Boxen eingeschickt zu begutachtung dort wird ddann entschieden Garantiefall oder nicht.
Hätte der Händler dir ein neues Paar gegeben und es würde gegen eine Garantie entschieden würde der Kunde sagen"Ist mir doch wurscht, ich meine neuen hier stehen soll der Händler doch sehen wie er klarkommt" das will der Händler nicht also muß der Kunde die Sache abwarten.

Gruß
Dietmar
LaxoBeat
Ist häufiger hier
#14846 erstellt: 03. Mai 2013, 09:46
Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Diamond 10 Sets, bestehend aus den 10.CM, 10.5 und 10.1 für hinten. Als Receiver dient der Denon AVR-2113. Zum Klang brauche ich glaube nichts sagen, vielleicht nur so viel: Ich bin hellauf begeistert Auch wenn ich derzeit noch ein wenig mit den Einstellungen des Receivers experimentiere, irgendwie stellt mir Audyssey die Rears immer recht laut ein.

Eine Frage hätte ich bzgl. des 10.CM:
Das Teil ist ja wirklich der Wahnsinn, sowohl vom Klang her, als auch von der Größe Zurzeit steht er im Regalfach oberhalb des Fernsehers. Die Aufstellung finde ich aber noch nicht so hundert prozentig optimal, da der Center im Vergleich zum Fernseher als auch zu meiner Sitzposition recht weit oben ist. Ich habe mir jetzt mit ein paar Filzgleitern beholfen, die ich unter die bestehenden Füße des CM geklebt habe, um das Ganze ein wenig nach unten hin zu neigen. In der Beschreibung von Wharfedale ist aber noch von einem "Custom Stand" die Rede, mit der man den Lautsprecher in der Neigung verstellen kann. Hat jemand eine Idee, wo man den finden kann?


[Beitrag von LaxoBeat am 03. Mai 2013, 09:52 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#14847 erstellt: 03. Mai 2013, 10:18
Einfach mal bei Csmusiksysteme, Justhifi oder ähnlichen nachfragen.
max_müller_
Ist häufiger hier
#14848 erstellt: 04. Mai 2013, 02:10
Moin

Was meint ihr eig. ist ne schlechte höhe für die 10.1 als rear ?
Konnte die nich auf kopfhöhe bringen, sind jetzt so bei 1,55 meter und auf den hörplatz ausgerichtet, glaubt ihr dass is nen großer Unterschied ?

LG

L.Busch
bmwdriver
Stammgast
#14849 erstellt: 07. Mai 2013, 16:13
Dank Padre hatte ich auch die 10.2 ausgeliehen und Probe gehört. Der straffe Bass, die Klarheit, Sanfte Höhen haben mir schon gefallen und die Dinger gehen mir nicht aus dem Kopf.

Der Bass war vollkommen ausreichend. Hat jemand mal die 10.2 mit der 10.4 verglichen ? 2 Wege 16er Bass Kompakt vs. 3 Wege "separat" 13er Bass aber Stand ?
gdffgdfgd
Stammgast
#14850 erstellt: 07. Mai 2013, 16:23
Die 10.4 hat keine 3-Wege, sondern 2,5, hat also pro LS sozusagen 2 13er Bässe, wovon einer noch als Mitteltöner dient.
bmwdriver
Stammgast
#14851 erstellt: 07. Mai 2013, 16:26
ok. Alles Klar.

Stimmt die 10.5er ist ja dann der reine 3 Wege LS
nothingEvil
Ist häufiger hier
#14852 erstellt: 10. Mai 2013, 16:09
Edit: Hab meinen ursprünglichen Post für sinnfrei befunden und deswegen jetzt hier gelöscht.

Stattdessen einfach mal eine Frage: Weiss einer wie viel ich ca für ein Paar Evo II-30 in sehr gutem gebrauchten Zustand verlangen könnte/sollte? Farbe ist spezielles dunkles Silber Pianolack. Farbe lässt sich schwer beschreiben, ist so eine Art wärmeres Silber. Ist ein Speziallack und der Neupreis war damals glaub ich irgendwas um die 1600€ für das Paar. Vielleicht weiss einer der Wharfedale Spezialisten hier ja was genaueres?


[Beitrag von nothingEvil am 10. Mai 2013, 17:14 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#14853 erstellt: 10. Mai 2013, 21:14
Also sofern dein Käufer selbst mit den Preisen bewandert ist, sollten etwa 500 - 600€ drin sein können je nach Zustand.
Als die Evo² abverkauft wurden, hatte eine Evo² 30 als Paar 500€ gekostet und mit Pianolack glaub ich 150 oder 200€ Aufpreis.
tremonia09
Ist häufiger hier
#14854 erstellt: 11. Mai 2013, 04:03
ist es normal dass die diamond 10.4 einen überdurchschnittlich "wummernden" bass haben, oder stehen sie bei mir zu nah an der wand? habe sie mittlerweile fast 25 cm von der wand weg stehen (ok links ist noch die heizung zwischen box und wand, abstand zur box ca. 13 cm) und trotzdem fällt mir das bei einigen liedern noch extrem auf.

Bei diesem Lied z.B. wummert es selbst bei geringer Lautstärke sehr stark.
links und rechts ist halt nicht so viel platz neben den boxen, werde bei gelegenheit morgen mal ein foto einstellen. rechts ist die wand daneben und links ein tisch, aber am wichtigsten ist doch dass nach hinten genug platz ist, oder?

aus platzgründen ist mir eine andere aufstellung momentan leider nicht möglich, die boxen stehen links und rechts direkt neben dem TV, der abstand ist ca. 1,05 meter.
könnt ihr mir als laien evtl. einstellungen empfehlen, die bei so einer aufstellung zu empfehlen sind?

mfg
std67
Inventar
#14855 erstellt: 11. Mai 2013, 06:33
Hi

das kommt auf den Raum und die Platzierung des Hörplatzes an
Nutze mal den "Audio Raumrechner" und experimentiere was herum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293