Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
-Mexx-
Stammgast
#14605 erstellt: 06. Feb 2013, 18:38
@johny123
Wenn du hier 70cm einrückst hast du ca. 140cm von Boxenmitte bis Boxenmitte (die Opus sind 26cm breit).
Wäre mir persönlich zu wenig wenn du 4m entfernt sitzt.
Meiner Meinung bist du bei Kompaktlautsprechern/Studiomonitoren besser aufgehoben!
johny123
Stammgast
#14606 erstellt: 06. Feb 2013, 19:08
Die couch wird vorgezogen. Hm wenn mir bei den 10.5 schon der "Punch" fehlt will ich nicht wissen wie es mit Kompakten ist.

Gruß
-Mexx-
Stammgast
#14607 erstellt: 06. Feb 2013, 20:05
Nur meine Meinung.

Du solltest dir solche Lautsprecher wirklich erstmal anhören. Aus der Opus Serie gibts ja auch die M1 oder M2. Wobei in deren Preisklassen noch sehr viel andere Kompakte möglich wären!

Ich trau mir die Hand ins Feuer zu legen, dass du mit guten Kompakten mehr Spass in deinem Raum haben wirst, als mit "Männerboxen" ;-)
Roaringaston
Ist häufiger hier
#14608 erstellt: 06. Feb 2013, 22:02
Also ich habe die Opus2 1 auch im Moment in nem nur ca. 17qm großen Zimmer stehen und die LS stehen nur 120cm auseinander. Ich finde es klingt super, würde die LS aber auch gerne mal weiter auseinander stellen. Aber naja ein größerer Raum kommt bestimmt irgendwann

Die M2 wären eventuell einer Alternative, sind aber für ne Kompakte schon ziemlich groß und neu kenn ich da keinen der die im Angebot hat(so wie Ohrenschamus bei Amazon die Opus2 1), müsste man wenn anfragen.


[Beitrag von Roaringaston am 06. Feb 2013, 22:03 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#14609 erstellt: 06. Feb 2013, 23:09
@Star_Soldier
Preislich liegt die Jade über der Opus, je nach Lackierung sogar deutlich.

Wie ihr darauf kommt die Jade unter der Opus einzuordnen ist mit schleierhaft.

Die Opus ist eine einfache BR Box, die Jade ist ein deutlich aufwendigeres System mit einer fast perfekten Impulswiedergabe.

Was ich bei der Jade 7 Hörprobe da erlebt habe, war mir völlig neu und ich habe schon einige tolle Lautsprecher gehört
Star_Soldier
Inventar
#14610 erstellt: 07. Feb 2013, 00:08
Ich habe einfach mal Preissuchmaschinen genommen.

Wenn man die offizielle Preisliste von Wharfedale nimmt kommt die teuerste Ausführung der Jade 7 auf den Preis einer Opus 2 - 2, die 2-3 ist leider nicht gelistet.

Preisliste

Die Evo hatte ich nicht gelistet, da sie nicht mehr produziert wird. Da waren aber auf alle Fälle gute LS und auch schön anzusehen.


[Beitrag von Star_Soldier am 07. Feb 2013, 00:09 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#14611 erstellt: 07. Feb 2013, 02:40

Roaringaston (Beitrag #14608) schrieb:
Also ich habe die Opus2 1 auch im Moment in nem nur ca. 17qm großen Zimmer stehen und die LS stehen nur 120cm auseinander. Ich finde es klingt super, würde die LS aber auch gerne mal weiter auseinander stellen. Aber naja ein größerer Raum kommt bestimmt irgendwann

Die M2 wären eventuell einer Alternative, sind aber für ne Kompakte schon ziemlich groß und neu kenn ich da keinen der die im Angebot hat(so wie Ohrenschamus bei Amazon die Opus2 1), müsste man wenn anfragen.

Darf ich fragen welche LS du dagegen gehört hast und dihc für die Opus entschieden hast?

Gruß
max_müller_
Ist häufiger hier
#14612 erstellt: 07. Feb 2013, 22:05
Hi

Nochmal die Frage.... Will ja irgendwie keiner beantworten...
Wie sieht der Klang der Diamond 10.2 im Vergleich zu den 10.5 aus ?
Und bei welchem Standlautsprecher kriege ich den besten Klang für mein Geld ?? ( 10.3 und 10.6 fallen raus )

Wär schön wenn ich jetzt eine Antwort kriegen würde...
Markus_Pajonk
Gesperrt
#14613 erstellt: 07. Feb 2013, 23:05
Hallo,
wieso dann schon fixiert auf Wharfedale? Begib dich doch auf eine ergebnisoffene Suche!
Markus
tremonia09
Ist häufiger hier
#14614 erstellt: 09. Feb 2013, 13:50
moin,

will gerade meinen diamond 10.cs center (frontboxen leider noch nicht lieferbar) testen und anschließen, nur leider habe ich von dem bi-wiring zeugs keine ahnung. wenn ich nur single-wiring betreiben will, wie muss ich dann das kabel am center anschließen?
ich habe da jetzt folgende anordnung von anschlüssen am center:

S R S R (also 4 anschlüsse, 2mal rot und 2mal schwarz). es sind jeweils der erste und dritte und der zweite und vierte anschluss über eine schiene miteinander verbunden.

sollte ich jetzt das kabel am 2. und 3. oder lieber am 3. und 4., oder an welchen anschlüssen anschließen?
oder ist das vollkommen egal? hab leider null ahnung davon, ist mein erster center und auch erster lautsprecher mit bi-wiring.
wäre für schnelle hilfe dankbar. mfg
hre
Stammgast
#14615 erstellt: 09. Feb 2013, 13:54
Solang du einen Roten und einen Schwarzen nimmst ist es wurscht. Dafür sind sie ja gebrückt
Wenn das Kabel vom Boden kommt, nimm einfach das untere Paar.
tremonia09
Ist häufiger hier
#14616 erstellt: 09. Feb 2013, 14:07
ok danke!
der center steht ja waagrecht, von daher gibts kein unteres paar, sonder nur links, rechts oder mitte

habe es jetzt so:

10cs

ist das in ordnung?

sollte ich die goldenen brücken entfernen wenn ich kein bi-wiring/amping betreibe oder können die dran bleiben?

mfg


[Beitrag von tremonia09 am 09. Feb 2013, 14:10 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#14617 erstellt: 09. Feb 2013, 14:25
DIe brücke muss dran bleiben! Ansonsten ist alles richtig.

Gruß
Fluchtfahrer
Stammgast
#14618 erstellt: 09. Feb 2013, 14:51

tremonia09 (Beitrag #14614) schrieb:
moin,

will gerade meinen diamond 10.cs center (frontboxen leider noch nicht lieferbar) testen und anschließen, nur leider habe ich von dem bi-wiring zeugs keine ahnung. wenn ich nur single-wiring betreiben will, wie muss ich dann das kabel am center anschließen?
ich habe da jetzt folgende anordnung von anschlüssen am center:

S R S R (also 4 anschlüsse, 2mal rot und 2mal schwarz). es sind jeweils der erste und dritte und der zweite und vierte anschluss über eine schiene miteinander verbunden.

sollte ich jetzt das kabel am 2. und 3. oder lieber am 3. und 4., oder an welchen anschlüssen anschließen?
oder ist das vollkommen egal? hab leider null ahnung davon, ist mein erster center und auch erster lautsprecher mit bi-wiring.
wäre für schnelle hilfe dankbar. mfg


Welche FrontLS nimmst du, 10.0er?

Grüße
tremonia09
Ist häufiger hier
#14619 erstellt: 09. Feb 2013, 22:48

Fluchtfahrer (Beitrag #14618) schrieb:


Welche FrontLS nimmst du, 10.0er?

Grüße



nein, 10.1er.. aber die kommen wie gesagt erst in ca. 2 wochen.
deswegen im moment noch magnats.
KuNiRider
Inventar
#14620 erstellt: 09. Feb 2013, 23:00
Serienmäßig sind da ja Brücken zwischen den gleichfarbigen Anschlüssen drin -> also ist es völlig egal, wo du deine Kabel anschließt - Verstärker rot zu einem roten Anschluss und Schwarz zu Schwarz
johny123
Stammgast
#14621 erstellt: 10. Feb 2013, 21:55
Hat von euch jemand schonmal die Opus2-1 mit der Jade 5 probegehört? Möchte eine Steigerung zu der Diamond 10.5
tremonia09
Ist häufiger hier
#14622 erstellt: 11. Feb 2013, 20:51
stehe ich jetzt total auf'm schlauch oder hat wharfedale auf der offiziellen (deutschen und britischen) homepage die falschen maße für den 10.cs angegeben?

habe mich schon gewundert dass mir das teil viel größer und wuchtiger als erwartet vorkam, und für mich ist eigtl nur die höhe relevant, damit er ins rack passt was demnächst kommt.. aber mir ist aufgefallen dass er viel tiefer ist als auf der homepage angegeben. der ist ja fast 30 cm tief.

hier http://www.iad-audio.de/?id=189 sowie hier http://www.wharfedal.../Default.aspx#detail sind ganz andere maße angegeben!


[Beitrag von tremonia09 am 11. Feb 2013, 20:52 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#14623 erstellt: 11. Feb 2013, 21:10

tremonia09 (Beitrag #14622) schrieb:
der ist ja fast 30 cm tief.


Immer diese 30 cm ;-)

Dimensions (mm)(H*W*D)189*400*233

Also wenn 23,3 cm für dich "fast" 30cm sind, habt ihr ja beide recht.
Du und Wharfedale ;-)

Edit: Sorry seh grad das bei IAD 22,3 cm angegeben wird, da hat wohl einer nen Zahlendreher drin, aber zu 30 cm fehlt noch einiges (wie so oft) ;-)


[Beitrag von -Mexx- am 11. Feb 2013, 21:14 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#14624 erstellt: 11. Feb 2013, 21:46
das mit den mm ist mir schon klar.
ich meinte aber mit "fast 30" dass der center (mit abdeckung) ca. 29 cm tief ist!
und ob 29 oder 22/23 macht bei der breite ja schon einen extremen unterschied was das gesamtvolumen angeht.

ich denke mal der 1 cm unterschied bei der dt. und britischen seite kommt dadruch zustande dass man ja mit und ohne die abdeckung messen kann. verwendet wird diese ja meistens ohnehin nicht, aber gehört halt irgendwie dazu.

trotzdem sind die angaben auf der website falsch..


[Beitrag von tremonia09 am 11. Feb 2013, 21:47 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#14625 erstellt: 11. Feb 2013, 21:46
Nein...das hat mit dem "metrischen System" zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=glUHpengxjg
-Mexx-
Stammgast
#14626 erstellt: 11. Feb 2013, 21:58
So hab meinen auch mal nachgemessen (wie hört sich das nun wieder an) ;-)

32 cm wie angegeben, obwohl meiner nicht aus der aktuellen Serie ist:
http://www.wharfedal.../Default.aspx#detail

Allerdings nur das Gehäuse ohne die Anschlußklemmen, misst du diese mit?
tremonia09
Ist häufiger hier
#14627 erstellt: 11. Feb 2013, 22:04

-Mexx- (Beitrag #14626) schrieb:
So hab meinen auch mal nachgemessen (wie hört sich das nun wieder an) ;-)

32 cm wie angegeben, obwohl meiner nicht aus der aktuellen Serie ist:
http://www.wharfedal.../Default.aspx#detail

Allerdings nur das Gehäuse ohne die Anschlußklemmen, misst du diese mit?


nein, die messe ich natürlich nicht mit
IMYTA
Inventar
#14628 erstellt: 12. Feb 2013, 01:14
Habe ich meine Kombo mal per AVR eingemessen.

Nun fehlen mir aber absolut die tiefen Frequenzen.

Sollte ich das manuell nachstellen oder könnte es helfen den Sub beim messen auszuschalten?
tremonia09
Ist häufiger hier
#14629 erstellt: 12. Feb 2013, 13:03

IMYTA (Beitrag #14628) schrieb:
Habe ich meine Kombo mal per AVR eingemessen.

Nun fehlen mir aber absolut die tiefen Frequenzen.

Sollte ich das manuell nachstellen oder könnte es helfen den Sub beim messen auszuschalten?


Darf ich fragen welchen Sub du hast?

Edit: Achso, steht ja in deiner Signatur, sorry


[Beitrag von tremonia09 am 12. Feb 2013, 13:04 bearbeitet]
tremonia09
Ist häufiger hier
#14630 erstellt: 12. Feb 2013, 14:16
mal eine frage zur position des centers (10.cs)

das rack was ich holen will ist 48 cm hoch, das oberste fach ist wohl ca. auf einer höhe von 28 cm.
ist das zu neidrig für den center? vor den fernseher kann ich ihn leider nicht stellen, dafür ist er zu hoch.
er sollte ja ca. auf der höhe des kopfes stehen, was natürlich höher als 28 cm ist.
soltle ich den center dann vllt mit einer art "kegel" nach oben angewinkelt hinstellen?

mfg
bmwfreggle
Inventar
#14631 erstellt: 12. Feb 2013, 17:14
@ imyta


du scheinst die selbe Kombo zu haben wie ich,

10.7
10.1
cm und als Sub den SVS PB12 nsd

wie bist du zufrieden..
Spreeaudio
Stammgast
#14632 erstellt: 12. Feb 2013, 17:38

johny123 (Beitrag #14621) schrieb:
Hat von euch jemand schonmal die Opus2-1 mit der Jade 5 probegehört? Möchte eine Steigerung zu der Diamond 10.5

Die Wharfedale Jade hört sich deutlich anders an als die Wharfedale Opus. Liegt daran, daß die Opus noch vom alten Entwickler entworfen und abgestimmt wurde, heißt der Hochton ist locker 2-3 dB leiser und klingt daurch sehr zurückhaltend. Dann arbeitet die Opus mit einer großen Mitteltonkalotte, die Jade mit einem Konusmitteltöner mit Keramikbeschichtung. Die Jade klingt somit deutlich heller als die Opus...

Dazu kommt natürlich noch die Basskonstruktion bei der Jade, die den Bass sehr "trocken" und präzise wiedergibt. Bevor du dich für eine Opus entscheidest solltest die auf jeden Fall mal beide probehören umd den Unterschied zu erleben. Wobei ich glaube daß es schrierig sein wird noch Opus irgendwo zu bekommen, die ist so gut wie weg aus dem Zentrallager der IAD...

Gruß aus Berlin
Uwe
Fluchtfahrer
Stammgast
#14633 erstellt: 12. Feb 2013, 20:21

tremonia09 (Beitrag #14630) schrieb:
mal eine frage zur position des centers (10.cs)

das rack was ich holen will ist 48 cm hoch, das oberste fach ist wohl ca. auf einer höhe von 28 cm.
ist das zu neidrig für den center? vor den fernseher kann ich ihn leider nicht stellen, dafür ist er zu hoch.
er sollte ja ca. auf der höhe des kopfes stehen, was natürlich höher als 28 cm ist.
soltle ich den center dann vllt mit einer art "kegel" nach oben angewinkelt hinstellen?

mfg


Mach mal bitte ein Foto oder eine Zeichnung des Racks. Steht der Fernseher drauf oder hängt er an der Wand? Wie tief ist das Rack?
johny123
Stammgast
#14634 erstellt: 12. Feb 2013, 21:00

Spreeaudio (Beitrag #14632) schrieb:

johny123 (Beitrag #14621) schrieb:
Hat von euch jemand schonmal die Opus2-1 mit der Jade 5 probegehört? Möchte eine Steigerung zu der Diamond 10.5

Die Wharfedale Jade hört sich deutlich anders an als die Wharfedale Opus. Liegt daran, daß die Opus noch vom alten Entwickler entworfen und abgestimmt wurde, heißt der Hochton ist locker 2-3 dB leiser und klingt daurch sehr zurückhaltend. Dann arbeitet die Opus mit einer großen Mitteltonkalotte, die Jade mit einem Konusmitteltöner mit Keramikbeschichtung. Die Jade klingt somit deutlich heller als die Opus...

Dazu kommt natürlich noch die Basskonstruktion bei der Jade, die den Bass sehr "trocken" und präzise wiedergibt. Bevor du dich für eine Opus entscheidest solltest die auf jeden Fall mal beide probehören umd den Unterschied zu erleben. Wobei ich glaube daß es schrierig sein wird noch Opus irgendwo zu bekommen, die ist so gut wie weg aus dem Zentrallager der IAD...

Gruß aus Berlin
Uwe :prost


Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ja die Opus ist wirklich schwer zu bekommen, aber bei Amazon bietet Ohrenschmaus die 2-1 für 1500 euro an, sofort lieferbar. Ist das sozusagen ein Auslaufmodel oder warum ist die so schlecht lieferbar?

Die Vorteile einer Mitteltonkalotte hören sich auf den Blatt sehr gut an dann könnte der Konusmitteltöner ja sowas wie Rückschritt bedeuten?

Die Jade kommt auch nicht so tief runter wie ich gelesen habe.. Hm Ich nehme an die Diamond Reihe kennst du sicherlich auch, ich möchte etwas "besseres" wie die Diamond 10.5, die mir persönlich schon sehr gut gefällt was stimmen und generell den Mittelton angeht. Wo wäre ich besser aufgehoben wenn ich eine Steigerung zur Diamond 10.5 haben will?

Gru0
tremonia09
Ist häufiger hier
#14635 erstellt: 12. Feb 2013, 21:16

Fluchtfahrer (Beitrag #14633) schrieb:

tremonia09 (Beitrag #14630) schrieb:
mal eine frage zur position des centers (10.cs)

das rack was ich holen will ist 48 cm hoch, das oberste fach ist wohl ca. auf einer höhe von 28 cm.
ist das zu neidrig für den center? vor den fernseher kann ich ihn leider nicht stellen, dafür ist er zu hoch.
er sollte ja ca. auf der höhe des kopfes stehen, was natürlich höher als 28 cm ist.
soltle ich den center dann vllt mit einer art "kegel" nach oben angewinkelt hinstellen?

mfg


Mach mal bitte ein Foto oder eine Zeichnung des Racks. Steht der Fernseher drauf oder hängt er an der Wand? Wie tief ist das Rack?



der fernseher kommt aufs rack. tiefe ist 45 cm.

hier ein bild:

tvrack

mfg
IMYTA
Inventar
#14636 erstellt: 12. Feb 2013, 23:19
@bmwfreggel

Bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Werde morgen mal ein bisschen testen wegen einstellen.

Pegel ist auch ok habe aber noch nicht so richtig aufgedreht.
bmwfreggle
Inventar
#14637 erstellt: 12. Feb 2013, 23:21
ich glaube richtig aufdrehen kann man dann aber nicht....das wird verdammt laut, muss ab moin, wenn mein SVS + antimode kommt auch alles neu einstellen:-((
Crazy-Horse
Inventar
#14638 erstellt: 13. Feb 2013, 00:19

johny123 (Beitrag #14634) schrieb:
Die Jade kommt auch nicht so tief runter wie ich gelesen habe.. Hm Ich nehme an die Diamond Reihe kennst du sicherlich auch, ich möchte etwas "besseres" wie die Diamond 10.5, die mir persönlich schon sehr gut gefällt was stimmen und generell den Mittelton angeht. Wo wäre ich besser aufgehoben wenn ich eine Steigerung zur Diamond 10.5 haben will?

Da wo deine Ohren dir melden, dass die Sonne aufgeht.

Die Jade 7 ist ein total stimmiger LS, der Bass ist das präziseste was ich je bei einem LS gehört habe, echt irre.

Das die Jade ein Rückschritt gegenüber der Opus ist, ich glaube kaum, ganz neues Membranmaterial entwickelt, das mit hilfe von Klippel, dazu von Peter Comeau entwickelt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Feb 2013, 00:20 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#14639 erstellt: 13. Feb 2013, 00:39
Naja die Jade 7 ist für mich unbezahlbar Die Jade 5 auch dann müsste ich noch gut sparen.
Ich werde noch ein paar LS probehören, gewisse KEF, Quadral und Dali.

Aber um mich innerhalb von Wharfedale zu bewegen, wäre die nächst bessere Serie zu Diamond ja sozugsange die Jade, und ein Sprung auf 2000€ pro Paar ist natürlich deftig. Wenn ich bei Stand LS bleiben will, was ich auch will.
Hmmm...
std67
Inventar
#14640 erstellt: 13. Feb 2013, 00:51
da ist noch Verhandlungsspielraum
Crazy-Horse
Inventar
#14641 erstellt: 13. Feb 2013, 00:52
Meine Diamond 9 sind jetzt 8 Jahre und die sind immer noch richtig richtig geil, das die mich immer wieder umhauen können, je nach Aufnahme.

Die Jade 7 wird das noch mal toppen und so lange bleiben bis die auseinander fallen, oder ich, je nachdem was zuerst eintritt.
So ist der Plan und dann sind ein paar thausend € für die Jahre umgerechnet nicht mehr so viel Geld, wenn man aktuelle Kinopreise veranschlagt.
johny123
Stammgast
#14642 erstellt: 13. Feb 2013, 01:01

da ist noch Verhandlungsspielraum

Bin leider kein Verhandlungsgenie

Die Jade 7 wird das noch mal toppen und so lange bleiben bis die auseinander fallen, oder ich, je nachdem was zuerst eintritt.

Gut formuliert

Das stimmt allerdings wenn man die Lautsprecher ein Jahrzehnt hat dann lohnen die sich aufjedenfall.
Sind die Jade 5 den auch so gut wie die 7? Im großen und ganzen? Und für wieviel könnte man sie bekommen?

Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#14643 erstellt: 13. Feb 2013, 01:21
Mit hat die Jade 5 gegenüber der 7er nicht zugesagt, ich weiß nicht warum, jedenfalls war die 7er überragend und die 5er so lala.

Von daher solltest du dir LS dieses Kalieber auf jeden Fall zuvor anhören und das mit guten Aufnahmen die du kennst.

Ich verwende dazu den Sampler den wir am Stammtisch erstellt haben und den ich seit 7 Jahren für jede Hörprobe verwende, da kenne ich dann jedes Stück auf fast jedem LS
_PoWLe_
Ist häufiger hier
#14644 erstellt: 13. Feb 2013, 03:36
Wo kann man den Sampler finden?
max_müller_
Ist häufiger hier
#14645 erstellt: 13. Feb 2013, 23:52
Moin

Gefällt euch der Klang der Diamond 10.5 oder dicken die ein ?? ( Wie in manchen Tests angegeben )
Lohnt sich der Kauf der 10.7 im vergleich wirklich oder klingen die nicht groß anders ? ( Werde nicht soviel Stereo hören )

Danke im Vorraus

LG

L. Busch
johny123
Stammgast
#14646 erstellt: 14. Feb 2013, 15:25

max_müller_ (Beitrag #14645) schrieb:
Moin

Gefällt euch der Klang der Diamond 10.5 oder dicken die ein ?? ( Wie in manchen Tests angegeben )
Lohnt sich der Kauf der 10.7 im vergleich wirklich oder klingen die nicht groß anders ? ( Werde nicht soviel Stereo hören )

Danke im Vorraus

LG

L. Busch


Die 10.5 sind sehr gute LS auch vom Preis Leistungsverhältniss echt toll! Hatte sie 2 Wochen lang da habe auch einen Erfahrungsbericht geschrieben kannst dir ja mal durchlesen wenn du willst.
http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2038

Die 10.7 ist gleich wie die 10.5 hat aber 2x 165mm Basstreiber. Also für ein größeres Zimmer gedacht.
Sind aufjedenfall wert es sich angehört zu werden!

Gruß
max_müller_
Ist häufiger hier
#14647 erstellt: 15. Feb 2013, 00:08
Hi

Oh , alles klar hatte ich garnicht gesehen. tut mir leid. aber danke für die schnelle Antwort. Ich denke dann hol ich mir die 10.5. Hatte eh nicht vor viel Stereo zu hören
Und die LS kommen eh in nen 20 quadratmeter Zimmer.

Dann noch ne schnelle Frage, hat jemand die 10 SR ??
Klingen die Gut ?? sagen wir mal im Vergleich zu den 10.0 oder 10.1.
Und weiß jemand was über die " Wandhalterung " ?? ( wird ja bei Wharfedale.de angepriesen )

LG

L. Busch
bmwfreggle
Inventar
#14648 erstellt: 15. Feb 2013, 00:11
also ich habe die 10.7ner bei einem 25m² Raum...und möchte sie nicht mehr missen....also wenn du das Geld ausgeben möchtest dann nimm dir diese..
Michel82
Stammgast
#14649 erstellt: 15. Feb 2013, 17:27
So, da ich ein unmoralisch gutes Angebot bezüglich 10.2 und den passenden Stand´s bekommen habe, wurde Anfang der Woche die Bestellung aufgegeben.
Heute ist die Ware bei mir eingetroffen und der erste optische Eindruck überzeugt!
Hörprobe wird die Tage noch folgen... vorab noch das ein oder andere Foto

W1 W2 W3



MfG,

Michel
OldNo7
Hat sich gelöscht
#14650 erstellt: 15. Feb 2013, 18:45
@Michel82

sehen gut aus, obwohl mir die hochglanz Front nicht zu sagt. k. a. wie empfindlich die ist aber trotzdem nix für micht.

@Rest.

ja wie die Opus LS sind eingestellt? d. h. gibts nur noch Restverkäufe? Mein Traum war, mir die Opus 2.2 zu kaufen nur kosten die ein haufen Kohle ..... hmm u nun werden die nicht mehr gebaut.... ach nöööööö
IMYTA
Inventar
#14651 erstellt: 15. Feb 2013, 20:44
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für die Stands ???
max_müller_
Ist häufiger hier
#14652 erstellt: 15. Feb 2013, 21:06
@ bmwfreggle

Hörst du denn öfters Stereo ?? Ich würde die nämlich eig. zu 80 % Mehrkanal nutzen und meistens Filme und Zocken. Ich denke dafür " reichen " die aus oder ??

NOCHMAL : Hat wer schon Erfahrungen mit den Diamond 10 SR gemacht, bzw weiß jemand wie die Wandhalterung aussieht ??

LG

L. Busch
Thorben85
Neuling
#14653 erstellt: 15. Feb 2013, 21:57

NOCHMAL : Hat wer schon Erfahrungen mit den Diamond 10 SR gemacht, bzw weiß jemand wie die Wandhalterung aussieht ??


Ich habe die 10 SR im Einsatz. Einen Vergleich zu den 10.0 oder 10.1 habe ich nicht. Sind sicher nicht so voluminös, da wesentlich kleinere Bauweise, aber ich bin zufrieden. Für eine Surroudkulisse reicht`s.

Die "Wandhalterung" sieht so aus, dass du einen Nagel in die Wand haust und die Lautsprecher dann daran aufhängen kannst (wie ein Bild). Allerdings haben sie hinten eine kleine Bassreflexöffnung, die dann genau gegen die Wand gehen würde. Ich habe die Lautsprecher auf kleine Wandregale gestellt, um sie anwinkeln zu können.
dodosa
Ist häufiger hier
#14654 erstellt: 16. Feb 2013, 18:39
Hi mal ne Frage, lese eigentlich immer mit aber jetzt bin ich am überlegen mir einen neue Anlage zu kaufen. Ich habe beide Sets schon Probe gehört aber zuhause ist es ja immer etwas anderes deswegen möchte ich beide bestellen und testen.

Set 1:
Dali Zensor 1 schwarz 2x
Dali Zensor 7 schwarz 2x
Dali Vokal schwarz 1x


Set 2:
Wharfedale Diamond 10.7 2x
Wharfedale Diamond 10.1 2x
Wharfedale Diamond 10 CM 1x

Als neuen Receiver hätte ich den Pioneer sc-2022-k im Auge. Welcher für mich etwa 500€ neu kosten würde. Gibts da noch vergleichbare andere Optionen?

Wo habt ihr die besten Preise bekommen?

Nach dem lesen der Threads hier wären das:
1. MD Sound
2. CSM
3.Elekrowelt24
4. AvBristol

Habe ich noch einen guten relevanten Shop zwecks Preisanfrage vergessen?

Da die Boxen ja langsam auslaufen und durch die Diamond 100er Serie ersetzt werden sollte ich noch ein wenig warten oder ist das egal?

Danke und bitte ned in den Verkaufsberatungsthread verschieben da es hier vor allem um die Boxen geht.
bmwfreggle
Inventar
#14655 erstellt: 16. Feb 2013, 18:53
also ich habe genau dieses Set und bin mehr als zufrieden, dazu nen Yammi 673 und als sub den SVS 12 nsd...

und der Film ann beginnen:))

Set 2:
Wharfedale Diamond 10.7 2x
Wharfedale Diamond 10.1 2x
Wharfedale Diamond 10 CM 1x
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695