Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#11844 erstellt: 04. Aug 2010, 11:19

obama schrieb:
sieht sehr schön aus
das ist esche oder?

Die Lautsprecher sind schwarz hochglanz

Das Hifi-Möbel ist von Jahnke aus dem Jahr 2006, Tragkraft 80 kg, wichtig für meinen 62-kg-Röhren-TV , die Oberfläche ist Birke oder Esche, weiß ich nicht mehr genau. Farblich passend zu den CD-Regalen IKEA-Benno in Furnier Birke.
Xale
Stammgast
#11845 erstellt: 10. Aug 2010, 12:04
Hat sich bei der neuen Serie eigentlich etwas in Sachen Räumlichkeit getan?

Ich besitze momentan zwei RS1 die von einem AA MAP103 betrieben werden. Diese Kombination habe ich jetzt bereits in mehreren Räumen hören können und bin mit der Räumlichkeit zu keinem Zeitpunkt zufrieden gewesen. Der aktuelle Raum ist akkustisch "behandelt". Hierdurch wurde zwar eine Verbesserung erzielt, aber der Kritikpunkt bleibt dennoch bestehen. Mit der Aufstellung habe ich auch schon eine Menge experimentiert und verschiedene Zuspieler wurden ebenfalls verwendet.

Da ich generell den Sound von Standboxen lieber mag habe ich überlegt auf die neue RX6 umzusatteln, weiss aber nicht ob dies nach den letzten Erfahrungen wirklich sinnvoll ist.

Gruß Alex
Hifi-Tom
Inventar
#11846 erstellt: 10. Aug 2010, 12:35
Hallo,

die Frage ist, was genau gefällt Dir in Sachen Räumlichkeit nicht. Ist das bei allen Aufnahmen od. nur bei bestimmten
so. Beschreibe einfach mal ein wenig genauer, was Dir nicht gefällt. Neben der Aufstellung der LS, der Raumakustik und der Hörposition kann natürlich auch die Aufnahme der limitierende Faktor sein. Die neue RX-Serie hat gegenüber der RS-Serie noch zugelegt, keine Frage, aber Du solltest trotzdem diese Lautsprecher vorher anhören um Dir selber ein Urteil darüber zu bilden.
Xale
Stammgast
#11847 erstellt: 10. Aug 2010, 13:36
Hi Tom,

Probehören steht sowieso außer Frage :).
Was gefällt mir nicht? Naja ich (oder die Boxen?) schaffe es einfach nicht den Klang wirklich von den Boxen zu lösen. Der Klang klebt einfach zu sehr und es baut sich, zumindest für mich, keine wirkliche Bühne auf.

Du hast recht, dass manche Aufnahmen schlechter sind als andere. Aber dieses Gefühl, dass ich beim Probehören der RS1 hatte kommt einfach nicht mehr auf.
Leider hat der Händler es mir damals nicht ermöglicht die Boxen in den eigenen vier Wänden zu hören. Wenn ich mich recht erinnere wurden diese damals von einem NAD 325BEE und einem NAD CD-Player befeuert.
Zwischen der damaligen Erfahrung und meinen jetzigen Eindrücken liegen allerdings Welten :). Auch damals habe ich nicht in einem akkustisch perfekten Raum gesessen.

Gruß Alex
Hifi-Tom
Inventar
#11848 erstellt: 10. Aug 2010, 20:40
Hallo Alex,

wenn es damals beim Händler gepast hat, kann es zumindest nicht an den Boxen liegen. Es liegt also entweder an Deiner Raumakustik nebst Aufstellung und Hörposition oder an der verwendeten Elektronik. Die Boxen sollte auf jeden Fall stabil auf Stands plaziert werden, die Stands am besten auf Spikes, der Boden sollte möglichst schwingungsfrei sein.
_ES_
Administrator
#11849 erstellt: 10. Aug 2010, 20:42
Hi,


Der Klang klebt einfach zu sehr und es baut sich, zumindest für mich, keine wirkliche Bühne auf.


Eindeutig die Akustik.
Elektronik hat damit nahezu null komma null zu tun.
speedikai
Inventar
#11850 erstellt: 10. Aug 2010, 21:44
jep, da habt ihr beiden recht.

aber die rs ist nicht wirklich räumlich. vielleicht hat er sich da auch was eingebildet ......


kai
Peter_Wind
Inventar
#11851 erstellt: 10. Aug 2010, 21:54

speedikai schrieb:
jep, da habt ihr beiden recht.

aber die rs ist nicht wirklich räumlich. vielleicht hat er sich da auch was eingebildet ......


kai

Als ich die das erste mal in meinem Leben zur Probe hörte, in einer Gaststätte, habe ich es aber anders empfunden. Habe mich aber ansonsten mit der RS1 nicht weiter befasst, weil ich Stands wollte.


[Beitrag von Peter_Wind am 10. Aug 2010, 21:55 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#11852 erstellt: 10. Aug 2010, 22:02
ich habe rs1 und rs8 gehabt.
die rs8 wurden nur an einer röhre wirklich räumlich.

bei den gr10/60 war das anders. +++

aber jedes gehör ist anders.

gruß
kk
Peter_Wind
Inventar
#11853 erstellt: 10. Aug 2010, 22:09

speedikai schrieb:
ich habe rs1 und rs8 gehabt.
die rs8 wurden nur an einer röhre wirklich räumlich.bei den gr10/60 war das anders. +++

Ich denke nicht, dass es nur etwas mit Gehör zu tun hat, wenn unabhängig voneinander beim Probehören 3 Personen sagen, im Gegensatz zu.... wird eine gestaffelte Hörbühne von der RS8 aufgebaut.
Die GS 20 war mir das Mehr an Euro nicht wert und die GS 60 lag über dem Budget.
Xale
Stammgast
#11854 erstellt: 11. Aug 2010, 08:20
Das mit der Einbildung möchte ich nicht ausschließen :).
Sind "damals" auch die ersten richtigen Boxen gewesen die ich gekauft habe. Von daher waren die Hörerfahrungen sicherlich nicht so aussagekräftig wie das heute der Fall wäre (hoffe ich zumindest )

Naja ich werde mich zum Ende des Jahres mal im 1200 Euro Bereich bei Standboxen umschauen. Die RS1 kann ich ja dann immer noch im Schlafzimmer nutzen

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!
Peter_Wind
Inventar
#11855 erstellt: 11. Aug 2010, 09:16

Xale schrieb:
Die RS1 kann ich ja dann immer noch im Schlafzimmer nutzen

Frage noch. zu den RS1 wie hast du sie denn zum Hörplatz hin positioniert?
Xale
Stammgast
#11856 erstellt: 11. Aug 2010, 09:59

rage noch. zu den RS1 wie hast du sie denn zum Hörplatz hin positioniert?


Da habe ich alles ausprobiert.

- Angewinkelt (alle möglichen "Gradzahlen")
- nicht angewinkelt
- "Abgewinkelt"

Ansonsten sitze ich zentral davor und versuche mich im Stereodreieck zu platzieren. Die Abstände und Position der Boxen habe ich ebenfalls schon beliebig oft verändert.
Peter_Wind
Inventar
#11857 erstellt: 11. Aug 2010, 10:47

Xale schrieb:

Da habe ich alles ausprobiert.

Dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Xale
Stammgast
#11858 erstellt: 11. Aug 2010, 11:45
So gehts mir eben auch :).

Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.
Benedictus
Inventar
#11859 erstellt: 16. Aug 2010, 08:19
So ein bisschen habe ich auch den AA in Verdacht. Im Vergleich halte ich den NAD für räumlicher. Der AA hat andere Vorzüge.

viele Grüße,
Xale
Stammgast
#11860 erstellt: 16. Aug 2010, 11:33
Einen anderen ("gleichwertigen") Verstärker habe ich mir noch nicht angehört.
Wobei ich dem Verstärkerklang im generellen ein wenig kritisch gegenüber stehe.

Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert. Was würdest Du denn empfehlen?

Gruß Alex


[Beitrag von Xale am 16. Aug 2010, 11:35 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#11861 erstellt: 16. Aug 2010, 15:35
Na vielleicht versuchst du den angesprochenen NAD mal. Zu Monitor Audio passt sonst auch Arcam immer sehr gut.

viele Grüße,

Benedikt
Hifi-Tom
Inventar
#11862 erstellt: 16. Aug 2010, 21:01
Probier auch einfach mal einen Lautsprecher der GS-Serie zum Vergleich , die Ablösung des Klangbildes gelingt bei der GS-Serie noch besser als bei der RS/RX-Serie.
TheSoundAuthority
Inventar
#11863 erstellt: 16. Aug 2010, 21:03
Oder alternativ die PL-Serie, die soll das sogar NOCH besser als die GS-Serie können!
Xale
Stammgast
#11864 erstellt: 16. Aug 2010, 21:07
Bei der Gold-Serie zahle ich ja auch deutlich mehr für die Lautsprecher. Da erwarte ich auch einen klaren Klanggewinn :).

Ich glaube darauf wolltest Du aber garnicht hinaus, sondern mir nur die Alternativen aus dem "gleichen" Haus aufzeigen.

Die GS Serie habe ich bei einem Bekannten gehört - meiner Meinung nach ist diese definitiv ihr Geld wert.

Meine neuen Räumlichkeiten lassen sehr wahrscheinlich keine Standboxen zu :(. Mein Wohnzimmer ist nur ca. 18qm.
Betreibt jemand von euch auf dieser Größe eine RX6 oder RX8?
TheSoundAuthority
Inventar
#11865 erstellt: 16. Aug 2010, 21:32
Ich kenne jemanden der auf dieser Größe auch ein Paar GS60 + SVS Sub betreibt. Auch er ist hier im Forum vertreten und liest sicher mit
Benedictus
Inventar
#11866 erstellt: 17. Aug 2010, 08:40
bei einer Raumgröße 16-18 m² wäre eine GS10 aber tatsächlich eine Alternative und meiner Meinung nach könnte es die beste Lösung sein.
Xale
Stammgast
#11867 erstellt: 17. Aug 2010, 09:48
Ich denke auch, dass der Aufstieg zur GS Serie ein klarer Fortschritt wäre.
Ich habe für mich nur festgestellt, dass ich den Klang von Standboxen einfach lieber mag. Das klingt für mich einfach deutlich runder. Leider limitiert der Platz die Einsatzmöglichkeiten.
Zu große Boxen in einem zu kleinen Raum machen auch keine Freude :).
Hifi-Tom
Inventar
#11868 erstellt: 17. Aug 2010, 21:14
Xale schrieb:


Meine neuen Räumlichkeiten lassen sehr wahrscheinlich keine Standboxen zu.


Damit hast Du Dir doch selber eigendl. schon die Vorgehensweise vorgegeben.


Benedictus schrieb:


bei einer Raumgröße 16-18 m² wäre eine GS10 aber tatsächlich eine Alternative und meiner Meinung nach könnte es die beste Lösung sein.


Nicht nur Deiner Meinung nach. Eine GS10 hat durchaus ein ordentliches Volumen zu bieten u. ist zudem im Mittel/Hochtonbereich besser als jede RS od. RX-Box. Daher würde auch ich klar zu dieser Alternative raten.


Xale schrieb:


Ich denke auch, dass der Aufstieg zur GS Serie ein klarer Fortschritt wäre. Ich habe für mich nur festgestellt, dass ich den Klang von Standboxen einfach lieber mag. Das klingt für mich einfach deutlich runder. Leider limitiert der Platz die Einsatzmöglichkeiten. Zu große Boxen in einem zu kleinen Raum machen auch keine Freude.


Du schriebst doch schon weiter oben, daß Du eigendl. keinen Platz für Standlautsprecher hast. Auch ist es hinsichtl. des Themas Raummoden sicherl. einfacher, eine kompakte 2 Wege-Box in den Raum so zu integrieren, daß es nicht zu Dröhnproblemen kommt..., weniger ist manchmal mehr!
ddic
Inventar
#11869 erstellt: 17. Aug 2010, 21:37
Hallo, ich hatte - nach dem Verkauf meiner GS60 - mal die 10er vorn aufgestellt und war begeistert vom Klang, unterstützt vom gsw12, wenn's mal in den Keller gehen sollte. Aber auch im pure Direct Modus, ohne sub, waren die kleinen Klasse. Jetzt stehen sie wieder hinten :-(
Gruß,
Volker
Xale
Stammgast
#11870 erstellt: 17. Aug 2010, 21:59
EDIT: Wie mir gerade auffällt ist meine Aussage Blödsinn :).

Werde mich noch einmal mit kompakten beschäftigen. So würde der 5.1 Aufstieg dann doch teurer als gedacht :).


[Beitrag von Xale am 17. Aug 2010, 22:05 bearbeitet]
Genesis87
Ist häufiger hier
#11871 erstellt: 18. Aug 2010, 10:22
Hallo Jungs,

ich habe auch schon einen Thread im Suche-Forum eröffnet und möchte hier einfach auch nochmal in die Runde fragen...ich suche eine Paar RS1 in Rosewood!

Also falls die noch jemand rumstehen hat oder loswerden möchte, melde sich bitte bei mir
Hifi-Tom
Inventar
#11872 erstellt: 18. Aug 2010, 12:52

Werde mich noch einmal mit kompakten beschäftigen. So würde der 5.1 Aufstieg dann doch teurer als gedacht.


Hallo,

bei 18 qm Raumgröße würde ich von einem 5.1 System absehen und allenfalls zu einem 3.0 od. 3.1 also Front + Center od. Front + Center + Sub raten.
obamer
Stammgast
#11873 erstellt: 18. Aug 2010, 13:36

Hifi-Tom schrieb:

Werde mich noch einmal mit kompakten beschäftigen. So würde der 5.1 Aufstieg dann doch teurer als gedacht.


Hallo,

bei 18 qm Raumgröße würde ich von einem 5.1 System absehen und allenfalls zu einem 3.0 od. 3.1 also Front + Center od. Front + Center + Sub raten. :prost


aaach
mein raum ist auch so groß und am freitag kommen zu meinen gs10 erstmal der lcr und wenig später die gs60 dazu! alles rein da

spaß beseite
erst wollte ich auch ein 5.1 mit 4x gs10, dem lcr und einem sub nehmen, doch mir fehlen einfach schöne standlautsprecher vorne.
das auge hört mit
kraLLy
Stammgast
#11874 erstellt: 18. Aug 2010, 17:13

TheSoundAuthority schrieb:
Ich kenne jemanden der auf dieser Größe auch ein Paar GS60 + SVS Sub betreibt. Auch er ist hier im Forum vertreten und liest sicher mit :prost


Meinst du mich? ;D

Falls ja, werf ich mal in die Runde, dass die GS60 auch in einem kleinen Raum super funktioniert. Habe im moment ein 3.1 Setup aus den 60ern, dem LCR und einem SVS SB12 Plus.

Die GS10 steht verstaut im Schrank, da ich leider noch keinen Platz dafür habe. Steht in einem 15m² Raum.

5.1 Wäre möglich, aber da es kein reines Kinozimmer, sondern noch Arbeits, Wohn- und Schlafraumm in einem ist es optisch wie technisch leider nicht wirklich machbar bei mir.
obamer
Stammgast
#11875 erstellt: 18. Aug 2010, 17:39
welchen abstand haben die gs60 denn zur wand?
kein dröhnen oder sowas?
kraLLy
Stammgast
#11876 erstellt: 18. Aug 2010, 18:16

obama schrieb:
welchen abstand haben die gs60 denn zur wand?
kein dröhnen oder sowas? :)


Dröhnen nur ab und an vom sub... die gs60 stehen einmal 15 cm und einmal 70 cm von der Wand entfernt.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#11877 erstellt: 18. Aug 2010, 18:45

kraLLy schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:
Ich kenne jemanden der auf dieser Größe auch ein Paar GS60 + SVS Sub betreibt. Auch er ist hier im Forum vertreten und liest sicher mit :prost


Meinst du mich? ;D

Falls ja, werf ich mal in die Runde, dass die GS60 auch in einem kleinen Raum super funktioniert. Habe im moment ein 3.1 Setup aus den 60ern, dem LCR und einem SVS SB12 Plus.

Die GS10 steht verstaut im Schrank, da ich leider noch keinen Platz dafür habe. Steht in einem 15m² Raum.

5.1 Wäre möglich, aber da es kein reines Kinozimmer, sondern noch Arbeits, Wohn- und Schlafraumm in einem ist es optisch wie technisch leider nicht wirklich machbar bei mir.


Stimme dir zu.

Ich hatte auch die RS8 und die GS20 und sogar die GS60 in meinen 20qm. War mir sogar zuwenig Bass, ich stehe eher etwas auf den wärmeren Sound.

18qm können aber meiner Meinung nach ausreichend sein für die größeren MAs, wenn man sie gut aufstellen kann.
amor_y_rabia
Stammgast
#11878 erstellt: 18. Aug 2010, 18:51
GS 60 bei 20qm zu wenig Bass! Wow. Und das umschreibst du mit wärmerem Sound! Entweder dein Raum ist 17m hoch oder du meinst, dass du die Bässe immer physisch spüren musst mit "wärmer"

Ich habe die GS 60 bei einem Probehören als basslastig empfunden, freistehend an Creek Evo-Komponenten in einem etwa 20qm Raum.

Aber sehrsehr schöne Lautsprecher fürs Geld!

Beste Grüße,
Stefan
Xale
Stammgast
#11879 erstellt: 18. Aug 2010, 19:27
@Krally: Die stehen im Schrank :)? Möchtest Sie aber schon behalten, oder :)?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#11880 erstellt: 18. Aug 2010, 20:26

amor_y_rabia schrieb:
GS 60 bei 20qm zu wenig Bass! Wow. Und das umschreibst du mit wärmerem Sound! Entweder dein Raum ist 17m hoch oder du meinst, dass du die Bässe immer physisch spüren musst mit "wärmer"

Ich habe die GS 60 bei einem Probehören als basslastig empfunden, freistehend an Creek Evo-Komponenten in einem etwa 20qm Raum.

Aber sehrsehr schöne Lautsprecher fürs Geld!

Beste Grüße,
Stefan


Für mich war die einzige MA-Box, welche ausreichend Bass gebracht hat, die große Platinum. Und ja, ich will den Bass spüren.
Macht aber nix, ich halte die GS60 trotzdem für einen netten Lautsprecher.
obamer
Stammgast
#11881 erstellt: 18. Aug 2010, 21:03

DasNarf schrieb:

amor_y_rabia schrieb:
GS 60 bei 20qm zu wenig Bass! Wow. Und das umschreibst du mit wärmerem Sound! Entweder dein Raum ist 17m hoch oder du meinst, dass du die Bässe immer physisch spüren musst mit "wärmer"

Ich habe die GS 60 bei einem Probehören als basslastig empfunden, freistehend an Creek Evo-Komponenten in einem etwa 20qm Raum.

Aber sehrsehr schöne Lautsprecher fürs Geld!

Beste Grüße,
Stefan


Für mich war die einzige MA-Box, welche ausreichend Bass gebracht hat, die große Platinum. Und ja, ich will den Bass spüren.
Macht aber nix, ich halte die GS60 trotzdem für einen netten Lautsprecher.


jemand der 2 Teufel M11000 besitzt, darf die gs60 ruhig bassarm finden
bin erstmal gespannt, wie es bei mir klingen wird. ein wandabstand wird gezwungener maßen ~10cm sein
kraLLy
Stammgast
#11882 erstellt: 19. Aug 2010, 06:43

Xale schrieb:
@Krally: Die stehen im Schrank :)? Möchtest Sie aber schon behalten, oder :)?


Ja schon. ;P
Wenn ich mal ausziehe, werd ich schon einen Platz finden
Xale
Stammgast
#11883 erstellt: 19. Aug 2010, 09:23
Wenn Du sie doch mal los werden möchtest, kannst Du mir gerne eine PM schreiben. Ich schaue mich gerade nach gebrauchten um :).

Ich denke zwei GS60 + GSLCR + zwei GS10 sind in dem Raum der Overkill. Wenn überhaupt hatte ich an Dipole gedacht. Aber das hat sowieso noch Zeit. Momentan möchte ich erstmal die Stereo-Kette optimieren.
tuxissa
Neuling
#11884 erstellt: 19. Aug 2010, 21:41
Ich habe zwei RS8 und zwei RS1, brauche noch einen passenden Sub. Habt ihr da Erfahrungen gemacht, was gut dazu passt?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#11885 erstellt: 19. Aug 2010, 23:07
Den Subwoofer kann man eigentlich beliebig aussuchen, da muss man nicht unbebedingt darauf achten, dass er vom selben Hersteller ist. Wobei es optisch natürlich besser passt, als zusammengestückelte Anlagen.

Such den Sub am besten primär nach seinem Einsatzzweck aus:

Wie groß ist dein Raum, willst du den Sub für Stereo oder Surround benutzen, wie hoch ist das Budget, und wieviel Platz hast du, wo du den Sub aufstellen könntest?

Gruß


[Beitrag von DasNarf am 19. Aug 2010, 23:07 bearbeitet]
Bassum
Ist häufiger hier
#11886 erstellt: 22. Aug 2010, 21:04
Hallo,

kann mir einer hier was zu den Lautsprecher "Monitor Audio MA 66" etwas sagen ??
cyber-andi05
Ist häufiger hier
#11887 erstellt: 26. Aug 2010, 11:44
Nachdem mein onkyo 705 defekt ist, bin ich am überlegen mir völlig neue Elektronik anzuschaffen. Ins Auge gefallen sind mir Vor- und Endstufen von Vincent
( www.vincent-tac.de ). Hat jemand diese schon an Monitor Audio LS hören können? Oder vielleicht Erfahrung mit dieser Marke??

Gruß..


[Beitrag von cyber-andi05 am 26. Aug 2010, 11:45 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#11888 erstellt: 26. Aug 2010, 12:03
Hallo, die Vincent Produkte sind alle sehr wertig verarbeitet.
Klanglich sind sie sehr Druckvoll mit warmem Klangcharakter.
In Verbindung mit MA RX6 und RX8 kann ich so eine Kombination sehr empfehlen.
Am besten selbst anhören.
Gruß Thomas
Rico_Suave
Stammgast
#11889 erstellt: 30. Aug 2010, 14:08
Wo wir gerade bei der Elektronik sind.

Ich habe meine GS20 incl. Center & Surrounds schon mehrere Jahre. Seit längerem nervt mich der zu helle Hochtöner. Ich hatte vorher einen Rotel 1067 dran, dass Klangbild war viel zu hell und zischig, einfach furchtbar. Dann hatte ich einen Onkyo 905, damit ging es einigermaßen. Nicht perfekt aber viel besser wie der Rotel. Jetzt hatte ich wieder einen Rotel 1560, weil ich dachte, die digitalen Endstufen würden mit der GS20 besser harmonieren, was leider ein Trugschluss war. Also greller ging das Klangbild nicht mehr. Horror.

Mag sein, dass ich nach all den Jahren nun ein anderes Klangbild mag. Auf jeden Fall bekomm ich die Krise, wenn es in der Musik Zischlaute gibt und der HK-Sound viel zu grell klingt.

Wer kann mir denn nun einen Heimkino Verstärker/Receiver empfehlen, welcher gut mir meinen GS Set harmoniert, den Bass schön straff spielt und den Hochton nicht nervig erscheinen läßt?

Der Raum ist sogar schon mit Hochtonabsorbern ausgestattet. Beim "Klatschtest" kling es relativ trocken.

Gruß Rico


[Beitrag von Rico_Suave am 30. Aug 2010, 14:13 bearbeitet]
obamer
Stammgast
#11890 erstellt: 30. Aug 2010, 15:35

Rico_Suave schrieb:
Wo wir gerade bei der Elektronik sind.

Ich habe meine GS20 incl. Center & Surrounds schon mehrere Jahre. Seit längerem nervt mich der zu helle Hochtöner. Ich hatte vorher einen Rotel 1067 dran, dass Klangbild war viel zu hell und zischig, einfach furchtbar. Dann hatte ich einen Onkyo 905, damit ging es einigermaßen. Nicht perfekt aber viel besser wie der Rotel. Jetzt hatte ich wieder einen Rotel 1560, weil ich dachte, die digitalen Endstufen würden mit der GS20 besser harmonieren, was leider ein Trugschluss war. Also greller ging das Klangbild nicht mehr. Horror.

Mag sein, dass ich nach all den Jahren nun ein anderes Klangbild mag. Auf jeden Fall bekomm ich die Krise, wenn es in der Musik Zischlaute gibt und der HK-Sound viel zu grell klingt.

Wer kann mir denn nun einen Heimkino Verstärker/Receiver empfehlen, welcher gut mir meinen GS Set harmoniert, den Bass schön straff spielt und den Hochton nicht nervig erscheinen läßt?

Der Raum ist sogar schon mit Hochtonabsorbern ausgestattet. Beim "Klatschtest" kling es relativ trocken.

Gruß Rico


Ich schließe mich der Frage mal an. Bald steht bei mir die komplette GS-Serie (GS60, GS LCR, GS10) und ich frage mich, ob mein Harman überhaupt noch vertretbar für solche hochwertigen Boxen ist. Da ich vorher die Canton LEs hatte, habe ich von nervigen Höhen genug^^
Wollte mir erstmal den neuen Denon AVR 3311 zulegen. Hat jemand mit dem schon Erfahrungen machen können? ..ich glaub der ist erst einen Monat auf dem Markt.. :D
kraLLy
Stammgast
#11891 erstellt: 30. Aug 2010, 17:00

Rico_Suave schrieb:
Wo wir gerade bei der Elektronik sind.

Ich habe meine GS20 incl. Center & Surrounds schon mehrere Jahre. Seit längerem nervt mich der zu helle Hochtöner. Ich hatte vorher einen Rotel 1067 dran, dass Klangbild war viel zu hell und zischig, einfach furchtbar. Dann hatte ich einen Onkyo 905, damit ging es einigermaßen. Nicht perfekt aber viel besser wie der Rotel. Jetzt hatte ich wieder einen Rotel 1560, weil ich dachte, die digitalen Endstufen würden mit der GS20 besser harmonieren, was leider ein Trugschluss war. Also greller ging das Klangbild nicht mehr. Horror.

Mag sein, dass ich nach all den Jahren nun ein anderes Klangbild mag. Auf jeden Fall bekomm ich die Krise, wenn es in der Musik Zischlaute gibt und der HK-Sound viel zu grell klingt.

Wer kann mir denn nun einen Heimkino Verstärker/Receiver empfehlen, welcher gut mir meinen GS Set harmoniert, den Bass schön straff spielt und den Hochton nicht nervig erscheinen läßt?

Der Raum ist sogar schon mit Hochtonabsorbern ausgestattet. Beim "Klatschtest" kling es relativ trocken.

Gruß Rico


Also ich hab die 60er an einem Onkyo 875 hängen und kann mich über grellen Hochton nicht beklagen.
geheimflo
Stammgast
#11892 erstellt: 30. Aug 2010, 22:50
also als reinen Verstärker könnte ich den Marantz PM7200 KI empfehlen. Der ist zwar schon etwas älter aber klingt sehr angenehm, mit viel "Schmelz" in der Stimme.

Rein zufällig würde ich meinen gerne verkaufen

Dazu dann noch einen Mittelklasse AV-Receiver und alles wird gut und in Summe wahrscheinlich auch günstiger.

Gruß,
Flo
$aVa$
Stammgast
#11893 erstellt: 30. Aug 2010, 23:00
Das Problem mit den "zu hellen Hochtöner" hat mich auch ziemlich lange verfolgt; vorallem die scharfen "S-Laute".

Ich weiß nicht ob diese Schwäche überhaupt korrigierbar ist durch einen Verstärker, egal ob RS/RX/GS.
Ich hatte zunächst auch die Canton LE, wobei diese einiges "schärfer" sind als die darauf folgenden RS8, aber selbst diese waren auf Dauer nichts.
Danach habe ich von meinem Pioneer VSX-2014i und RS8 auf die große Advance Acoustic Vor- und Endstufen Kombi mit der GS60 gewechselt, was mich aber auf Dauer auch nicht glücklich gemacht hat.

Ich wünsche euch aber viel Glück bei der Verstärkersuche.

Aus meiner Sicht kann bei MA nur die PL-Serie rundum überzeugen, aber das kann auch an meinem Anspruch liegen.
Wobei hier im Forum Einige wie ich kontinuierlich upgegradet haben und das sicher seinen Grund hatte.

Hier noch ein kleines Bild der PL100 aus meiner Studentenbude.

http://img714.imageshack.us/f/29042010036.jpg/

Grüße
Markus


[Beitrag von $aVa$ am 30. Aug 2010, 23:11 bearbeitet]
ddic
Inventar
#11894 erstellt: 31. Aug 2010, 10:41
Hallo, ich kann Euch "meinen" onkyo tx-nr 5000 empfehlen,
der ist alles andere als "hochtongiftig", sondern ein Brett an Ausgewogenheit und Souverenität - aber das ist ja nichts neues, das Teil ist legendär.
Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüsse aus Zürich,
Volker


[Beitrag von ddic am 31. Aug 2010, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505