Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schimy
Stammgast
#13126 erstellt: 05. Jan 2012, 01:07
Hi Freunde, zufällig einer hier der ein Paar RS FX Rosewood gegen meine RS1 in Rosewood tauschen möchte?
Neue Wohnung lassen leider nur die FX zu.
Hifi-Tom
Inventar
#13127 erstellt: 05. Jan 2012, 13:44

TheSoundAuthority schrieb:
Wird es für die PL Serie eigtl. ein FX Modell geben? Konnte leider nichts dazu finden...

Überlege gerade auf die PL-Serie umzusteigen - meint ihr die GS FX passen zur PL Serie? Eher nicht, was ich bisher (selbst) gehört habe, oder?


Die GS FX kannst Du im Rearbereich meiner Meinung nach weiterverwenden.
vindiesel
Stammgast
#13128 erstellt: 05. Jan 2012, 17:45
Hallo,

soeben hielt die Spedition vor der Tür und sagte mir, dass sie eine Holzkiste für mich hätten.
Hab kurz überlegt und da fiel mit nur der PLC-350 ein.
Ach Du Scheisse, hab ich mir gedacht, das is ja eine Riesenkiste.

Jetzt meine Frage an euch: Liegt der Center da lose drin?
Ich müsste den Center nämlich noch im Auto nach Hause transportieren.
Peter_Wind
Inventar
#13129 erstellt: 05. Jan 2012, 17:52

vindiesel schrieb:
Jetzt meine Frage an euch: Liegt der Center da lose drin?

Jetzt meine Frage: Was soll diese Frage? Der wird ja wohl in der Kiste nicht hin und her rutschen können. Dann hätte man sich die Kiste auch sparen können


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Jan 2012, 18:30 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#13130 erstellt: 05. Jan 2012, 18:02

vindiesel schrieb:
Hallo,

soeben hielt die Spedition vor der Tür und sagte mir, dass sie eine Holzkiste für mich hätten.
Hab kurz überlegt und da fiel mit nur der PLC-350 ein.
Ach Du Scheisse, hab ich mir gedacht, das is ja eine Riesenkiste.

Jetzt meine Frage an euch: Liegt der Center da lose drin?
Ich müsste den Center nämlich noch im Auto nach Hause transportieren.

Kurz Googlen sagt...Maße des Centers: 800 x 288 x 368 mm
Jetzt nimmst du die Maße der Holzkiste, ziehst die Maße des Centers ab und dann hast du die "Lose in der Kiste" Differenz in cm.


[Beitrag von Bass-Oldie am 05. Jan 2012, 18:03 bearbeitet]
Ralph_P
Stammgast
#13131 erstellt: 05. Jan 2012, 18:38
Einmal kräftig schütteln und dann hörst dus.
Ich denke niemand versendet den Center ungeschützt in einer Kiste, wird Verpackungsmaterial sein.
vindiesel
Stammgast
#13132 erstellt: 05. Jan 2012, 19:04
Ok, hätte meine frage anders formulieren sollen, glaub ich war grad einfach erschlagen von den Ausmaßen.
Wollte wissen ob der Center nOchmal zusätzlich im Karton da drin verpackt ist. Muss nämlich schauen wie ich die holzkiste in meinem kleinen 206er bekomme.
yudas
Stammgast
#13133 erstellt: 05. Jan 2012, 20:01
Ist es dann nicht einfacher sich die Teile direkt nach Hause schicken zu lassen?
vindiesel
Stammgast
#13134 erstellt: 05. Jan 2012, 20:23
Im Prinzip schon. Hab die Woche Urlaub und wollte bei der Freundin sein, daher hab ich den Center zu ihr liefern lassen. Naja, wie auch immer, werd die Kiste schon irgendwie ins Auto bekommen.
Bass-Oldie
Inventar
#13135 erstellt: 05. Jan 2012, 20:26
Leih dir doch einen cc. Dach auf, Kiste rein, fertig.
vindiesel
Stammgast
#13136 erstellt: 05. Jan 2012, 20:27
Bring mich nicht auf dumme Ideen
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13137 erstellt: 06. Jan 2012, 00:56
also meine PL100 waren auch in so einer riesigen holzkiste, und dann noch in den 4 stock tragen, das riesen teil.

die lsp waren darin nochmals sehr gut und rutschsicher eingepackt, ohne weiteren großen karton,aber mit styropor usw


[Beitrag von scheibenputzer am 06. Jan 2012, 00:57 bearbeitet]
schluf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13138 erstellt: 06. Jan 2012, 19:31
Hat jemand von euch zufällig ein Angebot für die Bx1 bzw. die RX1?
Möchte sie als Sorround - Anlage nutzen und später aufrüsten.
Rucksackberliner
Stammgast
#13139 erstellt: 06. Jan 2012, 20:09
Was hällst du davon einen Händler zu kontaktieren oder einfach Google zu bemühen. ?
http://hifiimhinterh...eller/Monitor-Audio/
schluf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13140 erstellt: 06. Jan 2012, 20:16
Das habe ich natürlich schon gemacht:)
hatte gedacht das jemand vllt. gebrauchte hat oder noch eine andere Seite kennt bei der ich ein Angebot finden kann.


[Beitrag von schluf am 06. Jan 2012, 20:18 bearbeitet]
GF21
Inventar
#13141 erstellt: 06. Jan 2012, 20:22
Telefoniere mal ein wenig rum und frage Dich durch.

Falls Du dabei bessere Preise als die UVP bekommst, behalte diese für Dich und nenne weder sie noch den Händler hier im Forum.
busfahrer241
Ist häufiger hier
#13142 erstellt: 08. Jan 2012, 00:46
Hallo Leute
Ich habe mir einen neuen Receiver für meine Boxen geholt, den RX A1010 von Yamaha.
Ich bin vom klang einfach nur begeistert.
Ich hätte nicht gedacht das ein guter Receiver so viel aus macht.
Der eine oder ander meint jetzt vieleicht das ich mit dem 1010 etwas übertrieben habe, im verhältnis zu meinen BX aber was solls, der Preis war sehr gut und man wird nur einmal 50. Und wenn dann der rest auch past.
Gruss aus Berlin und ein schönes Wochenende
vindiesel
Stammgast
#13143 erstellt: 08. Jan 2012, 03:38
Was sagt Monitor Audio eigentlich zur Einspielzeit der Platinum-Serie?
Peter_Wind
Inventar
#13144 erstellt: 08. Jan 2012, 11:13

GF21 schrieb:
Telefoniere mal ein wenig rum und frage Dich durch.

Ob das zu einem Ergebnis führt? Ich könnte mir persönlich z.B. nur vorstellen, dass ich als bekannter Kunde per Telefon eine Angebot so erhalte.
Donld1
Inventar
#13145 erstellt: 08. Jan 2012, 11:31
Funktioniert soweit ganz gut, geht sogar über email.

Grüsse
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13146 erstellt: 08. Jan 2012, 21:23
in meiner pl stand 100 stunden einspielzeit
Benedictus
Inventar
#13147 erstellt: 08. Jan 2012, 22:29
*IN* deiner PL? Wo stand denn das? Im Reflexrohr oder wo?

scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13148 erstellt: 08. Jan 2012, 22:38
ja das war hinten am Funier aufgestempelt

sorry war etwas schlecht ausgedrückt, stand so in dem beiligenden Blatt, mit 100 Stunden, und das sie nicht Magnetisch geschirmt sind und so weiter


[Beitrag von scheibenputzer am 08. Jan 2012, 22:39 bearbeitet]
GF21
Inventar
#13149 erstellt: 09. Jan 2012, 00:50
Interessantes Angebot, auch ohne den Sub.


[Beitrag von GF21 am 09. Jan 2012, 00:52 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#13150 erstellt: 09. Jan 2012, 01:07
Yep, war aber schon öfter drin. Geld müsste man haben.
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13151 erstellt: 09. Jan 2012, 01:19
das ist aber niederlande, bei dem betrag wäre ich mit vorkasse sehr vorsichtig, allerhöchstens bar bei abholung, wo mann dann auch nicht genau weiss, wer einen erwartet, mit über 10tsd euro in der eigenen tasche, der hat ja nichtmal eigene bilder, bei den preisen würde ich einen Händler vorziehen,
MichaW
Inventar
#13152 erstellt: 09. Jan 2012, 02:57
Optisch gefallen mir die Standboxen nicht.Klanglich bestimmt sehr gut.
Jürgan
Inventar
#13153 erstellt: 09. Jan 2012, 20:58

busfahrer241 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe mir einen neuen Receiver für meine Boxen geholt, den RX A1010 von Yamaha.
Ich bin vom klang einfach nur begeistert.
Ich hätte nicht gedacht das ein guter Receiver so viel aus macht.
Der eine oder ander meint jetzt vieleicht das ich mit dem 1010 etwas übertrieben habe, im verhältnis zu meinen BX aber was solls, der Preis war sehr gut und man wird nur einmal 50. Und wenn dann der rest auch past.
Gruss aus Berlin und ein schönes Wochenende


Hi,

den AHA Effekt kenne ich auch

Als ich vor ein paar Jahren meinen sicherlich nicht schlechten Marantz AV gegen den NAD 763 getauscht habe hat das auf einmal wie eine völlig andere Kette geklungen.

Und auch der NAD ist sicherlich etwas oversized an den Bronze...aber für mich persönlich hat es sich absolut gelohnt und es macht noch immer tierisch Spaß

Also genieße es



Gruß
Jürgan
MichaW
Inventar
#13154 erstellt: 09. Jan 2012, 21:31
NAD ist ja auch richtig gut!
Jasei
Ist häufiger hier
#13155 erstellt: 09. Jan 2012, 21:50
Also ich persönlich finde NAD nicht so berauschend vom Klang her. Irgendwie klingt der für mich kühl in den oberen Lagen der Freqenzen.
Hatte mal den 356 und 326, nahmen sich beide nichts.

Wie gesagt meine persönliche Meinung.
Ralph_P
Stammgast
#13156 erstellt: 10. Jan 2012, 00:03
wie spielt die gold gs fx in stereo so?
Benedictus
Inventar
#13157 erstellt: 10. Jan 2012, 17:03

Ralph_P schrieb:
wie spielt die gold gs fx in stereo so?


GS fx? In Stereo? Wer will denn über eine fx-Surround-Effekt-Dipol/Bipol-Box stereo hören? Dafür sind die nicht gebaut.

Stereo klingt nicht so dolle über die fx-Modelle. Die machen Feindetails, haben eine große Abstrahlkeule, aber wenig Fundament und gar keine Räumlichkeit oder Ortbarkeit (das sollen sie ja auch gar nicht machen). Die GS fx sind zumindestens nich so dünne wie die kleineren Geschwister, aber Stereo würd ich da nicht drüber hören wollen. Du fährst dein Auto doch auch nicht dauerhaft im Rückwärtsgang...
Ralph_P
Stammgast
#13158 erstellt: 10. Jan 2012, 18:40
achso also man kann die Seiten "ausschalten" und nur die vorderen TMT und HT nutzen
Benedictus
Inventar
#13159 erstellt: 10. Jan 2012, 18:47
nein, wieso? Man kann aber zwischen Dipol- und Bipol umschalten.
Ralph_P
Stammgast
#13160 erstellt: 10. Jan 2012, 18:55

Sie kann als Direktstrahler und auch als Dipol betrieben werden. Die Umschaltung zwischen den beiden Modi geschieht entweder über den Schalter auf der Front oder ferngesteuert über Ihren Surround-Prozessor. Das schmale, speziell für Wandmontage optimierte Gehäuse der GS FX beherbergt insgesamt drei Chassispaare. Im Direktstrahler-Modus verrichten nur die beiden Treiber auf der Vorderseite ihren Dienst, namentlich ein RST®2 Tiefmitteltöner und ein C-CAM® Gold-Hochtöner.


also so steht das bei Monitor Audio
Peter_Wind
Inventar
#13161 erstellt: 10. Jan 2012, 21:12

Ralph_P schrieb:
...also so steht das bei Monitor Audio...

...da steht aber nichts von Stereo - also Front - Lautsprechern. Das bezieht sich auf Rears als Direktstrahler. So verstehe ich das.
Ralph_P
Stammgast
#13162 erstellt: 10. Jan 2012, 21:21
achso... okay danke euch, dann vergesse ich das ganz schnell wieder.
Benedictus
Inventar
#13163 erstellt: 11. Jan 2012, 03:51
Ich hab mich aber auch verhauen, sie ist umschaltbar zwischen Dipol- und Direktstrahlerbetrieb, nicht Bipol. Aber für den Direktstrahlerbetrieb in Stereo ist das Gehäuse trotzdem viel zu klein und die Schallwand zu groß.
Donld1
Inventar
#13164 erstellt: 11. Jan 2012, 10:06
Heute gabe es bei Soundpick.de einen RSW-12 für 555.- Euro (als B-Ware). War natürlich innerhalb von 2 Minuten weg.

Grüsse
GF21
Inventar
#13165 erstellt: 11. Jan 2012, 10:33
Gab es nur einen ?
Donld1
Inventar
#13166 erstellt: 11. Jan 2012, 11:28
Da es sich um B-Ware handelte war es vermutlich ein Aussteller.

Grüsse
moofy
Stammgast
#13167 erstellt: 12. Jan 2012, 23:35

Ralph_P schrieb:
wie spielt die gold gs fx in stereo so?


Kann ich leider nicht beantworten.

Aber wenn Du sehr schöne Lautsprecher für Stereo suchst, kann ich Dir unbedingt empfehlen Dir die GX300 anzuhören.

Ich bin total begeistert wie unbeschwert, neutral, unverfälscht, druckvoll diese Lautsprecher aufspielen.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass das Einspielen so viel ausmacht.
Mein Verkäufer hat bei sich zuhause die Platinum und meinte die GX sind klanglich in meinem Raum gleichwertig und optisch viel eleganter.

Ja, es ist eine Menge Geld. Aber der Spaß, den sie mir auch heute Abend wieder bereiten ist es wert.

Und mit dem GXC350 Center habe ich für mich die perfekte Frontkonfiguration für Filme gefunden. Einen Sub brauche ich nicht mehr.

Grüsse
Warmduscher123
Stammgast
#13168 erstellt: 13. Jan 2012, 19:59
Wie weit gehen denn die runter? Ich bin auf der suche nach ein Paar 300 Platinum
moofy
Stammgast
#13169 erstellt: 13. Jan 2012, 21:15

Warmduscher123 schrieb:
Wie weit gehen denn die runter? Ich bin auf der suche nach ein Paar 300 Platinum


30Hz

Bei Musik stecke ich die Schaumstoffpfropfen in die Bass Reflex Löcher, bei Film nehme ich sie raus.
Warmduscher123
Stammgast
#13170 erstellt: 14. Jan 2012, 00:17
Das Merk ich mir
moofy
Stammgast
#13171 erstellt: 14. Jan 2012, 01:01

Warmduscher123 schrieb:
Das Merk ich mir ;)


Die PL300 gehen nur 2Hz tiefer.
Ich habe die PL300 auch probegehört und fand, dass bei den GX300 die Abstimmung der Treiber besser gelungen ist.

Wenn Dein Raum nicht 50qm oder größer ist, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis bei der GX300 besser.

Ich würde beide für ein Wochenende probehören.


[Beitrag von moofy am 14. Jan 2012, 01:49 bearbeitet]
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13172 erstellt: 14. Jan 2012, 08:54
aber pass auf.seitdem ich die platin im stereo höre,habe ich das gefühl das wenn ich mein 5.1 radius system anmache,die musik sich anhört als kommt sie aus einer pappschachtel. Die platin können bei gewöhnung süchtig machen.ich sehe hier in der ferne ausgaben auf mich zukommen,die den geldbeutel doch stark belasten ...
Warmduscher123
Stammgast
#13173 erstellt: 14. Jan 2012, 09:49
Das wird schwierig die beiden ins Wohnzimmer zu bekommen, glaub da find ich keinen Händler. Die Pl300 und der PLC 350 wären wieder ne Anschaffung für so 15 Jahre was meine ALR Take 6 jetzt sind, und die sind immer noch nicht für die Tonne. Wohnzimmer ist ca 45 m² . Meine Endstufen sind Audiolap 2x 8200 Mb und 3x 8200 M. Probehören im Berliner Raum ist angesagt jemand nen tip?
Jasei
Ist häufiger hier
#13174 erstellt: 14. Jan 2012, 13:53

Warmduscher123 schrieb:
Das wird schwierig die beiden ins Wohnzimmer zu bekommen, glaub da find ich keinen Händler. Die Pl300 und der PLC 350 wären wieder ne Anschaffung für so 15 Jahre was meine ALR Take 6 jetzt sind, und die sind immer noch nicht für die Tonne. Wohnzimmer ist ca 45 m² . Meine Endstufen sind Audiolap 2x 8200 Mb und 3x 8200 M. Probehören im Berliner Raum ist angesagt jemand nen tip?



Hifi im Hinterhof in Berlin Kreuzberg hat die PL. Serie im Sortiment.
outofsightdd
Inventar
#13175 erstellt: 14. Jan 2012, 14:05

Warmduscher123 schrieb:
...Probehören im Berliner Raum ist angesagt jemand nen tip?

Spreeaudio und Hifi-im-Hinterhof sind da für MA die Adressen.
schluf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13176 erstellt: 14. Jan 2012, 15:53
Tag zusammen,
ich werde mir die Tage die Rx 1 holen und würde gern wissen, ob man vllt. einen Lederbezug darüber ziehen könnte?
Ich habe das Design hier gesehen
http://www.auditorium.de/news/index.php?we_objectID=76
und fande es ziemlich schön.
Es wird aber wahrscheinlich den Klang beeinflussen oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117