Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Beamer4U
Inventar
#13276 erstellt: 24. Feb 2012, 16:54
Die Messung zeigt RXW12 Stellung1 und Stellung 2 EQ. Stellung 2 reicht etwas tiefer.

RW12
passenger-666
Ist häufiger hier
#13277 erstellt: 24. Feb 2012, 20:39
hallo,

jetzt hab ich ein setz B&W daheim gehabt, und sie gingen retour, weil es einfach nicht gepaßt hat...

habe leihweise die rx6 + center bekommen, und das ist ganz was anderes..... jetzt bin ich am überlegen ob 6er oder 8er stands fürs heimkino und stereo.

raumgröße 4,2x5,8mx5,6m, befeuert von einem onkyo 1007 und umschaltbar ne röhre für stereo.....

händler sagt 8er, vernunft sagt 6er (obwohl der preisunterschied vernachlässigbar ist....)

was sagt die gemeinde bei der raumgröße?

danke,

gruß harald
Star_Soldier
Inventar
#13278 erstellt: 24. Feb 2012, 21:06
RX 8 bei Stereo ohne Sub unterstützung macht sie die bessere Figur.
Star_Soldier
Inventar
#13279 erstellt: 25. Feb 2012, 02:06
Der RX Center, kommt der eigentlich mit eigenen Spikes um die Höhenneigung ein wenig zu variieren ?
Meinen Center habe ich über dem TV montiert und muss dementsprechend ein wenig nach unten neigen.
Andimb
Inventar
#13280 erstellt: 25. Feb 2012, 09:52
Ne der hat keine Vorrichtung für Spikes.
Jasei
Ist häufiger hier
#13281 erstellt: 25. Feb 2012, 14:09

passenger-666 schrieb:


raumgröße 4,2x5,8mx5,6m, befeuert von einem onkyo 1007 und umschaltbar ne röhre für stereo.....

händler sagt 8er, vernunft sagt 6er (obwohl der preisunterschied vernachlässigbar ist....)

was sagt die gemeinde bei der raumgröße?



Hatte mich auch damals für die RX 8 entschieden und nicht für die RX 6.

Also bei der Raumgröße die mit meiner sehr ähnlich ist, würde ich Dir auf jeden Fall die RX 8 empfehlen. Die bringt in der unteren Frequenz mehr schub mit gegenüber der RX 6. Die spielt leiser auch voller und du brauchst für Heimkino nicht unbedingt ein Subwoofer, außer du möchtest es richtig doll krachen lassen.
Peter_Wind
Inventar
#13282 erstellt: 25. Feb 2012, 14:45
Ich habe die RS 8 (Herbst 2006) und hatte vor den RS 8 auch einen SUB (30cm, 22hz, 300 W RMS) Nach dem Umbau des WoZi war kein Platz mehr für den SUB.
Zu den RS8 - nicht RX8 - ein Bericht von damals von mir:



....entweder man mag sie - du bist scheinbar schon infiziert - oder man mag sie nicht. Ich habe sie, wie du ja weißt.
Gestern habe ich aus unserer Bibliothek Starwars Episode III geholt. Es ging mir um die Szenen im/um Lavastrom wo Anekin und der Jedi ihren Kampf haben. Zugegeben: am AVR Bass vestärkt, aber: es grummelte es rummelte man - Vater und Sohn - fühlte es im Bauch. Frau im anderen Zimmer, Tür offen, kam nicht und sagte zu laut o.ä. Gläser klirrten nicht im WoZi und nicht nebenan im Esszimmer.
Mir reicht dieser Druck bei DVD. Vielleicht muss man sich auch an einen sauberen Bass gewöhnen.


Hier ein Hörbericht von Pizza:


Ein kurzer Eindruck zu Peters Anlage:

Zunächst hatte ich befürchtet, dass der "kleine" Yamaha für die Lautsprecher und den Raum etwas schwach auf der Brust ist. Dem war aber nicht so. Wir haben dann Vinyl gehört und zwar abwechselnd das Denon DL 60 auf dem Denon Dreher für Nick und einen Elac 792 auf Peters Revox. Fazit in meinen Ohren: Beide Systeme haben was. Das Denon DL 60 spielt zurückhaltender, kann in manchen Ohren aber durchaus als angenehm empfunden werden. Eher unspektakulär aber feinzeichnend. Das Elac 792, welches ich ja auch habe und Nick vermachen möchte, spielt doch mit wesentlich mehr Volumen und etwas mehr Dynamik als das Denon DL 60.

Wir haben dann zur CD gewechselt und hier haben die Boxen von Peter erahnen lassen, was sie können: Der Bass kam Furztrocken und die Höhen waren sehr feinzeichnend. Was mich wirklich überrascht hat, ist die dreidimensionale Abbildung gewesen. Die Boxen haben es geschafft, ein holographisches Bild in den Raum zu stellen, dass selbst in dieser Diziplin der eigentliche "Weltmeister" KEF mit seinen UNI-Qs hinten anstehen muss. Das war schon sehr beindruckend und ich hätte es den Boxen nicht zugetraut.

Bei einer kurzen DVD-Sequenz durften dann auch nochmal die Bässe ihr Bestes geben. Fazit hier war, dass Peter für seinen Raum wirklich keinen Sub benötigt. Das machten die LS in hervorragender Qualität.


....was bringen dann wohl erst die RX8?


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Feb 2012, 19:41 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#13283 erstellt: 25. Feb 2012, 21:47
Ich bin ja seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines RX8-Pärchen. Aber so langsam wurmt mich meine demnächst geplanten Ausbau doch etwas...

Ich will mittelfristig auf 5.0 aufrüsten. Zum Teil fürs Heimkino aber auch gleichberechtigt für Mehrkanal-Audio. D.h. ich will 2 Rear und einen Center dazustellen.

Von Monitor Audio gibts ja jetzt die Dipolversion, aber da ich nicht gezwungen bin, wandnah/hörernah aufzustellen denke ich ein Direktstrahler ist akustisch wohl besser. Dann wäre ich bei RX1, RX2 oder ganz dekadent RX6. Rein von der Chassis-Größe passt die RX1 ja besser zur RX8 als die RX2. Oder mache ich einen Denkfehler?

Für Mehrkanal werden immer "identische" LS empfohlen. Gibt es da hier vielleicht Erfahrungen? Zwei weitere RX8 oder RX6 ist mir eigentlich zu "viel".
Star_Soldier
Inventar
#13284 erstellt: 26. Feb 2012, 00:56
Identisch sollte man nicht so eng auslegen. Denn dann müssten es ja die RX 8 sein.
Rears sind in der Regel die reinen Effektlautsprecher und im Grunde unkritisch. Ich habe T + A Dipole als Rears und die vertragen sich gut.
Es wird nur kritisch wenn das Klangbild bricht. z.B. im Film "Wir waren Helden" gibt es eine Szene in der ein Hubschrauber Geschwader von vorne kommt, am Zuschauer vorbeifliegt und noch in den Rears zu hören ist. Hättest du jetzt billige Plastikwürfel an der Wand würde sich das wohl deutlich unterschiedlich anhören.
Bei 5.0 sehe ich nur den Nachteil, wenn Explosionen im Hintergrund stattfinden fehlt bei allen Wandboxen der Bass, der würde ja auf den Sub umgeleitet werden. Muss man aber testen in wie weit das einen stört.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#13285 erstellt: 26. Feb 2012, 01:02
Bei 5.0, wenn die Rears auf small stehen, übernehmen die Fronts den Bass der unterhalb der eingestellten Übernahmefrquenz der Rears liegt


Gruß Tom
flyingscot
Inventar
#13286 erstellt: 26. Feb 2012, 01:37
Das mit "identisch" meine ich ja speziell für Mehrkanal-Audio, also nicht Film. Dort übernehmen die Rears soweit ich bisher verstanden habe ja mehr als beim Filmton.

Der Bass werden über die RX8 geliefert, richtig. Wenn mir das irgendwann man nicht reichen sollte, kommt noch ein Sub.
Warmduscher123
Stammgast
#13287 erstellt: 26. Feb 2012, 09:40
Wo wir von Bass aus den Rears reden, sind jemand Rears bzw Diepole bekannt die unter 40 Hz kommen?
SAC_Icon
Inventar
#13288 erstellt: 27. Feb 2012, 03:54

Miki1975 schrieb:

Getestet wurden die MA´s, die Dali Fazon F5 die KEF R Serie und die CM9 von B&W...

Nach "Blind" - "Hör"tests wurde die GX 200 als absoluter Sieger gekürt.



Interessant bei mir sind derzeit auch MA (Gold 200 oder Vernunftlösung RX8) und KEF (R700 oder Schnapper XQ40) auf der Favoritenliste. Leider konnte ich in näherer Umgebung noch nirgends vorführbereite KEF R700 finden, sie sollen in der Abstimmung ja anders sein als die Vorgänger XQ.

Wie würdest Du denn Deine Höreindrücke und die Unterschiede der R Serie zu den MAs beschreiben?
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#13289 erstellt: 27. Feb 2012, 21:36
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Rotel an Monitor Audio? Ich hatte eine ganze Zeit lang den Marantz AV 7005 angeschlossen und war zufrieden damit...aber da ich gerne ausprobiere liebäugel ich mittlerweile mit der Rotel RSP 1572. Diese soll sich in Stereo sehr gut anhören...und darauf lege ich viel wert.
alpenpoint
Inventar
#13290 erstellt: 28. Feb 2012, 10:46
Hi,

an alle MA Profis hier im Forum.

Lt. englischer MA Homepage schaffen die BX5:
Frequency Response +/- 3dB: 36Hz - 30kHz
Bei mir fallen die bei 60 bis 55Hz ab.

Die RX6 aber nur
Frequency Response : 38Hz - 35kHz (Hier ist nicht der +/- 3dB Punkt angegeben)
Die RX8
Frequency Response : 32Hz - 35kHz

Wissen die was die schreiben? Gibts da Messungen?

Der Wirkungsgrad ist ja auch nicht schlecht.
Sensitivity (1W@1m): 90 dB

lg, Alpi
flyingscot
Inventar
#13291 erstellt: 28. Feb 2012, 11:20
Laut Stereoplay reicht die BX5 bis auf 50 Hz runter (bei -3dB). Und das ist schon ganz schön tief für das zierliche Volumen. Die RX6 geht etwas tiefer auf 46 Hz. Von der RX8 habe ich noch keine Messungen gesehen, aber sicher nicht die 32 Hz (vielleicht bei -6dB).


[Beitrag von flyingscot am 28. Feb 2012, 11:24 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13292 erstellt: 28. Feb 2012, 11:23
Inroom und Freifeld sind schon unterschiede.
alpenpoint
Inventar
#13293 erstellt: 28. Feb 2012, 11:33

Crazy-Horse schrieb:
Inroom und Freifeld sind schon unterschiede.


Ja aber die messen doch sicher Freifeld und geben 36hz +/-3db an??

Meine gehen in meinem Raum durch die Raummode bis ~40Hz. Kann dir die Kurve zeigen.
Aber realistisch gesehen gehen die max. bis 50Hz. Ist ja nicht schlecht und ich bin auch nicht unzufrieden aber warum muß man auf der Homepage so unrealistische Werte angeben? Theoretisch könnt ich sie zurückgeben da sie ja die versprochene Leistung nicht erbringen - kleiner Scherz !
Spricht nicht für MA und bei Subwoofer ist das schon relevant wenn da steht 20Hz+/-3db denn die will ich dann auch haben!!

lg, Alpi
Miki1975
Ist häufiger hier
#13294 erstellt: 28. Feb 2012, 11:43

SAC_Icon schrieb:

Miki1975 schrieb:

Getestet wurden die MA´s, die Dali Fazon F5 die KEF R Serie und die CM9 von B&W...

Nach "Blind" - "Hör"tests wurde die GX 200 als absoluter Sieger gekürt.



Interessant bei mir sind derzeit auch MA (Gold 200 oder Vernunftlösung RX8) und KEF (R700 oder Schnapper XQ40) auf der Favoritenliste. Leider konnte ich in näherer Umgebung noch nirgends vorführbereite KEF R700 finden, sie sollen in der Abstimmung ja anders sein als die Vorgänger XQ.

Wie würdest Du denn Deine Höreindrücke und die Unterschiede der R Serie zu den MAs beschreiben?


Moin,
also ich kenne die XQ´s nicht, und konnte nur die R´s hören.
Ich versuche Dir mal zu beschreiben, wie ICH es gehört habe.

Die MA´s waren einfach klarer. Die Einstellung waren alle auf 0 gesetzt (Also Bass / Höhen usw.)
Nicht daß die R´s schlecht waren, die MA´s fanden wir (meine Frau und ich) einfach letztlich in Summe besser. Die Höhen und Mitten passten unseren Ohren einfach besser.
Hätten wir die Lautsprecher nicht durch umschalten parallel hören können, wäre es nie aufgefallen. Ich kann jedem nur raten, die Lautsprecher in einem A/B Test zu hören. Ansonsten wäre die Wahl noch schwerer gefallen.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir im Höhrraum des Verkäufers gehört haben. Somit habe ich keine Ahnung wie der Vergleich in unserem Haus ausfallen würde. Das wird der letzte Test sein, den wir machen.
Wir werden mit dem Verkäufer sprechen und die MA´s und die R´s mit nach Hause nehmen, und ein Paar bleibt dann zu hause.

Die B&W CM9 kommt auf jeden Fall nicht mit. Die hatten gegen die beiden überhaupt gar keine Chance. Die Dail´s sehen natürlich sensationell aus, aber leider kommen sie gegen die beiden anderen auch nicht ran, obwohl ich diese den B&W´s vorgezogen hätte.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

Grüße...
flyingscot
Inventar
#13295 erstellt: 28. Feb 2012, 12:56
Ich glaube meine ursprüngliche Frage vor ein paar Tagen ist etwas untergegangen:

Welche LS aus der Silver-Serie sind als Rear-Speaker (Mehrkanalaudio und Heimkino) zu empfehlen? RX FX, RX1 oder RX2? Front sind hier die RX8.
passenger-666
Ist häufiger hier
#13296 erstellt: 28. Feb 2012, 12:59
kommt auf den Raum drauf an, ob du direktstrahler wie RX1/2 oder dipole wir die FX brauchst.....
Crazy-Horse
Inventar
#13297 erstellt: 28. Feb 2012, 15:29
@alpenpoint
Dir ist aber schon klar, das du im Raum auch Auslöschungen hast, diese können bei dir ggf. dafür sorgen das deine LS dann nichts mehr an Bass liefern.

Wo hast du denn gemessen, jeden LS einzeln oder zusammen?
Wo war das Mic, direkt vor dem Chassi oder am Hörplatz?
alpenpoint
Inventar
#13298 erstellt: 28. Feb 2012, 15:36
Hi,

ist schon klar aber die kommen nicht weiter runter als 50Hz wurde ja in einer Zeitschrift schon gemessen.
Hier
Ich kann aber auch den LS direkt messen wenn du möchtest. Durch meinen Raum kommen sie sogar tiefer !
Ich bin ja zufrieden aber warum muß man solche unrealistischen Werte bewerben?

lg, Alpi
Star_Soldier
Inventar
#13299 erstellt: 28. Feb 2012, 18:40
Weiß eigentlich einer warum auf der deutschen MA Hp die BX 6 nicht zu haben sind aber auf der UK Hp schon ? Sind auch kaum online zu finden.
GF21
Inventar
#13300 erstellt: 28. Feb 2012, 18:44
Die BX6 sind nicht für den deutschen Markt bestimmt, warum auch immer. Horch und Guck hat sie exklusiv im Programm.
Benedictus
Inventar
#13301 erstellt: 28. Feb 2012, 18:58
Anbieten kann die BX6 schon jeder MA-Händler in D, der es möchte. Nur macht es wenig Sinn, denn die Silver RX6 ist nur unwesentlich teurer, aber wesentlich schicker und klanglich besser als die BX6. Von dem Vorgänger BR6 haben wir auch fast nichts verkauft, dieses Modell läuft einfach nicht, im Vergleich will dann doch jeder die RX6 haben.

Deswegen taucht die nicht auf.
SAC_Icon
Inventar
#13302 erstellt: 28. Feb 2012, 22:48

Miki1975 schrieb:


Hoffe, ich konnte Dir helfen...

.


Ja vielen Dank für Deine Einschätzung, ist halt leider bei mir in der Gegend scheinbar unmöglich einen Händler zu finden der MA und KEF gleichzeitig führt, dazu bei jedem Händler andere Elektronik und Hörräume, der eine ist auf Surround geeicht (der mit de´n MA) da hängen die Teile an nem Denon, der andere eher Highfidelity da hängen die Kefs an einer puristischen High End Vor- Endstufenkombi. Ein wirklicher Vergleich ist da quasi unmöglich. Die Kefs haben ne wunderbare Räumlichkeit und Unbeschwertheit sind vieleicht für Stereo und langzeithören nen Tick besser als die MA, die finde ich wiederum etwas spritziger und lebhafter und sind vieleicht besser bei Suround, aber irgendwo ist es doch mehr Kaffeesatzleserei als echte Überzeugung mit was ich langfristig mehr Spass haben werde. Gefallen tun mir beide obwohl sie doch unterschiedlichen Charakter haben, für die GX200 spricht vieleicht auch, daß sie mir weniger kritisch erscheinen was die Aufstellung angeht.

Aber bin mir doch ziemlich unschlüssig was ich nehmen soll genauso beim Surroundverstärker schwanke zwischen Denon 3312 und Yamaha 3010. Stereo ist mir schon sehr wichtig und da ist laut Tests (ja ich weiß, eben ) der Yamaha etwas besser. Leider hab ich da gar keinen Händler gefunden, wo ich beide mal im Stereobetrieb vergleichen könnte (überhaupt keinen mit Yamaha 3010). Vorteil Yamaha Einmesssystem und sieht viel wertiger aus als der Denon (das letzte spricht bei mir ganz besonders gegen den Denon ist schon arm für die Klasse). Aber ich müsste den Yamaha quasi blind oder besser taub kaufen in der Hoffnung, daß der wirklich besser als der Denon ist (in Kombination mit den Boxen), und der ist bei guter Leistung wenn auch billigem Design immerhin 1100 EUR günstiger.

Schon nicht so einfach bei soviel Geld will man ja auch das optimale für sich rausholen.
Crazy-Horse
Inventar
#13303 erstellt: 28. Feb 2012, 22:50
Also wer hat jetzt mehr Misst gemessen?

Ach Alpi ich freue mich immer wenn ich eine Messung von dir sehe, wo du wieder mehr gebügelt hast!
Star_Soldier
Inventar
#13304 erstellt: 28. Feb 2012, 23:15

Benedictus schrieb:
Anbieten kann die BX6 schon jeder MA-Händler in D, der es möchte. Nur macht es wenig Sinn, denn die Silver RX6 ist nur unwesentlich teurer, aber wesentlich schicker und klanglich besser als die BX6. Von dem Vorgänger BR6 haben wir auch fast nichts verkauft, dieses Modell läuft einfach nicht, im Vergleich will dann doch jeder die RX6 haben.

Deswegen taucht die nicht auf.


Naja,
ein BX 6 Paar kostet um 770 Euro in UK in D war keines online zu finden.
Ein RX 6 Paar kommt auf 1150 Euro in D.

Das würde ich doch schon einen Preisunterschied nennen.
Crazy-Horse
Inventar
#13305 erstellt: 28. Feb 2012, 23:18
Was kosten die RX6 in UK, wenn du Preise vergleichst dann nur UK mit UK oder Germany mit Germany.
Star_Soldier
Inventar
#13306 erstellt: 28. Feb 2012, 23:21
In UK waren 650 Pfund für die BX 6 und 800 Pfund für die RX 6.


[Beitrag von Star_Soldier am 28. Feb 2012, 23:23 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13307 erstellt: 28. Feb 2012, 23:25
Das sind wie viel €?
TheSoundAuthority
Inventar
#13308 erstellt: 28. Feb 2012, 23:29
650 GBP = 768 Euro
800 GBP = 945 Euro
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#13309 erstellt: 28. Feb 2012, 23:40
Bei Horch und Guck kostet die BX6 900 € das paar !


Gruß Tom
Star_Soldier
Inventar
#13310 erstellt: 28. Feb 2012, 23:41
Es lohnt sich bestimmt die 200 Euro mehr für ein Pärchen RX 6 drauf zulegen aber wenn man ein komplettes Set nimmt und homogen bleiben will müsste man ja auch den RX oder BX Center holen. Dann summieren sich die Preisunterschiede schnell zu mehr.

Mir ging es nur darum, dass in der Kaufberatung hier im Forum die Frage nach den BX 6 aufkam und warum die nicht in D zu haben sind. Letztendlich wird ein Händler auch nur das vorrätig haben was zu verkaufen ist und wenn die BX 6 in D bestellt werden kann ist ja alles gut.
alpenpoint
Inventar
#13311 erstellt: 29. Feb 2012, 10:56
Hi,


Crazy-Horse schrieb:
Also wer hat jetzt mehr Misst gemessen?


Weiß ich nicht von MA selber hab ich ja noch keine Messung gefunden.


Ach Alpi ich freue mich immer wenn ich eine Messung von dir sehe, wo du wieder mehr gebügelt hast!


Na das freut mich doch wenns dich freut !
Welche Messung meinst du jetzt genau? Meine letzte in meinem SUB Thread?

lg, Alpi
outofsightdd
Inventar
#13312 erstellt: 29. Feb 2012, 12:11

SAC_Icon schrieb:
...genauso beim Surroundverstärker schwanke zwischen Denon 3312 und Yamaha 3010...

Da die AVRs 2 völlig verschiedenen Preisklassen entstammen, kann man dir da kaum helfen. Wer 2000 € für einen AVR übrig hat, kauft keinen Denon 3312. Der Konkurrent ist dort ein Yamaha RX-A1010, den ich immer noch vor dem Denon sehen würde dank der umfangreichen Raumanpassung. Im übrigen sehe ich dort für Surroundsound den Haupt-Klang-Aspekt bei der AVR-Beschaffung. Der Klang kann nur so gut sein wie das Einmesssystem. Will man sich da zum Optimum vortasten, führt kaum ein Weg an Yamaha vorbei, so flexibel, wie man da eingreifen kann.

Will man den AVR nur automatisch einstellen, ist die Frage "Klang" reines Lottospiel und nur von dir selbst zu beantworten, ob dir das, was die AVR-Automatik in deinen Raum treibt, zusagt. Da kann ein Denon für deinen Geschmack auch besser sein als ein Yamaha. Oder Onkyo, Pioneer... Ein "besser laut Testbericht" bietet da keinen Anhaltspunkt.

Könnte man alle AVRs gleichartig treffsicher auf den Raum einstellen, so dass sie Raumfehler optimal korrigieren, würde man klanglich wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen denen hören. Im Gegensatz zu Lautsprechern.
SAC_Icon
Inventar
#13313 erstellt: 29. Feb 2012, 14:41

outofsightdd schrieb:

Da die AVRs 2 völlig verschiedenen Preisklassen entstammen, kann man dir da kaum helfen. Wer 2000 € für einen AVR übrig hat, kauft keinen Denon 3312.


Schon klar aber auch wenn man 2000 übrig hat (hab ich ) ist ja auch noch die Frage ob man dafür auch entsprechend Mehrleistung bekommt, und das kann ich halt nicht vorab vergleichen leider.


outofsightdd schrieb:
Der Konkurrent ist dort ein Yamaha RX-A1010, den ich immer noch vor dem Denon sehen würde dank der umfangreichen Raumanpassung.


Einmesssystem hab ich ja auch genannt, der 1010 soll aber klanglich schon deutlich hinter den 3010 zurückfallen bei Stereo und die Wandlersektion soll beim 3312 auch besser sein als beim 1010. Daher würde ich dann wohl in der Preisklasse doch den Denon nehmen oder eben bei Yamaha noch was drauflegen und den 3010 holen, das ist eben die Frage.
outofsightdd
Inventar
#13314 erstellt: 29. Feb 2012, 17:48

SAC_Icon schrieb:
...der 1010 soll aber klanglich schon deutlich hinter den 3010 zurückfallen bei Stereo...

Schwierig. Viele ernste Vergleiche haben gezeigt, dass sich die "großen" Yamahas eines Jahrganges klanglich nicht groß unterscheiden, wenn man sie gleich einstellt.

und die Wandlersektion soll beim 3312 auch besser sein als beim 1010.

Wenn die Einmesssysteme komplett unterschiedlich arbeiten, wird man das nicht hören. Das bessere Einmesssystem wird selbst mit den einfachsten aktuellen CirrusLogic- oder BurrBrown-Wandlern besser klingen. Das meinte ich damit, den Schwerpunkt auf Einmessung und Konfiguration zu legen und danach auszuwählen.

Daher würde ich dann wohl in der Preisklasse doch den Denon nehmen oder eben bei Yamaha noch was drauflegen und den 3010 holen, das ist eben die Frage.

Die Frage beantwortet dann nur der persönliche Test. Oder ein Gerät aufgrund solcher Testbewertungen ("bessere Wandler..." ) blind (=taub) kaufen und dann einfach davon ausgehen, dass er auch wirklich besser klingt.
Star_Soldier
Inventar
#13315 erstellt: 29. Feb 2012, 18:47
Also wenn es ums Einmesssystem geht in der 2000 Euro Klasse würde ich auch meinen Anthem MRX in den Raum werfen der ein sehr gutes Messsystem hat und im Stereo Betrieb auch gut ist ABER alles was in den MRX geht wir digital gewandelt für reine "pure direct" oder wie das auch immer heißt Hörer ist das nix.
Elektrofaktotum
Schaut ab und zu mal vorbei
#13316 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:15
Wenn die Frage denn hier gestattet ist: Was könnte wohl ein Paar BX5 gebraucht so kosten?
Star_Soldier
Inventar
#13317 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:58
Naja, der Neupreis liegt so bei 700 Euro das Paar +/- 50 Euro. Sie werden ja noch gebaut, da würde ich für gut Gebrauchte um die 500 rechnen.
alpenpoint
Inventar
#13318 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:47
Hi,

wer hat schon mal seine Monitor Audio gegen Klipsch LS oder Nubert nuLine gehört?
Was für Eindrücke hattet ihr?

lg, ALpi
Crazy-Horse
Inventar
#13319 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:09
Gegen Nubis ist doch ganz einfach, bestellen, auspacken, anschließen, das Grauen erleben und wieder zurück schicken...

Warte einfach nur auf eine 0€ Versand aktion
alpenpoint
Inventar
#13320 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:15

Crazy-Horse schrieb:
Gegen Nubis ist doch ganz einfach, bestellen, auspacken, anschließen, das Grauen erleben und wieder zurück schicken...


Hi,

gehst ja ganz schön ins Gericht mit den Nuberts.
Schon gehört? Eindruck?

lg, Alpi
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13321 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:15
sagt mal bei ebay läuft gerade der subwoofer mrw-10

kann jemand was dazu sagen, mich interessiert das, weil ich diese serie irgendwie nicht kenne, und mich wunder, es steht auch monitor audio hinten drauf

http://www.ebay.de/i...&hash=item20c3a260f9
Star_Soldier
Inventar
#13322 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:19
Gibts auch neu bei Amazon.com

MRW 10

Die MR sind die Nachfolger der M Serie, kommen neu dieses Jahr.

EDIT: Wie gut ist denn die M Klasse imVergleich zu den Bronze/Silber ?


[Beitrag von Star_Soldier am 13. Mrz 2012, 01:22 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13323 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:22
Die nicht aber die ach so Neutrale nuWave 35 hatte ich mal bestellt.
Die ging gar nicht!

Und da alle Nubis ja so neutral sind gehen die für mich dem zu folge gar nicht.
Aber bitte höre selber.

Ich genieße gerade wieder meine Diamond 9er im noch neuen und total unoptimierten Raum mit vielzu viel Nachhall....

Trotzdem mache die so eine Spaß einfach irre wie happy Probehören auf Dauer doch macht.
MichaW
Inventar
#13324 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:55
Ich hatte die Klipsch F3 und die kann man voll aufdrehen und für Party sind die echt gut.
Aber wenn es dir darum geht,musik zu genießen,dann eher nicht. Optisch mag ich Klipsch auch gar nicht.
Aber die F3 mit den RX 8 zu vergleichen ist auch nicht ganz fair.
Star_Soldier
Inventar
#13325 erstellt: 15. Mrz 2012, 21:46
Wie tauglich sind den die BX 1 als PC-Lautsprecher ?
Ich habe meinem alten Yamaha DSP A 1 als Gnadenbrot die Befeuerung der PC und Musik Anlage im Arbeitszimmer zugewiesen, Leistung ist also da.

Ich wollte eigentlich die BX 2 anklemmen aber dann wäre der halbe Schreibtisch voll mit Boxen und da sie eh nur Armeslänge weg sind dachte ich an die kleineren BX 1 oder doch lieber ganz andere ?
Ich habe noch einen alten Magnat Sub der ebenfalls als Unterstützung dazu kommt.
Benedictus
Inventar
#13326 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:20
Außer dass auf einem Schreibtisch selbst die BX1 groß wirkt, klappt das gut. Wenn dann der Sub noch hilft wirds richtig rund.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327