Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
esprit70
Stammgast
#13527 erstellt: 17. Apr 2012, 18:08

esprit70 schrieb:

Star_Soldier schrieb:
Die RX 8 gibt es doch auch in hochglanz schwarz.



Ich bekomme wenn dann nur welche in Eiche Hell . ;)
esprit70
Stammgast
#13528 erstellt: 25. Apr 2012, 11:36

esprit70 schrieb:

esprit70 schrieb:

Star_Soldier schrieb:
Die RX 8 gibt es doch auch in hochglanz schwarz.



Ich bekomme wenn dann nur welche in Eiche Hell . ;)


Hatte nun mal die gelegenheit die RX8 live zu hören und mir Persönlich hatte sie nicht so gut gefallen.

Werde nun meine Augen offen halten bzgl einem GS60 Paar ;-)
Star_Soldier
Inventar
#13529 erstellt: 25. Apr 2012, 13:48
Da geht es dir anders als mir.
Die RX 8 hat sich in meinen Ohren besser angehört als die GS 60.

In Köln hat der Benedictus beide LS im Shop, falls du da in der Nähe sein solltest.
esprit70
Stammgast
#13530 erstellt: 25. Apr 2012, 14:37
Mit dem H. D in K, eigentlich aus MH steh ich im Kontakt. ;-) All meine Sachen sind auch vom ihm

Leider haben die GS60 nicht die Farbe die meine Freundin gern sehen möchte!!
esprit70
Stammgast
#13531 erstellt: 26. Apr 2012, 07:33
Hatte jemand vielleicht schon mal die Kombi gehört, GX200 vorne und die GS10 hinten !! (frage, wegen den unterschiedlichen Hochtöner bestückungen)
obamer
Stammgast
#13532 erstellt: 26. Apr 2012, 11:14

esprit70 schrieb:
Hatte jemand vielleicht schon mal die Kombi gehört, GX200 vorne und die GS10 hinten !! (frage, wegen den unterschiedlichen Hochtöner bestückungen)


Du willst doch nicht im Ernst die GS60 nach hinten packen? Das nennt man understatement
Was ich aber bzgl. der neuen GX-Serie sagen kann:
Letztens hatte ich die GX100 gegen die GS10 gehört und in Sachen Hochtöner bzw. Hochton sind die komplett verschieden. Mir haben die GX-HT überhaupt nicht gefallen. Es ist zwar schön anzusehen, dass da Bändchen benutzt werden, aber ich fand den Hochton keineswegs brilliant, sondern einfach nur schrill und nervig. Hat mich irgendwie an meine ehemaligen Canton LE Lautsprecher erinnert, bei denen ich den Treble-Regler fast zum Anschlag runter gedreht hatte.

In Sachen Homogenität würde ich sagen, dass die GS-GX Kombi nicht passt.
esprit70
Stammgast
#13533 erstellt: 26. Apr 2012, 11:28

obamer schrieb:

esprit70 schrieb:
Hatte jemand vielleicht schon mal die Kombi gehört, GX200 vorne und die GS10 hinten !! (frage, wegen den unterschiedlichen Hochtöner bestückungen)


Du willst doch nicht im Ernst die GS60 nach hinten packen? Das nennt man understatement
In Sachen Homogenität würde ich sagen, dass die GS-GX Kombi nicht passt.



HI,

nein die GS10 würde ich nach hinten stellen. Wegen den beiden Verschiedenen Hochtönern habe ich auch ein wenig die bedenken wie das im ganzen rüberkommt. !!
obamer
Stammgast
#13534 erstellt: 26. Apr 2012, 14:12
ach sorry
verlesen.
Benedictus
Inventar
#13535 erstellt: 26. Apr 2012, 15:44

obamer schrieb:
ich fand den Hochton keineswegs brilliant, sondern einfach nur schrill und nervig.


das kann ich gar nicht nachvollziehen. Hier im Vergleich finde ich die Charakteristik durchaus ähnlich, allerdings empfinde ich die GX-Bändchen als unangestrengter, da kommt keine Nervosität auf.

Das widerspricht deiner Aussage total. Daher wundert es mich, was bei deinem Höreindruck wohl schief gelaufen ist. Ich höre die GX hier ja fast täglich in unterschiedlichen Konstellationen.
esprit70
Stammgast
#13536 erstellt: 26. Apr 2012, 16:25
Nun habe zwei Ideen im Kopf..

1. GS60 vorne und GS-Center, GS10* hinten mit dem GSW12*

oder

2. GX200 vorne mit dem GXW150 und den GS10 hinten und dem Sub GSW12*

Das ganze wird mit einen PIO-LX-72 erstmal betrieben

* die Sachen sind Vorhanden...

Was ist wohl der vermeintlich bessere weg, bei 70% Bluray und 30% Stereo!!
outofsightdd
Inventar
#13537 erstellt: 27. Apr 2012, 11:03
Die Homogenität der Front ist in beiden Ideen aus technischer Sicht gegeben.

Die GX-Ausführung dürfte dich deutlich mehr Geld kosten, je nach Bezugsquelle der GS-Alternative. Ob es den Aufpreis wert ist, können nur deine Ohren, am besten in deinem Raum, entscheiden.

Die nicht aus der gleichen Serie stammenden Rears und der Woofer beim Neukauf der GX für vorn sehe ich als unproblematisch. Aufstellungsthemen haben da den deutlich größeren Einfluss.

Bei Musikgenuss von SACD- oder DVD-Audio mit Surroundsound würde ich strenger sein und alle Lautsprecher aus einer Serie nehmen, aber auch da gewinnt man nix, wenn die teuren Lautsprecher hinten viel zu dicht an den Ohren auf der Sofa-Lehne liegen.
flyingscot
Inventar
#13538 erstellt: 27. Apr 2012, 11:32
Ich habe gerade meine beiden RX8-Fronts durch zwei RX1-Rears und den RX-Center auf 5.0 aufgestockt.

Die Einmessung (speziell PEQ) und die Aufstellung ist noch nicht ganz endgültig, aber eine Frage/ein Problem brennt mir auf den Nägeln.

Bei reinen Stereoquellen bleiben ja die 3 neuen Lautsprecher stumm. Für Musik meistens auch wünschenswert, aber für TV/Filmbetrieb nicht immer ideal. Ich habe daher mal die Wiedergabe eines Stereosignals (z.B. eine Talkshow) einmal nur über die Fronts und einmal über den Dolby Prologic II Music/Movie-Decoder verglichen. Der Sprecher ist jetzt genau in Bühnenmitte.

D.h. ich vergleiche hier also quasi den Phantom-Center mit dem echten Center. Die reine Sprachverständlichkeit ist über den echten Center spürbar schlechter, gefühlt mehr Hall/Echo, weniger Präzision. Auch der Bassanschluss klingt nicht gut, daher habe ich den Center am AVR mal auf "Small" gestellt, es wurde etwas besser.

Bei echten 5.1-Signalen funktionierte es besser (allerdings hatte ich dort keinen AB-Vergleich, mache ich aber noch).

Wo liegt das "Problem"? Woher kommt dieser "gefühlte" Hall/Echo-Effekt bzw. die unpräzisere Wiedergabe des Centers? Den Effekt mit dem Bassanschluss verstehe ich schon, der Center hat ja keinen reinen Tieftöner.

Stören die Seitenwandreflexionen hier den Center stärker als die Fronts?


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2012, 11:37 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#13539 erstellt: 27. Apr 2012, 11:38
Die meisten AVRs unterstützen bei DolbyPLII einstellbare Parameter, Center Width ist so einer, einen Regler für DSP-Level gibt es auch häufig. Dort oder an anderen verfügbaren Sachen mal dran drehen und lauschen.
flyingscot
Inventar
#13540 erstellt: 27. Apr 2012, 11:43
In dieser speziellen Konstellation: Stereosignal mit genau einem Sprecher in der Bühnenmitte (beide Stereokanäle führen also das gleiche Signal) führt der Decoder doch dazu, dass quasi alles auf den Center geht und nichts auf die Fronts, oder?

Die Parameter hatte ich schon gesucht und nicht gefunden, ich guck nochmal ins Handbuch:
EDIT: Offenbar hat dieser AVR keine Parameter für den Dolby Pro Logic II-Decoder (Yamaha RX-A1010).


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2012, 12:05 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#13541 erstellt: 27. Apr 2012, 12:25

outofsightdd schrieb:
Die Homogenität der Front ist in beiden Ideen aus technischer Sicht gegeben.

Die GX-Ausführung dürfte dich deutlich mehr Geld kosten, je nach Bezugsquelle der GS-Alternative. Ob es den Aufpreis wert ist, können nur deine Ohren, am besten in deinem Raum, entscheiden.

Bei Musikgenuss von SACD- oder DVD-Audio mit Surroundsound würde ich strenger sein und alle Lautsprecher aus einer Serie nehmen, aber auch da gewinnt man nix, wenn die teuren Lautsprecher hinten viel zu dicht an den Ohren auf der Sofa-Lehne liegen.


Nach hinten habe ich so gut zwei Meter bis zu den Boxen. Wobei nach hinten noch etwas mehr geht.

Leider kann ich sie nicht bei mir mal eben testen. Sonst würde ich sicherlich meine Ohren das entscheiden lassen.

daher fragte ich hier in die Runde ;-)
Star_Soldier
Inventar
#13542 erstellt: 27. Apr 2012, 14:12
So,

heute sind meine BX 1 angekommen. Erstaunlich wie schwer die Kleinen sind.
Ich hatte vorher Wharfedale Diamonds 10.0, die sind im Vergleich dazu echte Leichtgewichte.
In punkto Verarbeitung machen die BX 1 einen deutlichen Fortschritt. Sehr schön verarbeitete Folie die auf den ersten Blick als Furnier durchgehen könnte.
Die Detaillösung, dass auch die LS Gitter mit einem Magneten fest gemacht werden, ist sehr gut und in dieser Preisklasse kaum zu finden.
Schade nur das an der Front Kante ein wenig ungenau gearbeitet wurde. Die Plastik Kante und der Korpus passen nicht zusammen, man hat eine fühlbare Kante.

Ton mäßig haben die BX 1 im Vergleich zu den 10.0 die Nase vorne. Etwas mehr Tiefgang, ich laste das mal dem etwas größeren Körper an.
Die Höhen sind etwas präziser.
Die 10.0 waren auf keinen Fall schlecht aber die BX 1 sind besser.

Lohnt sich die Mehrausgabe ?
Ich denke schon, da ich oft am PC sitze und Musik nebenher laufen habe oder auch mal Spiele gerne über die LS laufen lasse, war es mir das Wert.
Die BX 1 sind eine Größe die man noch auf den Schreibtisch stellen kann ohne das er überladen wirkt und Preismäßig noch eine zu vertretende Investition.

Die BX 2 wären da schon zuviel des Guten gewesen, und neue Radius 90 HD waren mir zu teuer für den PC Einsatz. Obwohl ich gerne mal ein Paar gebrauchte getestet hätte.

Insgesamt finde ich meine Lösung besser als die üblichen PC 2.1 Systeme. Der Platzverbrauch ist nicht wesentlich größer und die Kosten sind im Rahmen.
Die BX 1 waren das teuerste da Neu, gebraucht sind sie schwer zu bekommen, leider.
Ansonsten arbeitet ein gebrauchter Yamaha Sub YST 11 und ein Denon AVR 1604 mit den beiden.
Alles zusammen 325 Euro für ein 2.1 System mit dem man auch Filme im ansprechendem kleinen Rahmen schauen kann.


[Beitrag von Star_Soldier am 27. Apr 2012, 14:16 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#13543 erstellt: 27. Apr 2012, 14:23

flyingscot schrieb:
Die reine Sprachverständlichkeit ist über den echten Center spürbar schlechter, gefühlt mehr Hall/Echo, weniger Präzision. Auch der Bassanschluss klingt nicht gut, daher habe ich den Center am AVR mal auf "Small" gestellt, es wurde etwas besser.

Bei echten 5.1-Signalen funktionierte es besser (allerdings hatte ich dort keinen AB-Vergleich, mache ich aber noch).

Wo liegt das "Problem"? Woher kommt dieser "gefühlte" Hall/Echo-Effekt bzw. die unpräzisere Wiedergabe des Centers?

Dein Center ist nicht auf Fullrange Betrieb ausgelegt, sinnvoll trennen!
Sinnvoll anwinklen, eine Teppich zwischen Center und Hörplatz, weiter vorziehen, das er nicht auf dem Schrank wo er steht gleich direkte Reflexionen erzeugt.

Das sind alles gern gemachte Fehler bei Centern.
flyingscot
Inventar
#13544 erstellt: 27. Apr 2012, 15:21
Den Center habe ich schon auf Small gestellt, Trennfrequenz hab ich erstmal auf 100Hz gestellt, wird aber noch feingetuned.

Anwinkeln hat bei den Kritikpunkten keinen Unterschied gemacht. Kurzflorteppich zwischen Center und Hörposition ist vorhanden. Die Schallwand schließt genau mit dem Rack ab, d.h. keine Reflexion am Rack möglich, zumindest nach vorne. Aktuell sitzt der Center auf der zweiten Racketage, 1cm Luft nach oben zur 3. Etage mit dem TV. Jede Etage ist 120x50x3cm groß.

Ich habe den Center auch mal testhalber vor das Rack angewinkelt auf den Teppich gelegt, das eigentliche Problem hat sich nicht signifikant verändert.

Ich will das Rack noch so umbauen, dass der TV ohne Fuß über der 3. Etage schwebt und der Center dann davor auf der 3. Etage Platz hat.


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2012, 15:53 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#13545 erstellt: 27. Apr 2012, 16:39
flyingscot ,
ich denke mal dein Problem ist nicht in den LS begraben sondern im AVR oder dessen Einstellungen, der Raum tut vlt auch noch seins dazu !


Gruß Tom
flyingscot
Inventar
#13546 erstellt: 27. Apr 2012, 17:27
Du hast wahrscheinlich Recht, wobei ich auch die Aufstellung in Verdacht habe. Seltsamerweise hängt es auch irgendwie von der verwendeten Stereoquelle ab. Bei einigen TV-Sendungen ist das Problem sehr gut hörbar, bei anderen gar nicht (jeweils immer bei Sprache in der Bühnenmitte verglichen). Sehr seltsam.
esprit70
Stammgast
#13547 erstellt: 27. Apr 2012, 17:39

Tom.C schrieb:
flyingscot ,
ich denke mal dein Problem ist nicht in den LS begraben sondern im AVR oder dessen Einstellungen, der Raum tut vlt auch noch seins dazu !


Gruß Tom



Welchen AVR nutzt du. Und wie hast du das System eingemessen?
flyingscot
Inventar
#13548 erstellt: 27. Apr 2012, 18:31
Ich habe hier den Yamaha RX-A1010 und habe eben etwas mit der Einmessung rumprobiert (Mehrfach und auch Einfachmessung).

Die Abstände werden korrekt gemessen, allerdings stehen alle Lautsprecher auf Large (habe ich dann korrigiert). Etwas seltsam sind die Resultate des PEQ: Speziell die Fronts werden im Frequenzgang schon ziemlich verbogen und das klingt dann ziemlich mäßig, ganz ohne PEQ klingen die Fronts wesentlich besser. Mit dem PEQ ist allerdings das "Problem" quasi weg bzw. die Fronts machen dann ein ebenso mäßigen Sound wie der Center


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2012, 18:32 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#13549 erstellt: 27. Apr 2012, 18:47

flyingscot schrieb:
Ich habe hier den Yamaha RX-A1010 und habe eben etwas mit der Einmessung rumprobiert (Mehrfach und auch Einfachmessung).

Die Abstände werden.... :.



Ich würde glatt mal sagen das der Yami hier ein Problem hat. Frage doch mal hier
http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=1685
flyingscot
Inventar
#13550 erstellt: 27. Apr 2012, 19:01
Werde ich gleich mal machen...
esprit70
Stammgast
#13551 erstellt: 27. Apr 2012, 20:09
Hat eigentlich jemand die GX200 Daheim im einsatz ?
Crazy-Horse
Inventar
#13552 erstellt: 27. Apr 2012, 20:17
Ein paar Infos zum Raum, zur Aufstellung usw. würden hier helfen.

Die RX8 sind im Bass ja schon ein wenig fett abgestimmt, was ich soweit mitbekommen habe, der Center hingegen nicht.
Du bist doch nicht etwa aus der Subwoofer im Auto Fraktion?

Nicht das du einfach die Raummoden so schön findest
esprit70
Stammgast
#13553 erstellt: 27. Apr 2012, 20:24

Crazy-Horse schrieb:
Ein paar Infos zum Raum, zur Aufstellung usw. würden hier helfen.

Die RX8 sind im Bass ja schon ein wenig fett abgestimmt....t ;)



@ Crazy-H...

meinst du Mich ? damit
Crazy-Horse
Inventar
#13554 erstellt: 27. Apr 2012, 20:29
Nein flyingscot war gemeint, er hat doch diese Probleme mit dem Center?!?
flyingscot
Inventar
#13555 erstellt: 27. Apr 2012, 21:46
Nein, kein Subwoofer im Auto. Die RX8 sind schon gut bestückt im Bass. Allerdings ist meine Hörposition nahezu mittig im Raum (3.8mx8m), also im Bassloch. Die RX8 stehen an einer kurzen Seite etwa 80cm von der Wand. Links 80cm und rechts 50cm zur Seitenwand. Center mittig mit etwa 40cm Abstand (immer Hinterkante gemeint). Hörposition ist nahezu mittig im Raum. Rears etwa 1m hinter der Hörposition an der Wand links und rechts (noch gut 3m von der hinteren Wand entfernt). Die Wände "vorne" und "hinten" haben Dachschrägen. Fußboden Laminat, darauf Teppich zwischen Fronts und Hörposition.

Ich habe eben etwas mit dem PEQ rumgespielt, senke ich die Frequenzen des Centers grob unterhalb etwa 200Hz mit 1-1.5dB ab, klingt er schon mal deutlich homogener zu den Fronts. Lediglich die Präzision/Hall ist noch etwas schlechter (Wandabstand?).

Ich glaube ich weiss jetzt warum eine Stereoquellen und auch die 5.1-Quellen besser klingen: Wird wirklich nur der Center intensiv ohne Beimischung der Fronts verwendet, klingt es nicht so toll. Bei den meisten 5.1-Quellen und Stereoquellen mit Surround-Kodierung gibt es diese Situation so wohl nicht so häufig, die Fronts sind immer mit dabei.


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2012, 21:49 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#13556 erstellt: 27. Apr 2012, 22:14
Häng doch einfach mal eine der Surronder/Fronts als Center dran. Dann sollte sich was tun.
Evtl. lässt sich das Problem so weiter einkreisen.
flyingscot
Inventar
#13557 erstellt: 27. Apr 2012, 23:10
Das Problem ist jetzt durch die Angleichung mit dem PEQ praktisch verschwunden. Wenn ich hinter den Center ein paar Kissen ins Rack stopfe, habe ich mir zumindest eingebildet eine bessere Präzision/geringeren Hall wahrzunehmen. Wenn das sich so bewahrheitet, dürfte das Problem komplett gelöst sein. Möglicherweise ist eine Teillösung des Problems einfach die Gewöhnung an den Istzustand...

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Crazy-Horse
Inventar
#13558 erstellt: 27. Apr 2012, 23:22
Mache mal ein paar Bilder dann gibt's Aufstellungstips.
Oder hast du Angst wir machen gleich eine vernichtende Kritik draus?
esprit70
Stammgast
#13559 erstellt: 30. Apr 2012, 16:38
man liest hin und wieder das die GX200 vom Bass her, etwas leichter daher kommt als die alte GS60. Hat das mal jemand getestet / gehört
Miki1975
Ist häufiger hier
#13560 erstellt: 02. Mai 2012, 15:21
Hallo zusammen,

nach dem ich mich für die GX200 entschieden habe, nur noch eine Frage, bevor ich lostigere um sie zu kaufen.
Kann man eigentlich auch auf den Stadfuß verzichten? Gibt es eine Möglichkeit direkt spikes (in vielleicht schon vorgesehene Löcher) reinzuschrauben? Würde sehr gerne meine Viablue Spikes reindrehen... Passen die? Geht das überhaupt?
Danke für eine kurze Rückinfo...

Ahoi Miki...
fast-surfer
Stammgast
#13561 erstellt: 02. Mai 2012, 15:43
Ja geht, hatte auch schon mal meinen Händler gefragt, bevor ich mich dann doch für Audio Physic entschieden habe


[Beitrag von fast-surfer am 02. Mai 2012, 15:46 bearbeitet]
Miki1975
Ist häufiger hier
#13562 erstellt: 02. Mai 2012, 15:49
Hi fastsurfer,

du weist nicht zufällig welche Gewindegröße das ist??? M6 oder M8???

Danke für Deine Hilfe und Grüße...
fast-surfer
Stammgast
#13563 erstellt: 02. Mai 2012, 16:02
Nö, sorry aber da lässt sich später sicher ein Adaptergewinde basteln.


[Beitrag von fast-surfer am 02. Mai 2012, 16:46 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#13564 erstellt: 02. Mai 2012, 17:15

fast-surfer schrieb:
Nö, sorry aber da lässt sich später sicher ein Adaptergewinde basteln.



Du kannst die Füsse von der Platte nehmen. Die passen auch in die Box rein. SO ist das auch Angedacht Seiten MA
Crazy-Horse
Inventar
#13565 erstellt: 02. Mai 2012, 18:19
Nur verstehen kann ich das nicht, da die LS mit der Platte sicherlich um einiges stabiler stehen werden.

Und was ist an den ViaBlue so besonderes?
esprit70
Stammgast
#13566 erstellt: 02. Mai 2012, 20:14

Crazy-Horse schrieb:
Nur verstehen kann ich das nicht, da die LS mit der Platte sicherlich um einiges stabiler stehen werden.



Das Tut sich sicherlich auch. Nur vielleicht finden es mache Käufer Optisch Netter sie ohne die Plattform stehen zu sehen.
Benedictus
Inventar
#13567 erstellt: 02. Mai 2012, 21:31
sie ist nur so schmal, dass ich da ohne Bodenplatten Bedenken hätte, dass sich umkippen könnte...
Crazy-Horse
Inventar
#13568 erstellt: 02. Mai 2012, 23:23

Benedictus schrieb:
sie ist nur so schmal, dass ich da ohne Bodenplatten Bedenken hätte, dass sich umkippen könnte...

Eben, und das bei einer 2k € Box.

Ach Benedict, was macht der neue Laden?
Ich muss mir dann unbedingt die GX mal anhören kommen wenn du dich da entsprechend eingerichtet hast
Benedictus
Inventar
#13569 erstellt: 02. Mai 2012, 23:28
ab 19.Mai kannst du die GX200 dort hören!
Crazy-Horse
Inventar
#13570 erstellt: 02. Mai 2012, 23:41
Ok was noch mitbringen außer ein paar Leute, gute Laune, eigene CDs?

Achja gibts Platzkarten


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Mai 2012, 23:41 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#13571 erstellt: 03. Mai 2012, 09:12

Crazy-Horse schrieb:


Achja gibts Platzkarten :D



Gibt es auch Kaffee und Selbst Gebackenen Kuchen
Benedictus
Inventar
#13572 erstellt: 03. Mai 2012, 09:50
darf jeder gerne mitbringen aber ich schau mal, was sich machen lässt...
Crazy-Horse
Inventar
#13573 erstellt: 03. Mai 2012, 10:28
Ach ein Pizza Prospeckt hat doch früher immer super funktioniert
Miki1975
Ist häufiger hier
#13574 erstellt: 03. Mai 2012, 15:05
Hi zusammen,

danke für den Input.

Ich finde die Füße / Bodenplatte der GX200 nicht so hübsch. Die LS stehen in meinem Wohnzimmer so, daß Sie eigentlich nicht berührt werden im Vorbeigehen oder ähnliches. Von daher sollten die eigentlich normal stehen und nicht hinfallen. Ich schaue mir das aber mit Sicherheit noch mal genauer an, wenn Sie dann stehen, ob das vielleicht nicht zu wackelig ist...

Die Viablue sind nichts besonderes, ich habe Sie halt nur schon, von daher wollte ich nur wissen, ob ich diese auch benutzen kann oder auch nicht. Wenn aber die Spikes aus der Bodenplatte benutzbar sind, umso besser, dann sollten diese ja auch optimal passen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Und sobald Sie stehen, werde ich Bilder posten. Dauert noch ein bißchen, aber dann...

Grüße und ahoi.
xtralite
Ist häufiger hier
#13575 erstellt: 14. Mai 2012, 10:50
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SVS SB12-NSD im Vergleich zum Monitor Audio RXW-12. Man hört ja sehr viel gutes über die SVS Subwoofer.
Kann der MA da mithalten?
Würde mich über Meinungen freuen!
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#13576 erstellt: 14. Mai 2012, 13:18
da gucke ich selber gerade, ich hatte den ma, aber der gefiel mir nicht, für mich spielte er zu trocken, durch geschlossene bauweise,ist aber reine geschmackssache.
esprit70
Stammgast
#13577 erstellt: 16. Mai 2012, 11:43

Crazy-Horse schrieb:
Ok was noch mitbringen außer ein paar Leute, gute Laune, eigene CDs?

Achja gibts Platzkarten :D



Steht der Termin noch für Freitag ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 . 280 . 290 . 300 . 310 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195