Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Heco " METAS" - kann jemand zu diese LS Serie was sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
9er-HH
Stammgast
#5151 erstellt: 15. Sep 2010, 08:21
Moin moin !

Nach langer abstinenz Melde ich mich auch mal wieder...

Meine Metas Tauscherei ist nun beendet. Mancher Erinnert sich noch an den Verlauf (Victa700 => Metas XT701 (verm. defekt) => Metas 500 => erneut ein Paar XT701 und letztendlich meine lang gesuchten 700er )

Nun habe ich die nächste Baustelle im Auge :

Im April hatte ich meine Onkyo 606 gegen einen 707 ersetzt.
Nun hat Saturn HH am Freitag den Yamaha RX-V1900 im Angebot und ich überlege mir den ins Wohnzimmer zu stellen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ??? In den entsprechenden Thread habe ich geschaut, aber nicht alle 86 Seiten durchgelesen

Betreibt zufällig einer an diesem Receiver die 700er Metas ???
Konnte schon jemand den Onkyo 707 gegen den RX-V1900 vergleichen ?
Und wie harmoniert Yamaha generell mit Heco´s ?

Grüße
Patrick
PaddyMu
Stammgast
#5152 erstellt: 15. Sep 2010, 10:50
Yammis und Onkyos harmonieren imho(habe leider noch nicht Preisklasse Rotel aufwärts gehört, sowas hängt man aber auch nicht an Metas) am besten mit eco, das gilt nict nur für die Metas. Der Onkyo klingt definierter, der Yammi harmonischer, beide geben sich aber eh nicht viel. Alles ist natürlich nur nach eigenem Empfinden beurteilt.
Lg
idna
Inventar
#5153 erstellt: 15. Sep 2010, 12:11
ich steh auch vor dem Verkauf meines Denon AVR-1910 und will mir den Pioneer VSX-1025 oder den VSX-2020 zulegen.

Sollte eigentlich auch ganz gut zu den Metas 500 / 300 passen, oder was meint ihr? Jemand hier der einen solchen AVR bzw. einen vergleichbaren Pio an seinen Metas hängen hat?
Moe78
Inventar
#5154 erstellt: 15. Sep 2010, 14:27
Pioneer passt super zu den Metas.

@Patrick

Der Yamaha soll super sein, und Yamaha passt auch sehr gut zu den Metas.
tavu46
Stammgast
#5155 erstellt: 15. Sep 2010, 14:57
Darf ich fragen was dich am 1910 stört ?
Ich habe auch den 1910 und bin begeistert von dem Teil.
stevep73
Hat sich gelöscht
#5156 erstellt: 15. Sep 2010, 15:21
Meine Metas 500 sind nun auch unterwegs. Paralell noch ein paar 300´er Metas bestellt. Heute noch kurz den
Yamaha RX-V 665 für 249,- Euro bei Saturn abgeholt und nun warte ich auf die Boxen
idna
Inventar
#5157 erstellt: 15. Sep 2010, 17:17

tavu46 schrieb:
Darf ich fragen was dich am 1910 stört ?
Ich habe auch den 1910 und bin begeistert von dem Teil.


Stören eigentlich nichts. Mir hat das Design aber noch nie so wirklich gefallen und die neuen Pioneer kommen einfach zu chic daher :-) Sind halt noch so Kleinigkeiten wie besser ablesbares Display. schöneres OSD usw.

Aber primär gehts nur ums Design
9er-HH
Stammgast
#5158 erstellt: 15. Sep 2010, 19:45

PaddyMu schrieb:
Yammis und Onkyos harmonieren imho (...) am besten mit eco, das gilt nict nur für die Metas.


Kurze Frage, was meinst Du mit Eco ?

Aber schön zu hören das die Metas sich gut mit Yamaha´s verstehen

Dann werd ich wohl Freitag später zur Arbeit gehen und mir den 1900er mal zumindest zum Probehören kaufen...

Danke euch
Patrick
firephoenix28
Inventar
#5159 erstellt: 15. Sep 2010, 19:47
Er meint Heco

ich werde die mal probehören
LambOfGod
Inventar
#5160 erstellt: 15. Sep 2010, 19:47
Der werte Herr meint wohl Heco.

Denn Eco sind Onkyos definitiv nicht
9er-HH
Stammgast
#5161 erstellt: 15. Sep 2010, 19:52
Ah, OK. Hätte ich auch selber drauf kommen können...
RobN
Inventar
#5162 erstellt: 16. Sep 2010, 00:01

9er-HH schrieb:
Aber schön zu hören das die Metas sich gut mit Yamaha´s verstehen

Wär' ja auch traurig wenn nicht, genau wie mit allen anderen Marken auch
Papierkorb
Inventar
#5163 erstellt: 16. Sep 2010, 18:26
So ich tu jetzt auch 2 metas 500 besitzen und lass die gerade auftreten
RobN
Inventar
#5164 erstellt: 16. Sep 2010, 19:01

LambOfGod schrieb:
Denn Eco sind Onkyos definitiv nicht ;)

Wie man es nimmt - man braucht die Heizung weniger weit aufzufdrehen, das spart auch Kosten und Energie
PaddyMu
Stammgast
#5165 erstellt: 16. Sep 2010, 19:51
Ich muss mal wieder meine Tastatur säubern so wies scheint , wenn ich schon schreibe das Onkyos Eco sind.. :D. Es stimmt Pioneer habe ich bisher auch nocht nicht gehört.. Muss ich umbedingt mal nachholen.
Lg
PhoeniXYZ
Stammgast
#5166 erstellt: 19. Sep 2010, 18:27
Sagt mal ihr Metaserianer ( ), kennt hier jemand eine Wandhalterung, die für den Metas Center geeignet ist? Bei mir haben sich die Räumlichkeiten geändert und jetzt muss ich ihn wohl aufhängen...
stevep73
Hat sich gelöscht
#5167 erstellt: 19. Sep 2010, 18:38

PhoeniXYZ schrieb:
Sagt mal ihr Metaserianer ( ), kennt hier jemand eine Wandhalterung, die für den Metas Center geeignet ist? Bei mir haben sich die Räumlichkeiten geändert und jetzt muss ich ihn wohl aufhängen...



z.B. 2 grosse Winkel aus dem Baumarkt.
gt231
Inventar
#5168 erstellt: 19. Sep 2010, 19:14
Jup, zwei große Winkel und ein schönes Brett. Habe die Winkel verkehrt herum angeschraubt, so dass sie hinter dem Center verschwinden. Zudem neigt sich dadurch das Brett etwas nach unten, wodurch der Center zum Hörplatz angewinkelt wird. Das Brett habe ich auf die Breite des Centers zurechtschneiden lassen und funiert. So passt es perfekt.
m0bbed
Inventar
#5169 erstellt: 20. Sep 2010, 09:03
lass mal ein foto sehen, das klingt elegant gelöst...
RobN
Inventar
#5170 erstellt: 20. Sep 2010, 09:28
Klingt aber auch etwas bedenklich - hält das? Winkel verkehrtherum ist ja nicht unbedingt die stabilste Befestigung, ich hätte da ehrlich gesagt doch etwas Angst um meinen Center.
PaddyMu
Stammgast
#5171 erstellt: 20. Sep 2010, 11:20
Warum? Ob jetzt Zug auf der innersten, dem rechten Winkel näheren Schraube ist und druck auf der äußeren, oder anders herum, ist doch egal.
Lg
RobN
Inventar
#5172 erstellt: 20. Sep 2010, 13:17
Nö, macht schon einen Unterschied, ob durch das Gewicht der "Ausleger" gegen die Wand drückt oder von der Wand weggezogen wird.
Moe78
Inventar
#5173 erstellt: 20. Sep 2010, 14:54
Genau. Und in meinem Fall war leider die Wand nicht stark genug für den Metas-Center, drum musste er runter. Den Victa hat die Konsturktion noch mühelos gehalten...
M4RI4N
Stammgast
#5174 erstellt: 20. Sep 2010, 14:59

RobN schrieb:
Nö, macht schon einen Unterschied, ob durch das Gewicht der "Ausleger" gegen die Wand drückt oder von der Wand weggezogen wird.


Kannst Du das näher erläutern?

Denn bei diesem vielen physikalischen Blödsinn, der hier teilweise im Forum im Umlauf ist, bin ich sofort skeptisch, wenn ich so eine Antwort lese.
Das soll jetzt aber nicht sofort heißen, dass ich Deine Aussage als falsch erachte!
Ich finde es nur so noch nicht ganz verständlich.

Gruß


[Beitrag von M4RI4N am 20. Sep 2010, 15:00 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#5175 erstellt: 20. Sep 2010, 15:03
Ich glaub er meint es so, das wenn das abstehende Winkelblech oben ist, das der Winkel eher raus reißen kann, als wenn er unten ist.

Halte ich aber für Blödsinn, da sich die Kraft die auf dem Winkel wirkt nicht verändert, und es bei einem Versagen der Halterung sowieso darauf ankommt, obs Rigips oder Stein ist, und ob man Dübel benutzt etc. ...
sanchezz
Stammgast
#5176 erstellt: 20. Sep 2010, 16:02
Wenn man von einem vereinfachten Modell ausgeht, dass nur die Schrauben Kraft übernehmen, dann auf jeden Fall richtig - es ist verkehrt herum genau gleich.
Dabei wird immer die obere Schraube auf Zug und die untere auf Druck belastet.

Genaugenommen wird damit die untere Schraube (fast) gar nicht horizontal belastet, da hier der Winkel sich hauptsächlich an der Wand absützt und die Kraft nicht von der Schraube aufgebracht wird. Bei zwei unterschiedlichen Schrauben daher immer die bessere/stärkere/längere oben verwenden.

Das war jetzt eine rein theoretische Betrachtung aus Sicht der technischen Mechanik, die z.B. die Verspannung des Winkels etc. außer acht lässt. Ich weiß nicht, inwiefern das an der Schlussfolgerung noch etwas ändert...
RobN
Inventar
#5177 erstellt: 20. Sep 2010, 16:21

Genaugenommen wird damit die untere Schraube (fast) gar nicht horizontal belastet, da hier der Winkel sich hauptsächlich an der Wand absützt und die Kraft nicht von der Schraube aufgebracht wird.

Und eben das ist doch bei der "umgekehrten" Montage (sprich Knick unten und lange Seite oben) anders? Da gibt es dann doch kaum Fläche, die sich an der Wand abstützen kann, sondern sie müsste eher (wenn man den "Knick" mal als Drehpunkt sieht) sogar von der Wand weggezogen werden. Oder sehe ich das total falsch?

In wie weit sich das natürlich praktisch bemerkbar macht - keine Ahnung. Aber wenn ich schon lese, dass sich die Platte dadurch leicht nach vorne neigt.. klingt nicht so richtig vertrauenerweckend.
LambOfGod
Inventar
#5178 erstellt: 20. Sep 2010, 17:01
Man muss halt genügend Winkel benutzen, gleichmäßig verteilen, und auch eine geeignete Wand haben. Wenn man viele Kilos an Rigips hängt wird das früher oder später brechen.

Deswegen bei massivwand immer Dübel benutzen. Bei Rigips würde ich eine Wandverschraubung ganz lassen.

Ich denke aber eine professionelle Wandhalterung würde aber in jedem Falle besser aussehen.
JackRyan
Inventar
#5179 erstellt: 20. Sep 2010, 17:04

RobN schrieb:

Genaugenommen wird damit die untere Schraube (fast) gar nicht horizontal belastet, da hier der Winkel sich hauptsächlich an der Wand absützt und die Kraft nicht von der Schraube aufgebracht wird.

Und eben das ist doch bei der "umgekehrten" Montage (sprich Knick unten und lange Seite oben) anders? Da gibt es dann doch kaum Fläche, die sich an der Wand abstützen kann, sondern sie müsste eher (wenn man den "Knick" mal als Drehpunkt sieht) sogar von der Wand weggezogen werden. Oder sehe ich das total falsch?


Ich denke das siehst du richtig.
sanchezz
Stammgast
#5180 erstellt: 20. Sep 2010, 17:34

JackRyan schrieb:

RobN schrieb:

Genaugenommen wird damit die untere Schraube (fast) gar nicht horizontal belastet, da hier der Winkel sich hauptsächlich an der Wand absützt und die Kraft nicht von der Schraube aufgebracht wird.

Und eben das ist doch bei der "umgekehrten" Montage (sprich Knick unten und lange Seite oben) anders? Da gibt es dann doch kaum Fläche, die sich an der Wand abstützen kann, sondern sie müsste eher (wenn man den "Knick" mal als Drehpunkt sieht) sogar von der Wand weggezogen werden. Oder sehe ich das total falsch?


Ich denke das siehst du richtig.


Paint ist dein Freund



Die Kräfte sind gleich, die Fläche ist auch gleich. Der Fläche ist auch egal, wo die Kraft eingeleitet wurde, d.h. es kommt nur auf die Lagerkraft A2 an, nicht ob F oberhalb oder unterhalb eingeleitet wird. (Oder?)

EDIT Herleitung erster Winkel:
Momentengleichgewicht um Winkelursprung gibt die Richtung von A1 an (Betrag hängt von Hebelarmen ab, die hier aber mal dahingestellt sein sollen). Aus dem horizontalen Kräftegleichgewicht ergibt sich ferner eine horizontale Gegenkraft A2, da A1+A2=0 sein müssen. Daher ist A1 und A2 betragsmäßig gleich. Vertikale Kräfte sind hier nicht eingezeichnet, aber vorhanden.
Rein theoretisch ist A2 eine Flächenlast, aber um die Sache zu vereinfachen hier einfach mal als Punktlast angegeben. A1 ist die tatsächliche Position der oberen Schraube, die untere Schraube muss NICHT an A2 sein.

Für den zweiten Winkel wird analog hergeleitet.


[Beitrag von sanchezz am 20. Sep 2010, 17:44 bearbeitet]
RobN
Inventar
#5181 erstellt: 20. Sep 2010, 19:22
Na gut... wenn das so fachmännisch erklärt wird (zumindest klingt es so ;)) gebe ich mich dann mal geschlagen.

Meinen Center, wenn ich denn einen in Verwendung hätte, würde ich allerdings trotzdem nicht so aufhängen - rein gefühlsmäßig
gt231
Inventar
#5182 erstellt: 20. Sep 2010, 19:36

m0bbed schrieb:
lass mal ein foto sehen, das klingt elegant gelöst...


Das Brett habe ich von unten angeschraubt. So hält es bombenfest. Den Center habe ich zusätzlich auch noch angewinkelt, weil die Regalwinkel nicht weit genug anwinkeln.

http://img512.imageshack.us/img512/1596/img3204.jpg

edit:

Übrigens hatte ich diese Lösung auch schon mit meinem letzten Center, der auch nicht leicht war. Und das hielt mehrere Jahre. Warum auch nicht? Auf die Winkel könne ich mich draufstellen, so fest sitzen sie in der Wand. Küchenschränke halten doch auch, und die wiegen ein klein wenig mehr...


[Beitrag von gt231 am 20. Sep 2010, 19:39 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#5183 erstellt: 20. Sep 2010, 20:41
Ja, kommt eben auf die Wand an, meine ist sch...

Wenn man die Winkel genau im Abstand der vorderen Spikes anmacht, kann man sogar das Brett weglassen, wikrt dann noch edler. SO hatt ich das mit dem Victa-Center...



Und so war es mit dem Metas-Monster anfangs...

idna
Inventar
#5184 erstellt: 20. Sep 2010, 20:49
hey Leutz mal ne kurze Frage:

Mein Pioneer VSX-2020 kam am Samstag an, und ich hatte gestern etwas Zeit, alles mal anzuschließen.

Also ich dachte, der Denon AVR-1910 passt schon gut zu den Metas, aber der Pioneer setzt dem ganzen noch mal eins drauf

So Frage:
Die Metas sind mit 4-8R angegeben. Der AVR bietet jetzt 2 Möglichkeiten der Impedanz: 6R und 8R. Was wäre hier zu empfehlen? Das Nubert pdf hab ich zwar gelesen, und laut denen wäre das dann eine "normale" 4R Box, aber wähle ich deswegen dann auch automatisch die 6R oder 8R lassen, da der AVR eh keine Probleme damit hat!?
Irgendwie bin ich leicht verwirrt
LambOfGod
Inventar
#5185 erstellt: 21. Sep 2010, 09:37
6 Ohm ist besser.
ewre
Stammgast
#5186 erstellt: 26. Sep 2010, 12:17
Hallo u.einen schönen Sonntag , betreibe zur Zeit einen Harmann Kardon 3500 mit Infinity Referenc 61 mk II Standlautsprechern mit dazupassendem Center sowie Rearspeakern u.. überlege zu ``erneuern `` . Thema wäre zB. der Marantz SR 5004 mit den Metas 700 Standlautsprechern u.passendem Center sowie Rearlautsprechern. Höre sowohl Stereomusik ( Pop / Rock , Liedermacher --sanft u.laut ) sowie Musik DVD`s / BR `s in selbige Richtung sowie natürlich Heimkino mit einem neuen Pana-Plasma und Sky in HD.
Meinungen, Erfahrungen u.Vorschläge ?
Besitze ein Haus - es darf also auch krachen und meine Komponenten stehen in einem 25 qm Wintergarten ( natürlich mit perfekter Beschattungsmöglichkeit ).
LG u.danke für Anregungen , ewre
ewre
Stammgast
#5187 erstellt: 26. Sep 2010, 13:12
Hier noch meine Zuspieler :
CD : Harmann Kardon HD 970
DVD : Pioneer DV 400
BR : Panasonic BD 65

Überlege mir auch hier auszutauschen und einen wirklich guten BR - Player zu kaufen.
LG
RobN
Inventar
#5188 erstellt: 26. Sep 2010, 13:20
Die Zuspieler sind klanglich egal, aber wenn du sowieso neue Geräte kaufen willst - wieso nicht! Die Marantze sind von aktuellen Geräten optisch jedenfalls mit die schönsten, finde ich. Leistung reicht auch beim 5004 locker aus, die Metas sind sehr genügsam und unproblematisch (sprich: hoher Wirkungsgrad und keine fiesen Impedanzminima).

Ansonsten, was Meinungen und Vorschläge angeht, wird dir in diesem Thread sicher nicht gerade vom Kauf der Metas abgeraten
ewre
Stammgast
#5189 erstellt: 26. Sep 2010, 13:46
Danke RobN , will mir von den Metas sowieso nicht abraten lassen , Erfahrungsberichte für einen passenden Receiver wären schon ok.
LG , ewre
PS : Mit den Marantzen hast du absolut recht !
RobN
Inventar
#5190 erstellt: 26. Sep 2010, 14:05

ewre schrieb:
Danke RobN , will mir von den Metas sowieso nicht abraten lassen , Erfahrungsberichte für einen passenden Receiver wären schon ok.

Naja, das ist ja die Sache, da gibt es nach meiner Erfahrung einfach klanglich keine nennenswerten Unterschiede, auch wenn manche das anders sehen...

Hast du vor, die Metas bei H&I zu bestellen? Die haben sie ja derzeit wieder zu sehr attraktiven Preisen im Angebot. Ich würde evtl. noch überlegen, statt der 700 die 500 zu nehmen, vor allem, wenn sowieso ein Sub (für Heimkino bei den Metas m.E. Pflicht) dazukommen soll.
ewre
Stammgast
#5191 erstellt: 26. Sep 2010, 14:16
Ja -kannst Gedanken lesen -, hab ich vor . Metas 500 wären auch eine Alternative , Sub sowieso ( obwohl ich meine Reference 61 Doppelbass ohne Sub betreibe ).
Receiver wäre alternativ ein neuer Pioneer ( 920 ? ) ,
mein jetziger Harmann 3500 gefällt mir klanglich zwar sehr gut , die aktuellen sind preislich etwas abgehoben und optisch ....., naja.......
Ciao , ewre
9er-HH
Stammgast
#5192 erstellt: 26. Sep 2010, 14:18

RobN schrieb:
Naja, das ist ja die Sache, da gibt es nach meiner Erfahrung einfach klanglich keine nennenswerten Unterschiede, auch wenn manche das anders sehen...


Ich zum Beispiel
Also natürlich nur auf meinen Wohnzimmer-Klang bezogen konnte ich durch den Austausch meines Onkyo TX-SR 606 zum TX-SR 707 im April kleine Unterschiede feststellen (ich denke durch die möglichkeit mehrere Meßpunkte zu wählen). Durch den Wechsel vorletzte Woche dann vom 707 auf den Yamaha RX-V 1900 war das nochmal ein gewaltiger Sprung nach vorne... Whow!
Aber wie gesagt: just my 2 cent´s

Grüße
Patrick
RobN
Inventar
#5193 erstellt: 26. Sep 2010, 14:26

ewre schrieb:
Ja -kannst Gedanken lesen -, hab ich vor . Metas 500 wären auch eine Alternative , Sub sowieso

Vom Tiefgang her unterscheiden die sich kaum. Ich hatte eine ganze Weile die 500 und war sehr zufrieden. Nach dem Probehören habe ich sie damals ganz klar der 700 vorgezogen: erstens wegen des Preises, und zweitens weil mir die Optik mit der symmetrischen Anordnung der Chassis deutlich besser gefiel.


Receiver wäre alternativ ein neuer Pioneer ( 920 ? )

Da würde ich persönlich jederzeit den Marantz vorziehen, wenn du auf HDMI 1.4 verzichten kannst. Abgesehen von der (Ansichtssache) deutlich schickeren Optik hat er von den Daten her deutlich(!) mehr Leistungsreserven und dazu noch Pre-Out für alle Kanäle, zur eventuellen Erweiterung oder Integration in Stereo-Amps usw.
RobN
Inventar
#5194 erstellt: 26. Sep 2010, 14:30

9er-HH schrieb:
Durch den Wechsel vorletzte Woche dann vom 707 auf den Yamaha RX-V 1900 war das nochmal ein gewaltiger Sprung nach vorne...

Naja, ist auch immer die Frage: mit/ohne Einmessung, mit/ohne EQ/Klangregelung? Usw.

Das Streitthema hatten wir ja letztens erst hier... Ohne irgenwelche aktivierten "Klangverbieger" dürften die Unterscheide wirklich nicht dramatisch sein, wenn überhaupt. So zumindest meine Erfahrungen.
akaba1
Ist häufiger hier
#5195 erstellt: 26. Sep 2010, 15:04
Irgendjemand Interesse an einem günstigen Päarchen XT301?

http://www.amazon.de...id=1285506085&sr=8-2

Ich vermute mal, daß der Anbieter sie entweder wirklich zu einem perversen Preis verschleudert oder aber einen Druckfehler drin hat.
Ist aber beides kein Grund sie nicht zu dem Preis zu erhalten ;-)
RobN
Inventar
#5196 erstellt: 26. Sep 2010, 15:23

akaba1 schrieb:
Ich vermute mal, daß der Anbieter sie entweder wirklich zu einem perversen Preis verschleudert oder aber einen Druckfehler drin hat.

In deren Shop ist das der Stückpreis, haben sich wohl mit der Beschreibung (Paar) vertan...
Peripathos
Inventar
#5197 erstellt: 26. Sep 2010, 23:31
Darauf wäre ich gestern auch fast hereingefallen (war schon drauf und dran mir ein Pärchen für diesen vermeintlichen Knüllerpreis zu bestellen) konnte es mir allerdings schon denken, obgleich auf deren HP kein Wort darüber geschrieben steht, ob es sich nun tatsächlich um den Paar- oder Stückpreis handelt. So kann man potentielle Kunden auch verwirren (oder täuschen!)
sanchezz
Stammgast
#5198 erstellt: 27. Sep 2010, 11:55

RobN schrieb:
Naja, ist auch immer die Frage: mit/ohne Einmessung, mit/ohne EQ/Klangregelung? Usw.


Also zumindest bei meinem H/K AVR 350 hat bei mir die Einmessung absolut nichts gebracht. Das fing schon bei Sachen an, die man leicht verifizieren kann - mein Center wurde als Large, meine 700er als small identifiziert.
Ich persönlich würde auf Einmessungsfunktionen eher nichts geben. Nur so zur Info, andere AVRs machen ihre Aufgabe da sicher auch besser.
LambOfGod
Inventar
#5199 erstellt: 27. Sep 2010, 11:57
Kommt auch immer auf das System an oder den Raum bzw. wie sehr das System damit umgehen kann
sanchezz
Stammgast
#5200 erstellt: 27. Sep 2010, 13:46
Definitiv - ich wollte damit nur andeuten, dass ich mir damals zu viele Hoffnungen damit gemacht habe und in Zukunft nicht danach meinen Receiver aussuchen würde.
JackRyan
Inventar
#5201 erstellt: 27. Sep 2010, 15:19
bei mir kommen (kamen) da auch sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus.

2x Celan 500, Center 3, 2x Victa 200, 2x Sub

F: Large, C: Large, Surround: Large, Sub:-11dB 3,9m

nun:

2x Celan 500 (ein BR-Rohr verschlossen), Center3, 2x Celan 300, 2x Sub Phase 180°

F:Small, C:Small, Surround:Small, TF:80Hz, Sub:-2dB 2,4m


Das aktuelle Setup passt weeesentlich besser als die alte Einmessung. Da brauchte ich nichts mehr zu verstellen (außer Sub leiser ). Kommt also auch immer drauf an, wie so die Randbedingungen sind.


[Beitrag von JackRyan am 27. Sep 2010, 15:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas zu stark?
oman2007 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  10 Beiträge
HECO Metas
millennia am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Farbunterschied Heco Metas / Celan
Marc89 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
THX mit Heco Metas ?
Amo84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Heco Metas und Heco Metas XT zusammen betreiben ?
Zaratul am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
Heco Metas 500
skyline30 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  6 Beiträge
Heco Metas 300 / 301
pedralva am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Heco Celan XT + Metas XT501
ascot26 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Heco Metas 300
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Nachfolgeserie der Metas
Harold82 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487