Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Heco " METAS" - kann jemand zu diese LS Serie was sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#5351 erstellt: 26. Nov 2010, 07:56

gt231 schrieb:

k-man2k2 schrieb:
sagt mal...könnte man auf den metas xt center einen lcd tv draufstellen der ca 30-40 kg wiegt???


Dein TV wiegt ohne Verpackung nur etwas über 20kg, und das sollte der Center XT locker aushalten. Aber wie ich dir per PN schon geschrieben habe, würde ich es dennoch nicht machen, allein der Akustik wegen, weil ein Lautsprecher schwingt. Kannst du ihn nicht wie ich an der Wand befestigen? Auf ein kleines Regalbrett? Ist doch unauffällig.


Ich hab es notgedrungen so, siehe Profil. Da schwingt gar nix, und es macht null Unterschied. Kannst ihn also ruhig draufstellen...
Moe78
Inventar
#5352 erstellt: 26. Nov 2010, 07:57

JChris schrieb:
Moe auf was steigst den um?

Ist leider gerade der falsche Zeitpunkt sonst könnte ich schwach werden *fg*

Evtl auf Celan. Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt für dich?
gt231
Inventar
#5353 erstellt: 10. Dez 2010, 20:42
die dts-MA Tonspur auf der Blu-Ray von Inception ist ja mal der Hammer!!!
9er-HH
Stammgast
#5354 erstellt: 12. Dez 2010, 10:01

gt231 schrieb:
die dts-MA Tonspur auf der Blu-Ray von Inception ist ja mal der Hammer!!!

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Metas zu tun ABER ich stimme dir voll und ganz zu Sehr sehr druckvoll und stimmig

Allen einen schönen 3. Advent...
Patrick
gt231
Inventar
#5355 erstellt: 12. Dez 2010, 12:01

9er-HH schrieb:

gt231 schrieb:
die dts-MA Tonspur auf der Blu-Ray von Inception ist ja mal der Hammer!!!

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Metas zu tun ABER ich stimme dir voll und ganz zu Sehr sehr druckvoll und stimmig

Allen einen schönen 3. Advent...
Patrick


Ich dachte, ich poste es mal hier, da die Metas ja immer auch sehr schön rüberbringen

Ebenso einen schönen 3. Advent!
BonesHB
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 17. Dez 2010, 22:05
Kurze Frage zum bestmöglichen Anschluss des Sub 30 A

Vom Yamaha RX-V 767 zum Sub:

Was ist die beste Verbindung?
Y-Kabel?
normales Chinch?

Gibt es Empfehlungen?
Moe78
Inventar
#5357 erstellt: 18. Dez 2010, 00:09
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm ein Y-Cinch. Gibt mehr Pegel bei gleicher Lautstärke.
sanchezz
Stammgast
#5358 erstellt: 18. Dez 2010, 11:34

Moe78 schrieb:
Y-Cinch. Gibt mehr Pegel bei gleicher Lautstärke.


Kannst du mir das mal genauer erklären, das hab ich noch nie verstanden.

a) Was ist der Unterschied zwischen Pegel und Lautstärke? Ist das nicht dasselbe?

b) Die Verstärkung im AVR ist doch immer dieselbe. Selbst wenn ein Y-Kabel in einem lauteren Ton resultieren würde, kann ich doch genausogut ein einfaches Kabel nehmen und die Lautstärke des Subs am AVR höher einstellen, oder? Dass der AVR so oder so die Leistung für den Sub bereitstellen muss und durch das Y-Kabel nicht plötzlich Energie herbeigezaubert werden kann, ist ja sowieso klar...

Danke für die Erleuchtung.


[Beitrag von sanchezz am 18. Dez 2010, 11:35 bearbeitet]
gt231
Inventar
#5359 erstellt: 18. Dez 2010, 11:56
Mir wurde von Magnat mal am Telefon erzählt, dass die Endstufe im Sub getrennt ist nur durch ein Y-Kabel komplett angesteuert wird. Ich habe bei meinem Sub eine Leistungssteigerung feststellen können, als ich nach 2 Jahren! auf ein ein Y-Kabel umgestiegen bin. Es war erstmal lauter, aber später stellte sich auch heraus, dass mehr Druck dahinter steckt. Ich würde in jedem Fall ein Y-Kabel verwenden.
sanchezz
Stammgast
#5360 erstellt: 18. Dez 2010, 12:04

gt231 schrieb:
Mir wurde von Magnat mal am Telefon erzählt, dass die Endstufe im Sub getrennt ist nur durch ein Y-Kabel komplett angesteuert wird. Ich habe bei meinem Sub eine Leistungssteigerung feststellen können, als ich nach 2 Jahren! auf ein ein Y-Kabel umgestiegen bin. Es war erstmal lauter, aber später stellte sich auch heraus, dass mehr Druck dahinter steckt. Ich würde in jedem Fall ein Y-Kabel verwenden.


Okay, d.h. manche Subs haben zwei getrennte Endstufen, die jeweils getrennt angeschlossen werden können/müssen? Was bitte ist die Logik dahinter???

Was ist der Unterschied zwischen Druck und Lautstärke?
gt231
Inventar
#5361 erstellt: 18. Dez 2010, 12:58

sanchezz schrieb:

gt231 schrieb:
Mir wurde von Magnat mal am Telefon erzählt, dass die Endstufe im Sub getrennt ist nur durch ein Y-Kabel komplett angesteuert wird. Ich habe bei meinem Sub eine Leistungssteigerung feststellen können, als ich nach 2 Jahren! auf ein ein Y-Kabel umgestiegen bin. Es war erstmal lauter, aber später stellte sich auch heraus, dass mehr Druck dahinter steckt. Ich würde in jedem Fall ein Y-Kabel verwenden.


Okay, d.h. manche Subs haben zwei getrennte Endstufen, die jeweils getrennt angeschlossen werden können/müssen? Was bitte ist die Logik dahinter???

Was ist der Unterschied zwischen Druck und Lautstärke?


Die Logik dahinter verstehe ich nicht, aber das ist bei vielen Subwoofern so. Es wird irgendeinen Grund dafür geben.

Mit mehr Druck meine ich, dass höhere Lautstärken möglich sind, ohne dass der Subwoofer schlapp macht. Es wird also auch mehr Leistung zur Verfügung gestellt. Der Bass wird spürbarer (druckvoller), weil eben mehr Dampf dahinter steckt.


[Beitrag von gt231 am 18. Dez 2010, 12:59 bearbeitet]
sanchezz
Stammgast
#5362 erstellt: 18. Dez 2010, 14:15
Okay. Ich hab mal bei Heco nach der Logik nachgefragt; mal sehen, ob ich eine (sinnvolle) Antwort bekomme...
m0bbed
Inventar
#5363 erstellt: 18. Dez 2010, 14:45
da bin ich jetzt auch gespannt!
gt231
Inventar
#5364 erstellt: 18. Dez 2010, 17:00
Ich auch. Aber es ist nicht gesagt, dass das bei jedem Sub so läuft. Ich habe nur die Aussage von Magnat.
JChris
Stammgast
#5365 erstellt: 18. Dez 2010, 17:04
Es hat nicht jemand zufällig einen schwarzen Metas Sub über *fg*
PaddyMu
Stammgast
#5366 erstellt: 18. Dez 2010, 17:15
schau mal in meine sig die steht da schon n bissel länger
lg
JChris
Stammgast
#5367 erstellt: 18. Dez 2010, 17:16
Mist *fg*

Ist für mein Musikzimmer. Ich frag mich gerade ob ich mir 500er oder 700er Metas anstatt den SW kaufe und die 300er verticker *grübel*

Mal schauen was sich so auftut.
Moe78
Inventar
#5368 erstellt: 18. Dez 2010, 17:19
@ JChris:

Jaaaaaaaaaaaaa! Da hätt ich was---


[Beitrag von Moe78 am 18. Dez 2010, 18:29 bearbeitet]
sanchezz
Stammgast
#5369 erstellt: 18. Dez 2010, 18:20
Hehe, einen scharzen Metas Sub würde ich auch noch abnehmen
BonesHB
Ist häufiger hier
#5370 erstellt: 19. Dez 2010, 14:10

Moe78 schrieb:
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm ein Y-Cinch. Gibt mehr Pegel bei gleicher Lautstärke.

Mein Yamaha hat 2 Subwoofer Ausgänge und der Sub 30a hat 2 Chinch Eingänge rot weiß L R. Momentan betreibe ich den sub mit einem normalen 1 chinch Kabel. Aber es fehlt Dampf
RobN
Inventar
#5371 erstellt: 19. Dez 2010, 14:21

BonesHB schrieb:
Momentan betreibe ich den sub mit einem normalen 1 chinch Kabel. Aber es fehlt Dampf

Höher aufdrehen? Hätte den selben Effekt...
BonesHB
Ist häufiger hier
#5372 erstellt: 19. Dez 2010, 16:13

RobN schrieb:

BonesHB schrieb:
Momentan betreibe ich den sub mit einem normalen 1 chinch Kabel. Aber es fehlt Dampf

Höher aufdrehen? Hätte den selben Effekt...

Bei vollem Anschlag....
gt231
Inventar
#5373 erstellt: 19. Dez 2010, 17:03

RobN schrieb:

BonesHB schrieb:
Momentan betreibe ich den sub mit einem normalen 1 chinch Kabel. Aber es fehlt Dampf

Höher aufdrehen? Hätte den selben Effekt...


Das ist es ja eben. Der Sub bekommt nicht genügend Pegel und muss daher mehr Leistung aufbringen, um die selbe Lautstärke zu erreichen, die man mit einem Y-Kabel bei deutlich runter gedrehtem Lautstärkeregler erreichen würde. Das ist zumindest das, was ich an meinem Sub beobachtet habe. Bei gleicher Lautstärke klingt der Bass mit Y-Kabel deutlich weniger angestrengt und vermittelt das Gefühl von mehr Leistung. Wenn mir der Magnat Techniker am Telefon sagt, der Sub entwickelt ohne Y-Kabel nicht die volle Leistung, dann wird da wohl auch was dran sein.


[Beitrag von gt231 am 19. Dez 2010, 17:04 bearbeitet]
sanchezz
Stammgast
#5374 erstellt: 19. Dez 2010, 20:59

BonesHB schrieb:
Bei vollem Anschlag....


Das ist aber an schon seltsam... Bei steht der Sub auf 12 Uhr, am AVR auf -3dB und ich höre am AVR generell mit maximal -20dB. Mir ist klar, dass die Einstellung am AVR nichts absolutes bedeutet, aber da die Skala bis irgendwo ins Plus geht, hab ich noch massig Luft nach oben.
Ich würde mal behaupten, dass mein AVR nicht besonders leistungsfähig ist, aber wenn ich alles "bei vollem Anschlag" betreiben würde, würde die Bude zusammenstürzen.
RobN
Inventar
#5375 erstellt: 20. Dez 2010, 08:13

gt231 schrieb:
habe. Bei gleicher Lautstärke klingt der Bass mit Y-Kabel deutlich weniger angestrengt und vermittelt das Gefühl von mehr Leistung. Wenn mir der Magnat Techniker am Telefon sagt, der Sub entwickelt ohne Y-Kabel nicht die volle Leistung, dann wird da wohl auch was dran sein.

Naja, das dürfte aber reine Gefühlssache sein. Es sei denn natürlich, man möchte/braucht so viel Bass, dass er schon am AVR annähernd auf Maximum steht. Der Y-Adapter erhöht ja einfach nur den Eingangspegel, was man eben auch mit Erhöhung im AVR erreichen kann.

@BonesHB: mal eine Andere Aufstellung versucht oder im Raum rumgegangen, wenn du zu wenig Bass hast? Bei "alles auf Anschlag" sollte das nun wirklich nicht sein. Ich hatte das auch mal, an der Hörposition war es total saftlos, trotz recht hoch eingestelltem Pegel. Dann war ich irgendwann mal in der Küche, als zufällig noch Musik lief, und da sind fast die Tassen aus dem Schrank gehüpft...


[Beitrag von RobN am 20. Dez 2010, 08:14 bearbeitet]
M4RI4N
Stammgast
#5376 erstellt: 20. Dez 2010, 11:42
Guten Morgen,

ich brauche jetzt mal Eure Hilfe. Vermutlich hätte dieser Post einen eigenen Thread verdient, aber ich versuche es erst einmal hier.
Vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich nicht so ganz zufrieden bin mit meinem Metas Sub 30 A.
Und ich will jetzt herausfinden, ob ich einen neuen Subwoofer "brauche" oder weiterhin mit dem Metas auskommen kann.

Im Moment steht der Volume-Regler auf 1/2 und mein Raum hat 25m².
Wenn ich einen Film schaue, in erhöhter Lautstärke (annähernd Kinolautstärke), dann ist der Bass in einigen Szenen auch wunderbar bemerkbar. Zwar nicht physisch, aber man merkt schon, dass das Sofa oder der Fußboden leicht zittern.
Das reicht mir aber nicht!
Ich könnte jetzt natürlich die Gesamtlautstärke erhöhen oder den Volume-Regler am Sub weiter aufdrehen. Allerdings wird es mir dann im 1. Fall zu laut, sprich Gewehrschüsse o.ä tun weh in den Ohren, und im 2. Fall übertönt der Bass nahezu alles und es klingt nicht gerade präzise, eher schwammig und dröhnig.

Jetzt ist die Frage, ob es am Subwoofer liegt oder ich einfach zu empfindlich für die nötigen Lautstärken bin. Ich will einfach einen Subwoofer, der bei Kinolautstärke spürbaren Bass erzeugt, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht benötigt man dafür richtigen Tiefbass, den der Metas nicht schafft, keine Ahnung.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich brauche Eure Ideen und Ratschläge, wie ich die Leistungsfähigkeit meines Metas Subs testen kann.
Filme-Vorschläge, Lieder, THX-Trailer, Raumoptimierungsmaßnahmen, Testfrequenzen, einen guten Rat oder vielleicht auch einfach der Hinweis, dass meine Erwartungen mit diesem Sub oder überhaupt nicht erfüllbar sind. Dann kann ich wenigstens aufhören zu glauben, es ginge besser.

Falls Ihr weitere Einstellung bzgl. Receiver etc. wissen wollt, fragt nach. Bei Bedarf lade ich auch eine Raumskizze hoch.
Mein Soundsystem könnt Ihr im Profil nachschauen.

Schönen Gruß


[Beitrag von M4RI4N am 20. Dez 2010, 11:46 bearbeitet]
tavu46
Stammgast
#5377 erstellt: 20. Dez 2010, 11:57
Ich würde mal tippen das dein Problem in der Aufstellung liegt.
Versuch mal den Sub an anderen Stellen im Raum aufzustellen.
Und vielleicht auch mal am AVR mit den einstellung experimentieren.
Der Metas 30a ist sicher kein "Übersub" aber in der Preisklasse sicher Sehr Gut!
M4RI4N
Stammgast
#5378 erstellt: 20. Dez 2010, 12:18

tavu46 schrieb:
Ich würde mal tippen das dein Problem in der Aufstellung liegt.
Versuch mal den Sub an anderen Stellen im Raum aufzustellen.
Und vielleicht auch mal am AVR mit den einstellung experimentieren.
Der Metas 30a ist sicher kein "Übersub" aber in der Preisklasse sicher Sehr Gut!


Mit der Aufstellung habe ich schon experimentiert. Er steht an der richtigen Stelle. Ich habe dazu auch die Krabbelmethode angewandt.
Und der letzte Satz ist der, der mir bei meiner Unzufriedenheit eigentlich einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe für meinen Metas nur 260€ gezahlt. Er war damals bei Hirsch+Ille im Angebot. Um vergleichbare oder bessere Leistung zu erhalten, muss ich wahrscheinlich bei einem Neukauf doppelt so tief in die Tasche greifen.

Mein Zimmer

Das ist mein Zimmer. Fragt mich nicht, wo sich da Raummaxima und - minima befinden. Das müsste ich alles rausfinden...
m0bbed
Inventar
#5379 erstellt: 20. Dez 2010, 14:11
ich steige auch von nem Metas 30 um auf einen SVS. Werde berichten, sobald ich ihn habe. Warte schon ne woche drauf und es hat geheissen, der kommt heute oder morgen.

Ich habe dasselbe festgestellt wie du, drum bin ich auf was größeres umgestiegen. Der metas 30 spielt eben nicht wirklich tief, das ist es was mich an ihm stört. Ansonsten echt ein klasse sub.
M4RI4N
Stammgast
#5380 erstellt: 20. Dez 2010, 15:05

m0bbed schrieb:
ich steige auch von nem Metas 30 um auf einen SVS. Werde berichten, sobald ich ihn habe. Warte schon ne woche drauf und es hat geheissen, der kommt heute oder morgen.

Ich habe dasselbe festgestellt wie du, drum bin ich auf was größeres umgestiegen. Der metas 30 spielt eben nicht wirklich tief, das ist es was mich an ihm stört. Ansonsten echt ein klasse sub.


Ich habe halt noch nie was Besseres bzw. tiefer Spielendes gehört, von daher weiß ich nicht, ob mir da was fehlt.

Nur leider ist mein Budget als Schüler begrenzt. Sonst würde ich mir auch einen SVS PB13-Ultra holen.

Aber auf Deinen Bericht freue ich mich.
tavu46
Stammgast
#5381 erstellt: 20. Dez 2010, 15:26
Das Tief spieln hängt auch sehr stark vom Raum ab.
Bei mir spielt der Metas Sub echt gut.
Natürlich wird ein Sub um 1000+ Euro Tiefer spieln, aber der Preis!?
Mir wäre das zu Teuer, aber das ist Ansichts und Geschmacksache.
Vielleicht wärst du mit 2 Subs besser bedient, Dachschrägen wirken sich in der Regel Negativ auf die Akustik aus.
gt231
Inventar
#5382 erstellt: 20. Dez 2010, 19:03
Mein Magnat Omega 300 ist auch kein High-End Sub, trotzdem spielt er tiefer als der Durschnitt, den man heute kaufen kann. Ich hatte damals einige zum testen bei mir zu Hause. Aber selbst deutlich teurere Subs kamen nicht so tief runter wie der Omega und an Präzision mangelt es ihm auch nicht. Wenn ich heute einen neuen kaufen müsste, würde ich mich bei der Auswahl auch sehr schwer tun.


[Beitrag von gt231 am 20. Dez 2010, 19:05 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#5383 erstellt: 20. Dez 2010, 19:10
"Tief" spielt der Omega 300 sicherlich, aber von der Präzision her hat er gegen fast alle mir bekannten und selbst gehörten Subwoofer nicht den Hauch einer Chance.Für ordentlichen "Rumms" sicherlich bestens geeignet, aber Nutzer die Wert auf kontrollierten und präzisen Bass legen- sollten sich Imho besser nach einem anderen Sub umschauen.


Gruss

Andy
gt231
Inventar
#5384 erstellt: 20. Dez 2010, 22:48
Nun übertreib mal nicht. Ich habe schon einige subs gehört, auch neuere und sehr teure. So unpräzise ist der Magnat nun auch nicht. Hängt sicher auch mit der Aufstellung zusammen.
Silver01
Inventar
#5385 erstellt: 20. Dez 2010, 23:17
Hat mit Übertreiben nichts zu tun- ich schrieb ja auch "Imho", also meine eigene persönliche Meinung zum Omega 300(den hatte ich auch selbst für fast 2 Jahre genutzt).

Für mich persönlich ist der Omega eher unpräzise, aber das muss nicht heissen das dies andere auch so empfinden oder meine Meinung teilen, mit "übertreiben" im eigentlichen Sinne hat das also rein gar nichts zu tun.


Gruss

Andy
gt231
Inventar
#5386 erstellt: 20. Dez 2010, 23:24
Sorry, wollte dir nix unterstellen. Es gibt sicher präzisere subs für Musik. Aber die höre ich eh im pure direct modus. Und für Filme ist der omega ein super Teil. Welchen Sub würdest du empfehlen? Also ordentlich Tiefgang und Präzision.

Ps: mit den Metas harmoniert der Omega übrigens super.


[Beitrag von gt231 am 20. Dez 2010, 23:25 bearbeitet]
sanchezz
Stammgast
#5387 erstellt: 26. Dez 2010, 00:18
Damn... mal wieder drei Monate im Ausland, d.h. Filme und Musik kann ich ab dem neuen Jahr wieder nur über den Laptop "genießen". Nur dabei statt mitten drin...
gt231
Inventar
#5388 erstellt: 26. Dez 2010, 16:11

sanchezz schrieb:
Damn... mal wieder drei Monate im Ausland, d.h. Filme und Musik kann ich ab dem neuen Jahr wieder nur über den Laptop "genießen". Nur dabei statt mitten drin... :(


Ich war während des Studiums ein ganzes Jahr im Ausland. Was glaubst du, wie geil das ist, wenn du danach wieder vor deiner Anlage sitzt
Moe78
Inventar
#5389 erstellt: 26. Dez 2010, 21:04
Dito. Da gäbe es aber auch gute Kopfhörer...
azrax
Schaut ab und zu mal vorbei
#5390 erstellt: 05. Jan 2011, 23:05
Von euch hat nicht zufällig jemand ein Center 2 in schwarz über? :-)
m0bbed
Inventar
#5391 erstellt: 08. Jan 2011, 14:33
Bei Hirsch und Ille gibts gerade nen schwarzen Metas Sub 30a Aussteller für 299€!

m0bbed

EDIT:
Habe eben mal neue eingemessen, weil ich fand der Ton hat sich verändert und habe beim Einmessen auch was sehr komisches festgestellt.

Die testtöne kommen auf jeder Box nur einmal bis auf den center und den lautsprecher hinten links! Diese hat er 2mal abgespielt bis es zum nächsten lautsprecher kam.

Und genau diese beiden sind viel zu laut nach der einmessung.

Das ist noch nie gewesen zuvor! Und ich habe schon oft eingemessen. Ist da was am Onkyo 806 faul, oder an den beiden Boxen? Ich denke eher am AVR.

Was kann ich da machen?


[Beitrag von m0bbed am 10. Jan 2011, 11:26 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#5392 erstellt: 13. Jan 2011, 14:41
Habe mir soeben ein Pärchen XT-701 bestellt!

Hat jemand Erfahrungen bezüglich AV-Receivern, die mit diesen LS klanglich besonders gut zusammenspielen und kann ggf. eine Empfehlung aussprechen?

Ich dachte eigentlich an einen Pioneer VSX-920, aber harmoniert diese Combo auch miteinander? Oder doch eher ein Onkyo TX-SR608 oder etwas ganz anderes?

Mir ist sowohl Surround- als auch die Stereowiedergabequalität gleichermassen wichtig! (es werden später wohl noch 301 und Center31 dazukommen (irgendwann in fernerer Zukunft dann eventl. auch nochmal der Sub 25, aber das ist nicht essentiell bzw. jetzt noch nicht aktuell!)

Der Raum ist i.Ü. nicht allzu gross (~28 qm²) und ich höre normalerweise nicht in Lautstärken, die den Ohrenarzt auf den Plan rufen würden, von daher benötige ich also auch keinen Verstärker mit allzu hoher Leistung! (zumal die LS ja einen recht guten Wirkungsgrad haben sollen, zumindest die XT-701)

Für Vorschläge und Anregungen bin ich offen und dankbar!
Moe78
Inventar
#5393 erstellt: 13. Jan 2011, 14:45
Glückwunsch, feine Teile!Die Leistung beider vorgeschlagenen AVRs reicht völlig aus, ich würde den Pioneer wählen, damit spielen die Metas super zusammen.
RobN
Inventar
#5394 erstellt: 13. Jan 2011, 15:11
"Klanglich harmonieren" gibt es nach meiner Erfahrung nicht - Du kannst also nehmen, was dir am besten gefällt.
Moe78
Inventar
#5395 erstellt: 13. Jan 2011, 15:19
Das kommt auf den Lautsprecher an. Die Dynaudio Excite oder Linn Majik sind da schon verwöhnter, die Hecos verzeihen viel...
RobN
Inventar
#5396 erstellt: 13. Jan 2011, 22:06
Naja, ich habe ja inzwischen selber Dynaudio, die klangen bisher ehrlich gesagt mit jedem Amp oder AVR gleich (gut). Solange die digitale Signalverarbeitung oder Audyssey etc. nicht am Klang rummurksen, klar. Eingemessen kann das natürlich schon wieder total anders aussehen, aber bei mir gibt's inzwischen nur noch "ohne alles"
JChris
Stammgast
#5397 erstellt: 14. Jan 2011, 15:54
Hallöle,

heute kam mein 30a zur Unterstützung meiner Metas 300 fürs Schlafzimmer an. Ich frag mich gerade wie ich nur vorher ohne Subwoofer Musik hören konnte *fg*

Heiligs Blechli....Der SW treibt mir ein breites Grinsen ins Gesicht.....Macht bei Musik ordentlich Spaß und kann ordentlich zur Sache gehen.

So weiter Musik hören....
m0bbed
Inventar
#5398 erstellt: 14. Jan 2011, 16:02
Gratulation!
Hatte den 30A auch knapp 2 Jahre und war sehr zufrieden mit dem Teil. Für den Preis ein klasse Subwoofer.

Ist mittlerweile aber sehr schwer noch einen zu bekommen.
Peripathos
Inventar
#5399 erstellt: 14. Jan 2011, 23:25
@Moe78 & RobN:

Ich danke euch beiden herzlich für euer Feedback. Die Speaker sind heute schon eingetroffen und ich bin vom Klang (soweit ich bisher testen konnte) gemäss den ersten Eindrücken überaus zufrieden. Sie klingen schön warm, klar und auch ausgewogen/ homogen, was die Tonbereiche anbelangt, obwohl ich sie bislang nur an einem ollen, uralten (geschlagene 23 Jahre besitze ich das Teil) Sony TA-AX410 betreibe. Der Bass ist tief, trocken und präzise, so wie er sein sollte, aber zum Glück auch nicht aufdringlich/überdominant!

Dann kann ich im nächsten Monat ja ohne Reue einen Pio 920 dazukaufen. Da wird dann klanglich sicher noch Einiges mehr herauszuholen sein, hoffe/vermute ich mal...


[Beitrag von Peripathos am 14. Jan 2011, 23:54 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#5400 erstellt: 18. Jan 2011, 09:00
Ich muss hier einfach noch mal was fragen bezüglich dem Center2. Ich stelle jedes mal beim Einmessen fest, dass dieser Lautsprecher bei den Einmesstönen (Audissy von von Onkyo 806) viel dumpfer klingt als die 4 restlichen (2x700er vorne, 2x 500er hinten).

Ich dachte zuerst, dass ich falsch verkabelt habe (also plus und minus vertauscht), dem ist aber nicht so und auch der Abstand zur rückwand ist nicht entscheidend. Habe testweise sogar 60 cm von der wand getestet. Kaum ein hörbarer Unterschied.

Ist das bei euch auch so? Liegts am Center oder am AVR? Oder ist die Center2 einfach so, weil es in dem sinne ja kein "normaler" lautsprecher ist. Ich habe keinen Vergleich, daher bin ich mir etwas unsicher.

An den Testtönen hört man es sehr gut, dass der Center viel dumpfer klingt

Was meint ihr?
sanchezz
Stammgast
#5401 erstellt: 18. Jan 2011, 17:44
Ist bei mir auch so. Warum das genau so ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas zu stark?
oman2007 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  10 Beiträge
HECO Metas
millennia am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Farbunterschied Heco Metas / Celan
Marc89 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
THX mit Heco Metas ?
Amo84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Heco Metas und Heco Metas XT zusammen betreiben ?
Zaratul am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
Heco Metas 500
skyline30 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  6 Beiträge
Heco Metas 300 / 301
pedralva am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Heco Celan XT + Metas XT501
ascot26 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Heco Metas 300
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Nachfolgeserie der Metas
Harold82 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116