Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#11505 erstellt: 26. Dez 2022, 18:58
Da kann man aber auch wirklich nichts mehr hinzufügen.
Wassillis
Inventar
#11506 erstellt: 26. Dez 2022, 19:53

Spike_muc (Beitrag #11504) schrieb:

Wassillis (Beitrag #11503) schrieb:
Wie messt ihr aktuell ein? Nur den Referenzplatz? Abstände 40cm oder 20cm und wieviel Messpunkte?


Max. Anzahl an Messpunkten... eng um den Referenzplatz herum..... aber das Thema an sich ist hier schon x1000 mal besprochen worden.

Gruss


Schon klar. Wollte nur wissen ob sich diesbezüglich was geändert hat.
ostfried
Inventar
#11507 erstellt: 26. Dez 2022, 20:45
Warum sollte es das?

Hat sich die allgemeine Physik geändert?
Wassillis
Inventar
#11508 erstellt: 27. Dez 2022, 00:06
Nö. Hätte ja sein können das es da trotzdem neue Erkenntnisse gibt.
ostfried
Inventar
#11509 erstellt: 27. Dez 2022, 01:27
Nope.

https://av-wiki.de/audyssey

Nach wie vor als erste Grundlage grundlegend.
fplgoe
Inventar
#11510 erstellt: 27. Dez 2022, 07:37
Weder die Physik, noch das Audyssey hat sich im letzten Jahrzehnt verändert.
hmt
Inventar
#11511 erstellt: 27. Dez 2022, 13:30
Es ist eben ein ungeschriebenes Gesetz von Einmessthreads, dass alle paar Beiträge jemand diese Frage aufwirft. "Hilfe soll ich 6 oder 8 Positionen einmessen, 20 oder 40cm - ich bin so verunsichert" oder auch " habe jetzt mit 50cm statt 10cm eingemessen - klingt viel offener".


[Beitrag von hmt am 27. Dez 2022, 13:30 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#11512 erstellt: 27. Dez 2022, 17:46

hmt (Beitrag #11511) schrieb:
Es ist eben ein ungeschriebenes Gesetz von Einmessthreads, dass alle paar Beiträge jemand diese Frage aufwirft. "Hilfe soll ich 6 oder 8 Positionen einmessen, 20 oder 40cm - ich bin so verunsichert" oder auch " habe jetzt mit 50cm statt 10cm eingemessen - klingt viel offener".


Auf das sich im neuen Jahr daran nichts ändert ;-)
Wassillis
Inventar
#11513 erstellt: 27. Dez 2022, 20:19
Ohrenschoner
Inventar
#11514 erstellt: 27. Dez 2022, 21:19
So isses ,et ess wie et ess
et hat noch emmer jootjejange
und et kütt wie et kütt....
Wassillis
Inventar
#11515 erstellt: 28. Dez 2022, 00:19
Rieux
Ist häufiger hier
#11516 erstellt: 12. Jan 2023, 17:35
Tach und frohes Neues!

ich habe gerade neu eingemessen und danach die Pegelanpassung ausgewählt um alles zu kontrollieren.
Wenn ich die Lautstärke des linken Frontlautsprechers auf z.B. 70dB (gemessen mit REW und UMIK) einstelle, passen die anderen Lautsprecher auch ziemlich gut dazu.
Allerdings ist der Sub ca. 15-20dB leiser.

Ist das so richtig?
Rieux
Ist häufiger hier
#11517 erstellt: 16. Jan 2023, 13:18
Still geworden hier.
War es eine dummer Frage von mir, oder war sie unverständlich gestellt?
Hayford
Inventar
#11518 erstellt: 16. Jan 2023, 13:44
Kann man so nicht sagen , aber 10dB sind schon doppelte "Lautstärke" also bei dir entsprechend halb so laut


[Beitrag von Hayford am 16. Jan 2023, 13:48 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#11519 erstellt: 16. Jan 2023, 16:14
Hi,
Rieux (Beitrag #11516) schrieb:
... Wenn ich die Lautstärke des linken Frontlautsprechers auf z.B. 70dB (gemessen mit REW und UMIK) einstelle, passen die anderen Lautsprecher auch ziemlich gut dazu.
Allerdings ist der Sub ca. 15-20dB leiser.

Ist das so richtig?

Solche Fragen kommen hier häufiger,
daher ein Versuch es mit Basics nachzurechnen:

Rosa Rauschen = logarithmisch gleichmäßige Verteilung (= pro Oktave oder Terz) der Amplituden über das Spektrum,
20 - 20000 Hz = ~10 Oktaven

davon Subwoofer (20 - 80 Hz) = 2 Oktaven
alle anderen (80 - 20000 Hz) = ~8 Oktaven
Summenpegel im Verhältnis 2 zu 8: = Faktor 4 = + 6 dB (*), das reicht offensichtlich nicht zur Erklärung .

neue Annahme:
digitales Testsignal (Periodic Noise /linearer Chirp /Nadelimpuls) mit weißem Spektrum = linear gleichmäßige Verteilung (pro Hz)

Bandbreite Subwoofer z.B. 80 - 20 = 60 Hz,
alle anderen je 20000 - 80 = 19920 Hz
Verhältnis 19920 zu 60 = Faktor 332 = + 25.2 dB (*)
Die Größenordnung stimmt.

In der Praxis, besonders bei Messung am Hörplatz (Fernfeld) kommen Abweichungen durch ungleichmäßige Verteilung (Frequenzgang) dazu,
z.B. Raummoden im Bass, stärkere Absorption /gerichtete Abstrahlung der Höhen/Mitten, Wunschkurve, dadurch insgesamt Gewichtung Richtung Subwoofer, daher z.B. 20 - 15 dB.


Gruss,
Michael

-----------------------
(*) = da es sich um nicht-korrelierte Einzelsignale handelt, erfolgt die Rechnung über die Formeln zur Leistung /Energie /Schallintensität (s.Sengpiel-link oben) mit 10 x log,
nicht 20 wie bei korrellierten /identischen Signalen ...

dazu hat sich folgende Gedankenbrücke bewährt:
-- identische Signale, z.B. 2 x Sinus gleicher Frequenz und Amplitude mit Phase 0°, es gilt simpel: 1 + 1 = 2 = + 6 dB
-- verschiedene Signale, z.B. 2 x Sinus mit unterschiedlicher Frequenz, momentane Phasendifferenz schwankt chaotisch zwischen 0° (Addition) bis gegenphasig 180° (Subtraktion), der Mittelwert ist 90°, daher gilt geometrische /vektorielle Addition, für 90° (rechter Winkel) und gleicher Amplitude: 1 + 1 = Wurzel aus 2 = 1.41 = +3 dB


[Beitrag von ehemals_Mwf am 16. Jan 2023, 22:23 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#11520 erstellt: 17. Jan 2023, 16:34
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin in diesen Sachen, was Audyssey angeht, ein echter Laie.
Ich bin gerade dabei meine Anlage neu einzumessen. Da bin ich u.a. auf das Thema "manuelle Pegelanpassung" gestoßen.
nun zu meinen Fragen.

1.Ist das zwingend notwendig?
2.Greift man da denn nicht in die Audyssey Einmessung ein?
3. das ist grundsätzlich die wichtigste Frage. Wie genau läuft das ab.
- Ich weiß , wie ich im Menü da hinkomme, um die Pegelanpassung zu machen.
- ich mache die Messung "leider " nur mit einer Handy App, aber die Hauptfrage ist
Auf wieviel db oder Volume muss der AVR stehen ,um dann im Menü die db so anzupassen, dass
am Hörplatz ca. 80 db ankommen
( Als Eingangslautstärke steht der AVR auf -55 db /oder 25 Volume) wenn ich bei dieser Einstellung
versuche die Pegel anzupassen, komme ich, selbst bei +12 db pro LS nicht mal annähernd auf 70
db)

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert gefragt und jemand kann mir das erklären


danke
dackelodi
Inventar
#11521 erstellt: 17. Jan 2023, 16:45
Moin,

Audyssey versucht ja bereits die Pegel entsprechend auf eine Lautstärke anzupassen. Dh, sofern es keine Messfehler gibt, sollte die Korrektur mehr im Bereich 1-3 dB sein.

Dabei hinterlegst du eine Pegelanpassung, dh der Pegel wird automatisch angehoben, meines Wissens nach linear, also unabhängig von der eingestellten Lautstärke.

Wenn dir zb die Surround Effekte zu homogen sind, kannst du damit etwas nachregulieren

Welches Audyssey verwendest du? Was machen deine übrigen Einstellungen? Dyn EQ, Dyn Vol, Trennfrequenzen etc?
Björn2505
Ist häufiger hier
#11522 erstellt: 17. Jan 2023, 17:20
erstmal danke für die schnelle Antwort
Zu meinen Rahmendaten
Setup: 5.2.4
AVR : Denon x3700h
LS Front: Teufel Ultima 40
Center : Teufel Ultima
Surround. Teufel Ultima 20
Sub. 1 Teufel T4000
Sub. 2 Teufel T1110
Top Front/ Back: Magnat IC 62

Audyssey MultEQ Xt32
Dynamic EQ : Ein
Referenzpegel-Offset : 0db
Dynamic Volume: light
Audyssey LFC: off

Alle LS auf "klein"
Trennfr. Front 60 Hz
Center 80 Hz
Surround 80 Hz
Top Front/Back 80 Hz

Wenn ich deine Antwort so lese, ist es also nicht zwingend notwendig eine Pegelanpassung zu machen?!?
mir stellt sich trotzdem weiterhin die Frage, wenn Optimal 80 db am Hörplatz sind, wo steht dann das Volume beim AVR?
dackelodi
Inventar
#11523 erstellt: 17. Jan 2023, 17:39
Kannst du so nicht verallgemeinern, da Quellen ja auch immer unterschiedlich abgemischt bzw angeboten werden.

Bist du mit dem Klang zufrieden?

Ansonsten würde ich die Frequenzen nochmal überdenken, und dyn Vol mal deaktivieren.
Björn2505
Ist häufiger hier
#11524 erstellt: 17. Jan 2023, 17:47
Das mit zufrieden ist so eine Sache, darum beabsichtige ich auch , alles neu einzumessen.

Es gibt zwei Probleme.
das erste Problem kann ich baulich leider nicht verändern, ist der Bass. Das WZ ist sehr offen und bietet keine guten Stellmöglichkeiten für den Sub. daher auch die variante sub. T 4000 vorne , und den T1110 als Frontfire hinten. Hier ist leider der bass immer zu unruhig und dröhnt. Ein satter kurzer Bass wäre mir lieber, aber dazu fehlen die richtigen Subs und die Positionen

das 2. Problem hingegen wollte ich verbessern. Bei manchen Filmen( nicht bei allen) habe ich das Gefühl, es kommen mehr als nur Stimmen aus dem Center, was die Verständlichkeit der Stimmen erschwert. Ich habe dann immer den Centerpegel verändert (lautergemacht9, was ja aber nicht die Lösung sein kann. Da habe ich einige Dinge gelesen unteranderem das mit der Pegalanpassung und dann noch dass man die LS auf 350 Hz begrenzt, wobei ich mich darin null auskenne und ich nicht weiß was das bedeutet.

Was würdest du denn an den Frequenzen verändern?
dackelodi
Inventar
#11525 erstellt: 17. Jan 2023, 17:53
2 Verschiedenen Subs kann gehen, muss aber nicht. Ich würde vorab mal mit einem Sub starten, das kriegt dein AVR locker in den Griff.

Hilfreich wären Bilder und bemaßte Skizze. Ggfs - um hier nicht den Rahmen zu sprengen - machst du besser ein neues Thema auf.

Und bei der Center-Verständlichkeit helfen ebenfalls Bilder. hier können Aufstellung, Akustik, Einstellung oder schlichtweg der LS Probleme machen.
Novak10
Stammgast
#11526 erstellt: 17. Jan 2023, 17:54
Hi Björn!


Björn2505 (Beitrag #11520) schrieb:


1.Ist das zwingend notwendig?


Nein, das macht dein System normal ausreichend gut selbständig, sofern das Mikro ausreichend gut aufgestellt ist.


Björn2505 (Beitrag #11520) schrieb:

2.Greift man da denn nicht in die Audyssey Einmessung ein?


Mit jeder Änderung greifst du in die Ergebnisse der Messung ein, das ist auch ok. Du kannst dich aber vorerst auf die automatisch ermittelten Werte verlassen, wenn Punkt 1 erfüllt ist. Einstellungen wie DynEQ oder Dyn Vol können gefallen, müssen aber nicht.


Björn2505 (Beitrag #11520) schrieb:

3. das ist grundsätzlich die wichtigste Frage. Wie genau läuft das ab.
- Ich weiß , wie ich im Menü da hinkomme, um die Pegelanpassung zu machen.
- ich mache die Messung "leider " nur mit einer Handy App, aber die Hauptfrage ist
Auf wieviel db oder Volume muss der AVR stehen ,um dann im Menü die db so anzupassen, dass
am Hörplatz ca. 80 db ankommen


Nun zu deiner eigentlichen Frage, die der Vorredner gut gemeint aber nicht wirklich zielführend beantwortet hat:

Du musst an den Pegeleinstellungen nach der Einmessung gar nichts ändern, denn diese Werte werden ermittelt.
Vor der Einmessung stellst du deinen AVR mit der Globalen Lautstärkeeinstellung so mit einem Testton ein, dass er auf ca. 75 dB kommt. Dann hast du einen ersten richtigen Abgleich hergestellt und das System kann damit arbeiten.

Dyn Vol ist Quatsch und komprimiert dir deine Dynamik, verfälscht die Wiedergabe. Einige verwenden es, um die Stimmen besser zu empfinden, das ist aber nicht wirklich richtig, denn damit wird der Klang verbogen. Werbung wird leiser, sprich angeglichen, um Unterschiede auszugleichen.

Trenne auf jeden Fall und probiere etwas unterschiedliche Fälle, wie sie dir gefallen. Trenne gerne höher, dies sorgt für Entlastung der Fronts und lässt die Subs den tieferen Bereich, für den sie gemacht sind, beherrschen.

gruß Markus


[Beitrag von Novak10 am 17. Jan 2023, 17:56 bearbeitet]
Björn2505
Ist häufiger hier
#11527 erstellt: 17. Jan 2023, 18:17
ja danke erstmal für die Antworten.

ich sehe aber , da habe ich wohl noch eine menge Arbeit, um dass es so läuft , dass es gut klingt.

ich werde ein wenig an den Frequenzen drehen und mal schauen

Das mit den Pegeln anpassen lasse ich erstmal.

danke nochmal
dackelodi
Inventar
#11528 erstellt: 17. Jan 2023, 18:21
Du kannst aber natürlich die Pegel nach deinen Vorlieben anpassen. Auch für Audyssey kein Problem. Zumal auch Audyssey nicht immer perfekt arbeiten muss und unsere Ohren auch nicht immer gleich gut "funktionieren"
rat666
Inventar
#11529 erstellt: 17. Jan 2023, 20:53
Mit der Einnmessung wirst du nicht verändern was aus dem Center kommt, das ist bei der Abmischung passiert.
2 Sub sind in einem problematischen Raum immer besser als einer, wenn dein AV mit 2 Subs umgehen kann (die Software muss die beiden Subs anzeigen, zwei Buchsen reichen nicht). Versuche die Subs entweder an zwei gegenüberliegenden Wänden jeweils möglichst in die Mitte der Wand zu positionieren oder in die diagonal gegenüberliegenden Raumecken, damit sollte es am besten funktionieren.
Björn2505
Ist häufiger hier
#11530 erstellt: 17. Jan 2023, 21:04
danke für dein Feedback,

ja der Denon x3700h kann mit 2 Sub umgehen. Schon bei der Einmessung beachtet er beide und man kann sie im Menü auch getrennt voneinander regeln.

Ich habe die beiden Sub genau so aufgestellt, wie du beschrieben hast.
Dazu den hintern als Frontfire und der vordere ist Werkseitig ein Downfire

Die Einmessung ist grundsätzlich ok. Bei manchen Filmen ist aber die Stimme echt so leise, dass ich entweder im Menü den Centerpegel anheben muss, oder in der Audyssey App, im Klanpegelbereich den Centerpegel korrigieren muss. dieses ständige Nachjustieren von Film zu Film, ist echt nervig.
rat666
Inventar
#11531 erstellt: 18. Jan 2023, 01:09
Ist aber kein Problem der Einmessung sondern der Abmischung, da wirst du wenig ändern können
BassTrap
Inventar
#11532 erstellt: 18. Jan 2023, 01:14

Björn2505 (Beitrag #11530) schrieb:
Bei manchen Filmen ist aber die Stimme echt so leise, dass ich entweder im Menü den Centerpegel anheben muss, oder in der Audyssey App, im Klanpegelbereich den Centerpegel korrigieren muss. dieses ständige Nachjustieren von Film zu Film, ist echt nervig.

Dazu eben mal Bilder posten.
Wie weit sitzt Du denn vom Center weg?

Ich hab' bei meiner Anlage (7.1.4), wie sie seit ca. drei Jahren steht, bei noch keinem Film ein Problem mit der Verständlichkeit der Stimmen gehabt, auch nicht bei O-Ton: 2,2m Stereodreieck, Center ist ~2m entfernt, Deckensegel, links und rechts Absorber, Center ist auf Ohrhöhe angewinkelt und schließt mit der Vorderkante des TVs fast bündig ab, Wand hinter der Couch ist >3m entfernt, DynEQ off (BDs) oder bei Offset 15, DynVol off.


[Beitrag von BassTrap am 18. Jan 2023, 01:35 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#11533 erstellt: 18. Jan 2023, 11:26

rat666 (Beitrag #11531) schrieb:
Ist aber kein Problem der Einmessung sondern der Abmischung, da wirst du wenig ändern können


Abgemischt ist es richtig... Wenn man etwas nicht versteht, dann, weil man es nicht verstehen soll, oder die Ausrichtung/Position des Centers noch nicht günstig gewählt ist, bzw. der Raum die klare Verständlichkeit dort verhindert.

@ Björn:
Welche Szenen sind es denn, die du nicht richtig wahrnimmst? Ist es bei jedem Film oder nur vereinzelt?
rat666
Inventar
#11534 erstellt: 18. Jan 2023, 11:35
Das Problem mit schlecht verständlichen Dialogen in manchen Filmen ist doch hinlänglich bekannt und hat viele Ursachen.

Hier mal ein beispielhafter Artikel

link
Novak10
Stammgast
#11535 erstellt: 18. Jan 2023, 16:58
Ist bekannt, aber meist einer falschen Einmessung und LS-Positionierung geschuldet. Ich bleib dabei. Anwender klagen darüber, haben aber Grundlagen nicht genügend verstanden und stellen ohne System auf. Das beginnt mit einem Center, der ganz hinten im Regal steht und in die Knie spielt... beispielsweise.

Den Artikel kann ich nicht ernst nehmen, sorry. [Fehlt nur noch eine Empfehlung zur Soundbar mit Virtual Surround Sound.]

Jede halbwegs vernünftig eingestellte Anlage gibt den Mittenkanal mit klar verständlicher Sprache aus.

Ich geb dir -Rat666- aber recht, dass man Filme etwas lauter hören müsste, die viele leise Dialoge enthalten. Wer meist unter Zimmerlautstärke hört, wird es schwer haben, Geflüster gut zu verstehen. Das macht schließlich Dynamik aus: Bomben und Schüsse sind halt mal um einiges lauter. Wer DAS nicht will, muss mit Dyn Vol spielen, dann ist aber das Filmerlebnis ein anderes als ursprünglich vom Toningenieur gewollt.


[Beitrag von Novak10 am 18. Jan 2023, 17:12 bearbeitet]
rat666
Inventar
#11536 erstellt: 18. Jan 2023, 17:33
War bei google der erste Artikel zu dem Thema, deswegen die Auswahl.

Es gibt immer wieder bei einzelnen Filemn schlecht verständliche Dialoge, unabhängig von der Lautstärke und trotz korrekt ausgerichteter Ls.
Dyn Vol hilft dabei aber bestimmt.
Novak10
Stammgast
#11537 erstellt: 18. Jan 2023, 17:46
Hey, einfach mal einen Film mit der Schwäche nennen, dann kann man das auch bestätigen...
ostfried
Inventar
#11538 erstellt: 18. Jan 2023, 18:03
Die Fack yu Göthe - Filme sind hundsmiserabel abgemischt, da überlagert die völlig übersteuerte Musik mehrfach die Dialoge. Und viele oder auch alle moderneren Til Schweiger - Streifen. Ergo ein Stilmittel und "Qualitätsmerkmal" des "Neuen Deutschen Films".
Bei denen kann man in Summe selbst mit einem sonst absolut problemlos laufenden und korrekt ein- wie aufgestellten System immer mal wieder nachsteuern.

Ansonsten seh ichs aber ähnlich - ein "generelles Problem" liegt eher an Auf- oder Einstellung, Raumakustik und Einmessung.


[Beitrag von ostfried am 18. Jan 2023, 18:05 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#11539 erstellt: 18. Jan 2023, 19:36
Speziell bei "Fack yu Göthe" hab ich manche Dialoge auch nicht verstanden, weil die in denen so genuschelt haben. Mußte dann immer zurückspulen. War Sky über Satellit, keine DVD/BD oder Streaming. Die unterscheiden sich ja.
BassTrap
Inventar
#11540 erstellt: 18. Jan 2023, 19:52

Novak10 (Beitrag #11537) schrieb:
Hey, einfach mal einen Film mit der Schwäche nennen, dann kann man das auch bestätigen...

In einem anderen Thread von jemandem als unverständlich erwähnt: "Jurassic Park" auf Prime, die Dialoge in den Fahrzeugen, die vom T-Rex attackiert werden. Ich hatte mit denen keine Probleme, auch nicht im O-Ton.
fplgoe
Inventar
#11541 erstellt: 18. Jan 2023, 19:54
Dem aktuellen, bzw. letzten? Den haben wir vor 2 Wochen gesehen, da ist mir auch nichts Negatives aufgefallen.
BassTrap
Inventar
#11542 erstellt: 18. Jan 2023, 20:19
Beim allerersten.
Ohrenschoner
Inventar
#11543 erstellt: 18. Jan 2023, 21:34
Beim Till Schweiger ist das mit "schlechten Dialogen aus dem Center" wahrscheinlich nicht besser hinzukriegen....
...da kannste machen wat de willst.....
...es sei denn man synchronisiert den Till neu....


[Beitrag von Ohrenschoner am 18. Jan 2023, 21:35 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#11544 erstellt: 18. Jan 2023, 22:15
Mit‘m Schweiger kommt aber auch jede Anlage an seine Grenzen 😆 Schade, dass hier keine Memos möglich sind 🤭
dackelodi
Inventar
#11545 erstellt: 18. Jan 2023, 22:49
Bitte jetzt Max Giermann hören 😁

Link
Novak10
Stammgast
#11546 erstellt: 19. Jan 2023, 00:14
😂😂😂🤪

Kann mir jemand ungefähr die Stelle im Jurassic Park1 nennen, wo das mit den Stimmen passiert?


[Beitrag von Novak10 am 19. Jan 2023, 00:15 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#11547 erstellt: 19. Jan 2023, 01:35

Novak10 (Beitrag #11546) schrieb:
Kann mir jemand ungefähr die Stelle im Jurassic Park1 nennen, wo das mit den Stimmen passiert?

So ab 01:02.55 alles mit dem T-Rex bis vllt. 01:08:xx. Welche Szenen genau gemeint waren, wurde nicht genannt. Es ging aber um die in den Autos.


[Beitrag von BassTrap am 19. Jan 2023, 01:35 bearbeitet]
Novak10
Stammgast
#11548 erstellt: 19. Jan 2023, 12:31
Da wird ja eh nur geschrien, und das labern vorher und zwischendrin ist verständlich. Der Sound der deutschen DTS ist nicht der beste, aber man versteht alles.
Wassillis
Inventar
#11549 erstellt: 21. Jan 2023, 14:21

dackelodi (Beitrag #11545) schrieb:
Bitte jetzt Max Giermann hören 😁

Link



Schlechte deutsche Comedy
Novak10
Stammgast
#11550 erstellt: 21. Jan 2023, 14:51

Wassillis (Beitrag #11549) schrieb:

dackelodi (Beitrag #11545) schrieb:
Bitte jetzt Max Giermann hören 😁

Link



Schlechte deutsche Comedy :prost


Findest du? Meiner Meinung nach ist der noch einer der wenigen guten Kabarettisten.
Wassillis
Inventar
#11551 erstellt: 21. Jan 2023, 15:10
Geschmäcker halt. Finde die Deutschen auf dem Sektor sehr schwach. Martina Hill und Helge Schneider sind da Lichtblicke für mich. Sonst berauscht mich da nicht viel in der heutigen Zeit.
Horst3
Inventar
#11552 erstellt: 21. Jan 2023, 23:16

Wassillis (Beitrag #11551) schrieb:
Geschmäcker halt. Finde die Deutschen auf dem Sektor sehr schwach. Martina Hill und Helge Schneider sind da Lichtblicke für mich. Sonst berauscht mich da nicht viel in der heutigen Zeit.

für mich ,ganz klar Markus Krebs,
bin 56, früher war es Otto , dazwischen gab es wenig wirklich gute die WIRKLICH WITZIG waren ,wie ich finde und die mich minutenlang zur Atemnot gebracht haben


[Beitrag von Horst3 am 21. Jan 2023, 23:38 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#11553 erstellt: 22. Jan 2023, 00:40
Mich bringen eher Herbst, Lobrecht und Sträter zum Lachen. Helge Schneider ist mir zb in großen Teilen zu albern. Dann tatsächlich lieber Markus Krebs.

Würde da jetzt aber auch bei einem Giermann nicht von schlechter Comedy sprechen.
fplgoe
Inventar
#11554 erstellt: 22. Jan 2023, 07:43
Und ich trauere noch solchen Künstlern wie Heinz Erhard hinterher. Und auch wenn das nicht ganz in das Genre Comedy passt, Loriot. Und ich bin nicht hundert, sondern gerade etwas über die Hälfte hinweg. Danach vielleicht noch Mittermeier, aber der ist über den Humorhorizont inzwischen auch lange hinweg.
Druschii
Stammgast
#11555 erstellt: 22. Jan 2023, 16:02
Nach meinem Umstieg auf einen Marantz 8015 bin ich neu in der Runde der Audyssey Nutzer.
Bisher habe ich nur eine "Einrichtungsmessung" gemacht, weil bei meinem Setup noch nicht alles vorhanden und aufgebaut war. Wie steht ihr denn zur neuen Audyssey App die es nun seit letzem Jahr für den PC gibt? Ist sie eine Investition Wert? Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen