Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Accuphase bis 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-Hawk
Inventar
#201 erstellt: 25. Jan 2011, 17:44
Die Gummihalterung habe ich abgezogen, aber leider stehen keine Werte auf dem Lämpchen. Ich müßte auch löten für den Austausch. Mist.

Es wird eine C-230. Die paßt auch super zur P-266 und zum T-105.

Das.Froeschle
Inventar
#202 erstellt: 25. Jan 2011, 17:55
An den entsprechenden Pins auf der Paltine oder auf dem Lampensockel steht auch nix?
Alex-Hawk
Inventar
#203 erstellt: 25. Jan 2011, 18:06
Auf der Platine steht nur BLU. Auf dem Lämpchen finde ich keine Angaben.

IMG_1291
hpdeussen
Inventar
#204 erstellt: 25. Jan 2011, 18:36
Hallo Alex!

Glückwunsch zum neuen Tuner.

Ruf lieber bei PIA an und frage was da für ein Lämpchen rein kommt.

Das mit dem Löten kriegst du schon hin.

Alex-Hawk
Inventar
#205 erstellt: 25. Jan 2011, 18:41
Danke Peter.

Ein Anruf bei PIA ist wohl die beste Idee. Löten kann mein Onkel.

Alex-Hawk
Inventar
#206 erstellt: 26. Jan 2011, 21:41
Hier nun die Bilder vom T-105:

IMG_1295

IMG_1306


Paßt super zur P-266. Die C-230 ist seit heute auch in Deutschland. Jetzt liegts in den Händen des Zolls.

monophonic
Stammgast
#207 erstellt: 26. Jan 2011, 23:39
Wer hat denn eine der hübschesten Vorstufen , die C-222?

Mit T-105 zusammen einfach ein echter Kassiker.

Gruß
Michael
Alex-Hawk
Inventar
#208 erstellt: 27. Jan 2011, 09:20
Die C-222 stand auch auf meinem Zettel. Jetzt kommt aber die ebenfalls passende C-230. Die trifft einfach besser meinen Geschmack.

Alex-Hawk
Inventar
#209 erstellt: 28. Jan 2011, 23:42
Ich habe noch eine Frage zum T-105:

"Auf eines sollte man aber unbedingt achten. Der Speichererhaltungsakku sollte auf jeden Fall gewechselt sein oder werden. Sollte man das außer acht lassen und der Akku läuft aus, kann man das Gerät in den Sperrmüll entsorgen. Also ein Tip an all diejenigen die noch den alten Akku verwenden, sofort zur PIA schicken und tauschen lassen bevor es zu spät ist."

Ist das wirklich so gefährlich mit dem Akku?

andisharp
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 29. Jan 2011, 01:08
Ich glaube kaum, dass da ein Akku drin ist. Es wird eher ein Doppelschichtkondensator sein.
Alex-Hawk
Inventar
#211 erstellt: 29. Jan 2011, 10:00
Aja. Muß ich mir trotzdem Sorgen machen wegen dem Teil?
Nautilant
Stammgast
#212 erstellt: 29. Jan 2011, 13:44
Hallo Leute,

ich habe heute das Phonomodul bekommen für meine Vorstufe C275. Das AD-275. Im Bestzustand!!

Aus Hongkong. Hat alles ganz wunderbar funktioniert! Solche Raritäten bekommt man nicht alle Tage!

Nun werde ich auf die Jagd gehen nach einem schönen Laufwerk. Entweder ein Transrotor oder ein Acoustic-Solid soll es werden. Mal schauen! Bis Weihnachten möchte ich einen solchen, edlen Dreher haben.

Muss mich mal erkundigen und Probehören, welcher Dreher mit einem MC-System am schönsten musiziert.
TomBe*
Inventar
#213 erstellt: 29. Jan 2011, 13:55
Hallo Axel,

womöglich nen Bohrturm ....na ja, jedem das Seine.
Ich finde den Denon Jubiläums Dreher schick .
knollito
Inventar
#214 erstellt: 29. Jan 2011, 13:55
@Nautilant

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Phonomodul - Bestzustand, das klingt ja prima. Und dazu noch aus Hongkong.

Was Deine nächste Anschaffung anbelangt, so kommt es natürlich darauf an, wie viel Du in einen Plattenspieler investieren möchtest. Aber zu den von Dir genannten existieren eine Reihe besserer Alternativen, wenn es Dir um den besten Klang fürs Geld geht.

@TomBe

Der Jubiliäums-PS von Denon ist sein Geld aber bei weitem nicht wert. Für die aufgerufene Summe lassen sich ganz andere Geräte erwerben.


[Beitrag von knollito am 29. Jan 2011, 13:57 bearbeitet]
Nautilant
Stammgast
#215 erstellt: 29. Jan 2011, 17:23
Hallo knollito,

kannst Du mir ein paar Alternativen aufzählen? Ganz kurz nur, weil es hier ja um Accuphase geht. Nur ein paar Namen. Dann schaue ich mal nach.
Wichtig: Es müsssen Dreher sein, die mit einem MC-System zurechtkommen. Denn der MC-Eingang des Moduls soll besser klingen als MM. Haben die Tester damals herausgefunden. In verschiedenen Zeitschriften. Da waren sie sich alle einig.

Danke im Vorraus und schöne Grüße,

Nautilant!
knollito
Inventar
#216 erstellt: 30. Jan 2011, 11:50
Hallo Nautilant,

dazu müßte ich zwei Angaben wissen: Wieviel dürfen die PS kosten? Sollen es Neugeräte sein oder kämen auch Vintage-Alternativen in Frage?
Nautilant
Stammgast
#217 erstellt: 30. Jan 2011, 17:03
Also Neu kommt nicht in Frage. Zu teuer!
Also bleibt nur die Bucht, Audio-Markt, Händler oder ähnliches.
Gerne auch Vintage. Ich stelle nur 2 Ansprüche: Schön klingen und auch schön aussehen. Aber ich schaue mir Deine Vorschläge gerne an.
Budget ist 2500€, +/-500€.

Danke für Deine Antwort und Grüße,
Nautilant!
knollito
Inventar
#218 erstellt: 30. Jan 2011, 17:17
Ich werde Dir mal eine Liste zusammenstellen und per PN schicken.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#219 erstellt: 30. Jan 2011, 17:37
Ahoi

Bis dahin kannst du ja z.B. mal hier stöbern: http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/
Für dein Etat sind da richtige Leckerlies dabei.

Gruß
Ralf
Alex-Hawk
Inventar
#220 erstellt: 30. Jan 2011, 20:14
Meine C-230 hängt jetzt wie erwartet beim Zoll. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis zur Ankunft in Dresden.

Die P-266 und der T-105 stehen schon auf ihrem Platz und warten sehnsüchtig auf die Vorstufe. Bis dahin hängt mein Sonos ZP-90 einfach direkt an der Endstufe.

five-years
Inventar
#221 erstellt: 30. Jan 2011, 21:55
Bin schon gespannt auf Bilder mit der kompletten Accu-Kette.
Alex-Hawk
Inventar
#222 erstellt: 04. Feb 2011, 20:56
Mittwoch war ich beim Zoll. Morgen gibts dann hoffentlich Bilder von der C-230. Die Vorstufe ist optisch in sehr gutem Zustand.

Ein längerer Test ist leider noch nicht möglich, denn die P-266 macht Zicken. Beim Hören knackt bzw. knallt es hin und wieder ziemlich laut über den rechten Kanal. Ich erschrecke mich jedes Mal fast zu Tode. Morgen schaffe ich die Endstufe mal in eine Werkstatt hier in Dresden.

knollito
Inventar
#223 erstellt: 04. Feb 2011, 21:10
Es knallz? Das hört sich aber ziemlich ungesund an. Hoffentlich nichts Irreparables. Ich drücke Dir die Daumen, dass die P-266 den Keuchhusten und das Lungenrasseln bald ohne bleibende Schäden überwunden hat.


[Beitrag von knollito am 04. Feb 2011, 21:19 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#224 erstellt: 04. Feb 2011, 21:18

knollito schrieb:
Hoffentlich nichts irreparables.


Das wäre natürlich der Supergau.

Vergleichen läßt sich das Geräusch am ehesten mit dem Knacken einer stark verschmutzten Platte. Manchmal ist zwei Stunden nichts zu hören, aber gerade war es gleich mehrmals am Stück. Jetzt bleibt die Endstufe erstmal außer Betrieb.

knollito
Inventar
#225 erstellt: 04. Feb 2011, 21:20
Daumen drücken!
cell1010
Stammgast
#226 erstellt: 05. Feb 2011, 21:32
Jetzt ist das Wissen der Accuphase-Kenner gefragt:

Wo liegt der Unterschied zwischen den Accuphase-Endstufen P300x, P300v, P300l, P300? Ich habe zwar schon SUFU und GIDF benutzt aber leider nicht passendes gefunden.

Ich würde mich über eine Aufklärung freuen, da ich an den Teilen interessiert bin, ich mir die Preisunterschiede nicht so recht erklären kann.

Beste Grüße
Alex-Hawk
Inventar
#227 erstellt: 05. Feb 2011, 21:40
Hier gibts eine Übersicht aller Geräte:

http://www.accuphase.com/history.html

Die P-300 ist die erste Endstufe von 1973.

Das.Froeschle
Inventar
#228 erstellt: 06. Feb 2011, 09:23

Alex-Hawk schrieb:
Hier gibts eine Übersicht aller Geräte:
Die P-300 ist die erste Endstufe von 1973.

... und der Preisunterschied erklärt sich mit dem Alter der Geräte. - I.d.R. sind die neueren Geräte teurer
cell1010
Stammgast
#229 erstellt: 06. Feb 2011, 11:14

Das.Froeschle schrieb:

... und der Preisunterschied erklärt sich mit dem Alter der Geräte. - I.d.R. sind die neueren Geräte teurer ;)



Aber technisch sind die identisch so wie ich das jetzt verstanden habe? Oder wurden dann bei den neueren P300 (also mit X) auch andere/bessere Technik zum Einsatz gebracht?

Danke und einen schönen Sonntag
hpdeussen
Inventar
#230 erstellt: 06. Feb 2011, 11:23
Moin!

Du kannst davon ausgehen, daß die Nachfolger X, L oder V immer überarbeitet sind/waren. Ob sie deshalb besser sind bzw. klingen ist eine andere Sache.

cell1010
Stammgast
#231 erstellt: 06. Feb 2011, 11:26
Wie ist deine persönliche Meinung zu Verarbeitung/Haltbarkeit/Klang bzgl. der unterschiedlichen Modelle der P300?
hpdeussen
Inventar
#232 erstellt: 06. Feb 2011, 11:52
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eine P-300 zu hören. Aber ich würde zu keiner nein sagen.

Ich glaube es gibt keinen anderen Hersteller, wo die Verarbeitungsqualität usw. seit Jahrzehnten auf diesem hohen Niveau liegt.

eintraumingold
Stammgast
#233 erstellt: 06. Feb 2011, 15:16

hpdeussen schrieb:
Moin!

Du kannst davon ausgehen, daß die Nachfolger X, L oder V immer überarbeitet sind/waren. Ob sie deshalb besser sind bzw. klingen ist eine andere Sache.

:prost



Genau.

Die Entwicklung von 'Normal' über X, L, V war bei allen Modellen ein weiterentwickeltes Schaltungskonzept,
Ergängzung um Symetrische-Anschlüsse, mehr Leistung, usw.

Wobei die Frontplatte und somit der Funktonsumfang und die Bedienung weitgehend identisch blieb.

Sieht man an den P3090 schön im Prospekt.

Auch das ist das schöne bei Accuphase:
Die Prospekte der gesamten Produktpalette sind alle gleich aufgebaut, und damit alle Geräte genau vergleichbar.
Zumindest Technisch.


Gruss


Peter
Alex-Hawk
Inventar
#234 erstellt: 08. Feb 2011, 21:24
Kurz vor Feierabend kam ein Anruf von der Werkstatt. Also gleich hin zur Abholung der P-266. Es lag wohl an einem verschmutzten Relais. 80 Euro. Paßt.

Jetzt höre ich seit ner knappen Stunde. Bis jetzt kein lautes Knacken. Hoffentlich ist das ein Dauerzustand. Klopf auf Holz.

Fotos gibts erst am Wochenende. Es ist immer schon dunkel nach der Arbeit.

five-years
Inventar
#235 erstellt: 08. Feb 2011, 21:50
Glückwunsch,das hört sich ja gut an...
hpdeussen
Inventar
#236 erstellt: 09. Feb 2011, 18:52
Klasse Alex, daß freut mich für dich.

Bin schon ganz gespannt auf deine Bülders!

Alex-Hawk
Inventar
#237 erstellt: 09. Feb 2011, 20:53
Danke.

Bis jetzt läuft die Endstufe.

Hier mal zwei schnelle Bilder der neuen Anlage:





five-years
Inventar
#238 erstellt: 09. Feb 2011, 20:58
Sehr schön.
Wenn ich das richtig sehe,hast du die komplette Schlafzimmeranlage getauscht.
Das Rackdesign gefällt mir,passt super zu den Accus,obwohl ich sonst eher für ein Lowboard bin.
Alex-Hawk
Inventar
#239 erstellt: 09. Feb 2011, 21:07

five-years schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hast du die komplette Schlafzimmeranlage getauscht.


Genau. Die Kette von Accuphase war einfach mein Traum. Dafür mußten natürlich ein paar andere Geräte gehen, aus Platz- und Budgetgründen.

Dann hatte ich Lust auf meinen ersten kompletten Selbstbau mit den Breitbändern.

Dazu kamen dann das Rack und die Boxenständer. Bin sonst auch eher für Holz und Lowboards. Das Empire trifft mit seinem schlichten Design aber einfach meinen Geschmack. Die alten Boxenständer waren außerdem eher eine wackelige Angelegenheit.

Im März steht dann ein Umzug an und die Anlage bekommt hoffentlich etwas mehr Platz.

Siamac
Inventar
#240 erstellt: 09. Feb 2011, 22:45
Traumhaft die Anlage
TomBe*
Inventar
#241 erstellt: 10. Feb 2011, 04:03
Reschpekt .....ich würde der Anlage aber Stand-LS gönnen (nach dem Umzug)
Alex-Hawk
Inventar
#242 erstellt: 10. Feb 2011, 07:27
Merci.

Größere Lautsprecher stehen vorerst nicht auf dem Plan.

ars_vivendi1000
Inventar
#243 erstellt: 10. Feb 2011, 09:43
eine wunderschöne + stimmige Anlage Alex
Nach Deinem Umzug hast Du sicherlich mehr Platz zur Optimierung der Aufstellung.
knollito
Inventar
#244 erstellt: 10. Feb 2011, 09:58
Sehr schöne Anlage, Alex, und der Thorens bildet nach oben hin den optisch krönenden Abschluß
Alex-Hawk
Inventar
#245 erstellt: 10. Feb 2011, 10:02
Auch euch vielen Dank.

Claus-Michael
Inventar
#246 erstellt: 10. Feb 2011, 14:05
Sehr schön, Alex!!!

ich muss gestehen, dass ich mich nach all den Accuphase-Präsentationen der letzten Wochen vor ein paar Tagen dabei ertappte, nach Accuphase-Geräten Ausschau gehalten zu haben.

Das habe ich dann aber ganz schnell unterbunden, denn .... et is jenuch!

Gruß
Alex-Hawk
Inventar
#247 erstellt: 10. Feb 2011, 14:19
Danke!

Ich schaue auch immer mal nach anderen Geräten, aber bis jetzt siegte noch immer die Vernunft. Deshalb mußten ja leider auch einige Geräte gehen für die neue Kette. So ist das Leben.

hpdeussen
Inventar
#248 erstellt: 10. Feb 2011, 16:56
Traumhaft Alex!

eintraumingold
Stammgast
#249 erstellt: 10. Feb 2011, 17:04
Sehr schöne Anlage.
Passen hervoragend zur Unterkunft.
Würde aber die Geräte noch etwas weiter nach vorne ziehen - Boden bündig mit Frontplatte.

Gruss

Peter
Schwergewicht
Inventar
#250 erstellt: 10. Feb 2011, 19:54

Boden bündig mit Frontplatte


Bei diesem Rack mit den sehr dominant wirkenden, nicht plan mit dem Rack abschließenden bzw. ziemlich weit im Raum stehenden vorderen 2 "Säulen" ja. Der relativ wuchtige Plattenspieler könnte so leicht nach hinten abgestuft stehen bleiben, da fehlen ja die "Säulen". Dadurch kämen die 3 Accuphase noch etwas mehr zur Geltung und der Plattenspieler wäre optisch nicht mehr so "sehr" dominant. Ist natürlich alles Geschmackssache.



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Feb 2011, 20:18 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#251 erstellt: 10. Feb 2011, 20:49
Ich kann es ja mal versuchen und mache dann natürlich auch Fotos.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase DP-80L / DC-81L
hpdeussen am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  13 Beiträge
McIntosh MCD 7007 vs. Accuphase DP-11
Mister_McIntosh am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  20 Beiträge
Second Hand Accuphase Player
rolandpower am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
ACCUPHASE
lechno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Accuphase DP 65
Nilio am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  3 Beiträge
ACCUPHASE
der_gute_Ulrich am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Accuphase P-800 - Bilder
Accuphase-Lover am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  10 Beiträge
Accuphase Woodcase
am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
-> accuphase?
classic.franky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  23 Beiträge
Accuphase Holzseitenteile
Accuphase_P_300_L am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.333