Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Accuphase bis 2000

+A -A
Autor
Beitrag
TomBe*
Inventar
#401 erstellt: 04. Jun 2011, 20:15
Danke.... die C-230 kennst ja du und auch Alex.
Ist schon nicht schlecht....aber an den klingenden Draht (Pass Aleph P)
kommt sie in Sachen Neutralität nicht ran....aaber wenn ich mal Baaass brauch daaann
Siamac
Inventar
#402 erstellt: 04. Jun 2011, 20:41
Aktuelle Aufstellung. Der T-103 sollte in den nächsten 10 Tagen auch wieder da sein und ersetzt den Lückenfüller DV-737.

TomBe*
Inventar
#403 erstellt: 04. Jun 2011, 20:46
....da gäbe es.....braucht es aber mMn keine Steigerung. Absolut Top!


An dem Drumrum muß Peter noch arbeiten
Alex-Hawk
Inventar
#404 erstellt: 05. Jun 2011, 05:04
Wie immer tolle Bilder.

Bei der Gerätereihe von Peter fehlen mir einfach die Worte...

knollito
Inventar
#405 erstellt: 06. Jun 2011, 12:46

eintraumingold schrieb:


Und da die Tapete letztens ausreichend diskudiert wurde traue ich mich nun die Ansicht der gesamten Anlage zu veröffentlichen:

Gruss

Peter


Gut, die Hörner wären nichts für mich, die Tapete würde ich ganz dringend ändern und außerdem den schönen Geräten ein edles Rack spendieren (hätten sie verdient). Aber die Elektronik ist wirklich sehr, sehr fein. Da macht das Musikhören richtig Spaß. Und genau den wünsche ich Dir auch weiterhin mit dieser klanglich hochwertigen Kette!
eintraumingold
Stammgast
#406 erstellt: 06. Jun 2011, 17:17
Danke für Lob und Kritik.

Aber alle Ermahnungen zum Trotz: So wie ich mich kenne wird es noch lange dauern bis sich optisch etwas ändert.

Ich bewundere es wie die anderen Mitglieder es verstehen ihre Geräte positiv in Szene setzen und auch abzulichten.
Dieser gestalterische Sinn fehlt mir halt.


Gruss

Peter
Siamac
Inventar
#407 erstellt: 06. Jun 2011, 19:20
Schnäppchen, schnell zuschlagen :

http://www.kalaydo.d.../?kalaydonr=20551684

Das.Froeschle
Inventar
#408 erstellt: 06. Jun 2011, 20:16

eintraumingold schrieb:
Dieser gestalterische Sinn fehlt mir halt.

aber zum Wesentlichen hast Du immerhin gefunden!
hpdeussen
Inventar
#409 erstellt: 06. Jun 2011, 20:40

eintraumingold schrieb:
So wie ich mich kenne wird es noch lange dauern bis sich optisch etwas ändert.


Hi Peter!

Ich finde das vollig ok (auch wenn ich es anders machen würde).
Du kannst dir bestimmt sicher sein, das Niemand einen solchen Accuphase-Geräte-Park in einem vergleichbaren Ambiente nutzt.

Ich würde das Ganze wirklich gerne mal hören!

Alex-Hawk
Inventar
#410 erstellt: 07. Jun 2011, 07:05

Siamac schrieb:
Schnäppchen


Würde ich in der Nähe von Köln wohnen...

knollito
Inventar
#411 erstellt: 07. Jun 2011, 08:46
Das ist wirklich eine selten günstige Gelegenheit. Wer noch nicht entsprechend oder besser ausgestattet ist, sollte da zugreifen ... da kann ich Siamac nur zustimmen.
Wilke
Inventar
#412 erstellt: 07. Jun 2011, 08:51
Hallo Siamac,

was sind das für tolle Hörner? gruß Wilke
Alex-Hawk
Inventar
#413 erstellt: 07. Jun 2011, 09:18
Klick aufs Profil:

Pioneer Exclusive 2401

Wilke
Inventar
#414 erstellt: 07. Jun 2011, 11:46
Frage: wenn man in die old-accuphase - Welt einsteigt, was
gibt es zu beachten?
(Bis wann gibt es z.B. noch Ersatzlaser für die cd-player?).

Worauf muss man beim Tunerkauf achten? Ist der T102 irgendwie besser als der T105.

Und noch ne wichtige Frage: beim Audiomarkt sind verschiedene
Geräte in "silber". Gab es überhaupt die Farbe "silber" oder
ist das champagnerfarbene nur schlecht belichtet?
gruß Wilke
Alex-Hawk
Inventar
#415 erstellt: 07. Jun 2011, 13:43

Wilke schrieb:
Worauf muss man beim Tunerkauf achten? Ist der T102 irgendwie besser als der T105.


Ich finde keinen T102. Meinst Du den T103? Der ist noch analog im Gegensatz zum T105. Allerdings ist er wohl sehr aufwändig in der Wartung. Ich habe selbst den T105. Manche stören sich allerdings an dem einen fehlenden Anzeigeinstrument.

Mein Tuner ist übrigens eher Silber und meine Vor-End-Kombi eher Champagner. Scheinbar liegts nicht an Patina.

Die alten Geräte sind natürlich oft überholungsbedürftig, vor allem wegen kalter Lötstellen. Davon kann ich leider ein Lied singen im Moment.

Hier eine Übersicht der Geräte:

http://www.accuphase.com/history.html

Achim_M
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 10. Jun 2011, 10:48
Hallo,

ich hätte gern ein E408 ;-)
Alex-Hawk
Inventar
#417 erstellt: 10. Jun 2011, 11:09
Achim_M
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 10. Jun 2011, 11:16
okay ich spar dann mal noch 1 jahr
Alex-Hawk
Inventar
#419 erstellt: 10. Jun 2011, 11:19
TomBe*
Inventar
#420 erstellt: 10. Jun 2011, 14:03
das Häubchen hätte ich dir für nen schlappen Hunni....
classic.franky
Inventar
#421 erstellt: 10. Jun 2011, 15:47

eintraumingold schrieb:
Danke für Lob und Kritik...


hallo peter, find es so gut wie es ist, kein störendes zeug zusehen achso: hast du stuck an der decke?
eintraumingold
Stammgast
#422 erstellt: 10. Jun 2011, 16:28

classic.franky schrieb:

... hast du stuck an der decke?


Nein, Eiche.
CIMG1939


Und noch eines:
CIMG1935
Weil er durch das Sonnenlicht gerade so schön beleuchtet wird.

Gruss

Peter
hpdeussen
Inventar
#423 erstellt: 10. Jun 2011, 19:09
Stuck würde bei den Endstufen wohl auch nicht lange an der Decke bleiben.

Alex-Hawk
Inventar
#424 erstellt: 11. Jun 2011, 08:40
Hör doch mal auf mit diesen Fotos...

Nautilant
Stammgast
#425 erstellt: 11. Jun 2011, 09:55
Hallo zusammen,

heute möchte ich mich mal bedanken für einen TOP-Service!

Seit 11 Monaten darf ich eine P700 mein eigen nennen. Und vor ca. 4Wochen stockte mir schier der Atem: im rechten Kanal war nach dem Einschalten ein ganz leises, unregelmäßiges Knacken zu hören. Was war das? Es war immer nur die ersten 5-10min nach dem Einschalten zu hören. Es steigerte sich von Tag zu Tag in ein Geräusch, welches sich anhörte, als putze man die Nadel vom Plattenspieler. Aber immer sehr leise. Ich tauschte die Lautsprecher, etc., und es stellte sich tatsächlich heraus, das der Fehler von der Endstufe kam.
Ich hatte das Gerät bei einem Händler in Essen gekauft und hatte noch 3 Wochen Garantie. 2 Telefonate und ich brachte mein Baby zu PIA. Dort wurde ich äußerst freundlich begrüßt mit den Worten: Oh, eine P700, ein äußerst seltenes Gerät. Und warscheinlich die einzige P700, die einen Fehler hatte. Kurz Meßgräte angeschlossen und mir wurde bestätigt, das der rechte Kanal nicht sauber arbeitete.
Nun ist die Reparatur abgeschlossen. Und PIA hat ganz einfach und unkompliziert den rechten Kanal in den Neuzustand versetzt. Und damit der gleiche Fehler nicht auch noch auf dem linken Kanal passiert, hat man selbstständig als Service beim linken Kanal die gleichen Teile ausgetauscht. So das beide Kanäle wieder absolut identisch sind und absolut TOP sind.
Ich find´s echt klasse! Irgendwo erwartet man auch in dieser Geräteklasse und Preisklasse einen tollen Service. Aber es gibt genug andere High-End-Anbieter, wo solch ein Vorgehen sehr teuer bezahlt werden muss. Ich habe da 2 Leidensgenossen, die mir recht seltsame Dinge berichtet haben.
Darum ein herzliches Dankeschön an die Techniker von PIA und an dem Händler aus Essen. Völlig einfache Abwicklung des Garantiefalles ermöglicht jetzt wieder ungetrübten accuphantastischen Musikgenuß!!
Ich denke, wenn einem Solches wiederfährt, ist das ein schönes Posting wert!
knollito
Inventar
#426 erstellt: 11. Jun 2011, 10:13
Zum Glück konnten Deine P700 wieder völlig hergestellt werden. So kannst Du weiter in gewohnter Klangqualität schwelgen!
eintraumingold
Stammgast
#427 erstellt: 11. Jun 2011, 11:58
Sehr schön, dass es so gelaufen ist. Das gibt ein gutes Gefühl !

Hatte vor zweieinhalb Jahrzehnten bei zwei Frühausfällen auch allerbeste Erfahrung gemacht.

Leider besteht der gute Eindruck bei mir nicht mehr so ganz:
Hatte vor knapp drei Jahren eine Anfrage nach einer Registrierung und später nochmal eine wegen einem Ersatzteil (LS-Relais).
Bis zum heutigen Tag habe ich trotz Nachhaken meinerseits in beiden Fällen keine Antwort bekommen. Schade.

Gruss

Peter


[Beitrag von eintraumingold am 11. Jun 2011, 11:59 bearbeitet]
Achim_M
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 13. Jun 2011, 18:01
ich hab da mal ne Frage zu Accuphase,
1. Zuverlässigkeit
2. Gebraucht oder Neu ? was könnt Ihr raten?

habe mir den E250 ausgeguckt,
Alex-Hawk
Inventar
#429 erstellt: 14. Jun 2011, 07:12
Hallo Achim

Nur ein paar grundsätzliche Gedanken:

Beim Kauf gebrauchter Geräte spart man natürlich Geld. Besonders bemerkbar macht sich das ganz am Anfang. Danach fällt der Preis wohl nur noch langsam dank der Wertstabilität von Accuphase.

Generell wichtig ist der Zustand der Geräte und eine eventuelle Garantie oder Gewährleistung. Auch Geräte von Accuphase unterliegen dem normalen Verschleiß. Das erfahre ich gerade recht schmerzhaft bei meiner P-266. Ist aber auch kein Wunder nach 30 Jahren. Diese Sorgen hättest Du natürlich nicht bei einem E-250.

Achim_M
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 14. Jun 2011, 14:29
Danke Alex,

wie immer siegt die unsicherheit. soll man noch sparen auf einen neuen? oder nen Gebrauchten aber das ist wieder schwierig weil die Besitzer trennen sich komischerweise nicht von Ihrem Geräten. Also mal schaun
Alex-Hawk
Inventar
#431 erstellt: 14. Jun 2011, 14:33

Achim_M schrieb:
...aber das ist wieder schwierig weil die Besitzer trennen sich komischerweise nicht von Ihrem Geräten.


Das finde ich gar nicht komisch, denn wer verkauft schon gerne eine solches Gerät.




Achim_M schrieb:
Soll man noch sparen auf einen neuen?


Beim E-250 kannst Du ja kaum was falsch machen beim Gebrauchtkauf. Den gibts ja erst seit ein paar Jahren. Da hast Du wahrscheinlich sogar noch Restgarantie.

Ob Du ein passendes Angebot findest ist natürlich eine andere Frage.

Viel Erfolg.

eintraumingold
Stammgast
#432 erstellt: 14. Jun 2011, 15:20
Wenn man das Geld hat und auch bereit ist es auszugeben dann neu !

Die Vorteile sind eindeutig: Drei Jahre Garantie, Zubehör (OVP, Betriebsanleitung, Schutzkappen usw.) vollständig, keiner hat jemals daran herumgefingert, riecht/stinkt nicht nach fremder Wohnung. Das Gerät ist einfach neu.


Dazu kommt noch das gute Gefühl sich was neues (und teueres) geleistet zu haben.



Gruss


Peter


[Beitrag von eintraumingold am 14. Jun 2011, 16:38 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#433 erstellt: 14. Jun 2011, 15:59
Das hat natürlich auch seine Vorteile.

Ich habe da einfach noch keine Wahl und kämpfe jetzt eben mit den Nachteilen.

Noch bin ich aber guter Hoffnung.

GTV1
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 14. Jun 2011, 16:43
Ich habe den oben erwähnten P 260 gekauft und dazu 2 Fragen:

Die BDA fehlt leider. Über Google habe ich nichs gefunden und Accuphase hat im Archiv nur noch eine Broschüre des Verstärkers. Kennt hier jemand die Quelle für eine Kopie/pdf der BDA?

Als Vorverstärker werde ich vorerst meinen E 204 nutzen. Reichen zur Verbindung ganz normale Chinchkabel oder muss es was besseres sein?
Das.Froeschle
Inventar
#435 erstellt: 14. Jun 2011, 16:47
Normales Cinchkabel reicht, vielleicht nicht unbedigt >5m
hpdeussen
Inventar
#436 erstellt: 18. Jun 2011, 14:46

GTV1 schrieb:
Kennt hier jemand die Quelle für eine Kopie/pdf der BDA?


Versuch dein Glück mal bei PIA.

Siamac
Inventar
#437 erstellt: 18. Jun 2011, 17:15
Gestern zurück gekommen: ACCUPHASE T-103
Fuktioniert wieder einwandfrei - hat ein neues Netzteil bekommen.

Modul42 021
Alex-Hawk
Inventar
#438 erstellt: 18. Jun 2011, 17:17
Wunderschön.

Hoffentlich habe ich auch dieses Glück bei meiner Endstufe. Sie ist seit zwei Wochen wieder bei Dieter. Die Fehlersuche ist scheinbar ein ziemliches Problem.
Siamac
Inventar
#439 erstellt: 18. Jun 2011, 17:21
Hoffen wir, daß sich der Fehler schnell findet
five-years
Inventar
#440 erstellt: 18. Jun 2011, 17:24
Sehr schön,Siamac. Das war ja auch ne ganz schöne Odyssee...


Alex,drück dir auch fest die Daumen,das deine Endstufe bald wieder läuft.


[Beitrag von five-years am 18. Jun 2011, 17:24 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#441 erstellt: 18. Jun 2011, 17:29

five-years schrieb:
Sehr schön,Siamac. Das war ja auch ne ganz schöne Odyssee...


Die 3 Geräte habe ich zusammen gekauft.
Der andere T-103, welcher für 400,- Euro bei PIA halb repariert wurde, habe ich für 250,- Euro wieder verkauft.

0300_Infanterie
Inventar
#442 erstellt: 18. Jun 2011, 21:31
... das ist das Problem/Restrisiko bei den alten Geräten ...
Ist ein Grund warum ich bei den Revoxen wo ich nun anfange lieber bei (kleinen) Profis und voll revidiert kaufe - auch wenn´s auf den ersten Blick keine Schnäppchen sind ...
Siamac
Inventar
#443 erstellt: 18. Jun 2011, 21:57
Das Risiko war mir nicht bewußt.
Sowas wird mir auch hoffentlich nicht wieder passieren !!!

Ich hatte den Tuner genauso als defekt gekauft, wie diesen auch.

200,- Euro für eine Reparatur habe ich einkalkuliert.
Diesmal habe ich keine 150,- Euro bezahlt.

Das letzte mal ging der zum Armin, der nicht weiterkam und dann zu PIA. Das sollte dann insgesamt über 500,- Euro Reparatur kosten. Wir haben uns auf eine Teilreparatur geeinigt. Der Spaß an dem Gerät war vorbei.

Das ist das Gleiche, wenn ich Quadral Bässe bei Quadral refoamen lassen würde.

0300_Infanterie
Inventar
#444 erstellt: 19. Jun 2011, 17:46
... versteh ich gut ... Kleinigkeiten kann man ja selber machen ... aber gerade bei den alten Tunern ist mas ohne Equipment und als Laie sowieso aufgeschmissen ...
Siamac
Inventar
#445 erstellt: 19. Jun 2011, 18:03

0300_Infanterie schrieb:
... versteh ich gut ... Kleinigkeiten kann man ja selber machen ... aber gerade bei den alten Tunern ist mas ohne Equipment und als Laie sowieso aufgeschmissen ...



Nein, darum ging es nicht.
Es ging nur darum, daß eine Reparatur beim "Hersteller" oft das Zehnfache kosten kann, als bei der Klassiker-Reparatur-Werkstatt.

Für die Sickenreparatur von 2 Quadral Montan Bässen verlangt JH-Elektronic z.B. ca 120,- Euro.
Quadral verlangt ca. 500,- Euro pro Chassis.

Und das Resultat ist absolut identisch.



[Beitrag von Siamac am 19. Jun 2011, 18:06 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#446 erstellt: 19. Jun 2011, 18:53
Die einschlägigen Adressen sind ja bekannt, aber wenn Armin dann schon nix machen kann wird die wahl schon eng ...

Sagt mal, habt ihr alte Verstärker eigentlich auf 240Volt umstellen lassen?
TomBe*
Inventar
#447 erstellt: 19. Jun 2011, 19:16

0300_Infanterie schrieb:

Sagt mal, habt ihr alte Verstärker eigentlich auf 240Volt umstellen lassen?


Die meisten meiner Geräte sind umschaltbar auf 240 V.....
sofern sie noch nicht umgestellt waren, hab ich das gemacht
.....ohne Klangeinbußen
Vintage-Geräte sind in dem Punkt oft vorbildlich ausgestattet.
Siamac
Inventar
#448 erstellt: 19. Jun 2011, 19:48
Da die alten Accuphase Geräte nicht in so großen Stückzahlen gebaut wurden, waren die alle umschaltbar, da es nur eine Version gab.

Bei Pioneer, Marantz & Co sieht das leider anders aus. Da gab es für verschiedene Länder verschiedene Versionen.

In Deutschland gibt es aber sehr viele japanische Geräte mit Volt-Umschalter, da diese von den GI Shops stammen.

0300_Infanterie
Inventar
#449 erstellt: 19. Jun 2011, 19:50
... meine Onkyos sind alle 220V ... die Revoxe sind umschaltbar
Siamac
Inventar
#450 erstellt: 19. Jun 2011, 21:26
Bei mir 100 Volt Geräte:

Pioneer SD-100 Scope
Pioneer M-25
Pioneer D-1000
Pioneer PL-50II

120 Volt Geräte:

Pioneer SX-1980
Pioneer P-D70
Pioneer SX-980



Ja, Revoxe waren genauso umschaltbar, wie die alten Accuphase.

dcmaster
Inventar
#451 erstellt: 20. Jun 2011, 07:56
Hallo in die erlauchte Runde der wahren Kenner edelster Elektronik. Zunächst will ich mich hier aber mal kurz vorstellen. Einige hier kennen mich wohl schon. Also ich bin der Klaus und so darf auch jeder nennen. Seit den frühen 80er Jahren habe ich mich in Accuphase als Marke verliebt und bestimmt zwanzig Jahre nur davon geträumt.

Bei einem Besuch eines damaligen Freundes habe ich zum ersten mal Kontakt mit Accuphase bekommen. Da lacht emich ein T-101, C-240 und gleich zwei paar M-60 an und ich war hin und weg - förmlich erschlagen, zumal diese Anlage auch noch die Infinity RS4.5 befeuerten.

Das war für mich damals ein dermaßen einschneidendes Erelbnis, dass mich fortan nie mehr los gelassen hat. Naja, so hat es sich dann irgendwann ergeben, dass ich von eben diesem Feund ein Paar seiner M-60 ergattern konnte. Er hatte sich auf die Umstellung auf eine P-600 eingestellt.

Jetzt mal kurz zu diesem Thread hier. Ihr habt ja ein paar richtig schöne - nein leckere - Teile im Einsatz. Da kommt bei mir ja schon richtig der Sabber hoch.

Auch ich zähle mich schon seit x Jahren zu den Liebhabern der Goldstücke. Früher durfte ich nur davon schwärmen, weil Accuphase für mich schlicht unbezahlbar war. Heute sind die Klassiker in bezahlbare Geräte mutiert und so wurden sie auch für mich halbwegs erreichbar.

Meine finalen Accuphase Träume sind zwar immer noch nicht erfüllt, aber ich arbeite dran.

Jetzt werdet Ihr sicher fragen, wer ist das denn und warum meldet er sich erst jetzt? Gute Frage. Nun, bisher habe ich mich hier im Forum überwiegend im Lautsprecherbereich aufgehalten und so ist dieser Accuphase Thread "lautlos" an mir vorbei geflogen.

Jetzt habe ich den Thread aber entdeckt und mich erst mal durch die Seiten gepflügt. Sehr interessant, was ich da alles gesehen und gelesen habe. Bisher habe ich aber auch nur eines meiner Accus hier vor gefunden: den T-108.

Da gibts aber noch mehr und da dachte ich mir, bringste mal etwas neuen Wind hier rein, indem ich mal meine wenigen Vertreter hier aufführe. Ich hoffe mal, dass dies auch gern gesehen wird.

Klausi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase DP-80L / DC-81L
hpdeussen am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  13 Beiträge
McIntosh MCD 7007 vs. Accuphase DP-11
Mister_McIntosh am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  20 Beiträge
Second Hand Accuphase Player
rolandpower am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
ACCUPHASE
lechno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Accuphase DP 65
Nilio am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  3 Beiträge
ACCUPHASE
der_gute_Ulrich am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Accuphase P-800 - Bilder
Accuphase-Lover am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  10 Beiträge
Accuphase Woodcase
am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
-> accuphase?
classic.franky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  23 Beiträge
Accuphase Holzseitenteile
Accuphase_P_300_L am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924