Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#553 erstellt: 20. Sep 2011, 22:36
Ja probieren ham ham a la Packmen
hifibrötchen
Inventar
#554 erstellt: 20. Sep 2011, 23:24
Streichel Bauch
hackmac_No_1
Stammgast
#555 erstellt: 07. Okt 2011, 22:19
Hallo an die (hoffentlich noch) versammelte Kompetenz !!

War Heute auf einem Flomi, da wurde u.a. eine "Rosita" genannte "Kompaktanlage", Tape, PS, Amp angeboten.
Was mich speziell interessieren würde, wäre ien verbauter (leider nicht näher bezeichneter) Dreher von Philips.
Das System war wohl ein`s der gesuchten Philips 400 oder so ähnlich, Nadel sehr gut erhalten.
Hersteller konnte ich nicht entdecken. (wohl Philips selbt?)

Dazu meine Frage, läßt sich anhand dieser spärlichen info`s etwas zu dieser kompakten sagen, bzw. herausfinden??
der gleiche VK wäre morgen noch aml vor Ort.

Der VK wollte dafür 30 Flocken, gerechtfertigt?

Wäre froh, wenn mir jemnd von euch meine Entscheidung etwas erleichtern könnte.

Gruß in die Runde
termman
Inventar
#556 erstellt: 13. Okt 2011, 19:01
Weils auch mit Musik zu tun hat:

Ich glaub, ich lern Klavier spielen...

ichundich
Inventar
#557 erstellt: 13. Okt 2011, 21:14
Bei mir muss mal der Flügel abgestimmt werden

termman
Inventar
#558 erstellt: 13. Okt 2011, 22:07
Ob die Schnecke das auch kann...

dettel
Stammgast
#559 erstellt: 14. Okt 2011, 17:12

termman schrieb:
Ob die Schnecke das auch kann...

:prost


Zumindest kann sie auch Saxophon spielen
Fiat_x_19
Neuling
#560 erstellt: 15. Okt 2011, 19:39
Moin Moin
bin neu hier und finde den Forum richtig gut
Habe da ein Problem ,habe einen Crown 4460 aufm Dachboden von mein Eltern gefunden und habe ihn mal ge googlt und finde nichts außer ein paar alte Fotos und ein bericht aus Polen auf Polnisch
Kann mir einer was über das 4460 sagen und was ist so was heute wert ist
Ist in einem einwandfreiem zustand und ich weis nicht wann er gebaut worden ist
Danke schon mal .
MfG Kai Röpke
ichundich
Inventar
#561 erstellt: 15. Okt 2011, 19:48
Hallo erst mal hier und schau mal hier es giebt auch eine Suchfunktion im HiFi Forum die findest du schon noch.
Fiat_x_19
Neuling
#562 erstellt: 15. Okt 2011, 20:27
und danke ich schau mal
0300_Infanterie
Inventar
#563 erstellt: 20. Okt 2011, 21:50
Hallo,

hat wer eine BDA und ein SM zur Braun TG1000 zur Hand und weiß evtl. Kanckpunkte, die´s beim Zerlegen/Reinigen zu beachten gilt?
caro2010
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 23. Okt 2011, 22:13
Hallo Leute,
Hab im Keller noch einen alten Tandberg-Plattenspieler
stehen und da ich jetzt Platz schaffen muss, steht
der lt. Ehefrau auf der Entsorgungsliste. Hat vielleicht hier jemand Interesse an sowas altes?
Eigentlich zu schad zum weg werfen... wie soviele von
den alten Geräten, waren einfach viel schöner anzuschauen
als der Einheitslook der heutigen Zeit.

Gruß
Caro
ichundich
Inventar
#565 erstellt: 24. Okt 2011, 18:28

0300_Infanterie schrieb:
Hallo,

und weiß evtl. Kanckpunkte, die´s beim Zerlegen/Reinigen zu beachten gilt?


Ja wieder Ordentlich in richtiger Reihenfolge zusammen bauen.

0300_Infanterie
Inventar
#566 erstellt: 31. Okt 2011, 16:49
... dann geh ich das mal in Ruhe an - ist ja schwer das Teil!
Hat kein Licht und kein Ausschlag auf den VUs ... muss mal testen, ob da überhaupt Ton raus kommt!

Mal was anderes: Die neue Wohnzimmer-Stereokette nimmt Gestalt an. Der B750 MkII sollte Ende der Woche ankommen. Bin schon gespannt!
0300_Infanterie
Inventar
#567 erstellt: 07. Nov 2011, 17:03
Ich hab mal ne Frage an die Profis hier:

Welches SABA-Tapedeck würde in Design und vor allem Breite am besten zum Receiver 7140 electronic passen?
Hab von SABA echt zu wenig Ahnung ...
cewa65
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 08. Nov 2011, 21:27
sv 2000 versus pio 717aloa.. maln bisschen stammtischgelaber statt technikfragen und flohmarkt getue hier..

habe jetzt mal den ganzen tag damit verbracht meinen grundig flachmann sv 2000 gegenden panzerartigen pioneer 717 zu testen . quelle war luxman pd 289/ pickering xv15/d750 und denon dcd 1460.
das ergebnis find ich schon erstaunlich..... der grundig klingt deutlich basslastiger als der dicke pio!!! erwartet hatte ich das eher andersrum angesichts der leistungsdaten.
auch stimmen klingen natürlicher. in punkto auflösung hat der pio leicht die nase vorn.aber insgesamt klingt er nicht so satt wie der grundig.wundert mich schon das der pioneer so schmalbrüstig daherkommt..

gute deutsche wertarbeit gegen viel aufwand aus japan... oder was is da los???



[Beitrag von cewa65 am 08. Nov 2011, 22:40 bearbeitet]
hackmac_No_1
Stammgast
#569 erstellt: 09. Nov 2011, 00:14
hallo cewa,

Grundig war bekannt für einen Sound mit ordentlich Power untenrum. Das Ganze in Verbindung mit einer guten Performance im Hochtonbreich, was aber erst mit guten LS richtig rauskommt.
Habe selbst noch einen der ganz kleinen, den V1000, der mich an meinen Canton (guter Wirkungsgrad) mächtig erstaunt hat.
Aber wennn die Lautstärke nur etwas über Zimmerlautstärke erhöht wurde, kam es bereits zu Verzerrungen (haupts. HT)!
Keine Ahnung wie das bei deinem ist, einfach mal probieren!

Grundig scheint mir auch allg. eher unterschätzt, insofern Danke für deine Anregung.

Gruß mac und
andisharp
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 09. Nov 2011, 01:50
Dann würde ich mal bei den Grundigs die Loudness ausschalten vor dem Vergleich. Dazu gibts die schöne Taste "Linear".

Sonst mal bei dicken Pio Loudness einschalten.

Aber wieder mal ein schöner Äpfel-Birnen-Vergleich.
-Fabio-
Inventar
#571 erstellt: 09. Nov 2011, 02:23
Meine große NIKKO Alpha 450 klingt mit der Beta 50-II als Vorstufe auch ziemlich
harmlos im Gegensatz zu zum Beispiel einem NIKKO TRM-750.
cewa65
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 09. Nov 2011, 03:45

andisharp schrieb:
Dann würde ich mal bei den Grundigs die Loudness ausschalten vor dem Vergleich. Dazu gibts die schöne Taste "Linear".

Sonst mal bei dicken Pio Loudness einschalten.

Aber wieder mal ein schöner Äpfel-Birnen-Vergleich. :D



beide getestet mit loudness an und auch ohne.....aber trotzdem danke für die sinnfreie belehrung°°.. und warum apfel/birnen vergleich???
2 mal vollverstäker ..wer is den apfel und wer is birne??

andisharp
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 09. Nov 2011, 14:22
Sinnfrei ist eher dein "Test".
cewa65
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 09. Nov 2011, 16:16
ist kein test....nur ein vergleich...alt gegen weniger alt...mehr nicht!!

gottsei dank gibt es dazu ja auch vernünftige beiträge...
hackmac_No_1
Stammgast
#575 erstellt: 09. Nov 2011, 17:51
Hallo zusammen,

na das ist ja mal `ne Atmosphäre hier am Stammtisch..
Das mit den Äpfeln und den Birnen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Bissel ausführlicher wäre schon nett.

Aber nichts desto trotz
daStephen
Gesperrt
#576 erstellt: 11. Nov 2011, 18:05

andisharp schrieb:
Sinnfrei ist eher dein "Test".



Dann geh mal lieber wieder in dein Forum zurück. Da hört mann dir ja wohl noch zu.
Compu-Doc
Inventar
#577 erstellt: 11. Nov 2011, 20:28
Welches ist denn "sein" Forum?
ichundich
Inventar
#578 erstellt: 11. Nov 2011, 20:42
Tja die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich habe auch eine Antwort : Das HIFI-FORUM

Compu-Doc
Inventar
#579 erstellt: 13. Nov 2011, 16:32
Da iss die Ente doch aber schon, also warum (wieder) zurückgehen, wenn man doch schon längst dort ist?

Vllt. ist der Ratschlaggeber ja nur ver.........wirrt?
caro2010
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 14. Nov 2011, 20:21
Hallo Freunde,
Warum denn über Äpfel und Birnen streiten?
Ich habe vor langer Zeit auch diverse Tests gemacht.
Aber immer nur mit *Linear*, alles andere taugt nicht zum Vergleich.
Aber was war das Ergebnis? Anderer Lautsprecher.. anderer
Klang. Anderer CD-Spieler... anderer Klang. Und was hat
das ganze bebracht? Nix... Nun hab ich einen Gehörschaden
und streite mich nicht mehr!
Gruß
Caro
0300_Infanterie
Inventar
#581 erstellt: 14. Nov 2011, 22:19
... um meine Frage von anno dunnemal aufzugreifen: Passt ein Saba 936 zu meinem Saba 7140?
lyticale
Inventar
#582 erstellt: 14. Nov 2011, 22:37
Ich finde schon.
Wobei "passt" viel Spielraum läßt.
0300_Infanterie
Inventar
#583 erstellt: 15. Nov 2011, 00:29
Ja Andi, darum geht´s mir ...

Die Dreh- und Drücksteller passen - aber wohl nicht die Gerätebreite der Receiver ist schon ziemlich breit
niclas_1234
Inventar
#584 erstellt: 15. Nov 2011, 21:35
Moin Leute,

wir sind hier ja am Stammtisch da darf man bestimmt mal ne Frage in die Runde schmeißen.

Ich habe gerade zwei Verstärker in reperatur.

Die müssten in einiger Zeit fertig werden(ist ein freundschaftsdienst also umsonst dafür dauert das etwas).

Wenn ich die dann wiederbekomme ahbe ich hier also einen Grundig R 2000 und einen Sansui Model 2000.

Ein Freund von mir hat einen Scott Verstärker

http://wegavision.pytalhost.com/scott637p/01.jpg

Der ist in einem nahezu perfektem zustand bis auf ein paar Kratzerchen. Ich finde ihn echt wunderschön. Leider ist der Lautstärkeregler nicht mehr der beste. Bei dem Model dient er auch als anschalter und manchmal spinnt der nen wenig rum. Ist aber nichts weiter wildes nur etwas nervig.

Mein Freund möchte einen anderen Receiver haben. Nun fragte er micf ob ich einen meiner beiden Receiver gegen den Scott tauschen würde wenn sie heile sind.

Er möchte den R 2000 haben.

So jetzt kommt ihr? Mache ich dabei ein gutes Geschäft oder haue ich mich selber übers ohr?

Natürlich werde ich meinen Freund nciht übers Ohr hauen das heißt wenn der Scott viel mehr wert sein sollte werde ich ihm das vorher sagen.

So wäre nett nen paar Meinungen zu hören.

ichundich
Inventar
#585 erstellt: 16. Nov 2011, 22:28
Ich würde bei der Auswahl den Grundig behalten, der ist auch gut verarbeitet.
hank_mo
Stammgast
#586 erstellt: 17. Nov 2011, 02:08
http://www.analog-fo...hread&threadID=79523


1766 Einträge! Wie stelle ich die Balance ein???



Meinen Azubis sagte ich gestern noch, dass ich "Opfer" für ein suboptimales Schimpfwort für den Schulhof empfinde. Bin ich geläutert???

niclas_1234
Inventar
#587 erstellt: 17. Nov 2011, 19:07

Ich würde bei der Auswahl den Grundig behalten, der ist auch gut verarbeitet.


naja das ist die Frage.

Ich habe schon zwei V 2000 und einen V 5000 hier stehen da frage ich mcih ob der R 2000 überhaupt noch sinnvoll ist. Und vom optischen sagt mir der Scott mehr zu.

ichundich
Inventar
#588 erstellt: 17. Nov 2011, 20:07
Optisch finde ich Ihn auch schöner aber ich kann dir echt nicht sagen ob er technisch besser ist.
niclas_1234
Inventar
#589 erstellt: 17. Nov 2011, 21:17
Ja das werde ich mir dann wenn es so weit ist mal genau ankucken.

Bis dato erfreue ich mich erstmal an meinen Sachen die ich hier stehen habe
CATWHEEZLE
Neuling
#590 erstellt: 01. Dez 2011, 15:14

hank_mo schrieb:
http://www.analog-fo...hread&threadID=79523


1766 Einträge! Wie stelle ich die Balance ein???



Meinen Azubis sagte ich gestern noch, dass ich "Opfer" für ein suboptimales Schimpfwort für den Schulhof empfinde. Bin ich geläutert???



Erstmal Hallo an ALLE, ich bin neu hier und muss mich erst mal hier durchtüfteln.
Zu dem Podi-Würger: Ich glaube nicht das die Frage echt ist. Schau doch mal was der in seiner Bestandsliste hat. Man fliegt doch keine A-380 mit einem Mofaführerschein. Der will doch nur Leute ver . . .wirren.
Schönen Tag noch, Ralf
dorfler1000
Stammgast
#591 erstellt: 01. Dez 2011, 20:28
Hi, hat von euch jemand Erfahrungen mit den RFT B3010 oder den RFT BR 25 ?

Suche günstige Monitore, muss nicht das Beste sein, meine derzeitige 5.1-40€-Müllmaschine sollte leicht zu toppen sein ;-)

Grüße
termman
Inventar
#592 erstellt: 01. Dez 2011, 21:09
Ich weiss nicht, ob man die 3010 und 25 vergleichen kann (bei der 3010 (gammelt noch ein Paar ausm Kollegenkreis mitsamt Anlage im Lager rum) hab ich irgendwie rein optisch ein "Kompaktanlagengefühl" und war nichtmal früher scharf rauf).

Ich würde ein Paar der fast unzerstörbaren B 9271 (Corona) empfehlen.
Auch wenns die eher für den Test möglicherweise defekter Amps qualifiziert - die dürfte kein Verstärker töten können, vermutlich nichtmal der Anschluss an eine 220-Volt-Steckdose.

-Fabio-
Inventar
#593 erstellt: 01. Dez 2011, 21:11
Ich hatte die B3010 und fand die soweit ganz nett. Sehr beeindruckend was den
Tiefgang angeht für die Größe.
Da sollte man sich allerdings die Version mit den Schaumstoffsicken holen. Die
sind wesentlich besser. Die Tieftöner sind allerdings sehr empfindlich. Also auf
keinen Fall überlasten, auch wenn es nur ganz kurz ist, denn das kann sofort dazu
führen, dass sich Draht von der Spule löst.

hank_mo
Stammgast
#594 erstellt: 03. Dez 2011, 14:53
Die B3010 kann auch noch etwas getuned werden. Meiner Erfahrung nach brachte diese kleine Operation noch mal eine echte Verbesserung.
Einfach nach der RFT-Seite suchen.

Gruß Hank

PS:
Kann ein Paar silberne BR25E mit nagelneuen Sicken anbieten. Hochwertige Buchsen für Bananenstecker sind schon eingebaut, um auch andere Kabel und Kabellängen benutzen zu können.
Über die Qualitäten der Reihe BR25, BR25E und BR26 ist im Netz bereits alles gesagt worden.
Das Preis-Größen-Qualitäts-Verhältnis ist auf jeden Fall erstaunlich.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 06. Dez 2011, 18:45
hey, ich möchte mal die frage in den raum werfen was vom Onkyo DX-6750 zu halten ist.

ich habe den im auge da er mir optisch sehr gut gefällt. was ist klanglich von dem gerät zu halten, wie zuverlässig ist es?

und zu letzt, was sollte meine obergrenze sein die ich zahle. es handelt sich um ein gerät in perfektem zustand, ein kauf in einem geschäft mit testzeit von 2 wochen in denen ich es zurückgeben kann sollte mir ein magel auffallen.

zweite frage:

Onkyo A-8780 vollverstärker. sehe ich das ricthig das er nicht auftrennbat zwischen vor und endstufe ist? (wichtige frage wegen subwooferprojekt)
wie ist der verstärker zu beschreiben, vllt im vergleich mit einem neuen NAD 326 BEE?

auch hier, welchen preis würdet ihr für ein top gerät anraten?

vielen dank schonmal!

gruß andreas
0300_Infanterie
Inventar
#596 erstellt: 06. Dez 2011, 19:13
... denke Du fragst besser mal bei den Joungtimern, da diese Geräte noch nicht das Alter eines Klassikers haben ...
waldwicht
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 06. Dez 2011, 19:16
ich habe keinen thread gefunden der besser passen könnte, einen neuen wollte ich ungern erstellen. ich schaue nochmal.
0300_Infanterie
Inventar
#598 erstellt: 06. Dez 2011, 19:19
waldwicht
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 06. Dez 2011, 19:21
danke.
ladelunder
Neuling
#600 erstellt: 18. Dez 2011, 21:44
hallo.

findet ihr das jbl xpl 160 gute lautsprecher sind oder sind das mehr so "normale" lautsprecher? sry bin neu hier..
elacos
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 18. Dez 2011, 22:33
Gute!

IMGP0294

Gruß elacos
sts83
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 22. Dez 2011, 17:57
Kann mir jemand was zu den Jamo J120 Lautsprechern sagen?
Habe gestern welche von meinem Vater bekommen !
Schwergewicht
Inventar
#603 erstellt: 22. Dez 2011, 20:03
Hallo,

ich kenne zwar nicht die J 120, hatte aber mal einige Zeit die größeren J 150 aus dem gleichen 1977er Jamo Programm. Wenig Höhen und ein etwas "unsauberes/verwaschenes" Klangbild zeichneten diese Boxen aus. Ein eher für diese Klasse unterdurchschnittlicher Klang, aber natürlich nicht miserabel. Das dies wohl allgemein bekannt ist, zeigt sich auch an den extrem niedrigen Ebay Preisen für diese Serie, obwohl sie relativ wertig wirken.

Zwischen den J 150 und z.B. deinen I.Q. 4280 liegen Klangwelten, dies dürfte bei den J 120 ähnlich sein. Falls die 120er einer kennt, könnte er genaueres schreiben, aber die Boxen waren wohl nicht so besonders bei uns verbreitet. Aber besser man kann etwas beisteuern, als wenn deine Frage ansonsten vielleicht vollkommen unbeantwortet bleibt.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Dez 2011, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588