Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#603 erstellt: 22. Dez 2011, 20:03
Hallo,

ich kenne zwar nicht die J 120, hatte aber mal einige Zeit die größeren J 150 aus dem gleichen 1977er Jamo Programm. Wenig Höhen und ein etwas "unsauberes/verwaschenes" Klangbild zeichneten diese Boxen aus. Ein eher für diese Klasse unterdurchschnittlicher Klang, aber natürlich nicht miserabel. Das dies wohl allgemein bekannt ist, zeigt sich auch an den extrem niedrigen Ebay Preisen für diese Serie, obwohl sie relativ wertig wirken.

Zwischen den J 150 und z.B. deinen I.Q. 4280 liegen Klangwelten, dies dürfte bei den J 120 ähnlich sein. Falls die 120er einer kennt, könnte er genaueres schreiben, aber die Boxen waren wohl nicht so besonders bei uns verbreitet. Aber besser man kann etwas beisteuern, als wenn deine Frage ansonsten vielleicht vollkommen unbeantwortet bleibt.



[Beitrag von Schwergewicht am 22. Dez 2011, 20:04 bearbeitet]
sts83
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 23. Dez 2011, 11:43
Ja das sehe ich auch so =) Ich habe aber auch schon den Tip bekommen sie einfach mal anzuschliessen und zu meinen IQ zu vergleichen =) Guter Tip ne ^^
Ich werd das heute abend einfach mal machen und dann das ergebnis mal berichten... Ist wohl so die beste Lösung und wieder ein Paar Infos mehr zu eher unbekannten Lautsprechern....
-Fabio-
Inventar
#605 erstellt: 23. Dez 2011, 18:56
Ich komm mir bei solchen Fragen immer so unnütz vor

Ich hatte bis jetzt ja nur mit "Mainstream-Lautsprechern" wie Magnat, Braun, Heco, Grundig, Canton und so zu tun.
Aber falls mal eine Frage zu alten Magnat-Modellen auftauchen sollte kann ich sicher einiges Beitragen. Davon stehe noch einige aus verschiedenen Serien hier rum

daStephen
Gesperrt
#606 erstellt: 23. Dez 2011, 19:20

-Fabio- schrieb:
Ich komm mir bei solchen Fragen immer so unnütz vor



Damit bist du nicht allein.

Und selbst wenn du mal eine Frage zum Klang von Magnat-Lautsprechern beantworten mußt, ist es doch nur ein persönlicher Eindruck, den du schildern kannst. Inwieweit es dem Fragenden weiterhilft, steht auf einem anderen Papier. Der Klang von Lautsprechern ist nun mal von vielen Parametern abhängig. Jeder hat einen anderen Raum, andere Möbel, einen anderen Bodenbelag und zu guter letzt einen anderen Musikgeschmack und meist über Jahre antrainierte Hörgewohnheiten. Selbst, wenn diese Parameter bekannt sind, kann man kaum eine bestimmte Box empfehlen. Man kann höchstens einen Schubs in eine bestimmte Richtung geben. Wobei man selbst dabei so was von falsch liegen kann.
elacos
Hat sich gelöscht
#607 erstellt: 23. Dez 2011, 19:35


sehr gut gesagt/geschrieben


Christopher1707
Neuling
#609 erstellt: 01. Jan 2012, 21:11
Hallo Hifi-Klassiker ,
Ich bin neu hier und hätte da direkt mal eine Frage. Ein bekannter von mir ist Elektriker und besitzt ein Elektrogeschäft, wodurch ich vor kurzem zwei JBL L 100 T geschenkt bekommen habe. Die Bassteller habe ich jeweils erneuert und sonst sind sie noch top in Schuss. Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein passender Verstärker..

Wäre cool wenn ihr mir ein Paar Vorschläge geben könntet.

LG
hackmac_No_1
Stammgast
#610 erstellt: 01. Jan 2012, 21:17
Moin,

na das wird aber so ganz ohne weitere Angaben schwierig.
Um die JBL ordentlich fefeuern zu können, sollte der Verstärker jedenfalls über ordentlich Leistung verfügen.
Minimum 2x 25 besser 2x 50 oder mehr (echte) Watt.
Dann kommt es darauf an, was für Quellen Du anschließen möchtest. (Stecker)
Ich hätte noch einen schönen Telefunken mit satt Power.

Gruß Mac

BTW Was verstehst Du unter die Bassteller gewechselt?
Das ganze Chassis, falls ja was hast Du mit den alten gemacht?


[Beitrag von hackmac_No_1 am 01. Jan 2012, 21:18 bearbeitet]
Christopher1707
Neuling
#611 erstellt: 01. Jan 2012, 21:27
Also im Moment habe ich sie an den alten Onkyo Verstärker von meinem Vater angeschlossen (Onkyo TX-7420) mit 2x 42 Watt (4Ohm). Die hören sich auf jeden Fall gut an und machen ordentlich Krach! Allerdings bezweifle ich das der Verstärker ausreicht, denn voher hingen zwei B&W DM110i dran, welche eine deutlich geringere Musikbelastbarkeit besitzen.
Christopher1707
Neuling
#612 erstellt: 01. Jan 2012, 21:40
Ich habe 2 komplett neue eingebaut von monacor. Die alten habe ich verkauft bei ebay, was ich im nachhinein bereue, weil ich die einfach hätte reparieren können. Ich habe zwar ein bischen ahnung was ich tue, nur die zu reparieren war dann doch zu schwer.. Auf jeden fall hören sich die Lautsprecher echt super an, das Problem liegt nur am verstärker weil ich denke das die Ohmzahl die falsche ist und die Lautsprecher einfach zu groß für den Verstärker sind.
Also angeschlossen habe ich ein CD-Spieler und bei Feiern auch den Laptop. Also Chinch.

Gruß,
Christopher
hackmac_No_1
Stammgast
#613 erstellt: 01. Jan 2012, 21:41
Hallo nochmal,

also in der HiFi Wiki ist angegeben, dass die Verstärkerleistung min. 400 Watt betragen sollte, halte ich aber für Quatsch.
Du solltest jedenfalls aufpassen mit Lautstärke und v.a. Bass.
Denn bei basslastiger Musik wird dem Verstärker einiges an Leistung abverlangt.
Wenn`s raucht und/oder stinkt, war`s zuviel.

Also besser nicht übertreiben..

Wegen dem Verstärker, Du solltest mal angeben, ob Du schon was im Auge hast oder welche Features außer Leistung für dich wichtig sind.
Auch die Optik sollte natürlich passen, auch zu deinen anderen Komponenten, sonst schaut`s zusammengewürfelt aus.

P.S. sehr schicke Lautsprecher, auf jeden Fall behalten, für was gleichwertiges müßtest Du heute richtig in die Tasche greifen.

Christopher1707
Neuling
#614 erstellt: 01. Jan 2012, 21:49
Also auf jeden Fall sollte der Verstärker genug Eingänge haben, sollte schwarz sein, allerdings ist mir die Marke nicht so wichtig. Preislich sollte er nicht so teuer sein jedoch gute Qualität haben. Ich habe mich mal nach Onkyoverstärkern umgesehen, weil ich auch mein Heimkinosystem an einen angeschlossen habe und sehr zufrieden bin. Was auch recht cool wäre wenn der Verstärker diese db anzeiger besitzt, welche ich einfach cool finde

Gruß,
Christopher.
hackmac_No_1
Stammgast
#615 erstellt: 01. Jan 2012, 21:59
Hallo,

spontan würde mir da Yamahe einfallen, die sind erstens fast immer schwarz, 2tens einigermaßen erschwinglich und 3tens klingen sie auch sehr gut.
Sie sind zudem auch flexibel erweterbar, solltest Du (wovon ich ausgehe) im Laufe der zeit noch weitere Komponenten haben wollen.
Einige Yamaha haben auch die schönen großen VU´s.
Entscheidend ist aber der gute, brilliante Klang in Verbindung mit ordentlich Power.
Gib doch einfach mal Yamaha in die SuFu ein, da kannst Du dir dann schon mal ein gutes Bild machen, va. in der Bilder Gallerie.

Mac
Christopher1707
Neuling
#616 erstellt: 01. Jan 2012, 22:18
Hallo,

danke schonmal! Ich werde mich mal auf die Suche machen! Wie viel Leistung sollte der denn ungefähr haben?

Christopher
Christopher1707
Neuling
#617 erstellt: 01. Jan 2012, 22:29
Also der Yamaha M 65 sieht net schlecht aus. Allerdings muss ich dann erstmal ein bischen sparen . Aber den werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten .

Vielen Dank für die schnelle und informationsreiche Auskunft!
hackmac_No_1
Stammgast
#618 erstellt: 01. Jan 2012, 22:41
Hallo Christopher,

keine Ursache.
Also der M-65 ist ein echter Bolide, was die Leistungsdaten angeht, da könntest Du ohne probleme noch ein 2tes Paar LS dranhängen.
Schick ist er auch, was der kostet habe ich aber keine Ahnung.
Was die Leistung angeht, würde aber auch ein kleineres (älteres) Modell durchaus ausreichen.
Mit 2x 100, 125 Watt (echte!!) solltest Du da auf der sicheren Seite sein, auch im Partybetrieb.
Und glaube mir die JBL ziehen ordentlich Saft.
Ich habe selbst die L40, die haben schon einen verstärker in die Knie gezwungen.Jetzt habe ich einen Technics SA 600, der treibt sie ohne Probleme an.

Übrigens auch andere Hersteller haben richtig gute Amp`s zB. Pioneer, Saba, Telefunken, Braun, Marantz usw. usf.
Schau dich doch hier im Board ein bischen um, da werden Dir noch andere schöne über den Weg laufen.

Gruß Mac
kal_heinz
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 02. Jan 2012, 19:47
Tag.Bin grade hier.Nah eigenlich bin ich ne Katastrophe.
Jedenfals hier is meine Machine
Magnat Zero 4--MFB544. Laudsprecher
Philips 561 Vollverstarker,Philips 651 Tuner.Thorens TD 160 plattenspieler mit Shure.Philips 2508 Cassette.Und ne blode CD spieler.

By karlheinz1


[Beitrag von kal_heinz am 03. Jan 2012, 08:15 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#620 erstellt: 03. Jan 2012, 01:09
Sorry, aber das ist kein berauschendes Einsteigerpost.

Mein Tipp: Ein bischen mehr Mühe und die Recht(Groß/Klein)schreibung elegant mit integrieren.

Willkommen im Forum
Archivo
Inventar
#621 erstellt: 19. Jan 2012, 16:42
Nun ja, eine langwierige und aufwändige visuelle Analyse der Tatort-Aufnahme ergibt einen eindeutigen Hinweis in der rechten unteren Bildecke...!

Möglicherweise sogar zwei, denn die Kombination von Alkohol und THC wirkt sich aktuellen wissenschaftlichen Studien zufolge indirekt proportional auf die orthografischen Fähigkeiten des Menschen aus...

Willkommen, ka(r)l_heinz

Ivo


[Beitrag von Archivo am 19. Jan 2012, 21:15 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#622 erstellt: 19. Jan 2012, 22:03
Haha stimmt, da liegen ja Longpapes, naja, wenn die entsprechende Musik dazu aufliegt...so eine Phase hatte ich auch mal
daStephen
Gesperrt
#623 erstellt: 19. Jan 2012, 22:08

Archivo schrieb:
wirkt sich aktuellen wissenschaftlichen Studien zufolge indirekt proportional auf die orthografischen Fähigkeiten des Menschen aus...




Könnte allerdings auch an der Herkunft des Users liegen.
Kevin_92
Neuling
#624 erstellt: 11. Feb 2012, 13:36
Hallo an alle

Hab mal eine Frage

Ich habe 2 ARCUS TM98 geschenkt bekommen

für mich leihe sagt das nicht viel und im internet steht auch nicht viel wo mit ich was anfangen kann aber die sehen top aus haben keine Kratzer, Dellen oder sonstiges
wollte nun von euch wissen ob die gut sind und warum mein verstärker (Yamaha RX-V671) diese als kleine Boxen sieht beim einmessen

Mfg Kevin
ooooops1
Inventar
#625 erstellt: 14. Feb 2012, 16:50
Moin,

warum schreibst du HIER und nicht in deinem eigentlichen Beitrag (in dem die Qualität der Lautsprecher schon ausführlich behandelt wurden)????????????????

Eigener Beitrag TM 98


Ich habe 2 ARCUS TM98 geschenkt bekommen

die in deinem anderen Beitrag übrigens noch 20,-€ gekostet haben

Dort könnte man auch die Diskussion um den Verstärker fortsetzen und deine damit verbundenen Probleme klären.............

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 14. Feb 2012, 16:51 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#626 erstellt: 14. Feb 2012, 17:17
.........multitaskthreadding


[Beitrag von Compu-Doc am 14. Feb 2012, 17:18 bearbeitet]
kal_heinz
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 15. Feb 2012, 20:45

sound_of_peace schrieb:
Haha stimmt, da liegen ja Longpapes, naja, wenn die entsprechende Musik dazu aufliegt...so eine Phase hatte ich auch mal ;)

Hahaha .Dass Sind jaa normale Riverside Blatchen Fur Meine Schwartzen Van Nelle tabak.
Nah mit dem Wein bin ich Schuldig
Rauche Schon Zeit Vielen Jaren kein (uhmm) THC Mehr



[Beitrag von kal_heinz am 15. Feb 2012, 20:53 bearbeitet]
*Woody*
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 19. Feb 2012, 22:59

Christopher1707 schrieb:
Hallo,

danke schonmal! Ich werde mich mal auf die Suche machen! Wie viel Leistung sollte der denn ungefähr haben?

Christopher



Hier findest du die Leistungsangaben
Max. 200W pro Chanal mit 8 Ohm reichen da die Boxen nicht mehr können


[Beitrag von *Woody* am 19. Feb 2012, 23:06 bearbeitet]
termman
Inventar
#629 erstellt: 22. Feb 2012, 12:31
Spielerchen gemacht :

"Naked Overture" (im Infrarotmodus der Knipse abgelichtet)...

ir4


Zum Vergleich "in Echt"/bei Normallicht (hab mir keine Mühe gegeben):

ir5

Das folgende Bild war der Auslöser für das "Experiment", da hatte ich versehentlich die Kamera falsch eingestellt (Nightshot statt Nightframing - Knipsen ohne Licht).

ir1

Compu-Doc
Inventar
#630 erstellt: 22. Feb 2012, 13:57
schwankt zwischen Teheran bei Nacht und Blair Witch Project. Uuuuuuuuhhhhha!
jon_bob
Neuling
#631 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:34
hallo leute ich binn neu hir und habe eine frage, ich habe eine alte marantz hifi anlage im gutem zustand
sie bestehet aus einem audion a-25 verstärker, audion d-25 kassettendeck und einem audion t-25 stereo tuner in einem rosita schrank mit schllplattenspieler und 2 boxen. die anlage ist voll funktionsfähig und hat so gut wie keine gebrauchsspuren meine frage ist was könnte die anlage wert sein ?
hackmac_No_1
Stammgast
#632 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:42
Moin,

was sie wert ist oder eben nicht, hörst Du spätestens wenn du sie in Betrieb nimmst!

Mc
Compu-Doc
Inventar
#633 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:28
Wertermittlung durch "Inbetriebnahme"?
Das ist wie Brustvergrößerung durch Handauflegen.

Du solltest Deine Anfrage bzgl. der Preisermittlung in den "Was ist mein HiFi Krempel wert"-thread verschieben......lassen.
esprit36
Inventar
#634 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:37
Heute hat mir eine Patientin einen sehr schönen Plattenspieler aus dem Besitz ihres Mannes mitgebracht, der diesen wegen Erblindung nicht mehr verwenden kann. Es handelt sich um einen Direktgetriebenen Micro Seiki DD-33 mit automatischer Endabschaltung und sehr attraktiver Holzzarge. Auch der Tonarm ist wirklich eine Augenweide. Montiert ist ein System von Dynavector mit noch sehr guter Nadel. Einen kurzen Funktionstest habe ich gemacht und es scheint alles bestens zu funktionieren. Die Zarge hat ganz minimale Gebrauchspuren, der Deckel ist allerdings reichlich voller Wisch- und Kratzspuren. Nun bin ich am Überlegen, ob ich der Patientin den Plattenspieler abkaufen soll, um ihn meinem Sohn zum Abitur zu schenken (wenn er besteht ), oder ihn für meine Patientin in der Bucht zu versenken. Da ich mich mit Mikro Seiki überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf Anregungen hier aus dem Forum, was ich meiner Patientin für diesen Player bezahlen kann/soll/muss.

Danke für Eure Tipps!


P.S.: Foto werde ich nachreichen!
ooooops1
Inventar
#635 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:46
Moin,

a: behalten (nicht in die Bucht)
b: gibt ihr was du für richtig hälst. (in der Bucht ist als Letztes ein DD31 für 514,-€ verkauft worden. Zusätzlich ist bei dir noch ein Dynavector System montiert :))

Ooooops1
esprit36
Inventar
#636 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:06
Ist aber ein DD-33 und kein DD-31. Sind die beiden vergleichbar? Ich kenne leider weder den einen, noch den anderen!
ichundich
Inventar
#637 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:44
Auf jeden Fall erst mal das gute Stück sichern wenn du es für einen schmalen Taler bekommst.

der hier sollte es sein dann aber glückwunsch
esprit36
Inventar
#638 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:01

ichundich schrieb:


der hier sollte es sein dann aber glückwunsch :hail



Ja, genau der ist es! Heute Abend werde ich das gute Stück mit nach Hause nehmen und mal ein Paar schöne Bilder machen und hochladen. Wird aber ein wenig dauern, weil ich heute bis 21:00 Uhr Patienten einbestellt habe...
esprit36
Inventar
#639 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:33
So, hier die versprochenen Bilder:


CIMG1499


CIMG1518


CIMG1508


CIMG1504


CIMG1511


CIMG1525


[Beitrag von esprit36 am 21. Mrz 2012, 00:56 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#640 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:40
Des einen Freud, des anderen Leid, so ist das Leben.
ichundich
Inventar
#641 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:11
sehr sehr schöner Dreher - Glückwunsch

conan_troutman
Neuling
#642 erstellt: 18. Mai 2012, 14:42
Hallo, Ich habe die Möglichkeit einen Lenco L75 zu kaufen. Voll funktionsfähig und optsich sehr gut erhalten. € 80 soll das gute Stück kosten und Ich weiss jetzt nicht ob das ein guter Preis ist oder zu teuer. Und was kann der L-75 wirklich?
sound_of_peace
Inventar
#643 erstellt: 18. Mai 2012, 17:09
80 Euro ist der L75 auf jeden Fall wert, wenn er noch einigermaßen gut in Schuss ist - mehr Plattenspieler wirst du für das Geld mM nach nicht bekommen.

bernnbaer
Inventar
#644 erstellt: 19. Mai 2012, 06:43

Compu-Doc schrieb:
Wertermittlung durch "Inbetriebnahme"?
Das ist wie Brustvergrößerung durch Handauflegen.

Also Penisvergrößerung durch Handaufbrustauflegen funktioniert definitiv
conan_troutman
Neuling
#645 erstellt: 19. Jun 2012, 15:22

sound_of_peace schrieb:
80 Euro ist der L75 auf jeden Fall wert, wenn er noch einigermaßen gut in Schuss ist - mehr Plattenspieler wirst du für das Geld mM nach nicht bekommen.

:prost


danke, hab den Dreher aber leider nicht bekommen, da Ich im Urlaub war und der verkäufer das Teil schnell loswerden musste....wegen seiner Frau, die ist ihm wohl aufs Dach gestiegen...
conan_troutman
Neuling
#646 erstellt: 19. Jun 2012, 15:24
Hallo, hab noch eine weitere Frage. Und zwar habe Ich einen Pioneer Receiver SX-535 und Dali 850 Lautsprecher. Kann Ich mit dem Receiver Bi-Wiring machen oder ist der zu schwach?
roquai
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 19. Jun 2012, 16:35
Hey zusammen, wollte nur mal hier kundtun, welche Wonne es ist, Platten auf nem alten RPC 2500-2-Dreher mit dementsprechenden Vintage-Boxen zu hören.

Solch einen genialen Klang hatte ich mit Dolby-Digital-Boxen über CD über Jahre nicht - ein Hoch auf die 80er!

Achja, beantwortet ruhig meine seltsame Frage hier, wenn ihr könnt:

Kalick


[Beitrag von roquai am 19. Jun 2012, 16:36 bearbeitet]
conan_troutman
Neuling
#648 erstellt: 21. Jun 2012, 16:03

conan_troutman schrieb:
Hallo, hab noch eine weitere Frage. Und zwar habe Ich einen Pioneer Receiver SX-535 und Dali 850 Lautsprecher. Kann Ich mit dem Receiver Bi-Wiring machen oder ist der zu schwach?


Hol meine Frage nochmal nach vorne....Ich habe meinen SX-535 gerade reparieren lassen, da ein Ausgang defekt war. Ich vermute mittlerweile, dass das am falschen Anschluss meienr Boxen lag. Ich benutze momentan Dali 850 Lautsprecher. Bevor Ich diese wieder an den Receiver anschliesse, würde ich gerne wissen, ob Ich als bi-wiring anschliessen kann, oder ob der Receiver für diese Boxen zu schwach ist. Vielen Dank schon mal......
Yaso-Kuul
Stammgast
#649 erstellt: 25. Jun 2012, 13:40
Ich würde gerne wissen was du dir vom Bi-Wiring versprichst?

Ich habe sogar die Vermutung, dass du gar nicht weißt was BI-Wiring/Bi-Amping ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass es idR Unfug ist...
conan_troutman
Neuling
#650 erstellt: 25. Jun 2012, 15:51

Yaso-Kuul schrieb:
Ich würde gerne wissen was du dir vom Bi-Wiring versprichst?

Ich habe sogar die Vermutung, dass du gar nicht weißt was BI-Wiring/Bi-Amping ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass es idR Unfug ist...



Ich habe gelesen, dass es eine einfache Methode ist um mehr aus seinen Boxen/Receiver rauszuholen.
Natürlich weiss Ich, oberflächlich, was es ist. Sonst hätte Ich ja nicht danach gefragt, und ausserdem habe ich nicht nach bi-amping gefragt, sondern nach bi-wiring, Ich will ja nur einen Receiver benutzen und nicht 2!!

Warum ist es denn in der Regel Unfug? Verschlechtert bi-wiring den Klang?
Oder hat es einfach keinen Effekt?
0300_Infanterie
Inventar
#651 erstellt: 25. Jun 2012, 16:39
... weiß jemand wo ich 2tes Headshell für meinen Onkyo 1057f herbekomme? Ist zum Einstecken vorne in den Arm ...
Gibt´s da auch baugleiche Alternativen? Möchte u.a. auch mal versch. Systeme an dem Dreher testen ...
Yaso-Kuul
Stammgast
#652 erstellt: 25. Jun 2012, 18:12
@conan_troutman

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=721

Gibt noch wesentlich bessere Seiten zu dem Thema aber ich komme gerade nicht an meine Lesezeichen...

Gruß Yaso
0300_Infanterie
Inventar
#653 erstellt: 25. Jun 2012, 19:47
... und ich kann deinen Link nicht öffnen
conan_troutman
Neuling
#654 erstellt: 26. Jun 2012, 08:37
...ich leider auch nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790