Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
einfachTobi
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 20. Feb 2013, 07:16
Hallo Leute!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob das hier der richtige Thread ist, um mich vorzustellen. Bin ich hier richtig und wenn nicht, wo finde ich den passenden Thread? ....Man will ja auch nicht den falschen Thread mit Infos zumüllen...
Grüße, Tobi
-Bonny-
Neuling
#706 erstellt: 21. Feb 2013, 02:09
habe soeben einen Technics SL-7, Direct Drive Automatic Turntable System, Plattenspieler bj, 1980 erstanden und noch keinerlei zubehör, auf diesem wege wollte ich fragen welchen verstärker ich mir am besten holen soll ? bin jung und unerfahren und hab keinen plan
0300_Infanterie
Inventar
#707 erstellt: 21. Feb 2013, 13:14
Hi Tobi, kommt drauf an was dein Interesse ist ...
einfachTobi
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 21. Feb 2013, 14:12
Grüß dich,
naja, ich bin 21 und habe seit etwa zwei Jahren ein gesteigertes Interesse an Hi-Fi. Im Augenblick ist beispielsweise ein Lenco L450 auf dem Weg zu mir, den ich mir vor allem auf Grund des Tonarms besorgt habe. Langfristig möchte ich mich an einem L75-Umbau versuchen/austoben. Ich habe keinen Vorstellungs-Thread gefunden und wollte einfach mal anfragen, ob man das dann hier macht. Falls nicht, würde ich einen Vorstellungs-Thread "gründen", wobei es mich eigentlich wundern würde, wenn es sowas noch nicht gibt.
Grüße Tobi
ichundich
Inventar
#709 erstellt: 21. Feb 2013, 15:45
Gebe mal oben rechts ( wo SUCHBEGRIFF steht ) Do it yourself ein, da wirst du dann schon das finden wonach du suchst

einfachTobi
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 21. Feb 2013, 16:56
Danke für den Hinweis, ich hatte aber eher an ne allgemeine Vorstellung gedacht. Nach dem Motto: Das bin ich und das sind meine Schmuckstückchen - samt Bilder der Schätze
Abgesehen davon: Die Suchfunktion scheint bei mir nicht zu funktionieren. Vielleicht stelle ich mich auch besonders blöd an... Egal was ich suche, ich bekomme keinerlei Ergebnisse...
Grüße Tobi


[Beitrag von einfachTobi am 21. Feb 2013, 18:48 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#711 erstellt: 21. Feb 2013, 22:18
Hast PM
rubbldykatsk
Stammgast
#712 erstellt: 22. Feb 2013, 01:40

einfachTobi (Beitrag #710) schrieb:
Die Suchfunktion scheint bei mir nicht zu funktionieren. Vielleicht stelle ich mich auch besonders blöd an... Egal was ich suche, ich bekomme keinerlei Ergebnisse...
Grüße Tobi


Ist bei mir auch so
Carlos1959
Neuling
#713 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:27
Hallo ihr Lieben, bin neu hier!
Suche Rat!
Habe aus Nachlass mehrere Hifi Klassiker bekommen!
Z.B Dynaudio Lautsprecher, Authentic Fidelity, haben einen Hammer Sound, sind große Standboxen in Pyramidenform, dazu passend eine Denon Anlage mit Rceiver, CD Player, Cassettendeck und Bang Olufsen Palltenspieler Beogramm RX 2! Dann einen Braun Röhrenreceiver passende Boxen, Braun Tonbandmaschine, Technics Cassettendeck! Alle Geräte funktionieren einwandfrei! Wer kann mir speziell zu den Dynaudio was sagen! Wert, technische Daten etc.! Würde mich über Antwort freuen! Danke!
steffele
Inventar
#714 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:54
Hallo, wenn alles klappt sollte in Kürze eine Audio Research SP15 bei mir Einzug halten. Hierfür such eine Betriebsanleitung, oder einen Link zu einer entsprechenden Seite im Netz. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
sid211985
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:13
Hi,

Habe diese Lautsprecher erstanden aber ich finde absolut nix netz.

20130302_160516


[Beitrag von sid211985 am 05. Mrz 2013, 22:15 bearbeitet]
termman
Inventar
#716 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:50
Genauso gehts mir mit dem Ding hier.

Bis auf ein Patent aus den 80ern finde ich nichtmal einen Hinweis darauf, dass überhaupt mal von irgendeiner Firma ein "flüssigkeitsgefüllter" Plattenspielertisch gebaut wurde.
frikkler
Stammgast
#717 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:56
Zu ihm hier findet man auch nichts. Hab sogar schon einen Thread dazu: Dual 280 G Hat bisher auch nichts gebracht.

Dual 280 g

Dual 280 G unten
ichundich
Inventar
#718 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:57

termman (Beitrag #716) schrieb:
Genauso gehts mir mit dem Ding hier.

Bis auf ein Patent aus den 80ern finde ich nichtmal einen Hinweis darauf, dass überhaupt mal von irgendeiner Firma ein "flüssigkeitsgefüllter" Plattenspielertisch gebaut wurde. :?


Das Teil ist doch auch volkomender Blödsin was sollen denn zwei Glasplatten mit einer Flüssigkeit gefüllt dämpfen, vor allen wenn die Glasplatten über die Dichtung miteinander verbunden sind.
Viel mehr Sinn würde eine wanne voll Wasser machen und eine Schale wo der Dreher drauf schwimmt
frikkler
Stammgast
#719 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:04
Mann kann halt für jeden Sch... geld ausgeben
termman
Inventar
#720 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:06
Dichtung ist aber flexibel (Gummi), also rein theoretisch kann das Gebilde schon "irgendwas ausgleichen", auch wenn das kein Schwein raushören wird.

Und einfach nur als Drehertisch (muss aber noch aufgearbeitet werden) find ichs für den Preis ganz nett.

731q01

100-Euro-Cinch-Kabel / 40-Euro-Sicherungen oder 50-Euro-Netzkabel sind definitiv der grössere Schwachsinn.



[Beitrag von termman am 17. Mrz 2013, 17:08 bearbeitet]
frikkler
Stammgast
#721 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:18

100-Euro-Cinch-Kabel / 40-Euro-Sicherungen oder 50-Euro-Netzkabel sind definitiv der grössere Schwachsinn.

Da muss ich dir recht geben.
ichundich
Inventar
#722 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:19
Matthias das mit der Dichtung und dem Ausgleich glaubst du doch wohl nicht im Ernst oder ?
termman
Inventar
#723 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:29
Gummi ist nunmal flexibel (kannst gerne zur Nagelprobe vorbeikommen) und zur Hörbarkeit hab ich ja mein Statement abgegeben.

Mich selbst interessiert bei der Dreher-Aufstellung nur, dass kein Trittschall hörbar ist und der Bass sich nicht rückkoppelt (gegen diese beiden Sachen hat dieser Tisch natürlich nix zu bieten).


...lieber das für den Preis als irgendwas hiervon zu den dort genannten Preisen: Klicki michi

ichundich
Inventar
#724 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:32
Ja gegen die Klicki mich haste schon recht die Jungs dort haben den Kopfschuss auch schon nicht mehr gehört

Ach und wenn ich Platte höre renne ich nicht durch die Bude also keine Trittschall


[Beitrag von ichundich am 17. Mrz 2013, 17:33 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:52

ichundich (Beitrag #718) schrieb:
Das Teil ist doch auch volkomender Blödsin was sollen denn zwei Glasplatten mit einer Flüssigkeit gefüllt dämpfen, vor allen wenn die Glasplatten über die Dichtung miteinander verbunden sind.
Viel mehr Sinn würde eine wanne voll Wasser machen und eine Schale wo der Dreher drauf schwimmt ;)

Korrekt, auch ohne Dichtung könnte das so nicht funktionieren da Flüssigkeiten inkompressibel sind, außer es gibt irgendwo eine Ausgleichskammer, so wie bei einem Fahrzeugdämpfer.
termman
Inventar
#726 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:18
Ist ja mit Luftblase und die Flüssigkeit soll vielleicht statt vertikaler eher horizontale Feinstbewegungen (oder beides, wenn man die flexible Verbindung zwiwchen den Glasplatten mit in die Betrachtung einbezieht) ausbremsen.

Wirkungsärmer als Keramikfüsse am oder Stahlplatten im CD-Player kanns nicht sein, und die gabs nicht vom Aftermarket, sondern sogar (teuer) ab Werk.
Und ich glaube auch nicht, dass wirklich jemand den Unterschied zwischen einem Alu-Headshell oder einem aus Keramik raushört.

Ist aber eher wurscht, da mich nicht so sehr die Funktion, sondern vor allem der ehemalige Hersteller und Neupreis interessiert.

thewas
Hat sich gelöscht
#727 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:35

termman (Beitrag #726) schrieb:
Idie Flüssigkeit soll vielleicht statt vertikaler eher horizontale Feinstbewegungen (oder beides, wenn man die flexible Verbindung zwiwchen den Glasplatten mit in die Betrachtung einbezieht) ausbremsen.

Da muss aber die Flüssigkeit eine ziemlich hohe Viskosität haben damit sie sich im Vergleich zu der Gummidichtung bemerkbar macht 20W60 für den Sommer?

Luftblase

Dieses Wort passt einfach herrlich zu der heutigen Hifi- und Finanzwelt!
termman
Inventar
#728 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:15
Die Luftblase lässt zu, dass die Flüssigkeit sich horizontal bewegen kann ("hin- und herschwappen"), die Gummidichtung (+Luftblase) lässt zu, dass die Platte (minimal) zusammengedrückt werden kann und die Gummidichtung lässt ebenfalls zu, dass die obere Scheibe sich horizontal bewegen kann (bzw. wegen Masseträgheit mitsamt Dreher feststeht, während sich das Konstrukt unterhalb der oberen Scheibe bewegen kann) - dies alles natürlich nur minimalst, aber durchaus mehr, als es für Hifi-Voodoo (wofür ja oft keinerlei Wirkung vorhanden sein muss) nötig ist.


[Beitrag von termman am 22. Mrz 2013, 10:17 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:19
Das habe ich auch verstanden, habe nur geschrieben dass die Reibung der Dichtung vergleichsweise so hoch ist dass die Flüssigkeit selber (um genauer zu sagen ihre Viskosität) kaum die Scheibe ausbremst wie du weiter oben geschrieben hattest. Sicher gibt es auch sinnloseres Voodoo, trotzdem macht es so auch kaum Sinn und im schlimmsten Fall bringt es noch viele Probleme dazu.
MfG_123
Stammgast
#730 erstellt: 02. Apr 2013, 06:05
Hi termman,

Alles in allem gebe ich 6 von 6 Ohren !

Aber ganz im Ernst, ist mal wieder was seltenes, was Du da ausgegraben hast, hat was ZEN-mässiges bei der niedrigen Höhe, Du solltest noch stilecht Tatamis auslegen.

MfG
sid211985
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 02. Apr 2013, 16:09
Guden,
Und zwar habe ichdie Technics SB 2200 Lautsprecher hier bei mir stehen.
In Ebay werden jetzt Technis SB 2300 Lautsprecher angeboten. Was ist der unterschied zwischen den beiden? Mr Google konnte mir nichts sagen
trixo
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 04. Apr 2013, 22:22
Ich weiß, dafür gibt es ne spezielle Ecke, aber da steht "Du kommst hier nicht rein": Ich hab was, das ich ungern in die Bucht stellen mag, nämlich ein Paar Castle Trent 1 in schwarz, noch mit den kleinen Castles auf der Membran und am Hochtöner. Sind klein, spielen hervorragend und haben dabei fast Monitor-Qualitäten. Sind aber nix für große Laustärken.
termman
Inventar
#733 erstellt: 06. Jun 2013, 19:05
Jugend forscht / Es gibt endlich kleine Fortschritte in der Nadelmikroskopie

Wobei das Mikroskopieren kein Problem ist, aber ich will ja hochauflösende Fotos davon (ohne Spezialausrüstung wie USB-Okular für 500 Euro).


Nachdem ich letztens schonmal durch Rumspielen überrascht festgestellt habe, dass ich solche Bilder

mic1

mic2

kann, wenn ich von einem einfachen Billig-Mikroskop soviel wie möglich oberhalb des Objektivrevolvers abbaue und die Kamera einfach obendraufhalte und den Zoom voll ausfahre (warum das nötig ist, kann sicher ein Optiker/Kameraspezialist) erklären - ich kanns nicht), hab ich gestern mal wieder MacGuyver-mässig rumgespielt und "abartigerweise" einfach mal ein rumliegendes Mikroskopobjektiv vors Kameraobjektiv gehalten "mal kucken, was passiert"...


So sieht der mechanische Zwischenstand der "Mikroskopierkamera" jetzt aus:

mic3


und so der komplette Versuchsaufbau (freihändig zu knipsen ist nahezu unmöglich)

mic4


Erste Ergebnisse (reissen noch keinen vom Hocker, Problem Tiefenschärfe)

mic5

mic6

mic7

Mit bisschen gutem WIllen kann man schon fast den vdH-Schliff erkennen.

*freu*

NX4U
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 17. Jun 2013, 20:50
Hi Leute,

würd mir mal jemand Tips (verlinken) wie man seine "Klassiker" richtig aufpoliert und optich richtig in Schuß hält. Seh hier (Hifi-Klassiker) immer so schöne Bilder, z.T. vorher/nachher, find aber nicht den ultimativen "Wie pimp ich meinen Klassiker richtig auf"-Thread.

Grüße
ichundich
Inventar
#735 erstellt: 18. Jun 2013, 19:00
Bref ist hier das Wundermittel und noch ein paar Substanzen zum polieren
termman
Inventar
#736 erstellt: 18. Jun 2013, 20:48
Aus einem anderen Thread mit vorher-/nachher-Fotos

Dort Cillit Bang, aber ist ja mehr oder weniger dassselbe wie BREF und andere ähnliche Mittelchen.

Wichtig: es muss von "Multifettlöser" draufstehn.

Klick mich

loephi
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 14. Okt 2013, 14:54
Hi zusammen

Heute ist mein Glückstag. Ich durfte von einer bekannten meiner Mutter ihre revidierte Revoxanlage gegen ein Abendessen Abstauben. Sie hatte einfach keinen Platz mehr und jetzt findet das Schmuckstück bei mir ein neues Zuhause =) Ich bin so Glücklich, hätte nie gedacht dass ich mit 19 schon eine Revox besitzen werde =) Alles sieht sehr frisch aus. Das Tapedeck braucht jedoch sehr viel Platz. Das werde ich jedoch behalten, ich denke es wäre schade so eine schöne Anlage nun auseinanderzunehmen. Eine Frage hätte ich noch, wie hochwertig sind die Kopfhörerausgänge? Sollte ich da lieber irgendwie nen KHV anklemmen oder reicht die Qualität für meine Denon AH D600 und den Beyer DT880?

hier noch ein BildRevox
MMB68
Stammgast
#738 erstellt: 14. Okt 2013, 15:16
Erstmal solltest du die Anlage richtig hinstellen!

Okay, das Bild drehen reicht für den Anfang ...

Glückwunsch zu dieser Top-Anlage!

M.
loephi
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 14. Okt 2013, 15:52
Hi, ich kann das Bild irgendwie nicht drehen, im Pc ist es richtig gespeichert aber beim hochladen wird es gedreht ?

Gruss Philip
0300_Infanterie
Inventar
#740 erstellt: 14. Okt 2013, 19:15
Die Kopfhörerverstärker der Geräte sind mehr als brauchbar ... glaub mir
TomBe*
Inventar
#741 erstellt: 14. Okt 2013, 19:29
Wahrlich, dein Glückstag. Gratuliere und viel Spaß damit
hackmac_No_1
Stammgast
#742 erstellt: 15. Okt 2013, 03:47
Hammer, kannst dich einfach nur glücklich schätzen!
Muß mal mit meiner Mutter quatschen, iwie hat die die falschen Bekannten..
loephi
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 15. Okt 2013, 13:22
Hallo zusamen

Da ich ja jetzt ein ReVox schmuckstück besitze möchte ich mal etwas fragen. Das silber ist teilweise vergilbt, so fast bronzemässig geworden, kann man das irgendwie wie silbern machen, ich möchte nicht mit aggresiven mitteln experimentieren, da die Anlage einfach zu schade dafür ist. Kann man da mit Brennsprit oder Alkohol evt was machen?

By the way die Anlage ist echt top, gestern musste Sie sich alles gefallen lassen von Queen schallplatten über Abba bishin zu modernen DJ Antoine CD's. Einfach göttlich, auch die Qualität des Kopfhörerausgangs ist einfach top =) In der BDA steht man kann Kopfhörer zw. 200 und 600 ohm betreiben, was ist mit meinen Denons, die ca. 27 ohm oder so haben, geht das auch??

liebe Grüsse Philip
TomBe*
Inventar
#744 erstellt: 15. Okt 2013, 18:24
Ich würde es erstmal mit ein bisschen Cockpit-Spray auf nem Lappen probieren.
Viper780
Inventar
#745 erstellt: 16. Okt 2013, 17:58
reinigen?
Am besten mit Seifenlauge, Geschirrspülmittel oder Waschmittellauge.
Wenns sehr hartnäckig ist dann evtl mit einem Küchenreiniger. Das ist aber schon recht scharf und kann dir die Beschriftung ablösen.
0300_Infanterie
Inventar
#746 erstellt: 28. Okt 2013, 20:59
Futter ... muss ja auch mal sein

IMG_2305

... schöne Länge ...
IMG_2306
John22
Inventar
#747 erstellt: 04. Nov 2013, 21:18
Hier ein Link zu dem 1945 erschienenen englischsprachigen Buch "Talking Wax, or The Story of the Phonograph", auch als PDF-Download verfügbar:
http://www.gracyk.com/talkingWax.html
0300_Infanterie
Inventar
#748 erstellt: 06. Nov 2013, 22:07
Genesis ...

PR99 131106 FlightCase (1)

PR99 131106 FlightCase (2)

PR99 131106 FlightCase (3)

PR99 131106 FlightCase (4)

PR99 131106 FlightCase (5)

PR99 131106 FlightCase (6)

PR99 131106 FlightCase (7)


... ich weiß ... Revox hat hier nur ein Nischendasein ... aber ein Klassiker (im neuen Gewand) ist´s allemal
hackmac_No_1
Stammgast
#749 erstellt: 07. Nov 2013, 06:50
Ich mag das technisch kühle Design wirklich sehr, und technisch sind die Geräte sowieso über jeden Zweifel erhaben!
Wenn die unverschämten Preise nicht wären, wäre das schon lang meine Marke.
Bis auf nen b226 (? isn CDP) habsch nur leider noch nix zu annehmbaren Preisen gefunden.
Aber kommt Zeit, kommt sicher auch Refuchs. (hoff ich mal )
0300_Infanterie
Inventar
#750 erstellt: 07. Nov 2013, 19:58
Das hier zu erahnende B215 muss noch in Revision, der B285 ist wie neu ... die PR99 ist ebenfalls voll überholt ... hat auch neue (nicht geläppt) Köpfe ...
Ein B291 fehlt mir noch, denn der B225 ist schon im Zulauf - es fehlt noch ein neues Spindellager

Preise Ja, zum Teil gesalzen ... ich hab dafür alles andere verkauft und lass es bei 3x Revox ... naja und einmal Denon für Surround / BluRay usw. ...
hackmac_No_1
Stammgast
#751 erstellt: 08. Nov 2013, 04:17
Klasse statt Masse hat nat. auch was!
Bin auch selbst drauf und dran einiges Geraffel unter die Meute zu werfen und mich auf die richtig guten Sachen zu konzentrieren.
Aber iwie kann ich mich derzeit noch nicht so richtig trennen..
Im Paralleluniversum (Du weißt welches ich mein) sind ja grad `n paar gute, überholte Geräte im Angebot. Bin schon seit Tagen schwer am überlegen.
0300_Infanterie
Inventar
#752 erstellt: 08. Nov 2013, 15:31
... ja, kam ja auch ins Grübeln und bin bei der Sony 755 auch schwach geworden - dafür geht die kleine Akai 210D.

Mit den Ketten B780 / B710 (im Büro), B750 / B710 MKII / B760 / B77 HS / B790 (Sonus Gold Blue) / B795 (Ortofon VMS 30 MKII (im Wohnzimmer neben der Denon Surround-Kette 4306, 2500BT, 3910 und 3930) und der B285 / B215 / B225 / PR99 und hoffentlich mal dem B291 (im Hörraum) bin ich ja auch noch bestens versorgt ... was will man mehr hören? Hab überall was zum Musik hören (sogar noch ne "kleine" Kenwood-Kombi im Schlafzimmer), das ist OK ...
hackmac_No_1
Stammgast
#753 erstellt: 09. Nov 2013, 06:28
hört sich sehr gut an, da vermisst Du sicher nix, ne Marco?!
Sind durch die Bank sehr feine Geräte, mein Neid sei dir gewiss.
Aber man muß eben auch gönnen können!

Viel Spaß mit den tollen Geräten muß ich dir ja nicht wünschen, den hast Du sicher auch so..

Freu mich schon wenn mein Revox CDP (ist übrigens ein B126) endlich wieder läuft.
Derzeit schleift die CD noch iwo, k.A. was da los ist, finde ich aber raus wenn die Zeit mal da ist.

Schönes WE
hackmac_No_1
Stammgast
#754 erstellt: 09. Nov 2013, 06:34
hört sich sehr gut an, da vermisst Du sicher nix, ne Marco?!
Sind durch die Bank sehr feine Geräte, mein Neid sei dir gewiss.
Aber man muß eben auch gönnen können!

Viel Spaß mit den tollen Geräten muß ich dir ja nicht wünschen, den hast Du sicher auch so..

Freu mich schon wenn mein Revox CDP (ist übrigens ein B126) endlich wieder läuft.
Derzeit schleift die CD noch iwo, k.A. was da los ist, finde ich aber raus wenn die Zeit mal da ist.

Schönes WE
0300_Infanterie
Inventar
#755 erstellt: 09. Nov 2013, 15:52
... kann mich so wieder mehr auf die Musik konzentrieren und muss nicht überlegen welches Deck, welche Maschine oder welcher Dreher nun wieder mal bewegt werden müsste ...
Weniger ist manchmal mehr ... merke ich wo ich gerade die 18er-Spulen cuttere, umspule, sortiere usw. ... man ist dann zwar mit Geraffel beschäftigt, aber nicht mit Musik ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414