Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Solide Klassiker CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
scarecrow_man
Stammgast
#301 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:53
Hi danke schonmal, ist ja nicht so das ich unbedingt den Sony haben will, überprüf nur lieber vorher den Zustand live bevor ich zuschlage und der war halt gerade keine 10km weg.
Hatt vll mal jemand der den Sony kennt einen Onkyo dx-7222 gehört und könnte vergleichen? Kenne nämlich den Onkyo weil meine Eltern den haben und habe ihn schon an meinen Boxen gehört. Die 2er es waren die kleinsten der Esprit serie oder?
cr
Inventar
#302 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:51
Ich habe den 333er aus der Espritserie. Ist mit 8 kg noch einer der leichteren und war mit 1000 DM nicht allzu teuer (neu).
Läuft und läuft und liest CDRs sehr gut.
Jazzy
Inventar
#303 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:01
Hi!
Der 202 ist zwar kein Panzerschrank,klingt dafür aber auch nicht kühl!
Ich hatte den selber,habe den einem guten Freund verkauft(vor Jahren) der ihn immer noch ohne Probleme betreibt.
Vom Klang her zu empfehlen.
Wraeththu
Inventar
#304 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:26
ich habe auch noch den 222 ESD...für 50 euro im Neuzustand gekauft und kann mich ebenfalls nicht beklagen...vor allem hat er ein solides und leises Laufwerk...bei neueren sony eher ne seltenheit
Misanthropic
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 04. Feb 2007, 19:31
So, zeit den Thread hier wieder aus der Versenkung zu holen

Mittlerweile hab ich mich dazu entschieden einen Philips CD 303 zu erstehen. Alle bisherigen Versuche in der Bucht oder auf diversen Flohmärkten sind gescheitert. Die Geräte die jetzt in der Bucht angeboten werden sind alle irgendwo defekt oder verschrammt. Hat hier noch jemand einen 303 abzugeben, ich werde ihn auch gut behandeln?
dweck
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 26. Feb 2007, 18:40
hi zusammen,
habe heute einen philips cd 304/mkII gekauft.
der verkäufer sagte mir das der keine selbsgebrannten cds verarbeiten könnte. kurz nachdem ich ihn eingeschaltet habe,
hat er auch keine genommen. jetzt wo der ungefähr 50 minuten an ist, funktioniert das tadellos.
was habt ihr für erfahrungen bei dem gerät mit selbst gebrannten cds. welche rohlinge und welches brennprogramm verwendet ihr ??

dieter
MC_Shimmy
Inventar
#307 erstellt: 26. Feb 2007, 19:24
Hi,

einen 304MkII hatte ich und den weitgehend baugleichen Grundig 7550 habe ich noch. Beide haben keine Probleme mit gebrannten CDs (CD-R), aber die längere Aufwärmphase (30 Min. und mehr) kenne ich auch.

Generell habe ich mehr Probleme mit gebrannten CDs beim Abspielen auf allen möglichen Playern seit ich einen neuen LG-DVD-Brenner benutze. Früher gabs mit div. CD-Brennern eigentlich nie Probleme. An den Rohlingen, der Brenngeschwindigkeit oder der Brennsoftware liegts bei mir jedenfalls nicht.

Gruß
Martin
Tedat
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 27. Feb 2007, 09:43

dweck schrieb:

was habt ihr für erfahrungen bei dem gerät mit selbst gebrannten cds. welche rohlinge und welches brennprogramm verwendet ihr ??

dieter

Die besten Ergebnisse hatte ich bei Rohlingen mit schwarzer Brennseite (z.B. sowas hier )und nicht schneller als 8x gebrannt, Brennprogramm war egal. Diese CD's liefen dann auch in den zickigsten Playern.
Hifi-Bejay
Stammgast
#309 erstellt: 27. Feb 2007, 10:23
Moin,


Ich habe die Aldi-CD's ausprobiert, Lifetec heißen die !

Mit Nero 7.0 gebrannt und ohne Rücksicht auf verluste, also keine weiteren Einstellungen wie Brenngeschwindigkeit oder so.

Mein Denon DCD 1420 frisst die Dinge ohne zu Mucken !


Gruß
hardy55
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 16. Okt 2009, 19:04
und up.

Hat jemand einen Senkrechtplayer abzugeben.
Evtl. auch Marantz CD 73?

Gruss Hardy
zonebattler
Stammgast
#311 erstellt: 20. Jan 2014, 10:29
Zeitsprung!

Ich habe mir einen außergewöhnlich gestalteten Receiver zugelegt, siehe

http://www.zonebattler.net/2014/01/18/tiefstapler/

der mittlerweile in einem nicht sonderlich tiefen Regal (20 cm Tiefe + 3 cm Wandabstand) seinen Platz gefunden hat und dem ich einen nicht minder auffälligen CD-Player als zuspielenden Partner an die Seite stellen möchte. Von den Abmessungen her würde einer der vielen Vettern des Hitachi DA-1000 passen, hinsichtlich des Designs habe ich mich auf den

DUAL CD 120

eingeschossen, da dieser - wie der Receiver Beomaster 901 - klar horizontal strukturiert und akzentuiert ist. Ich suche also einen ebenso funktionierenden wie optisch vorzeigbaren Dual CD 120. Vielleicht gibt es ja sogar jemanden auf der Welt, der für seinen gepflegten und bis hin zur OVP kompletten CD 120 einen ebenso neuwertigen (und kompletten) Plattenspieler Dual CS 604 aus Erstbesitz im Tausch haben möchte. Dann wären - ganz ohne Geldwechselei - sogar zwei Sammlerseelen glücklich zu machen...

Danke für die Aufmerksamkeit,
Ralph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Massive Schublade CD Player
Patrick_put am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  49 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Vintage CD-Player
oldies2000 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
CD-Player noch keine Klassiker?
Lübi am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  33 Beiträge
klassiker tapedecks: vintage vs sound
braasch am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
DENON CD-Player - Klassiker Übersicht
classic70s am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  74 Beiträge
Welcher CD-Player-Klassiker?
atss am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Vintage Looking CD Spieler
kalleblomquist_de2003 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  8 Beiträge
CD-Player Klassiker
Elos am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  105 Beiträge
Diverse Marantz Player
SFI am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171