Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#10773 erstellt: 09. Nov 2010, 09:53
Hallo,


doc_elvis schrieb:
TECHNICS SL PG 440 A

laut google und dieser seite hier, die ich heute im ersten moment fälschlicherweise für ein gaaaaaaaaaanz anderes forum hielt, als für ein hi-fi forum, soll das ein recht anständiges gerät sein, dass ich mir da geangelt hab...
kann das jemand bestätigen?



nichts gegen den Technics 440A, auch damit kann man gut Musik hören, es war aber ein Einstiegsplayer der DM 300,-- Klasse (UVP DM 350,--) aus dem 94er Technics Programm. Er ist zwar HiFi, aber auch gemäß dem Threadtitel leider kein Klassiker.



[Beitrag von Schwergewicht am 09. Nov 2010, 10:05 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#10774 erstellt: 09. Nov 2010, 14:11

Schwergewicht schrieb:


(...) Er ist zwar HiFi, aber auch gemäß dem Threadtitel leider kein Klassiker.

:prost





kein klassiker? ab wann ist ein klassiker ein klassiker???
TomBe*
Inventar
#10775 erstellt: 09. Nov 2010, 14:19
Wenn man noch 50 J. wartet und er funz dann noch...evt.
charlymu
Inventar
#10776 erstellt: 09. Nov 2010, 14:21
Wenn er dann nicht mehr funzt ist er aber was für den Klassiker Reparatur - Thread..
Schwergewicht
Inventar
#10777 erstellt: 09. Nov 2010, 14:23

doc_elvis schrieb:
kein klassiker? ab wann ist ein klassiker ein klassiker???


Da gibt es teils unterschiedliche "Definitionen" und Meinungen zu, aber ein 16 Jahre alter Einstiegs-CD-Player gehört garantiert nicht dazu.

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=17197



[Beitrag von Schwergewicht am 09. Nov 2010, 14:34 bearbeitet]
knollito
Inventar
#10778 erstellt: 09. Nov 2010, 16:55

doc_elvis schrieb:

kein klassiker? ab wann ist ein klassiker ein klassiker???


Das ist eine Frage der Definition Klassiker. Leider werden Begriffe oft unscharf oder leichtfertig verwendet, womit ihre Bedeutung ad absurdum geführt wird.

Für den Begriff Klassiker liefert Wikipedia eine durchaus stimmige Definition: "Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische Merkmale in einer als allgemein gültig akzeptierten Reinform in sich vereint und mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode."

Damit kann ein aktuelles Gerät genauso gut ein Klassiker sein wie ein fünf oder 50 Jahre altes. Im Falle eines HiFi-Gerätes würde ich persönlich die Kombination aus Design und einem überdurchschnittlichen, ja Spitzenqualitätsniveau als Grundvoraussetzung für einen echten Klassiker fordern.

Obwohl dieser und viele andere Threads den Begriff Klassiker im Namen führen, sind hier eher Vintage-Geräte gemeint - also, gewissermaßen die Oldtimer und den HiFi-Geräten. Darunter fallen alle Geräte, die mindestens 20, je nach Definition aber auch durchaus 25 oder 30 Jahre alt sind. Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Gerät mit 25 Jahren ganz sicher ein Oldtimer - hier sprechen wir immerhin von einer ganzen Menschen- und zahlreichen technischen Generationen.
Django8
Inventar
#10779 erstellt: 09. Nov 2010, 17:46
Die Wiki-Definition finde ich gut und zutreffend :).

Ich finde es aber trotzdem okay und richtig, wenn doc elvis hier einen 16 Jahre alten CD-Player präsentiert (wo denn sonst im - sicher nicht bei den Neugeräten), den er auf dem Flohmarkt gekauft hat. Und den Einwand, dass es sich um ein Einsteigergrät handelt und daher kein "Klassiker" sei oder werden könne, finde ich auch nicht zulässig. Schliesslich ist der CD-Player definitiv "HiFi" - im Gegensatz etwa zu irgendwelchen Mono-Koffer-Plattenfräsen aus Plastik oder Klappzahlenweckern (die ich natürlich trotzdem immer gerne hier sehe ), die in diesem Thread hin und wieder gezeigt werden .
Schwergewicht
Inventar
#10780 erstellt: 09. Nov 2010, 18:45
Django, dann hast du den Inhalt meines Posting auch nur halb bzw. nicht ganz verstanden.

Man sollte sich nicht in einem Posting pauschal über O.Ts. anderer User auslassen um dann in dem gleichen Posting ein 16 Jahre alten 300,-- DM Einstiegs-CD-Player vorzustellen, der alles ist, aber kein gemäß dem Threadtitel "Klassiker".

Aber genug, ich möchte keine Diskussion darüber entfachen. Ich war darin auch gar nicht involviert, es fiel mir nur an diesem Beispiel sofort auf.

Ich meine auch einige User (keiner persönlich angesprochen) sollten bei O.T. etwas mehr Toleranz gewähren. Die großen alten Threads sind nach vielen O.T. Ausbrüchen immer wieder von alleine zum Thema zurückgekommen. Und für jede kleine/mittlere Abweichung, die dann mit ein paar Antworten erledigt ist, einen neuen Thread aufzumachen, lohnt sich auch nicht, denn die sind dann meistens ganz schnell wieder, meist ohne irgendeine Antwort (klar, die werden auch weniger gelesen, als die großen Threads), im Forennirvana verschwunden.

Abschließend, für mich ist es erstaunlich, dass die Forumianer untereinander oft sehr kritisch neben 1 oder 2 anderen Themen, gerade mit diesem Thema O.T. umgehen. Die Moderatoren, die früher immer sofort von den Usern kritisiert wurden, weil sie zu schnell bei O.T. eingriffen, greifen da schon seit längerer Zeit nicht mehr so schnell ein (finde ich persönlich gut), zeigen also Toleranz! Das sollte den Usern eigentlich zu denken geben, wie sie manchmal (aber m.M.n. immer öfter) durch diese dann teilweise fehlende Toleranz miteinander/untereinander umgehen. Das zieht sich m.M.n. übrigens durch (fast) alle Threads.



[Beitrag von Schwergewicht am 09. Nov 2010, 19:20 bearbeitet]
Django8
Inventar
#10781 erstellt: 09. Nov 2010, 19:12

Django, dann hast du den Inhalt meines Posting auch nur halb bzw. nicht ganz verstanden.

Man sollte sich nicht in einem Posting pauschal über O.Ts. anderer User auslassen um dann in dem gleichen Posting ein 16 Jahre alten 300,-- DM Einstiegs-CD-Player vorstellen, der alles ist, aber kein gemäß dem Threadtitel "Klassiker".

Okay - sorry, das hatte ich wirklich nicht in diesem Zusammenhang gesehen / verstanden. Nun ist es klar .


Ich meine auch einige User (keiner persönlich angesprochen) sollten bei O.T. etwas mehr Toleranz gewähren. Die großen alten Threads sind nach vielen O.T. Ausbrüchen immer wieder von alleine zum Thema zurückgekommen.

Auch da gebe ich Dir Recht. OT's sind meistens unterhaltsam und vergehen von alleine wieder.
Schwergewicht
Inventar
#10782 erstellt: 09. Nov 2010, 19:16

Django8 schrieb:
OT's sind meistens unterhaltsam und vergehen von alleine wieder.


dito.
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#10783 erstellt: 09. Nov 2010, 19:52
(Sorry für das bescheidene Handy-Foto, aber die Kohle, die egtl. mal für eine Kamera herhalten sollte,
verschwindet irgendwie immer für andere Sachen xD)

Ein Fisher Studio-Standard TR-3000 Program Timer, für wenig Geld vom Flohmarkt und voll funktionstüchtig und quasi mint:




Das Teil versorgt jetzt meine Rotel Anlage, die mich jeden Morgen pünktlich aus dem Bett boxt.

Kann mir einer ein Herstellungsjahr dafür nennen?
Hab im Netz nichts dazu gefunden, nur den Neupreis in Schwedischen Kronen


[Beitrag von OsirisDeath am 09. Nov 2010, 19:53 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#10784 erstellt: 10. Nov 2010, 19:00
Hallo,


OsirisDeath schrieb:
Kann mir einer ein Herstellungsjahr dafür nennen?
Hab im Netz nichts dazu gefunden,


1982.

OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#10785 erstellt: 10. Nov 2010, 19:17

1982.


Alles klar, Danke.

Hatte auf einer Seite nur ein verstörendes: " 1988 ??? " gefunden.
Zum Glück hat es sich nicht bewahrheitet (Sonst hätte ich hier garnicht posten dürfen =P ), wäre auch unwarscheinlich, das Teil hat eine dickere Alu-Front als meine Rotel.
zweiflo
Ist häufiger hier
#10786 erstellt: 13. Nov 2010, 15:30
Bei dem Wetter, gabs hier heute nur einen Hallenmarkt, leider nicht viel Hifi außer zwei Schwarzwald Fräsen, die aber leider zu stark beschädigt waren, bzw. zu teuer. Mitgenommen hab ich dann noch für 5€ einen Fisher DAC-205 aus der Golden Jubile Serie zum 50'ten von Fisher. Nettes Gerät, hat sogar noch den Jubiläumsaufkleber drauf, leider ohne FB.

Frage an die Spezialisten: bevor ich mich jetzt auf die Suche nach der REM-200 FB mache, weiß jemand ob die Jubile auch eine speziell bedruckte FB hatte, oder ob das die Reguläre FB war ?

BTW:

Ein Gerät gabs noch, zwar kein Hifi, aber hoffentlich gut geeignet zum Reinigen von solcher.

Einen Shark 9000 II Industrie Sauger, speziell zum Reinigen von Druckern und Computern, unbenutzt und wie neu für 6€.


[Beitrag von zweiflo am 13. Nov 2010, 15:32 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#10787 erstellt: 13. Nov 2010, 15:31
Bei mir gabs heute auch nix. Ist aber auch kein Wunder bei dem Wind und Wetter
Compu-Doc
Inventar
#10788 erstellt: 13. Nov 2010, 15:35
...Frankfurt...Nieselregen...15°C....home sweet home
andy1966
Inventar
#10789 erstellt: 13. Nov 2010, 16:01

Compu-Doc schrieb:
:Y ...Frankfurt...Nieselregen...15°C....home sweet home :prost



Bei uns knallt die Sonne,der Wind hat sich verpfiffen aber weit und breit kein Floh oder Hallenmarkt....ist echt zum Mäusemelken
knollito
Inventar
#10790 erstellt: 13. Nov 2010, 16:18
Strahlend blauer Himmel, Sonne, laues Frühlingslüftchen und die örtliche Wetterstation meldet um 14:15 Uhr 17,5 Grad Celsius.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#10791 erstellt: 13. Nov 2010, 16:59
Moin,

seit Langem mal wieder losgewesen.

Beute:

Canon IXUS70 (7MP Kamera)mit Objektivfehler, Sand, läuft schon wieder, schnarrt noch etwas, 14 Euro inkl. Ladegerät,

Plattenspieler von Schneider Team irgendwas mit Jelco- ähnlichem S Tonarm mit SME Anschluss und Riemenantrieb (Riemen tot), Audio Technica System (rote Nadel, Standardsystem damals) 5 Taler (noch imm Auto),

Philips CDR570 (CD Recorder Midi), läuft soweit, Aufnahme noch nicht getestet, 3 Euro,

Billigst- Kompaktanlage mit Lautsprecherchen (ca 2x 100mW), funktioniert, liest aber keine CDR, 1 Euro,

Kleines "Mischpult (passiv) für Camcorder und Aux, nur Audio Stereo mit getrennten Potis im Metallgehäuse, 2 Euro.
(zum Anschluss von Analogzeugs an den Rechner gut geeignet)

Ich glaub´ das war´s.

Stehengelassen habe ich einen Thorens TD145 (MKII?, Arm wie TD160 MKII) ) mit Ortofon System (ähnlich FF15), sollte 100 Euro kosten.

Zustand nicht so gut, aber rettbar, Haubenscharniere OK!

Leider wird mein Cardreader nicht erkannt, sonst gäbe es auch Bilder.
(Scheisswindows)

Gruss, Jens


Geht doch wieder:

High- End pur:



Noch mit Schlamm bedeckt, inzwischen sauber:



Die Ixus, noch zerlegt:



[Beitrag von rorenoren am 13. Nov 2010, 17:09 bearbeitet]
Skantz
Stammgast
#10792 erstellt: 13. Nov 2010, 17:45

Compu-Doc schrieb:
home sweet home


War aber gar nicht schlecht heute! Braun (u.a. regie 510), Yamaha CR-820, ein paar Kenwoods, 2x Sansui (sogar ein 5000A !) und kistenweise ( allerdings total versiffte) Uher Ersatzteile - nur die Schnäppchenzeit, die ist in F wohl vorbei...


[Beitrag von Skantz am 13. Nov 2010, 17:45 bearbeitet]
pino
Stammgast
#10793 erstellt: 13. Nov 2010, 19:08
Heute war bei uns Wasserflohmarkt. Den ganzen Tag ununterbrochen regnet es.
Compu-Doc
Inventar
#10794 erstellt: 13. Nov 2010, 20:03

Skantz schrieb:
{...} nur die Schnäppchenzeit, die ist in F wohl vorbei...


Ja, seit dem (ost)anatolische und (nord)arabische Sgms die aktuellen Buchtpreise via Mobil-App 1/4-stündlich abgleichen ist an vorweihnachtliche Schnappies auf dem Flohmarkt nicht mehr zu denken.

".....klar Kollega, Strom geht, alles ok, ja teuer, bei ebay heut so um die X...Euro!
semmeltrepp
Gesperrt
#10795 erstellt: 13. Nov 2010, 20:06

Compu-Doc schrieb:

".....klar Kollega, Strom geht, alles ok, ja teuer, bei ebay heut so um die X...Euro!images/smilies/insane.gif



Hm, wenn die ihre Preise mit denen von Ebay abgleichen, wieso verkloppen die ihren Krempel nicht bequem von zu Hause aus, anstatt sich bei 10° stundenlang den Arxxx abzufrieren und die Beine in den Bauch zu stehen?


[Beitrag von semmeltrepp am 13. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
termman
Inventar
#10796 erstellt: 13. Nov 2010, 20:18
Um nicht im Verpackungskünstlerfred zu landen.
semmeltrepp
Gesperrt
#10797 erstellt: 13. Nov 2010, 20:23

termman schrieb:
Um nicht im Verpackungskünstlerfred zu landen. :D



Das ist natürlich ein Arg(e)ument!
zweiflo
Ist häufiger hier
#10798 erstellt: 13. Nov 2010, 20:47
Außerdem muss man bei Ebay ja seinen Namen und die adresse angeben. Und man ist ganz schnell ein gewerblicher, dann muss man den Schrott ja auch noch wieder zurück nehmen
Skantz
Stammgast
#10799 erstellt: 13. Nov 2010, 21:04
Zurücknehmen... naja, aber auch nur theoretisch .

Der Flohmarktstand dürfte einfach billiger sein, als die eBay Gebühren und einfacher isses allemal
- Laster auf, Krempel raus, fertig.

Wobei man sich die Schwafelei von wegen "Superteil, kann man heute gar nie nicht mehr herstellen!"
quer durch alle sozialen Schichten anhören muss. So langsam verliere ich da einfach den Spaß dran.

Ist aber wohl eine natürliche Entwicklung, an der Plattformen wie diese hier auch ihren Anteil haben,
weil halt mittlerweile jeder weiß/wissen kann, dass es Leute gibt die den Krempel zu schätzen wissen.
Weil dem Durschnitts-Verkäufer die Materie selbst herzlich egal ist, heißt's halt dann immer "alt=hochwertig=teuer"
- macht letztlich keinen Sinn sich darüber zu beschweren (ich mach's aber trotzdem ).

On Topic:
War übrigens auch das allererste mal, dass ich auf einem Flohmarkt ein Pärchen riesige Apogees gesehen habe
- leider mit kaputten Mitteltonfolien.
pino
Stammgast
#10800 erstellt: 14. Nov 2010, 16:28
Nix los heute?
Bei uns ist heute Plattenbörse und Sperrmüll.
Und ich hab Rücken.
raphael.t
Inventar
#10801 erstellt: 14. Nov 2010, 19:31
Hallo Leute!

Wieder einmal schreibe ich über Geräte, die ich nicht genommen habe. Z.B. ein Akai AA 1150, sehr schöner Zustand, wäre um 40 Euro mein geworden, doch was tu ich damit?
Dann keine Klassiker, aber erwähnenswert, Yamaha C 40 Pre und M 40 Endstufe. Hätte ich um 130,- haben können, vielleicht auch noch günstiger.
Ist wer interessiert, kann er gerne per PN von mir den genauen Standort erfahren (ca 35 km südl. von Wien).
Halt, etwas habe ich doch gekauft, nämlich einen Pioneer PL 400X Plattenspieler, der zur blauen Serie passt.
Eigentlich habe ich ihn nur wegen des schönen AKG-Shells mitgenommen und weil er günstig war.
Viel Polierarbeit wartet auf mich...

Grüße Raphael


[Beitrag von raphael.t am 14. Nov 2010, 19:35 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#10802 erstellt: 14. Nov 2010, 21:26
Hallo,
bei mir gab es heute nur zwei Schallplatten.

Wohl kein Klassiker, da zu modern, aber immerhin Platten.

Ein Doppelalbum von Booka Shade in perfektem Zustand.



zweiflo
Ist häufiger hier
#10803 erstellt: 14. Nov 2010, 23:24
War heute nur kurz nach dem Fußballspiel auf nem Flohmarkt wo grade überall abgebaut wurde aber immerhin gab es noch einen Garrard DDQ-650 mit einem Ortofon System für kleines Geld. Wollte schon immer mal ne Englische Fräse haben.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es auch noch ein Engläder ist, trotz Made in England Schriftzug. Der Dreher ist BJ.79 da war Garrard doch schon in Brasilianischer Hand, oder ?


Nebenan gab es dann noch etwas Vinyl:

Bill Haley and the Comets Live in London '74
The Tubes - What do you want from LIVE
Smokie - The Montreux Album
panky
Ist häufiger hier
#10804 erstellt: 14. Nov 2010, 23:26
Hallo,

kann jemand mir bitte eine Preiseinschätzung des folgenden Drehers sagen?

Pioneer PL-516X

LG
hifi-collector
Stammgast
#10805 erstellt: 14. Nov 2010, 23:58

zweiflo schrieb:



Nebenan gab es dann noch etwas Vinyl:

Bill Haley and the Comets Live in London '74
The Tubes - What do you want from LIVE
Smokie - The Montreux Album



Yeah... White punks on dope und what do you want from live...

Geile Scheibe

Gruß

Andreas
PRW
Hat sich gelöscht
#10806 erstellt: 15. Nov 2010, 00:24

pino schrieb:

Und ich hab Rücken.


Gute Besserung von mir,

Gruß

Peter
Compu-Doc
Inventar
#10807 erstellt: 15. Nov 2010, 02:28

panky schrieb:
Hallo,kann jemand mir bitte eine Preiseinschätzung des folgenden Drehers sagen? Pioneer PL-516X

PL-516X

HIER werden Sie geholfen!


[Beitrag von Compu-Doc am 15. Nov 2010, 03:00 bearbeitet]
pino
Stammgast
#10808 erstellt: 15. Nov 2010, 02:57

PRW schrieb:

pino schrieb:

Und ich hab Rücken.


Gute Besserung von mir,

Gruß

Peter

Danke. Wird schon wieder. Gönne mir Ruhe mit Vinyl.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#10809 erstellt: 20. Nov 2010, 17:24
Moin,

na, nix los?

Ich war da.

Zwei Geräte (mehr oder weniger) gab es.

Ein Saba Röhrenradio Bj müsste 1952 oder 53 sein, hab´s noch im Auto und nicht genauer geguckt.

Es ist unten komplett vom Holzwurm zerfressen, so dass das Chassis nur noch vorn an den Knöpfen hält, die durch die Front ragen.

Auf meine Frage "Was soll denn das Teil noch kosten?" sagte der freundliche Mensch (Zigeuner vermutlich)
"Würd´ ich nicht kaufen, ist kaputt!"
Ich: "Ja, egal, was willste dafür haben?"
"Einen Euro."
"Gut."

Es ist ein riesiger ovaler Greencone drin plus Hochtöner, eine EL12 und weiteres Zeug zum basteln.
(Übertrager)

War blöd zu tragen, da ich die Hände unter die Bodenplatte halten musste, damit es nicht komplett zerfällt.

Überall habe ich Holzstaub hinterlassen.

Da war/ist wirklich der Wurm drin.
(wird draussen zerlegt, nicht dass ich den Wurm in meine Bude schleppe)


Weiter gab´s einen Telefunken TS950 Plattenspieler in miesem, verdrecktem Zustand für 3 Euro.

Haube zerbrochen, schlimm verstaubt, Tonarm hat ca 1m Spiel, Nadel abgebrochen usw.

Läuft aber soweit, wird entweder geschlachtet oder wird Testdreher für Tonarme....

Ach ja, es war trocken, kein Regen!

Gruss, Jens
sound_of_peace
Inventar
#10810 erstellt: 20. Nov 2010, 18:07
Bei mir gabs einiges an Vinyl.

Unter anderem auch etwas exotisches, aus Trinidad von 1974.

Endless Vibrations von Lord Shorty, spitzen Musik und sicherlich richtig selten.

ratfink
Hat sich gelöscht
#10811 erstellt: 20. Nov 2010, 18:08
Bei mir wär heute ne kleine Plattenbörse in der Nähe gewesen, aber da wir Bonde verlgt haben ist die ausgefallen.
Gruss Dieter
sound_of_peace
Inventar
#10812 erstellt: 20. Nov 2010, 18:37
Auch die hab ich heut mitgenommen, hat genau 50 Cent gekostet:

http://cgi.ebay.de/L...&hash=item51924e6f41

Compu-Doc
Inventar
#10813 erstellt: 20. Nov 2010, 20:09
Arriba carrracho
sound_of_peace
Inventar
#10814 erstellt: 21. Nov 2010, 15:15
Was hat es eigentlich mit diesen Spanischen und Mexikanischen Platten auf sich? Ich nehme recht oft solche auf Flohmärkten mit, die Pressungen aus den späten 60ern und frühen 70ern dieses Genres, gefallen mir immer sehr gut, ist häufig Phillips oder Decca.

War das mal ein Stream zu damaliger Zeit?
pino
Stammgast
#10815 erstellt: 21. Nov 2010, 18:48
War vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt. Hab dem Verkäufer gesagt, daß ich ihm 3€ für das Chinchkabel gebe.
Den CD-Player habe ich schon. Der sagte: "Für 5€ kannst du den Player und das Kabel haben. Jetzt habe ich
den Denon DCD-920 doppelt (auch in Champagner).
denoncd 1
denoncd 2
andy1966
Inventar
#10816 erstellt: 21. Nov 2010, 19:04
@pino

Aua,die Hinterseite ist ja übelst aus Plaste
pino
Stammgast
#10817 erstellt: 21. Nov 2010, 19:21

andy1966 schrieb:
@pino

Aua,die Hinterseite ist ja übelst aus Plaste :cut

Stimmt. Die Vorderseite ist aus gebürstetem, eloxiertem Aluminium. Trotzdem fühlt sich das Teil hochwertig an.
Der Sound ist auch gut und er spielt selbstgebrannte problemlos ab. Der hat mal zwischen 700-900 DM gekostet.
zweiflo
Ist häufiger hier
#10818 erstellt: 21. Nov 2010, 19:30
Heute war dank Feiertag ja tote Hose, aber gestern gabs einen Loewe CD160 und einen Denon DCD 595 dürften aber beides noch keine Klassiker sein. Wobei ich mir bei dem Loewe noch nicht so ganz sicher bin, hat da jemand Infos bezüglich dem Baujahr ?

Relativ unverhofft gabs dann auf einem kleinen Flohmarkt noch meinen vermutlich neuen Schreibtisch/Computer Verstärker. Einen netten kleinen Rotel RA-214 im kratzerfreien WC.

Und wie immer etwas Vinyl:

Bap - Salzjebäck un Bier
Muddy Waters Teldec Profile serie
Foreigner - 4
Rod Stewart - Atlantic Crossing
Elton John - Greatest Hits
The Buddy Miles Band - Chapter VII
Janis Joplin's Greatest Hits
Clowns & Helden - Von beteuerten Gefühlen...
Bruce Hornsby and the Range - the way it is
Cliff Richard - Rock'n'Roll Juvenile
Herb Alpert - Beyond
Rush - Moving Pictures
Metal Hammer Vol II
Carmina Burana (Kölner Rundfunkchor und Sinfonie Orchester unter Sawallisch)
rorenoren
Hat sich gelöscht
#10819 erstellt: 21. Nov 2010, 21:05
Moin,

ich weiss dass der Loewe bei uns in der Firma zum Verkauf stand.

Das war so um den Dreh 1985-87.

Ich habe heute das Saba Radio geschlachtet.

Was für ein Holzstaub!

Da sieht´s noch nicht schlimm aus:



Unten:





Da ist der Wurm:



Nur noch Brösel.

Aber immerhin leuchteten fast alle Lampen:



Kurzschluss im Tastensatz, Sicherung für Anodenspannung durchgebrannt.

Mit entfernem Kabel am Tastensatz funktionierte UKW recht gut, verzerrte aber schnell und wurde leise, da alle Teerkondensatoren, sowie min. ein Elko hinüber waren.

Jetzt ist es ausgeschlachtet.

Reste kommen morgen zum Rec.- Hof.

Wenn jemand noch irgendwas davon haben will, noch heute bescheidsagen.

Morgen früh schaue ich nochmal ins Forum, morgen abend ist es weg.
(Lautsprecher, Netztrafo, Übertrager, Drossel und EL12 behalte ich selber, Tunereinheit werfe ich nicht weg)


Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 21. Nov 2010, 21:05 bearbeitet]
zweiflo
Ist häufiger hier
#10820 erstellt: 21. Nov 2010, 21:56
dann geht der Loewe ja doch schon richtung Klassiker, zumindest dem Alter nach.
Danke für die Info.

Wahnsinn das dir das Saba nicht schon auf dem Transport zerfallen ist, ist aber faszinierend das es vom VK die ansage gab würde ich nicht kaufen. Wieso nimmt er es dann mit zum Flohmarkt ?

War bei mir letzte Woche aber ähnlich, ein Älterer Mann als VK auf seinem Tisch ein Sharp GF irgendwas, arg verdreckt ohne Antenne, auf meine Frage nach dem Preis kam als Antwort denn könne er mir nicht verkaufen weil defekt. Direkt daneben stand ein Panasonic spät 90'er Blaster mit CD, optisch nur auf der Baustelle eingesetzt. Dazu konnte mir der Mann auch keinen Preis nennen weil Zitat ''Ne Jung, Den kannst du nicht bezahlen.'' leider auch auf hartnäckige Nachfrage keine Preisansage. Hätte mich schon mal interessiert was ich mir nicht leisten kann.
Australis
Stammgast
#10821 erstellt: 22. Nov 2010, 10:34
Wow... bei dem Saba haben die Würmer ja ganze Arbeit geleistet. Eigentlich schade, denn so alte Schätzchen sieht man nicht mehr oft. Ich kann mich noch aus meiner Kindheit erinnern, wie mein Großvater immer vor einem ähnlichen Gerät (ich glaube allerdings von Grundig) saß und Nachrichten gelauscht hat...
Django8
Inventar
#10822 erstellt: 22. Nov 2010, 19:22
@ rorenoren
Igitt - das ist echt ekelhaft :D. Da hätte ich ja direkt Angst, mir beim Ausschlachten irgend was einzufangen
rorenoren
Hat sich gelöscht
#10823 erstellt: 22. Nov 2010, 19:59
Moin Django,

tja, Flohmarkt macht hart!

War mal ein tolles Gerät mit super Klang.

Gruss, Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353