Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Alter PE 2020 (und andere Plattenspielerklassiker) vs. neuen Linn LP 12.

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#7333 erstellt: 23. Feb 2011, 21:36
kleben; Sekundenkleber...Minischraubzwinge, oder sehr kräftige(modifizierte) Wäscheklammern.

Vorsicht, nicht die Kontakte abdrücken!
ichundich
Inventar
#7334 erstellt: 23. Feb 2011, 21:40
Jetzt renne ich aber mal schnell in den Keller da habe ich alles was ich brauche.

Melde mich in 1 Std. nochmals.

ichundich
Inventar
#7335 erstellt: 24. Feb 2011, 10:18
@Compu-Doc, erst mal vielen dank für deien Tip.

So nachdem ich in den Keller gerannt bin habe ich folgende Zutaten auf dem Tisch liegen.

Elac Reparatur 001

Lupe, Lampe, Kleber, Zulagen und eine Zwinge.

Dann habe ich erst mal trocken (ohne Kleber) versucht die Bruchstelle mit den Holzzulagen und der Zwinge zusammen zu bekommen.

Das ging aber nicht da man die Zwinge nicht vernünftig an die kleine Bruchstelle anstetzen kann, und ich wollte ja nix kaputt Reparieren.

Also die Lösung mit der Wäscheklammer.


Elac Reparatur 008

Vor dem Verkleben habe ich den Dreher noch mit jede menge Zewa abgedeckt da der Kleber recht flüssig ist, und die Gefahr bestand die Zarge zu versauen.

Hier noch mal der Kleber echt Klasse das Zeug.

Elac Reparatur 002

Heute Morgen habe ich Klammer abgenommen und siehe da, das System hat wieder Halt und Kontakt.

Jetzt läuft gerade von Camouflage - Voices & Images

Und ich lausche dem schonen Klang des Drehers
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7336 erstellt: 24. Feb 2011, 10:25
Moin Frank,

Glückwunsch zur gelungenen OP!

Dann lohnt es sich jetzt ja, eine richtige Zarge zu bauen.

Gruss, Jens
ichundich
Inventar
#7337 erstellt: 24. Feb 2011, 10:47
Ja eine neue Zarge bekommt er auf jeden Fall, muss mir mal überlegen welches Funier ich nehme.

Was dunkles wie Nussbaum, Wenge oder was helles wie Vogelaugen Ahorn, Esche oder was vollkommen ausgefallenes wie Indisch Apfelbaum.

Oder eine Echtholz Mehrschichtverleimung aus hell,dunkel im Wechsel z.B. Wenge Ahorn Wenge Ahorn .... so 5 mm Streifen immer übereinander

Ein neues System werde ich auch noch brauchen, aber welches



[Beitrag von ichundich am 24. Feb 2011, 10:50 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7338 erstellt: 24. Feb 2011, 11:59
Moin,

oder eine Zarge bei der man aussen einen Rahmen überstülpt, der je nach Laune unterschiedliche Furniere oder Echthölzer bietet.
(mit Filz ausgekleidet, damit die Zarge nicht zerkratzt)




Oder eine Echtholz Mehrschichtverleimung aus hell,dunkel im Wechsel z.B. Wenge Ahorn Wenge Ahorn .... so 5 mm Streifen immer übereinander


Was dann aber vielleicht von Weitem an Multiplex erinnert.

Gruss, Jens
ichundich
Inventar
#7339 erstellt: 24. Feb 2011, 12:07
Das mit dem Kleidchen ist auch nee gute Idee.

ichundich
Inventar
#7340 erstellt: 24. Feb 2011, 16:52
Hi brauche mal Infos zu dem hier : Perpetuum Ebner - PE 2018L

Ich finde nix Aussagekräftiges, taugt der Dreher was und lohnt es sich den für ca. 50-60 € an Land zu ziehen ?

rorenoren
Hat sich gelöscht
#7341 erstellt: 24. Feb 2011, 17:31
Moin,

http://perpetuum-ebner.pytalhost.com/2018L/

Der 2018 ist die kleinere Ausführung des 2020.

Dürfte ein gutes Gerät sein, etwa vergleichbar mit den Dual 2016/2018/2026/2028.

M.E. sind die 50-60 Euro für ein gepflegtes, komplettes, voll funktionsfähiges Gerät mit intaktem System und guter Nadel ein erträglicher Preis.

Nicht so gepflegt und mit unbekanntem Nadelzustand wären eher unter 20 Euro passend.

Das ist jetzt nur meine Einschätzung, weil ich Flohmarktpreise gewohnt bin.
(und mir für den Preis für mich deutlich reizvollere Geräte einfallen)

Da gibt es die "kleineren Geräte" oft schon für "fumpf" Euro.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht auf Krampf loslegen, jetzt haufenweise Plattenspieler zu ersteigern.

Besser erstmal etwas umhorchen und umsehen, was es so für schöne Sachen gibt.

Dual Geräte gibt es z.B. häufiger mal auf Flohmärkten und das wesentlich billiger als in der Bucht.
(Dual 1009 und 1019 sind die Solidesten dabei)

Preislich gilt das auch für fast alle anderen Geräte.

Anders als bei Elektronik, ist das Risiko bei Plattenspielern gering, denn die Mechanik kann man ja vor Ort durchspielen.
(bei PE den Stift im Plattenteller gedrückt halten)

System und Nadel muss man eh neu mit einrechnen.

Dass Dirk das mit dem Preis anders sehen wird, ahne ich schon.

Aber ich persönlich würde auf dem Flohmarkt für einen PE2020 nur deshalb 20 Euro ausgeben, weil sich die Dinger mittlerweile gut verscherbeln lassen.
(wobei ich zu faul zum Verscherbeln bin und deshalb noch einen besitze, der ganz unten im Stapel steht)


Gruss, Jens
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7342 erstellt: 25. Feb 2011, 21:07
Hallo zusammen,

es ist geschafft a new zarge is born.



Für meinen kleinen knuffigen zur Zeit Lieblingsdreher.
Mit der kleinen Zarge hier (hat ewig gedauert die Schleiferei und Fräserei ==> Verundungen und Lackiererei) sieht der 1019 sogar noch knuffiger als mit der Originalzarge aus.
Ich liebe es, das der nen kleinen Teller hat, denn das macht ihn erst so geil knuffig und in dieser Qualitätskategorie so einzigartig.
Mit dem VMS20EO MKII spielt er zu echten Höchstleistungen auf der kleine Fat Bob- Klirraudio- Killer......

Höhre übrigens null Klangunterschiede bei verschiedenen Zargen.

Grüße Kleinhummel
ichundich
Inventar
#7343 erstellt: 25. Feb 2011, 21:11
Cool mehr Fotos bitte

kleinhummel
Ist häufiger hier
#7344 erstellt: 25. Feb 2011, 21:16
OK, hier noch mal ohne Scheibe:



Er mag Jazz.... besonders Babyface Willette an der Hammond liebt er

ichundich
Inventar
#7345 erstellt: 25. Feb 2011, 21:20
Was soll ich jetzt sagen GLÜCKWUNSCH

TomBe*
Inventar
#7346 erstellt: 25. Feb 2011, 21:23
Der is ja mal hübsch
Die Zarge passt wie angegossen!
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7347 erstellt: 25. Feb 2011, 21:51
Danke,

hatte die Zarge auch schon in Telewattgrau....
War die Farbe der Grundierung.
Kommt auch nicht schlecht, zumal ja auch bestimmte Segmente des 1019 auch Grau sind.
Stehe auf diese geilen Industriedesignfarben.

Compu-Doc
Inventar
#7348 erstellt: 25. Feb 2011, 21:52

kleinhummel schrieb:
Er mag Jazz.... besonders Babyface Willette an der Hammond liebt er.

Hammon-Orgel? Dann besorge/auflege mal die Ulla Meinecke; Liedtitel: Die Tänzerin das sind Hammond-Kicks!
You tube kommt an die Vinyleinspielung nicht annähernd heran


[Beitrag von Compu-Doc am 25. Feb 2011, 21:54 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#7349 erstellt: 25. Feb 2011, 21:58
Ulla Meinecke hä sorry aber da laufen bei mir die Nadeln davon.

Compu-Doc
Inventar
#7350 erstellt: 25. Feb 2011, 22:18
Banause, die Testplatte/Testlied für einen klärenden Boxentest!
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7351 erstellt: 25. Feb 2011, 22:18
Zwar krein Jazz "die Tänzerin" aber schöner sphärischer und vor allem gut aufgenommener Song. Deutsche Tonstudios eben.....bestimmt noch über TFK oder TAB V72 aufgenommen ....... mh lecker.
Kannte früher ne Disco die hat den öfters so nachts um 3 Uhr gebracht über ziehmlich geile Altecs..........
War echt klasse bis der unwissende Wirt sich irgendsone Chinatranse andrehen lassen hat.
Ab da klang alles zum abgewöhnen............Schade um die schönen Altecs, die können nämlich durchaus brauchbare und auch hochsensieble LS bauen.

ratfink
Hat sich gelöscht
#7352 erstellt: 25. Feb 2011, 22:27
"die können nämlich durchaus brauchbare und auch hochsensieble LS bauen."
Dem kann ich nur zustimmen, die VOTT ist schon ein feiner LS.
Dieter
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7353 erstellt: 25. Feb 2011, 22:31
Zum Testen setze ich ein:

"Kind of Blue" (Miles Davis) Standart für viele
"Unsung Hero" (Charrlie Rouse) Aufnahme völlig unterschätzt
"Back from the Gig" (Booker Ervin) Höre es halt gerne
Golden gate Quartet ==> beste Stimmenaufnahmen v

Um zu sehen, ob die Schose auch mit komplexeren Strukturen umgehen kann bieten sich dann Sachen vom Altmeister Zappa an....

Womit macht ihr so eure Tests und Hörproben???
ichundich
Inventar
#7354 erstellt: 25. Feb 2011, 22:37
@Compu-Doc, na das will ich jetzt aber nicht gelesen haben.

Mach mal ein Foto von dem Cover.

Bitte.

Das Sind meine Testscheiben.

Test 003

kleinhummel
Ist häufiger hier
#7355 erstellt: 25. Feb 2011, 22:52
So eine "richtige" Testscheibe habe ich garnich.

Alter Falter mein VMS20E0 MKII spielt grade so smooth und Kuschelig weich auf, das ich erst mal kontrollieren muss ob ich nicht aus Versehen den guten Hustensaft leergesoffen hab.

Lange nich mehr gefahren das Sys..... eigentlich zu unrecht, wie ich erst jetzt merke.

ichundich
Inventar
#7356 erstellt: 25. Feb 2011, 22:57
Aber mal was anderes hoffe ist einigermaßen gut zu Unterscheiden da eingescannt, da fehlen leider die satten Farbe.

Das währe für mich in der ängeren Auswahl der Furniere die ich für eine neue Zarge (Elac 50H II) auswählen würde.

indisch apfel



makassar



zebrano



wenge


was gefällt euch den so ?

kleinhummel
Ist häufiger hier
#7357 erstellt: 25. Feb 2011, 23:25
Mir gefällt Indisch Apfel,

obwohl der gute alte Nussbaum wäre auch sehr stilsicher und bestimmt auch nicht schlecht.
Welcher Handel ist denn so nett dir gleich Muster mitzugeben?

Werde bald auch eine Zarge bauen, denn Jens alias rorenoren hat mich mit seinem 1009 Projekt inspiriert aus einer alten PE2020 Leiche sowas wie ein Einzellaufwerk wie ein 301 zu basteln…….

@York: Dem Garrard 301 natürlich hoffnungslos überlegen.



Natürlich in geilstem Hammerschlag. (am besten grün um shindojünger in selbiger farbe anlaufen zu sehen wenn mein kleiner ihre Platine deklassiert.
Grosses Lob und Respect Jens.....geiles Teil.
Kann übrigens auch nicht flexen......versuche es ne Nummer kleiner mit nem Dremel.

Der Gag bei der Sache wird sein, dass der externe variable Arm auch der des PE2020 sein wird.

UriahHeep
Inventar
#7358 erstellt: 25. Feb 2011, 23:30
Vielleicht ist ja hier etwas für den Bastler/Pimper/Herrichter dabei ....
http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=4949
ichundich
Inventar
#7359 erstellt: 25. Feb 2011, 23:32
Das waren mal Muster die ich selbst gemacht habe für meine ehmaligen Kunden.

Halt aus vergangenen Zeiten.

ichundich
Inventar
#7360 erstellt: 25. Feb 2011, 23:39
Volker ich Wohne nicht mehr in Dssd. also kann ich auch leider nix abholen.

rorenoren
Hat sich gelöscht
#7361 erstellt: 26. Feb 2011, 03:45
Moin Frank,

Indisch Apfel sieht für mich abgesehen von der Farbe zu sehr nach Nadelholz aus.
(grobe Maserung)

Wenge gefällt mit am besten, Makassar an zweiter Stelle.

Zebrano wirkt auf den ersten Blick wieder etwas wie Multiplex.
(in Natura sicherlich nicht, aber auf meinem Monotier)

Wobei das in senkrecht etwas hätte.

Gruss, Jens
Compu-Doc
Inventar
#7362 erstellt: 26. Feb 2011, 13:39
Ihr sollt doch Fräsen pimpen und nicht Hölzer fräsen!
ichundich
Inventar
#7363 erstellt: 26. Feb 2011, 13:51
Ja mal schauen wenn ich mir die arbeit mache dann kann ich mal direkt mehrere Kleidchen in verschiedenen Ausführungen bauen.

Sind die Ausenmaße von Elac 50 H und 50 H II gleich ?

kleinhummel
Ist häufiger hier
#7364 erstellt: 26. Feb 2011, 17:41
Die Außenmaße sind bei beiden genau identisch.
Der Miracord 50H MKI und der 770H zählen mit Dual 1019 und anderen zu den besten Plattenspielern der Welt.
Hier sind sich viele Audiofreunde unde Sachverständige einig.

Gruß

Kleinhummel
Compu-Doc
Inventar
#7365 erstellt: 26. Feb 2011, 18:41
Die Kieler und die Schwarzwälder hätten einen Techniker weniger, dafür einen Designer mehr mit der Herstellung/Konstruktion dieser Dreher beauftragen sollen.

Sie sind und bleiben keine Augenschmeichler.
ichundich
Inventar
#7366 erstellt: 26. Feb 2011, 19:10
Ich will ja nur keine Plaste Zarge haben, und wenn ich schon mal furniere dann kann ich auch gleich 2-3 m² am Stück furnieren.

Also daraus bekomme ich schon ein paar Zargen gebaut.

Und ein Meisterstück soll es ja nun auch nicht werden das steht hier schon, kann aber leider keine Scheiben abspielen.

Und was das Design angeht na ja wichtig ist in 1 Linie halt nun mal der Klang und wenn es noch nett ausschaut um so besser.

kleinhummel
Ist häufiger hier
#7367 erstellt: 26. Feb 2011, 19:54
Also der 1019 hat meiner bescheidenen Meinung nach absoulut einen Designpreis verdient.
Könnte mir keinen schöneren wertigeren Dreher vorstellen.
Compu-Doc
Inventar
#7368 erstellt: 26. Feb 2011, 22:25
Long live DUAL

...vorne, Mitte, iss´ne umgebaute Waschmaschine
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7369 erstellt: 26. Feb 2011, 22:30
Oh yes, wie geil sind die denn!!

Schöne Dreher die du da hast.

Besonders der kleine 1019 er, super knuffig und edelst verarbeitet in bester Werkstoffqualität.

d0um
Stammgast
#7370 erstellt: 28. Feb 2011, 13:45
Hallo allerseits,

Habe gestern auf dem Flohmarkt einen Elac Miracord 46 erworben.
Auf dem Plattenspieler steht zusätzlich "Interfunk".

Leider finde ich nicht wirklich viele Informationen über den Dreher.
Kann es sein, dass es sich um eine spezielle Bezeichnung für einen unter Interfunk vertriebenen Dreher handelt?

Außerdem bekomme ich ihn zum Verrecken nicht aus der Zarge gehoben.
Die beiden Transportsicherungsschrauben sind locker aber irgendwo hängts trotzdem noch.

Verratet Ihr mir den Trick?

Marcel
Yorck
Gesperrt
#7371 erstellt: 28. Feb 2011, 14:55


Es gibt wieder einen wunderschön erhaltenen PE33 Studio,
diesmal mit einem leichten Standplatten im Reibrad,
ich hoffe der kommt in gute Hände, traumhaft erhaltene
Platine ohne Gilb und Kratzer, für mich der schönste Dreher der 60er vor Thorens und Dual.


http://cgi.ebay.de/P...&hash=item230eab1653

So ein PE33 Studio hat eine ganz besondere "aus dem vollen gefräst ohne Rücksicht auf Verluste" -AURA und in der Tat hat PE bei jedem dieser Geräte bewusst Verlust (!) eingefahren, nur dem Renommee zuliebe um TD124 paroli zu bieten.

Viele Grüße

Yorck
Holg_er
Stammgast
#7372 erstellt: 28. Feb 2011, 15:33

d0um schrieb:
Hallo allerseits,

Habe gestern auf dem Flohmarkt einen Elac Miracord 46 erworben.
Auf dem Plattenspieler steht zusätzlich "Interfunk".

Leider finde ich nicht wirklich viele Informationen über den Dreher...

Marcel


Ich schon...

private Elac- Seite

BA

Miracord 46

In der BA wird auch beschrieben, wie der Dreher aus dem Häuschen zu heben ist!

Gruß

Holger
d0um
Stammgast
#7373 erstellt: 28. Feb 2011, 16:51
Hallo und vielen ank,

Nun habe ich ihn draußen. Die Federn saßen einfach nur extrem fest in den Aufnahmen.

Marcel
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7374 erstellt: 28. Feb 2011, 22:17
Alter Falter, was geht hier denn ab?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Was sind das denn für Preise?

Finde die Dinger ja auch gnadenlos geil, aber das kann ich mir jetzt nicht erklären.

Habe das Problem das meiner die Amiausführung Miracord PW10 (ohne H) ist, und mir der richtige Pulley fehlt.
Und den geilen Lift hat meiner auch nicht.
War der deswegen um so vieles Preiswerter?

Kann mir da jemand helfen mit dem Pulley

Gruß

kleinhummel
ichundich
Inventar
#7375 erstellt: 28. Feb 2011, 22:57
Tja dort muste ich dann leider auch passen

So geil das Teil, werde schon noch einen auf den Trödel mal finden nur eine Frage der Zeit.

rorenoren
Hat sich gelöscht
#7376 erstellt: 28. Feb 2011, 23:10
Edit vorweg, dieser Beitrag war noch in der Warteschleife. (sollte eine direkte Antwort an Kleinehummel sein):

Moin,

den Lift gab´s als Nachrüsttteil (mit 3 oder mit 8 "T"?)
Deshalb haben den wohl kaum welche.
(werkseitig hatte er keinen, meine ich)

Aber der Preis ist der Hammer!

Ich finde den auch hübsch, aber so hübsch dann auch wieder nicht.

Gruss, Jens
Schwergewicht
Inventar
#7377 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:59
Hallo,


kleinhummel schrieb:
Alter Falter, was geht hier denn ab?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Was sind das denn für Preise?


wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass die Ebay-Preise wo und wodurch auch immer entstehen/gemacht werden, aber nicht durch den Einfluss des Forums, auch nicht durch Mr. PE "Yorck".

Ein hier im Forum kaum mal erwähnter und schon gar nicht gehypter Elac Miracord 10 H geht für unglaubliche 615,-- Euro über die Ebay Ladentheke und ein hier dauerhaft sehr gehypter und auch technisch/klanglich besserer Elac Miracord 50 H für im Schnitt unter 100,-- Euro.

Ein steht auf jeden Fall fest, viele Menschen sind irgendwie "geschmacksmäßig" und "im haben wollen" gleich gepolt, so dass eine "große Gruppe" von ihnen sich auf relativ wenige Gerätschaften fokussieren und beispielsweise die Ebay-Preise dafür wie bei diesem 10er Elac in das "Astronomische" gehen, während andere Gerätschaften, die etwa genau so alt sind und im Neupreis in etwa gleich teuer waren und definitiv teilweise sogar besser waren, nur einen kleiner Bruchteil dieser Preise bei Ebay kosten.

Auch die Seltenheit spielt dabei kaum eine Rolle, dafür gibt es zig Beispiele, es können häufig bei Ebay angebotene Gerätschaften durchschnittlich absolute Extrempreise erziehlen und seltener angebotene preislich qualitätsmäßig "drum herum" angesiedelte Gerätschaften durchschnittlich preislich nur einen kleinen Bruchteil davon.



[Beitrag von Schwergewicht am 01. Mrz 2011, 11:02 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7378 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:24
Holla die Waldfee ; ein wahrhaft stolzer Preis für ein Vinyltraktor. Hierschlummert noch einer ohne Zarge u. ohne Lift.
Yorck
Gesperrt
#7379 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:53
Der Elac 10H gefällt mir sehr gut,
aber ein PE33 Studio ist seltener, kompromissloser dazu auch noch Rundunk-Profiware und müsste 2-3 mal teurer sein. Aber dahin kommen wir auch noch.
Ich denke die US Amerikaner und Asiaten kaufen zur Zeit seltene alte Elacs in größeren Stückzahlen, im US EBAY gehen auch 50H ("Benjamin" Miracord heißen die da)
für 350-400 Dollar weg. Ein 22H sogar neulich für 480 Dollar.

A propos Vinyl Traktor:

Was um alles in der Welt ist das für ein Tonarm?

Eine OP Lampe vom Kieferorthopäden knutscht mit einem
TD124-Tonarm und heraus kommt:

Bild 1

Gleicht das Teil den tangentialen Spurfehler wie
der Garrard Zero aus??

Und ich dachte immer PE Tonarme seien exzentrisch.

Wenn das Teil auf einem PE33 Studio Prototypen montiert gewesen wäre würde ich nicht ruhen bis ich so einen hätte.
Irrsinn mit hochingenieusem Hirnschmalz in höchster Konsequenz. Wie hoch ist die effektive Masse dieses Tonarms?


P.S. beim derzeit in Ebay angebotenen PE33 Studio

http://cgi.ebay.de/w...eName=STRK:MEBIDX:IT

Schmuckstück gehts wohl beim Verkäufer wild zu, der wird wohl von zig Sofortkauf Angeboten genervt und schreibt:

Zitat:

Hallo Leute,

danke für die vielen Mails, hier eine Info für alle:

- ja, ich trenne mich wirklich von diesem Gerät, da ich kein Sammler bin und es ist auch kein Haken dabei.

- nein, ich lasse mich nicht auf einen Sofortkauf ein!

--------Zitat Ende--------

haha, bin mal gespannt ob der für 1000 Euro weggeht...
alles ist möglich, er ist es wert, die Haptik und konstruktive Finesse des hervorragenden PE33 Studio
ist unerreicht! Auch ein PE34 ist noch absolut unterschätzt und klanglich de facto kaum zu toppen.




Viele Grüße

Yorck


[Beitrag von Yorck am 01. Mrz 2011, 16:16 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#7380 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:12
http://cgi.ebay.de/E...D7428891347277140038

Auch nett, den Elac Miracord 18H kannte ich noch nicht,
wie unterscheidet der sich vom 10H??!?!


Viele Grüße

Yorck


[Beitrag von Yorck am 01. Mrz 2011, 16:14 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7381 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:58
Also wenn das-abstruse-Konstrukt genauso schwer ist, wie es ausschaut, denke ich, daß es hier nicht um einen "Trapez-Verschiebler"-a la Zero-handelt.


Zur Hypothese, daß die alten (deutschen), schweren Plattenspieler a la DUAL...PE...ELAC über Jahre hinweg,

bis in die heutige Zeit hirnlos entsorgt werden, denke ich, daß die Vinylgemeinde langsam,

aber sicher die Zeichen der Zeit erkennt und Meisterstücke feinmechanischer Dreherkunst nicht weiterhin in den Presswagen befördert.

Wir stehen hier kurz vor der Renaissance detscher Vinyltraktorenkunst; filigrane Tonärmchen, sowie ULM-Systheme sind megaout.

Tonarme,mächtig wie Hamburger Verladekräne und kantig wie Doppel T-Träger sind angesagt!
Holg_er
Stammgast
#7382 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:40

Schwergewicht schrieb:
Hallo,


kleinhummel schrieb:
Alter Falter, was geht hier denn ab?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Was sind das denn für Preise?


wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass die Ebay-Preise wo und wodurch auch immer entstehen/gemacht werden, aber nicht durch den Einfluss des Forums, auch nicht durch Mr. PE "Yorck".


:prost


Ich will ja nicht unken... aber einen Beweis sehe ich da jetzt nicht. Der Preis dürfte aber eher nicht dem Dreher "an sich" gelten, sondern dem System STS 322. So ein Trümmer ist vor kurzem in der NOS- Original- Box mit Original- Nadel für fast 1000$ über die Theke gegangen

Gruß

Holger
kleinhummel
Ist häufiger hier
#7383 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:33
Könnte sein die Auktion ist mir auch schon ins Auge gefallen:

http://cgi.ebay.de/E...&hash=item19c242bfb5

So ein Ding mit kaputter Nadel habe ich auch noch rumliegen.
Aber der Dreher ist schon ein ganz schicker.
Könnte ihn mir gut mit ner schönen kleinen besonders knuffigen schwarzen Zarge vorstellen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PE HSR 44 und andere
Zoriel am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
PE 2020 / Telefunken W 250 - Tonarm hängt in Rille fest
earmeal am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
PE Plattenspieler
Mobierg am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Fund auf dem Dachboden: Alter LP-Spieler
Kings.Singer am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
YAMAHA CDX 2020 RS
am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Audiolabor VV 2020 Netzteilsuche
slfanduisburg am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
alter Braun vs. moderner LS
stille123 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  23 Beiträge
Linn Nexus
nostalgiker am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
-> AKAI AM 2020
classic.franky am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
Yamaha CR 2020 Receiver
koma223 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342