Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Mrz 2004, 10:20
Hi, ich denke DD zu erklären bereitet die gleiche Schwierigkeit, wie die Werke eines David Lynch zu verstehen und zu interpretieren. Deswegen versuche ich es erst gar nicht. Dieser Film soll nämlich dem Einzelnen genug Interpretationsraum geben.

Das geniale Ende des Film - man könnte auch von "Auflösung" sprechen - hat sich erst nach dem 2. Anschauen für mich erschlossen. Nach dem 3. Schauen waren mir noch mehr Dinge aufgefallen - es lohnt sich, diesen Film mehrmals zu sehen.

Einige Dinge bleiben unklar - das ist wohl so gewollt und ich finds gut.

Wenn man den Film trotzden Schlecht findet, ist das gutes Recht - über (Film-)Geschmack kann man ebenso streiten wie über Kunst u. Musik.

Unzweifelhaft wurde in DD ein tolles Panorama in Bild, Ton und Stimmung der amerikanischen 80er Jahre wiedergegeben.

Außerdem ist der Film ein echter "Ohrenschmaus" tolle Musik und Akustik.

Für mich persönlich ist DD einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Wenn nicht sogar der Beste.

Aktuell gesehen:

Darkness


Etwas wirr aber durchaus spannend und sehr gruselig.

8/10

Gruß, Schili
Sailking99
Inventar
#68 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:37
@ Flatliner:

Schön zu lesen, dass es Leute gibt, die auch noch mit Begeisterund ins Kino gehen, noch dazu ins Triple Feature und diesd auch noch in mein Lieblingskino.
Da wollte ich in der Woche auch noch hin. Zu Starsky und Hutch:

Gruß Flo
sound67
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:55
Vorhin:

Vera Cruz - einer der ganz großen Western-Klassiker und Robert Aldrichs bester Film. DVD von Paramount ist so la la, offenbar nicht aufbereitet. Extra ist nur der Trailer. Na ja, für 7.99...

Im Moment dabei:

Ausschnitte (Musical-Nummern) aus diversen indischen, "Bollywood-Filmen": China Gate ("Chamma, Chamma"), Bombay, Dil Se.

Schade, dass es in Europa keinen wirklich günstigen Versender für die Filme gibt.

Gruß, Thomas
Josser
Stammgast
#70 erstellt: 29. Mrz 2004, 00:26
Hi,
nun ich habe heute was neues gekukt:

Das Halsband der Königin

mal was eleganteres zur Abwechslung...

Flatliner
Stammgast
#72 erstellt: 29. Mrz 2004, 15:03
Hi Section,

war am WE im Trible Feature. dort hab ich erfahren, das Dawn of the Dead uncut 18er in die kinos kommt.

Ich muss sagen, dass der Film einfach der Hammer ist. echt empfehlenswert. Fiese Szenen!!!! werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal reinziehen.

gruss
Schili
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 29. Mrz 2004, 15:09
Hi,

"Wrong Turn" gesehen.

Man fragt sich die ganze Zeit, wer verblödeter ist: Die Hillbillies oder die jungen Leute...

3/10.

PS: Armer Sektion - schon wieder mit "C" geschrieben....ganz schön schwer dein Name, gell ?

Gruß, Schili
sound67
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 30. Mrz 2004, 08:57
FRIENDS - rauf und runter, bis zu Bewusstlosigkeit.

Die 9 Boxen sind wahrscheinlich die beste DVD-Investition meines Lebens.

Gruß, Thomas
Flatliner
Stammgast
#77 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:27
@sektion:
ich bitte vielmals um entschuldigung. muhahaha
schau dir den film auf jeden Fall. ist der hammer.
Sailking99
Inventar
#78 erstellt: 30. Mrz 2004, 18:24
Gestern abend Starsky und Hutch im Cinema gesehen.
grossartiger Film!
Wer auf spassige, nonsense, satiere Komödien steht wird ihn lieben.

10/10 Punkten (eigentlich 9/10 aber der eine Punkt extra wird für möglichen Kultcharakter vergeben).

Gruß Flo
DAGEGEN
Stammgast
#80 erstellt: 31. Mrz 2004, 02:30
Fight Club

...immer wieder!
cr
Inventar
#81 erstellt: 03. Apr 2004, 00:12
Elling 2
Nur weils ein skandinavischer Film ist, muß es noch nicht gut sein. Fad, die Witze sind sehr banal.
Wuffel
Inventar
#83 erstellt: 03. Apr 2004, 22:21
Hi,

habe mir gerade "KNOCKAROUND GUYS" angeguckt und fand ihn nicht sonderlich sehenswert.
Wenn man ihn einmal gesehen hat, kann man sagen dass man Ihn gesehen hat und Das war es dann auch schon.
Ich finde es kommt einfach keine Spannung auf beim Gucken.
Die Story war auch nicht so ganz mein Fall, aber ich war positiv davon überrascht, dass Vin Diesel nicht so eine Lachfigur und eine "stahlharte Kampfmaschine" wie er in "xXx" dargestellt hatte, abgeliefert hat.


Wertung: 4/10




Wuffel
sinaviv
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Apr 2004, 23:21
Die Passion Christi.

Komme gerade aus dem Kino. Bin wirklich ein wenig traumatisiert. Dachte mich schockt nix auf Zelluloid (oder sonst ein Medium) wirklich....
China
Inventar
#85 erstellt: 04. Apr 2004, 02:14
Wild at Heart

Unglaublicher Film, fuer mich absolut inkonsistent und nur schwer zu verstehen.
ABER (alb-)traumhafte Szenen und wunderbare Schnitte.

Je nach Szene zwischen 3/10 und 10/10.
Gnob
Inventar
#86 erstellt: 04. Apr 2004, 09:11
Moin

Gestern Abend:

Zurück in die Zukunft 1,2

Gruß
China
Inventar
#88 erstellt: 05. Apr 2004, 03:28
Hulk

Eigentlich ganz nett, nur die Figur/Geschichte von Nick Nolte wuerde wohl aufgrund der political correctness (die Army sind die Guten) voellig verhunzt.

6/10
China
Inventar
#89 erstellt: 05. Apr 2004, 03:32
The Ring,

sehr nett mit einem interessanten Ende und einer einigermassen frischen Story.

Gepflegtes Gruseln und die Rolle von Aidan ist grandios.

8/10
Wuffel
Inventar
#92 erstellt: 05. Apr 2004, 18:37
Hi,



ACE VENTURA 1 & 2



LEUTE DAS SIND DIE MIT ABSTAND GEILSTEN KOMÖDIEN ALLER ZEITEN!


10/10 Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv
10/10 Ace Ventura - Jetzt wird's wild



HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!



Wuffel
Gnob
Inventar
#93 erstellt: 05. Apr 2004, 22:24
Hi

"Schiffsmeldungen"

Kannte ich zwar schon vorher, aber über proki und surround, sowie Schmuddelwetter, ein absuluter Leckerbissen.

Einer der wenigen Filme die wirklich!! fesseln können.

Gruß
Sailking99
Inventar
#94 erstellt: 06. Apr 2004, 10:11
HI,

gestern Abend im Cinema Big Fish von Tim Burton geshen. Hat zwar ein paar Längen ist aber trotzdem als skuriller romantischer nachdenklicher lustiger Film sehr zu empfehlen. Wegen den Längen "nur" 8/10.

Gruß Flo
China
Inventar
#95 erstellt: 06. Apr 2004, 11:47
Gestern war's endlich soweit:

Catch-22 zum Ersten mal, und was soll ich sagen ... Wirklich klasse
Fuer die Jungen wie mich die den Film damals (1970) nicht sehen konnten eine echte Gelegenheit.

Etwas duesterer als M.A.S.H., aber mit genug humoristischen Zuegen um nicht zu trocken zu sein.
Es handelt sich um eine Anti-Kriegs Satire, die 1944 in Italien spielt. Die Charactere sind fast alle liebenswert, aber eben alle mehr oder viel mehr kriegsgeschaedigt.

Die DVD-Adaption ist recht gut gelungen, allerdings schwirren mir die Bomber in 5.1 ein bisschen zu sehr um die Ohren (kann das jemand bestaetigen ?).

Alles in allem 8/10 fuer Film 6/10 fuer die Adaption.

BTW: Das Buch ist von Joseph Heller und noch viel duesterer.
China
Inventar
#96 erstellt: 06. Apr 2004, 11:52
und als ich schon mal dabei war:

Animatrix

Na ja, besser als erwartet aber trotzdem recht wenig spektakulaeres.
Keine Wertung aufgrund der unterschiedlichen Guete der Episoden.
Sailking99
Inventar
#97 erstellt: 06. Apr 2004, 14:01
Also ich fand Animatrix rundherum recht gut.
Und ich gucke gerne und öfters Anime.
Was hat Dir denn nicht gefallen?

gruß Flo
China
Inventar
#98 erstellt: 06. Apr 2004, 15:09
@Flo
Ist natuerlich recht subjectiv, aber mir waren einige Episoden einfach zu flach. Gerade Kurzgeschichten sollten eine Pointe enthalten.

Namentlich Kid's Story und Program. Ich denke mal jemand hat sich etwas dabei gedacht sie in die Mitte zu packen.
Durchschnittlich fand ich The Final Flight Of the Osiris, Beyond und A Detective Story (haette mein Favourit werden koennen).
Gelungen fand ich World Record und Matriculated.
Second Renaissance I + II sind zwar als als Erklaerung des Ganzen wichtig, aber als eigene Geschichten ohne grossen Naehrwert.

Was die Amimationen angeht, sieht es natuerlich ganz anders aus.

Wie sieht es bei dir aus ?
Sailking99
Inventar
#99 erstellt: 06. Apr 2004, 17:17
Da gebe ich Dir recht. Mein Zitat war vor allem auf die Animationstechniken bezogen.

Renaisaince I+II haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Detectiv Story.
Die Geschichte mit den Kindern in dem Matrixfehler, die dardurch schweben konnten fand ich auch sehr gut.
Nicht gefallen hat mir die Geschichte mit dem Läufer und die, in der sich die zwei als Samuraikämpfer bekriegen.
(hab die Titel nicht nachgeschlagen.)
Final Flight fand ich etwas flach und ich pers. mag die klassische Manga Animation lieber (alla Gohst in the Shell)
Kennst Du den? Wenn nein, dann unbedingt mal gucken!!! 11/10 Punkten.
Die restlichen haben Stories haben anscheinend nicht genug eindruck hinterlassen, obwohl ich die serie dreimal geguckt habe. Muss ich die Tage nochmal angucken, dann kann ich vielleicht etwas substantiierter mich äussern und vielleicht ändern sich meine Favourits dann wieder.

Gruß Flo
cr
Inventar
#100 erstellt: 09. Apr 2004, 04:30
Schaue mir über Ostern einige DVDs an, die ich zwar vom Kino schon kenne:
1) Screamers (SciFi)
2) Macbeth (Polanski)
3) Spurwechsel
4) Jay and Silent Bob

und viell. noch andere
Wuffel
Inventar
#101 erstellt: 09. Apr 2004, 10:45
Hi,

habe gestern:


"Matrix Revolutions" gesehen.
Der Film war "GUT", aber auch nicht mehr.
Die Trilogie ist nun beendet und es ist meiner Meinung nach auch besser so.

Wertung:5/10 (Sound 3/10 (zu dumpf und VIEL zu leise)

UND


"The OTHERS"

Diesen Film fand ich sehr gut und spannend.
Besonders das Ende fand ich ziemlich gut gemacht.(ich werde hier jetzt nicht SPOILEN)

Wertung: 8/10
Bolo
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Apr 2004, 10:52
bin bei matrix revo eingepennt warum auch immer
wohl irgendein einfluss von soner flüssigkeit huch
China
Inventar
#103 erstellt: 10. Apr 2004, 06:46
La femme Nikita

leider in Englisch und nicht in Franzoesisch aber was solls.
Vielleicht ein bisschen zu melodramatisch um wirklich rund zu sein, aber nette Unterhaltung allemal.

7/10
sound67
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Apr 2004, 11:00
Lover Come Back

Doris Day wurde Anfang der Woche übrigens 80.

Gruß, Thomas
China
Inventar
#105 erstellt: 10. Apr 2004, 12:37
We were soldiers mit Mel Gibson.

Technisch sehr gut gemacht mit ausgezeichneten Effekten, aber mal wieder mit einem Fass zu viel Pathos.

Die Geschichte an sich wird noch recht neutral widergegeben, d.h. die Vietnamesen kommen noch einigermassen gut weg, aber um M.G. richtig in Szene zu setzen wirken manche Szenen doch recht gekuenstelt.

Nichtsdestotrotz, gute Unterhaltung.

6/10
Sailking99
Inventar
#106 erstellt: 10. Apr 2004, 13:10
Gestern Lost in Translation gesehen. Fand ich prima 8/10.
dann noch auf DVD ID4 ( 11/10 )

Matrix Revolutions fand ich übrigens echt mies. Der Schlechteste aus der Ganzen Trilogie.
Hoffentlich wird der neue Star Wars nicht auch so schlecht.

Gruß flo
Wuffel
Inventar
#107 erstellt: 10. Apr 2004, 19:55
Hi,


heute hab ich mir

"STAR WARS Episode I" und "STAR WARS Episode II" angeguckt.

Beides sehr gute Filme.


Wertung: 10/10 für beide




Wuffel


PS:Als STAR WARS Fan kann man nicht SO ganz objektiv ein Urteil abgeben.
China
Inventar
#108 erstellt: 11. Apr 2004, 03:26
Nachdem mich Sektion_31 auf meine Defizite in Sachen Star Trek hingewiesen hat :

Star Treck - The motion picture

Schnell gesagt: nette Bilder, maessige Story

6/10

Zur Sicherheit habe ich mir die komplette Sammlung der Kino-Filme gekauft, da kommt also noch mehr zu diesem Thema in der naechsten Zeit
fischpitt
Inventar
#109 erstellt: 11. Apr 2004, 07:34
Habe mir vorgestern Bad Boys 2 angesehen,wenn ich für jede überflüssige Kugel 1,- bekommen hätte könnte ich mit meiner Familie zu den Malediven in den Urlaub fliegen.
Für war der Film nichts.
Gestern kam Master and Commander als Verleihversion,
für mich mittelmäsig,habe schon viel bessere gesehen mit Russel Crowe.
Wollte mir die DVD erwerben,denn normalerweise stehe auf solche Fome.ich lasse es.
Peter
Viel spass beim Eiersuchen. .
Jack_Bauer_CTU
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Apr 2004, 12:38
Also ich habe gestern Abend den Pilotfilm von "Twin Peaks" gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll! Einerseits fand ich ihn Genial (vorallem die mysteriöse Musik) und Andererseits denke ich mir, was das überhaupt soll.

Desweiteren habe ich noch ein paar "Animatrix"-Folgen mit Kommentar angeschaut - einfach Genial!

MfG
Stefan
China
Inventar
#113 erstellt: 11. Apr 2004, 17:30
The Quick and the Dead mit Sharon Stone, Gene Hackman, Russell Crowe und Leonardo DiCaprio.

Das Aufzaehlen der Hauptdarsteller ist noch das Beste an dem Film.
Entspricht in etwa der Bloodsport Geschichte mit van Damme nur dass eben geschossen wird.

5/10 und 2 davon nur deswegen weil Hackman DiCaprio erschiesst.

Ach ja, handwerklich ist der Film in Ordnung (Superbit-Version).
Sailking99
Inventar
#115 erstellt: 13. Apr 2004, 11:07
Gestern auch wieder ein paar Animatrixfolgen gesehen.
Die sind einfach besser als Teil II und III.

Gruß Flo
China
Inventar
#116 erstellt: 13. Apr 2004, 11:23
@Sailking99

Und, stehen die Preferenzen noch oder gibt es Verschiebungen ?
Sailking99
Inventar
#117 erstellt: 13. Apr 2004, 13:53
@China
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir gestern nur die ersten drei und Detective Story angeguckt habe. Und da stimmten wir doch überein. Obwohl ich im nachhinein Detectiv Story fast doch etwas dünn und für Matrix zuwenig philosophisch finde. Da hätte man mehr machen können. (und wie geht das Filmchen aus? Uns konsumgeschädigten Fantasielosen kann man doch nicht einfach so ein Openend geben )

Gruß Flo
China
Inventar
#118 erstellt: 13. Apr 2004, 14:11
@Sailking99

Ich war ja mit dieser Episode auch nicht so zufrieden.

Mit den offenen Ende habe ich normalerweise kein Problem, aber diese Geschichte macht so dramaturgisch wenig Sinn.

Wenn ich schon einen Film Noir mache, dann sollte er eben auch den Gepflogenheiten desselben folgen. Der Ich-Erzaehler sowie das Ambiente sind in Ordnung, aber ich hatte einfach ein angemessenes Ende erwartet. Hier ist der Film einfach abrupt zu Ende, ohne das es einen schluessigen Erklaerungsansatz gibt.
Ich denke wenn man dem ganzen noch 5 Minuten mehr Spielzeit gegeben haette waere es besser gewesen.

Egal, muss mal schauen ob ich Spawn irgendwo finde ...

Und jetzt geht's auf zu Star Treck II ...
China
Inventar
#120 erstellt: 14. Apr 2004, 03:14
@Sektion-31

scheinbar ja, aber leider erfolglos

Also nicht Star Treck II, sondern Cold Creek Manor war angesagt ... leider, wie sich herausstellte

Die Geschichte ist maessig interessant und leider absolut linear. Die Charaktere sind einigermassen glaubwuerdig, aber wenig interessant.
Technisch ebenfalls nichts bemerkenswertes und damit:

2/10
Flatliner
Stammgast
#121 erstellt: 15. Apr 2004, 20:00

Hi,

Battlestar Galactica

gestern habe ich mir das Remake angeschaut und habe teilweise nur gestaunt. Gut in
180 min kommt auch etwas Länge vor und die etlichen Erotikszenen sind teilweise bei
solchen Filmen auch nicht jedermanns Sache, aber ansonsten alle Achtung und das
für eine TV Produktion. Die FX sind in Kinoqualität, die Galactica sieht hammermässig
aus und wenn die Geschütze losballern, dann staunt man noch ein wenig mehr.
Die Flugszenen mit den Vipern waren ebenso genial wie die Bombadierung von Caprica
City.
Die Zylonen waren ebenfalls super in Szene gesetzt.
Hier stimmte einfach alles und ich bin froh, dass das Ganze in Serie geht.


ich auch sehen will!!!! hechel hechel!!! wo? War ja früher schon ne Kultserie.
sound67
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 16. Apr 2004, 13:16
The Matrix Revolutions

Wer nach dem 2. Teil dachte, schlimmer geht's nimmer, der sieht sich getäuscht. Reines Effektfeuerwerk unterbrochen von dümmlichsten Dialogen, mit ein paar eingestreuten Pseudo-Weisheiten.

Furchtbar! Hoffentlich machen die Wachowskis jetzt endlich mal wieder was Vernünftiges.

Die DVD ist ebenfalls eine Zumutung. Für diese Bild und Ton-Qualität eine Teilung in 2 DVDs?

Gruß, Thomas
halligalli
Stammgast
#125 erstellt: 16. Apr 2004, 14:18
@sektion-31

weißt du zufällig ob und wann Dawn of the Dead in den Verleih kommt?

Der DVD Verkauf startet glaub ich am 30.10.2004 wenn ich das richtig gelesen hab oder?


[Beitrag von halligalli am 16. Apr 2004, 14:19 bearbeitet]
Flatliner
Stammgast
#127 erstellt: 17. Apr 2004, 08:24
cool hab mir gleich Galactica bestellt.

@sektion: hast du jetzt schon dawn of the dead gesehen? Wenn ja wie hat er dir gefallen?
H3llfire
Stammgast
#129 erstellt: 18. Apr 2004, 16:43

Gestern Abend Underwörld.
3/10 und die drei nur wegen den Effekten und dem guten Sound. Ansonsten sinnloses Gemetzel und langeweile von Anfang an.

Gruß Flo



hmm...also das geschmackssache, ich find den absolut klasse, allerdings insider tipp *g* habe den damals in der sneak gesehn - nicht zu überdrehte kämpfe, gute story feine schauspieler (beckinsale *fg*) uvm.

gut, warsch gefällt dir blade dann auch net *g*
China
Inventar
#130 erstellt: 19. Apr 2004, 02:30
Star Track II + III

Gehoeren ja irgendwie zusammen ...

Sehr rustikaler Charme und ziemlich veraltete FX.
sound67
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Apr 2004, 11:07
Also, was die veralteten Spezialeffekte angeht, sage ich nur: Star Wars (1977).

Gestern geschaut: The Hound of the Baskervilles

Die Hammer-Version von 1959 mit Peter Cushing als Sherlock Holmes. Für mich die beste, weil atmosphärisch dichteste und wunderbar theatralische Version des Stoffs. Ordentliche MGM-DVD mit remastertem Bild, aber arg topfigem Mono-Ton, Trailer nur in s/w.

Gruß, Thomas
Jack_Bauer_CTU
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 19. Apr 2004, 18:29
Habe gestern "Black Hawk Down" gesehen - spitze!
Wuffel
Inventar
#134 erstellt: 19. Apr 2004, 20:49
Hi,


YEEEEEHHHHHHHAAAAAAAAAAAAA SANDWURMREITEN!


Children of Dune


Obwohl es eine "billige" Fernsehproduktion ist, muss ich sagen dass mich dieser Film begeistert hat.
Ich liebe Dune!


Wertung: 10/10


Wuffel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248