Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
donperignon1993
Stammgast
#311 erstellt: 29. Sep 2004, 11:11
Schon letzte Woche im Kino gesehen, aber absolut TOP! Sehr Genialer Film! :


"COLLATERAL" mit Mister TOM CRUISE

Nicht verpassen!


Gruss donperignon1993
Luxtm
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 29. Sep 2004, 20:52
jau collateral habsch auch vor 2wochen in ner vorpremiere gesehn .... is wirklich n sehr guter film ... tom cruise war vorher ja auch echt noch nie böse oder?
Sailking99
Inventar
#313 erstellt: 01. Okt 2004, 17:44
Gestern abend die komplette Starwars Trilogie (bis auf den Ton von IV super) und heute nachmittag mal wieder Fluch der Karibik (ohne Frage 10/10).

Gruß Flo
Gradzi
Stammgast
#314 erstellt: 02. Okt 2004, 15:43
Gothika -
Gute Story auch wenn sehr durchschaubar, der Sound war allerdings der Hammer. Die Effekte waren Klasse und haben dem Film eine Atmosphere verliehen die ihresgleichen sucht!
8/10
Schili
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 02. Okt 2004, 22:10
...auch Gothika...wennn man ab der 50 Minute auf Logik und Schlüssigkeit bereit ist zu pfeiffen und haarsträubende Fehler im Plot zu ignorieren, hats nen hohen Grusel- und Unterhaltungsfaktor... der in der Tat hauptsächlich auf den tollen Sound und die Effekte baut...

7/10 (bei den vielen Gurken der letzten Zeit wird man genügsam... )

Gruß, Schili
soundz
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 04. Okt 2004, 07:43
am Wochenende:

"Star Trek: Raumschiff Enterprise" DVD Box

9/10 Punkten
supi Bildrestauration
klasse, trockener Humor zwischen Spock, Pille und Kirk
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 04. Okt 2004, 17:54
hey,

gestern mal wieder K-Pax, klasse Film mit spitzen Kevin Spacey!

gibt von mir 9,999/10 Punkten...
donperignon1993
Stammgast
#318 erstellt: 04. Okt 2004, 21:58
Am Wochenende war DVD Weekend:

Leon der Profi (KULT)

Training Day (cool)

Predator 2 (na ja)

Vampires (Carpenter) (irgendwie mag ich James Woods überhaupt nicht!)

Jo und natürlich DREIZEHN Geister gestern auf Sat1 !!!



Gruss Donperignon1993
Gradzi
Stammgast
#319 erstellt: 05. Okt 2004, 09:00
Gestern - Zatoichi ( von Takeshi Kitano )-
Original mit englischen Subs.
Ein Muss für jeden Fan der japanischen Kultur!
Schili
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 05. Okt 2004, 09:15
Das Audio-Video-Photo-Dingsbums-Beiwerk:

Mission to Mars

Der de Palma wird seit Jahren merklich von Film zu Film schlechter. Bis auf ordentliche tonale Effekte ein schlechter Film. Und außerdem von vorne bis hinten von anderen Filmen zusammengeklaut....

2/10

Gruß, Schili
Geier-Wally
Inventar
#321 erstellt: 06. Okt 2004, 00:09
larry clark:

ken park

die modernisierte fassung von kids. aids spielt keine rolle mehr. viel sex, viel verstörung, viel skaten, viele bilder die im privatfernsehen nicht gezeigt werden dürfen. gute musik und wieder mal ein film den man sehen sollte......(8/10)
shanni
Inventar
#322 erstellt: 07. Okt 2004, 14:19
@geierwally:

wo hast du denn ken park gesehen??
wollte den auch unbedingt anschauen, aber im umkreis
von 100 km gab es hier (großraum nbg.) kein kino, wo
der gezeigt wurde :-(
Geier-Wally
Inventar
#323 erstellt: 07. Okt 2004, 23:29
heute geschaut:
ginger snaps von 2000. eine frischzellenkur für das sträflich vernachlässigte genre des wehrwolffilms.
mitlerweile gibt es noch ein sequel und ein prequel, muss ich mir wohl mal besorgen.(8/10)

haben auch eine informative homepage:
http://www.ginger-snaps.com/index.htm

@shanni:
ken park lief jetzt in einem programmkino - valentin - hier in frankfurt. mit dem fahrrad 5 min. lief eine woche, jetzt nicht mehr.....
shanni
Inventar
#325 erstellt: 08. Okt 2004, 16:37

Geier-Wally schrieb:
@shanni:
ken park lief jetzt in einem programmkino - valentin - hier in frankfurt. mit dem fahrrad 5 min. lief eine woche, jetzt nicht mehr.....


schade
leider werden diese typischen "programm-kino"-filme ja
meistens kaum auf dvd veröffentlicht. wenn man glück
hat, sieht man 1-2 jahre später mal, dass die um 00:55 h
auf 3sat oder br3 laufen...
obwohl, in dem fall?! kids gab es ja auch auf dvd...


zu ginger snaps:
ist nicht dein ernst, dass der dir gefallen hat, oder?!
Sailking99
Inventar
#326 erstellt: 11. Okt 2004, 10:07
Am Samstag Terminal auf englisch.
Netter Film. Am Anfang eher tragisch zum Ende hin immer lustiger. Der Film lebt von der schauspielerischen Darstellung von Tom Hanks, die wirklich sehr gut ist.
Die englischen Wortwitze sind fantastisch. Kann mir garnicht vorstellen, wie dies im Duetschen gemacht wurde (z.b. Cheat und Shit)
8/10

Gestern abend mal wieder vier Hochzeiten und ein Todesfall auf DVD. Immer wieder ein Spass. 9/10

Gruß Flo
Geier-Wally
Inventar
#327 erstellt: 12. Okt 2004, 00:06
dänische delikatessen
heute abend im kino....woher hat der film eigentlich seinen hype ? langweilig ohne jeden spannungsbogen, weder witzig, noch eklig, noch spannend.
der in titel anklingende vergleich mit delikatessen ist eindeutig anmaßend.....(2/10)

maggus
China
Inventar
#328 erstellt: 12. Okt 2004, 05:12
La Sirene Rouge mit Jean-Marc Barr

Ist so etwas wie Leon fuer Arme. Die Story ist so ueberzeichnet, dass es fast schon wieder akzeptabel ist. Die Character sind voellig wirr und der Plot ebenso.
Einzig die Kamera, insbesondere bei Schusswechseln, ist interessant.
Als Aktionfilm gerade noch empfehlenswert.

5/10
Schili
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 15. Okt 2004, 11:26
Monster - selten hat ein Darsteller meiner Meinung nach so den Oscar zu Recht erhalten wie Charlize Theron für ihre Darstellung. Schauspielerische Meisterleistung. So gut wie keine Stereotypen. Auch sonst ein toller Film: 10/10

Gruß, Schili
Sailking99
Inventar
#330 erstellt: 17. Okt 2004, 19:23
Gestern abend im Cinema im Double Featuere Shrek2 und Shark Tale.
Shrek 2. Immer nocht gut. 8/10.

Shark Tale ist ganz nett. Die Synchronstimmen reissen es raus. Auch sind ein paar echte Lacher drinnen. Nett animiert, aber nicht standartsetzend.
Story recht mau.
6/10. Insgesamt noch empfehlendswert.

Gruß Flo
Schili
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 17. Okt 2004, 20:16
Am WE: Star Wars Episoden IV, V und VI....einfach toll..

Die hier im Forum diskutierte "Lispelei" in Folge VI fand ich persönlich halb so wild und völlig überzogen dargestellt...

Ganz klar: 10/10

Gruß, Schili
shanni
Inventar
#332 erstellt: 18. Okt 2004, 00:05
Troy! ...also ich versteh die ganze negative Presse
überhaupt nicht.
Ok, sicherlich nicht tiefgründig oder Oscar-reif (von
"beste Kostüme" oder "beste Ausstattung" mal abgesehen),
aber doch sehr unterhaltsam und unheimlich gut inszeniert!

8.4/10


[Beitrag von shanni am 18. Okt 2004, 12:25 bearbeitet]
hertzmann
Stammgast
#333 erstellt: 18. Okt 2004, 00:29
"Mann beißt Hund"

Blairwitch meets das große Fressen meets American Psycho
Rabenschwarz, bitterböse, krank, genial...
Habe mich lange nicht mehr so schlappgelacht.

Ein absoluter Geheimtipp!

Stephan


[Beitrag von hertzmann am 18. Okt 2004, 00:30 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#334 erstellt: 18. Okt 2004, 23:12
Gerade eben:
Die Mumie.
Also ich fand den Film über weite Streckeb langweilig und vorhersehbar.
max. 4/10

Gruß Flo
Sailking99
Inventar
#335 erstellt: 23. Okt 2004, 16:33
Gestern abend im Imax in München:
The European Outdoor Tour 04/05
Leider nicht im Imax Format. Das Bild wurde per Beamer möglichst gross gezogen und war somit sehr umscharf. Sehr ärgerlich. Die Filme waren ok. Besonders die Kajaker im Tiefschnee waren super.
Wegen der schlecheten Bildqualität: 3/10

Gruß Flo
SCF
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 23. Okt 2004, 21:06
'Wheels'
soll die europäische Antwort auf Tarantino sein. Muss zwar zugeben, dass der Film in diese Richtung geht, aber Tarantino ist einer der wenigen die es verstehen dem Film eine unerwartete Wendung zu verleihen. Auch wenn der Humor an Tarantino erinnert, fehlt ihm das gewisse Etwas. Dennoch ist er durchaus sehenswert.
Wertung 7/10
donperignon1993
Stammgast
#337 erstellt: 23. Okt 2004, 21:49
"Gegen die Wand" hat mir sehr gut gefallen! Schauspielerisch absolut überzeugend!
Von mir ein Dickes Doppel Plus
Sailking99
Inventar
#338 erstellt: 27. Okt 2004, 20:28
Gestern abend im Cinema:

The Bourne Supremacy.
Ganz netter Actionfilm mit dürftiger Handlung.
Leider extrem anstrengend geschnitten. Ich glaube die hatten nur Handycams. Da hat echt jedes Bild gewackelt.
Im grossen und ganzen Popcornkino, das man sich auf DVD angucken sollte.

5/10

Gruß Flo
Sailking99
Inventar
#339 erstellt: 28. Okt 2004, 20:21
Hab ich vergessen:
VorVorgestern:
Miracle - Das Wunder von Lake Placid.
Netter Eishockeyfilm. Unterhaltsam mit guten Aufnahmen. Bin aber in Eishockey interessiert und daher nicht ganz objektiv. Daher meine persönliche Wertung von 7,5/10 Punkten.

Gruß Flo

P.S.: Irgendwie hat das posten hier leider stark nachgelassen. Werden keine Filme mehr geguckt?
travolta999
Stammgast
#340 erstellt: 28. Okt 2004, 21:56
Kill Bill I+II
9.9/10


[Beitrag von travolta999 am 28. Okt 2004, 21:56 bearbeitet]
Geier-Wally
Inventar
#341 erstellt: 29. Okt 2004, 00:32
bevor ich es vergesse:

coffee and cigarettes

genau das was zu erwarten war. wunderbare dialoge von hervorragenden schauspielern. nur action und fx darf man natürlich nicht erwarten.
mein liebling: alfred molina vs. steve coogan

credits für nikolai tesla.....

maggus
Sailking99
Inventar
#342 erstellt: 29. Okt 2004, 11:46
Gestern abend.
3000 Miles to Graceland.
Klasseactionfilm zum Nachbarnärgern! 8/10.

Gruß Flo
istef
Inventar
#343 erstellt: 29. Okt 2004, 16:52
ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND

wieder mal ein ami-film der die höchstnote verdient! 10/10
fans von being john malkovich und adaption sollten diesen nicht missen. erscheint im dec. unter dem deutschen titel VERGISS MEIN NICHT

origineller kann ein liebesfilm wohl kaum sein.
istef
Inventar
#344 erstellt: 29. Okt 2004, 17:13
aus der krassen ecke:

ERASERHEAD
lynch's kultklassiker hat sogar mich als lynch- an die grenzen getrieben. definitiv kein film für den gemütlichen samstagabend mit freundin.

BEGOTTEN
geht noch einen schritt weiter als eraserhead. keine dialoge, nur verschwommene bildsymbolik. für konsumenten irgendwelcher psychedelischen drogen vielleicht ein highlight. mich hat soweit nur die machart fasziniert.

I STAND ALONE - MENSCHENFEIND
das erstlingswerk von gaspar noe verstört fast genau so wie IRREVERSIBLE, sein folgewerk. rabiat.

DIE KLAVIERSPIELERIN
schockierende studie über einsamkeit, sexualität und gewalt. tipp!!!

FUNNY GAMES
nochmals michael haneke. die beste studie über gewaltkonsum schlechthin.

ITCHI THE KILLER
sehr amüsanter action-splatter aus japan. zu brutal um ernst genommen zu werden.

SALO - DIE 120 TAGE VON SODOM
eklig eklig und nochmals eklig. trotzdem kann das werk nach all den jahren nicht mehr so richtig schockieren. muss man sehen, aber nicht besitzen.

viel "spass"...
NoFate
Inventar
#345 erstellt: 02. Nov 2004, 21:55
Hallo,

habe mir "K9 - Mein Partner mit der kalten Schnauze" angesehen !!! Ist immer wieder ein cooler Film, auch wenn er schon ziemlich alt ist !!!!

Gruß Micha
SCF
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 03. Nov 2004, 16:35
TESIS - Der Snuff Film
Sehr spannender Film der 2 Stunden dauert. Aber so schrecklich sind die Szenen gar nicht. Kann man sich also getrost mal reinziehen.
Raiser
Stammgast
#347 erstellt: 06. Nov 2004, 03:04
Gerade gesehen: House of the Dead FSK18 Kinowelt
Mal abgesehen von der schon extrem lächerlich flachen Handlung ist der Film noch dazu komplett geschnitten! Schauspielerische Leistungen darf man hier ebenfalls nicht erwarten. Und alle Paar Minuten ne Werbung für ne tote Spielkonsole! Hab mir echt ned viel von diesem Streifen erwartet, aber so was... Glaub, das macht nicht mal die Uncut wieder wech!Wenn ich nicht 17 Kröten für diesen "Film" bezahlt hätte, würd ich ihn echt beim Fenster rausschmeissen!


2/10 für das Dekoltee von Sonja Salomaa
Failed
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 06. Nov 2004, 18:15
Dr. Schiwago

Die restaurierte Version ist aber wirklich geil gemacht. Die Bildqualität ist hervorragend. Ist eigentlich ein Film für meine Mutter gewesen, aber der ist echt gaaar nicht so übel!

9/10

Gruß
Failed
Schili
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 07. Nov 2004, 00:00
"Ich habe keine eigenen Ideen, mein Drehbuchschreiber ist ne Niete - ich zeige einfach ein paar nackte Frauen und setze meine sadistischsten Gedanken in Bilder um"...dachte sich wohl Rob Zombie - und drehte
Das Haus der 1000 Leichen...fürchterlich...
jede Wertung wäre ein Hohn...

Gruß, Schili (ein ansonsten erklärter Freund des Horror- und Splatter-Genre... )


[Beitrag von Schili am 07. Nov 2004, 15:16 bearbeitet]
Raiser
Stammgast
#351 erstellt: 07. Nov 2004, 16:36
@Schili: kann ich nur bestätigen! Echt unterste Schublade!

Gestern endlich gesehen: Gothika-schon lange keinen so geilen Thriller gesehen! 9/10

Predator SE: kultig und genial 8/10

Full Metal Jacket: ebenfalls absoluter Kult 8/10
Sailking99
Inventar
#352 erstellt: 10. Nov 2004, 22:44
Am Wochenende:

- Das grosse Rennen von Belleville. Sehr abgedrehter franz. Zeichentrickfilm. Weiss irgendwie gar nicht, was ich davon halten soll, deswegen mal einfach keine Wertung.

- Hidalgo. Netter Pferdefilm mit schwacher Handlung.Die Wüstenaufnahmen sind aber ganz gut. Trotzdem nur 4/10

- Nebenher und zwischendurch: Saber Rider Volume 2. Natürlich 10/10

Gruß Flo
Schili
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 12. Nov 2004, 15:40
Hellboy (in der Originalfassung)

-Düster, tolle Schauspieler, originelle Story, gute, den Film nicht überladende Special-Effects,exzellenter Ton..

von meiner Seite her gibts nix zu meckern...einer der besten Filme des Jahres..-wenn nicht gar der Beste....:9/10
(ein perfekteres Ende - und die 10 hätte gestanden... )

Gruß, Schili
Gradzi
Stammgast
#355 erstellt: 12. Nov 2004, 21:44
The Punisher - Extended cut!

Wirklich Klasse - leider hat der mich der Ton nur partiell begeistert. Die Aktionszenen waren perfekt vertont und die Effekte konnten wirklich begeistern. Gleichzeitig wurde in ruhigeren Szenen komplett vergessen dass es mehr als 2 Kanäle gibt -> in der Szene "we are not lucky - we are blessed" am Strand kamen die Wellen irgendwie nur von vorne...
naja verzeihlich -> Ansonsten ein wirklich gut gelungener Film und mit Sicherheit die beste Marvel Verfilmung die ich bisher gesehen habe.
bigolli
Inventar
#356 erstellt: 12. Nov 2004, 21:48
ich kämpfe mich gerade in den letzten Tagen durch die gesamte 1 Staffel von Six feet under-gestorben wird immer-
macht bisher sehr viel Spaß!

Habe bald den Eindruck HBO kann überhaupt keine schlechten Serien herstellen ( Band of Brothers, Angel in America, Six Feet Under und zahlreichen gute Fernsehfilme).

gruss

bigolli
bigolli
Inventar
#358 erstellt: 12. Nov 2004, 22:26
hää, wieso das?

Haben die in späteren Staffeln einen Hänger bekommen?

Gib mal ein paar Infos

gruss

bigolli
Sailking99
Inventar
#360 erstellt: 13. Nov 2004, 12:48
Gestern abend:

Starsky and Hutch.
Nach wie vor nett und lustig. 8/10
Aber noch ein drittes Mal müsste ich ihn mir nicht anschauen.

Gruß Flo
China
Inventar
#361 erstellt: 14. Nov 2004, 05:27
I, Robot mit Will Smith

Na ja, alles ganz gut gemacht aber so richtig begeistern konnte ich mich nicht.Dafuer war die zugrundeliegende Story zu sehr vereinfacht worden.

7/10
Schili
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 14. Nov 2004, 20:56
Übers WE:

Underworld ,extendet Version: Na ja - nich so schlimm wie Van Helsing...ich frage mich, welche 12 Minuten in der Kinofassung fehlten...??-da ist doch auch in der EV nichts ultrablutiges oder pornopraphisches.../guter Ton..: 5/10

The Missing, auch nicht sooo toll, aber ich mag halt C. Blanchet und T. Lee Jones...6/10

das Highlight war:

Gegen die Wand, starker Film, super Darsteller, glaubwürdiger Plot, gute Filmmusik(z.B. Sisters of Mercy)..8/10

Gruß, Schili
China
Inventar
#363 erstellt: 15. Nov 2004, 03:56
Gothika mit Halle Berry

Eigentlich recht spannend, nur die Logik bleibt zu sehr auf der Strecke und fuehrt zu einem voellig wirren Ende bzw. Aufloesung.
Ansonsten viel Gutes, deshalb 7/10
bigolli
Inventar
#364 erstellt: 15. Nov 2004, 22:35
unbedingt versäumen:

Gods End = auch wenn R.DeNiro (gegen guten Gehaltsscheck) dort mitwirkt (Mensch Robert, achte mal besser auf die Drehbücher, bevor du Rollen annimmst, das geht bald nach hinten los, Ausnahme= City by the sea).

Coronado = irgend so ein Erstlingswerk von Volker Engels neuer Firma, da zeigt mal, was seine Computer alles so an netten Gimmicks zaubern können, nur leider hat er dabei übersehen, man sollte auch ein wenig auf eine gute Story und passende Schauspieler achten, so bleibt das ganze nur ein billiger India Jones Verschnitt .
bigolli
Inventar
#365 erstellt: 15. Nov 2004, 22:39
unbedingt ansehen:

the cooler = tolle Geschichte um einen ewigen Verlierer, der soviel Pech am Hacken hat, das er als Pechvogel in einen Casino in Vegas eingesetzt wird, falls Gäste zuviel Glück haben = eben ein "cooler", kühlt das Glück und den Erfolg ab.

Er verliebt sich in eine Kellnerin und Gelegenheitsprostituierte, die sich aufgrund seiner ehrlichen und liebenswürdigen Art ebenfalls in ihn verliebt und zum Schluß schaffen es beide, zusammen aus den Sumpf von Glücksspiel und Mafia auszubrechen.
Sailking99
Inventar
#366 erstellt: 16. Nov 2004, 13:38

unbedingt ansehen:

the cooler


Da hat er recht!!!!

Gestern abend:

Hellboy. Nette Comicverfilmung. Leider ist der Soundtrack nicht so gut, wie der Film es verdient. Ultralockere Sprüche. Sehr gute SpecialFX. deshalb grad noch 8/10

Gruß Flo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474