Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#20123 erstellt: 05. Apr 2014, 15:43
Gerade läuft der Abspann von Die Tribute von Panem: catching fire

Der zweite Teil fügt sich nahtlos an den ersten von der Machart. Etwas vorhersehbar das ganze, aber sehr gut gemacht.

Ton DTS HD Master 5.1 = 8/10
Bild 9/10
Story 7/10

(Verleih Bluray aus der ortlichen Videothek)

Als nächster Film steht Der Hobbit - Smaugs Einöde auf der Leihliste,erscheint ja am Freitag


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Apr 2014, 10:26 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#20124 erstellt: 09. Apr 2014, 16:53

Fuchs#14 (Beitrag #20123) schrieb:
Als nächster Film steht Der Hobbit - Smaugs Einöde auf der Leihliste,erscheint ja am Freitag ;)


die Stimme von Smaug wird dann wohl zum System-Test genutzt was

Gravity

Da muss ich mal was loswerden - technisch echt ein toller Film, aber die Story hat mich nicht gepackt, höchstens das Ende. Dazu noch einige gravierende Logikfehler.
In meinen Augen hatte der Film sehr viel mehr Potential, welches nicht zuletzt durch die Besetzung zunichte gemacht wurde. Das Bild ist richtig gut und der Sound - naja, Stilmittel hin oder her, wenn Funk dann aber bitte in gleichbleibender Lautstärke!

Bild: 10/10
Ton: 7/10
3D: -
Schauspieler: 3/10
Story: 3/10
Gesamt: 6/10

Insidious 2

Was soll ich sagen... leise leise leise BAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - so ungefähr, die ganze Zeit.
Bild Top, Handlung okay.

Bild: 10/10
Ton: 3/10
3D: -
Schauspieler: 5/10
Story: 5/10
Gesamt: 6/10

DTVP: Catching Fire

Sofort einen Platz auf meiner "TOP10 Best Movie Ever, Ever, Ever"-Liste
Tolle Idee, glaubhaft umgesetzt, nahtloser Übergang vom 1. in den 2. Teil, technisch nachhaltig beeindruckend - ich war sehr entertained.
Makaber: Immer wenn in dem Film während des Spiels jemand Stirbt musste ich grinsen

Bild: 10/10
Ton: 10/10
3D: -
Schauspieler: 8/10
Story: 9/10
Gesamt: 9/10
metal_drummer
Inventar
#20125 erstellt: 09. Apr 2014, 17:33

Was soll ich sagen... leise leise leise BAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - so ungefähr, die ganze Zeit.


Guter Dynamikumfang eben Ich fands genau richtig.
Fuchs#14
Inventar
#20126 erstellt: 09. Apr 2014, 17:40

Bandez (Beitrag #20124) schrieb:
die Stimme von Smaug wird dann wohl zum System-Test genutzt was :P


Was ist mit der Stimme ?? Ich habe bis jetzt bewusst noch keine Sekunde Trailer geschaut, weill ich sonst wieder den halben Film kenne, daher weiss ich gar nicht was mich (filmisch) erwartet...

Das Buch hab ich vor Ewigkeiten gelesen
DasEndeffekt
Inventar
#20127 erstellt: 10. Apr 2014, 08:59
Ich glaub ich weiss was er meint, ich denke das kann man ohne zu spoilern erzählen.

Aber zur Sicherheit:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ich war im Kino und bei der genialen Stimme von Smaug (Benedict Cumberbatchs Synchro) hat der Saal gebebt. Die war sogar so laut und tief, dass der Subwoofer im Kino geclippt hat. Die Stimme war mit das Bassgewaltigste im ganzen Film zumindest von der Tiefe (keine Ahnung wie viel HZ) her. Das ist meine persönliche Meinung aus dem Kino bei uns (Cinestar). Vielleicht haben es andere nicht so erlebt.
a.j.jones
Stammgast
#20128 erstellt: 10. Apr 2014, 09:07
Schlechte Schauspieler bei Gravity?
Also Fr. Bullock hat ja wohl eine extrem gute Figur gezeigt...
Für mich ein Grund über eine Umschulung zum Astronauten nachzudenken
bugatti1712
Inventar
#20129 erstellt: 18. Apr 2014, 00:10
DRIVE

2011 schon im Kino gesehen, letzte Woche die BD geholt. WOW, ich hab den gar nicht so gut in Erinnerung. Ich fand den im Kino sogar langweilig. Jetzt nochmal gesehen und ich muss alles korrigieren. Sehr guter Film, sehr guter Ryan Gosling... und der Soundtrack war ohnehin seit Release schon mein Lieblingssoundtrack

9/10

Wobei ich dem Film 8 geben würde und aufgrund des unglaublichen Soundtracks gibts einen Bonuspunkt...
DrWhy
Inventar
#20130 erstellt: 18. Apr 2014, 09:07
Ging mir auch. Erst als der Film zu Ende war, ist mir klar geworden wie geil er eigentlich ist.... Der Soundtrack ist mir in der Anfangsszene schon aufgefallen!
Mekali
Hat sich gelöscht
#20131 erstellt: 18. Apr 2014, 13:02
Der große Gatsby (2D)

Technik:

JVC X35 auf 2,40m Leinwand
Canton 7.1 System mit Yamha RX A2010

Visuell und von der Bildqualität sicherlich Referenz verdächtig, aber das wars dann auch. Die ersten 15 min habe ich mich am Bild erfreut, nach weiteren 15 min dachte ich zum ersten Mal, hm nicht mein Film. Dann habe ich noch weitere 15 min durchgehalten... Selten so eine öde Story und Erzählweise gesehen und das alles auch noch auf 135min gestreckt. Fürchterlicher Film meiner Meinung nach.

Bild: 10/10
Ton: 8/10
Schauspieler: 5/10
Story: 2/10
Gesamt: 6/10

Aber was nützen 6 von 10 Punkten, wenn die überwiegend durch die Technik zustande kommen... In meiner subjektiven Bewertung bekommt er 2 von 10


Gravity 2D
Visuell und von der Bildqualität Referenz verdächtig. Den Film fand ich ganz kurzweilig und der hat mich gut unterhalten. Dies hat auch mit der sehr kompakten Länge von 90min zu tun. Die wenigsten Filme können mich persönlich 2,5 Stunden fesseln. Irgendwie ist mir die Tendenz zur Überlänge von Filmen eh ein Dorn im Auge.

Bild: 10/10
Ton: 8/10
Schauspieler: 7/10
Story: 7/10
Gesamt: 8/10

@bugatti1712
Drive fand ich auch sehr kurzweilig.


[Beitrag von Mekali am 18. Apr 2014, 13:02 bearbeitet]
golf
Stammgast
#20132 erstellt: 18. Apr 2014, 13:31
habe " Drive " auch letzte Woche das erstemal gesehen. 3 für 20 beim Saturn machtens möglich.den Film fand ich auch nicht schlecht aber mit dem Hauptdarsteller hatte ich ein Problem weil ich ihm die Person einfach nicht abgekauft habe die er gespielt hat,da war mir zu wenig Emotion drin.Aber die geschmäcker sind ja gottseidank verschieden
Gruß Golf
elchupacabre
Inventar
#20133 erstellt: 18. Apr 2014, 13:32
Genau diese "nicht vorhandene" Emotion ist ja ein Stilmittel dieses Films.
golf
Stammgast
#20134 erstellt: 18. Apr 2014, 13:35
Mmhh,mir fehlt da trotzdem was.
TomGroove
Inventar
#20135 erstellt: 18. Apr 2014, 13:37
Einer der besten Filme der letzten Jahre für mich. Klasse Bilder, sehr gut besetzt und Sound ebenfalls klasse.
Hat mich damals im Kino tief beeindruckt
Topp_Secret
Gesperrt
#20136 erstellt: 18. Apr 2014, 14:33
Fand den Film auch stark. Der ist auch mittlerweile in meiner Sammlung aufgenommen worden. Ich sehe Ryan Gosling sowieso sehr gerne. Beste Rolle fand ich, war in "Das perfekte Verbrechen". Übelst fand ich allerdings "Only God Forgives".

DTVP: Catching Fire = Kinderkram. Insidious muss man beide Teile hintereinander schauen. Erst dann wird der Film genial. Einfach nur der Hammer.

BTT

Reasonable Doubt [Blu-ray]

Der Film war einerseits sehr stark, andererseits fehlte es mir doch ein wenig mehr Spannung. Was nicht heißen soll, dass ernicht spannend war. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, es fehlte irgendwie der letzt Biss. Fingernägelknabbern war nicht angesagt. Ich schwanke, ob ich kaufen soll oder nicht. Zum Sound etc. ist ja hier nicht erwünscht und zählt mehr zum Off Topic.

Seltsamer Thread. Ein Bewertungs-Thread bei dem man sich auf Gefallen und Nicht-Gefallen beschränken soll. Ein Thread wo man kein Gesamtkunstwerk bewerten soll, obwohl auch Sound, Bildqualität etc zu einem Gesamtkunstwerk gehören. Auch das dazugehörige Equipment ist dabei wichtig.

Naja, ich beschränke mich dann auch zukünftig eben auf das, was ich gerade geschrieben habe.


[Beitrag von Topp_Secret am 18. Apr 2014, 14:38 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#20137 erstellt: 18. Apr 2014, 15:46

Topp_Secret (Beitrag #20136) schrieb:
Übelst fand ich allerdings "Only God Forgives".

Kann ich nachvollziehen. Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und warte immer noch drauf ob ich mal Lust bekomme mir den Rest anzutun.
TomGroove
Inventar
#20138 erstellt: 18. Apr 2014, 15:49
brauchst Du nicht sehr dünne Kunst
Bass-Oldie
Inventar
#20139 erstellt: 18. Apr 2014, 17:50
OK, dann nutze ich die BD zur Unterlage falls mal ein Tischbein wackelt.
TomGroove
Inventar
#20140 erstellt: 18. Apr 2014, 18:07
Einzig der erste Auftritt seiner Mutter hat was
Fuchs#14
Inventar
#20141 erstellt: 18. Apr 2014, 18:14
Heute im Player: Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Sehr schön animiert, aber viel zu viel Singsang, das war schon anstrengend. Plastisches Bild und tolle Darstellung der Stadt und des Eises, aber ich werde ihn nicht mehr ansehen.

Bild: 9/10
Ton: 8/10
Story 5/10

danach war noch Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 dran

Auch hier tolle Animationsarbeit, aber nach nicht mal der Hälfte des Films war ich von der Story und Machart so genervt das ich die Stop Taste gedrückt habe und den Film auch nicht weiter geschaut habe. Genau das selbe ist mir auch bei Madagaskar 3 passiert, da auch viel zu wirr und zu hektisch das Ganze. Der Witz des ersten Teils bei beiden Filmen ist total auf der Strecke geblieben, schade...

Bild: 9/10
Ton: 8/10
Story: ohne Bewertung
Topp_Secret
Gesperrt
#20142 erstellt: 18. Apr 2014, 18:56
Hallo Fuchs,

ich glaube wir zwei liegen, was Filme anbelangt, (fast) auf einer Wellenlänge

Die Eiskönigin,...genau wie Du sagst...ich mag diesen Singsang ebenfalls nicht. Für eingefleischte Hardcore Disney-Freaks, ganz bestimmt das Optimale seit langer Zeit. Ich finde es allerdings antiquiert. Früher fand ich das auch mal schön. Allerdings ganz früher. Heute finde ich es einfach nicht mehr zeitgemäß.

Fleischbällchen,...ich muste schmunzeln bei der Bewertung Story...OHNE BEWERTUNG So siehts nämlich aus. Was für eine bekloppte Story. Überhaupt finde ich, dass die ganzen Animationsfilme doch weit über das Ziel hinausschießen. Da lob ich mir Shrek (meine absoluten Reverenz-Animationsfilme), welche zumindest an Märchen der Gebrüder Grimm ansetzen.

Was Madagaskar 3 anbelangt, gehe ich auch hier fast konform mit Dir. Ich fand die Story allerdings 1. jetzt nicht ganz so wild, aber 2.,...in 3D mit DIE Referenz was Popouts anbelangt. Für mich steht "Die fantastische Reise der Vögel" an erster Stelle bei Real-3D-Filmen, danach Final Destination 4 & 5. Bei Animationsfilmen ganz klar "Sammy's Abenteuer 1", dann eben Madagaskar 3 und danach Lichtmond 1 & 2. Wie gesagt, ich beziehe dies auf Popouts. Nicht das jemand denkt ihc hätte Avatar 3D vergessen

Frohes Eiersuchen noch Euch allen


[Beitrag von Topp_Secret am 18. Apr 2014, 18:57 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#20143 erstellt: 18. Apr 2014, 19:08
Ich habe die Filme alle in 2D gesehen, nicht das wir uns hier falsch verstehen. Ich bin nicht so der 3D Gucker (weder im Kino noch zu hause), den einzigen den ich bis jetzt 3D gesehen habe war Gravity, dann hab ich noch TITANIC hier liegen, aber noch nicht geschaut.
streifenkauz
Inventar
#20144 erstellt: 18. Apr 2014, 19:40

TomGroove (Beitrag #20140) schrieb:
Einzig der erste Auftritt seiner Mutter hat was ;)

OGF ist sowieso ein "mag man oder eben nicht" Film von Refn. Cinematographie und Symbolik sind schon besonders, hätte aber mehr Potential gehabt.

Drive hab ich mir schon wiederholt angetan. Die distanzierte Mimik von Gosling passt bei dem Film wie Ar... auf Eimer.
Ich kenne zwar nicht alle RG Filme, hab aber noch keinen schlechten Film mit ihm gesehen. Eher mMn ziemlich gute wie zum Beispiel auch Lars and the Real Girl, Half Nelson oder The Place Beyond The Pines.

Ein "Filmtipp/Diskussions-Thread" fehlt hier irgendwie..
Mekali
Hat sich gelöscht
#20145 erstellt: 19. Apr 2014, 07:49
Kill Bill 1

Technik:
JVC X35 auf 2,40m Leinwand
Canton 7.1 System mit Yamha RX A2010

Ich habe gestern mal ne Bildungslücke geschlossen und Kill Bill 1 geschaut. Irgendwie ist der immer an mir vorbei gegangen und nun frage ich mich warum nur? Sensationeller Film Werde den 2. Teil die nächsten Tage nachschieben. Sehr gutes Bild, unfassbar guter Ton, geiler Soundtrack, super Schauspieler und Humor nach meinem Geschmack. Tarantino at its best

Bild: 9/10
Ton: 10/10
Schauspieler: 9/10
Story: 8/10
Gesamt: 9/10
peeddy
Inventar
#20146 erstellt: 19. Apr 2014, 21:16
OGF polarisiert extrem,mir hat er schon beim 1.Gucken gut gefallen,ist halt ein ganz besonderer Film&man muß sich auf ihn einlassen können,nichts für Zwischendurch-Unterhaltung..wer viel Action&schnelle Erzählweise erwartet,wird klar enttäuscht..für mich schon ein kleines Meisterwerk,allein schon wegen der visuellen Macht&des sehr geilen Scores -kann aber verstehen,wenn nicht Jeder "durchhält" bei der Filmperle..ist mit keinem anderen Film vergleichbar,steht halt für sich

Mußte mir auch das geile Steelbook zulegen,macht echt was her
TomGroove
Inventar
#20147 erstellt: 19. Apr 2014, 23:00
ist halt wie immer Geschmackssache...mein Ding war er nicht.


[Beitrag von TomGroove am 19. Apr 2014, 23:01 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#20148 erstellt: 22. Apr 2014, 19:44

TomGroove (Beitrag #20138) schrieb:
brauchst Du nicht sehr dünne Kunst


Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Das der Film polarisiert, ist allerdings auch mir klar! Wer sich aber auf eine Erzählform einlässt, die durch surreale und ungewöhnliche Bildfolgen mit berauschenden Farben besticht, die teilweise so grandios sind, dass sie als Standbilder für den Druck von jeder Menge hervorragender Poster dienen könnten, wird mit einem außergewöhnlichen Film belohnt. Ja, der Film ist sicherlich in einigen Ecken etwas verwirrend und die Art, wie der Plot aufbereitet wird hat mit einem üblichen Revenge-Streifen eigentlich nichts gemein. Anders sieht es da bei den Gewaltszenen aus, denn die sind tw. schon sehr derb in Szene gesetzt! Der bereits erwähnte superbe Score unterstreicht dabei in extremer Form die Wucht der gezeigten Bilder!

Ich geb dem Film jedenfalls ne 8/10

DasEndeffekt
Inventar
#20149 erstellt: 23. Apr 2014, 09:10
Ist er von der Art her vergleichbar mit Valhalla Rising? Der ist ja auch sehr speziell und der Film drückt sich mehr durch die Bilder als durch die Sprache aus.
elchupacabre
Inventar
#20150 erstellt: 23. Apr 2014, 09:51
Ja, ich denke, das lässt sich durchaus vergleichen, wenn man das denn will.

Valhalla Rising ist ja einer meiner Favoriten.
DasEndeffekt
Inventar
#20151 erstellt: 23. Apr 2014, 13:48
Dann kann ich mir den Film (OGF) wohl doch mal ansehen, ich fand Valhalla Rising - auf seine spezielle Art - auch sehr gut. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen habe ich bei OGF auch erstmal noch warten wollen bis er günstiger wird
HiFi-Frank
Moderator
#20152 erstellt: 23. Apr 2014, 21:13
Mir persönlich hat OGF besser gefallen als WH (obwohl man beide sicherlich aufgrund der Bildsprache ein Stück weit miteinander vergleichen kann!).

vstverstaerker
Moderator
#20153 erstellt: 30. Apr 2014, 16:16
Oha, schon so lange nix mehr geschrieben. Da sind einige Filme schon aus dem Gedächtnis gewichen...

The Cabin in the Woods

Von diversen Kumpels empfohlen, die nicht unbedingt meinen Filmgeschmack teilen und ja auch andernorts sehr gelobt. Das geht dann bei mir meistens schief. Aber tatsächlich: Der Film rockt! Ist er zunächst noch ein spaßiger üblicher "Teenie-Gemetzel im Wald", wandelt er sich zu einem beeindruckenden und bis zum Schluss hochgradig spannenden Spektakel. Funktioniert als ernstzunehmender Grusel oder als "Bier mit paar Kumpels"-Film. Auch schön, dass man heutzutage noch sowas macht, ohne dass es so pervers ist um umgehend indiziert zu werden. Denn das ist ja eher der Trend.

Locker
8/10


Re-Animator

Holla, ich steh auf diese alten handgemachten Horrorklassiker. Damals gab es nicht 7 Teile zum Olymp der Perversion, bei denen einem selbst die Macher wohl die Story nicht mehr zusammenhängend begreiflich erklären können.
Die Story ist zwar teils vorhersehbar, hat aber ein großartiges und überraschendes Finale. Erwähnenswert auch die gute Musik.

7/10


Rush - Alles für den Sieg

Ich gucke ja schon seit vielen Jahren Formel 1 und das bei RTL. Da ist Niki Lauda natürlich immer gern gesehen mit seiner direkten charmanten Art.
Aber was dieser Film hier zeigt, hat mich dann doch sehr überrascht, weil Lauda früher doch anders war, als ich es jetzt erwartet habe. Zudem muss man auch kein großer Rennsport-Fan sein für diesen Film. Rush ist ein bewegendes, völlig mitreißendes und ja einfach menschliches Drama. Zudem technisch und bzgl. Kostüme usw. sehr schön umgesetzt und über allem steht dann noch diese geile Darbietung von Daniel Brühl.
"Einer der besten Filme der letzten Jahre" habe ich schon mehrfach gelesen und ich muss sagen, dass da was dran ist. Der kann auch mal eine 10 werden, wenn er mich weiterhin so fasziniert.

9/10


Captain Phillips

An diesem Film gibt es eigentlich mind. 2 beeindruckende Aspekte. Man muss im Hinterkopf haben, dass das so in etwa wirklich passiert ist und dann muss man höchsten Respekt vor der realen Person des Captain haben. Hier wurde mehrfach unglaubliches geleistet in einer Ausnahmesituation, die keiner erleben will.
Und das wird dann noch super verkörpert von Tom Hanks. Irgendwie wirkt der Film auf mich sehr sachlich, fast dokumentarisch und doch ist er wahnsinnig packend, dass man fast den Atem anhält.

9/10
Cougar_R1
Inventar
#20154 erstellt: 30. Apr 2014, 16:35
Jap, Rush hat mir ebenfalls super gefallen. Der Film hat mich auch sehr überrascht, wie das damals überhaupt gelaufen ist bei Niki.

Captain Phillips war für mich auch mal wieder der Beweis, dass Tom Hanks einfach zu den besten Schauspielerin überhaupt gehört. Ich mag den einfach und der Film wirkt auf mich sehr authentisch. Einer der besten Filme, den ich die letzte Zeit gesehen habe.
NoXter
Hat sich gelöscht
#20155 erstellt: 03. Mai 2014, 23:35
Wobei Cpt. Phillips in der 2ten Hälfte ein bisschen zum U.S. Navy Porno wird.
Die Szene auf der Krankenstation war ganz großes Kino!
Mir hat der Film insgesamt auch sehr gut gefallen. Aber nichts für die Sammlung.
HiFi-Frank
Moderator
#20156 erstellt: 04. Mai 2014, 01:49

NoXter (Beitrag #20155) schrieb:
Wobei Cpt. Phillips in der 2ten Hälfte ein bisschen zum U.S. Navy Porno wird.


Deckt sich in etwa mit meiner Sichtweise - auch wenn ich jetzt den Ausdruck Porno nicht so wirklich passend find Nach meinem Geschmack war der Film sowieso nicht so überragend, wie viele andere ihn empfunden haben. Mehr als 5-6/10 würde ich dem Streifen daher auch nicht geben! Ungeachtet dessen gehört T.H. für mich auch nicht unbedingt zur Creme de la Creme des Schauspielergenres. Dafür ist er mir einfach nicht wandlungsfähig genug

NoXter
Hat sich gelöscht
#20157 erstellt: 04. Mai 2014, 05:30

HiFi-Frank (Beitrag #20156) schrieb:
auch wenn ich jetzt den Ausdruck Porno nicht so wirklich passend find ;)




Das ist mMn aber wirklich der Knackpunkt im Film. Die einen bekommen Gänsehaut und andere empfinden es abstoßend. Der Rest hadert.

Die Leistung von Tom Hanks fand' ich gut. XY spielt sich mal wieder selbst. Weil er nichts anderes kann oder weil andere nichts dagegen sagen bzw nichts anderes gewünscht ist? Solange es stimmig ist...
streifenkauz
Inventar
#20158 erstellt: 04. Mai 2014, 20:24
Genau die Befürchtung hatte ich bei dem Film auch, deshalb hab ich ihn wohl noch nicht gesehen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, siehe Sohnemann von Tom.
IMYTA
Inventar
#20159 erstellt: 07. Mai 2014, 12:07
Captain America - Return of the First Avenger


Nachdem der erste Teil nur ok war, macht der zweite dafür so ziemlich alles richtig.

Es gibt viel zu lachen und es geht jede Menge kaputt..
Was will man(n) mehr
Die Handlung wird gut weitergeführt und die Verknüpfungen zu den anderen Marvel Produktionen kristallisieren sich auch weiter heraus.

Bild und vor allem der Ton waren im Kino sehr gut mit viel Tiefbass. Bin auf die BR Umsetzung gespannt.


Auf jeden Fall einen Empfehlung


9 / 10




The Amazing Spidderman 2 - Rise of Electro


Der Film knüpft auch sehr gut an den ersten Teil an. Die Handlung an sich ist nichts weltbewegendes und sehr schnell vorhersehbar.
Lediglich das doch sehr kurze Auftreten von Rhino ist ein bisschen enttäuschend, sichert aber so den 3ten Teil vermutlicherweise.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das MJ stirbt passt auch nicht so ganz in die "heile" Welt und soll wahrscheinlich nur ein bisschen Einblick in Peters Gefühlsleben geben.


Dafür sind die Special Effects sind sehr gut und das 3D einfach Klasse wenn Spidey sich durch die Häuserschluchten schwingt.


8,5 / 10
*Stumpen*
Stammgast
#20160 erstellt: 11. Mai 2014, 18:08
Mal wieder ein paar Filme gesehen



Premium Rush

wilee-premium-rush-13649-1280x800

Nachdem mir Joseph Gordon-Levitt in "Don Jon" echt richtig gut gefallen hat, wollte ich mehr mit ihm sehen. Daher gab es Premium Rush, wo er einen der besten Fahrradkurriere New Yorks spielt. An sich geht es nur um ein paar Stunden im mehr oder minder Alltag von Fahrradkurrieren. Nur dass eine besonders wichtige Nachricht überbracht werden muss.

Hat mir gut gefallen. Genau das richtige für einen entspannten Abend, ohne zu sehr auf die Handlung achten zu müssen. Technisch auch wirklich gut umgesetzt. Darsteller sind super. Dania Ramirez ist hier zu erwähnen.

7/10

-----------

Transit

Transit

Die Fahrt in den wohlverdienten Familienurlaub wird jäh unterbrochen, als eine Gruppe Gangster ihre Diebesbeute mit der nichtswissenden Familie an der Polizei vorbeischleust. Nach der Kontrolle wollen die Gangster ihr Geld wieder. Jedoch versucht die Familie sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen.

Typischer Roadtrip samt Killer-Gruppe. Erfindet das Rad nicht neu, unterhält aber kurzweilig. Bleibt nicht wirklich in Erinnerung..außer viell die weibliche Ganovin.


5/10

-----------

The last Days

the-last-days-soundtrack


An sich könnte man sagen, es gehört in die Kategorie Zombie-Filme. Jedoch gibt es in dem Film keine Zombies. Eher eine Art Seuche. Es grasiert eine Art Krankheit, bei der die Leute an einem Anfall sterben, wenn sie ins Freie gehen. Klingt komisch, macht den Film jedoch aus.

Ein typischer spanischer Film. Unbekannte Schauspieler, coole Settings und eine interessante Story. Den kann man definitiv mal gucken. Vor allem, wenn man auf Endzeit steht. Der extreme Geheimtipp wird es dann doch nicht ganz.

7/10

----------

Ben and Mickey vs the Dead

bm-dead

Ben and Mickey sind nach einer Zombieapokalypse eine der wenigen überlebenden. Eigentlich denken sie sogar, sie sind die Einzigen, bis sie den Funkkontakt von einer anderen Gruppe abhören...

Danke! Nach langer Zeit mal wieder eine unbekannte Perle, die mich persönlich richtig umgehauen hat. Zugegeben, der Film ist sehr ruhig gehalten und besitzt teils auch 1-2 lange Szenen, aber genau das macht ihn aus und lässt ihn für den geneigten Zuschauer auch zu keinem Zeitpunkt langweilig wirken. Der Film macht einfach so viel verdammt richtig. Ein genialer Soundtrack, zwei herausragende Darsteller, die perfekt miteinander harmonieren, verzaubernde Kulissen und ja, man verliert sich einfach in der Welt des Films.
Für mich erreicht der Film auch einen gewissen Grad an Anspruch, den ich bei TWD seit einer Weile leider vergeblich suche. Was mich bei der Recherche nach dem Film am meisten geschockt hat: Das Teil hat nur 6.000$ gekostet. Unfassbar. Ganz ehrlich. Der Film ist so professionell hochgezogen, dass ich dachte, ich sehe einen Film mit Millionen Budget. Krass! Auch wenn sowas nicht in die Bewertung einfließen sollte, gebe ich da mal noch was oben drauf.

9,5/10 (Wobei man solche ruhige Art von Film einfach mögen muss. Tonnenweise Blut und Action gibt es hier NICHT!)



EViola
Ist häufiger hier
#20161 erstellt: 20. Mai 2014, 00:14
The Island/Die Insel

Bild: 9/10
Ton: 8:10
Story: 9:10

Meiner Meinung nach ein Klasse Film mit toller Handlung. Hier und da mal vorhersehbar aber nichts dramatisches. Regt durchaus mal zum denken an und ist toll inszeniert.
Da ich ihn das erste mal in Surround gesehen habe war ich positiv überrascht. Schöner Surround Klang (Schüsse aus jeder Richtung etc.. so wie es uns gefällt). Klingt im großen und ganzem alles gut abgestimmt.

die_insel

EViola
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#20162 erstellt: 23. Mai 2014, 23:24
Gerade All Is Lost gesehen Eine kleine Perle, toller Film hat mich richtig gepackt . Ganz starker Robert Redford :hail.
Ganze Ecke spannender als z.b Gravity...
Film möchte vielleicht ein bisschen zu gut sein...kleiner Minus Punkt...

Film 9 von 10

Ton 10 von 10 Neben Terminator 4, Oblivion, Star Trek into The Darkness und findet Nemo meine neue Referenz...toller Bass

Bild 7 von 10


[Beitrag von AngusYoung123 am 23. Mai 2014, 23:31 bearbeitet]
CWM
Inventar
#20163 erstellt: 23. Jun 2014, 22:20
Gruß in die Runde. Das Folgende ist nur persönliche Meinung, wie immer.

Gestern geschaut: einen der besten Filme der letzten Jahre aus deutscher Produktion. Der Medicus. 9 von 10
Gute Schauspieler, stimmige Musik, feine Ausstattung und Kostüme, und vor allem einen Klassiker der Weltliteratur als Vorlage.

Heute geschaut: einen der schlechtesten Filme der letzten Jahre, selten so einen Stuss gesehen. Pacific Rim. 2 von 10
Wie ein langweiliges Videospiel, das Du nicht steuerst, hanebüchene Geschichte. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ohne ein gutes (Dreh)buch taugen halt die tollsten visuellen Effekte nix.


CWM


[Beitrag von CWM am 23. Jun 2014, 22:45 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#20164 erstellt: 23. Jun 2014, 22:23
@CWM

Bitte beachte künftig diesen Hinweis KlicK

Danke
CWM
Inventar
#20165 erstellt: 23. Jun 2014, 22:26
Alles klar. Jetzt registriert und korrigiert.

HiFi-Frank
Moderator
#20166 erstellt: 23. Jun 2014, 22:32
....na etwas mehr Input zu den Filmen dürfte es schon sein

Jaroslaw
Ist häufiger hier
#20167 erstellt: 17. Jul 2014, 13:23


Lustiger Instruktor, insgesamt gut gemacht.
Falls jemand wieder reinkommen will oder blutiger Anfänger ist, sicherlich nicht verkehrt.
xRimx
Stammgast
#20168 erstellt: 02. Aug 2014, 01:49
Non-Stop - 6/10 -
DasEndeffekt
Inventar
#20169 erstellt: 02. Aug 2014, 09:06

HiFi-Frank (Beitrag #20166) schrieb:
....na etwas mehr Input zu den Filmen dürfte es schon sein

:prost
Andi_W
Ist häufiger hier
#20170 erstellt: 07. Aug 2014, 23:08
After Earth -> Finger Weg

Tut Euch das nicht an. Hab nicht viel erwartet, trotzdem bekommt der nur (wohlwollend) 2/10

Keine vernünftige Handlung, Spannung Fehlanzeige, Schauspieler sehr schwach, Effekte überwiegend schlecht.
Tja Will (Smith), das war leider nichts...
Andi_W
Ist häufiger hier
#20171 erstellt: 07. Aug 2014, 23:12

CWM (Beitrag #20163) schrieb:
Gruß in die Runde. Das Folgende ist nur persönliche Meinung, wie immer.

Gestern geschaut: einen der besten Filme der letzten Jahre aus deutscher Produktion. Der Medicus. 9 von 10
Gute Schauspieler, stimmige Musik, feine Ausstattung und Kostüme, und vor allem einen Klassiker der Weltliteratur als Vorlage.

CWM


Das trifft auch meine Meinung. Schon ein paar Tage her, aber der Film hat uns sehr gut gefallen.
Und das hätte ich von einer deutschen Produktion gar nicht erwartet. Wollte seinerzeit nicht ins Kino, zum Glück haben wir den auf BR ausgeliehen.
Nitefire
Ist häufiger hier
#20172 erstellt: 10. Aug 2014, 11:59
Ich habe mir Auge um Auge mit Christian Bale und Woody Harrelson angesehen.
Die Schauspieler sind sehr überzeugend und liefern perfekt ab, die Handlung ist dagegen echt lahm und der Film kommt nie so richtig in Gang.
Daher bleibt es für mich nur ein solider Thriller. Man hätte viel mehr daraus machen können.
get_the_hjk
Gesperrt
#20173 erstellt: 10. Aug 2014, 13:18

Auge um Auge



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was bedeutet der Schluss des Films?, endlich ist es geschafft oder endlich habe ich meine Ruhe
und den inneren Frieden gefunden?

Und warum streckt CB den Arm so aus, als wollte er etwas zeigen?




CM


[Beitrag von get_the_hjk am 11. Aug 2014, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117