Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
#slevin
Stammgast
#19972 erstellt: 07. Dez 2013, 15:37
Ganz so schlecht würde ich den Lone Ranger nicht bewerten. Wer natürlich etwas in Richtung Fluch der Karibik 1 erwartet sollte ihn sich eher nicht anschaun. Das meines Erachtens größte Problem des Films ist die Tatsache, dass Depp einen Indianer spielt und in diesem Komik undt Dramaturgie gleichzeitig entfalten soll. Dies funktioniert aber nur selten, was vor allem daran liegt, dass das Thema zu ernst ist (weil die Indianer eben auch in Wirklichkeit unterdrückt und ausgerottet wurden).

Die abschließende Actionsequenz auf dem Zug ist aber wirklich Wahnsinn, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehn.
picard1
Inventar
#19973 erstellt: 07. Dez 2013, 16:37
AreaDVD hat eine gute Bewertung abgegeben.:

http://www.areadvd.de/reviews/review-lone-ranger-blu-ray-disc/


Daß er nicht der beste Film ist, wurde schon oft gesagt.
Aber daß er bei 215 Mio. $ Kosten nur 260 Mio. $ eingespielt hat, war mir neu.
-think-big-
Stammgast
#19974 erstellt: 07. Dez 2013, 17:02
die area dvd bewertungen sagen für mich nichts aus.
Ich habe mich andauernd gefragt: "soll das jetzt eine stelle sein an der ich lachen soll?"
Rednaxela
Inventar
#19975 erstellt: 08. Dez 2013, 01:24
Hatte schon die ganze Woche geplant LONE RANGER diesen Samstag anzusehen und da der Film hier gerade Thema ist, gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Man muss wissen auf was man sich einlässt und einen schrägen und skurrilen Film mögen. Man kann fast sagen ein typischer Jonny Depp Film. Dies ist kein Western der einfach geraderaus als Actioner abläuft sondern ein Film mit viel Situationskomik, schrägen Ideen, einem komplett verqueren Jonny Depp und einer nicht ganz geradlinigen Story Line. Ich fühlte mich prächtig unterhalten und für mich gab es genug Lacher in diesem Film. Man darf den Film und seine Interpretation von historischen Ereignissen nicht zu Ernst nehmen, diesen Anspruch erhebt er meiner Meinung auch nicht. Sicher werden die Verfehlung in der Vergangenheit angerissen wie die quasi Vernichtung der Indianer und die Ausbeutung der Chinesen während der Zeit des Eisenbahnbaus. Aber das sollte man als Rahmenhandlung ansehen, der Film will hier keine Verfehlung der Vergangenheit aufzeigen und anprangern sondern hauptsächlich unterhalten und in dieser Zeit passierten ähnliche Sachen nun mal.

Unter diesen Vorrausetzungen funktioniert der Film sehr gut und ich hatte eine sehr kurzweilige Zeit dabei und auch sehr viele Lacher. Z.B. Lone Rangers Pferd welches sich beim Warten auf ihn, die Zeit mit Bier trinken aus einer Bierkiste die gerade dastand, vertrieb.

Dies ist meine Meinung zu dem Film, ein anderer mag das anders sehen. Wie auch immer ich hatte einen wunderbaren Filmabend in meinem Heimkino und gebe dem Film eine 8/10

Merzener
Inventar
#19976 erstellt: 08. Dez 2013, 11:23
Die Akte Grant The Company you keep
BD

Politthriller mit Robert Redfort, Shia LaBeouf etc.
Die gute Story und ebenfalls gute Umsetzung ist spannend und fesselnd. Aus dem Ende hätte man vielleicht noch etwas mehr aus dem Story "zaubern" können, aber insgesamt war ich zufrieden mit dem Film!

Bild 7/10P.
Ton 7/10P.
Film 8/10P.

Bild und Ton stufe ich als guten Durchschnitt ein und ist absolut sehens- und hörenswert.
______________________________________________________________________________________________

Kindsköpfe II

Naja, den ersten Teil fand ich schon nur ok, der 2. Teil ist etwas besser, aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Ein Film der seine lustigen Szenen hat, mich insgesamt aber auch eher enttäuschte, als Kevin James Fan.

Bild 7/10P.
Ton 7/10P.
Film 4/10P.

Bild und Ton sind gut!

____________________________________________________________________________________________________

Lone Ranger würde ich auch nicht so schlecht bewerten. Auch als nicht J.Depp Fan finde ich den Film sehenswert und bewerte den Film
mal so:

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 7/10


[Beitrag von Merzener am 08. Dez 2013, 11:32 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#19977 erstellt: 08. Dez 2013, 11:57
51xp0v0AxcL

Gestern Abend gesehen :
Lagerist John erfährt, dass seinem Sohn Jason eine langjährige Haftstrafe droht, weil ihm von einem Freund Drogen untergeschoben wurden. Da Jason niemand Unschuldigen kompromittieren will, macht die Staatsanwältin John keine Hoffnung. So beschließt er, sich durch einen ahnungslosen Kollegen bei Drogendealern einzuschleusen und als Kurier zu arbeiten, um somit der DEA jemanden für einen Strafnachlass ans Messer zu liefern. Die Anwältin zwingt ihn weiterzumachen, was sein Leben und das seiner Familie gefährdet.

Ich fand den Film eigentlich ganz gut,sagen wir mal,nette Unterhaltung.
Ist jetzt nicht der Mega Action Knaller a`la Dwayne Johnson,aber durchaus sehenswert.
Ton : 7/10 Keine großen Bassgewitter, aber die Surround Abmischung hat gepasst
Film : 7/10
Bild : 7/10 2.40:1 Wie ich das hasse !
john_frink
Moderator
#19978 erstellt: 08. Dez 2013, 12:56
Only god forgives

nach dem gefeierten "Drive" liefert hier Winding Refn und Gosling ein weiteres Werk, dessen Hauptaugenmerk nicht vordergründig auf das Erzählen einer Geschichte sondern auf Impressionen und Emotionen liegt. Informationen werden dem Zuschauer sehr direkt und in wenigen Sätzen mitgeteilt. Viel gibt es nicht zu wissen. Ein Mann tötet ein Mädchen, wird umgebracht und dessen mafiöse Mutter sinnt auf Rache.
Die Kritiken sprechen gerne von bildgewaltig und kontrastreich, mich hingegen hat "Only God forgives" hinlänglich kalt gelassen. Während bei Drive Bildsprache und Komposition wunderbar funktionierten - der Kontrast aus schönen Farben mit angenehmen Situationen und grotesker Farbüberladung bei gleichzeitiger. plötzlicher Gewaltentladung- werden hier Szenenaufbau und Kameraführung übertrieben zelebriert. Fast schon an John Woo erinnert die gerne wiederkehrende Zeitlupe. Die Zentrierung der einzelnen Darsteller als Brechen mit der Konvention ggü. eines goldenen Schnitts wird entweder zu häufig eingesetzt - da auch auf der Metaebende kein Gefühl oder Intention damit asoziiert wird (etwa das Lenken der Aufmerksamkeit des Zuschauers oder das Einleiten eines wiederkehrenden Motivs..), andererseits nicht häufig genug, um als Hauptargument für mutige Kameraarbeit gefeiert zu werden. Einzelne Aspekte des Films mögen gefallen, z.b. ist die Kargheit der Erzählweise erfrischend anders, jedoch konnten die dabei gezeigten (sehr laaangsam aufgebauten) Szenen mich nicht in den Bann ziehen. Die Traumsequenzen sind nicht Mindfuck, die Geschichte zu geradlinig, ein philosophischer Ansatz, der die übertriebene Zurschaustellung der Gewalt behandelt, nicht vorhanden. Der Film ist einer netter Showcase, technisch ganz nett, imo aber meilenweit von dem Genie entfernt, der Winding Refn gerne angedichtet wird.

Gosling sollte demnächst mal einen Film mit Sprechrolle übernehmen, gerne auch einen total oberflächlichen Actionkracher, auf Dauer könnte dieses "sich selbst sehr, sehr ernstnehmen" Abnutzungserscheinungen zeigen.

4-5/10



Schöne Grüße
le john
Bass-Oldie
Inventar
#19979 erstellt: 08. Dez 2013, 13:31

Filou6901 (Beitrag #19977) schrieb:
51xp0v0AxcL


Hi,

wie wäre es zumindest den Titel des Films zu nennen, wenn man auf dem Mikrofiche nichts vom Cover erkennen kann?


john_frink (Beitrag #19978) schrieb:
Only god forgives


Einer der wenigen Filme, die ich nach 15 min verquerem Rätselraten, was das werden soll, ausgemacht habe. Vielleicht tue ich mir den ein anderes Mal an. Geht wider Erwarten an meinem Geschmack ziemlich vorbei. Werde wohl Filme mit Gosling zukünftig meiden wenn er nur den großen Schweiger gibt.
Filou6901
Inventar
#19980 erstellt: 08. Dez 2013, 13:41
SORRY !!!
81Lku4sIQXL
Merzener
Inventar
#19981 erstellt: 09. Dez 2013, 10:01
Pacific Rim

Bild 8/10P.
Ton 9/10P. Der Sound ist echt klasse
Film 3/10P.

Meine schon nicht so hohen Erwartungen wurden noch enttäuscht. Ich kann dem Film nichts abgewinnen, rein gar nichts, außer ein knackiges Bild und einem sehr guten Sound...
Ich muss aber auch sagen, dass das einfach nicht so mein Genre ist, ich aber Transformers ganz unterhaltsam finde und mein Glück dann mal mit
PR austesteten wollte
loudstreamer
Ist häufiger hier
#19982 erstellt: 10. Dez 2013, 10:14
Man of Steel 9 von 10

Wenn man diesen Film gesehen hat, wird man sich einfach mal bewusst, wie banal und kitschig eigentlich diese Schnulli-Marvel-Kinderfilme sind. Zack Snyder versteht es wie kein Zweiter, eine optische Bombastzerstörungsoper hinzuzaubern, das es einem den Atem verschlägt. Hier sind auch keine Superhelden im eigentlichen Sinne am Werk, sondern außerirdische, gottesähnliche Wesen, die eine gewisse Fremdartigkeit mit sich bringen. Kein anderer sogenannter Superheldenstreifen vermittelt auch nur ansatzweise die brachiale Wucht und zerstörerische übermenschliche Gewalt so gekonnt wie in diesem Leinwandepos. Ich bin immer noch sprachlos über die Schönheit der Bilder!


[Beitrag von loudstreamer am 10. Dez 2013, 10:16 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#19983 erstellt: 16. Dez 2013, 21:22
91YlLaWflyL

Gestern Abend gesehen :
Ich fand den Film sehr gut , Robert de Niro wird im Wald gejagt.
Der Film ist spannend, bietet grausame brutale Szenen und Langeweile kommt nie auf.
Das beste für den Freund des guten Ton :
Am Anfang ist ein Schuß zu hören , man meint dieser schießt direkt im Wohnzimmer.
De Niro wird mit Pfeil und Bogen gejagt,hier schlägt ein Pfeil im Baum ein.... Wahnsinn!
Alleine diese beiden Szenen haben mir ein sehr breites Grinsen ins Gesicht gezaubert
Bei einigen Szenen hat meine Frau das Wohnzimmer verlassen.... na ja.....
Alles in allem 8 von 10 Punkten
John-Sinclair
Gesperrt
#19984 erstellt: 26. Dez 2013, 12:19
Evidence - Auf der Spur des Killers

Projekt1

Ätzender Film. Wer Blair Witch Projekt gehasst hat, wird auch diesen Film hassen. Zu 96% wird man per Amateurkamera oder Handykamera Zeuge eines Verbrechens. Nur ab und an wird man im Polizeischnittstudio Teilhaber der Auswertung und ob man den Täter aufgrund der Videobilder ausfindig machen kann. Mann, Mann, nur verwackelte und dunkle Bilder in mieser Qualität. Sehr anstrengend für die Augen hier zu folgen.

Story: 4/10
Bild: 1/10
Darsteller: 5/10
Sound: 4/10
alpenpoint
Inventar
#19985 erstellt: 26. Dez 2013, 12:52
Sorry aber so was schalte ich doch nach 5min ab.
Trotzdem nett dass du ihn bewertet hast.

lg, Alpi
picard1
Inventar
#19987 erstellt: 31. Dez 2013, 19:24
Percy Jackson 2

Elysium
HiFi-Frank
Moderator
#19988 erstellt: 31. Dez 2013, 20:50
@ malong + picard1

Bitte beachtet für diesen Thread künftig das hier:

KlicK

Danke

Filou6901
Inventar
#19989 erstellt: 01. Jan 2014, 16:12
Anweisungen wie und was ich zum Film schreiben möchte???
So oder so ähnlich muss es wohl damals in der DDR gewesen sein
Wenn ich so etwas lese,frage ich mich wirklich.....
picard1
Inventar
#19990 erstellt: 01. Jan 2014, 16:36
Ich wurde letztens sogar gelöscht ohne Vorwarnung.
Das war fies.
Wollte doch nur kurz was kundtun.
Weil ein anderer sich auch nur kurz faßte, versuchte ich es erneut...
Malong hat seinen Beitrag enfernt...
schmul
Inventar
#19991 erstellt: 01. Jan 2014, 16:38
Tja, manch kleiner Geist kann halt nicht differenzieren, zwischen freiwillig auferlegten Regeln und einem militanten Regime.

Frohes Neues wünsche ich.
john_frink
Moderator
#19992 erstellt: 01. Jan 2014, 17:26

Filou6901 (Beitrag #19989) schrieb:
Anweisungen wie und was ich zum Film schreiben möchte???
So oder so ähnlich muss es wohl damals in der DDR gewesen sein
Wenn ich so etwas lese,frage ich mich wirklich..... :?



und ich frage mich, was so eine lächerlich übertriebene Anschuldigung wieder bewirken soll.

Nachdem die Filmthreads seinerzeit nur noch von nichtssagenden Zahlenbewertungen überwuchert wurden, haben wir eine Umfrage gestartet, bei der sich die überwiegende Mehrheit der teilnehmenden User für eine Filmbewertung mit Fließtext aussprach - anschließend haben wir die Richtlinien gestaltet, die dem User allerhand Freiraum lassen. Solch bescheidene Beitragszähler pushende Beiträge wie "Filmtitel, sonst nichts" darf der Forenbesucher gerne woanders posten, z.b. an seiner Toilettentür.

Malongs Beitrag habe ich versehehntlich zurückgegeben, bevor ich den Kommentar des Kollegen las, daher blieb auch Picards Beitrag stehen.

Ein frohes neues Jahr euch allen!

djay72
Stammgast
#19993 erstellt: 01. Jan 2014, 18:17
Sonntag gesehen...

The Descent I+II...der Abgrund!
6 Extrem Sportlerinnen fahren in Urlaub um sich zu entspannen und was neues zu erleben...Ein Höhle hat es Ihnen angetan...Ein fataler Fehler???
Spannend, mitreißend und mit guten Schock Szenen... Am Anfang mit leider etwas Korn lästiger Bildqualität...!
Ich fand beide Teile richtig gut...

BILD: 8/10
TON: 8/10
FILM: 9/10
Ich kann DEN FILM nur empfehlen!!!

Gruß Dirk
TomGroove
Inventar
#19994 erstellt: 01. Jan 2014, 19:17
Tja, den Verweis auf die DDR halte ich auch für völlig bescheuert...
Zumal die Regeln völlig adäquat für diesen Thread sind
picard1
Inventar
#19995 erstellt: 01. Jan 2014, 19:45
Das mit der Umfrage weiß ja keiner.
So denkt man natürlich an Bevormundung.
Das mit der Klotür ist aber auch doof...klingt so "kingmäßig".
HiFi-Frank
Moderator
#19996 erstellt: 01. Jan 2014, 20:09

Filou6901 (Beitrag #19989) schrieb:

Wenn ich so etwas lese,frage ich mich wirklich..... :?


....ob du dich nicht von diesem Thread fernhalten solltest

Und jetzt bitte wieder btt.

alpenpoint
Inventar
#19997 erstellt: 02. Jan 2014, 22:22

john_frink (Beitrag #19992) schrieb:

und ich frage mich, was so eine lächerlich übertriebene Anschuldigung wieder bewirken soll.




@Filuo

du solltest oftmals etwas mehr überlegen bevor du schreibst, ist mir schon in mehreren Foren aufgefallen.

@picard
steht alles in den Richtlinien


zu Killing Season:

nicht Fisch nicht Fleisch, der Film lebt nur von den Schauspielern ansonsten hätte ich den wahrscheinlich ausgeschalten.

Trotzdem

Film: 6
Bild: 7
Ton: 6

lg, Alpi
DrWhy
Inventar
#19998 erstellt: 03. Jan 2014, 10:43
RUSH

Der Film handelt von der speziellen Beziehung zwischen den Formel-1-Fahrern Niki Lauda und James Hunt. Ausgangspunkt und Schwerpunkt der Geschichte ist die F1 Saison 1976, in welcher Niki Lauda schwer verunfallte. Die Beziehung der Fahrer wird immer wieder mit Rückblenden in die Vergangenheit erzählt und so probiert die komplexe Rivalität und deren Entwiklung zu dokumentieren.

Absolute genialer Streifen, welcher mich und meine Frau (die sonst nichts mit F1 am Hut hat) von der ersten bis letzten Sekunde gepackt und einmal mehr beweisst: Das Leben schreibt die besten Geschichten.

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 9/10
*Stumpen*
Stammgast
#19999 erstellt: 03. Jan 2014, 15:28
Frohes Neues in die Runde



Machete 2

Man was habe ich mich drauf gefreut und dann DAS

Story: Machete soll einen Kartellboss aufhalten, der eine Rakete auf die USA abfeuern soll.


Schade schade wie Machete im 2ten Teil verwurstet wurde. Einfach zu übertrieben und schlecht umgesetzt. Trash JA, natürlich. Aber bitte im Stil vom Death Proof, Planet Terror, Machete oder Hobo with a Shotgun. Machete 2 liefert hier einfach nur schlechten / billigen Trash, der es einfach übertreibt. 1-2 coole One-Liner wie in Teil 1: Gerne! Platte One-Liner im 10 Sekundentakt: Nein, danke!
Schade auch, dass stilistische Mittel, die den Trash widerspiegeln wollen, eigentlich nur ganz am Anfang vorkommen. Danach wirkt das Bild teilweise wie eine schlecht Seifenoper. Die musikalische Untermalung kann auch nur am Ende überzeugen, als der Soundtrack von Teil 1 ertönt.
Das wohl größte No-Go waren für mich aber die Effekte im Bereich Gore. Da spielt die Legende Tom Savini schon mit und darf dann nichtmal zeigen, wer die besten handgemachten Effekte überhaupt zaubern kann? Ne, dafür gibt es Effekte, die nach einem Praktikum eines 9. Klässlers aussehen. Manno man!

Klingt viell nach einem ganz schönen Verriss, aber spiegelt einfach meine Meinung wieder. Ok, ich habe auch häufiger im Kino gelacht und total schlecht war er aber nicht. Meine Erwartungen lagen einfach sehr hoch nach Teil 1. Vielliecht hätte man es dabei lassen sollen. Lustigerweise ist einer der wenige Lichtblicke tatsächliche die schauspielerische Leitung von Frau Gaga. Wer hätte damit gerechnet?

4/10


schmul
Inventar
#20000 erstellt: 04. Jan 2014, 00:57

DrWhy (Beitrag #19998) schrieb:
RUSH

Der Film handelt von der speziellen Beziehung zwischen den Formel-1-Fahrern Niki Lauda und James .....


Wo gibt es den denn schon auf DVD/BR?
golf
Stammgast
#20001 erstellt: 04. Jan 2014, 15:24
gestern zufällig im TV: Hichiko mit R.Gere wow,was für ein Film! Der hat sogar mir Pipi in die Augen getrieben.Film handelt über die Beziehung von einem Menschen zu seinem Hund bzw. umgekehrt.Phantastisch erzählt.Muß schauen das ich den auf BR bekommen kann.
Film: min.9,5 / 10
Gruß Golf
DrWhy
Inventar
#20002 erstellt: 04. Jan 2014, 15:36

schmul (Beitrag #20000) schrieb:

DrWhy (Beitrag #19998) schrieb:
RUSH

Der Film handelt von der speziellen Beziehung zwischen den Formel-1-Fahrern Niki Lauda und James .....


Wo gibt es den denn schon auf DVD/BR?


Im Kino neben an.... Ist seit ein paar Tagen aber im Netz als Bluray erhältlich ...
schmul
Inventar
#20003 erstellt: 04. Jan 2014, 17:48
KIno? Hatte mich wegen der Bild und Ton Wertung gewundert.

Blu-ray gibt es aber IMHO nicht legal im Netz zu kaufen.

UK VÖ ist Ende Januar, D VÖ ist im März und die Skandinavier kommen auch erst im Frühling.
peeddy
Inventar
#20004 erstellt: 04. Jan 2014, 17:54
@golf
Ja Hachiko war echt toll,einfach nur schön..traurig..
TomGroove
Inventar
#20005 erstellt: 04. Jan 2014, 18:09
ok, dann muss ich mir den auch mal ansehen Lief der nicht gerade auch im Fernsehen ?

Ähnlich traurig finde ich ja den Ausdruck "Pipi in den Augen", der ja leider zunehmend benurtzt wird.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#20006 erstellt: 05. Jan 2014, 01:24
Jurassic Park 3D

91D9DTzA%2BsL._SL1500_


Ton: 7.1 DTS High Resolution in Deutsch und in Englisch.
Bild: 1080P Full HD 1.85:1

Test-Geräte:
PS3 Slim j 120gb
TV und Boxen stehen in der Signatur.
Die Rears sind zwei Denon Lautsprecher.

Bild: 9/10
Einfach unglaublich, was die noch aus so einem alten Film rausholen, die digitale Bearbeitung ist ein voller Erfolg.
Gestochenscharfes Bild, kaum konturen, kein Ghosting (Passives 3D).
Das 3D ist fantastisch umgesetzt worden, zwar kaum Pop outs aber dafür eine sehr angenehme Tiefe, die einfach Gänsehaut pur bietet, wenn der T-Rex zum Vorschein kommt.

Ton: 9,5/10
Brachialer Klang, so muss es sein, wenn ein Brachiosaurus oder ein T-Rex brüllen und stampfen.
Leider habe ich noch keinen Subwoofer, dieser wird aber in geraumer Zeit angeschafft.
Dann werde ich mir den Film wieder angucken.


Fazit:
Ich schätze mal auf einer Leinwand und mit einem 7.1 THX System würde der Film von mir 10/10 Punkten bekommen.
Aber was ich in meinem eher Einstiegsheimkino erleben durfte, war unglaublich spektakulär.
Ein Gänsehautgefühl, welches ich wahrscheinlich nicht oft erleben werde, außer ich schaue mir den Film öfters an .

Insgesamt vergebe ich eine
9,5/10

Ich bin einfach nur sprachlos.


MfG


[Beitrag von Hannichipsfrisch am 05. Jan 2014, 01:37 bearbeitet]
golf
Stammgast
#20007 erstellt: 05. Jan 2014, 13:43
@TomGroove,
o.K. , dann eben " Rotz und Wasser".
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruß Golf
TomGroove
Inventar
#20008 erstellt: 05. Jan 2014, 16:34
Tronsalocke
Stammgast
#20009 erstellt: 10. Jan 2014, 17:48
habe "jack and the giants" gesehen und fand diesen als märchenfilm sehr gelungen! habe die 3 d version gesehen und kann
diese vom sound her wie optisch nur empfehlen!
Barnie@work
Inventar
#20010 erstellt: 10. Jan 2014, 21:48
dito. Eine der besseren 3D Produktionen!
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#20011 erstellt: 13. Jan 2014, 16:18
Tintenherz.
Ich fand ihn als Fantasyfilm egtl ganz sehenswert und interessant.
Meine Freundin jedoch (die als Jugendliche die Bücher gelesen hatte) fand ihn in Hinblick auf die Bücher unter aller Kanone.
IMYTA
Inventar
#20012 erstellt: 17. Jan 2014, 13:57
MV5BMjExNDkzNjAwOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDMzMzQwOQ@@._V1_SX640_SY720_


The Call

Grobe Handlung, Halle arbeitet in einer Notrufzentrale. Und steht über Handy mit einem Mädel in Verbindung was gerade entführt wird.


Bis auf ein paar kleine Logikfehler ein sehr gut gemachter und auch spannender Film

7,5 / 10



MV5BMTc1MDIyOTkxN15BMl5BanBnXkFtZTgwMTU1NzEzMDE@._V1_SX640_SY720_


Carrie 2013

Handlung sollte eigentlich allen bekannt sein.

Es ist eigentlich eine 1 / 1 Kopie des Originals von 1976 nur aufgehübscht !


7,5 / 10


MV5BMTg0NTIzMjQ1NV5BMl5BanBnXkFtZTcwNDc3MzM5OQ@@._V1_SX640_SY720_

Prisoners


Die Töchter von Hugh und seinem Kumpel werden entführt. Der Verdächtige schnell gefasst aber freigelassen. Ab dann wird es interessant.

Ein Film, der bei uns für rege Diskussionen sorgte. Ob das Verhalten richtig ist bzw. ob man sich ähnlich verhalten würde.
Lediglich das Ende fanden wir alle eher solala..... Ansonsten ein Film mit ein paar unerwarteten Wendungen.

7 / 10


MV5BMjA0MjAyMjIxMl5BMl5BanBnXkFtZTcwNTQ1NDc2OQ@@._V1_SX640_SY720_

The frozen Ground

Der Nicolas ist State Trooper und soll eine Mordserie an Frauen aufklären.

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und ist eher langatmig gehalten und erst die letzen 30min kommt Spannung auf. Dann ist der Film leider vorbei :-/


5,5 / 10
Barnie@work
Inventar
#20013 erstellt: 18. Jan 2014, 01:40
Fright Night 2011

fright_night_2011-4

In etwa genauso amüsant wie das Original aus 1985. War positiv überrascht! Kannte den bis vor kurzem garnicht. Das Original fand ich damals recht unterhaltend. Hier noch ein Bild zur Erinnerung:

charleypeter3

7/10



[Beitrag von Barnie@work am 18. Jan 2014, 01:43 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#20014 erstellt: 18. Jan 2014, 10:54
Es währe schön und sehr nett von euch,wenn ihr das nächste mal auch die Bild-und Tonqualität bewerten könntet.
Für MICH ist das auf jeden Fall auch sehr interessant.

Die Woche diesen Film gesehen :
61DfoeDvgBL_004

Die Story, 2 Welten liegen sich gegenüber. Wie das Bild erahnen lässt, man verliebt sich. Die Idee und der Film eigentlich nicht so schlecht,aber auch etwas kitschig.
ABER : DAS war von der Bildqualität das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Bei gerade einem solchen Panorama hätte ich mir mehr versprochen. ( Auf Leinwand! ) Der Sound war normal,nichts besonderes,keine besonderen Szenen.
Film 5/10
Sound 6/10
Bild 2/10

Dieser Film wurde ja schon mehrmals bewertet,aber was mir aufgefallen ist,ist der sehr schlechte Ton :
511y8Z4PrZL._SY300_
Hier kommen zwar ein paar sehr tiefe Bass-Szenen,aber sonst ist er wirklich sehr schlecht.
Explosionen,Schüsse,Crash`s etc sind für MICH bei diesem Film ein absolutes NoGo ! Da hätte man wirklich mehr draus machen können.
86bibo
Inventar
#20015 erstellt: 18. Jan 2014, 11:04

Filou6901 (Beitrag #20014) schrieb:

Dieser Film wurde ja schon mehrmals bewertet,aber was mir aufgefallen ist,ist der sehr schlechte Ton :
511y8Z4PrZL._SY300_
Hier kommen zwar ein paar sehr tiefe Bass-Szenen,aber sonst ist er wirklich sehr schlecht.
Explosionen,Schüsse,Crash`s etc sind für MICH bei diesem Film ein absolutes NoGo ! Da hätte man wirklich mehr draus machen können.


Ich habe den Film am Donnerstag gesehen und fand den Ton sogar überraschend gut, würde im mindestens ne 8/10 geben. Allerdings habe ich die englische Tonspur geschaut. Ist zwar 7.1 gegenüber 5.1 in deutsch, aber beide ja DTS MA.
Filou6901
Inventar
#20016 erstellt: 18. Jan 2014, 11:12
Englische Tonspur ist EIGENTLICH immer besser.
Teste doch bitte mal die Deutsche in ein paar Szenen und berichte.
Also die Schüsse und Explosionen finde ich wirklich lächerlich....
Aimo
Inventar
#20017 erstellt: 18. Jan 2014, 12:24
Hier soll jedoch der Film ansich bewertet werden, unabhängig davon, ob man ihn im Fernsehen, Kino, VHS, BD oder auf jeglichem anderen Medium gesehen hat. Bild und Tonbewertungen sind somit nutzlos.

Wenn euch Bild und Ton der entsprechenden Bluray am Herzen liegen, gibt es diesen Thread hier:

klick

@Filou, ja die DDR lässt wieder grüßen
Filou6901
Inventar
#20018 erstellt: 18. Jan 2014, 12:28
Ja ja,die wissen was ich damals meinte
nix für ungut,war auch nichts GEGEN euch....


Mit der Ton-Bewertung war ja nur ein Vorschlag von mir.
Ich denke,dieser gehört halt dazu.
Wäre nicht das erste mal,das ich mir einen Film gekauft habe,NUR wegem gutem Ton.
ABER..... Wie gesagt,war nur ein Vorschlag !
Wie ihr wollt und wie IHR meint.....


[Beitrag von Filou6901 am 18. Jan 2014, 12:32 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#20019 erstellt: 18. Jan 2014, 18:08

86bibo (Beitrag #20015) schrieb:
...Allerdings habe ich die englische Tonspur geschaut...


Ja nee, is klar... Mit Verlaub: Wir sind hier aber in Deutschland (und da ist nun mal die Muttersprache ....... (drei Mal darfst jetzt raten ))

Und ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben: Die deutschen Tonmeister könnte ich dbzgl. sonst wohin schießen! (Zumindest was die Abmischung des Tones auf DVD / Blu-ray angeht.)
Dirkxxx
Inventar
#20020 erstellt: 18. Jan 2014, 22:06
i.d.R. ist es so, aber es gibt auch einige wenige Ausnahmen. Wer wissen will welche, kann mal danach suchen.
schmul
Inventar
#20021 erstellt: 18. Jan 2014, 22:52
Ich halte von dem ganzen Synchrozeug eh nichts.

Auch wenn ich hier in Deutschland bin.
Barnie@work
Inventar
#20022 erstellt: 18. Jan 2014, 23:51

Aimo (Beitrag #20017) schrieb:
Hier soll jedoch der Film ansich bewertet werden, unabhängig davon, ob man ihn im Fernsehen, Kino, VHS, BD oder auf jeglichem anderen Medium gesehen hat. Bild und Tonbewertungen sind somit nutzlos.


Ich schätze die Bewertungen der Ton und Bildqualität, egal auf welchem Medium und in welchem Thread.
HiFi-Frank
Moderator
#20023 erstellt: 19. Jan 2014, 00:08
.....so langsam solltet ihr bitte wieder zum Topic kommen

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  1414 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286