Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#20223 erstellt: 12. Nov 2014, 00:10
EDGE OF TOMORROW
Der Film wurde ja hier schon mehrmals beschrieben,ich fand ihn auch sehr gut und sehr unterhaltsam.
Bild war auch gut, kein Korn,aber es gibt bessere.
Der Sound war Klasse,das beste was ich in letzter Zeit zu hören bekommen habe,Surround Abmischung sehr gut, viele harte,dumpfe,laute Schläge+tiefe Bassgewitter- Genial !
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 10/10 diese Note habe ich noch nie vergeben !
Bandez
Stammgast
#20224 erstellt: 12. Nov 2014, 11:24
Uh toll Den gucke ich mir am Wochenende auch mal an.
ironman32
Inventar
#20225 erstellt: 12. Nov 2014, 21:35
Verblendung
Film:10/10
Für mich ein Film den man gesehen haben muss, einfach toll.

Bild:9/10
sehr gut aber nicht perfekt
Ton:9/10
sehr gut aber nicht perfekt


[Beitrag von ironman32 am 12. Nov 2014, 22:42 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#20226 erstellt: 12. Nov 2014, 22:24
@ironman32

Ich möchte aus gegebenem Anlass gerne mal wieder hieran erinnern: KlicK

Oli1983
Inventar
#20227 erstellt: 13. Nov 2014, 13:53
2012

Was für eine Zerstörungsorgie

Film 6,5/10

Der Film hat mich über die 2 1/2 Stunden gut unterhalten, kein wirklicher Tiefgang aber sehr kurzweilig! Teilweise Vorhersehbar.

Bild & Ton

Verkneife ich mir, da ich den Film auf dem iPad über Amazon Instant Video geschaut habe
Fanboi
Stammgast
#20228 erstellt: 13. Nov 2014, 15:00
All is Lost

Ein Film der leisen Töne. Es gibt im ganzen Film nur einen Darsteller und dieser sagt, ausser wenige Wörter im Prolog, nichts. Weil er allein ist. Allein mit der See, seinem Boot und seiner Verzeifelung. Ich musste lange überlegen, was mir die erzählte Geschichte sagen soll. Ein toller Film für Zuschauer mit Anspruch an Unterhaltung. Seht ihn euch an!

Film: 10/10
Bild: 6/10
Standardkost. Hat mich jetzt nicht umgehaun.
Ton: 5/10
Ebenfalls Standard. Kaum Sourroundeffekte. Der Score hat mich aufgrund seiner Tristesse beinahe schläfrig gemacht. Das geht besser!
DrWhy
Inventar
#20229 erstellt: 13. Nov 2014, 22:35
All is lost... Definitiv Geschmacksache... Für mich ebenfalls hohe Bewertung: 8/10
oskar010179
Stammgast
#20230 erstellt: 18. Nov 2014, 09:12
ja, und regt zum Nachdenken an.
Andi_W
Ist häufiger hier
#20231 erstellt: 18. Nov 2014, 16:11

ironman32 (Beitrag #20225) schrieb:
Verblendung
Film:10/10
Für mich ein Film den man gesehen haben muss, einfach toll.


Ok, welche Version meinst Du denn das Original, oder das Remake aus Hollywood???
ironman32
Inventar
#20232 erstellt: 19. Nov 2014, 13:53

Andi_W (Beitrag #20231) schrieb:

ironman32 (Beitrag #20225) schrieb:
Verblendung
Film:10/10
Für mich ein Film den man gesehen haben muss, einfach toll.


Ok, welche Version meinst Du denn das Original, oder das Remake aus Hollywood??? :?

2.
DrWhy
Inventar
#20233 erstellt: 20. Nov 2014, 08:51
Guardians of the Galaxie
Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich ein wenig enttäuscht vom Film. Klar gibt es tolle Spezialeffekte, coole Typen und coole Sprüche, aber die Story ist insgesamt dünn und schwach. Trotzdem kann man den Film durchaus sehen.
Ton 9/10
Bild 8/10
Film 6i10
vstverstaerker
Moderator
#20234 erstellt: 29. Nov 2014, 19:14
Der Wolf hetzt die Meute

Es geht: Man kann einen Film mit Clint Eastwood noch nicht kennen!
Da hab ich aber lange was verpasst. Selten hat man Eastwood so verletzbar und in so düsterem Ambiente gesehen. Anders als bei Dirty Harry, ist er hier nicht der starke Actionheld, sondern begibt sich selbst tief ins Milieu. Das lässt Grenzen verwischen und ist ungeheuer atmosphärisch. Dazu ein bisschen Witz und Charme und immer wieder sehr spannende Momente (Lagerhalle, Showdown) und aufblitzende tiefsinnige Dialoge.
Hätte so gesehen sogar noch besser sein können, ist aber schon überraschend gut.

7,5/10


The Specialist

Hier gilt ähnliches. Wenn überhaupt, dann hab ich den vielleicht mal vor über 10 Jahren gesehen.
Die Story ist nicht neu, man bewegt sich nah an Speed und ähnlichen Actionthrillern.
Trotzdem hab ich den Film sofort in mein Herz geschlossen. Er ist kein Meisterwerk. Aber man sieht eine seltene Facette bei Stallone. Er ist nicht nur der coole Sprüche und harte Schläge verteilende, unnahbare Held. Hier gibt es auch mal eine sehenswerte Entwicklung hin zu einer Frau - sehr passend besetzt mit Sharon Stone.
Macht Spaß.

7/10
IMYTA
Inventar
#20235 erstellt: 14. Dez 2014, 15:46
hr_22_Jump_Street_3_1_

Recht kurzweilige Komödie.
Hatte im Vergleich zum Vorgänger leider deutlich weniger Lacher (außer das Glasschneiden)

Ton war Ok aber Surround Effekten gab es kaum.

6,5 / 10



oculus2

Sehr gut gemachter und auch spannender Film, bei dem man wirklich aufpassen muss da es sehr sehr viele Sprüge gibt.
Ende war auch anders als gedacht.

Surround Effekte waren sehr gut, ebenso das Bassfundament

8,5 / 10



schlafen-70559

Spannender Thriller, der erst am Ende aufklärt wer was und wieso. Und einen die ganze Zeit etwaas vormacht.

8 / 10



the-pact-dvd

Eigentlich nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden.
Aber unserer Meinung nach lohnt er sich definitiv.
Fängt als "Geisterfilm" an aber entwickelt sich schön weiter.

Ton war auch sehr Basslastig und mit vielen gut ortbaren Effekten

8 / 10



236106

Der Trailer machte uns neugierig. Zu recht !
Fängt harmlos an und steigert sich immer weiter.
Einige nette Effekte und Szenen die einen die Laufzeit sehr verkürzen.
Andi_W
Ist häufiger hier
#20236 erstellt: 16. Dez 2014, 14:57

IMYTA (Beitrag #20235) schrieb:


236106

Der Trailer machte uns neugierig. Zu recht !
Fängt harmlos an und steigert sich immer weiter.
Einige nette Effekte und Szenen die einen die Laufzeit sehr verkürzen.


Hast Du dafür auch noch eine konkrete Bewertung?
DrWhy
Inventar
#20237 erstellt: 16. Dez 2014, 16:49
Für mich 7/10. Der Film hat mich eigentlich super unterhalten, aber der Abspann nach dem eigentlichen Hauptfilm und deren Inhalt ( it's a true story etc.) hat mich genervt und den Film abgewertet.
IMYTA
Inventar
#20238 erstellt: 16. Dez 2014, 16:53
Uupps vergessen ☺

Bekommt von uns 7,5 / 10

Weil er wirklich spannend und auch nicht durchschaubar war bis relativ zum Ende.
gernewieder
Gesperrt
#20239 erstellt: 11. Jan 2015, 10:57
Ich vergebe für "Erlöse uns von dem Bösen",

Bildqualität: 8/10 (spielt zu viel im Dunkeln)
Sound: 9/10
Story: 9/10
Plot: 7/10
Schauspielersiche Leistung: 8/10

Super geiler spannender Grusel-Horror-Thriller mit teilweise schockierenden Bildern. Spannend bis zum Schluss und Schreckmomente sind auch dabei. Für Genrefans ein Muss. Sound auch super mit gut getrennten Kanälen und nem sattem Bass. Der LFE wird richtig gut angesprochen.


[Beitrag von gernewieder am 11. Jan 2015, 14:18 bearbeitet]
stonecoldmb
Stammgast
#20240 erstellt: 02. Feb 2015, 18:54
Hercules (2014)

Ich mag Dwayne Johnson, wenn auch nicht jeden seiner Filme. Aber viele derer haben mich schon gut unterhalten. Hier kommen noch Namen wie Rufus Sewell, John Hurt oder auch Ian McShane hinzu. Leider reicht´s hier für meinen Geschmack nur für eine eher mittelmäßige Umsetzung.
Dem Ansatz, Hercules nicht als one-man-show auftreten zu lassen, kann ich ja noch was abgewinnen, trotzdem hat mich der Film nie wirklich gepackt. Oder vielleicht gerade deswegen? Er nimmt einfach keine Fahrt auf und endet in einem sowohl unspektakulären, als auch unbefriedigenden Finale.
Als der Film dann zu Ende war, dachte ich, ich hätte den halben Film verpasst ... schade.

Das Bild war gut. Zum Ton kann ich leider nix sagen, da wir im Late-Night-Modus "gehört" haben. Die Story war durchschnitt. Ein No-Brainer zum einmal gucken, mehr nicht. Würde ihm als Gesamtnote eine 5/10 geben.
IMYTA
Inventar
#20241 erstellt: 03. Feb 2015, 15:34
94142

Leider nicht so gut wie die Beiden Vorgänger und auch nicht ansatzweise so spannend.
Schade eigentlich.


5,5 / 10



die-behandlung-poster

Nur irgendwann einmal den Trailer gesehen und dann gekauft.
Sehr spannender Film, mit sehr guter Idee dahinter.
Der auch wirklich erst zum Ende hin erkennen lässt, das alles einen "Sinn" macht.

Definitive Empfehlung.

8 / 10



MV5BMTQ1NzcwMTU5MF5BMl5BanBnXkFtZTgwOTE5MzEyMjE@._V1_SX214_AL_

Mit Vorfreude ins Kino......ernüchtert wieder heraus.
Der Trailer versprach deutlich mehr als der Film zu bieten hatte.
Es ist alles sehr vorhersehbar (außer einer Sache).Und aus diesem Grund fiebert man auch nicht mit den Schauspielern mit.

6,5 / 10



Stonehearst_Asylum_poster

Auch nach dem Trailer schauen geliehen.
Und Hmm.......sagen wir durchwachsen. Der Film dümpelt leider zeitweise doch sehr dahin, ohne
das etwas passiert.
Das Ende fanden wir hingegen sehr unterhaltsam.

6 / 10
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20242 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:01
The Salvation.

Ignoriert die teilweise mittelmäßigen Kritiken. The Salvation ist ein großartiger Western mit bekannten Inhalten und einer beeindruckenden, visuellen Umsetzung. Wäre der Film von Clint Eastwood und Sergio Leone, würden sich die amerikanischen Kritiker mit Lob überschlagen. Aber da er aus Dänemark ist und Mads Mikkelsen der Hauptcharakter ist, müssen die Kritiker selbstverständlich jede bekannte Kleinigkeit als negativen Punkt auflisten.

9/10.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Mrz 2015, 14:06 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#20243 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:22

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #20242) schrieb:
The Salvation.

Ignoriert die teilweise mittelmäßigen Kritiken. The Salvation ist ein großartiger Western mit bekannten Inhalten und einer beeindruckenden, visuellen Umsetzung. Wäre der Film von Clint Eastwood und Sergio Leone, würden sich die amerikanischen Kritiker mit Lob überschlagen. Aber da er aus Dänemark ist und Mads Mikkelsen der Hauptcharakter ist, müssen die Kritiker selbstverständlich jede bekannte Kleinigkeit als negativen Punkt auflisten.

9/10.


Jetzt hab ich ihn erst wieder aus meiner ToDo Liste entfernt . Muss ich den jetzt wirklich wieder aufnehmen?
Die Frage ist eigentlich eher, lohnt sich ein Kauf?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20244 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:12
Es ist natürlich subjektiv, aber mir hat der Film sehr gut gefallen.
Wenn man keine neuen Inhalte erwartet, wird man durch die schauspielerische Leistung und der düsteren, visuellen Inszenierung (Nachtaufnahmen, Mondschein, Regen) wunderbar unterhalten. Mir stellt sich die Frage, warum die werten Amerikaner ausgerechnet hier neue Inhalte erwartet haben.
Die Western der letzten Jahre hatten großteils die gleiche Thematik. Sei es Open Range, True Grit etc. Mord, Rache, Liebe und Antagonisten, die beim Zuseher schnell Abneigung entstehen lassen. Er verzichtet auf jede Gorifizierung oder pathetische Inhalte.

Es ist ein Film, in dem ein junger Clint Eastwood hätte mitspielen können und es wäre ein Erfolg wie Erbarmungslos, Pale Rider oder Der Texaner geworden. So hat er leider nur gute oder mittelmäßige Kritiken erhalten. Aber ich habe auch schon einige andere Reviews gelesen, die begeistert waren.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Mrz 2015, 17:21 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#20245 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:54
ok, kommt wieder auf die Liste, Danke Leon.
Kannst du noch was zu Bild und Ton sagen?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20246 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:28
Das Bild ist meines Erachtens sehr gut.
The Salvation besitzt aber gelegentliches Filmkorn, welches manchmal am Himmel zu sehen ist. Aber es wirkt nie störend.
Besonders schön wirken Stilmittel wie Unschärfe oder Überbelichtung, aber meistens ist das Bild scharf.

Ich denke, du wirst von dem Film nicht enttäuscht sein :).


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Mrz 2015, 19:28 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#20247 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:32
Danke, wird gekauft. Ich mag die ganzen alten Western sehr gerne.
Vollker_Racho
Inventar
#20248 erstellt: 14. Mrz 2015, 09:39
The Imitation Game
During World War II, mathematician Alan Turing tries to crack the enigma code with help from fellow mathematicians.

Bild: 9/10
Sehr gutes Bild ohne Beanstandungen, schöne Farbfilter, wirkt alles authentisch.

Ton: 8/10 (Original)
Ausgezeichnete Sprachverständlichkeit, recht sprachlastig mit authentischen Dialekten, kaum Effekte, kaum musikalische Untermalung. Bemerkung am Rande: eine anders als sonst und zudem sehr angenehm klingende Keira Knightley.

Story: 7/10
Obwohl in drei Zeiten erzählte, recht gradlinige, zeitweise spannende Story ohne all zu große Überraschungen.

Schauspieler: 9/10
Ein überragend schauspielender Benedict Cumberbatch und eine Keira Knightley die ihm nicht ganz das Wasser reichen kann - dennoch eine der besten schauspielerischen Leistungen die ich von Ihr je gesehen habe.

Film: 8/10
Im Groben und Ganzen ein sehr gut gemachter Film ohne Ecken und Kanten, der mich einfach zu sehr an große Blockbuster der 90er Jahre erinnert. Für meinen Geschmack etwas zu glatt und perfekt inszeniert - andere mögen dies sicherlich anders sehen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 14. Mrz 2015, 09:41 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#20249 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:35
Tribute v. Panem MockingJay Teil 1 (Bluray/PJ/90"/Denon4520)

Gestern gesehen und als sehr zäh und langatmig empfunden.

Kann nicht an die Spannung und Action der ersten Teile anknüpfen.

Mir kam es so vor, als ob man den nur zum $ scheffeln produziert hat.

Meine Erwartungshaltung war deutlich höher.

Hoffentlich wird der 2Teil deutlich besser.

Bild: 7 von 10: Sehr viele kontrastarme dunkele Scenen,aber wenig Filmkorn.

Ton: 7 von 10. DTS-HD 5.1 Tonspur. Ordentlich.
Ton: 9 von 10 DD.7.1 Tonspur Englisch.Sehr gute Effekte und Stimmwiedergaben.

Film: 6,5 von 10
Bass-Oldie
Inventar
#20250 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:26

Mir kam es so vor, als ob man den nur zum $ scheffeln produziert hat.

Das kommt dir nicht so vor, das ist so.
D.Smith
Inventar
#20251 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:28
Klar,aber ohne irgendwas zu bieten.Frei nach dem Motto" Teilen wir den letzten Teil nochmal,um richtig abzusahnen"!

Heute Abend kommt Halo - Nightfall oder A most wanted Man dran!
Filou6901
Inventar
#20252 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:48
A most wanted Man hat mir gar nicht gefallen, aber überhaupt nicht !
Vollker_Racho
Inventar
#20253 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:06
Ich fand den auch extrem langweilig und kann die lobenden Stimmen nicht nachvollziehen.
DrWhy
Inventar
#20254 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:46
Ich hatte keine Vorimformationen zum Film und wurde angenehm überrascht....
Philip Seymour Hoffman wird mir fehlen 😇
7/10


[Beitrag von DrWhy am 23. Mrz 2015, 00:49 bearbeitet]
Blue_Gun
Ist häufiger hier
#20255 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:37
Endlich mal Rush gesehen

Ton
fand ich gut, kann nicht mehr dazu sagen, da ich in der Nacht bei niedriger Lautstärke geschaut habe, das war aber top.

Bild 9/10

Film 9,5/10 Toll erzählt, unglaublich spannend gemacht. Einzig einige Schauspieler passten für mich nicht zu 100% zur Rolle (Nebenrollen), ich kenne aber die Originalgeschichte nicht, deshalb will ich hier nicht groß schimpfen

Absolute Empfehlung, wurde aber schon mehrfach geschrieben.


[Beitrag von Blue_Gun am 24. Mrz 2015, 18:37 bearbeitet]
Andi_W
Ist häufiger hier
#20256 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:15

Blue_Gun (Beitrag #20255) schrieb:
Endlich mal Rush gesehen

Ton
fand ich gut, kann nicht mehr dazu sagen, da ich in der Nacht bei niedriger Lautstärke geschaut habe, das war aber top.


Stimmt, toller Film!
Und der Ton ist auch sehr gut. Die Motoren klingen einfach genial...
Bommel-14
Stammgast
#20257 erstellt: 03. Apr 2015, 05:20
Interstellar


Bild: 7,5/10
Fast schon Typisch Nolan gibt es hier ständig einen Wechsel zwischen 16:9 und 21:9, ist manchmal ziemlich nervig und kann sogar etwas Atmosphäre kaputt machen. Die 16:9 Szenen sehen spitzenmäßig aus und sind knackscharf, die anderen bleiben weit dahinter zurück, allein deshalb nervt dieser ständige Wechsel.

Ton: 5/10
Meiner Meinung nach schlecht abgemischt. Stimmen wirken belegt und recht unverständlich, Actionszenen viel zu laut, normalerweise muss ich da nie nachregeln, hier den Center um 3,5db anheben. Surroundeffekt ist so gut wie keiner vorhanden. Einzig allein der Raketenstart und der Flug ins Wurmloch hinterlassen im Bassbereich einen bleibenden Eindruck, das sind doch recht intensive Szenen. Die Filmmusik war jedoch immer gut platziert und fügte sich toll in die entsprechende Stimmung ein, hinterließ bei mir jedoch keinen bleibenden Eindruck.

Story: 9,5/10
Fand ich trotz einiger Logikfragen und teils etwas viel Kinokitsch unglaublich spannend und vor allem gut "erzählt". Interessiere mich aber auch selber sehr für das Thema (Werdegang der Erde in den nächsten Jahrzehnten usw). Beste Aussage hier: "Wir waren 6 Mrd. und jeder wollte alles haben...."

Schauspieler: 8,5/10
Waren alles Schauspieler die ich mag und ich konnte hier keine Aussetzer feststellen. Es gab sogar eine kleine Überraschung etwa im zweiten Drittel. Solide gespielt.

Film: 9/10
Trotz einiger Abstriche in Bild und vor allem Ton (welcher mir eigentlich sehr wichtig ist) hat mich dieser Film unglaublich vor die Leinwand gebannt. Die 02:44h vergingen wie im Flug und wir schauten uns danach an und meinten: schon Schluss? Wie geht es weiter?
Teils sehr intelligente Dialoge und das Filmzitat von oben steht schon jetzt auf meiner Bestenliste, einfach weil so viel wahres dahinter steckt.

Das Ende vom Film mag die Gemüter etwas spalten, mir war es etwas zu viel Kitsch (Szene im Krankenhaus), trotzdem fand ich es vom Storyverlauf passend.

Fazit: Unbedingt anschauen!
oskar010179
Stammgast
#20258 erstellt: 04. Apr 2015, 19:12
meinst du dabei die IMAX Szenen?N

wenn ich glaube was du denkst mit 2/3 des films, dann war ich mir erstmal nicht sicher ob er es ist

finde auch, dass bis auf ein paar Logikfragen (die Theorien, auf denen dieser basiert, ausgeschlossen), es ein toller film ist

befindet sich in meiner Sammlung

und meiner Bewertung nach kratzt der gewaltig an der 10
Bommel-14
Stammgast
#20259 erstellt: 05. Apr 2015, 14:16
Ja genau die IMAX-Szenen, das nervt meiner Meinung nach ziemlich, vorallem auf der Leinwand.

Gestern gesehen:

Only God Forgives

Bild: 8,5/10
Der Film lebt eindeutig vom Bild und vom Soundtrack. Story? Kaum vorhanden. Dialoge? Bei 90 Minuten Laufzeit zusammen vielleicht 5 Minuten. Refn nimmt uns hier mit auf eine visuelle Reise in die Unterwelt Thailands und es sieht meiner Meinung nach einfach Fantastisch aus. Jede Szene muss hier als eigenständiges Kunstwerk betrachtet werden und es braucht schon eine kurze Zeit bis man sich auf den Film einlassen kann.

Ton: 9/10
Sehr sehr guter Soundtrack, die Electrosongs gehen gut ins Ohr, düster, atmosphärisch und zu jeder Szenen passend. Gesprochen wird nicht viel also kann ich über die Abmischung nichts sagen, der Rest aber passt zum Film wie die Faust aufs Auge (das Sprichwort passt auch zum Film :D)

Story: 6,5/10
Die reine Story ist sehr schnell erzählt und könnte auch in 15 Minuten abgehandelt werden. Klar, der Film ist pure Gesellschaftskritik und Refn brauchte einen Aufhänger um alles möglichst brutal und intensiv in Szene zu setzen, aber ein paar Wendungen und ein wenig mehr Tempo (nur ein wenig) hätten den Film sicher gut getan.

Schauspieler: 8/10
Auch hier stimmt vieles, Ryan Gosling mal als Klasse A Weichei, denn hier bekommt er ordentlich den Hintern versohlt, zögert lange mit seiner Entscheidung Rache zu nehmen und er tanzt eindeutig noch nach Muttis Pfeife. Der Rest spielt souverän und glaubhaft. Besonders Vithaya Pansringarm (auch zu sehen bei Hangover 2) als völlig abgedrehter Racheengel bleibt im Gedächnis.

Film: 7,5/10
Wer Refn und Gosling liest und ein zweites Drive erwartet wird bitter enttäuscht. Transformers Fans? Marvel Anhänger? Expendables Fanatiker? Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Refn schafft hier ein visuell beeindruckendes Arthouse-Drama dessen Gewaltszenen es in sich haben. Der ganze Film läuft sehr langsam und erfordert vom Zuschauer absolute Aufmerksamkeit und aktives Mitdenken. Wer hinter die Gewaltfassade blicken kann findet sich in purer Gesellschaftskritik wieder und merkt, wie krank diese Welt mittlerweile geworden ist.

Meiner Meinung nach hätten einige blutige Szenen nicht sein müssen (die Szene mit Ryan und der Mutter, ziemlich zum Schluss, nachdem der Racheengel sie besucht hat, also das war wirklich purer Ekel) aber alles in allen ein guter und sehr außergewöhnlicher Film zum Nachdenken und Mitdenken.


[Beitrag von Bommel-14 am 05. Apr 2015, 19:14 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20260 erstellt: 05. Apr 2015, 14:53
Volle Zustimmung!
Veru
Schaut ab und zu mal vorbei
#20261 erstellt: 06. Apr 2015, 17:24
Zuletzt habe ich "The Social Network" gesehen. Schon ein wenig älter, aber nach wie vor ein sehr interessanter Film mit super Schauspielern. 7 von 10 Punkten.
Bommel-14
Stammgast
#20262 erstellt: 07. Apr 2015, 08:37
Guardians of the Galaxy

Bild 9/10
Sehr gut animiert, sehr gutes Bild, selbst auf 123 Zoll bei unter 3Meter Sitzabstand (:D) noch knackscharf und absolut klar. Leider leider verpasst in 3D zu schauen, werde ich aber aufjedenfall nachholen!

Ton 9/10
Sehr gut abgemischt und kräftige LFE Spur, Dialoge jederzeit verständlich und nicht zu leise. Der Soundtrack ist allererste Sahne, da finden sich Songs wie "Escape (The Pinacolada Song)", "I'm Not in Love" von 10cc oder Jackson Five "I Wan't you back". Hach, da hab ich mich richtig Zuhause gefühlt :D. Für das perfekte Surrounderlebnis waren für mich jedoch die Rears ein wenig zu stumm/leise und es hätte ein wenig mehr rummsen können, aber das ist nörgeln auf sehr hohen Niveau

Story 8/10
Bei solch einen unterhaltsamen Film wohl eher zweitrangig, aber trotzdem sehr gut erzählte Geschichte, spannend und quasi der Beginn der "Guardians of the Galaxy".

Schauspieler 9/10
Sehr glaubhaft und gut gespielt. Jede Handlung konnte man nachvollziehen und es gab keine Aussetzer. Selbst Dave Batista (Ex-Wrestler) hat mir überdurchschnittlich gut gefallen, teilweise echt genial!

Film 9/10
Absolutes Muss und zwar nicht nur für Marvelfans!
Extrem unterhaltsam, sehr kurzweilig, driftet nie ins lächerliche ab und man kann lachen und schmunzeln und das völlig ohne jeglichen Fäkalhumor!
Der wird aufjedenfall den Weg in meine Sammlung finden, aber dann in 3D. Ich gehe mal davon aus, dass der Effekt sehr gut sein wird. Schon jemand in 3D gesehen?

Gruß


[Beitrag von Bommel-14 am 07. Apr 2015, 12:13 bearbeitet]
Oli1983
Inventar
#20263 erstellt: 07. Apr 2015, 11:20
@ Bommel-14

Habe den GoG jetzt schon 3 mal in 3D gesehen und kann nur sagen das dass 3D auf der großen Leinwand zum bisher besten gehört was ich 3D mäßig gesehen habe. Besonders die 21:9 Szenen sind eine wahre Augenweide.

Stimme mit deiner Meinung zum Film komplett überein, der bisher beste Marvelfilm.

Wird schwer das zu Toppen.


[Beitrag von Oli1983 am 07. Apr 2015, 11:22 bearbeitet]
Veru
Schaut ab und zu mal vorbei
#20264 erstellt: 08. Apr 2015, 20:46
Ich habe mir mal "Collateral" gegeben. Muss sagen, dass der Film nicht Jedermanns Sache ist und ziemlich eintönig/langweilig für die erscheint. Aber ich fang ihn echt gut. Vor allem die Dialoge sind super gemacht, der Kern des Films. 6,5 / 10
TomGroove
Inventar
#20265 erstellt: 09. Apr 2015, 10:05
der ist auch echt gut...deswegen würde ich auch 9/10 Punkte geben...
Mekali
Hat sich gelöscht
#20266 erstellt: 09. Apr 2015, 11:01
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Bild 4/10
Noch nie habe ich so viel Filmkorn in einem Film gesehen. Falls es ein Stilmittel sein soll, verstehe ich den Sinn dahinter nicht und hat mir auf meiner 2,40m breiten LW bei ca. 3 Meter Sitzabstand keinen Spaß gemacht!

Ton 4/10
Na ja kaum Surroundeffekte, auch die LFE Spur war eher unauffällig. Die Dialoge waren gut verständlich, mehr aber auch nicht.

Story 6/10
Die Story war nicht uninteressant, daher habe ich mir den Film ja auch ausgeliehen. Der Plot entwickelt sich behäbig und ist ziemlich vorhersehbar.

Schauspieler 9/10
Die Hauptrolle spielt Jake Gyllehall und die Rolle des Soziopathen spielt er sehr glaubhaft. Die schauspielerische Leistung war gut und das macht den Film auch sehenswert, aber sonst hat er meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt

Film 5/10
Na ja, insgesamt ein Film für Menschen mit viel Freizeit. MMn muss man den nicht gesehen haben und leider sind die technischen Mängel (Filmkorn) so dermaßen störend, dass mir der Film, aufgrund der anderen oben erwähnten Kritikpunkten, eher in schlechter Erinnerung bleiben wird.

Grüße

Ach so:
Wen das Equipment interssiert, möge in meiner Signatur nachschauen!
DrWhy
Inventar
#20267 erstellt: 09. Apr 2015, 11:31
Ich fand den Film sehr gut: 8/10
Er zeigt und kritisiert exakt die Medienenrwicklu nicht nur in den USA, sondern auch bei uns. Weg vom Inhalt zu reinem Voyeurismus. Hauptsache die Quote stimmt! Die Geschichte/ News und deren Protagonisten sind reine Nebensache. Menschenleben sind nichts Wert und wenn es der Story hilft bleibt auch die Wahrheit auf der Strecke. Exakt dem 'Bild ' Journalismus: zuerst schießen und dann gucken wer noch steht ..,
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20268 erstellt: 09. Apr 2015, 11:34
Collateral ist für mich ein 9/10 Kandidat.

Was Nightcrawler anbelangt, war mir der Protagonist viel zu unsympathisch.
Von Anfang bis zum Ende ein arroganter, kalter und widerlicher Kerl, der am Ende die nächsten
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

armen Praktikanten irgendwann in den Tod schicken wird.


Irgendwie mag ich keine Protagonisten, die bereits zu Beginn nur arragont, kalt und brutal sind und sich während des Films noch steigern.
Ich habe sehr viele Filme gesehen, in welchen der Protagonist zwiespältig oder ein "Underdog" ist oder auf die schiefe Bahn gerät, aber wenn ein Protagonist von Beginn bis zum Ende unsympathisch, manipulativ und brutal ist, genügt manchmal eine Sichtung. Es kommt auf die Inszenierung an.
Bei Der Pate oder Breaking Bad, bei welchen der Charakter wider Willen in das kriminelle Milieu reingezogen wird und verzeifelt versucht seine Familie vor Gefahren, anderen Verbrechern zu schützen und sie finanziell abzusichern und dadurch selbst zunehmend brutal wird und den Bezug von Gewalt und Realität verliert, ist es etwas anderes, als wenn der Protagonist von Anfang bis zum Ende zur Gänze ein unsympathischer, manipulativer Mensch und Mörder ist und schon eher einen Antagonisten darstellt.

Genauso kann man einen Aufstragsmörder sympathisch, wenn auch etwas zwiespältig gestalten, wie Leon der Profi, Nikita, Ghost Dog oder auch Jaqen H'ghar aus Game of Thrones.

Insomnia - 8,5

Ein Film, der trotz vorhandenen Wissen, immer wieder überzeugen kann. Auch wenn es etwas abwegig ist, dass Walter Finch absichtlich die Waffe fallen lässt, wissend, dass Will Dormer ihm das Verbrechen anlasten wird, damit er wiederum Dormer epressen kann und er alles binnen Sekunden in einem Feuergefecht genauso konstruiert und bedenkt. Es wirkt etwas weit hergeholt, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt.

The Wrestler - 8 oder 8,5
Prinzessin Mononoke - 10
Vier im roten Kreis - 8,5
True Grit - 8,5
Badlands - 7
The Long Walk Home - 9
Der eiskalte Engel - 9,5


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Apr 2015, 11:48 bearbeitet]
Bommel-14
Stammgast
#20269 erstellt: 09. Apr 2015, 11:52
Edge of Tomorrow

Bild 8/10
Durchweg gutes Bild, Schlachtszenen gut in Szene gesetzt und glaubhaft animierte "Aliens". Trotzdem gibt es eindeutig Filme mit weitaus besseren Bild.

Ton 9,5/10
Ausgezeichnet abgemischt und echt ein super Sound. Schön kräftige LFE Spur und ein richtiges "mittendrin"-Gefühl. Auch die Rears werden gut bedient und man merkt (ich zumindestens :D) deutlich die 7.1 Tonspur. Die Surroundbacks werden sinnvoll eingesetzt. Wird wahrscheinlich so ein typischer: "Darf ich dir meine Anlage vorführen"-Film
Aber leider kommt er nicht ganz an meinen "Referenzfilm" in Sachen Ton ran (MI : PP), dort war das ganze noch einen Ticken besser.

Story 8,5/10
Spannende und verhältnismäßig glaubhafte Story. Am Anfang hatte ich etwas bedenken, dass dieses ständige hin und her
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das zurücksetzen des Tages ;)
irgendwann auf die Nerven geht und es nurnoch langweilt. Aber das war zum Glück garnicht der Fall, sehr schön gelöst, man hatte richtig Tempo und die Geschichte setzte sich fließend fort.

Schauspieler 8/10
Ich mag Tom Cruise eigentlich nicht so sehr, in der ersten Szene hab ich mir auch gedacht: "Oh Gott...jetzt spielt der auch noch so einen arroganten und abgehobenen Offizier:", aber das hat sich ja zum Glück nicht durch den ganzen Film gezogen :D. Emily Blunt hat mir hier richtig gut gefallen und hat einiges wieder rausgerissen. Die beiden gaben ein echt tolles Duo ab.

Film 8,5/10
Sehr unterhaltsam, toll in Szene gesetzt und spannende Story. Das gepaart mit einen guten Bild und vorallem Klasse Sound. Eigentlich der perfekte Kinoabend. Eine höhere Bewertung gibt es von mir trotzdem nicht, dafür geistern bei mir zu viele Filme in den 9-10/10 Bereich rum, die einfach viel besser sind.

Aber trotzdem sehr sehenswert und ich bereue den Kauf nicht, schau ich mir definitiv noch öfters an.



Ps.: 100ter


[Beitrag von Bommel-14 am 09. Apr 2015, 11:55 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#20270 erstellt: 09. Apr 2015, 12:34

Bommel-14 (Beitrag #20269) schrieb:
Edge of Tomorrow


Ps.: 100ter :D


Wenn du weiter auf dem Niveau weiter postetest freue ich mich auf die nächsten 100..;;

Edge of tomorrow = täglich grüßt das Murmeltier auf SiFi 9/10
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20271 erstellt: 09. Apr 2015, 13:25

DrWhy (Beitrag #20270) schrieb:

Bommel-14 (Beitrag #20269) schrieb:
Edge of Tomorrow


Ps.: 100ter :D


Wenn du weiter auf dem Niveau weiter postetest freue ich mich auf die nächsten 100..;;

Edge of tomorrow = täglich grüßt das Murmeltier auf SiFi 9/10


Es gab auch ein paar Anspielungen auf Und täglich grüßt das Murmeltier.
Alleine, dass Rita wie Phil Connors Angebetete heißt.
Bommel-14
Stammgast
#20272 erstellt: 09. Apr 2015, 14:25
@DrWhy:

Ich hatte auch als es das erste mal "zurück ging" sofort Bill Murray vor meinen geistigen Auge


[Beitrag von Bommel-14 am 10. Apr 2015, 12:47 bearbeitet]
Bommel-14
Stammgast
#20273 erstellt: 10. Apr 2015, 12:44
Gestern gesehen

The Pact

Bild 7/10
Gutes, durchschnittliches Bild, nicht mehr, nicht weniger. Manche Kameraeinstellungen fand ich etwas merkwürdig und der Schnitt war nicht immer "On Point".

Ton 7,5/10
Hat mir recht gut gefallen. Die Abmischung war in Ordnung und die Filmmusik war Standard Horrorfilmkost, aber nichts, was mir ewig im Gedächnis bleibt. Auch guter Durchschnitt.

Story 8/10
Der Film wird eigentlich ein Genremischling zwischen Horror und Thriller und die Story entwickelt sich gegen Ende des Films in eine komplett andere Richtung als am Anfang angenommen, das fand ich gut und erfrischend. Mehr kann und will ich hier nicht verraten, lasst euch überraschen

Schauspieler 7,5/10
Hauptdarstellerin ist hier Caily Lotz und die macht ihre Sache eigentlich recht gut und spielt sehr glaubhaft. Aber diese "Liz" am Anfang des Films, keine Ahnung wie die Schauspielerin heisst, das war unglaublich schlecht. Die Synchronstimme war der Horror und die Schauspielerin war total unglaubhaft und nervig, das hat mich wirklich sehr gestört, auch wenn sie nur einen recht kurzen Auftritt hatte. Aber hier sieht man mal wieder, wie wichtig auch kleine Nebenrollen sind. Casper Van Dien (Starship Troopers) als Polizist (Detective?!) spielt recht routiniert und hat mir auch ganz gut gefallen.

Film 7,5/10
Alles in allem ein recht guter, durchschnittlicher Horrorfilm und meine "Rezension" liest sich vielleicht negativer als der Film ist Ich wurde aber doch gut unterhalten und er hatte auch auf jeden Fall seine Momente.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vorallem der Schluss mit dem Täter im Haus, das war ziemlich gut inszeniert

7,5 ist jedenfalls keine schlechte Bewertung und ich kann nur dazu raten sich den Film mal anzuschauen, ich werde es bestimmt auch ein zweites Mal tun, aber Vergleiche mit Sinister oder Insidious kann er meiner Meinung nach nicht ganz standhalten und sich hinten anstellen.

Der Film war ausgliehen, aber ich werde mir jetzt die Box kaufen mit Teil 2 da ich den ersten sowieso nochmal gucken möchte und ich gespannt bin, was da jetzt noch in Teil 2 kommen soll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869