Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20481 erstellt: 22. Sep 2017, 13:45
Sollen wir nen neuen Versuch wagen, mit nem neuen Threat, quasi dem Film von mir aus auch Serien Smalltalk Threat?


[Beitrag von Tzulan444 am 22. Sep 2017, 13:46 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20482 erstellt: 22. Sep 2017, 14:26
Die Serienheinis würde ich, wenn du schon fragst, ausschließen...
kalteSpezi
Neuling
#20483 erstellt: 20. Okt 2017, 11:29
Interstellar als IMAX Theatrical Cut

schon ca 10x gesehen. Wird nicht langweilig. Bester Weltraumfilm. 10/10
vstverstaerker
Moderator
#20484 erstellt: 08. Nov 2017, 18:28
Unternehmen Capricorn

Hab mich lange nicht an den Film rangetraut, schien mir eher Science Fiction und eine 2001 Kopie zu sein so vom Cover Artwork her. Tja, da führt das Marketing schon genauso in die Irre wie es im Grunde auch zur Handlung passt.
Eine Verschwörung, die natürlich zu einem spannenden Thriller wird. Voller Action, toller Musik, guten Darstellern und am Ende dank "Kojak" mit einer Prise Witz.
Interessant auch, wie auf kleine Details wert gelegt wurde. Wenn man eben an einem Flugzeug hängt, holt man sich auch mal blutige Handflächen. Heute gibt es nur noch so schnelle Schnitte, da braucht man auf sowas als Filmemacher gar keinen Wert mehr legen.
Ein Glück, dass ich diesen Film jetzt für mich entdeckt habe. Ist die Thematik doch zeitlos und ein so herrlich treffendes Spiegelbild manch absurder Verschwörungstheorie.
Muppi
Inventar
#20485 erstellt: 24. Feb 2018, 16:06
Blade Runner 2049 BD

Film: 9/10 Endlich war es auch bei mir so weit und die Vorfreude war groß. Gehöre ich doch noch zu jener Generation, die den Meilenstein von Scott im Kino erleben durften. Mir war schon vorher bewusst, dass er den Vorgänger nicht toppen kann, schon alleine wegen der grandiosen Performance von Ruger Hauer und die Szene, als er seinem Schöpfer gegenüber stand.
Der neue Blade Runner macht Vieles richtig, großartige Atmosphäre, wahnsinnig tolle Bilder und vor allen Dingen ist man auch bei der Musik keine Kompromisse eingegangen. Bietet er etwas Neues, nein, letztendlich wurde der Vorgänger noch einmal neu garniert. Trotzdem ist es m. E. ein sehr guter Sci-Fi Streifen geworden und gehört zum Besten, was dieses Genre hervor gebracht hat. Die Laufzeit fand ich persönlich zu lang, man hätte das Ganze etwas straffer gestalten können.
Gosling macht einen klasse Job und über Ford braucht man kein Wort zu verlieren, lediglich Wallace blieb etwas blass.
Letztendlich geht es wieder um die Frage, was Menschsein ausmacht und dies wurde hier wieder sehr gefühlvoll und emotional rüber gebracht.
Blade Runner war ein Meilenstein, Blade Runner 2049 ist eine etwas zu lang geratene, großartige Fortsetzung geworden, mit überragenden Bildern und einem fantastischen Sound.

Bild: 10/10 Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben und trotz schwieriger Licht- und Bildverhältnisse, hat man hier das Bestmöglich raus geholt. In 4k werde ich ihn mir irgendwann auch noch mal gönnen, da soll er ja noch eine Schippe drauf legen.

Ton: 9/10 Eigentlich die volle Punktzahl, aber aufgrund einiger Dialogszenen, die teils für mich schwierig oder gar nicht zu verstehen waren und das hat mich sehr geärgert, gibt es hier einen Punktabzug.
Ich weiß ja nicht wie es hier andere empfunden haben, aber stets wenn Monologe (ganz schlimm der erste Monolog von Wallace) in Räumen stattfanden und es leicht hallte, wurden oft ganze Silben verschluckt.

Ohne Frage ein Muss für jeden Sci-Fi Fan und ein absoluter Hingucker mit fantastischen Schauwerten und mit großartiger Sounduntermalung.
Natürlich gehört der Film in jede gute Sci-Fi Sammlung.
Muppi
Inventar
#20486 erstellt: 24. Feb 2018, 21:27
Schade, der andere "Heute gesehen" Thread ist dicht, denn dort standen viele Einschätzungen zu Filmen und zudem hatte der auch schon fast 900 Seiten.
kippschalter
Stammgast
#20487 erstellt: 24. Feb 2018, 21:46
Völliger Schwachsinn das die den geschlossen haben!! Zumal es hier ohne Serien ist.
Das Forum ist dermaßen voll mit Müll und dann schlissen sie einen Thread mit 900 Seiten und man soll bei einen Thread mit 400 Seiten weiter machen. Krank einfach nur Krank.
west2630
Stammgast
#20488 erstellt: 24. Feb 2018, 22:46
Ich bin nicht so derjenige, der jeden neuen Film so schnell wie nur möglich sehen und auf BluRay haben muss. Allerdings habe ich mich dann später immer mal wieder an euren Bewertungen orientiert, ob sehenswert oder Schrott.
Von daher war der alte Thread für mich genau richtig und jetzt. Jetzt fängt die Sucherei an, wo steht was.

Danke
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20489 erstellt: 24. Feb 2018, 23:39
Meiner Meinung nach eine logische Entscheidung. Hier kann man einen Film unabhängig vom Medium nennen, was in Zeiten des Streamings vernünftig ist.
Der andere Thread ist beispielsweise komplett an mir vorbeigegangen, weil ich ganz einfach nie in die Rubrik BluRay geschaut habe.
The_Plug
Inventar
#20490 erstellt: 25. Feb 2018, 00:26
Ich trauere dem BluRay-Thread auch noch eine Träne nach und hole mir also nun hier meine Anregungen.
Muppi
Inventar
#20491 erstellt: 25. Feb 2018, 13:38

west2630 (Beitrag #20488) schrieb:
Ich bin nicht so derjenige, der jeden neuen Film so schnell wie nur möglich sehen und auf BluRay haben muss. Allerdings habe ich mich dann später immer mal wieder an euren Bewertungen orientiert, ob sehenswert oder Schrott.
Von daher war der alte Thread für mich genau richtig und jetzt. Jetzt fängt die Sucherei an, wo steht was.


Genau das finde ich sehr bedauernswert, weil jetzt all die Bewertungen von Usern (unter Anderem auch viele von mir), jetzt nicht mehr eingesehen werden können.
vstverstaerker
Moderator
#20492 erstellt: 25. Feb 2018, 16:25
Natürlich sind sämtliche Beiträge, u.a. auch deine, weiterhin einsehbar und lesbar. Das ist jetzt nicht so schwer herauszufinden.

Für Serien gab und gibt es seit Ewigkeiten diesen Thread weiterhin: http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=2741

Damit ist das Thema hier bitte beendet.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20493 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:24
Swiss Army Man auf Prime Video

Grandios, aber sehr albern. Tolle, einzigartige und immer passende Musik, die die Story um Ängste und Zwänge im zwischenmenschlichen Bereich perfekt unterstützt. Man muss halt damit klarkommen, dass Harry Potter


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

eine furzende Leiche spielt.


8/10
DasEndeffekt
Inventar
#20494 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:31
Ich hatte mir von Swiss Army Man etwas mehr erwartet. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse, aber das war schon sehr speziell und nicht immer wirklich lustig. Aber wirgendwie hat er was, nochmal anschauen würd ich ihn nicht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20495 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:13
Boss Baby auf Sky

Selten so einen Schmarrn gesehen. Eigentlich bin ich Animationsfilm-Fan und so einiges gewohnt. Die hanebüchene Story von Boss Baby war mir aber zu viel. Die Gags zünden auch nicht, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt den Film zu schauen. Lieber "Störche", wo da sBabythema grandios umgestzt wurde.

2/10
Merzener
Inventar
#20496 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:46

Tzulan444 (Beitrag #20495) schrieb:
Boss Baby auf Sky

Selten so einen Schmarrn gesehen. Eigentlich bin ich Animationsfilm-Fan und so einiges gewohnt. Die hanebüchene Story von Boss Baby war mir aber zu viel. Die Gags zünden auch nicht, weshalb es eigentlich keinen Grund gibt den Film zu schauen. Lieber "Störche", wo da sBabythema grandios umgestzt wurde.

2/10



Wir fanden ihn schon ganz nett, auch wenn wir ebenfalls Störche besser bewerten.
Tonie1000
Inventar
#20497 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:47
Mörderischer Vorsprung DVD


Film:9/10 Sehr guter Thriller, Top Darsteller, die geniale Naturkulisse macht diesen Film aus.
Auch die Bildqualität der DVD ist geeignet für den Beamer.
Bild: 8/10 für DVD Verhältnisse
Ton: 6/10 könnte etwas räumlicher sein, ist aber ganz ordentlich
Nelse
Ist häufiger hier
#20498 erstellt: 14. Mrz 2018, 11:58
Auslöschung (NETFLIX / 4K HDR)

Ich hatte den Trailer 2 mal im Kino gesehen, und mir diesen vorgemerkt. Da er (leider) den Kinostart übersprungen hat, und exclusiv auf Netflix startet, habe ich ihn mir gestern zu Hause angeschaut.

Film:7/10 Der Film ist ist im Science Fiction/Horror/Thriller Genre angesiedelt, durchaus spannend und fesselte mich durchgehend. Ein guter Alex Garland Film. Ein paar Fragen blieben meiner Meinung nach allerdings offen...

Bild: 8/10 Da Stream, möchte ich nicht näher auf die Qualität eingehen. Allerdings hat mich das HDR wirklich begeistert. Tolle Farben (teilweise sehr surreal, aber das gehört zur Geschichte), sehr schöne Lichteffekte.

Ton: 6/10 Da Stream, möchte ich nicht näher auf die Qualität eingehen. Hätte knackiger sein können...
Chris2014
Stammgast
#20499 erstellt: 16. Mrz 2018, 10:10
Hell Or High Water

Film: 7,5/10

Ein wirklich guter Film. Mir war nie langweilig und die kauzigen Charaktere gefielen mir sehr gut - allen voran Jeff Bridges. Der Film ist der kleine Bruder von No Country For Old Men.

Bild: 8/10
Ton: 8/10

Die Mumie

Film: 5/10

Ohne Erwartungen angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Die ersten 30 Min. fand ich sogar ganz gut. Danach fällt der Film etwas ab und das Ende ist... OK. Wer an einem Sonntag nicht genau weiß, was er tun soll, der kann sich den Film mal anschauen. Im Gedächtnis bleibt er leider nicht.

Bild und Ton bewerte ich hier nicht, weil ich den Film über Sky gesehen habe.

Auslöschung

Film: 8,5/10

Der Film ist richtig gut, aber ein Meisterwerk ist er für mich nicht. Mich störte eine Szene so sehr, dass ich den Film einfach nicht noch besser bewerten kann. Aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten überrascht der Film immer wieder mit wunderschönen Bildern und einer fantastischen Reise, bei der ich mich immer wieder fragte, was dort nur passiert ist. Die Geschichte gefiel mir auch richtig gut. Ich hatte eine Vermutung, aber der Autor dachte sogar noch einen Schritt weiter. Das Ende gefiel mir auch, wobei ich es nicht überraschend fand. Die beste Szene war für mich mit Abstand:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hilf mir
, die zwei Wörter sollten reichen, um zu wissen, was ich meine. Klare Empfehlung für Horror und Sci-Fi Freunde. Besonders letzteres war beeindruckend inszeniert. Ja, der Film lässt Fragen offen, die im Buch wohl besser erklärt und beantwortet werden. Aber für mich war es noch OK. Denn der Film spielt auch mit den jeweiligen Ansichten und Wahrnehmungen.

Bild 9/10

Referenz nicht, aber verdammt gut. Zumal ich über Netflix geschaut habe. Falls der Film mal als 4k kommt, darf man wohl bedenkenlos zuschlagen.

Ton: 8/10

Für mich passte es soweit.
Muppi
Inventar
#20500 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:28
Auslöschung (Netflix / HD)

Film: 10/10 Ein Meisterwerk und ein wunderbarer Film über Selbstzerstörung, Veränderung und einen Neuanfang. Ein Film den ich keinem Genre zuordnen kann, weil er Mystery-, Drama-, Horror- und Sci-Fi-Elemente enthält. Schon mit Ex_Machina hat der Erschaffer gezeigt, welches Potenzial in ihm schlummert, darum hoffe ich auf weitere Filmperlen von diesem Ausnahmetalent. Weit weg vom Blockbuster Mainstream Einerlei geht es hier auf eine universelle Reise unserer Existenz und wirft etliche Fragen auf.

Bild: 7/10
Hier fehlte mir die letzte Schärfe und eine bessere Detailzeichnung, darum hoffe ich auf eine bessere Umsetzung auf BD. Gut möglich das er in 4k deutlich besser ausgesehen hat. Schon alleine wegen der tollen Aufnahmen und Farben sollte es hier ein besseres Master geben.

Ton: 9/10
Tonal gibt es kaum Grund zu meckern und wenn, dann auf hohem Niveau. Räumlich und druckvoll in den Actionsequenzen, zudem bleiben die Dialoge stets gut verständlich.

Der Film offenbart eine unglaublich dichte Atmosphäre und regt sehr zum Nachdenken an. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man mit Auslöschung nicht viel anfangen kann. Aber wer sich darauf einlässt, der erlebt eine aufregende und teils bedrückende Reise in unser Menschsein.
Eine nähere Beschreibung habe ich mir verkniffen, dafür ist der Film viel zu vielschichtig und das würde den Rahmen sprengen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es dieses filmische Kleinod auch auf BD schafft, denn bildlich ist da noch Luft nach oben und würde dem Film sehr gut tun.
Komediisto
Inventar
#20501 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:54
Dem kann ich nicht ganz entsprechen. Zudem man bei Dir nicht weiß, wie und mit was Du den Film gesehen hast. Deshalb ist Deine Beurteilung nur schwer einzuschätzen.

Hier mal Auslöschung in FHD und UHD/HDR aus meiner Sicht.

Als Equipment kam folgendes zum Einsatz:
LED-3D-TV LG 75UH855V – Sitzabstand ca. 3m.
Yamaha RX-V781 7.2 mit Nubert 7.1 Surroundsystem. Der Yamaha macht dabei einen Upmix von 5.1 auf 7.1.

Story 95%
Eines vorab, der Film war richtig geil. Endlich noch einmal etwas anderes. Aber, was mir echt auf den Senkel ging, war dieses ständige Filmerei im Gegenlicht. Immer und überall, waren es Lampen oder sonstige Lichtquellen. Hinzu kam, dass doch so einiges unlogisch war. Warum zum Geier hat die z.B. so lange gewartet, um auf das Krokodil zu schießen? Gewehr im Anschlag, bereit zum Feuern, aber nein, schießen erst Sekunden später. Unsinn. Ansonsten richtig gute Story.

Bildqualität 80%
Mein TV macht ein richtig gutes Upscaling auf 4K plus einem HDR-Modus. Ich habe die FHD-Version mit der UHD mit HDR verglichen. KEIN Unterschied zu sehen. Ich habe exakt bei 34:30 Min. pausiert und beide verglichen. Und dabei habe ich schon extra eine helle Szene ausgewählt. Absolut NULL Unterschied. Mag sein, dass es messtechnisch einen Unterschied gibt. Aber meine Augen sind ja keine Messgeräte Es ist wie es ist. Hat man nen 4K-TV mit gutem Upscaler, braucht man das Fake 4K von Scheibe oder Stream nicht. Zudem ich an meinem TV einen Modis namens HDR habe und diesen auch nutze. Vermutlich sehe ich deshalb keinen Unterschied. Deshalb kann ich mir das Geld für teure UHDs/HDR und 4K/HDR-Streaming sparen, weil ich beides auch bei normalen FHD-BDs über meinem TV habe.

Ton 70%
Das Maß der Dinge ist Atmos 7.1 und um diese Latte zu erreichen, bedarf es mehr als D.D. plus. Der Ton war zwar nicht schlecht, aber im Vergleich zu Atmos 7.1 eben nicht gut genug. Und trotz alledem, dass mein AV/R einen Upmix auf 7.1 macht, kann ich hier nur 70% vergeben.

Fazit / Gesamtbewertung 82%
Insgesamt gesehen ein wirklich toller Film. Spannend und mit sehr guter Atmosphäre. Schauspielerisch keine Meisterleistung, aber auch keine amateurhafte Darstellung. Auch die deutsche Synchronisation merkt man an, dass hier keine Laien am Werk waren.


[Beitrag von Komediisto am 21. Mrz 2018, 11:56 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20502 erstellt: 21. Mrz 2018, 12:27
Atmos 7.1 gibt es nicht, also kann es auch nicht der Maßstab sein

btT

Auslöschung fand ich richtig großartig. Ich fand auch EX Machina schon toll. Bin gespannt was noch so alles kommt vom Macher.

Mit solchen exklusiven Filmen ist Netflix auf dem richtigen Weg. In letzter Zeit ließen die Netflix-Filme doch deutlich zu Wünschen übrig.

Auslöschung 9/10
Anschauen !


[Beitrag von Tzulan444 am 22. Mrz 2018, 09:34 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#20503 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:29
Dirty Cops
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10: Hatte den Film ganz vergessen und am Wochenende dann zufällig im Schrank gesehen Die vielen negativen Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es kein Meisterwerk ist, wurde ich gut unterhalten. Die Geschmäcker sind aber eben unterschiedlich...

Komodie? Actionfilm? So recht einzuordnen weiß der Film sich wahrscheinlich selbst nicht.
Die Story ist zwar komplett bescheuert, aber ganz witzig umgesetzt und ich hatte von Anfang bis zum Ende nicht das Bedürfnis kurzfristig abzuschalten. Die Darsteller machen ihre Sache gut und sind sehr überzeugend in ihren Rollen, auch wenn viele Szenen einfach daherkommen, ohne Bezug.
Mich nervte nur die überzogene Vulgärsprache...manchmal ist weniger mehr - ich mag es einfach nicht so übertrieben.

Bild und Ton sind überzeugend. Der Musikuntermalung ist klasse und der Sound an sich gut.


[Beitrag von Merzener am 21. Mrz 2018, 15:30 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#20504 erstellt: 22. Mrz 2018, 02:30

Tzulan444 (Beitrag #20502) schrieb:
Atmos 7.1 gibt es nicht, also kann es auch nicht der Maßstab sein


Du weißt genau was ich meine. Das sind Haarspaltereien. Zudem es Atmos 7.1 (bei mir sogar 7.2) BEI MIR schon gibt. Da ich keine Höhenlautsprecher habe, bleibt alles in einer Ebene Was zum Verständnis). Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst...Atmos 5.1.2. Zufrieden?

Und ob nun 7.1 oder 5.1.2, es beibt das Maß der Dinge. Was hat denn die Schreibweise damit zu tun? Nichts. Oder willst Du jetzt noch behaupten ein Film in Mono, Stereo oder D.D. 5.1 kann an Atmos nur ansatzweise heran kommen? Wenn man einmal Atmos gehört hat und sich dann den Sound von Auslöschung anhört, bleiben als logische Konsequenz eben nicht mehr viele Punkte für die Bewertung des Tons von Auslöschung übrig. Wer mal richtig guten Atmos Sound genießen will, der sollte sich z.B. "Im Herzen der See" oder noch besser "Blade Runner 2049" (uvm.) reinziehen. Da kommt Auslöschung in keinster Weise heran. Mit meinen 70% ist Auslöschung also schon mehr als gut bedient.

Deine Bewertung ist übrigens "sehr informativ". Hast Dir echt Mühe gegeben.


[Beitrag von Komediisto am 22. Mrz 2018, 02:41 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20505 erstellt: 22. Mrz 2018, 09:50
@Komediisto

Mich beschleicht der Verdacht, dass du keine Ahnung hast. Auch in dem verlinkten Thread wird beschrieben, dass 7.1 Atmos Stuß ist. Ich gehe mal davon aus, dass du Tron_224 warst.

Mein Bericht über Auslöschung ist in etwa genau so informativ wie deiner, nur dass deiner mehr Worte enthält. Du beschreibst ja aber hauptsächlich auf sehr verwirrende Weise deine Technik.

Mir ist auch schleierhaft, weshalb man bei einer Filmbewertung den Ton gleich gewichtet wie die Story.
Merzener
Inventar
#20506 erstellt: 22. Mrz 2018, 10:09
Warum bleibt man eigentlich nicht bei der Bewertung nach dem hier bewährten Muster?!


[Beitrag von Merzener am 22. Mrz 2018, 10:09 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#20507 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:08
Stephen King's ES (2017)

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe damals mit 14 Jahren den TV-Film gesehen und mich sehr gerruselt. War für mich eines der prägensten Erlebnisse in meiner Kindheit. Ich beschloss darauf hin mir das Buch zu kaufen und habe es - trotz einiger Längen - verschlungen. ES ist somit der Anstoss gewesen Bücher zu lesen.

Zum Film: 9/10

Ich kenne das Buch noch recht gut und im Film wurden einige Szenen abgeändert. Zum Beispiel stellt Ben die Geschichte der Stadt vor, anstatt Mike. Aber! alle Veränderungen (den Kindern begegnet ES in anderen Gestalten, als im Buch) fügen sich sinnvoll ins Gesamtbild und stören nicht - Großteils verbessern sie sogar die Atmosphäre oder die Bedrohung. Das ist definitiv keine leichte Aufgabe gewesen, wurde aber mit Bravour gemeistert.
Der Cast ist sehr gut zusammen gestellt worden. Auch wenn ich einige Schlüsselszenen - die sinnbildlich die Freundschaft untereinander symbolisieren - wie die Staudammszene, im alten Film besser finde, zeigen doch viele Dialoge und Erkundungsgänge der Kinder ihre Freundschaft und Verbindung sehr gut.
Interessant finde ich, dass die Eltern sehr merkwürdig wirken, ja schon gruselig aussehen. Überhaupt habe ich nur zu bemängeln, dass die Schockeffekte bzw. die gruseligen Momente im Film mir von der Anzahl zu viel sind. Ich hätte mir da noch ein, zwei Momente gewünscht, in der die Kinder ruhigere Momente Miteinander erleben.
Und doch sind die Momente, in denen ES auftaucht, absolut perfekt in Szene gesetzt. Bill Skarsgard spielt Pennywise mindestens auf einer Stufe mit Tim Curry und ein größeres Lob kann ich gar nicht geben, wenn ich bedenke, was das bedeutet. Er erschafft dabei durch seine Stimme und sein Kichern so eine unheimliche Präsenz, dass ich wirklich eingeschüchtert war :/
Der Film geizt dabei nicht mit einer guten Portion Brutalität, aber nie wird daraus inflationärer Gore oder Splatter.

Ich könnte ncoh gefühlt drei seiten schreiben und habe sicherlich einiges vergessen von der tollen Schauspielleistung der Kinder, über die pfiffige Idee den Fernseher als Medium von ES einzubringen, bis hin zu den extrem imposanten Effekten, wenn ES auftaucht (Projektor).

Die beste Adaption eines King Romans und der zweitbeste Horrofilm für mich aller Zeiten, nach The Thing. Aber das ist nur meine Meinung, als Fan des Buches.

Bild 8/10

Solides Bild, aber an Filmen wie The Revenant kommt es nicht ganz ran.

Ton (ohne Bewertung, da Soundbar)
astrolog
Inventar
#20508 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:54
Chris2014, Du machst einem den Mund wässrig. Ich habe die UHD ja hier schon eine Weile liegen und hatte eigentlich vor, mir den erst anzuschauen, wenn die Fortsetzung im Schrank steht,
Endet denn der erste Teil mit einem fiesen Cliffhänger?
The_Plug
Inventar
#20509 erstellt: 25. Mrz 2018, 23:41
Bitte nicht spoilern, den will ich noch anschauen!
Vollker_Racho
Inventar
#20510 erstellt: 26. Mrz 2018, 12:45
Ich fand ES regelrecht langweilig und kann die Lobeshymnen nicht teilen...

Von mir würde er eine 3-4 / 10 bekommen.
Muppi
Inventar
#20511 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:36
Von mir würde er ebenfalls eine 9/10 bekommen, denn der Film ist handwerklich top gemacht und bietet eine starke Atmosphäre.
Zudem gefällt er mir bedeutend besser als die TV-Version, schon alleine weil es hier im ersten Teil ausschließlich um die Kinder geht.
Chris2014
Stammgast
#20512 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:40
Ne, kein Cliffhanger Der Film könnte problemlos für sich stehen, wenn kein zweiter Teil folgen würde.


Hm naja, langweilig? Ich lese ständig das Filme langweilig sind, aber ohne wirkliche Begründung. Las ich z.B. auch bei Auslöschung. Mir war bei ES sogar schon fast zu oft etwas los.

Ja Muppi, definitiv. Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass derc TV-Film nicht annähernd das Budget des Kinofilms hatte und dafür haben sie die wichtigen Szenen wirklich gut umgesetzt.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist Richie. Der hat im Film einen sehr derben Humor, was aber nicht mit dem im Buch charakterisierten Richie überein stimmt. Und was ich z.B. echt klasse fand:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Szene mit dem Kühlschrank, aus dem sich ES raus..."dreht". Im Buch kommt auch eine Szene mit einem Kühlschrank vor, aus dem kleine Insekten rausfliegen und einen Jungen auf sehr brutale Art und Weise töten. Das ist eine kleine Hommage daran.


Für mich ist es einfach ein Super Film und ich war wirklich skeptisch, weil es ja haufenweise gute Kritiken gab. Der Film erfindet nichts neu, aber ersetzt alles vorhandene auf hohem Niveau um.
astrolog
Inventar
#20513 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:19

Chris2014 (Beitrag #20512) schrieb:
Ne, kein Cliffhanger Der Film könnte problemlos für sich stehen, wenn kein zweiter Teil folgen würde.

Danke.
Mal sehen, vielleicht warte ich mit dem Anschauen dann doch nicht bis zum 2ten Teil...
Muppi
Inventar
#20514 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:00
Schau ihn dir ruhig an, denn das Ende ist rund und passend.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20515 erstellt: 03. Apr 2018, 09:55
The girl with all the gifts

Grandioser Zombiefilm der etwas anderen Art. Abseits des "The walking dead"-Hypes gibt es in der Romanverfilmung reichlich Tiefgang und eine Auflösung, die mich begeistert hat. Toll

9/10

Get Out

Auch hier handelt es sich um einen Horrorthriller der etwas anderen Art. Das Thema "Alltagsrassismus" wird in eine spannende, augenzwinkernde Horrorgeschichte gewoben, wobei, wie im obigen Film, die Gehirnzellen permanent angeregt werden.Sehr weit weg vom Horror-Slasher-Einerlei und zurecht für nen Oscar nominiert.

9/10


[Beitrag von Tzulan444 am 03. Apr 2018, 10:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20516 erstellt: 03. Apr 2018, 11:40
Kann ich absolut bestätigen, ich habe den als kleine Horrorperle beschrieben und ähnlich bewertet.
astrolog
Inventar
#20517 erstellt: 03. Apr 2018, 11:58
Habe den ES nun doch schon geschaut und war auch etwas enttäuscht. Er ist zweifellos gut gemacht, was Kamera + Effekte angeht, aber das war es auch schon. Da wird nicht nur ein Klischee nach dem anderen verbraten, mir kamen auch die Kid´s ziemlich talentfrei vor.
Am schlimmsten empfand ich allerdings die Dialoge. Herrgott, kann man denn keine intelligenteren Dialoge mehr schreiben? Das war wirklich unterste Schublade für so einen aufwendig produzierten Film.
Auch wenn meine Erwartungshaltung eh schon nicht all zu hoch war, wurde die noch deutlich unterboten.
Mit so einem kindischen Kram, kommt einfach kein Grusel od. Spannung auf.
Merzener
Inventar
#20518 erstellt: 08. Apr 2018, 10:34
Lucky Logan
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 6/10: Hier wird solide Unterhaltung geboten, leider zieht der Film immer wieder mal wie ein Kaugummi durch. Ich hatte mehr mit rasanten Szenen gerechnet, aber es wurde teilweise relativ zäh, gerade zur Einleitung. Trotzdem macht es Spass sich die Darsteller anzuschauen, die sichtlich Spass hatten Wie sie es machen, machen sie es ordentlich!
Insgesamt war es schon ok und solide - hatte mir aber mehr erhofft.
Merzener
Inventar
#20519 erstellt: 02. Mai 2018, 13:15
Atomic Blonde
BD

Bild 8/10

Ton 7/10

Film 5/10: Ich finde den Film sehr langweilig. Mich haben zwar die guten Kampfszenen, die tolle Musikuntermalung und auch der Cast vollkommen überzeugt - auch der Trailer war vielversprechend - jedoch überzeugte mich der Film überhaupt nicht und versprühte wenig Spannung. Es war mir im Grunde egal wie er ausgeht und motivierte mich immer wieder zum abschalten.
jawa85
Stammgast
#20520 erstellt: 03. Mai 2018, 17:45
The Greatest Showman

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 9/10: Ich bin absolut kein Fan von dem Genre (Tanz- und Singfilm), aber dieser hat mir sehr gut gefallen!
Die Musik war super, die Effekte toll. Die Geschichte ist stimmig und nicht zu lang.
Top Film!
Merzener
Inventar
#20521 erstellt: 05. Mai 2018, 09:37
Jumanji (2017)
UHD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10:Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und ihn dann am Donnerstag gleich mitgenommen. Für mich bietet der Film von vielem etwas. Sehr viel Humor, Spannung und auch Action. Die Darsteller passen hervorragend und spielen ihre Rollen klasse - The Rock in gewohnter Manier, kann man positiv und auch negativ sehen - man weiß aber, was man bekommt!
Die Story ist auch sehr annehmbar, aber vorhersehbar. Die visuellen Effekte wurden richtig gut umgesetzt, generell bietet der Film tolle Schauplätze und ein tolles Bild - auch die tonale Untermalung ist einwandfrei.
Uns hat der Film sehr viel Spaß gemacht.


[Beitrag von Merzener am 05. Mai 2018, 09:39 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#20522 erstellt: 08. Mai 2018, 18:24
Old Boy (original):

Bild: 8/10 vollkommen solide mit einigen schönen Effekten

Ton: 8/10 vollkommen solide

Es gibt Filme, die extrem viele Lorbeeren erhalten und schnell als ein "Meilenstein" gelten. Wenn ich sowas lese, bin ich immer etwas skeptisch. Trotzdem versuche ich vollkommen unvernommen den Film anzusehen.

Ich würde nicht von Meilenstein reden, aber der Film ist verdammt gut. Und dabei kommt er ohne Probleme in Bereiche von Memento heran. Teilweise wächst er sogar darüber hinaus, weil er immer für Abwechslung sorgt. Der Protagonist handelt klug und nachvollziehbar, wobei er dabei den typischen asiatischen Sitten erlegen ist. Klammert man letzteres aus und lässt sich auf die Reise nach der Wahrheit ein, erlebt man einen Film, der einen auffordert noch mal darüber in Foren zu lesen, um wirklich jedes Puzzleteil zusammen setzen zu können. Der Twist am Ende ist wirklich stark und hat mich schmunzeln lassen, wie clever der "Bösewicht" doch alles eingefädelt hat.Ein Film, den man gesehen haben muss, wenn man Filme liebt.

9/10
Quitas
Schaut ab und zu mal vorbei
#20523 erstellt: 19. Jun 2018, 13:25
"Solo - a Star Wars Story". (7/10)

Klasse film. Dieser Wortwitz, was habe ich mich bekichert. Allerdings mir etwas zu viel Technik-Maschinen-Affinität und deutlich zu wenig Detailverliebtheit in den Fantasiecharakteren und in der Kulisse. Das 3-D hat sich dieses mal nicht gelohnt. ...

Trotzdem mein Prädikat: sehenswert.
schlittschuh
Hat sich gelöscht
#20524 erstellt: 30. Jun 2018, 21:40
Heute mal wieder Hulk (2003) geschaut.
Ich weiß gar nicht mehr zum wie vielten Male.
Zumindest habe ich keinen anderen Film öfter gesehen.
Es ist mein Allzeitliebling!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20525 erstellt: 01. Jul 2018, 10:52
Blade Runner 2049 zum zweiten Mal. Nachdem mir die Inszenierung im Kino zu langatmig war, wollte ich einen zweiten Versuch starten. Es lag tatsächlich nicht an meiner Tagesform beim Kinobesuch. Die interessante Geschichte hätte auch in 2 Stunden erzählt werden können. Das Bild ist natürlich grandios.
TomGroove
Inventar
#20526 erstellt: 02. Jul 2018, 09:55
Mir ist der auch viel zu langatmig, werde vielleicht auch nochmal einen Versuch auf TV machen.
Chris2014
Stammgast
#20527 erstellt: 09. Jul 2018, 20:00
Your Name

Story:

Ein Junge in der Stadt und ein Mädchen auf dem Lande tauschen auf einmal ihre Körper und wachen im jeweils anderen auf. Eines Tages passiert dieses Phänomen nicht mehr und sie beginnen einander zu suchen.

Film:

Eines vorweg... dieser Film handelt von einer Liebesgeschichte und davon den EINEN fürs Leben zu finden. Es ist eine Art Anime mit wirklich wunderschönen handegemalten Bildern und Lichteffekten. Es gibt eine Prise Humor und in einigen Szenen eine Mächtige Kitschkeule auf die Mütze. Damit muss man leben können. Davon ab erinnerte er mich sehr stark an Memento und verbindet clever durch eine Naturgewalt das Bedürfnis danach den anderen zu finden und zu retten. Dabei würde ich den Film zum einen als Liebesfilm bezeichnen, weil das Motiv sehr klar ist. Zum anderen aber ist er ein Mindfuck-Film, der einen etwas in die Irre führt was nun Traum und was Realität ist. Kein Meisterwerk, aber wirklich ein schöner und guter Film.

8/10

Bild:

Über sehr weite Strecken liefert der Film so wunderschöne Hintergründe und eine Detailverliebt, dass ich der Meinung bin allein deshalb den Film mal gesehen zu haben. Besonders die Lichteffekte werden sehr schön umgesetzt.

9/10

Ton:

Schwer zu sagen, wegen meiner Soundbar. Aber ich gehe stark davon aus, dass er mit entsprechender Anlage nicht enttäuschen wird.

Randnotiz:

Ich weiß ja nicht wie es einigen hier geht, aber wenn ich in den Körper einen jungen schönen Frau schlüpfen würde, dann würde ich mich zwei Tage in einem Zimmer einschließen und erst mal alles gründlich erkunden. Genau das, macht der Junge auch bzw. versucht es und daraus entwickelt in der ersten halben Stunde ein gelungener Running Gag.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20528 erstellt: 09. Jul 2018, 22:51
Jurassic World 2. Unfassbar lausig.
florian5599
Hat sich gelöscht
#20529 erstellt: 10. Jul 2018, 12:03
Hallo, ich melde mich auch mal wieder, damit hier noch ein bisschen Leben eingehaucht wird.
hier Mel meine topempfehlung :
Brimstone Erlöse uns von dem bösen
tolle erzaehlgeschichte in mehreren Teilen, die aber alle zusammenhängen.
Ist im western Bereich angesiedelt.
Film: 9 Punkte
Bild: 9 Punkte
Sehr guter Film mit vielen Bekannten.

2. Empfehlung
Für alle, die Mutter mit Jennifer Lawrence gut fanden, kommen denke ich mal hier voll auf ihre Kosten
the killing of a sacred deer
entweder man liebt diesen Film oder man hasst ihn, es gibt kein dazwischen.
Ich fand ihn sehr gut. Mit Nicole Kidman und Colin Farrel.
Sehr ruhiger Film, der jedoch langsam an Fahrt kommt und immer düsterer wird.

Beide Filme sind aus meiner Sicht richtige filmperlen, die man gesehen haben muss.
TomGroove
Inventar
#20533 erstellt: 10. Jul 2018, 12:35
Ich fand den ziemlich gut, leicht langatmig, aber sehr gut gespielt.

Edit: bezog sich auf eine gelöschte Aussage zu die Verlegerin...


[Beitrag von TomGroove am 10. Jul 2018, 19:47 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20534 erstellt: 10. Jul 2018, 13:38
Ich fand die Verlegerin auch toll


[Beitrag von Tzulan444 am 10. Jul 2018, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1382 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451