Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20735 erstellt: 09. Mrz 2019, 12:33
Heavy Trip 8/10

Launiger Trip einer finnischen möchtegern Metalband, bei dem doch recht viele Gags an der richtigen Stelle sitzen. Deutlich besser, als der französische "Happy Metal"

Der Maschinist 6/10


Starker Christian Bale mit nur noch 55 kg. Aber recht schnarchig inszeniert bis zum großen Mindfuck am Schluss

The First Avenger: Civil War 8/10

Marvel at its Best. Auf dem Flughafen Leipzig-Halle. Essentiell für die nachfolgenden Avengers-Teile und Black Panther

Fyre 9/10

Netflix-Doku über das Fyre-Festival, das das luxuriöseste Musik-Festival ever werden sollte aber in einem Desaster endete

Life 6/10

Tolle Ausgangssituation, aus der aber viel zu wenig gemacht wird. Letztendlich wird das ganze dann zum gewöhnlichen Creature-Horror. Keine Ahnung, warum Gyllenhall und Reynolds da mitmachten.
ExeQtor
Stammgast
#20736 erstellt: 11. Mrz 2019, 13:30
Vertigo
Endlich einen weiteren Hitchcock-Klassiker nachgeholt. Es ist schon erstaunlich, wie weit der Film visuell und inhaltlich seiner Zeit voraus war. Es bleibt eine konstante Spannung bestehen, bis man endlich alle Puzzleteile zusammensetzen kann.
Auch wenn es nicht das Kernthema des Films ist, hatte ich direkt danach eine Diskussion über die Frage "Ist es in Ordnung, seinen Partner zu verändern und wie weit würde man sich selbst verändern lassen?"
Für mich kommt Vertigo trotzdem nicht an die Genialität von "Das Fenster zum Hof" oder "Psycho" heran.
8/10
C.A.D._Aver
Ist häufiger hier
#20737 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:47

Tzulan444 (Beitrag #20735) schrieb:


Life 6/10

Tolle Ausgangssituation, aus der aber viel zu wenig gemacht wird. Letztendlich wird das ganze dann zum gewöhnlichen Creature-Horror. Keine Ahnung, warum Gyllenhall und Reynolds da mitmachten.


Ebenfalls Life und ich würde ebenfalls eine 6/10 geben

Sehr cool insziniert aber lauter Logiklöcher und sehr unrealistisch :-( habe mir unter der "Kreatur" was Anderes vorgestellt. Lediglich das Ende fand ich richtig klasse sonst hätte er sogar eins zwei Punkte weniger bekommen.

Spoiler:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Vieh fand man auf dem Mars? Auf dem Mars gibt es keinen Sauerstoff. Auch wenn es anfangs nur ein Einzeller war und man eine Atmosphäre aufbauen musste um eine Zellteilung zu erzeugen, das funktioniert so aber nicht. Dann kann das Teil im luftleeren Raum überleben/man weiß nicht wie lange es "Sauerstoff" speichern kann und versucht voller Überzeugung es zu ersticken in dem man Sauerstoff aus der ISS entzieht? Also wirklich blödsinnig. Dann die Szene mit dem Abkoppeln der Sojus Kapsel...
Also der Film hätte ordentlich Potential gehabt.
Das Ende fand ich relativ cool obwohl man sich so was in die Richtung schon vorstellen konnte. Trotzdem super Idee und man was Anderes.
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#20738 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:54
Hier mal 2 Empfehlungen zum Wochenende:

Wer Action mag:
HUNTER KILLER mit Gerald Butler

Gutmachter solider Actionstreifen, den man sich ruhig mal zu Gemüte ziehen sollte,
Umsturzversuche in Russland treiben die beiden Mächte fast an den Rand eines Weltkrieges, mittendrin tot auch noch ein kleiner Ubootkrieg. Die Effekte sind gut, der Sound passt, Männer was wollen wir mehr.
Bild: 8 von 10
Sound 8 von 10
Insgesamt gebe ich dem eine gute 8.

Als zweite Empfehlung:
Widows - tödliche Witwen

Guter Thriller mit Actionanteil, sehr gute Besetzung.
Viel hier nicht zu viel verraten, aber sehenswert.
Bild 7 von 10
Ton 8 von 10
Insgesamt 8

Verschwörung

Nachfolge Film der Stieg-Larson Reihe.
Lisbeth hat mal wieder ordentlich zu tun und muss mal wieder richtig aufräumen.
Alles in allem nicht schlecht, würdiger Nachfolger der Reihe, auch wenn ich mir lieber wieder Noomi Rapace gewünscht hätte, macht die neue auch einen guten Job.
Das Bild ist exzellent, der Ton und Effekte sehr gut, was mich nur stört, ist die Einfachheit der Abläufe,
es verläuft mir eigentlich alles zu glatt, sodass mir manchmal ein bisschen die Spannung fehlte.
Aber insgesamt gut.
8 von 10 Punkten
Merzener
Inventar
#20739 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:40
Aufbruch zum Mond
4K

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 9/10: Eine ruhig erzählte, aber sehr spannende Erzählung über Armstrongs Leben und die Mondlandung, aber nicht wie viele wahrscheinlich denken, ausschließlich über die Mondlandung.
Über 2 Stunden wird man hier gut unterhalten und bekommt viele Einblicke in sein Leben. Begleitet wird dieses von einem sehr guten und teils druckvollen Ton und sehr passendem Bild, einerseits altersgerecht in Szene gesetzt, auf der anderen Seite mit brillanten Imax Bildern...gefällt sicherlich nicht jedem, ich fand es ganz gut.
TomGroove
Inventar
#20740 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:50
Ganz gut fand ich ihn auch, deswegen 7/10.
Vollker_Racho
Inventar
#20741 erstellt: 17. Mrz 2019, 21:48
Fyre 05/10

Schöner Spiegel unserer kaputten Gesellschaft, mehr aber auch nicht.

Bohemian Rhapsody 03/10

Mit Biopics tue ich mich traditionell schwer, so auch in diesem Fall. Ja, ganz nett, war bestimmt eine beeindruckende Persönlichkeit, der Farrokh, aber der Film schafft es nicht mich zu fesseln und ich habe vorzeitig abgeschaltet. Alles wirkte so derbe hochglanz / aufgesetzt, dass ich mich dauerhaft frug ob die Handlung gerade der Wahrheit entspricht oder eine erfundene Brücken zum nächsten Fetzen Wahrheit darstellt.

Leaving Neverland 09/10

Wow, 4 Stunden teilweise starker Toback und erstklassige Darstellung wie Vergewaltigung auf psychischer Ebene funktioniert. Sollte zum Zweck des Augen Öffnes und der Prävention imho jeder gesehen haben.
ExeQtor
Stammgast
#20742 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:08
Taxi Driver
Zum ersten mal gesehen. Den muss ich erst mal wirken lassen. Es hat ein bisschen gedauert, bis mich die Aussage und das Feeling des Films gepackt hatten. Robert de Niro verkörpert perfekt den einsamen und etwas merkwürdigen Typen, der einfach nur Anschluss sucht. Am Anfang dachte ich, dass es sich um einen typische Lovestory handelt, aber dem war zum Glück nicht so. Bis auf das Ende haben mir aber ein paar "WOW-Momente" gefehlt.
8/10
Muppi
Inventar
#20743 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:14
Wenn er hochgerüstet zum Zuhälter (Harvey Keitel) geht und aufräumt, ist für mich persönlich eine der eindringlichsten Sequenzen der Filmgeschichte.
Das kommt dermaßen realistisch und authentisch rüber, dass es einen nur packen kann.
Taxi Driver ist einer meiner Top Titel und rangiert für mich persönlich ganz weit oben.
TomGroove
Inventar
#20744 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:16
Unbedingt Gehört zu den besten Filmen ever. Wie eigentlich fast alles von Scorsese. 11/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20745 erstellt: 19. Mrz 2019, 09:54
Chips (Netflix) - 6/10

Cop-Komödie, die den Schwerpunkt auf Motorräder legt. Einige gelungene Gags, einige weniger gelungene. Die handgemachte Action und die gelungenen Verfolgungsfahrten haben mir gefallen. Durch die Motorräder recht "frisch". Kann man durchaus mal machen, wenn es mal weniger anspruchsvoll sein soll.

Triple Frontier (Netflix) - 7/10

Ex-Elite-Soldaten beschließen einem Drogenboss eine Menge Geld zu klauen. Eine Netflix-Produktion, die zunächst als einfacher Actionstreifen daherkommt und schöne Bilder aus Südamerika bietet. Im Verlauf der Geschichte werden durch diverse "Problemchen" immer wieder moralische Fragen aufgeworfen, die den Film dann doch etwas vom Einheitsbrei abheben. Wofür man aber den Star-Cast mit Ben Affleck, Charlie Hunnam und Oscar Isaac brauchte ist mir schleierhaft. Das typische Netflix-Name-Dropping halt. Das Ende



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mit den Spenden


finde ich dann etwas albern.
fuechti
Inventar
#20746 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:11
Betreffend Triple Frontier:
Pflichte Dir zu 100% bei
Kann man sich mal ansehen. Jedoch hatte ich im Verlaufe des Films zum Ende hin was anderes erwartet.
Fuchs#14
Inventar
#20747 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:27
Ich hätte dem Film eher 4/10 gegeben, war doch alles arg abstrus konstruiert.
wummew
Inventar
#20748 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:37
Ich mag solche Filme ganz gerne und auch diesen fand ich nicht verkehrt, aber irgendwie hätte er noch etwas "roher" oder "dreckiger" bzgl. der Charakterentwicklung und entsprechender Konsequenzen sein dürfen. Wirkte auf mich insbesondere zum Ende hin eher wie ein Abenteuerfilm. Etwas mehr "Drama" hätte ihm gut getan.
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#20749 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:28
Ich fand ihn gut und fühlte mich gut unterhalten.
AV-Fanboy
Ist häufiger hier
#20750 erstellt: 20. Mrz 2019, 11:18
Triple Frontier bekommt von mir gesunde 7/10

Das Bild war sehr gut, der Sound ebenso.
Starke Action, ich fand ihn auch nicht fehlbesetzt, wieso sollte Netflix nicht hin und wieder auf ein paar "Stars" zurückgreifen, Kohle ist ja im Überfluss vorhanden.
Leider driftet er am Schluss dann doch sehr ab und lässt einen recht ratlos zurück in Bezug auf diesen Schmarrn mit dem Hubschrauber, der die letzte Hürde nicht nehmen kann...


[Beitrag von AV-Fanboy am 20. Mrz 2019, 11:19 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20751 erstellt: 20. Mrz 2019, 11:41
Gestern ebenfalls, wie sich im Verlauf herauskristalisierte nebenbei, diesen Film gesehen. 04/10 - hat schwach angefangen und konstant nachgelassen. Teile Fuchs‘ Einschätzung...


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Mrz 2019, 11:41 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20752 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:28
Danke Netflix.Ich finde die Situation schön, wenn viele den selben Film schauen können und jeder eine Meinung hat. Gefällt mir, wenn so ein Austausch stattfindet. Kommt viel zu selten vor.
cyberpunky
Inventar
#20753 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:44
Dank Netflix schauen viele die Filme aber auch wie oben schon geschrieben "nebenbei", deshalb ist es immer noch Film-"Fastfood" und tut der Filmindustrie nicht gut.
Da Disney jetzt noch FOX übernommen hat mit Alien, Deadpool und Avatar wird Netflix wohl mittelfristig verschwinden wenn Disney+ startet.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Mrz 2019, 13:45 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20754 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:46
Wird jedenfalls spannend. Nächste Woche stellt Apple seinen Streaming-Dienst vor.
Fuchs#14
Inventar
#20755 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:07
Also Disney werde ich nie im Leben abonnieren, das einzige wäre Star Wars, aber das gibts ja zum Glück auf Disk
fuechti
Inventar
#20756 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:23

cyberpunky (Beitrag #20753) schrieb:
wird Netflix wohl mittelfristig verschwinden wenn Disney+ startet.

Das glaube ich nicht.
Netflix ist der einzige Dienst bei dem alle Produkte ausnahmslos kostenlos sind.
Mal abgesehen davon dass die auch noch eigene Produktionen zur Verfügung stellen die mitunter gar nicht so schlecht sind.
Ich schätze das wird bei Apple oder Disney sicher nicht so sein.....


[Beitrag von fuechti am 20. Mrz 2019, 14:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20757 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:28
Disney werde ich nie und nimmer unterstützen.
Vollker_Racho
Inventar
#20758 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:35
Hab ich da was nicht mitbekommen? Wieso diese kategorische Ablehnung von Disney?
Fuchs#14
Inventar
#20759 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:38
Mich interessiert der Disneykram (ausser Star Wars) einfach nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#20760 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:41
Ach sooo...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20761 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:46
Mich interessiert der Disney-Kram brennend. Auch Star Wars (die Serie auf Disney+ wird interessant) und Marvel. Und Fox auch (Avatar, Alien, Die Simpsons, X-Men, Stirb Langsam...). Das wird Netflix alles fehlen. Ich denke aber, dass am Markt Platz für mehrere Anbieter ist. Ich wüsste nicht, warum Netflix durch Disney ausgelöscht werden sollte, solange sie hochwertigen Kontent liefern.
cyberpunky
Inventar
#20762 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:39
Keine Ahnung was da manche gegen Disney haben, ist ja teilweise Haß was da aufkommt, Disney hat für mich SW gerettet und mit Marvel und jetzt 20thCenturyFox alle Trümpfe in der Hand, für mich liefern die auch immer gnadenlos ab was die Qualität angeht, sieht aber scheinbar nicht jeder so.

Netflix hätte am Ende nur noch ihre Eigenproduktionen da Warner auch seinen eigenen Streamingdienst startet, ohne alle Top Filme der großen Studios und den Serien von Star Wars und Marvel hat Neflix auf Dauer keine Chance mehr, zudem das Unternehmen eh schon seit Jahren dicke Minuszahlen auffährt.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Mrz 2019, 16:41 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#20763 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:41
ist alles aber ganz schön OT jetzt
cyberpunky
Inventar
#20764 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:47
Okay, gestern die Blu-ray von "Im Auftrag des Teufels gesehen", kannte den nur noch aus DVD Zeiten und hab den lange nicht gesehen, ist einfach ein guter Streifen mit etwas overacting von Reeves und einer genialen Leistung von Al Pacino, die Qualität der Blu-ray war sehr ordentlich, mir hat aber 4K HDR deutlich gefehlt, da ich das fast nur noch schaue wenn es um Filme geht.
Vollker_Racho
Inventar
#20765 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:41
Das ist doch Reeves' Markenzeichen.

edit

Jetz erst gesehen:

Tzulan444 (Beitrag #20735) schrieb:
Der Maschinist 6/10

Starker Christian Bale mit nur noch 55 kg. Aber recht schnarchig inszeniert bis zum großen Mindfuck am Schluss

Volle Zustimmung!


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Mrz 2019, 21:43 bearbeitet]
TeufelChristian
Stammgast
#20766 erstellt: 24. Mrz 2019, 01:25

Merzener (Beitrag #20739) schrieb:
Aufbruch zum Mond
4K

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 9/10:


......




FILM: 5/10.
BILD: 4/10
TON: 7,5/10

Ich fand den Film absolut langweilig und unauthentisch. Am meisten hat mich diese Pseudodramatik aufgeregt, wieso muss man immer wackel und rüttel Nahaufnahmen im Film haben? Gosling mal wieder wortkarg wie in ziemlich jeden seiner Filme, absolut kontraproduktiv in einer Film Biographie. Und zu allen Überfluss haben mich seine Frau und seine Kinder auch genervt.

Und das 4K ist auch eine Frechheit, ja sogar schon abzocke. Starke Körnung und so gut wie kein signifikantes HDR. Kauf der UltraHD lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Wenn ich was positives zu den Film zu sagen habe muss ich den gelungenen Score nennen.


[Beitrag von TeufelChristian am 24. Mrz 2019, 20:57 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#20767 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:32
Habe mir jetzt den sehr guten Mission Impossible Fallout angesehen. Sehr unterhaltsam und gute IMAX-Aufnahmen. Alle andere Szenen waren aber extrem enttäuschend. Ich muss sagen das für mich zu keiner Zeit 4k-Feeling aufkam. Sehr Schade bei solch einem guten Film.
Merzener
Inventar
#20768 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:52

TeufelChristian (Beitrag #20766) schrieb:

Merzener (Beitrag #20739) schrieb:
Aufbruch zum Mond
4K

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 9/10:


......




FILM: 5/10.
BILD: 4/10
TON: 7,5/10

Ich fand den Film absolut langweilig und unauthentisch. Am meisten hat mich diese Pseudodramatik aufgeregt, wieso muss man immer wackel und rüttel Nahaufnahmen im Film haben? Gosling mal wieder wortkarg wie in ziemlich jeden seiner Filme, absolut kontraproduktiv in einer Film Biographie. Und zu allen Überfluss haben mich seine Frau und seine Kinder auch genervt.

Und das 4K ist auch eine Frechheit, ja sogar schon abzocke. Starke Körnung und so gut wie kein signifikantes HDR. Kauf der UltraHD lohnt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Wenn ich was positives zu den Film zu sagen habe muss ich den gelungenen Score nennen.


Jeder hat so seine Meinung - also können wir beide unsere jeweiligen Bewertungen des anderen nicht ansatzweise nachvollziehen...;)
cyberpunky
Inventar
#20769 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:08
Über den Film kann man immer streiten, das Bild ist aber nie nur eine 5 und der Ton auch viel mehr als 7,5, eher referenzverdächtig.
Bild 8, Ton 9, Film 9 deckt sich mit meinem Eindruck.


[Beitrag von cyberpunky am 25. Mrz 2019, 15:09 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20770 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:08
Fanboys - 2/10 (Netflix)

Star Wars Fanboys wollen einem krebskranken Kumpel ermöglich Episode 7 zu sehen, obwohl diese noch gar nicht erschienen ist. Schlechte Story mit noch schlechteren Witzen. Dazu kommen teils recht nervige Charaktere. Enttäuschend.
ExeQtor
Stammgast
#20771 erstellt: 12. Apr 2019, 15:03
Bohemian Rhapsody
Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich die Musik von Queen zwar sehr mag, aber keinesfalls ein Profi auf dem Gebiet bin. Dadurch hatte das Biopic Bohemian Rhapsody zwar einige Aha-Momente für mich, aber auf der anderen Seite fehlten mir viele Zusammenhänge.
Sehr positiv fand ich die schauspielerische Leistung von Rami Malek, den ich schon als Mr. Robot sehr zu schätzen weiß, und die Darstellung von Musik und Gesang im Film.
Leider konnte ich an vielen Stellen überhaupt nicht nachvollziehen, wie viel Zeit zwischen den einzelnen Szenen vergangen ist. Es gibt einen Streit und in der nächsten Szene eine Aussprache. Man sieht schlechte Kritiken zur Single von Bohemian Rhapsody und einen Moment später ein volles Konzert. Fast schon beiläufig wird Freddies Gang zum Arzt gezeigt (und nie eine Diagnose ausgesprochen) und eine Minute später hustet er Blut. In einem Nebensatz wird erwähnt, dass er in München war. Laut Wikipedia war er dort 6 Jahre und hat mehrere Beziehungen geführt.
Das Drehbuch hätte also deutlich harmonischer sein können, aber am Ende lässt der Film einen dann doch mit Gänsehaut zurück.
7/10

Detroit
Sehr spannend inszenierter Film über die Unruhen und Auseinandersetzungen in den 60ern in Detroit. In der ersten Hälfte des Films hat man keine Protagonisten, sondern sieht die enstehende Gewalt kommentarlos von außen. Trotzdem fühlt man sich "mittendrin". Die zweite Hälfte behandelt das Thema Rassismus und Machtmissbrauch der Polizei. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Szenen im Haus sind schon sehr intensiv und hinterlassen ein ungutes Gefühl. Am Ende bleibt ein Eindruck, wie es damals war. Es gibt allerdings keine Moral und keine Lösung.
7/10

Eighth Grade
Was für ein unangenehmer, aber trotzdem schöner Film. In meiner Schulzeit waren zwar Smartphones, Instagram und Markenklamotten kein Thema, aber ich konnte mich schon nach 10 Minuten gut in die Welt des schüchternen Mädchens in der 8. Klasse hineinversetzen. Ein echter Geheimtipp.
8/10

Jigsaw
Ich habe nichts erwartet und ein bisschen mehr als nichts bekommen.
5/10
Merzener
Inventar
#20772 erstellt: 13. Apr 2019, 09:53
Bad Times at the El Royale
4K

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 7.5/10: Tolle Bilder, super Musikuntermalung, gute Darsteller - passt! Man muss sich nur mit dem durchaus langsamen Erzähltempo, es zieht sich ewig lange, und den ganzen Rückblenden anfreunden können Die Story ist einfach, die Umsetzung gelungen...kein herausragendes Meisterwerk, aber schon eine spaßige Abendunterhaltung. Ich war nicht enttäuscht.
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#20773 erstellt: 13. Apr 2019, 20:21
Aquaman

So gerade gesehen, mein sub glüht noch.

Zur Story nur soviel, aquaman ist eine Mischung aus der ober-und unterwelt. Als nachkommen einer Königsfamilie wird er als Bastard nicht anerkannt und muss gegen seinen seinen Halbbruder kämpfen um als wahrer König von atlantis und der unterwelt anerkannt zu werden.
Das alles passiert natürlich mit viel Action.
Die Story und Handlung ist natürlich bei solchen Filmen nicht überragend, aber hier geht es ja mehr um das popcornkino. Und von dieser Warte her macht man nichts verkehrt, wenn man sich darauf einlässt.
Bild sehr gut 9 von 10 punkten
Ton sehr gut volle 10 Punkte. Meine rumänischen Nachbarn unter mir, wussten jedenfalls was es heute zu schauen gab. Lange nicht mehr so einen guten Sound gehabt. Der sub war nur am arbeiten, klare Empfehlung des sounds.
Film fand ihn gut gebe eine 8
bigscreenfan
Inventar
#20774 erstellt: 13. Apr 2019, 23:55
Quigley - Der Australier (Blu-Ray)

Bild: Das Bild ist wesentlich schärfer als das der DVD, wirkt aufgrund einer elektronischen nachschärfung bei totalen aber etwas aggressiv. Da leider keine neue Abtastung vorgenommen wurde ist der Bildstand meistens leicht unruhig. Farben und Kontrast sind solides Mittelmaß. Mittelstarkes Rauschen kommt vor allem in Nachtszenen vor. Knappe 6 von 10 punkten.

Ton: Stimmen und Musik sind klar verständlich. Gehört über tv Lautsprecher, daher keine Wertung.

Film: Ein Western Klassiker den ich im Laufe der Jahre immer wieder gerne gesehen habe. Hier stimmt eigentlich alles. Tom Selleck ist sehr sympathisch in der Hauptrolle, Alan Rickman als Schurke grandios wie immer. Dazu eine tolle Filmmusik. 9 von 10 punkte.
bigscreenfan
Inventar
#20775 erstellt: 14. Apr 2019, 21:09
The Thing (1982) - Turbine Limited Edition 2019 Blu - ray

Bild: In Close Ups und halb totalen gute Schärfe, die in totalen etwas schwächelt. Kontrast ist gut, Filmkorn ist in feinem Maß vorhanden stört aber nicht. Bildstand dank neuer Abtastung schön ruhig. In Anbetracht des Filmalters 8 von 10 punkten.

Ton: TV Ton, also ohne Wertung.

Film: Der Beste Body Horror aller Zeiten mit wahnsinnig gut gemachten Praktischen Effekten. Spannend und mit einem coolen Kurt Russell in der Hauptrolle liefert John Carpenter seinen dritten Kultfilm ab. 10 von 10 punkten.
Muppi
Inventar
#20776 erstellt: 15. Apr 2019, 12:29
Eine neue Abtastung?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20777 erstellt: 15. Apr 2019, 12:48

Merzener (Beitrag #20772) schrieb:
Bad Times at the El Royale

Film 7.5/10: Ich war nicht enttäuscht.


Ich aber. Hatte mir viel erhofft durch den Trailer. Dachte, da kommt ein Film mit total verzwickter Story und spannenden Charakteren, aber nichts da.
Wenn man den Trailer gesehen hat und vielleicht eine Info zum Film gelesen hat, weiß man schon alles, was darin passiert.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Außer, dass einer nach dem anderen grundlos abgemurkst wird, nämlich nicht viel.
R!ddick
Inventar
#20778 erstellt: 15. Apr 2019, 14:20
Habe mir gestern völlig unvoreingenommen "Upgrade" angeschaut. Rein die kurze Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.
Der Film hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick ein Rachethriller brachte das Ende doch eine unerwartete Wendung.
Das Upgrade, das die Hauptfigur bekam, sorgte für guten Unterhaltungswert.

Zu Bild und Ton kann ich nicht so viel sagen, da es ein iTunes HD Stream war. Zudem schaute ich lediglich bei leicht gehobener Zimmerlautstärke. Der Subwoofer hatte schon mehrmals zu tun. Das Bild war scharf, Kontrastreich mit gutem Schwarzwert. Störendes Rauschen fiel mir nicht auf.
bigscreenfan
Inventar
#20779 erstellt: 15. Apr 2019, 20:18
@Muppi: Turbine verwendet den von Arrow Video erstellten 4k Transfer von 2017 als Basis für die Blu-Ray.
Ausserdem wurden bisher nicht synchronisierte stellen mit neuen Sprechern nachvertont. Sind aber nur ein paar Sekunden.
Merzener
Inventar
#20780 erstellt: 24. Apr 2019, 14:55
Willkommen im Wunderpark
Kino

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 8/10: Ein Vielversprechender Trailer hat uns sehr viel Vorfreude bereitet, gerade unserer Tochter (8). Die Story ist toll und die Umsetzung relativ gut gelungen. Viel Emotionen und ebenso sehr viel Spass wird dem Zuschauer geboten. Die Bilder sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt und die Tonuntermalung (Musik so wie Effekte) ist klasse...
Ich freue mich schon darauf, wenn der Film auf UHD verfügbar ist...
Merzener
Inventar
#20781 erstellt: 27. Apr 2019, 09:31
Aquaman
Itunes 4K HDR

Bild 8/10
Ton 9/10 Dt. Dolby Atmos
Film 7.5/10: Bildgewaltig (allerdings hat mir manchmal das CGI gar nicht gefallen - etwas lieblos) und vor allem ein klasse Sound. Die Story ist sehr übersichtlich und dünn - es wird aber viel gute Action geboten, was an manchen Tagen reicht Die Schlacht am Ende war mir jedoch zu viel des Guten...Guter Film, den man sich nochmal anschauen kann.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20782 erstellt: 04. Mai 2019, 13:21
Gestern bei Amazon gesehen: Searching

Der Trailer zeigt schon gut, worum es geht. Ein Teenager ist verschwunden und der Vater ermittelt parallel neben der Polizei auf eigene Faust, was mit dem Mädchen passiert ist.
Das ganze ist dabei geschickt an die heutige Zeit angepasst, da die Informationssuche hauptsächlich am PC, respektive im social media erfolgt.

Hab den Film geguckt, weil er für 1,- zum Leihen verfügbar ist. Und ich wurde positiv überrascht.
Er ist super gemacht. Der Spannungsbogen funktioniert perfekt. Von anfangs leichter Spannung, wird diese immer weiter nach oben getrieben. Dazu lag ich mit wirklich jedem Verdacht, den ich zum Verbleib des Mädchens hatte, kurze Zeit später doch daneben und am Ende kommt dann was ganz anderes als ich dachte. So mag ich das! Das sind für mich wahrlich gute Drehbücher.

Kriegt von mir 8/10 Punkten und die Empfehlung, ihn zumindest mal für den einen Euro zu begutachten.


[Beitrag von ALUFOLIE am 04. Mai 2019, 13:23 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#20783 erstellt: 04. Mai 2019, 20:30
Ist es tatsächlich so, dass sich der Film größtenteils vor dem Computer abspielt?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20784 erstellt: 04. Mai 2019, 20:37
Tja, definiere "größtenteils".
Wie gesagt, die Informationssuche findet vorm Computer statt. Aber das ist spannender als es sich liest.
Es kommen halt immer mehr Kontakte zum Vorschein, die dann ins engere Feld kommen und Videos werden gefunden, die Hinweise geben könnten usw. Aber natürlich bewegen sich die Figuren auch auf anderen Schauplätzen.
R!ddick
Inventar
#20785 erstellt: 05. Mai 2019, 10:20
Danke. Vielleicht schaue ich ihn mir doch an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123