Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Weltensegler_1970
Inventar
#20634 erstellt: 25. Okt 2018, 22:03
Heute gesehen:

Mile 22

Mark Wahlberg u. a.

Spannender Actionfilm mit gut umgesetzten Thema.

M.
Chris2014
Stammgast
#20635 erstellt: 28. Okt 2018, 17:00
Avengers 3:

Bild: 8/10
Ton: 8/10

Film: 8/10

Sehr schwierig diesen Film zu bewerten. Großteils sorgte er für gute Unterhaltung. Mich nervte nur der extreme Einsatz vom CGI. Es gibt zu Anfang eine Szene mit Hulk und Iron man, bei dem im Hintergrund der Brunnen aus CGI ist.... ernsthaft? Unnötig. Dafür gefallen mir die Actionszenen und sogar einige Gegenspieler sind wirklich gut (und teilweise nur kurz zu sehen wie der Zauberer). Das Ende gefiel mir ausgesprochen gut, weil es sehr gut mit Thanos' Geschichte verwebt ist. Ein ganz guter Film und würdiger Blockbuster.

The Night Comes For Us:

Bild: 7/10
Ton: 7/10

Film 8/10

Eines Vorweg.... der Film ist mehr Splatter, denn Actionfilm. Der Film ist extrem brutal, darauf sollte man sich einstellen, wenn man ihn schaut. Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von The Raid 2 und TNCFU toppt den locker in Sachen Brutalität. Die Story und die schauspielerische Leistung ist vernachlässigbar. Erwartet da besser nichts. Dafür bietet der Endkampf sehr gute Unterhaltung und wird verdammt gut umgesetzt von beiden. Davor kommt die Kampfkunst leider etwas zu kurz (gibt allerdings noch einen sehr guten Kampf zwischen drei Frauen) und es wird viel geballert bzw. im Nahkampf dem anderen ein sehr schmerzhaftes Ende bereitet. Freunde von sehr brachialer Action sollten sich den dringend mal anschauen. Wer auf intelligente Gespräche, tiefgründiger Story oder Charakterentwicklung hofft, der schaut besser anderes.

Der Film ist auf Netflix und ab 18J.
Merzener
Inventar
#20636 erstellt: 25. Nov 2018, 11:10
Skyscraper
UHD

Bild: 8/10

Ton: 8/10

Film: 6/10

Wieder ein Film, wo man vorher ganz genau wissen sollte, was man serviert bekommt. Geschaut habe ich ihn nu wegen „The Rock“, weil ich viele seiner Filme mag. Skyscraper hat sich vieles angeschaut (Stirb Langsam etc.), macht es aber nur sehr oberflächlich und halb so gut. Insgesamt sehr kurzweilig, aber nicht wirklich beeindruckend. Das CGI ist top eingesetzt, das Bild - generell - ist mir auf der UHD zu dunkel. Die BD werde ich heute mal zum Vergleich einlegen. Ansonsten ein gutes Bild, ebenso der Ton.
Merzener
Inventar
#20637 erstellt: 30. Nov 2018, 14:39
Ant-man and the Wasp
UHD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 7.5/10: Eine gelungene Fortsetzung der Marvelkomödie, ohne tiefgreifende Story - dennoch sehr unterhaltsam. Langeweile kam zu keinem Zeitpunkt auf. Die Charakter hätten etwas intensiver behandelt werden können, so war es schon etwas oberflächlich.
Bild und Ton haben ein sehr gutes Niveau.
fuechti
Inventar
#20638 erstellt: 01. Dez 2018, 09:09
Mission: Impossible 6 - Fallout
UHD iTunes

Film: 8
Alt bewährter Actionstreifen in dem Ethan Hunt mit seinem Team mal wieder die Welt retten muss.
Man weiß was einem bevorsteht, jedoch macht es immer noch jede Menge Spaß.
Man bekommt jede Menge Action und coole Stunts geboten.

Bild: 8-9
Gelegentlich schwankende Schärfe.
Aber dennoch solide Qualität

Ton: 9-10
Dolby Atmos Spur in deutsch.
Allerdings nur bei iTunes verfügbar.

Die Blu Ray und auch die UHD Scheiben haben dies nicht mit an Bord.
Da liegt nur die englische Tonspur in Dolby Atmos vor.


[Beitrag von fuechti am 01. Dez 2018, 14:16 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#20639 erstellt: 01. Dez 2018, 10:55
Ich glaube du meinst Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise?
fuechti
Inventar
#20640 erstellt: 01. Dez 2018, 14:15
Oh, Shit...natürlich...
Danke.....das Alter.....
jawa85
Stammgast
#20641 erstellt: 03. Dez 2018, 10:48
Mandy

2 / 10: Was für Drogen muss man nehmen?!? So ein verspulter Film, kaum Handlung, für mich war kaum etwas nachvollziehbar.
Der Stil, wie gefilmt wurde (anamorphotischen Verfahren) war das einzig Gute.
Nicht zu empfehlen!


[Beitrag von jawa85 am 03. Dez 2018, 10:48 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#20642 erstellt: 08. Dez 2018, 13:02
ist wirklich ein sonderbarer Film...
habe den nach 10 min ausgemacht...dann nochmal bei IMDB etwas gelesen und am nächsten Tag noch eine Chance gegeben...und zuende geschaut
ist halt etwas anderes - abseits des mainstreams - muss man mögen

ich fand den dann doch ok
Merzener
Inventar
#20643 erstellt: 16. Dez 2018, 19:57
Nach einem mehrstündigen Schneespaziergang mit der Familie, gab es einen guten Film zum aufwärmen vom Sofa aus

MI - Fallout
4K

Bild 9/10: Imax Szenen 10/10, ansonsten 8/10.

Ton 6/10: die deutsche Tonspur war m.M so lala...nicht dem Film gerecht - hier fehlt es an vielem und das dann nicht mal eine dt. Atmosspur beinhaltet ist auf der UHD - sondern nur bei der Itunes Version - ist schon frech.

Film 8.5/10: Ich bin Fan der Reihe und Fallout gefällt mir hier sogar noch mit am besten. Die knapp 2,5 Stunden sind wie im Flug vergangen. Wie immer sehr viel gute Action, mit tollen Stunteinlagen, ein bisschen wohl dosiertem Witz...genau mein Ding! Etwas enttäuscht bin ich vom deutschen Sound...die engl. Atmos Spur ist deutlich besser, aber ich schaue nun mal lieber auf deutsch. Das Bild der Imax Szenen ist glasklar und brilliant - wow, beim umschalten auf Letterbox, was immer wieder mal hin und hergeschaltet wird, ist dann doch ein deutliches Filmkorn zu sehen und so glasklar wirkt es dann bei weitem nicht mehr.
Alles in allem sehr empfehlenswert!
D.Smith
Inventar
#20644 erstellt: 21. Dez 2018, 12:31
Bei mir gab es auch gestern MI6 - Fallout.Allerdings die Blu Ray Version auf 86" HW55 und die DD 5.1 Spur mit Neural:X aufgepimpt!

Bild:

Ich vergebe nur eine 6,5 .Als ich im Vorspann J.J.Abrams gelesen habe(Producer) habe ich mich schon auf Lensflare eingestellt und wurde auch sofort in den ersten Minuten nicht entäuscht.Das sieht man auch mehrmals im Film.Nervig und überflüssig.
Ansonsten teilweise zu düster.Das Bild von MI6 habe ich da besser in Erinnerung.

TON:
5 . Ton in DD5.1 ist nicht mehr zeitgemäß.Eine Atmos/DTS:X Tonspur muss sein.Minimal DTS / True HD.

Mit Neural:X ging es .Obwohl es bei mir die Suround LS zu stark betonte.Hinten war zu viel los.Sehr cool waren die Schießerein
in den Kellergewölben.

FILM: 8,5 (Ohne ideologische Betrachtungsweise) 1 (mit):

Als reiner Nobrainer betrachtet kommt der Action Fan absolut auf seine Kosten.

Mir geht aber als zeitgeistinformierter die Ami Propaganda, oder die NWO (Neue Weltordnung) Huldigung dermaßen auf den Sack. Zitat: " Um was neues enstehen zu lassen, muss was altes Sterben"!
Man will also alte, sich bekriegende Strukturen auflösen und das macht man mal einfach mit einem Genozid an 1/3 der Weltbevölkerung?( Georgia Guidstones!)Also die Neue Ordnung ist die alte Ordnung, nur in neuen Kleidern(Merke:Keine Utopie ist geplant).Auch das im Film alles Symbole bzw. Heiligen Stätte der 3 Wüstenreligionen zerlegt werden, offenbart die Personengruppe dahinter.

Dann kommt noch die für viele unterbewusste (eigentlich deutlich zu sehen) Sensibilisierung zu dem Thema Implantierbare RFID Chips hinzu.Stichwort Social Scoring System in China und jeder ist "Trackbar".

Der Film ist für informierte eine einzige NWO Dauerwerbesendung.
D.Smith
Inventar
#20645 erstellt: 25. Dez 2018, 13:47
MEG

Film: 6 von 10

Ton: 6 (Deutsche Tonspur) 8,5 (Native Tonspur)

Bild:
8 von 10

Kurzweilge Unterhaltung, die eigentlich auch kürzer gereicht hätte.Ab Min: 65 habe ich mich schon beim Whatsappen erwischt.

Auch diese ewige "Ich halte meine Uhr ins Bild Werbung" war deutlich zu viel.
jef11
Neuling
#20646 erstellt: 25. Dez 2018, 17:22
Rampage Big Meets Bigger

Blu-Ray

Film:7/10

Ich hatte nicht viel erwartet.......aber wurde doch angenehm überrascht.
Schöne Action auf der Leinwand und in True-HD geschaut......wurde nicht langweilig.

Ton:8/10
Bild:8/10
Merzener
Inventar
#20647 erstellt: 26. Dez 2018, 12:56
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
BluRay

Wegen den ganzen positiven Kritiken habe ich diese Tage o.g Film eingelegt...der Trailer dazu hatte mich nicht unbedingt zum gucken genötigt.

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 9/10:Dieser starke Film, ein Drama, hat mich von der ersten Minute an gefesselt - die Story ist absolut top umgesetzt, die Darsteller sehr überzeugend. Es werden deftige Worte gewählt und trotzdem (stehe ich ansonsten nicht so drauf) passt es einfach, ohne dabei abzudriften. Manchmal leider zu nah an der Realität.
Hier und da gibt es ein paar Längen, alles im allem aber ein sehr guter Film.
Chris2014
Stammgast
#20648 erstellt: 28. Dez 2018, 13:28
Oben genannter Film ist mein Film des Jahres. Intelligente Dialoge, clevere Wendungen und das Spiel mit Stereotypen fesselt einfach.

Die Dunkelste Stunde:

Bild und Ton spare ich mir mal, hab es über den Fernseher geschaut.

Film: 8/10

Richtig guter Film über Churchill, der grandios von Gary Oldman dargestellt wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich frage, ob das Gezeigte im Film sich tatsächlich so zugetragen hat. Stichwort: U-Bahn. Trotzdem lohnt sich der Film, weil er zeigt, wie schwierig es ist, sich gegen eine Übermacht zu stemmen (und das im doppelten Sinne).
DasEndeffekt
Inventar
#20650 erstellt: 28. Dez 2018, 14:03

Chris2014 (Beitrag #20648) schrieb:

Die Dunkelste Stunde:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich frage, ob das Gezeigte im Film sich tatsächlich so zugetragen hat. Stichwort: U-Bahn.


Genau diese Szene ist frei erfunden, wurde in den meistens Reviews erwähnt.
Merzener
Inventar
#20651 erstellt: 28. Dez 2018, 18:45
Blackklansmann
Itunes UHD

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 6/10: Eine wahre Begebenheit, die schon kurios wirkt und zum schmunzeln anregt. Was jedoch der Film sein möchte, ist nicht so eindeutig klar - Eine Komödie? Teilweise...Drama? Teilweise... Beides nehme ich dem Film aber nicht so ganz ab. Für meinen Geschmack zu langatmig und recht zäh. Da ich ihn über itunes gekauft habe, werde ich ihn mir aber nochmals angucken.
panerai0164
Gesperrt
#20652 erstellt: 28. Dez 2018, 20:55
Blackklansmann

Kann ich nur bestätigen, fand den sehr langatmig, wusste ebenfalls nicht, wie ich den Film einschätzen sollte.
Sehr merkwürdiger Film.
Chris2014
Stammgast
#20653 erstellt: 29. Dez 2018, 12:48

DasEndeffekt (Beitrag #20650) schrieb:

Chris2014 (Beitrag #20648) schrieb:

Die Dunkelste Stunde:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich frage, ob das Gezeigte im Film sich tatsächlich so zugetragen hat. Stichwort: U-Bahn.


Genau diese Szene ist frei erfunden, wurde in den meistens Reviews erwähnt.



Ich hab es schon befürchtet. Schade, dann ziehe ich noch einen Punkt ab.
Chris2014
Stammgast
#20654 erstellt: 29. Dez 2018, 13:02
Barry Seal

Bild und Ton ohne Wertung (TV)

Film: 8/10

Ein sehr kurzweiliger Film, der teilweise wirklich absurd ist, wenn man bedenkt, dasss derjenige (fast) alles wirklich so erlebt hat. Gibt einige lustige Szenen und wer Narcos gesehen hat, der wird in diesem Film einiges wiedererkennen können.

MI6: Fallout

Bild: 9/10
Ton: 9/10

Film 8/10

Die Action ist das Highlight hier. Alles handgemacht und das sieht man auch. Die Kampfszene in dem Waschraum ist top, aber leider zu kurz. Kommt für mich trotzdem in meine Top10. Bei der Geschichte gibt es für mich etwas Punktabzug. Mir war recht früh klar, wer der Spitzel ist. Überhaupt wirkte die Geschichte mit zahlreichen Wendungen etwas überladen. Der Schauplatz Paris war für mich ein kleines Highlight. Dadurch entstanden einige sehr schöne Bilder und die Verfolgungsjagd mit dem Motorrad gehört für mich zu den spannendsten, die ich jemals gesehen habe. Das liegt daran, dass Ethan Hunt als Geisterfahrer unterwegs ist. Fand ich richtig gut gemacht und was das für eine Arbeit ist zu choreographieren, vermag ich mir kaum vorstellen zu können.

Der Film selber ist sehr gut, zumal Ethan Hunt seinen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Das ist deswegen bemerkenswert, weil viele Filme es genau anders herum handhaben. Leider hat die Story nicht so recht zünden können. Manches war mir zu zwanghaft eingebaut, deswegen nur 8/10. Die Action allein hätte locker 10/10 verdient gehabt. Allein deswegen eine klare Empfehlung, wer auf gute Actionfilme steht.


[Beitrag von Chris2014 am 29. Dez 2018, 13:04 bearbeitet]
jef11
Neuling
#20655 erstellt: 30. Dez 2018, 19:04
Ready Player One

Blu Ray

Tolles Bild und guter Ton.....dafür gebe ich jeweils eine 9/10.

Der Film selber 8/10.....hatte doch zum Ende hin einige Längen.

Aber den Film auf der Leinwand mit 3d Sound zu schauen, ist schon ein Erlebnis.
cyberpunky
Inventar
#20656 erstellt: 31. Dez 2018, 01:23
Upgrade (US-Blu-ray)

Film 9/10
Der Geheimtipp und vielleicht der beste Film 2018, unbegreiflich das der nicht besser vermarktet wurde und in DE gar nicht erschienen ist.
Der Sci-Fi Thriller hat Anleihen bei "Ghost in the Shell" und erinnert auch etwas an "Venom", wegen den Zwiegesprächen und der Ähnlichkeit von Logan Marshall-Green mit Tom Hardy.

Bild 7/10
Nach fast nur noch UHD-Scheiben war die Quali der Blu-ray okay, vom Hocker reissen kann mich das Medium aber nicht mehr.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Dez 2018, 01:24 bearbeitet]
panerai0164
Gesperrt
#20657 erstellt: 05. Jan 2019, 22:51
Hallo, hier mal meine Empfehlungen aus den letzten gesehenen Filmen.
Hereditary Das Vermächtnis
Sehr ungewöhnlicher aber doch sehr spannender Film, der vor allem durch seine sehr düstere und immer irgendwie bedrohlichen Spannung und atmosphäre lebt. Sehr gute Leistung der Schauspieler, vor allem die Tochter schafft es immer wieder, eine sehr bedrohliche Situation entstehen zu lassen. Ich empfehke wirklich sehr dringend, diesen Film im abgedunkelten Zimmer oder Raum zu sehen, surround Anlage an und dann bin ich auf eure Reaktionen gespannt.
Film 9 vielleicht sogar 10
Bild 9
Ton 9

Eine weitere Empfehlung von mir:
The Inhabitant
Ich mag zwar keine exorzisten Filme, aber hier lohnt sich definitiv ein reinschauen.
besonders stark ist die erste hälfte des Filmes, eine Gruppe junger mädchen will bei einem reichen Ehepaar einbrechen, doch neben dem erhofften Schmuck und Geld finden sie in einem Zimmer ein ans Bett gefesseltes mädchen. Allen warnhinweisen zum Trotz loesen die maedchen die fesseln und damit beginnt der eigentliche horror.
Film sehr gute 8
Ton 8
Bild 8

The nun kann ich mich nur den anderen anschließen, leider nur guter Durchschnitt
cyberpunky
Inventar
#20658 erstellt: 06. Jan 2019, 22:59
How it ends - Netflix

Netflix und Filmproduktionen das passt einfach nicht, alles was da bisher gekommen ist war meist ganz unterhaltsam aber nie was besonderes oder etwas das man nochmal anschauen würde, diesmal haben sie aber den Vogel abgeschossen und eine Gurke sondergleichen fabriziert, können die Schauspieler und das Setting noch halbwegs überzeugen wurde bei der Story komplett versagt, nicht nur das die hälfte des Film einfach keinen Sinn macht wurde auch noch ein Ende vergessen, und das bei dem Filmtitel!

Bild (4K) 6/10 (hat sich dem Film angepasst)
Ton (DD+) 6/10
Film 3/10 ( für die noch ganz guten ersten 20 Minuten)

Rettet den Film und kündigt euer Netflix Abo, ich hab´s jedenfalls getan und mein Beitrag zum Erhalt guter Filme geleistet!
aphro1
Stammgast
#20659 erstellt: 07. Jan 2019, 00:45
Hab "How it Ends" gerade angeschaut und fand den Film nicht so schlecht.
Gerade das Ende fand ich mal was anderes.
Der Film bekommt von mir: 07/10
Bei Bild und Ton geh ich mit Dir dacor.
cyberpunky
Inventar
#20660 erstellt: 07. Jan 2019, 01:06
Ist wie immer Geschmacksache, ich mag eigentlich auch offene Enden die Interpretationsspielraum lassen, in dem Fall sah der Film aber einfach nicht fertig aus, auch der Auftritt vom Nachbar am Schluss, voll Banane.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2019, 01:13 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#20661 erstellt: 07. Jan 2019, 11:08

cyberpunky (Beitrag #20660) schrieb:
... ich mag eigentlich auch offene Enden die Interpretationsspielraum lassen...


Echt? Ich finde das meistens zum kotzen! Ich will mir einen Film als fertiges Produkt ansehen und mir nicht das Ende selber zusammen reimen müssen.

Gegen Filme, die einem am Ende noch beschäftigen habe ich freilich nichts. Aber das Ende sollte schon einigermaßen schlüssig sein.
TomGroove
Inventar
#20662 erstellt: 07. Jan 2019, 11:57
Ich sehe Netflix auch so, gut auf der Serienseite, sehr dünn auf der Filmseite.

Meine Empfehlung zur Zeit:

Die Frau des Nobelpreisträgers

8/10 Interessanter Plot mit einigen Wendungen. Etwas langatmig, aber sehr gut speziell von Glenn Close gespielt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20663 erstellt: 07. Jan 2019, 14:25
Bird Box (Netflix) - 3/10

Ich verstehe den Hype nicht. Im Prinzip ein 0815-Zombiefilm, nur dass die Zombies eben die unbekannten Monster sind, die nicht angeschaut werden dürfen. Sehr lahm.
R!ddick
Inventar
#20664 erstellt: 07. Jan 2019, 17:59

Tzulan444 (Beitrag #20663) schrieb:
Bird Box (Netflix) - 3/10

Ich verstehe den Hype nicht. Im Prinzip ein 0815-Zombiefilm, nur dass die Zombies eben die unbekannten Monster sind, die nicht angeschaut werden dürfen. Sehr lahm.


Gestern gesehen. Spannend - hätte durchaus Potential. Aber am Ende nur heiße Luft. Schade dass man sich das selber wieder was zusammen reimen muß!
cyberpunky
Inventar
#20665 erstellt: 07. Jan 2019, 18:06
Netflix Produktion, nichts halbes und nichts ganzes. Film-Fast-Food nun mal.
Bin echt mittlerweile völlig gegen Netflix, ein Film gehört ins Kino und später auf Blu-ray und dann von mir aus auch ins Streaming, diese Kette muss aber erhalten werden, da wie man jetzt sieht, die Qualität sonst auf der Strecke bleibt.
Da müssen die Kinos natürlich auch einiges aufholen, Laserprojektion, riesige Leinwände und bequeme Sitze mit viel Platz, bisher hab ich sowas nur im Imax gesehen, die Dolby-Vision Kinos sollen sogar noch besser sein.
Der Kinobesuch muss einfach ein tolles Erlebnis sein, bei dem man Filme geniessen kann. Wenn ich aus einem Cinemaxx gehe denke ich immer : Nie wieder.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jan 2019, 18:13 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#20666 erstellt: 07. Jan 2019, 22:04
Also Roma und Auslöschung haben mir sehr gut gefallen, sind allerdings in dem Sinne keine Netflix-Produktionen.
TeufelChristian
Stammgast
#20667 erstellt: 07. Jan 2019, 22:04

cyberpunky (Beitrag #20665) schrieb:
Netflix Produktion, nichts halbes und nichts ganzes. Film-Fast-Food nun mal.
Bin echt mittlerweile völlig gegen Netflix, ein Film gehört ins Kino und später auf Blu-ray und dann von mir aus auch ins Streaming, diese Kette muss aber erhalten werden, da wie man jetzt sieht, die Qualität sonst auf der Strecke bleibt.
Da müssen die Kinos natürlich auch einiges aufholen, Laserprojektion, riesige Leinwände und bequeme Sitze mit viel Platz, bisher hab ich sowas nur im Imax gesehen, die Dolby-Vision Kinos sollen sogar noch besser sein.
Der Kinobesuch muss einfach ein tolles Erlebnis sein, bei dem man Filme geniessen kann. Wenn ich aus einem Cinemaxx gehe denke ich immer : Nie wieder.






Danke,

du sprichst mir absolut aus der Seele. Sowas sage ich meinen Freunden und Bekannten auch immer, dass durch Netflix und Konsorten die Qualität aller Filme leidet da momentan nur noch über Quantität produziert wird. Film ist quasi zu einer banalen Wegwerfware geworden, wo es schwer fällt wirklich gute Filme zu finden.


[Beitrag von TeufelChristian am 07. Jan 2019, 22:05 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#20668 erstellt: 16. Jan 2019, 09:51
No Way Out:

Bild: 8/10

Ton: 8/10

Film: 9.5/10

Der Film handelt von einer Feuerwehrwache, die zu den Hot Shots aufsteigt und damit überregional eingesetzt wird, um Waldbrände zu bekämpfen. Der Film neigt zum typischen "Patriotismus". eigentlich ist da alles im Film amerikanisch und das störte mich auch etwas. Die ersten 90 Min. werden Waldbrände bekämpft und auch eine Geschichte erzählt. Ich hätte dem Film da vielleicht 6 oder 7 von 10 gegeben. Warum also 9.5? Ich habe selten so viel geweint am Ende eines Filmes, wie in diesem. Er hat mich komplett überwältigt und überrascht. Kein anderer Film zeigt die Unberechenbarkeit des Feuers und was für Mächte in der Natur schlummern. Ich rate dringend keinerlei Informationen vorher zu dem Film einzuholen und ihn einfach mal selber zu sehen. Selbst wenn ihr nichts mit dem amerikanischen Getue anfangen könnt, solltet ihr ihm eine Chance geben.

Ich weine wirklich selten, aber der Film hat alle Dämme geöffnet :/
Fuchs#14
Inventar
#20669 erstellt: 16. Jan 2019, 10:51

Tzulan444 (Beitrag #20663) schrieb:
Bird Box (Netflix) - 3/10

Die 3/10 sind noch mit wohlwollen vergeben, selten so einen Mist gesehen, alleine die Fahrt zum Supermarkt... was ein



Tzulan444 (Beitrag #20663) schrieb:
Der Kinobesuch muss einfach ein tolles Erlebnis sein, bei dem man Filme geniessen kann.


Schön wärs, die Realität sieht leider anders aus; Teenies die mit ihren stinkenden Nachos die Sitze verschmieren, laut rum quatschen, Telefone bimmeln, 3/4 Stunde lang Werbung vor dem Film usw.... Mein einziger Kinobesuch im Jahr beschränkt sich auf STAR WARS wegen der großen Leinwand, das wars aber auch schon...


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Jan 2019, 10:58 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20670 erstellt: 16. Jan 2019, 10:53
Ja, haufenweise Logiklöcher. Toll auch, wie sie blind stundenlang in einem Boot einen reißenden Fluss runterpaddelt. Ich verstehe den Hype absolut nicht.
Vollker_Racho
Inventar
#20671 erstellt: 16. Jan 2019, 11:15
Von welchem Hype sprichst du da die ganze Zeit?!
Fuchs#14
Inventar
#20672 erstellt: 16. Jan 2019, 11:21
Na der Film wurde schon ein wenig gehypt, sonst wäre ich da gar nicht drauf Aufmerksam geworden

Birdbox Challenge, Sandra Bullock usw...


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Jan 2019, 11:51 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20673 erstellt: 16. Jan 2019, 11:46

XdeathrowX (Beitrag #20671) schrieb:
Von welchem Hype sprichst du da die ganze Zeit?!



Da gab es ne riesige Werbekampagne, 45 Mio Streams in den ersten 7 Tagen, #birdboxchallenge und die Birdbox-Augenbinde wurde bereits als popkulturelles Phänomen in zahlreichen anderen Bereichen verwendet.

https://omr.com/de/netflix-meme-marketing-bird-box-challenge/




kfc-singapore-bird-box-netflix_fgdq

bird-box-meme-2

Bird_Box_meme_challenge_1546460310348_16828676_ver1.0_1280_720
west2630
Stammgast
#20674 erstellt: 16. Jan 2019, 13:31

Fuchs#14 (Beitrag #20669) schrieb:
Schön wärs, die Realität sieht leider anders aus; Teenies die mit ihren stinkenden Nachos die Sitze verschmieren, laut rum quatschen, Telefone bimmeln,

ich gehe nur noch in ausgesuchte Filme. Mein letzter Film im Kino, Bohemian Rhapsody Beginn 16.45 Uhr.

max. 20 Leute, keine Teenies, kein Telefon und ein sehr guter Film mit richtig geiler Musik und das auch noch in der richtigen Lautstärke.
Schade das ich zuhause nicht in dieser Lautstärke Queen hören kann.
Fuchs#14
Inventar
#20675 erstellt: 16. Jan 2019, 13:33
Ja, tagsüber ist sicher die bessere Zeit, und der Film wäre das sicher auch wert, ich warte bis er auf Scheibe erscheint.

Dazu kommen ja noch die Preise, zwischen 15-20€ pro Film... das ist schon ganz schön teuer.
west2630
Stammgast
#20676 erstellt: 16. Jan 2019, 13:57

Fuchs#14 (Beitrag #20675) schrieb:
Dazu kommen ja noch die Preise, zwischen 15-20€ pro Film... das ist schon ganz schön teuer.

ja das stimmt.
Das war an einem Dienstag 16.45, ich krank. Da hat die Karte 9,xx€ gekostet.
Wochenende ist natürlich preislich schon eine ganz andere Hausnummer und da muss man es sich dreimal überlegen, ob es das wert ist.
Merzener
Inventar
#20677 erstellt: 16. Jan 2019, 14:01
Jetzt können wir ja wieder zum eigentlichen Thema kommen!
ExeQtor
Stammgast
#20678 erstellt: 17. Jan 2019, 16:00
In der Weihnachtszeit habe ich endlich mal wieder Zeit für einige Filme auf meiner Watchlist gefunden. Ich versuche mal, jeden mit 1-2 Sätzen abzuhandeln.

The Shape of Water 6/10
Netter Abentuer-Romantik-Drama Film, der leider zu flach und vorhersehbar bleibt

Three Billboards outside Ebbing Missouri 9/10
Für mich der beste Film des Jahres 2018. Aus einer einfachen Story wird eine emotionale Achterbahn mit brillanten Schauspielern gezaubert.

I, Tonya 7/10
Sehr unterhaltsames Biopic, auch wenn man mit Eiskunstlauf nichts anfangen kann

Black Panther 6/10
Damit bin ich einfach nicht richtig warm geworden. Obwohl hier eine andere Kultur behandelt wird, läuft alles nach der "Marvel-Formel"

Whiplash 9/10
Kann ich nicht in Worte fassen. Ein nahezu perfekter Film.

Reservoir Dogs 8/10
Sehr gut gealtert. Lebt wie die meisten Tarantino Filme von seiner Bildsprache und den Dialogen.

Ready Player One 7/10
Kurzweilige Unterhaltung. Typischer Film um zu zeigen, was der Beamer alles kann.

Deadpool 2 7/10
Der Humor funktioniert tatsächlich auch beim 2. Teil. Da ich kurz vorher Teil 1 gesehen habe, ist man trotzdem irgendwann übersättigt.

Schindlers Liste 9/10
1x in der Schulzeit gesehen und jetzt endlich mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ebenfalls ein fast perfekter Film.

Venom 4/10
Muss man sich nicht antun. Für mein Sehverhalten viel zu viele Logiklücken.

The Hatefull Eight 7/10
Sehr langsam erzähltes Kammerspiel. Dauert etwas zu lang und kommt erst im letzten Drittel richtig in Fahrt.

Isle of Dogs 7/10
Die Story ist eher belanglos, aber der Aufwand und die Liebe zum Detail sind einfach der Wahnsinn

Almost Famous 9/10
Kennt ihr Filme, die einen von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen und man nicht beschreiben kann, woran das liegt. Almost Famous hat sich für mich nicht wie ein Film angefühlt, sondern ich war 2 Stunden lang der 15-jährige William Miller.

Fantastische Tierwesen 2 7/10
Fand ich nicht ganz so schlimm wie viele andere. Ich war ähnlich gut unterhalten wie bei Teil 1

Moon 7/10
Sehr spannend und ungewöhnlich. Dam Rockwell macht das super.

Spider Man: A new Universe 8/10
Bester Superhelden-Film und bester Animationsfilm seit langem. Die Optik und die schnelle Erzählweise haben mir sehr gut gefallen.

Full Metal Jacket 7/10
Ich mag Kubrick sehr, aber so ganz hat mich der Film nicht bekommen. Wahrscheinlich durch den Cut in der Mitte.

Apocalypse Now 8/10
Sehr intensive 3 Stunden mit unglaublich tollen Einstellungen. Viele Szenen werden mir lange im Gedächtnis bleiben.

Das Fenster zum Hof 9/10
Funktioniert heute noch zu 100%. Warum bekommt Hollywood solche Filme nicht hin? Einfache, klare Handlung mit einem einzigen Drehort und trotzdem unglaublich spannend.

Black Mirror: Bandersnatch 7/10
Eigentlich eine 5/10 aber durch das Gimmik doch irgendwie unterhaltsam.

American Psycho 7/10
Fantastisch gespielt von Christian Bale, mir hat nur irgendwie eine Erkenntnis gefehlt.

Aquaman 5/10
Besser als vermutet, aber immer noch nicht gut. Der 15-minütige Abenteuer-Abschnitt hat mir gefallen und erinnerte mich ein bisschen an Indiana Jones.

The Night comes for us 7/10
="The Raid" over the Top und mit mehr Blut. Mehr aber auch nicht

Hereditary 7/10
Den ersten 2 Dritteln des Films hätte ich eine 9/10 gegeben. Seit der ersten Minute herrscht eine unglaublich bedrückende Stimmung. Dabei arbeitet der Film nur mit passendem Sound und einer guten Kamera und kommt ohne Jumpscares aus. Das Ende hat den Film für mich leider ein bisschen versaut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man hätte aus der Story einen wahnsinnig guten Thriller oder ein Familiendrama machen können, indem der Junge z.B. vertuscht, dass er den Unfall mit seiner Schwester hatte.
Merzener
Inventar
#20679 erstellt: 17. Jan 2019, 16:17
I, Tonya
HD - Amazon Prime Video

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 7.5/10: Interessanter Film, auch für die, die nichts mit dem Sport anfangen können, so wie ich Die Geschichte dahinter wurde interessant wiedergegeben. Kurz und knapp - kann man sich gut anschauen!


[Beitrag von Merzener am 17. Jan 2019, 16:17 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20680 erstellt: 17. Jan 2019, 18:06
@ExeQtor
Schöne Liste mit Eindrücken, die die meinigen erstaunlich oft widerspiegeln. Erstaunt bin ich beim Fenster zum Hof, der funktioniert bei mir überhaupt nicht und ich habe mich 1,5h gelangweilt.
jawa85
Stammgast
#20681 erstellt: 18. Jan 2019, 09:52
@ExeQtor
Danke für deine Liste!

Ich habe das "Fenster zum Hof" leider noch nicht gesehen, fand aber das Remake mit Johnny Depp extrem gut (Das geheime Fenster).

Mir fehlt bei aktuellen Hollywood Streifen immer die Geschichte. Es wird einfach irgendeine Situation behauptet und 0 erklärt, wie es dazu kam.
Regt mich extrem auf! Hauptsache irgendwelche CGI Effekte und gut is!

Zuletzt gesehene Filme und meine Meinung dazu:

Mission Impossible Fallout 9/10
Unterhaltung pur! Geschichte: naja, Mission Impossible halt, reicht mir aber bei diesem Genre.
Action, Bild und Ton: Spitzenmäßig!

Birdbox 3/10
Fing erst ganz gut an, dann wieder: keine Erklärung der Story!
Völliger Unsinn! Das Ende ist ein Witz!

Sicario 2 8/10
Sehr spannend, tolle Schauspieler, bedrückende Stimmung!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20682 erstellt: 18. Jan 2019, 10:33

jawa85 (Beitrag #20681) schrieb:


Birdbox 3/10
Fing erst ganz gut an, dann wieder: keine Erklärung der Story!
Völliger Unsinn! Das Ende ist ein Witz!



Ja, das stimmt, die Einführung war toll inszeniert.
Muppi
Inventar
#20683 erstellt: 18. Jan 2019, 13:42

jawa85 (Beitrag #20681) schrieb:
Mission Impossible Fallout 9/10
Unterhaltung pur! Geschichte: naja, Mission Impossible halt, reicht mir aber bei diesem Genre.
Action, Bild und Ton: Spitzenmäßig!


Dem Bild mangelt es an Schärfe, es ist sehr körnig und voll mit Lens Flare Effekten, was genau findest du da so spitzenmäßig!?
Mehr als eine 6/10 ist m. E. überhaupt nicht drin.
Merzener
Inventar
#20684 erstellt: 18. Jan 2019, 14:31
Weder der deutsche Ton, noch das Bild. außer die sehr guten IMAX Szenen, sind spitzenmäßig....solide kann man eher sagen!
Muppi
Inventar
#20685 erstellt: 18. Jan 2019, 14:51
Ja, die IMAX Szenen fallen komplett aus der Rolle und passen so gar nicht zum restlichen Durchschnittsbild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1403 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685