Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#20685 erstellt: 18. Jan 2019, 14:51
Ja, die IMAX Szenen fallen komplett aus der Rolle und passen so gar nicht zum restlichen Durchschnittsbild.
Vollker_Racho
Inventar
#20686 erstellt: 18. Jan 2019, 15:02
@Tzulan
Danke für die Aufklärung, ging komplett an mir vorbei, dieses popkulturelle Phänomen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20687 erstellt: 18. Jan 2019, 15:24
Gern geschehen
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#20688 erstellt: 19. Jan 2019, 00:32
No escape mit Owen Wilson

Bild und Ton bewerte ich nicht, da ich den Film einfach über den Fernseher laufen ließ und keine Ahnung von Bildbeurteilung habe.

Ich hatte bis dato nichts von diesem Film gehört und ihn mir nur angeguckt, weil er gerade bei Amazon Prime enthalten ist und der Trailer gut aussah. Ich hab keine Sekunde des Films bereut. Wow, kann ich nur sagen. Es ist Ewigkeiten her, dass mich ein mir unbekannter Film so positiv überrascht hat.
Kurz: Ein Ingenieur soll in Malaysia eine Stelle in einem Wasserwerk antreten und zieht deshalb mit der Familie dorthin. Recht schnell nach der Ankunft kommt es zu Ausschreitungen auf den Straßen, die darin münden, dass die Familie von Aufständischen gejagt wird. Ich will hier nicht zu viel verraten.

Ich fand den Film unglaublich spannend. Keine Minute ist langweilig und er schafft es oft, dass man wirklich nicht weiß, wie es weitergeht. Also kaum vorhersehbar.
Deshalb gebe ich dem Film

9/10 Punken

Und empfehle, ihn sich mal anzuschauen.
Chris2014
Stammgast
#20689 erstellt: 19. Jan 2019, 01:14

ExeQtor (Beitrag #20678) schrieb:
In der Weihnachtszeit habe ich endlich mal wieder Zeit für einige Filme auf meiner Watchlist gefunden. Ich versuche mal, jeden mit 1-2 Sätzen abzuhandeln.

The Shape of Water 6/10
Netter Abentuer-Romantik-Drama Film, der leider zu flach und vorhersehbar bleibt

Three Billboards outside Ebbing Missouri 9/10
Für mich der beste Film des Jahres 2018. Aus einer einfachen Story wird eine emotionale Achterbahn mit brillanten Schauspielern gezaubert.

I, Tonya 7/10
Sehr unterhaltsames Biopic, auch wenn man mit Eiskunstlauf nichts anfangen kann

Black Panther 6/10
Damit bin ich einfach nicht richtig warm geworden. Obwohl hier eine andere Kultur behandelt wird, läuft alles nach der "Marvel-Formel"

Whiplash 9/10
Kann ich nicht in Worte fassen. Ein nahezu perfekter Film.

Reservoir Dogs 8/10
Sehr gut gealtert. Lebt wie die meisten Tarantino Filme von seiner Bildsprache und den Dialogen.

Ready Player One 7/10
Kurzweilige Unterhaltung. Typischer Film um zu zeigen, was der Beamer alles kann.

Deadpool 2 7/10
Der Humor funktioniert tatsächlich auch beim 2. Teil. Da ich kurz vorher Teil 1 gesehen habe, ist man trotzdem irgendwann übersättigt.

Schindlers Liste 9/10
1x in der Schulzeit gesehen und jetzt endlich mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ebenfalls ein fast perfekter Film.

Venom 4/10
Muss man sich nicht antun. Für mein Sehverhalten viel zu viele Logiklücken.

The Hatefull Eight 7/10
Sehr langsam erzähltes Kammerspiel. Dauert etwas zu lang und kommt erst im letzten Drittel richtig in Fahrt.

Isle of Dogs 7/10
Die Story ist eher belanglos, aber der Aufwand und die Liebe zum Detail sind einfach der Wahnsinn

Almost Famous 9/10
Kennt ihr Filme, die einen von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen und man nicht beschreiben kann, woran das liegt. Almost Famous hat sich für mich nicht wie ein Film angefühlt, sondern ich war 2 Stunden lang der 15-jährige William Miller.

Fantastische Tierwesen 2 7/10
Fand ich nicht ganz so schlimm wie viele andere. Ich war ähnlich gut unterhalten wie bei Teil 1

Moon 7/10
Sehr spannend und ungewöhnlich. Dam Rockwell macht das super.

Spider Man: A new Universe 8/10
Bester Superhelden-Film und bester Animationsfilm seit langem. Die Optik und die schnelle Erzählweise haben mir sehr gut gefallen.

Full Metal Jacket 7/10
Ich mag Kubrick sehr, aber so ganz hat mich der Film nicht bekommen. Wahrscheinlich durch den Cut in der Mitte.

Apocalypse Now 8/10
Sehr intensive 3 Stunden mit unglaublich tollen Einstellungen. Viele Szenen werden mir lange im Gedächtnis bleiben.

Das Fenster zum Hof 9/10
Funktioniert heute noch zu 100%. Warum bekommt Hollywood solche Filme nicht hin? Einfache, klare Handlung mit einem einzigen Drehort und trotzdem unglaublich spannend.

Black Mirror: Bandersnatch 7/10
Eigentlich eine 5/10 aber durch das Gimmik doch irgendwie unterhaltsam.

American Psycho 7/10
Fantastisch gespielt von Christian Bale, mir hat nur irgendwie eine Erkenntnis gefehlt.

Aquaman 5/10
Besser als vermutet, aber immer noch nicht gut. Der 15-minütige Abenteuer-Abschnitt hat mir gefallen und erinnerte mich ein bisschen an Indiana Jones.

The Night comes for us 7/10
="The Raid" over the Top und mit mehr Blut. Mehr aber auch nicht

Hereditary 7/10
Den ersten 2 Dritteln des Films hätte ich eine 9/10 gegeben. Seit der ersten Minute herrscht eine unglaublich bedrückende Stimmung. Dabei arbeitet der Film nur mit passendem Sound und einer guten Kamera und kommt ohne Jumpscares aus. Das Ende hat den Film für mich leider ein bisschen versaut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man hätte aus der Story einen wahnsinnig guten Thriller oder ein Familiendrama machen können, indem der Junge z.B. vertuscht, dass er den Unfall mit seiner Schwester hatte.



tolle Liste und ich kann dir hier in fast allen Punkten nur zustimmen. Three Billboards ist für mich auch der beste Film 2018 ohne wenn und aber. Danach folgen Roma und No Way Out.

Almost Famous ist für mich ein Film, den ich gerne mögen würde, aber ich bin einfach nicht mit dem Film warm geworden und fand ihn stellenweise langweilig.

American Psycho dagegen würde ich höher bewerten, weil er eine sehr clevere Gesellschaftskritik ist. Allein die Tatsache, dass er bei seinen Kumpels zugibt der Mörder zu sein und dafür schallendes Gelächter erntet ist großartig.

Aber Geschmächer sind verschieden und das ist OK so :-)

No Escape ist vorgemerkt, Alufolie.
Muppi
Inventar
#20690 erstellt: 19. Jan 2019, 16:33
Schöne Liste, aber einige Filme würde ich bezüglich einer Bewertung anders beurteilen. Ein Meisterwerk wie Apocalypse Now geht bei mir mit einer glatten 10/10 durch und Full Metal Jacket hätte bei mir eine 9/10.
Bei Hereditary lohnt es sich, bei YouTube dieses erklärende Video anzuschauen, danach habe ich den Film noch einmal mit anderen Augen gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oK5gEHpgugI
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20691 erstellt: 24. Jan 2019, 10:20
Okja auf Netflix 9/10

Toller Film vom Snowpiercer-Regisseur. Beeindruckender Atmos-Sound. Zwar etwas viel Moralkeule, aber alles in allem einer der Filme, für die ich Netflix liebe. Erfrischend anders.


[Beitrag von Tzulan444 am 24. Jan 2019, 10:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20692 erstellt: 24. Jan 2019, 13:54
Predator Upgrade

Was für ein schlechter Film, ja geradezu lächerlich. Sinnbefreite und gar dämliche Dialoge, alberne Akteure und null Atmosphäre.
Selbst Predators fand ich persönlich um Längen besser, von den ersten beiden Predator Filmen oder AvP 1 ganz zu schweigen.
Bild war ganz gut, wobei mir einige Szenen zu weich rüber kamen.

Dieses Machwerk bekommt von mir eine 4/10, der Film ist eher ein Downgrade.
Merzener
Inventar
#20693 erstellt: 26. Jan 2019, 13:28
Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (2018)
Apple TV 4K/HDR/Atmos

Bild 9/10

Ton 8/10


Film 7.5/10: Ein tolles Filmabenteuer für jung und junggebliebene...schon die Puppenserie hat mich damals begeistert.
Die Darsteller passen sehr gut, auch wenn ich bei Lukas manchmal BudSpencer Züge erkennen wollte Die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug und ließen keine Langweile aufkommen. Das Bild hat mich positiv überrascht - selten ein so überzeugendes UHD/HDR Bild im Stream gesehen. Der Dolby Atmos Ton wurde auch gut in Szene gesetzt.


[Beitrag von Merzener am 26. Jan 2019, 13:28 bearbeitet]
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#20694 erstellt: 26. Jan 2019, 15:28
Predator Upgrade - Blu-ray

Bild: 8,5 von 10

Ton: 8 von 10

Film: Hirn aus und durch, Hauptsache Action, ohne Anspruch aber vielen saublöden Sprüchen.

Gruß Michael
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#20695 erstellt: 26. Jan 2019, 23:33
Disney: Die Unglaublichen 2 / 3D

Bild: 10 von 10

Ton: 9.5 von 10

Film: würdiger Nachfolger des erfolgreichen ersten Teiles. Super Charaktere, hervorragende Story mit Pep.

Vor allem das Bild setzt neue Maßstäbe. http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif

Gruß Michael
ExeQtor
Stammgast
#20696 erstellt: 28. Jan 2019, 11:13
Mission Impossible: Fallout
Zwei Stunden handgemachte Action ohne Unterbrechung mit einem unglaublich motivierten Tom Cruise. Wem das ausreicht, der wird über die vorhersehbare Handlung hinwegsehen können.
7/10


Die 12 Geschworenen
Dieser Film war lange Zeit auf meinem "Pile of Shame" und ich bereue es, den nicht schon vorher gesehen zu haben. Ein absolut Zeitloses Meisterwerk. Die Inszenierung und die Schauspieler erzeugen von der ersten Sekunde an eine unglaubliche Neugier, das Thema regt zum Nachdenken an und ist eine klare Kritik am Amerikanischen Rechtssystem, welches auch heute noch so praktiziert wird.
Wahrscheinlich das größte Lob für diesen Film: Ich habe keine Sekunde auf mein Handy geschaut, und das will in der heutigen Zeit schon was heißen
10/10
TomGroove
Inventar
#20697 erstellt: 28. Jan 2019, 11:30
was mich an MI nervt: in den letzten Folgen schiebt sich die Story immer mehr in die Ecke, Kömodie mit Actioneinlagen.
john_frink
Moderator
#20698 erstellt: 28. Jan 2019, 14:41

Die 12 Geschworenen
Dieser Film war lange Zeit auf meinem "Pile of Shame" und ich bereue es, den nicht schon vorher gesehen zu haben. Ein absolut Zeitloses Meisterwerk. Die Inszenierung und die Schauspieler erzeugen von der ersten Sekunde an eine unglaubliche Neugier, das Thema regt zum Nachdenken an und ist eine klare Kritik am Amerikanischen Rechtssystem, welches auch heute noch so praktiziert wird.
Wahrscheinlich das größte Lob für diesen Film: Ich habe keine Sekunde auf mein Handy geschaut, und das will in der heutigen Zeit schon was heißen
10/10


Was für ein Zufall, den habe ich auch erst letzte Woche gesehen. Kann dem Review voll zustimmen!!

Merzener
Inventar
#20699 erstellt: 28. Jan 2019, 19:04
Ralf reichts II - Chaos im Netz
Kino

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 8/10: Kindergeburtstag im Kino verbracht - und das für einen nicht-Kino-Gänger wie ich es bin...

Teil eins hatte uns schon begeistert und so war die Vorfreude auf den 2. Teil von Randale-Ralph groß! Leider ist das Kino hier in der Nähe nur guter Durchschnitt, was Bild und Ton angeht...deswegen eine verhaltene Bewertung in dem Bereich!

Die Story an sich ist sehr übersichtlich gehalten, nicht schlecht, allerdings belanglos - dass würde ich persönlich als einzigen richtigen negativen Kritikpunkt angeben - ansonsten hat uns dieser Film richtig Spass bereitet. Die Anspielungen, Charaktere, die "Werbung"...alles schlüssig und charmant in Szene gesetzt, vor allem als man sich versucht im "Internet" zurechtzufinden - sehr toll und amüsant.

Ich freue mich schon auf die VÖ auf UHD oder UHD Stream...kommt in die Sammlung.


[Beitrag von Merzener am 28. Jan 2019, 19:09 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#20700 erstellt: 04. Feb 2019, 15:22
No Way Out

"Feuerwehrmann Eric Marsh (Josh Brolin) kennt sich in seinem Bezirk im US-Bundesstaat Arizona so gut aus wie kein zweiter. Während er im Job ein Vollprofi ist und stets die Nerven bewahrt, kommt es zuhause immer häufiger zu lautstarken Auseinandersetzungen mit seiner Frau Amanda (Jennifer Connelly), die sich Nachwuchs wünscht und von Eric erwartet, die Familie vor den Beruf zu stellen. Doch Eric schmiedet ganz andere Pläne: Gemeinsam mit Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der Feuerwache, will er eine auf Waldbrände spezialisierte Hotshow-Crew ausbilden, zu der auch der ehemalige Junkie Brendan McDonough (Miles Teller) gehört..."

Bild 8.5/10
Ton 8/10
Film 8.5/10:No Way Out beruht auf einer wahren Begebenheit - für mich immer interessant. Hier gibt es keinen Action-No-Brainer, sondern ein sehr emotionales Drama, welches einen (zumindest uns) tief berührt und die ein- oder andere Träne war unvermeidlich zum Ende. Die Darsteller sind top und machen ihre Sache sehr glaubhaft. Ein toller, wenn auch sehr tragischer Film, über eine Feuerwehrcrew...
john_frink
Moderator
#20701 erstellt: 04. Feb 2019, 20:15
Mile 22

Recht seelenloser und mitunter von Logiklöchern zersetzter Actionthriller mit Mark Wahlberg u.a..
Bei Peter Berg ists ja immer so eine Sache, kann mal gut gehen (Boston, Operation Kingdom, Very Bad Things) oder aber auch derbe übers Ziel hinausschießen (Battleship, Lone Survivor), aber dafür immer mit einer ordentlichen Portion Action gespickt, wobei auch bei Mile 22 wieder viel zu viel Geld in dieselbe gesteckt wurde als in ein sinnvolles Drehbuch, sodass von der Spannung recht wenig übrig blieb und man trotz ausgeschaltetem Hirn eine reizüberflutende Aneinanderreihung von Schieß- Stich- Haudrauf- oder Verfolgungsszenen vorgesetzt bekommt. Ja, die Choreo taugt, die Action ist solide, die Surroundeffekte omnipräsent, aber die Story so blöde und durchschaubar, dass am Ende doch nur ein mittelmäßiger Film draus geworden ist, den man dann doch schnell wieder vergessen wird (zum Glück)...


5,5/10



[Beitrag von john_frink am 04. Feb 2019, 20:15 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#20702 erstellt: 10. Feb 2019, 00:33
Das Relikt

Tom Sizemore u.a.

Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehenswert.

LG,

Matthias
Muppi
Inventar
#20703 erstellt: 10. Feb 2019, 13:46
Kann ich bestätigen, immer noch ein klasse Streifen.
thomas.l.
Stammgast
#20704 erstellt: 10. Feb 2019, 15:52
Die 12 Geschworenen

gerstern mal auf meinen 75 zoll gerät über youtube in 360p angeschaut . gibt den kompletten film in deutsch.
von mir eine 8,5/10 sehenswert.

habt ihr noch so ein paar uhralt klassiker, sind echt was erfrischend anderes zu den filmen heute.


habe letztens mord im orientexpress gesehen.

bild10/10
storry 5/10 würde ihn nicht nochmals schauen.


[Beitrag von thomas.l. am 10. Feb 2019, 15:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20705 erstellt: 10. Feb 2019, 15:56
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20706 erstellt: 11. Feb 2019, 13:00

thomas.l. (Beitrag #20704) schrieb:

habe letztens mord im orientexpress gesehen.

bild10/10
storry 5/10 würde ihn nicht nochmals schauen.


Welchen?
ExeQtor
Stammgast
#20707 erstellt: 18. Feb 2019, 11:02

thomas.l. (Beitrag #20704) schrieb:
Die 12 Geschworenen

habt ihr noch so ein paar uhralt klassiker, sind echt was erfrischend anderes zu den filmen heute.


Folgende Filme vor 1970 kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Citizen Kane
Das Fenster zum Hof
Psycho
2001: A Space Odyssey
Planet der Affen
Vertigo
Dr. Seltsam
ExeQtor
Stammgast
#20708 erstellt: 18. Feb 2019, 11:19
Zuletzt gesehen:

Mulholland Drive
Abgesehen von Twin Peaks habe ich mit David Lynch keine Erfahrung. Entsprechend verwirrt war ich nach Mulholland Drive. Zunächst war ich richtig genervt, weil der Film für mich keinen Sinn ergeben hat. Dann musste ich schließlich doch länger darüber nachdenken und am Ende habe ich die wildesten Theorien im Internet recherchiert. Wenn man sich darauf einlassen möchte, kommt man an Mulholland Drive nicht vorbei.
8/10

Psycho
Endlich einen weiteren Klassiker nachgeholt. Genau so etwas vermisse ich bei den meisten heutigen Filmen: Aus einer einfachen Geschichte wird durch gute Regisseur/Kameraarbeit extrem viel Spannung erzeugt. Man merkt direkt, wie der Film Psycho nachhaltig die Kinogeschichte verändert hat, und dabei geht es nicht nur um die legendäre Dusch-Szene. Ich habe selten so einen interessanten und gut gespielten Charakter wie Norman Bates erlebt.
Aus der heutigen Sicht muss ich aber sagen, dass ich Psycho nicht mehr dem Horror-Genre zuordnen würde. Die blutigen Szenen wirken fast schon witzig und fehl am Platz.
9/10

Lost in Translation
Jemand, der den Film mit mir gesehen hat, hat bemängelt, dass darin ja eigentlich gar nichts passiert. Für beide Hauptcharaktere hat sich nach der Handlung nichts geändert. Ja - das kann man "lost in Translation" ankreiden wenn man möchte, aber ich fand diesen Aspekt gerade am stärksten. Es ist eben keine klassische Love-Story mit Happy End und viele Situationen konnte ich komplett nachvollziehen.
8/10

Inside Llewyn Davis
Das ist so ein typischer Film von dem ich weiß, dass er sehr gut ist, aber ich kann nicht beschreiben warum das so ist und ich würde mir ihn nicht noch mal ansehen.
8/10
TomGroove
Inventar
#20709 erstellt: 18. Feb 2019, 11:45
Dann würde mich mal interessieren, was eine 10/10 bei Dir ist
ExeQtor
Stammgast
#20710 erstellt: 18. Feb 2019, 12:13

TomGroove (Beitrag #20709) schrieb:
Dann würde mich mal interessieren, was eine 10/10 bei Dir ist ;)

Das ist ja so eine Sache mit den Bewertungen...

Laut imdb sind das aktuell:
Das Schweigen der Lämmer
Gladiator
Die 12 Geschworenen
Oldboy
Die Verurteilten
Narbennarr
Stammgast
#20711 erstellt: 18. Feb 2019, 12:28
Shape of Water 6/10

Gestern Abend per Sky UHD-Stream, daher Bildbewertung nicht möglich, die komprimieren einfach recht stark. Film war vom Inhalt ganz ok, aber imo sicher kein Meisterwerk. Recht einfach, teilweise total seltsam (Stichwort Sex). Nochmal muss ich den nicht sehen.

davor

Viktoria und Abdul 8/10

Tolle Überraschung. Film wurde nur angemacht weil er bei Sky gerade Verfügbar war und ich nichts anderes mehr hatte. Gut gespielt, schöne Story. Besonders Anfangs viel zu lachen, tolle Unterhaltung


[Beitrag von Narbennarr am 18. Feb 2019, 12:30 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#20712 erstellt: 18. Feb 2019, 13:35

ExeQtor (Beitrag #20710) schrieb:

TomGroove (Beitrag #20709) schrieb:
Dann würde mich mal interessieren, was eine 10/10 bei Dir ist ;)

Das ist ja so eine Sache mit den Bewertungen...

Laut imdb sind das aktuell:
Das Schweigen der Lämmer
Gladiator
Die 12 Geschworenen
Oldboy
Die Verurteilten


klar, aber ich meinte nicht imdb, sondern Deinen Geschmack. Bei mir beispielweise ist Mulholland ne 9, und Psycho sowie Lost ne 10
ExeQtor
Stammgast
#20713 erstellt: 18. Feb 2019, 13:47
Das ist ja mein eigener Geschmack, ich musste nur bei imdb schauen, was ich mit 10 bewertet hatte.

Für mich gibt es dann viele Filme, die nah an die 10 ran kommen.
cyberpunky
Inventar
#20714 erstellt: 18. Feb 2019, 14:34
Manche vergeben eine 10.0 nun mal sehr selten, andere wie am Fließband, macht jeder anders, was sich aber geändert hat ist das schlechte Bewertungen unter 4.0 viel öfter abgegeben werden als früher, liegt wohl daran das jeder durch Streaming und co. nun jeden "Schrott" anschaut ob es ihm zusagt oder nicht, früher hat man nur die Sachen gekauft oder ausgeliehen die einen echt interessiert haben, da war die Chance auf Bewertungen zwischen 0-4 sehr unwahrscheinlich, deshalb haben aktuelle Filme auch keine Chance mehr sich langfristig unter den Top10 der IMDB zu platzieren, dafür gibt es inzwischen im Zuge der Social Media auch zu viele Hater die immer gleich eine 1.0 raus hauen.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Feb 2019, 14:35 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#20715 erstellt: 18. Feb 2019, 14:38
@ExeQtor : ok, verstehe
thomas.l.
Stammgast
#20716 erstellt: 18. Feb 2019, 18:19

Tzulan444 (Beitrag #20706) schrieb:

thomas.l. (Beitrag #20704) schrieb:

habe letztens mord im orientexpress gesehen.

bild10/10
storry 5/10 würde ihn nicht nochmals schauen.


Welchen?


den neuen. kann aber auch einfach daran liegen das johnny depp ich nicht in dem film sehen konnte. hat ihn mir kaputt gemacht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20717 erstellt: 19. Feb 2019, 09:50
Ja, den neuen fand ich auch nicht wirklich gut. Sehr langatmig das ganze.

Baywatch (Amazon Prime) - 7/10

Nichts erwartet und dann aber doch recht überrascht worden. Nette Unterhaltung mit einigen wirklich gelungenen Gags, gerade am Anfang. Schön dass sich der Film und die Darsteller in keiner Sekunde ernst nehmen.


[Beitrag von Tzulan444 am 19. Feb 2019, 09:52 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#20718 erstellt: 19. Feb 2019, 18:15
Alita: Battle Angel (2019) 3D

Ein Film, bei dem sicher wieder die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte nur leichte Bauchschmerzen, weil wieder mal die Mankos digitaler Charaktere neben Realschauspielern deutlich werden. Hier bleibt es aber in der Rahmenhandlung noch "glaubhaft", da Alita ja lediglich ein Cyborg mit menschlichem / biologischen Gehirn ist. (Insofern halte ich auch die oft kritisierten Animeaugen von Alita in diesem Kontext für völlig in Ordnung)
Fairer Weise tritt das Problem (Uncanny Valley etc.) eben auch bei fast allen "modernen" Superheldenfilmen quer durch die Bank auf, wo zunehmend auf volldigitale Charaktere in Realumgebungen gesetzt wird.

Den all zu heftigen Kritiker muss man die Ursprünge von "Alita" vor Augen halten, eben nicht nur den Manga. Da lohnt nach dem Filmabend auch ein Blick auf den in Youtube frei verfügbaren Anime von 1993. Daran gemessen, hat Cameron erstaunlich viel, teils Szenengleich übernommen, gleichzeitg aber an den genau richtigen Stellschrauben gedreht, um die Handlung sachte zu verbessern. Das relativ offene Ende entspricht ebenfalls dem Anime.

Film 8/10 für Genrefans immer eine Sichtung Wert
Bild 10/10 eine beeindruckende künstliche Welt, die unaufdringlich, aber überzeugend in 3D päsentiert wird
Ton 8/10 eine den Szenen entsprechende wuchtige Abmischung; erinnerungswürdige Begleitmusik ist nicht enthalten


[Beitrag von Joe-Han am 19. Feb 2019, 18:16 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#20719 erstellt: 19. Feb 2019, 19:06
Danke! Will ich mir nächste Woche ansehen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20720 erstellt: 20. Feb 2019, 10:32
The Death of Stalin - 8,5/10

Sehr amusante Satire, die das Ende der Stalinera auf die Schippe nimmt. Mit einem grandiosen Steve Buscemi als Chruschtschov und Michael Palin, dem Ex-Monty Pyton, als Molotov. Gegen Ende geht dem Film zwar etwas die Luft aus, aber dierste Hälft ist überragend. Derzeit bei Amazon Prime.
Merzener
Inventar
#20721 erstellt: 21. Feb 2019, 10:53
Johnny English - man lebt nur 3 mal
Apple TV 4K/HDR

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7.5/10:Wieder eine Fortsetzung, auf die ich mich richtig gefreut habe, da mich Teil I (8/10) und II (8/10) überzeugt haben, dabei bin ich kein Rowan Atkinson Fan. Die Story ist arg vorhersehbar und wenig originell - jedoch lebt die Komödie von "Mr. Bean" und das mit Bravur. Witze passen und zünden überwiegend, ohne dabei - wie mittlerweile Standard in Filmen - ins "perverse" abzudriften. Wir haben herzhaft gelacht
Alles in allem denke ich schon, dass Teil III nicht an die anderen beiden heranreicht, trotzdem werde ich mir auch diesen Teil nochmal anschauen und auch wohl wieder herzhaft lachen. Manchmal reicht mir so ein Klamauk.
Chris2014
Stammgast
#20722 erstellt: 28. Feb 2019, 21:27
Nun endlich steht meine Top 3 der besten Filme 2018 fest. Auf Platz 1 ist Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Platz 2 und 3 sind gleichestellt, weil ich beide Filme sehr gut fand. Einer davon ist Roma.. der andere...

Call Me By Your Name:

Ich mag keine Schnulzen und Liebesfilme. Doch dieser Film ist anders... das fängt bei den großartigen Schauspielern an. Ich konnte jede Emotion nachempfinden. Sie schaffen es ein verliebtes Paar zu spielen, denen man jede Leidenschaft, Aufopferung, die Magie des Kennenlernens ansieht und auch abkauft. Nie driftet es für mich ins klischeehafte oder kitschige ab. Dabei entsprechen die Figuren teilweise Stereotypen, die aber viele weitere Facetten offenbaren, je weiter die Handlung voran schreitet. Die Geschichte ist gut erzählt und überrascht sogar mit einem genialen Ende (der Vater mit dem Sohn). Einfach ganz großes Kino. Für mich ganz klar das bessere Moonlight, dass für mich nämlich gerade bei den Emotionen zurückblieb. Nein, Call Me By Your Name ist kein Film, den man sich öfter ansehen wird, aber ein Film, den man gesehen haben muss. Ganz ehrlich: Für diese Art von Filmen liebe ich Kino.

9.2 von 10
oskar010179
Stammgast
#20723 erstellt: 28. Feb 2019, 22:13
dann empfehle ich dir den: Broken Circle
https://www.imdb.com/title/tt2024519/?ref_=nv_sr_1

eine belgische Produktion...

für mich ein unerwartetes Highlight...ja, ich hatte echt feuchte Augen


[Beitrag von oskar010179 am 28. Feb 2019, 22:14 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#20724 erstellt: 01. Mrz 2019, 18:49

Chris2014 (Beitrag #20722) schrieb:
Nun endlich steht meine Top 3 der besten Filme 2018 fest. Auf Platz 1 ist Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Platz 2 und 3 sind gleichestellt, weil ich beide Filme sehr gut fand. Einer davon ist Roma.. der andere...

Call Me By Your Name:


Bisher ist Three Billboards auch auf Platz 1 bei mir. Roma ist für morgen geplant.

Aktuell gesehen:

The Lobster
Mein erster Berührungspunkt mit Giorgos Lanthimos in Vorbereitung auf The Favourite. Der Stil hat mich an eine Mischung aus Coen-Brüder und David Lynch erinnert. Ich mag die Prämisse und ich mag es, dass diese im Film fast nicht infrage gestellt wird. Colin Farrell liefert eine erstaunlich gute Performance ab. Dennoch bleibt der Film in seiner Handlung zu flach - das Ende hat mich hingegen wieder zum Nachdenken gebracht.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schön, dass man nicht erfährt, wie Colin Farrell sich entscheidet.

7/10
geyerli
Inventar
#20725 erstellt: 02. Mrz 2019, 23:29
The Favourite

Das Präbrexitäre Großbritannien des 18. Jahrhunderts:

Irrsin und Intrige flankiert vom FEUCHTFRÖHLICHEN Treiben am Hofe der Königin Ann gibt die Handlung für eine hervorragende - vom lieben ONKEL OSKAR gekrönte - schauspielerische Leistung.

Komödiantisches AMÜSEMENT, kurios und kurzweilig.

Erwähnenswert: Kamera ein paar Mal kurz im FISHEYE, perfekte Kostüme, gute Maske, schönes Set.

9/10
wummew
Inventar
#20726 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:32
High Plains Drifter - Ein Fremder ohne Namen

Diesen alten Western kannte ich tatsächlich noch nicht und hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm, aber als ich dann die Blu-ray sah, habe ich ihn spontan mitgenommen.

Einer dieser eher untypischen Western, das geht schon mit der einleitenden Musik los, die auch aus dem Psycho-Thriller- oder Horror-Genre stammen könnte, bevor sie sich dann doch dem Western annähert. Die Geschichte selbst fand ich für einen Western auch ziemlich gut, mal ein wenig anders als die beliebig oft erzählten Westerngeschichten zu der Zeit. Könnte mir aber auch gut vorstellen, daß er eben genau deshalb nicht jedem gefallen würde.
Sind der Ritt in die Stadt, die folgenden Kameraeinstellungen und obligatorische Auseinandersetzung zwischen dem Fremden und beliebig auswechselbaren Darstellern der einleitende (und zugegeben immer wieder gern gesehene) Standard, so bekommt man als Zuschauer mit dem ersten Zusammenspiel zwischen dem Hauptdarsteller und einer jungen Dame nach kurzem augenzwinkerndem Dialog doch einen Schlag ins Gesicht - eine Charaktzeichnung, die man sonst nicht unbedingt von diesem Darsteller gewohnt ist. Und so entwickelt sich die Geschichte dann auch weiter, alles irgendwie bekannt und doch ein wenig anders erzählt.
Für einen Western bleibt die Spannung bis zum Ende recht hoch, auch da man als Zuschauer nicht gänzlich alles direkt mehrfach mit dem Knüppel erklärt bekommt. Ungewohnt ist auch der ziemlich hohe Gewaltgrad, der hier nicht in Zeitlupe zelebriert wird, aber die Kamera blendet auch nicht ab.

Es ist kein "schöner" Western, aber mich hat er sehr gut unterhalten. Die Geschichte hätte eventuell lediglich etwas schneller erzählt werden können.

Grundsätzlich gebe ich dem Film eine gute 7/10, allerdings macht die abschließende Szene - zumindest in der deutschen Synchro - alles kaputt, was vorher auf interessante Weise über ca. 100 Minuten gut erzählt wurde. Und sei es bloß für die letzte Minute, hier empfehle ich ganz dringend die Originalfassung.

Das Bild der Blu-ray ist für einen so alten Film recht gut, aber mit einer aktuellen Produktion halt nicht zu vergleichen (6/10), der Ton eher unauffällig ohne akustische Höhepunkte (4/10).
ExeQtor
Stammgast
#20727 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:02
Roma
Es ist schon merkwürdig: Roma ist ein mexikanischer schwarz-weiß Film über eine Putzfrau der sehr langsam erzählt ist und trotzdem kommt zu keiner Sekunde Langeweile auf. Eine Bewertung fällt mir hier extrem schwer. Technisch gesehen ist der Film perfekt. Die Kamera, die Schauspieler, die Geräuschkulisse, die Wirkung - alles trifft genau ins Schwarze. Durch seine Erzählstruktur wirken die wenigen actionreichen und dramatischen Momente sehr intensiv und man fühlt sich direkt ins Mexiko der 70er Jahre hineinversetzt.
Trotzdem würde ich den Film nicht jedem empfehlen und werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht noch einmal ansehen - dafür ist Roma dann doch zu "anstrengend"
8/10

Evil Dead (2013)
Trotz seiner vielen Klischees ist das Remake des Klassikers für mich die Definition eines Horrorfilms. Es geht schnell zur Sache, es fließt sehr viel Blut und alles wirkt einfach wie aus einem Albtraum. Leider kann man bereits ab der ersten Minute erahnen, wie der Film ausgeht.
7/10
geyerli
Inventar
#20728 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:55
Bad Times at the El Royale (2018)

Treffen sich ein Priester, eine Sängerin und ein Staubsaugervertreter in einer Hotellobby - das ist KEIN WITZ, sondern der Einstieg in diesen schwarzhumorigen Krimi.

Witz und BLUT, soulige Songs und coole CHARAKTERE.

Für Jeff Bridges Fans ein MUST.

Außerdem zu Bestaunen: DON Draper (Mad Men), der offensichtlich in den 60ern festsitzt und Chris Hemsworth bzw. dessen BODY sowie das liebe Töchterchen von DON Johnson in tough.

Insgesamt ist dieser Film mehr als ein QUENTCHEN TARANTINO und bleibt doch hinter diesem zurück.

Dennoch absolut SEHENSWERT und man wünscht sich mehr von diesem Regisseur und Autor: Drew Goddard

7/10
DasEndeffekt
Inventar
#20729 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:59
Das mit dem Quentchen fand ich lustig, ich mag Wortspiele
Chris2014
Stammgast
#20730 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:34
Roma war für mich deswegen so ein genialer Film,weil er eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zeigt ohne sie zu verurteilen. Es sind ja die Erinnerungen des Regisseurs, was er damals in der Kindheit erlebt hat. Aber öfter anschauen würde ich ihn auch nicht zwingend. Trotzdem ein toller, feinfühliger Film.
Vollker_Racho
Inventar
#20731 erstellt: 05. Mrz 2019, 00:11

ExeQtor (Beitrag #20727) schrieb:
Roma
Es ist schon merkwürdig: Roma ist ein mexikanischer schwarz-weiß Film über eine Putzfrau der sehr langsam erzählt ist und trotzdem kommt zu keiner Sekunde Langeweile auf. Eine Bewertung fällt mir hier extrem schwer. Technisch gesehen ist der Film perfekt. Die Kamera, die Schauspieler, die Geräuschkulisse, die Wirkung - alles trifft genau ins Schwarze. Durch seine Erzählstruktur wirken die wenigen actionreichen und dramatischen Momente sehr intensiv und man fühlt sich direkt ins Mexiko der 70er Jahre hineinversetzt.
Trotzdem würde ich den Film nicht jedem empfehlen und werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht noch einmal ansehen - dafür ist Roma dann doch zu "anstrengend"
8/10

Just fertig geworden mit Roma, kann deine Empfindungen größtenteils bestätigen, werde den Film aber garantiert noch öfter sehen - verdammt beeindruckende Bilder (ich musste mehrfach an Jim Jarmusch denken).
Merzener
Inventar
#20732 erstellt: 06. Mrz 2019, 15:39
Christopher Robin
Apple / HD

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7/10: Winnie Pooh & Friends Eine schönes Märchen, mit flacher Story. Anfangs bin ich nicht ganz mit Ewan McGregor warm geworden, in seiner Rolle - ebenso empfand ich zu Anfang Winni Pooh sehr lieblos dargestellt, im Vergleich zu Tigger & Co - was ich aber im Laufe des Films dann doch anders gesehen habe...
Alles in allem sehr solide und sehenswert für jung und alt.


[Beitrag von Merzener am 06. Mrz 2019, 15:39 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#20733 erstellt: 09. Mrz 2019, 03:10
Oh je, den Christopher Robin hatte ich mir gestern auch am TV über Streaming (HD) angetan. Ton und Bild mag ich da nicht bewerten. Aber die Story und Charaktere fand ich seeeehr flach. Die Botschaft (Familie ist wichtiger als Arbeit, Lebe im Heute) wurde nur mit dem Holzhammer transportiert. Da bin ich von Disney Vielschichtigeres gewohnt, auch bei ähnlich simpler Botschaft.
Film: 3/10 (sorry)

Im Vergleich dazu: Neulich sahen wir Heidi (von 2015, Schweiz/Deutschland mit Bruno Ganz) auch am TV. Der Film kommt oft mit sehr wenigen und sehr einfachen Dialogen aus, die aber in Kombination mit der Mimik der Schauspieler genau ins Herz treffen. Ich hatte von vorn bis hinten immer wieder Tränen in den Augen (mit unterschiedlichsten Emotionen). Und weil er damit so gut an manche meiner Sehnsüchte angedockt hat, vergebe ich:
Film: 9/10 (subjektiv)
Merzener
Inventar
#20734 erstellt: 09. Mrz 2019, 11:08
The Equalizer II
4K / Apple

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 7/10: Besser als erwartet, auch wenn die Story deutlich flacher und vorhersehbarer als in Teil ist. Der Taxifahrer McCall wird aus dem Ruhestand geholt und spielt wieder den "menschlichen" Rächer, mit all seiner Gelassenheit und viel Blut inklusive.
Kann man sich gut angucken...auch wenn es kein Highlight ist.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20735 erstellt: 09. Mrz 2019, 12:33
Heavy Trip 8/10

Launiger Trip einer finnischen möchtegern Metalband, bei dem doch recht viele Gags an der richtigen Stelle sitzen. Deutlich besser, als der französische "Happy Metal"

Der Maschinist 6/10


Starker Christian Bale mit nur noch 55 kg. Aber recht schnarchig inszeniert bis zum großen Mindfuck am Schluss

The First Avenger: Civil War 8/10

Marvel at its Best. Auf dem Flughafen Leipzig-Halle. Essentiell für die nachfolgenden Avengers-Teile und Black Panther

Fyre 9/10

Netflix-Doku über das Fyre-Festival, das das luxuriöseste Musik-Festival ever werden sollte aber in einem Desaster endete

Life 6/10

Tolle Ausgangssituation, aus der aber viel zu wenig gemacht wird. Letztendlich wird das ganze dann zum gewöhnlichen Creature-Horror. Keine Ahnung, warum Gyllenhall und Reynolds da mitmachten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275