Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#20584 erstellt: 21. Aug 2018, 15:16
Death Wish
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10: Mal wieder ein Film mit BW, auf den ich mich gefreut habe - der Trailer war vielversprechend. Man weiß vorher was man bekommt und das ist hier definitiv kein Film mit tiefgründiger Story, dafür aber viel Action, absolut absehbarer Story und einem Mann, der vom zurückhaltenden Arzt, zu einem kaltblütigen Killer mutiert... Man merkt dem guten alten BW aber langsam sein Alter an, teilweise wirkt er etwas "lustlos". Trotzdem finde ich diesen Film überzeugend, auch wenn er in den Medien und von einigen Kritikern sehr negativ gesehen wird.
Vollker_Racho
Inventar
#20585 erstellt: 21. Aug 2018, 18:44
Dein Tick Schauspielernamen nicht auszuschreiben ist erstens unsäglich und zweitens, ob der langen Beiträge, absurd!
Merzener
Inventar
#20586 erstellt: 21. Aug 2018, 20:01
Ich sehe darin kein Problem, da es nicht zur Verwirrung führt.
Vollker_Racho
Inventar
#20587 erstellt: 21. Aug 2018, 20:08
Schreib sie doch bitte aus. An den paar mehr Buchstaben machst du dich nicht tot und ersparst zudem jedem Leser, der den von dir rezensierten Film nicht kennt, das Raten über die Namen bzw das Nachschlagen des Films. Danke sehr!


[Beitrag von Vollker_Racho am 21. Aug 2018, 20:08 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#20588 erstellt: 21. Aug 2018, 21:25
Ich hatte mich jetzt schon auf Ben Wihsaws neuesten Film gefreut, oder Betty Warren? Nö, die gibts ja nicht mehr..
Chris2014
Stammgast
#20589 erstellt: 25. Aug 2018, 08:54
Bladerunner 2049

Bild: 9/10 (die viuellen Effekte suchen ihresgleichen)

Ton: 6/10 (die Musikuntermalung hat mir extrem zugesagt, aber es hallt tatsächlich in einigen Szenen)

Film: 9.5/10
Puh, wenn ein Film mich dazu bringt noch mal mehr über die Geschichte des Films, die Motive dahinter und versteckte Botschaften zu erfahren, dann hat der Film nicht wirklich was falsch gemacht. 50% des Filmes wird nicht geredet und er hat ein sehr gemächliches Erzähltempo. Ist er besser als der erste Teil? Ja! Ist er ein Meisterwerk? Ja, auf den zweiten Blick ist er das für mich.
Das liegt an der Geschichte, den clever eingestreuten Wendungen (ich war in einer Szene genau so enttäuscht wie die Hauptfigur) und dem - für mich - etwas ungewöhnlichen Ende bzw. der Auflösung.
Dazu sei noch die visuelle Darstellung erwähnt, den immer wieder beeindruckenden Harrison Ford, der mMn Ryan Gosling die Show stiehlt und die unzähligen Botschaften im Film. Kann mir jemand sagen, was die Bienen für eine Bedeutung haben oder ob sie echt sind? Habe da eine eigene Theorie...
Ich habe mir nach dem Film noch mal einige Informationen zum Film durchgelesen. Denn erst, wenn ich ihn richtig verstehe, kann er für mich auch in die höchste Ebene der Filmkunst eintauchen. Eine 10 bekommt er aber nicht, weil für mich Ryan Gosling leider etwas zu limitiert ist....
thomas.l.
Stammgast
#20590 erstellt: 28. Aug 2018, 12:43
mudbound nur auf netflix.

supper storry. mal kein 0815 film wo man schon mal irgendwo in der art gesehen hat. und ich denke der gefällt jedem. supper auch umgesetzt. top schauspieler. man fühlt richtig mit.
Muppi
Inventar
#20591 erstellt: 28. Aug 2018, 13:08
A Quiet Place BD

Film: 9/10 Die Story hebt sich erfrischend vom üblichen Horror-Einerlei ab und die wenigen Darsteller machen einen tollen Job. Der Film setzt weniger auf Gore und Brutalität, sondern mehr auf Spannungsaufbau und das Gefühl des Ausgeliefertseins. Nebenbei sind die Animationen und Effekte auch noch erstklassig umgesetzt.

Bild: 7/10 Ein gutes durchschnittliches HD-Bild, vielleicht holt die UHD ja noch mehr raus, denn hier ist noch Luft nach oben.
Ton: 9/10 Überwiegend dominiert die Stille, doch wenn es mal hektisch zugeht, dann gibt es tonal kaum was zu beklagen.

Dichter atmosphärischer und teils unerträglich spannender Streifen, kann ich jedem Horrorfan getrost ans Herz legen. Werde mir wohl die UHD zulegen, da ich auf eine Aufwertung des Bildes hoffe.
TeufelChristian
Stammgast
#20592 erstellt: 01. Sep 2018, 12:12

Muppi (Beitrag #20591) schrieb:
A Quiet Place BD



Bild: 7/10 Ein gutes durchschnittliches HD-Bild, vielleicht holt die UHD ja noch mehr raus, denn hier ist noch Luft nach oben.




Ich werde ihn mir heute auf UHD anschauen und berichten.
Merzener
Inventar
#20593 erstellt: 01. Sep 2018, 12:23
Alles Geld der Welt
BD

Bild 7/10

Ton 7/10

Film 8/10: Gestern mal Zeit gefunden, mir den Film anzuschauen. Wahre Begebenheiten haben schon eine besondere Stimmung. Hier passt vieles.
Von der Spannung, über die teils hervorragend gespielten Rollen (M. Wahlberg und Christopher Plummer hervorzuheben, ansonsten aber auch die anderen Beteiligten überzeugen)...allerdings hat der Film auch einen Haken und das sind die Längen im Film, die ihn ab und an zäh wirken lassen.
Ansonsten gefällt "Alles Geld der Welt" mir überdurchschnittlich gut!
Die Musikuntermalung ist passend, alles in allem ist der Sound aber sehr Dialoglastig. Das Bild ist gut.
Muppi
Inventar
#20594 erstellt: 01. Sep 2018, 17:41

TeufelChristian (Beitrag #20592) schrieb:
Ich werde ihn mir heute auf UHD anschauen und berichten. :prost
TeufelChristian
Stammgast
#20595 erstellt: 02. Sep 2018, 10:35

Muppi (Beitrag #20594) schrieb:

TeufelChristian (Beitrag #20592) schrieb:
Ich werde ihn mir heute auf UHD anschauen und berichten. :prost
:prost



quiet Place



Film: 7
Bild: 7
Ton: 8


Gemessen an meinen Persönlichen Erwartungen hat mich der Film leider enttäuscht. Hier und da ein paar Logikfehler und das platte Ende hätte man auch besser umsetzen können. Schlecht war der Film aber keinesfalls. Das Bild auf der UHD war leider nur so wie ich es von einer normalen Bluray erwarten würde, daher denke ich das sich der Kauf einer UHD wohl nicht lohnt ausser man möchte sich den Film mit HDR geben. Leider besitze ich kein Dolby Atmos und muss den Film im 5.2 bewerten, hier hat er keine Schwächen gezeigt und ein gutes Fundament geboten. Ich kann mir vorstellen das die Atmos Spur wirklich Spaß macht.


Alles in allem ein Film der Kategorie : Kann man sich anschauen.
Muppi
Inventar
#20596 erstellt: 02. Sep 2018, 13:57
Auf Logikfehler sollte man in dem Genre nicht zu sehr achten und ja, dieses Ende fand ich auch merkwürdig. Aber vielleicht möchte man ja noch mal mit einem zweiten Teil nachlegen, denn ich hätte gerne mehr über die Viecher erfahren.
Chris2014
Stammgast
#20597 erstellt: 02. Sep 2018, 20:57
Moonlight

Film: 6.5/10
Ton: 7/10
Bild: 7/10

Wird dem Hype für mich nicht gerecht. Die ersten 30 Minuten fand ich den Film sehr langweilig. Danach zieht er an, aber wirkt für mich irgendwie unrund. Der Kern der Botschaft gefällt mir wirklich gut, nur einige wichtige Figuren verschwinden dann abrupt oder werden nur oberflächlich behandelt. Ein Manchester By The Sea hatte für mich deutlich mehr Wucht und Zerrissenheit, als Moonlight. Es gibt aber auch sehr starke Szenen bei Moonlight z.B. die Szene am Strand oder das Telefonat mit seinem besten Freund. Der Protagonist ist eigentlich gefangen in der aufgebauten Fassade und mir fiel es schwer, dass ganz nachzuvollziehen. Da war irgendwie mehr drin. Der Film ist Ok bis Gut aber leider kein Meisterwerk.
TomGroove
Inventar
#20598 erstellt: 03. Sep 2018, 10:33
Was hat denn Manchester by the Sea mit Moonlight zu tun ? Ist doch thematisch völlig anderer Film, oder vergleichst Du in der Sparte Drama ?
Mir ging es genau anders herum, Moonlight hat mich wesentlich mehr bewegt
Chris2014
Stammgast
#20599 erstellt: 03. Sep 2018, 19:15
Mir geht es um die Atmosphäre und die Hauptfigur selbst. Bei Manchester By The Sea werden die Gefühle durch die Atmosphäre transportiert. Bei Moonlight fehlt mir das komplett. Ich fand Moonlight leider bei weitem nicht so gut wie Manchester By The Sea.
wummew
Inventar
#20600 erstellt: 03. Sep 2018, 22:09
Meine erste Stellungnahme an dieser Stelle… Ich habe mir am Wochenende nun nach mehreren Monaten die immerhin schon zweite UHD in den Player geschoben.

Tomb Raider

Zum Film: Nach den beiden Jolie-Filmen bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an den Film heran gegangen. Die aktuellen Spiele kenne ich auch nicht. Alicia Vikander macht ihre Sache ziemlich gut. Walton Goggings hätte man ruhig etwas mehr Filmzeit spendieren können. Die Qualität der Effekte variiert so ein wenig zwischen sehr ordentlich und unterhaltsam mit schönen Bildern (Flugzeugwrack) und „weniger wäre vielleicht mehr gewesen“ (Tunnel-Spurt). Obwohl eigentlich ständig ein ziemlich hohes Tempo gefahren wird, hat der Film doch hier und da ein paar Leerläufe. Die Vater-Tochter-Beziehung, auch wenn sie Teil der Geschichte ist, hat auf mich irgendwie nicht richtig gewirkt. Insgesamt war der Film aber dennoch recht unterhaltsam, wenn auch kein Highlight, dazu fehlt es ihm einfach an Szenen, die wirklich in Erinnerung bleiben.

6/10

Bild: Ich habe den Film wie geschrieben als UHD-Version gekauft. Das Bild hat in ruhigen Szenen eine hohe Schärfe. Gegenüber der Blu-ray ist das eine deutliche Steigerung. Insgesamt wirkt das UHD-Bild allerdings dunkler. Bei schnellen Bewegungen leidet die Schärfe allerdings, eventuell liegt das aber auch an den optisch glatt gebügelten Computer-Effekten.

Menü:

HD1
HD

UHD1
UHD

Szene 2:

HD2
HD

UHD2
UHD

Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß der Fernseher einfach nicht perfekt eingestellt ist. Aber bei anderen HD-Titeln hat mir das Bild so am besten gefallen.

Blu-ray: 7/10
UHD: 8/10

Ton: Bei mir gibt es nur 5.1 Dolby Digital bzw. DTS. An der Sprachverständlichkeit, Balance der Effekte und Musikuntermalung habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen. Allenfalls etwas mehr Dynamik hätte ich mir gewünscht, so daß sich die lautstarken Szenen stärker abheben und entsprechend wirken könnten.

7/10
TomGroove
Inventar
#20601 erstellt: 04. Sep 2018, 09:42
@Chris: Ja, die Geschmäcker fallen unterschiedlich aus, zum Glück Ich plane jetzt als nächstes Gundermann.
Chris2014
Stammgast
#20602 erstellt: 05. Sep 2018, 10:15
Von Gundermann habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Bin da sehr gespannt auf eine kleine Rezension.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20603 erstellt: 05. Sep 2018, 11:12
Mother!
9/10 - Verstörender Thriller, der mit seinen zahlreichen Metaphern reichlich Interpretationsspielraum lässt. Auf Grund der ins surreale abdriftenden Geschehnisse sicher nichts für jeden. Kopfkino vom Feinsten.

Alles Geld der Welt
8/10 - Die Geschichte eines Milliardärs, der nicht dazu bereit ist das Lösegeld für seinen entführten Enkel zu bezahlen. Nach wahren Begebenheiten. Die Zeit Anfang der 70er wird bis ins kleinste Detail perfekt eingefangen. Auf Grund der gemächlichen Inszenierung kommt es zur ein oder anderen Länge.

Geostorm
3/10 - Die eigentlich recht interessante Ausgangssituation wird durch abstruse Wendungen und eine arg konstruierte Story zerstört. So bleibt ein lauer Katastrophenfilm irgendwo zwischen The Day After Tomorrow und Armageddon. Einzig der epische Soundtrack und die schönen Weltraum-Aufnahmen können überzeugen

Jumanji - Welcome to the Jungle
6/10 - Macht nichts so richtig schlecht, aber auch kaum etwas überdurchschnittlich gut. Parallelen zum namensgebenden Original sind nur sporadisch vorhanden, wobei das Brettspiel jetzt ein Videospiel ist.
Chris2014
Stammgast
#20604 erstellt: 05. Sep 2018, 19:31
Black Panther

Ganz unterhaltsam und solide Kost. Mir persönlich hat Thor etwas besser gefallen.

Film: 6.5/10

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Mein Highlight 2018 bisher. Bissig, überraschen und undurchschaubar. Für mich ein kleines Meisterwerk.

Film: 9.5/10


[Beitrag von Chris2014 am 05. Sep 2018, 19:32 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20605 erstellt: 05. Sep 2018, 20:06
Zu letzterem:
Muppi
Inventar
#20606 erstellt: 06. Sep 2018, 12:44
From 15:17 to Paris

Film: 8/10 Die wahre Geschichte von 3 jungen Männern, die vor Jahren die Fahrgäste eines Zuges vor einem Anschlag bewahrten. Als absolutes Highlight, die echten Helden spielen auch im Film mit. Der Film selbst wirkt schon fast dokumentarisch und beleuchtet die Freundschaft und die Entwicklung der drei Protagonisten, ausgehend vom Schulalter. Zwischenzeitlich kommen kurze Einblendungen der Ereignisse im Zug und zum Ende hin wird es dann extrem dramatisch.

Bild: 8/10 Recht solides HD-Bild, ohne nennenswerte Höhen oder Tiefen.

Ton: 7/10
Der Film ist natürlich ausgesprochen dialoglastig, die Dialoge bleiben stets klar verständlich.

Die Ereignisse wurden doch diesen Film noch mal in Erinnerung gerufen, da es damals medial nicht besonders aufgebauscht wurde. Auch die Ehrung durch den franz. Präsidenten wird dann zum Ende noch gezeigt. Hier ist der Begriff Helden durchaus angebracht, ein Film der auf jeden Fall in die Sammlung wandert.
TomGroove
Inventar
#20607 erstellt: 06. Sep 2018, 13:15
So, ich war dann gestern in Gundermann.

Ich würde es als Roadmovie mit starkem DDR Bezug definieren. Es geht um den reelen Liedermacher Gerhard Gundermann und seine Geschichte.
Auch wenn mir der Film mit ca. 2h etwas zu lang war, zeigte er doch sehr gut die Zwänge in der damaligen DDR und die weitere Entwicklung. Insgesamt sehr sehenswert und gut dargestellt. Der Film spielt auf verschiedenen Zeitebenen, die manchmal etwas schwierig nachzuvollziehen sind.

8/10
Komediisto
Inventar
#20608 erstellt: 10. Sep 2018, 10:27
Winchester - Das Haus der Verdammten

Entgegen der mittelmäßigen Rezis, fand ich den Film super. Die ganzen Rezi auf Amazon kann man eh meist vergessen. Die meisten gucken nur schlicht über einen TV und wenn es gut geht besitzen sie ne Soundbar. Aber ein Film hat mehr zu bieten, als nur der Film ansich. Der gute Sound, die Story, Kulissen, Kameraführung, Darsteller und, und, und. Und von alledem hat der Film gut abgeschintten. Tolle Kameraführung, tolle Schauspieler, eine authentische Story, tolle Kulissen und einen super Sound mit geil belegtem LFE. Boah, bei den Schüssen aus der Winchester rappelten meine Bodyshaker ganz schön. Aber auch sonst gab es bei vielen Szenen richtig gute Bässe. Dazu war der Film echt spannend mit einigen Schreckmomenten. Ich liege dieses Genre.

Film: 8.7/10
Bild: 8.5/10
Sound: 9.2/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20609 erstellt: 10. Sep 2018, 11:18
Silver Linings

9/10 - RomCom der etwas anderen Art. Jede Menge skurrile Charaktere sorgen dafür, dass sich Silver Linings nicht in die Auflistung der unzähligen 08/15 Romanzen einreiht. Die psychischen Erkrankungen der Hauptfiguren wurden von den Darstellern sehr glaubhaft und mit viel Charme und Emotionen umgesetzt, weshalb sie mit Preisen überhäuft wurden.
kuddel4home
Stammgast
#20610 erstellt: 13. Sep 2018, 09:00
Ready Player One

Habe inzwischen die 2D und 3D-BD gesehen.

Audiovisuell ist der Film im Heimkino ein echter Knaller. Tolle Tonspuren, tolles 3D.

Interessant an der Story finde ich, dass sie in Ansätzen jetzt schon Realität ist und wenn man die Entwicklung wie im Film ( spielt 2045 meine ich ) die nächsten 25 Jahre zu Ende denkt, Teile davon Realität werden könnten. Die Flucht aus der trostlosen Realität in die virtuelle Welt. Die Grundlagen dafür sind schon jetzt vorhanden. Der ganze Reality-Doku-Müll im TV, boomender Gaming-Sektor, e-sports begeistert in Asien schon die Massen, Bevölkerungswachstum, Umwelt- und Versorgungsprobleme. Und schon die Römer wussten, dass die Massen Brot und Spiele brauchen, um nicht zu viel über die Ungerechtigkeiten dieser Welt zu grübeln.

Einzig für die beiden Hauptdarsteller hätte ich persönlich mir etwas kernigere Avatare gewünscht. Aber geschenkt, ist halt eine andere Generation.

Bleibt leider ein echtes Ärgernis und zwar die Warner-Vertriebspolitik. Für die 2D-Version gibt es Atmos in deutsch und englisch und für die 3D-Version DTS-MA. Für sich genommen ist die auch nicht schlecht und selbst mit dem DSU kommt genug an die Decke, aber die Atmos-Spur übertrifft das deutlich. Wie toll wäre es, wenn die Axt an der Nasenspitz vorbeischwingt und auch noch gleichzeitig durch die Decke kracht. So, darf man sich das getrennt anschauen. Echt bescheiden von Warner. Und dann packen sie der 3D-Version noch nicht mal die 2D-BD dazu. Dafür soll man dann das Steelbook kaufen, (O-Ton Warner-Kundenservice auf meine Anfrage). Universal zeigt regelmäßig, dass es geht.

Aber dem Film gebe ich für mich eine glatte 10 als Unterhaltungsfaktor. Zumindest im Kellerkino. Und ich war nie ein Gamer…

Und nun freue ich mich auf den neuen Yamaha-AVR, um zu gucken, ob die DSP die DTS-Tonspur der 3D auf Atmos-Niveau bringen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20611 erstellt: 13. Sep 2018, 12:11
Jup, Ready Player One ist bei mir auch ne 10. Ist leider etwas untergagangen.
Weltensegler_1970
Inventar
#20612 erstellt: 13. Sep 2018, 23:22
Zu

TomGroove

Gundermann

Haben den Film gestern nun endlich auch gesehen.
Fand ihn insgesamt gelungen. Man sollte der Musik und natürlich der Person Gundermann etwas abgewinnen können.
DDR-Alltag ist glaubwürdig dargestellt.
Ebenso die Stasithematik. Bin selbst in der DDR aufgewachsen und kann dem also auch nichts Dämonisches nachsagen. Eben ein rein menschliches Phänomen.
Wie sagte Armin Müller-Stahl so treffend:
"Ich bin sicher, hätte man das Personal links und rechts der Grenze getauscht, wäre genau dieselbe Story abgelaufen"

Viele Grüße,

M.


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 13. Sep 2018, 23:23 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#20613 erstellt: 14. Sep 2018, 09:43
Dann sind wir uns ja bei dem Film einig
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20614 erstellt: 14. Sep 2018, 12:08
Wieder eine unglaublich gute Auswahl von Amazon für die heutige 99 Cent Aktion. U.a. Black Panther, Mord im Orient Express, Die dunkelste Stunde, The Disaster Artist und Ferdinand der Stier. Hab fünfmal zugeschlagen. Wird ein tolles Wochenende.

https://www.amazon.de/b?node=14531968031
TomGroove
Inventar
#20615 erstellt: 14. Sep 2018, 13:40
Ich auch, gleich mal Black Panther sehen heute
wummew
Inventar
#20616 erstellt: 16. Sep 2018, 09:24
Proud Mary [Blu-ray]

Leider hat der Trailer mal wieder aus meiner Sicht mehr versprochen als man tatsächlich geliefert bekommt. In der Hoffnung einen kurzweiligen Actioner im 70er Stil zu sehen, wurden wir leider schnell enttäuscht. Die Titelsequenz folgt noch diesem Schema und es werden gefühlt zwei oder drei Oldies im Film eingespielt, das war es dann aber auch.
Die Story ist nicht der Rede wert, aber das erwartet man auch nicht unbedingt bei solch einem Film. Die Dialoge sind leider auch nicht der Brüller und gehen sogar zum Teil inhaltlich und situationsbedingt ins Nervige... "Du darfst alles, nur nicht DAS!"... Gegenüber macht natürlich genau DAS.
Danny Glover spielt solide, Neal McDonough, Xander Berkeley und Rade Šerbedžija haben nur Kurzauftritte und Billy Brown vermittelt in den wenigen Actionszenen mehr Präsenz als Taraji P. Henson.
Die Freigabe ab 18 halte ich bei diesem Film für ein wenig übertrieben.

Film: 3/10

Am Bild gibt es grundsätzlich nicht viel zu kritisieren, wobei es allerdings auch nur wenige optische Schauwerte gibt, da sich die meiste Handlung in Gebäuden oder in Fahrzeugen abspielt, lediglich in dunklen Szenen wirkte es ein wenig kontrastarm.

Bild (nur auf Blu-ray-Medien bezogen): 7/10

Bei dem dialoglastigen Film waren eben diese gut zu verstehen, die Actionszenen hätten hingegen gerne mit mehr Krawall untermalt werden dürfen und Surround-Effekte waren auch nicht unbedingt überpräsent.

Ton: 6/10
Aimo
Inventar
#20617 erstellt: 17. Sep 2018, 20:39
Die dunkelste Stunde (Amazon prime)

Historischer Film über Winston Churchill nach der Wahl zum Premier, als die Wehrmacht beim Westfeldzug in Europa nicht aufzuhalten ist. Soll man bis zum Untergang Widerstand leisten oder den Fortbestand des Empire sichern, indem man Waffenstillstandsverhandlungen aufnimmt? Was denkt der König, was das Volk?

Die historischen Fakten sollten dem einigermaßen Interessierten bekannt sein, trotzdem mal schön das ganze Dilemma in Filmform präsentiert zu bekommen. Tolle Leistung von Gary Oldman. Mir hats gefallen und am Freitag für 0,99 € geliehen, somit nichts falsch gemacht.
Der Film kommt trotzdem nicht in die Sammlung, einer jener Filme bei denen einmal sehen genügt. Schade eigentlich, aber ist so, für mich zumindest.

Film: 7/10


[Beitrag von Aimo am 17. Sep 2018, 20:41 bearbeitet]
wummew
Inventar
#20618 erstellt: 17. Sep 2018, 23:22
Outrage-Trilogie [Blu-ray]

Takeshi Kitanos Yakuza-Trilogie gefällt mir neben Hana-Bi von ihm am besten. Inszenierung, Dialoge usw., alles ein wenig anders als man es von den üblichen Hollywood-Filmen gewohnt ist.
Der Titelgebende erste Teil ist schon etwas älter und mir lange bekannt, ebenso der zweite Teil "Outrage Beyond".

Heute haben wir uns nun den Abschluss "Outrage Coda" angesehen.

Wem der zweite Teil nach dem Erstling ein wenig zu dialoglastig erschien, dürfte sich an dem abschließenden Titel wieder etwas mehr erfreuen. Auch hier überwiegen wieder ruhige Szenen, allerdings werden diese immer wieder von kurzen Gewaltausbrüchen bis hin zu einem in Zeitlupe zelebrierten Massaker schlagartig unterbrochen. Natürlich sind diese Szenen nicht das, worauf es ausschließlich ankommt. Aber dadurch entsteht eine faszinierende Atmosphäre, da im Grunde von jeder handelnden Person zu jeder Zeit eine enorme Bedrohung ausgeht.
Es fiel uns allerdings irgendwann schwer, den Figuren, Dialogen und der Story (im Sinne von 'wer hintergeht jetzt eigentlich wen?') komplett zu folgen.
Für sich genommen ein guter Film und als Abschluss der Trilogie sogar noch besser und absolut stimmig, aber an den grandiosen ersten Teil kommt "Coda" dann doch nicht heran.
(Bzgl. der 16er Freigabe bin ich bei "Coda" ziemlich überrascht, da er sich wie schon der (nicht jugendfreie) Erstling in keinster Weise zurückhält und viele deutliche "Schauwerte" bietet.)

Film: 8/10

Musik wird insgesamt sehr dezent eingesetzt, Dialoge sind zum Teil (gewollt) genuschelt, aber grundsätzlich klar verständlich. Surround-Kanäle geben die meiste Zeit allenfalls ein paar Hintergrundgeräusche von sich, dies ist aber eben den zumeist in Räumen stattfindenden langen Dialogszenen geschuldet. In den Actionszenen kommt dann jeder Kanal lautstark zum Einsatz, wodurch sich diese Szenen auch akustisch deutlich absetzen können und eine entsprechende Wirkung erzielen.

Ton: 7/10

Das Bild der Blu-ray dürfte wohl unter wenig zu kritisierenden Standard fallen. Mir sind keine Bildfehler usw. aufgefallen, allerdings war auch keine Einstellung/Szene dabei, welche einen qualitativ bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Bild: 7/10
Merzener
Inventar
#20619 erstellt: 21. Sep 2018, 12:20
Operation: 12 Strong

Am 11. September 2001 werden die USA von den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon erschüttert. Kurz nach den Angriffen entsendet Amerika eine 12-köpfige Eliteeinheit nach Afghanistan. Für die Männer (darunter Michael Shannon, Michael Peña und Trevante Rhodes) unter dem Kommando des noch recht unerfahrenen Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) ist es eine extrem gefährliche Mission, bei der niemand weiß, ob er jemals wieder nach Hause zurückkehren wird...

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 8/10: Dieser Film ging etwas unter, so das ich jetzt erst darauf aufmerksam wurde und ihn gleich mal eingelegt habe. Vorweg: Für mich gehört dieser Film zu den Besseren seiner Art! Natürlich geführt von einer gewaltigen Portion Patriotismus - was nicht weiter schlimm ist. Was mir allerdings fehlt ist die "Tiefe" des Geschehens...es wird sehr oberflächlich dargestellt. Angriff - Gegenangriff, ohne darauf einzugehen. Die Darsteller machen gute Arbeit. Es wird viel Action geboten und der Film kann im Grunde rundum überzeugen...Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau, bildgewaltig und ein klasse Surroundsound.
Merzener
Inventar
#20620 erstellt: 22. Sep 2018, 10:29
Avengers: Infinity War
UHD

Bild 10/10
Ton 9/10
Film 8.5/10: Ich bin kein Marvel oder DC Fanboy - gucke mir die Filme aber gerne an - kann aber nicht auf ggf. Ungereimten eingehen, die vorkommen können.
Infinity War gefällt mir hier mit am besten...Actiongeladen, visuell und tonal beeindruckend, hier und da auch lustig...vor allem keine Längen, bei den immerhin 149 Minuten. Es war ein Aufgebot der Charaktere...mir hat der Film richtig Spass gemacht und ich freue mich auf folgende...

----

Deadpool 2

Bild 9/10
Ton 9/10

Film 9/10: Gott, was habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch wenn alles nicht mehr so "neu" und "frisch" wie in Teil 1 ist, wurde ich super unterhalten, genau mit dem, was man vorher erwartet - ein bisschen weniger Blut hätte es allerdings sein können Die Sprüche und die Musik sind erste Sahne, allerdings nicht jedermanns Sache. R. Reynolds passt perfekt zur Rolle!
Wieder eine lustige Abendunterhaltung, mit tollem Sound und tollem Bild.
Wer Teil 1 nicht mochte, sollte sich Teil 2 ersparen


[Beitrag von Merzener am 22. Sep 2018, 10:30 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20621 erstellt: 24. Sep 2018, 09:45
Da bin ich anderer Meinung. Ich war vom ersten Deadpool enttäuscht und fand ihn recht durchschnittlich. Deshalb ging ich mit eher mäßigen Erwartungen in Teil 2. Der hat mich völlig überzeugt, weil er alles besser macht, als der erste Teil. Vor allem die Story ist im zweiten Teil deutlich runder. Außerdem sind die X-Force-Mitglieder sehr erfrischend und anders, wodurch sie den Film deutlich aufwerten
Merzener
Inventar
#20622 erstellt: 25. Sep 2018, 09:48
@Tzulan: Das ist eher auf den Charakter "Deadpool" bezogen - ich kenne einige, die kommen damit nicht zurecht

Mord im Orientexpress
2017er Version

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 6/10: Gutes Drehbuch, gute Darsteller und eine sehr passende Atmosphäre bietet "Mord im Orientexpress" - eigentlich alles, was es für einen guten Film benötigt!
Nur zieht sich der Film wie ein Kaugummi... er reißt einen einfach nicht mit, so wie es sich für so eine Geschichte gehört. Ich finde den Film nicht schlecht, aber eben auch nicht mitreißend gut. Solide halt.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20623 erstellt: 25. Sep 2018, 10:49
Die Tribute von Panem 3,5ology

Bislang war ich nicht interessiert, da ich das ganze als schnödes Teeny-Gedöns abgetan habe, ohne wirklich Ahnung zu haben. Jetzt kam ich aber günstig an diese Collectors Edition:

die-tribute-von-panem-limited-complete-collection-136674577

Also hab ich mir das ganze über die letzten zwei Wochen angeschaut und bin recht begeistert, vielleicht weil ich auch nichts erwartet hatte.

Jennifer Lawrence und auch der Rest des Casts ist grandios. Die Story spannend und wendungsreich. Auch Audio-Visuell wurde ich überzeugt. Insbesondere die Atmos-Tonspur von Mockingjay 2 ist klasse.

Einziger Kritikounkt ist für mich die Aufteilung des letzten Buches in zwei Filme. In denen entstanden dann doch ein paar Längen.

Alles in allem 9/10 für alle Filme zusammen.

oskar010179
Stammgast
#20624 erstellt: 29. Sep 2018, 12:15
auch ich bin der Meinung.
Dieser Streifen "hüpft" quasi aus der Reihe: Fortsetzung ist immer schlechter...
Ich fand den um Welten besser als den ersten Teil und der Hauptdarsteller ist mir auch immer sympatischer.
...vor Allem nach der Szene/Erinnerung an "The Green Lantern"
Merzener
Inventar
#20625 erstellt: 06. Okt 2018, 12:01
Black Panther

Bild 9/10
Ton 9/10
Film 5/10: Einer der wenigen Marvel-Filme die mich ganz und gar nicht mitziehen konnten...selbst der Trailer war schon uninteressant für mich, wollte den Film jedoch sehen. Ich finde die Story, aber auch die "Figur" ansich schon langweilig - zwar mal etwas "anders", aber für mich war das nichts. Einzig das hervorragende Bild und der durchaus gute Sound waren Highlights des Film.

____________

Wind River

Bild 7/10
Ton 7/10
Film 7.5/10: Ein guter Thriller, der mal etwas ab der "Norm" erzählt wird. Keine Überraschungen - sehr geradelinig, schnell vorhersehbar (was aber nicht weiter schlimm ist), aber auch bedrückend. Die Darsteller überzeugen.
Hier wird einem kein Spektakel geboten - in keiner Hinsicht, jedoch bekommt man einen guten Krimi/Thriller geboten, ohne groß zu brillieren - auch nicht beim Bild und Ton.

______________

Daddys Home II

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7/10 Lustige Fortsetzung mit Staraufgebot. Wir wurden gut unterhalten, wie zuvor vom ersten Teil schon. Eine gelungene Fortsetzung, die manchen Lacher raushaut. Sicherlich gibt es keine oscarverdächtige Geschichte, aber das erwartet man auch nicht. Die Darsteller versprühen ihren eigenen Charme und das passt hier einfach gut, um aus einer mangelhaften Story, einen lustigen Film zu machen. Kann man gut schauen...


[Beitrag von Merzener am 06. Okt 2018, 12:02 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20626 erstellt: 06. Okt 2018, 12:05
Joy

8/10 - Die gewohnt erstklassige Jennifer Lawrence spielt eine Hausfrau, die durch eine Erfindung gegen alle Widrigkeiten ein Wischmoppimperium aufbaut. Sehenswert, aber etwas langatmig.

Ferdinand

5/10 - Recht konventioneller Animationsfilm über Sinn und Unsinn von Stierkämpfen. Das ganze wird recht routiniert und vorhersehbar inszeniert, weshalb sich der Film nicht von der durchschnittlichen Animationsfilmmasse abheben kann.
Merzener
Inventar
#20627 erstellt: 13. Okt 2018, 09:15
Rampage - Big Meets Bigger
UHD

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 6.5/10: Man bekommt, was man erwarten kann. Rampage, vom Spiele"Klassiker" auf die Leinwand. Keine tiefgreifende Story, ein bisschen Humor, ein paar mutierte Tiere (einer davon ganz lustig) und gute Darsteller - reicht für einen mittelmäßigen Film. Einmal schauen reicht mir hier vollkommen aus, nochmal muss ich Rampage nicht sehen.
kuddel4home
Stammgast
#20628 erstellt: 13. Okt 2018, 14:53
Rampage habe ich gestern das zweite Mal gesehen, dieses Mal laut. In Verbindung mit der Atmos-Spur für mich das Action-Highlight des Jahres bisher. Wenn der Wolf von der Decke knurrt ,herrlich.

Und Dwayne ist der wahre Superheld, rockt erst so richtig los, wenn er das Blei im Bauch hat Da können die Marvel-Jungs einpacken...

Ohne Frage kann man das aber auch komplett anders sehen.
wummew
Inventar
#20629 erstellt: 13. Okt 2018, 16:00
Feinde - Hostiles (Blu-ray)

Ein über weite Strecken ruhig erzählter Western bzw. eher ein Drama, das in wunderschönen Bildern eine so gänzlich gar nicht schöne Geschichte zu erzählen hat. Wer einen klassichen Gut-gegen-Böse Western mit wilden Actionszenen sucht, sollte um diesen Film einen Bogen machen. Die Darsteller spielen die Rollen wirklich gut, insbesondere hat uns neben Christian Bale auch Rosamund Pike extrem gut gefallen. Die Actionszenen sind wohl dosiert, nicht übertrieben und ziemlich schonungslos. Letzteres trifft auch auf die Dialoge zu. Die langgezogene Schlussszene zusammen mit der tollen Musik von Max Richter ist grandios.

Film: 9/10

Das Bild der Blu-ray ist gut, die Landschaftsaufnahmen kommen gut zur Geltung, eine Körnung oder Rauschen auch in den Nachtszenen ist uns nicht aufgefallen.

Bild: 8/10

Die Soundkulisse ist zum Teil sehr wuchtig, wenn die Schrecken des Gezeigten bzw. die Reaktionen der Darsteller mit tiefreichenden Klängen lautstark untermalt werden. Die Actionszenen selbst sind nicht mit übertriebenem Gedonner (z. B. Pistolen) untermalt. Die Effektkanäle werden passend in Anspruch genommen (Wind, Rascheln, Regen usw.), es entsteht ein guter räumlicher Klangteppich.

Ton: 8/10
Muppi
Inventar
#20630 erstellt: 21. Okt 2018, 11:39
Insgeheim stimme ich dir zu, ich würde ihm gar eine 10/10 geben und dem Bild eine 9/10. Großartiger Western mit einem Bale in Hochform.
Barnie@work
Inventar
#20631 erstellt: 21. Okt 2018, 21:43
Death Wish

Ich hatte mich gefreut, Bruce Willis wiedermal in einem halbwegs guten Film zu sehen. Der Trailer war zumindest recht vielversprechend. Leider konnte der Film das nicht halten. Bruce Willis agiert hier wie eine Wachsfigur, völlig emotionslos und als ob er einen Stock im A.... hätte. Was ist nur mit ihm passiert?!? Früher mochte ich ihn eigentlich ganz gern aber seit Sin City kam von ihm nix Gutes mehr - leider.

Wohlwollende 5/10 Punkten
Vollker_Racho
Inventar
#20632 erstellt: 21. Okt 2018, 21:59
R.E.D. war für ne Blockbuster-Actionkommödie jetz nich sooo schlecht.
Merzener
Inventar
#20633 erstellt: 22. Okt 2018, 08:22
Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
BD

Bild 7/10
Ton 8/10

Film 6.5/10: Interessanter Film (hätte es zumindest werden können), über einen "gewöhnungsbedürftigen" Anwalt, der sich für die Minderheiten einsetzt, dessen Arbeitswelt aber eine erhebliche Wendung einnimmt...
Meiner Meinung großartig von Denzel Washington gespielt, ebenso können aber auch Carmen Ejogo und Collin Farrell überzeugen. Die Story an sich konnte mich aber wenig überzeugen. Man wird nicht mitgerissen, es plätschert eher dahin...Filme wie "der Mandant" sind da eine ganz andere Liga und überzeugen mich da deutlich mehr. Alles in allem ist der Film für mich o.k!


[Beitrag von Merzener am 22. Okt 2018, 08:23 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#20634 erstellt: 25. Okt 2018, 22:03
Heute gesehen:

Mile 22

Mark Wahlberg u. a.

Spannender Actionfilm mit gut umgesetzten Thema.

M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078