Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20534 erstellt: 10. Jul 2018, 13:38
Ich fand die Verlegerin auch toll


[Beitrag von Tzulan444 am 10. Jul 2018, 13:53 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#20535 erstellt: 10. Jul 2018, 14:04
Habe die letzten Tage Criminal Squad mit Gerard Butler gesehen wegen der guten Bewertung auf Blu-Ray-Rezensionen.de.

Ich war angenehm überrascht, kein Meisterwerk, aber sehr solider Actionfilm, gute Eröffnung, gut gemachtes Ende, schöne Tonspur, gutes Bild,. Da ist Papa ganz einfach zu begeistern

Klar ist die eine oder andere Anlehnung an Heat zu spüren, aber ich empfand es nicht als billigen Abklatsch und eine wohltuende Abwechslung zu dem ganzen Superhelden-Gedöns.

8/10
Muppi
Inventar
#20536 erstellt: 10. Jul 2018, 14:08
Kann ich zustimmen, war ebenfalls angenehm überrascht.
florian5599
Hat sich gelöscht
#20537 erstellt: 10. Jul 2018, 15:17
Schließe mich an bei criminal squad, angenehm überrascht, da völlig neutral an den Film gegangen.
war positiv überrascht.
florian5599
Hat sich gelöscht
#20538 erstellt: 10. Jul 2018, 19:25
Schön, dass meine letzten Beiträge gelöscht wurden, weil ich diese nicht zusammen geschrieben habe.
So macht, das hier kein Spaß mehr, statt löschen hätte man ja auch einen Hinweis senden können, dass es so nicht gewünscht ist, oder man hätte gleich alles zusammenfügen können. Aber so habe ich keinen Bock mehr.
Auf Wiedersehen
TomGroove
Inventar
#20539 erstellt: 10. Jul 2018, 19:45
Huch, da scheint ja was schief gelaufen zu sein. Auf Wiedersehen, aber vielleicht auch etwas zu sensibel reagiert...
markus1701
Stammgast
#20540 erstellt: 22. Jul 2018, 15:23
Pyewacket

Story klang interessant: junges Mädchen lebt mit seiner depressiven Mutter und ist ziemlich morbid drauf. Nach einem Streit mit ihrer Mutter (äußerst unsympathische Figur) zieht sie im Wald ein Ritual durch mit dem sie ihre Mutter verfluchen will. Es wirkt, und wie! Will hier nicht spoilern, aber das Ende fand ich sehr lahm. Gewissen Filmen stehen lange Szenen ohne Handlung, dem hier nicht und ich habe mich mehrfach gefragt, wann denn endlich mal was passiert. Es sind auch 1-2 gute Szenen dabei, aber die reißen es nicht raus.
Merzener
Inventar
#20541 erstellt: 24. Jul 2018, 10:26
Criminal Squad
BD

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 7/10: Interessanter Film, wenn auch stark abgekupfert. Actiongeladen, schnell und wenig tiefgründig. aber schon sehr ok! Die Darsteller sind solide, keiner brilliert, keiner versagt.
Die Anlehnung an Heat ist ok - kann sich zwar nicht annähernd damit messen, jedoch kann man diesen Film durchaus weiterempfehlen.

--------------

Geostorm
BD

Bild 6/10
Ton 7/10
Film 4/10: Von allem ein bisschen zu viel bitte - dann kommt Geostorm dabei raus! Im Grunde ein mäßiger Film, teilweise sehr zerfahren und ideenlos. Das Drehbuch ist schwach, die Umsetzung dann wieder doch so irgendwie erträglich, um nicht vorzeitig abzuschalten. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch. Hinzu kommt noch das schwache CGI...
ExeQtor
Stammgast
#20542 erstellt: 24. Jul 2018, 10:30
Puh, ich habe hier schon lange nicht mehr gepostet also fasse ich mal zusammen, was ich in letzter Zeit so gesehen habe. "Heute gesehen" passt also nur bedingt - seid mir nicht böse.

Kingsman: The Golden Circle
Absolut over the top. besonders die Anfangssequenz wirkt so lächerlich das ich fast ausgeschaltet hätte. Stilvolle Kampfeinlagen und eine gute Besetzung retten den Film ein wenig. Der erste hatte mehr Charme.
6/10

The Girl with All the Gifts
Mal eine ganz andere Herangehensweise an das Zombie-Genre. Hat mir ganz gut gefallen, aber das Ende hätte man auch einfach weg lassen können.
6/10

Sicario
Endlich nachgeholt. Sehr intensiv. Keine Minute Verschnaufpause. Beeindruckende Aufnahmen. Keine dumme Sidestory. Denis Villeneuve gehört einfach zu den besten Regisseuren unserer Zeit
8/10

Thor: Ragnarok
Der Stilwechsel passt ganz gut zu Thor. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Filmabend.
7/10

ES
Sehr gelungenes Remake/Reboot des Klassikers. Bill Skarsgard und die neue Maske muss man mögen, aber mir hat das gut gefallen. Teenager in einem bedrohlichen Setting sind spätestens seit Stranger Things Zutaten für ein erfolgreiches Werk. Ich bin aber mal gespannt, ob das Setting für mehr als einen Film taugt.
7/10

Mord im Orient Express
Naja, mit dem hochklassigem Cast hätte ich mehr erwartet. Viel zu viel unnötiges CGI. Wer das Original oder die Auflösung kennt muss den echt nicht sehen.
5/10

Paddington
Hat mir überraschend gut gefallen. Der Bär ist tatsächlich sehr sympatisch. Der zweite Teil soll ja noch viel besser sein.
7/10

Coco
Pixar kann es halt einfach. Das Setting ist unglaublich erfrischend. Die Animationsqualität wie immer High End. Kann man sich problemlos als Erwachsener anschauen.
8/10

Die Fliege
Ich liebe es, wie Cronenberg mit praktischen Effekten viel mehr Realismus und Ekel zeigen kann, als es in allen heutigen riesenbudget-Hollywood-Produktionen möglich ist. Jeff Goldblum ist super und die Handlung hat mehr Tiefgang als man Anfangs denkt.
7/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20543 erstellt: 24. Jul 2018, 12:43

ExeQtor (Beitrag #20542) schrieb:
Denis Villeneuve gehört einfach zu den besten Regisseuren unserer Zeit


Jup Bislang hat er mich nur bei Blade Runner etwas enttäuscht.
Chris2014
Stammgast
#20544 erstellt: 24. Jul 2018, 20:02
Bladerunenr sollte cih mal langsam angehen... Villeneuve ist aber definitiv ein sehr guter Regisseur, keine frage.

Headshot:

Nach the Raid 1&2 hatte ich nach längerer Pause noch mal Lust auf etwas brachialem... Ja, der Film ist noch brutaler als The Raid, aber mir fehlt oft die Intensität, die Bilder, die farbliche Feinabstimmung. Die Story ist zweckmässig aber in Ordnung, das Schauspiel typisch für die Kultur. Er ist unterhaltsam, aber ihm fehlt die "Oh Sh**" Momente. Bei The Raid 2 kann ich mich an jede größere Actionszene erinnern - bei Headshot an kaum eine.
6/10

Calibre- Weidmannsunheil (wer denkt sich solche Untertitel aus?)

Zwei Freunde fahren in Schottland in ein Waldgebiet, um dort ein Jagdwochende zu machen. Sie kommen in ein Dorf, in der sie ein Hotelzimmer reserviert haben und lernen die Bewohner dort kennen. Beim Jagdausflug erscheisst einer der beiden durch ein schlimmes Unglück (das Reh springt weg), anstatt dem Reh einen kleinen Jungen. Dann beginnt der Film.

Das besondere an diesem Film ist, dass er eine im Hintergrund schwellende Bedrohung aufbaut. Er ist nicht so typisch aufgebaut, wie viele andere Filme mit seinen Stereotypen. Stattdessen ist so gut wie jede Entscheidung irgendwie.. nachvollziehbar. Eden Lake ist da ein gutes Beispiel, allerdings etwas milder, wenn auch trotzdem genau so ausweglos. Mein kleiner Überraschungsfilm auf Netflix, den man wirklich eine Chance geben sollte. Und als letztes die Frage: Was hättet ihr am Ende getan? 8/10
ExeQtor
Stammgast
#20545 erstellt: 24. Jul 2018, 20:58
Hast du zufällig die letzte Folge Kino+ gesehen?
kopfbeisser
Inventar
#20546 erstellt: 25. Jul 2018, 13:39
Calibre: kann ich unterschreiben; hab ihm sogar ne 9 gegeben; hat mich voll gefesselt...aber gibts nur in OmdU
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20547 erstellt: 25. Jul 2018, 15:35
Unsere Erde 2 🌏

7/10 - Wunderschöne Naturaufnahmen, "moderiert" von Günther Jauch, dessen Stimme überhaupt nicht zu einer Naturdoku passt. Fehlt nur noch, dass er dem Pottwal den Telefonjoker anbietet.

Get Out

9/10 - Horrorthriller der anderen Art, der teilweise satirisch das Thema Altagsrassismus behandelt. Oscar für das beste Originaldrehbuch. Nominiert für "Bester Film", "Beste Regie" und "bester Hauptdarsteller"

Es (It)

8/10- Sehr gelungene Neuverfilmung des King-Klassikers um Killerclown Pennywise. Der pure Horror wird durch eine stark eingewobene Coming-Of-Age-Story aufgelockert. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.


Black Panther

10/10 - Marvel gelingt es hier eine bislang für die Meisten gänzlich unbekannte Welt auf beeindruckendste Weise einzuführen. Eine frische Story wird audiovisuell absolut bombastisch präsentiert, sodass man in den Olymp der besten Superheldenfilme vorstößt.
Vollker_Racho
Inventar
#20548 erstellt: 25. Jul 2018, 16:30
Hui, bei Black Panther gehen die Meinungen aber auseinander...
kuddel4home
Stammgast
#20549 erstellt: 25. Jul 2018, 17:38
Ich fand die ersten 70 Minuten gestern auch so langweilig, dass ich beschlossen habe:

Den kann man auch in zwei Etappen gucken.

Visuell natürlich schon toll und zum Glück für Marvelverhältnisse nicht zu bombastisch. Ich mag diese Aneinanderreihung gigantischer Actionszenen nicht so.
Chris2014
Stammgast
#20550 erstellt: 25. Jul 2018, 19:44

ExeQtor (Beitrag #20545) schrieb:
Hast du zufällig die letzte Folge Kino+ gesehen? ;)


Anscheinend nicht nur ich :-) Ich schau es regelmässig -a uch bada binge. Weil es weniger Kritiker sind, als viel merh Kumpels die erstuanlich oft meinen GEschmack treffen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20551 erstellt: 26. Jul 2018, 09:36
The Shallows

8/10 - Spannende Mischung aus "Open Water" und "Der weiße Hai", jenseits dem üblichen Nonsens ala "Sharknado". Neu auf Netflix. Kann man gut anschauen, wenn man kein Meisterwerk erwartet.
DasEndeffekt
Inventar
#20552 erstellt: 26. Jul 2018, 10:53
Ich fand bis jetzt alle Filme von Regisseur Jaume Collet-Serra sehenswert. Er hat ja auch viele Filme mit Liam Neeson geamcht (Unknown Identitiy, Non Stop, Run all Night, The Commuter) und noch ein paar andere, die Ihr sicherlich auch gesehen habt (House of Wax, Orphan das Weisenkind). An House of Wax kann ich mich nicht mehr erinnern, alle anderen Werke habe ich aber gesehen und die sind mir als gut bw. sehenswert in Erinnerung geblieben. Einzig den Goal II – Der Traum ist Real! hab ich nicht gesehen.
golf
Stammgast
#20553 erstellt: 29. Jul 2018, 10:29
12 Strong

7,5 /10

Kann man ansehen würde ihn aber nicht zum Kauf vorschlagen.(Die schlechtesten am Computer erstellten Explosionen die ich je gesehen hab !! )
Merzener
Inventar
#20554 erstellt: 31. Jul 2018, 14:29
Coco - lebendiger als das Leben
BD

Bild 9/10

Ton 9/10

Film 9/10: Vom Trailer war ich hier eigentlich gar nicht so angetan, ansonsten ist es eher umgekehrt - dieser Film jedoch hat genau unseren Geschmack getroffen. Ein toller Film, mit einer sehr schön erzählten Geschichte - visuell und akustisch hervorragend in Szene gesetzt, wirklich toll.
Absolut empfehlenswert für jede Altersklasse ab 6...


[Beitrag von Merzener am 31. Jul 2018, 14:29 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20555 erstellt: 31. Jul 2018, 14:38
Findet Dorie
8/10 - Launige Fortsetzung, die in Sachen Optik Maßstäbe setzt. Reicht aber insgesamt nicht ganz an "Findet Nemo" heran. Seit kurzem auch bei Netflix

Hotel Transsilvanien 3
7/10 - Die Story ist kaum der Rede wert. Trotzdem funktioniert die Situationskomik der Vorgänger auch im dritten Teil bestens.

Calibre - Weidmannsunheil

9/10 - Spannender Krimi über zwei Kumpel, die in den schottischen Highlands jagen und plötzlich vor einer tiefgreifenden Gewissensfrage stehen. Neu und exklusiv auf Netflix.

Lag das an technischen Problemen bei mir oder gibt es zu Calibre wirklich keine deutsche Synchro. Um so dämlicher fände ich den albernen deutschen Zusatztitel, wenn es nicht einmal eine deutsche Synchro gäbe.
DasEndeffekt
Inventar
#20556 erstellt: 31. Jul 2018, 15:51

Tzulan444 (Beitrag #20555) schrieb:

Calibre - Weidmannsunheil


Der deutsche Zusatztitel ist ja mal wieder .... kreativ ....
Vollker_Racho
Inventar
#20557 erstellt: 31. Jul 2018, 15:55
Die Texter scheinen da seit Jahren ne Wette am laufen zu haben, wer den beknacktesten Titel beim Chef durchdrücken kann.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20558 erstellt: 01. Aug 2018, 07:54
Und gerade hier ist ja dann die Frage, warum es den überhaupt braucht, wenn eh keine deutsche Synchronisation vorliegt.
Muppi
Inventar
#20559 erstellt: 01. Aug 2018, 13:15

Chris2014 (Beitrag #20544) schrieb:
Bladerunenr sollte cih mal langsam angehen... Villeneuve ist aber definitiv ein sehr guter Regisseur, keine frage.

Habe den die Tage noch mal auf Sky gesehen, aber dieser "Hall-Effekt" hat mir, wie auch bei der BD, einiges an Stimmung versaut.
Leider gibt es den auch im O-Ton, ob das auch im Kino so schlecht zu verstehen war, weiß ich allerdings nicht.
markus1701
Stammgast
#20560 erstellt: 02. Aug 2018, 19:47
Kürzlich gesehen:

Tomb Raider: auch wenn ich heilfroh bin Jolie nicht mehr sehen zu müssen, war ich nicht überzeugt. Die kleine Vikander macht ihre Sache gut, aber ich fand den Film ziemlich langweilig.

Ready Player One: kann man sich anschauen. Am besten fand ich den Teil mit Shining - Gänsehaut! Ansonsten sehr viele lustige Anspielungen, aber das Ding zieht sich dann wie Kaugummi. Nach der tausendsten, bombastischen Megaanimation hat man sich sattgesehen. Bin wohl die falsche Zielgruppe. Wäre mir lieber gewesen die virtuelle Welt wäre gelöscht worden damit die sich die Welt den echten Problemen widmen kann, wovon es ja offenbar genug gab. Brot und Spiele eben...
Joe-Han
Inventar
#20561 erstellt: 04. Aug 2018, 23:04
Heute gesehen: Tomb Raider 3D. Ein weiteres mal ein trauriger Beweis, wie schade der Abgesang von 3D zugunsten von 4k/HDR ist. Im Film wird zwar nur durchschnittliche 3D-Kost geboten (vermutlich konvertiert); dennoch ist sehr deutlich aus dem Bildmaterial zu entnehmen, dass bei allen schnellen Bewegungen, Schwenks und dunklen Szenen ohne dies die Bildschärfe leidet. Das gilt ganz sicher auch und umso mehr für 4K. Dagegen mutet es immer wieder seltsam an, wenn bei 4K-Filmen von einem besonders plastischen Bild, "fast 3 dimensional" berichtet wird. Solche Aussagen treiben mir angesichts einem echt räumlichen Bild die Tränen in die Augen.
Inhaltlich hinterläßt der Film etwas gemischte Emotionen, da er im Gegensatz zu den Spielen die Schwerpunkte falsch, oder zumindest anders setzt. Insbesondere der ikonische Eispickel ist nur ganz kurz von Lara im Einsatz. Dennoch braucht sich die Performance gegenüber Frau Jolie nicht zu verstecken; ist doch ein gewisser "Fanservice" für die Gamer unverkennbar.
kopfbeisser
Inventar
#20562 erstellt: 07. Aug 2018, 11:13
bez. TR: 3D oder 4K kaufen
DasEndeffekt
Inventar
#20563 erstellt: 07. Aug 2018, 12:10
4K gemäß der von mir gelesenen Rezensionen, ohne den Film selbst in beiden (oder überhaupt einer) Varianten gesehen zu haben.
Kohkan_16
Stammgast
#20564 erstellt: 08. Aug 2018, 15:22
Heute gesehen: Tomb Raider 3D. Ein weiteres mal ein trauriger Beweis, wie schade der Abgesang von 3D zugunsten von 4k/HDR ist.
Dagegen mutet es immer wieder seltsam an, wenn bei 4K-Filmen von einem besonders plastischen Bild, "fast 3 dimensional" berichtet wird. Solche Aussagen treiben mir angesichts einem echt räumlichen Bild die Tränen in die Augen.

Diese Meinung vertrete ich auch- hätte es nicht besser formulieren können.


[Beitrag von Kohkan_16 am 08. Aug 2018, 15:28 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#20565 erstellt: 09. Aug 2018, 08:52
Ich möchte heute einen Film vorstellen, den ich durch Zufall entdeckt habe!

Ein ehrgeiziger junger Musiker, der an einem Elite-Konservatorium nach Ruhm jagt, und an den Rand des Wahnsinns getrieben wird.
Einer der besten Filme 2015- mit 3 Oscars ausgezeichnet.
Film= 10
Ton= 9
Bild= 9
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20566 erstellt: 09. Aug 2018, 13:09
Vollste Zustimmung. Auch LaLa-Land, ebenfalls von Damien Chazell, unbedingt anschauen.
R!ddick
Inventar
#20567 erstellt: 09. Aug 2018, 14:11
Wenn man das Singsang und Getanze mag...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#20568 erstellt: 09. Aug 2018, 14:21
Jup, man sollte Musical-Affinität mitbringen
jawa85
Stammgast
#20569 erstellt: 09. Aug 2018, 14:26
Dann aber auch unbedingt "The Greatest Showman".
Chris2014
Stammgast
#20570 erstellt: 09. Aug 2018, 23:07
Mit Musicals kann ich wenig anfangen, aber Whiplash hab ich vor über einem Jahr mal gesehen und kann dem nur zustimmen. Grandioser Film.

Heute war es ein regnerischer Tag.. und ich habe Urlaub, was macht man da also? Genau, einen Filmtag.

Blade Runner Final Cut:

Ich hatte etwas die Befürchtung, dass der Film langatmig und vielleicht sogar langweilig sein könnte. In der Fassung war es aber ein richtig toller, kurzweiliger Film, der für mich eines der besten Enden in der Filmgeschichte hatte (nur The Usual Suspects ist besser). Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich alles davon verstanden habe...

Bild: 8/10
Ton: -
Film 9.5/10

Coco:

Die ersten 15 Min. war ich alles andere als begeistert. Zu Klischeehaft fing es an, aber dann entwickelt sich eine sehr gute Geschichte und ich war am Ende sogar sehr gerührt. Ein wirklich guter Film, obwohl ich nicht verstehe, inwieweit der für Kinder geeignet sein soll. Ich mein es geht um Mord... und das Vergessen und den Tod an sich. Da fand ich die Thematik bei Alles Steht Kopf deutlich besser für Kinder angepasst, als bei Coco. Von den Animationen und dem Bild her, ist der Film ganz oben anzusiedeln.

Bild: 9/10
Ton: -
Film: 8/10

Thor 3:

Ich habe mich sehr gut amüsiert und oft geschmunzelt. Der Antagonist war recht gut gespielt und irgendwie erinnerte mich alles an Das Fünfte Element. Etwas durchgeknallte Charaktere und viel Action. Man macht nichts verkehrt mit dem Film.

Bild: 8/10
Ton: -
Film: 7,5/10

Schneemann:

Ich habe das Buch gelesen.... eine gute Freundin fand den Film gut... ich hab ihn mir dann mal angeschaut... und bin richtig sauer. Jetzt folgt ein recht langer Text, um auf die Unterschiede hinzuweisen, die größtenteils sogar erhebliche Auswirkungen haben. Ich werde deswegen alles als Spoiler markieren und bitte nicht den Spoiler lesen, wenn ihr das Buch noch lesen wollt:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich fange möglichst chronologisch an und versuche mich so gut es geht an das Buch zu erinnern. Ich bin richtig sauer, weil schon der Anfang im Buch anders geschildert wird. Im Buch fährt der Junge mit seiner Mutter zu deren Liebhaber. Der Junge wartet im Auto, die mutter hat eine schnelle Nummer mit dem Mann. Der Junge baut einen Schneemann und kletter darauf, sieht dadurch seine Mutter und dem Mann durch das Fenster und was sie dort treiben, bemerkt, dass der Mann keine Brustwarzen hat (der Junge selbst hat auch keine) und ihm wird bewusst, dass der Mann sein Vater sein muss.
Die Mutter steigt zum Jungen ins Auto (nach dem Liebesakt) und fährt weg. Bei der Fahrt greift DER JUNGE der Mutter ins Lenkrad und schaut ihr beim Ertrinken zu (der Junge tötet die Mutter und nicht die Mutter sich selbst). Der Junge ist somit später der Schneemann und mordet immer Frauen, die ein Kind von einem anderen Mann haben und nicht dem Ehemann. Dieses Motiv wird im Film überhaupt nicht deutlich.
Weiterhin werden die Männer im Buch auch nicht erschossen. Der Detektiv wird auch nicht in seinem Haus getötet, sondern zu einem Park oder so gelockt. Hole und Bratt finden seine Leiche später in einem Kühlschrank - der Mann wurde extrem ekelhaft einem Schneemann nachgebildet.
Katherine stirbt im Buch nicht, sie kommt in eine Klinik und hilft Hole bei einem anderen Fall (Leopard).Der Schneemann stirbt auch nicht. Er überlebt und kommt in Einzelverwahrung. Hilft Hole ebenfalls beim LeopardFall.
Der Anfang war schon eine Frechheit, aber die größere Frechheit kommt jetzt. Der Täter wird im Buch überführt, weil er bei der Frau im Hühnerstall von ihr verletzt wurde. Die Frau hat gerade Hühner geschlachtet und versucht zu fliehen. Der Schneemann tötet soe dann später, aber er geblutet (DNA also). Daraufhin tötet er ein Huhn, um sein Blut mit dem Blut des Huhnes zu überdecken. Hole bemerkt später durch Zufall, dass es zwei verschiedene Farben eines Blutflecks gibt und erhält die entscheidene DNA. Kommt im Film gar nicht vor.


Gibt noch viel mehr bekloppte Dinge im Film (Schrotflinte Selbstmord Erklärung).... Übrigens: In der letzten Szene des Films nimmt Hole einen neuen Fall an. Das ist das Buch "Leopard" und extrem brutal. Im Film wird schon erklärt, wie der Mörder seine Opfer tötet und das ist sehr heftig. Somit wird das wohl der zweite Film mit Harry Hole.

Abschließend bleibt zu sagen:

Schaut euch nicht den Film Schneemann an, sondern lest besser das Buch. Es ist wirklich sehr clever konstruiert und hat die Motive des Mörders viel besser dargestellt, als der Film.

Bild: 7/10
Ton: -
Film: 4/10


[Beitrag von Chris2014 am 09. Aug 2018, 23:11 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#20571 erstellt: 10. Aug 2018, 12:48
War auf der Suche nach Filmen aus meiner Jugendzeit, in der Hoffnung ,sie als Blu-ray Ausgabe zu finden.
Gefunden habe ich leider nur Blu-ray als UK Import
Der Film. "Außer Rand und Band"
(Originaltitel: Rock Around The Clock) ein US-amerikanischer Schwarz-Weiß-Film, der in den USA am 21. März 1956 in die Kinos kam.
Ist leider nur als DVD erhältlich.
Man findet ja oft Movies ,die in etwas besserer Qualität (in einem Blu-ray Format ) wieder auf den Markt kommen.


[Beitrag von Kohkan_16 am 10. Aug 2018, 15:11 bearbeitet]
TeufelChristian
Stammgast
#20572 erstellt: 11. Aug 2018, 08:26
Brimstone

Film: 8,5
Sound: 7
Bild: 8

Kann momentan nur kurz etwas dazu schreiben. Der Film ist definitiv nix für schwache Nerven. Ich fand ihn von Minute eins an bis zum Ende (148 min?) durchweg sehr spannend und muss sagen das der Film wohl einer der besten der letzten Jahre für mich ist.


[Beitrag von TeufelChristian am 11. Aug 2018, 08:27 bearbeitet]
Kohkan_16
Stammgast
#20573 erstellt: 14. Aug 2018, 08:17

Der Film ist wohl einer der besten der letzten Jahre für mich TeufelChristian

Ein außergewöhnlicher Film !
5,0 von 5 Sternen Gewaltig. Archaisch. Unheimlich. Vor allem ein untypischer Western.
Brimstone steht nun neben Django Unchained ( Regie und Drehbuch Quentin Tarantino) in meinem Regal


[Beitrag von Kohkan_16 am 14. Aug 2018, 09:25 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#20574 erstellt: 14. Aug 2018, 09:44
Isle Of Dogs

IOD

Ich bin hin- und hergerissen: Wie immer ist die Machart von Wes Anderson großartig, wird hier sogar um das Spiel mit der Sprache erweitert. Allerdings kommt er handlungsmäßig nicht ansatzweise an zB The Grand Budapest Hotel heran und hat mich teilweise sogar gelangweilt bzw hab ich mich dabei erwischt mich zwischenzeitlich anderen Dingen zu widmen. Der Anfang ist arg öde...

Bild: sauberes Ding, schön animiert, feine Effekte 8/10
Sound: original auf Kopfhörer, nix für Actionsfans 7/10
Film: schwierig... 6,5/10

Kann man gesehen haben, muss man nicht. Hatte deutlich mehr erwartet, ziemliche Enttäuschung.
TheBastinator
Ist häufiger hier
#20575 erstellt: 15. Aug 2018, 16:49
La Haine

ein Klassiker den man gesehen haben muss! 8/10
Vollker_Racho
Inventar
#20576 erstellt: 15. Aug 2018, 17:05

Chris2014 (Beitrag #20544) schrieb:
Calibre

Bekommt von mir eine solide 6/10...imho recht vorhersehbar und nichts besonderes, hat mich im Verlauf mehrfach gelangweilt und dann nur der geile Dialekt mich bei Stange gehalten.
TeufelChristian
Stammgast
#20577 erstellt: 20. Aug 2018, 13:06
Shape of Water

Film: 4
Sound: 6
Bild: 8



Eigentlich wollte ich den Film aufgrund der ohnehin schon mehr als lächerlichen Grundstory nicht schauen.
Aber da ich des öfteren gehört habe, der Film sei eigentlich ganz gut, und ein Freund von mir seine Empfehlung aussprach entschied ich mich dazu ihn doch anzusehen.

Und was soll ich sagen....
Ich bin wirklich schockiert was für Filme heutzutage Oscas´s bekommen. An Lächerlichkeit und Absurdität kaum zu überbieten. Das war vermutlich der letzte Del Torro Film den ich mir angesehen habe. Seit Pan´s Labyrinth kam leider nix gutes mehr von ihm in meinen Augen, und mit Shape of Water hat er sich nun endgültig ins abseits katapultiert. Das einzig gute an diesen Film war das Kostüm bzw. die CGI Effekte vom Wassertypengottdingens.


[Beitrag von TeufelChristian am 20. Aug 2018, 13:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20578 erstellt: 20. Aug 2018, 13:19
Ich hatte mir den zum WE ausgeliehen und komme zu einer ähnlichen Einschätzung, mehr als eine 5/10 würde ich ebenfalls nicht geben.
Von der Klasse eines "Pan`s Labyrinth" ist dieser Film Lichtjahre entfernt und auch "Mimic" und "Hellboy" waren m. E. noch deutlich unterhaltsamer.
TheBastinator
Ist häufiger hier
#20579 erstellt: 20. Aug 2018, 13:55
Habe gerade das 1x der Pate gesehen. Grandios. Freue mich schon auf den 2. Teil die Tage!
Vollker_Racho
Inventar
#20580 erstellt: 20. Aug 2018, 15:00

TeufelChristian (Beitrag #20577) schrieb:
Shape of Water

Hat hier keine 30min geschafft.
TomGroove
Inventar
#20581 erstellt: 20. Aug 2018, 15:04
tja , so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Überragender Film, wenn man sich darauf einlässt bzw. wem es gefällt. 9/10 von mir
Joe-Han
Inventar
#20582 erstellt: 20. Aug 2018, 15:25
Wenn man unsicher bezüglich "Shape of Water" ist kann man vorher den Kurzfilm "the space between us" ansehen; möglicherweise eine Vorlage, was dann bestritten wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=vZO9uh5z47k
markus1701
Stammgast
#20583 erstellt: 20. Aug 2018, 20:01

TheBastinator (Beitrag #20579) schrieb:
Habe gerade das 1x der Pate gesehen. Grandios. Freue mich schon auf den 2. Teil die Tage!


Zum ersten Mal ? Hoffentlich Originalsynchro. Man müsste deutlicher warnen wenn die neue Synchro drauf ist. Der 2. Teil ist ebenfalls super, aber erspar dir den 3. Teil. Ist wieder 4. Indy, ruiniert seine Vorgänger...
Merzener
Inventar
#20584 erstellt: 21. Aug 2018, 15:16
Death Wish
BD

Bild 8/10

Ton 8/10

Film 7/10: Mal wieder ein Film mit BW, auf den ich mich gefreut habe - der Trailer war vielversprechend. Man weiß vorher was man bekommt und das ist hier definitiv kein Film mit tiefgründiger Story, dafür aber viel Action, absolut absehbarer Story und einem Mann, der vom zurückhaltenden Arzt, zu einem kaltblütigen Killer mutiert... Man merkt dem guten alten BW aber langsam sein Alter an, teilweise wirkt er etwas "lustlos". Trotzdem finde ich diesen Film überzeugend, auch wenn er in den Medien und von einigen Kritikern sehr negativ gesehen wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  1391 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730