Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#20073 erstellt: 24. Feb 2014, 12:01
Der alte Mann geht aber nicht in das Kostüm. Vielleicht beim nächsten Mal in RoboConan.
D4rkangel
Stammgast
#20074 erstellt: 25. Feb 2014, 16:15
Mal meine letzten gesehenen Filme kurz und knackig zusammen gefasst.

Gravity
Endlich mal ein Film bei dem es im Weltall kein Ton gibt.
Gesamt-Konzept gefällt mir sehr gut und das Bild ist einfach überragend!
Ein Augenschmauß!
Bild: 9/10
Ton: 8/10
Gesamt: 7/10

Prisoners
Ich lasse Bild und Ton bei dieser Art von Film mal nebenher. Möchte diesen hier nur Empfehlen.
Tolle Story und sehr gute Schauspieler.
Gesamt: 9/10

Elysium
Ein Film für Popcorn und Chips.
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Gesamt: 7/10

2 Guns
Die Beziehung zwischen den zwei Hauptcharakteren einfach super wie die sich gegenseitig ärgern.
Tontechnisch war da nichts großartiges mit bei.
Bild: 7/10
Ton: 6/10
Gesamt: 7/10

Der grosse Gatsby
Wirklich ein sehr klasse Bild und gut gewählte Szenen.
Ein Film aus den 20ern mit heutiger Musik einfach Top.
Leonardo DiCaprio als Jay Gatsby, besser hätte man es nicht treffen können.

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Gesamt: 9/10


[Beitrag von D4rkangel am 25. Feb 2014, 16:18 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#20075 erstellt: 26. Feb 2014, 01:02
Ich schätze mal, die Tonbewertung bei Gatsby beziehen sich vor allem auf die Musik im Film, richtig?
get_the_hjk
Gesperrt
#20076 erstellt: 28. Feb 2014, 19:45
@D4rkangel

Deinen You-Tube Link zum Heco-Test kannst Du auch gerne
entfernen, bevor noch mehrere Leute ein sinnloses Ergebniss bekommen....



CM
Timmy_67
Inventar
#20077 erstellt: 01. Mrz 2014, 20:12
hat von euch schon jemand "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbälchen 2 gesehen?"

ist er so gut wie der erste ?
bugatti1712
Inventar
#20078 erstellt: 02. Mrz 2014, 20:13
Robocop (2014)

Habe viel erwartet, da der Trailer doch vielversprechend war... am Ende war ich sehr enttäuscht. Ziemlich unstrukturiert und kann nicht mal ansatzweise mit dem Original aus den 80ern mithalten.
Die megaschlechte Rolle von Samuel L. Jackson machte es nicht besser (die Rolle hatte er nicht verdient)

die schauspielerische Leistung von Gary Oldman der sich wieder als Verwandlungskünstler herausgestellt hat, hat einige Punkte rausgeholt. Ich wusste nicht, dass Gary Oldman da mitspielt und ich hab ihn einfach nicht erkannt. Ich dachte immer nur, den kennst du doch... erst zur Mitte hin hat es klick gemacht.
4/10


Jack Ryan

Gestern im Kino gesehen... Ich bin eigentlich kein Fan von Agenten-Filmen weil die einfach gleich sind,,, aber den fand ich wirklich gut. Kann ich empfehlen..

7/10
John-Sinclair
Gesperrt
#20079 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:44
Wer oder was ist Jack Ryan? Das HIER?



Timmy_67 (Beitrag #20077) schrieb:
hat von euch schon jemand "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbälchen 2 gesehen?"

ist er so gut wie der erste ? :)


ich fand den ersten teil schon be...scheiden. Seltsame Story. Und der 2. ist noch schlimmer. Da Du aber schon den 1. Teil gut fandest, denke ich, dürfte Dich auch der 2. Teil ansprechen.

@D4rkangel

Du hast für den Ton von Gravity 8/10 vergeben. Das ist natürlich schon ne Hausnummer. Worauf bezieht sich denn Deine Bewertung? Auf den DTS- Ton oder auf den AC3-Ton? Denn der AC3-Ton ist übelst. Mit nur 448 kb/s mit der schlechteste Ton, den ich je auf meine 7.1 Nubert Surroundanlage gehört habe.


[Beitrag von John-Sinclair am 04. Mrz 2014, 13:55 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#20080 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:26
Früher hat man auch mit Dolby Digital Referenzton erreicht
Irgendwie scheint das heute nicht mehr möglich, weil woanders glänzend High Definition draufsteht.


Gravity hat ürbigens die ganzen Ton Oscars abgeräumt, bin gespannt, ob man das dann raushört.


[Beitrag von john_frink am 04. Mrz 2014, 15:27 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#20081 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:37
ich fand den Sound (nicht den Ton) von Gravity bombastisch, absolut passend zum Film
john_frink
Moderator
#20082 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:48
Wenn du uns jetzt noch den Unterschied zwischen Sound und Ton erklärst, außer dass "sound" übersetzt auf deutsch "Ton" heißt, wären wir mit Sicherheit schlauer.
Fuchs#14
Inventar
#20083 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:02
Mit Sound meine ich das Klangerlebnis insgesamt (Effekte, Musikscore passend zum Film) und nicht die Tonqualität an und für sich.

Für mich sind das zwei verschiedene Kriterien. Hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt

Die Musik kann ja sehr passend sein, aber halt nicht in guter Qualität vorliegen...
Barnie@work
Inventar
#20084 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:54

john_frink (Beitrag #20080) schrieb:
Früher hat man auch mit Dolby Digital Referenzton erreicht
Irgendwie scheint das heute nicht mehr möglich, weil woanders glänzend High Definition draufsteht.


http://www.bluray-di...e-hd-vs-dd-core.html

metal_drummer
Inventar
#20085 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:02
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist für mich der Film The Dark Knight, eine hervorragende Tonspur, und das in "veralteten" Dolby Digital.
Wenn ich dann lese dass manche den Ton nur schlecht bewerten weil er nicht in einem unkomprimierten Format vorliegt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Fuchs#14
Inventar
#20086 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:04
ich schätze beim Blindtest können 98% (mich eingeschlossen) keinen Unterschied heraushören ob DD oder HD Master
--Torben--
Inventar
#20087 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:14
Bei machen Filmen schon...
Bei Iron Man 3 z.b. hab ich es sofort gehört ohne es zu wissen.
john_frink
Moderator
#20088 erstellt: 05. Mrz 2014, 01:24
Das wird hier aber bitte keine allgemeine Diskussion über die (un)hörbaren Unterschiede von komprimierten vs. lossless Tonformaten (auch wenn ich nicht ganz unschuldig am ot bin )
Dafür gibts bereits mehr als ein Thread im Surroundbereich.

John-Sinclair
Gesperrt
#20089 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:25
Du hast mich angesprochen und zudem damit den Stein selber ins Rollen gebracht. Deswegen würde ich auch gerne meine Sichtweise,...ähm Hörweise dazu abgeben


john_frink (Beitrag #20080) schrieb:
Früher hat man auch mit Dolby Digital Referenzton erreicht


Früher, ist aber nicht heute. Das waren Referenzen innerhalb von D.D.. Da gab es ja auch noch keinen HD-Sound.


john_frink (Beitrag #20080) schrieb:
Irgendwie scheint das heute nicht mehr möglich, weil woanders glänzend High Definition draufsteht.


Und das was drauf steht, ist auch drin.


john_frink (Beitrag #20080) schrieb:
Gravity hat ürbigens die ganzen Ton Oscars abgeräumt, bin gespannt, ob man das dann raushört. :prost


Gutes Beispiel für den HD-Sound. Denn den Oscar haben die nicht für die deutsche Tonspur bekommen, sondern für den englische in HD-Sound.

Okay, wer den Unterschied der klar getrennten Kanäle einfach nicht hören kann, kann einem nur leid tun. Denn sie wissen nicht was sie verpassen. Es gibt ja auch Leute die nicht in der Lage sind 3D-Filme in 3D zu sehen. Und entweder können sie es nicht hören, weil sie ein schlechtes Gehör haben oder aber einfach nur keine 7.2-Anlage der zumindest etwas gehobenerer Klasse.

Es geht bei HD Sound nicht nur um Dynamik, sondern auch um die den wesentlich klareren, nicht so dumpfen Sound. Aber vor allem auch um die wesentlich klarer getrennten Kanäle. Denn das ist es worum es bei DTS-HD, etc. geht. Krawumm und BummBumm können alle Formate. Kommt mal vorbei. Habe spezielle Refenrenz BDs für sämtliche HD-Soundformate hier und dann hört Ihr Euch das mal auf Nubis 7.2 an.

Und ich höre es auch im Blindtest. Klar, ist das Equipment nicht hochwertig genug, dann höre auch ich keinen Unterschied mehr. Aber dann ist eh alles Einheitsbrei und man kann gleich Mono hören.

So, nu hat jeder seine Meinug zu dem Thema gesagt und jetzt solten wir wieder zurück zum Thema kommen.


[Beitrag von John-Sinclair am 06. Mrz 2014, 21:38 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#20090 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:59
Ist ja alles ganz schön und gut , bei allem Respekt.... Aber wer schaut sich die Filme auf engl. Tonspur an ?
Sorry,aber auf diese Idee würde ich gar nicht kommen....
Dirkxxx
Inventar
#20091 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:11
tja filou, du gehörst einfach nicht zu dem exklusiven elitären club der audiophilen. dir kommt es vermutlich eher ums einfache genießen an und nicht ums, äääh, weis ich auch nicht...

vielleicht ham wir glück und kommen im nächsten leben als amis auf die welt. dann klappts auch mit dem highend.

HiFi-Frank
Moderator
#20092 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:23
Hi,

bitte kommt dann mal wieder btt

Danke
DasEndeffekt
Inventar
#20093 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:52
Gestern Gravity

Film 8,5 von 10

Ton 7,5 von 10

Bild 9 von 10

Mich hat der Film sehr gut unterhalten und ich war sehr angespannt, da ich die beklemmende Atmosphäre im Weltall so bedrückend fand. Zum Glück war er nicht länger, so konnte er über die ganze Zeit die Spannung aufrecht erhalten.

Kurze Frage in die Runde:
Am Anfang, als die Astronauten näher kommen, dort war der Ton sowas von leise, dass ich am AVR (!) 10 db lauter machen musste um was zu verstehen. Kleine Schwankungen von 2-3db bin ich gewohnt, aber so viel? Wie war das bei euch? Wo es dann später etwas "Action" gab, musste ich wieder etwas runter stellen, da es dort wieder zu laut war.
HinterMailand
Inventar
#20094 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:58
Ich denke das war so gewollt...
PoLyAmId
Inventar
#20095 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:12
Das is ein Stielmittel. Die Cam ist ja auch am Anfang weit weg und Zoomt rein. Passend dazu der Ton.
DasEndeffekt
Inventar
#20096 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:06
ok, das klingt logisch. Danke
Cougar_R1
Inventar
#20097 erstellt: 15. Mrz 2014, 12:00
Habe gestern auch Gravity gesehen und war maßlos enttäuscht!So ein langweiliger und schlechter Film! Schade um die BluRay!
Filou6901
Inventar
#20098 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:43
Ich habe jetzt den Film auf 3D gesehen, auf einer 2,50m Leinwand .
Also ich fand das alles nicht so schlecht,wurde sehr gut unterhalten.
Wenn jemand 3D mag, einen Beamer hat, sollte sich den Film ansehen.
Ich glaube jedoch nicht,das ich mir den Film nochmal ansehen würde.
Aber die 3D Effekte sind schon sehr gut.....
Cougar_R1
Inventar
#20099 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:47
Die räumliche Tiefe war auch gut.Habe ihn ja auch in 3D gesehen,aber das wars dann auch.
Bandez
Stammgast
#20100 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:09
habe Gravity auch gesehen, Blu-ray in 2D.
Bild und Ton waren gut, die Logikfehler haben mich aber extrem gestört und das Feeling früh verdorben.
Die guten Bewertungen kann ich daher nur in Hinsicht auf Technik und Schnitt nachvollziehen.
Bei so viel Aufwand hätte man wirklich drauf achten können, dass alles passt...
John-Sinclair
Gesperrt
#20101 erstellt: 23. Mrz 2014, 12:09
Die Eiskönigin Blu-Ray 3D ist eher ein Musical!

Die_Eiskoenigin

Ich habe den Film, bzw. das Musical, gestern auf meiner Großleinwand in 3D gesehen. Beamer ist ein Panasonic Full HD 3D Beamer mit Shuttertechnik. Der Sound wurde über meinen Yamaha AV/R hin zu meinem Nubert 7.1 Surround-System ausgegeben. Des Weiteren sind noch 2 ext. Reckhorn-Endstufen für meine Körperschallwandler, welche in meiner Couch verbaut sind, zugeschaltet worden.

Für Musical-Fans okay - Bin "ICH" aber nicht.

Und deshalb fand ich den Film/Musical schlecht. Wer allerdings Musicals mag, dem wird das Musical gefallen. Ich jedenfalls hasse diesen Singsang.Und es wird zu ca. 70% gesungen. Fürchterlich. Da lobe ich mir Pixar.

- Der Sound war recht gut, aber für DTS HR 7.1 doch eher Durchschnitt.
- Das 3D-Bild war sehr stark von Ghosting behaftet. Einfach nur ganz schlecht.
- Die Animationen waren doch teilweise recht ruckelig. Halt nicht flüssig genug. Ansonsten waren die Figuren gut und liebevoll nach Disneymanier erstellt worden.
- Positiv fand ich lediglich den Schneemann. Aber der konnte an dem vielen Gesang und dem schlechten 3D auch nichts ändern.

Bild: 9/10
Ton: 7/10
3D: 5/10
Story: 8/10
Animationen: 7/10

Mein persönliche Gesamtnote: 3/10


[Beitrag von John-Sinclair am 23. Mrz 2014, 12:12 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#20102 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:16
Ich unterstütze Dich 1:1, nur in Sachen Goshting kann der Film nichts dafür. Leider ist es Equipment bzw shuttertechnisch,geschuldet!
oskar010179
Stammgast
#20103 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:10

John-Sinclair (Beitrag #20101) schrieb:
Die Eiskönigin Blu-Ray 3D ist eher ein Musical!

Bild: 9/10
Ton: 7/10
3D: 5/10
Story: 8/10
Animationen: 7/10

Mein persönliche Gesamtnote: 3/10



verstehe die rechnung jetzt aber nicht ganz

36/50, macht 72% oder auch 7,2/10 - wie kommste denn auf 3/10 wenn du alle doch recht toll fandest?
get_the_hjk
Gesperrt
#20104 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:17

36/50, macht 72% oder auch 7,2/10 - wie kommste denn auf 3/10 wenn du alle doch recht toll fandest?


Abzüglich Emotionen.



CM
JoFasT
Inventar
#20105 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:36

oskar010179 (Beitrag #20103) schrieb:

verstehe die rechnung jetzt aber nicht ganz


a.j.jones
Stammgast
#20106 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:40
@john sinclair
Also ich würde deine Einladung annehmen.
Falls du in der Gegend wohnst. ...
Gruss aus nrw
John-Sinclair
Gesperrt
#20107 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:48

oskar010179 (Beitrag #20103) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #20101) schrieb:
Die Eiskönigin Blu-Ray 3D ist eher ein Musical!

Bild: 9/10
Ton: 7/10
3D: 5/10
Story: 8/10
Animationen: 7/10

Mein persönliche Gesamtnote: 3/10



verstehe die rechnung jetzt aber nicht ganz

36/50, macht 72% oder auch 7,2/10 - wie kommste denn auf 3/10 wenn du alle doch recht toll fandest?


Bei richtigem Lesen, bzw. richtiger Interpretation, würdest selbst Du es verstehen. Die obigen Werte sind so objektiv als möglich. Mein "P-E-R-S-Ö-L-I-C-H-E-R", Eindruck als Geamtwerk ist eben subjektiv und steht darunter. Es gibt halt noch andere Aspekte, die einen Film ausmachen, als Bild- und Tonqualität. Wie z.B Dauergesang in einem Spielfilm. Jetzt verstanden? @get_the_hjk war da schon eher auf den richtigen Weg. Nur in die falsche Richtung.

So, nun BTT.

Insidious 1+2

Und erneut vorab, das Equipment mittels die Filme angeschaut wurden:

Großleinwand plus Full-HD Beamer von Panasonic. Der Sound wurde über meinen Yamaha AV/R hin zu meinem Nubert 7.1 Surround-System ausgegeben. Des Weiteren sind noch 2 ext. Reckhorn-Endstufen für meine Körperschallwandler, welche in meiner Couch verbaut sind, zugeschaltet worden.


Ich hatte schon vor längerer Zeit den 1. Teil gesehen und fand ihn zwar nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut, um ihn als Kaufempfehlung zu deklarieren. Nun hatte ich aber gelesen, dass der zweite Teil besser sei, als der erste. Man solle aber unbedingt auch den 1. Teil gesehen haben, weil der zweite nahtlos an den ersten anknüpft. Na, und da der 1. Teil schon ne Weile her war, habe ich mir beide zusammen direkt hintereinander angeschaut. Und was soll ich sagen...beide Teile zusammen ergeben erst eine Spitzennote. Einfach nur geil. Derjenige, der das geschrieben hatte (war glaube ich ne Amazon Rezi) hatte zudem recht. Ohne den 1. Teil gesehen zu haben, macht es keinen Sinn sich den 2. anzuschauen. Nur beide Teile zusammen ergeben ein Gesamtkunstwerk und führen nicht zu Irritationen. Und deshalb wurden sie auch beide in meine BD-Sammlung aufgenommen.

Insi_1 Insi_2

So und damit es nun auch alle verstehen,...

Objektive Bewertung
Bild: 9/10
Ton: 8/10
Story: 9/10
Darsteller: 8/10
Effekte: 8/10

Subjektive persönliche Gesamt-Bewertung
9/10

@DrWhy

Ich unterstütze Dich 1:1, nur in Sachen Goshting kann der Film nichts dafür. Leider ist es Equipment bzw shuttertechnisch,geschuldet!


Ja richtig. Und genau deshalb habe ich auch erwähnt, dass es sich um Shutter handelt. Denn keiner hier macht dazu überhaupt irgendwelche Angaben. Das sollte hier in diesem speziellen Thread Pflicht werden, damit man weiß, wie sich überhaupt ein Eindruck von einem Film gemacht wurde. Denn so macht der Thread doch überhaupt keinen Sinn. Auf meinem LG 60LA8609 mit passivem Display habe ich es nicht ausprobiert. Das hätten meine Nerven nicht mehr ausgehalten Da bin ich mir allerdings zu 100% sicher, dass ich dort kein Ghosting zu Gesicht bekommen hätte.


[Beitrag von John-Sinclair am 24. Mrz 2014, 15:53 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#20108 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:16

Ja richtig. Und genau deshalb habe ich auch erwähnt, dass es sich um Shutter handelt. Denn keiner hier macht dazu überhaupt irgendwelche Angaben. Das sollte hier in diesem speziellen Thread Pflicht werden, damit man weiß, wie sich überhaupt ein Eindruck von einem Film gemacht wurde. Denn so macht der Thread doch überhaupt keinen Sinn. Auf meinem LG 60LA8609 mit passivem Display habe ich es nicht ausprobiert. Das hätten meine Nerven nicht mehr ausgehalten Da bin ich mir allerdings zu 100% sicher, dass ich dort kein Ghosting zu Gesicht bekommen hätte.


Aber genau darum geht es hier nicht!
Hier geht es um die Bewertung der Filme an sich, unabhängig vom Medium und irgendwelcher Qualitäten desselben und das Equipment des Einzelnen spielt schon mal gar keine Rolle. Also alleine die inhaltlichen Qualitäten des Gesehenen ist wichtig und soll für andere Inspiration sein, die mal wieder nicht wissen, was sich zu sehen lohnt. Zumindest verstehe ich den Thread so und wenn man sich durchliest, was bereits gepostet wurde, verstehen das die meisten anderen auch so.

Wenn du eine besonders tolle Bluray gesehen hast gehört das hier hin und da sind Bild und Tonbewertungen auch wichtig:

Klick

Hast du fantastisches 3D gesehen, dann hierhin:

Klick


[Beitrag von Aimo am 26. Mrz 2014, 16:19 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#20109 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:00
Sagt wer? Du?
Doch genau darum geht es hier in dem Thread. Oder steht da was von "Den heute gesehen-Thread- Bitte nur meinungen zum Inhalt posten"?

Totaler Blödsinn. Natürlich geht es bei den Bewertungen doch auch, neben dem Inhaltlichen, um die Ton- und Bildqualität. Was nützt mir eine Bewertung, in welcher der Film zwar inhaltlich gut sein soll, aber "z.B." der Sound, die Bildqualität und die darstellerische Leistung absoluter Schrott ist Und um dies auch selber beurteilen zu können, wie, bzw. mit welchem Equipment jemand einen Film gesehen hat, sind soche Angaben von imenser Wichtigkeit. Man stelle sich mal vor jemand jemad schaut auf einer Röhre in schwarweiß und erzählt uns dann daer Fil war besch..eiden. Wir wissen aber nicht, dass er ihn auf ner s/w-Röhre geguckt hat. Na, und jetztß Was würdest Du von solch einer Bewertung halten? Zugegeben ist das jetzt überspitzt dargestellt, aber soll verdeutlichen, was ich meine. Naja, wenn Du Dich natürlich schämst, Dein Equipment preiszugeben, dann verstehe ich Deinen Einwand durchaus. Oder auch nicht. Denn, es ist egal welches Equipment sich jemand leisten kann oder nicht. es geht dabei schlicht nur darum, dass man Bescheid weiß. Okay, wer natürlich zu faul dafür ist,...

Übrigens,...Du hast das Thema tatsächlich nicht verstanden. Oder warum postest Du uns nicht, welchen Film Du heute gesehen hast. Und vor allem,...wie Du ihn fandest?

Außerdem....nun musst Du Dich aber wirklich jeden rauspicken, der hier Blu-Ray- und 3D bewertet hat, welche mehr als nur die Inhalte anbelangen. Da hast Du aber jetzt richtig was zu tun.

Dennoch entschuldige ich mich dafür, dass ICH mir die Mühe mache, und ausführlich über Filme berichte.
McBride
Stammgast
#20110 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:32
Das sieht wahrscheinlich jeder bisschen anders, bei den Bewertungen geht's doch in erster Linie rein darum, ob der Film insgesamt gefällt oder nicht.
Egal ob 65 Zoll + 7.1 Anlage....oder....Schwarz/Weiß Fernseher, das kann jeder auf seinem Level benoten. Bild, Ton, Inhalt, 3D sind eher zweitrangig.

Ich persönlich halte die Bild-und Tonbewertung schon für übertrieben, im Zeitalter von BD hat eigentlich jeder Film für meine Bedürfnisse ein hohes Maß an Qualität,
ich wüsste jetzt keinen guten Film, bei dem Bild und Ton es geschafft hätten mir das Filmvergnügen zu vermasseln.
Alle Besonderheiten die ein Film mitbringt kann man doch einfach in den Text packen.

Johns Bewertungssystem halte ich einfach für ein wenig überladen, es sorgt letztendlich nur für Verwirrung, sorry,
das soll jetzt auch nicht abwertend gemeint, Respekt für die Mühe die du dir gibst, aber mir ist es zu kompliziert.
a.j.jones
Stammgast
#20111 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:36
Es sollte doch möglich sein,das jeder so benotet wie erst will.
Ansonsten,bitte nachfragen.
peeddy
Inventar
#20112 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:37
..und eine Bewertung bleibt immer subjektiv..da kann man sich die objektive doch gleich schenken
HiFi-Frank
Moderator
#20113 erstellt: 27. Mrz 2014, 01:41
Hi Leute,

hinsichtlich der Bewertungen soll es hier primär um den Film an sich gehen! Ansonsten verweise ich immer wieder gerne hierauf: KlicK

Und jetzt kommt bitte wieder btt.

Danke

GeneralMotorz
Inventar
#20114 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:27

McBride (Beitrag #20110) schrieb:

ich wüsste jetzt keinen guten Film, bei dem Bild und Ton es geschafft hätten mir das Filmvergnügen zu vermasseln.

Ich weiß ja nicht, ob du Robocop (das Orginal) zu den "guten" Filmen zählst, aber die deutsche Tonspur auf dem letzten Blu-ray-Release,
war so blechern und miserabel, daß es schon das Filmvergnügen gestört hat.


GeneralMotorz
86bibo
Inventar
#20115 erstellt: 27. Mrz 2014, 15:11
Viele Actionfilme der 80er Jahre sind mieserabel umgesetzt. K.A. ob man die jetzt wirklich zu den "guten" Filmen zählen muss, aber rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die 60er/70er Jahre Filme oft besser auf BD umgesetzt werden wie die Filme aus den 80ern, bzw. frühen 90ern.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#20116 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:12

McBride (Beitrag #20110) schrieb:
Das sieht wahrscheinlich jeder bisschen anders, bei den Bewertungen geht's doch in erster Linie rein darum, ob der Film insgesamt gefällt oder nicht.
Egal ob 65 Zoll + 7.1 Anlage....oder....Schwarz/Weiß Fernseher, das kann jeder auf seinem Level benoten. Bild, Ton, Inhalt, 3D sind eher zweitrangig.

Ich persönlich halte die Bild-und Tonbewertung schon für übertrieben, im Zeitalter von BD hat eigentlich jeder Film für meine Bedürfnisse ein hohes Maß an Qualität,
ich wüsste jetzt keinen guten Film, bei dem Bild und Ton es geschafft hätten mir das Filmvergnügen zu vermasseln.
Alle Besonderheiten die ein Film mitbringt kann man doch einfach in den Text packen.

Johns Bewertungssystem halte ich einfach für ein wenig überladen, es sorgt letztendlich nur für Verwirrung, sorry,
das soll jetzt auch nicht abwertend gemeint, Respekt für die Mühe die du dir gibst, aber mir ist es zu kompliziert.
:prost



Ich kenne da einen...oblivion...Die Action war viel zu laut, die Stimmen sehr sehr leise.
Mag es auch eher laut bei der Action aber wenn ich meinen lautstärkeregler auch 50 stellen muss, damit ich etwas von dem verstehe, was die sagen aber die Action-Szenen so laut sind, dass man einfach nicht lauterstellen darf, dann stört mich das schon sehr.
Ist aber auch geschmackssache
McBride
Stammgast
#20117 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:46
Welch ein Zufall, Oblivion habe ich noch bei mir liegen, hab ihn noch nicht geschaut.
Dann kann ich auch wieder mal ne Bewertung schreiben um beim Topic zu bleiben.
Wenn die Dynamik zu krass ist, dann schalte ich in den Night-Modus, oder dreh den Center voll auf.
get_the_hjk
Gesperrt
#20118 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:53

Wenn die Dynamik zu krass ist, dann schalte ich in den Night-Modus, oder dreh den Center voll auf.


Oblivion nicht voll Stoff zu hören ist Blasphemie, ab in den Brunnen...



CM

Ps. Gleich Die Tribute von Panem - Catching Fire, mal hören, wann der SVS 12 Plus klippt.
Cougar_R1
Inventar
#20119 erstellt: 27. Mrz 2014, 22:03
Sehe ich auch so. Solche Filme mit reduzierter Dynamik anschauen ist wirklich wenig sinnvoll, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Den SVS wirst sicher nicht zum zum Klippen bringen, da greift vorher schon der Limiter
HiFi-Frank
Moderator
#20120 erstellt: 27. Mrz 2014, 22:40
Hi,

ab jetzt geht jeder OT-Beitrag zurück an den Verfasser! Klärt das meinetwegen per PM oder macht dazu in einem geeigneten Bereich des Forums einen separaten Thread auf!

Danke fürs Verständnis

Die Moderation
John-Sinclair
Gesperrt
#20121 erstellt: 02. Apr 2014, 02:39
So, dann wie gewünscht:

"Bad Ass" ist totaler Schrott. Schlechte Schauspieler und auch die Kampszenen sind sehr billig. Vor allem ist der Film total unglaubwürdig. Danny Trejo sollte leiber nen Opa im Altersheim spielen. Die Story ist zudem altbacken.


[Beitrag von John-Sinclair am 02. Apr 2014, 02:40 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#20122 erstellt: 05. Apr 2014, 11:12
The Counselor

Über grosse Teile langweiliger und eigentlich auch überflüssiger Film. Wenn es immer mal wieder brutal wird, dann aber auch richtig.

Sehr empfehlenswert ist allerdings die "Putzerfisch-Sequenz" ab ca. Minute 50 (BD-Laufzeit). Ich habe wirklich Tränen gelacht.

Insgesamt 5/10
Fuchs#14
Inventar
#20123 erstellt: 05. Apr 2014, 15:43
Gerade läuft der Abspann von Die Tribute von Panem: catching fire

Der zweite Teil fügt sich nahtlos an den ersten von der Machart. Etwas vorhersehbar das ganze, aber sehr gut gemacht.

Ton DTS HD Master 5.1 = 8/10
Bild 9/10
Story 7/10

(Verleih Bluray aus der ortlichen Videothek)

Als nächster Film steht Der Hobbit - Smaugs Einöde auf der Leihliste,erscheint ja am Freitag


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Apr 2014, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 . 410 . 420 . 430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1382 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462