Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#15359 erstellt: 03. Jun 2015, 10:31

Sylogistik (Beitrag #15358) schrieb:
Musik ist mir wichtiger als Film. Jedoch fehlt mir sowohl bei Film als auch bei Musik etwas. Hinten getestet hatte ich noch nicht, da ich davon ausging das die Ortbarkeit bei zwei Meter Entfernung zum linken Ohr zu stark ist.
Also Musik hat nie so krasse Basspegel wie ein guter Actionfilm, was für Musik hörst Du viel? Techno,Pop mit viel Bass oder eher Mark Knopfler etc.?
Also das mit dem Sub nachhinten stellen würde ich mal ausprobieren und nicht höher trennen wie 80Hz!
Joe_43
Inventar
#15360 erstellt: 03. Jun 2015, 10:53
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Raumakustik eine ganz entscheidende Rolle spielt.

Nachdem ich letzte Woche 9 qm Deckensegel und die Nachhallzeit der Mitten + Höhen auf knapp unter 0,3 sec. runter ist, hat sich bei mir das komplette Klangprofil verschoben. Mal abgesehen davon, dass meine Surrounds+Precense LS jetzt so richtig präsent sind, drückt mein SVS jetzt richtig. Ich bin bestimmt anspruchsvoll, aber das reicht wirklich. Toll ist auch, dass der Bass jetzt so richtig 3 Dimensional im Raum steht.

Ich vergleiche das mal mit einem Fomel 1 Renner (Sub). Wenn der nur auf einer Schotterpiste (schlechte Raumakustik) fährt, wird der nie sein Potential abrufen können. Ergo muss man schauen, dass die Piste schön asphaltiert wird.
submann
Inventar
#15361 erstellt: 03. Jun 2015, 10:58
@Joe_43
Da geb ich Dir Recht, nur viel wollen oder können Ihren Raum einfach nicht optiemieren, weil es ja noch Wohnraumtauglich sein soll!
Sylogistik
Inventar
#15362 erstellt: 03. Jun 2015, 11:11
Laut Rechnersimulation ist es ganz einfach und so wie es Axel sagte: Zwei Subwoofer diagonal aufstellen und Sitzplatz in die Mitte. So wäre es optimal. Ich muss mal mit meiner Frau darüber sprechen. 😏
Joe_43
Inventar
#15363 erstellt: 03. Jun 2015, 11:14

submann (Beitrag #15361) schrieb:
@Joe_43
Da geb ich Dir Recht, nur viel wollen oder können Ihren Raum einfach nicht optiemieren, weil es ja noch Wohnraumtauglich sein soll!


Geht nach meiner Meinung schon, ist abe r- wie immer im Leben - eine Frage der Verfügbarkeit an Euronen ...
submann
Inventar
#15364 erstellt: 03. Jun 2015, 11:14

Sylogistik (Beitrag #15362) schrieb:
Laut Rechnersimulation ist es ganz einfach und so wie es Axel sagte: Zwei Subwoofer diagonal aufstellen und Sitzplatz in die Mitte. So wäre es optimal. Ich muss mal mit meiner Frau darüber sprechen. 😏
Hmm Sitzplatz mitten in das Wohnzimmer, ich seh das sehr selten, auch Axel sitzt näher an der Wand und nicht mitten im Raum, oder hast umgestellt Axel?
Filou6901
Inventar
#15365 erstellt: 03. Jun 2015, 11:16
Sylogistik@ kann das alles sehr gut verstehen, denn ich hatte exakt das gleiche Problem ! Hatte auch schon 2 Stück SB13 danach 2 Stück PB12 Plus im Einsatz . So richtig glücklich und zufrieden war ich nie . Mein Wohnraum war einfach zu groß, genau das war auch mein Problem .
Sylogistik
Inventar
#15366 erstellt: 03. Jun 2015, 15:37
Ich stelle hier mal die Berechnungen des Simulationsprogramms rein. Demnach bekomme ich mit Einsatz eines zweiten Sub an dem Standort eine Delle bei 31,5 Hz, ansonsten aber scheint der zweite doch auch eine Wirkung zu haben oder interpretiere ich dies falsch?

IMG_3938IMG_3939IMG_3940IMG_3941
wugar
Inventar
#15367 erstellt: 03. Jun 2015, 15:45
Ja, nur einer 15'' kann sein Raum Problem lösen.
Leider hast Du nicht viel Platz, mit 3x12 könntest Du auch sehr zu frieden sein, also auf jedem fall Filou6901 hat sein Raum Problem (kein standart raum) mit einem Paradigm Sub 15 gelöst ( 3480€ )

Grüße
Wugar
#Belgarion#
Inventar
#15368 erstellt: 03. Jun 2015, 16:21
Sorry Wugar, aber das ist Unfug. Zwar hilft mehr Membranfläche beim Wirkungsgrad, aber das sagt trotzdem erstmal rein gar nichts über die Leistung aus.

Der Sub 15 hat bei Filou primär für ein präziseres Ergebnis gesorgt (vermutlich vor allem wegen des Einmesssystems), aber liefert mit Sicherheit nicht mehr Pegel oder ein grundsätzlich lineareres Ergebnis als vorher die beiden SB13 bzw. PB12...
wugar
Inventar
#15369 erstellt: 03. Jun 2015, 16:41

Filou6901 (Beitrag #15365) schrieb:
Sylogistik@ kann das alles sehr gut verstehen, denn ich hatte exakt das gleiche Problem ! Hatte auch schon 2 Stück SB13 danach 2 Stück PB12 Plus im Einsatz . So richtig glücklich und zufrieden war ich nie . Mein Wohnraum war einfach zu groß, genau das war auch mein Problem .


Hallo Belgarion

Glückwünsche zum 4x12 XTZ

Hier steht: ich hatte exakt das gleiche Problem !

Mit dem Sub 15'' von Paradigm ist Filou jetzt sehr zufrieden.

Mit Einmessystems von Sub15 hast Du Absolutes rechts.

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 03. Jun 2015, 16:43 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#15370 erstellt: 03. Jun 2015, 16:55

wugar (Beitrag #15369) schrieb:
Glückwünsche zum 4x12 XTZ


Danke, das hat sich definitiv gelohnt!

Wie gesagt, ich denke, dass es eben nicht das gleiche Problem ist!

Sylogistik kämpft meiner Meinung mit einer modenbedingten Auslöschung, der man am besten mit einem zweiten Sub begegnet, wenn an der grundsätzlichen Sitzposition nichts verändert werden kann.


[Beitrag von #Belgarion# am 03. Jun 2015, 16:59 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#15371 erstellt: 03. Jun 2015, 17:05

#Belgarion# (Beitrag #15368) schrieb:
Sorry Wugar, aber das ist Unfug. Zwar hilft mehr Membranfläche beim Wirkungsgrad, aber das sagt trotzdem erstmal rein gar nichts über die Leistung aus.

Der Sub 15 hat bei Filou primär für ein präziseres Ergebnis gesorgt (vermutlich vor allem wegen des Einmesssystems), aber liefert mit Sicherheit nicht mehr Pegel oder ein grundsätzlich lineareres Ergebnis als vorher die beiden SB13 bzw. PB12...


Tja,was soll ich sagen .......
Es ist schon ein Unterschied ob 12" oder 15" !
Meiner Meinung nach,auch ein Unterschied,ob das Gerät 1000Watt oder 1750Watt hat, Meine Meinung-Meine Erfahrung !
Dann sage ICH mir immer : Laut können die alle , aber ist das dann auch noch klar,deutlich und präzise ? Und genau hier liegt der größte Unterschied bei den verschiedenen Subwoofern !
Klar,mit einem Einmess-System erzielt man immer bessere Ergebnisse ,sollte zumindest so sein !
Ich behaupte aber, hat der Subwoofer halt nicht genügend Leistung,hört sich laut einfach nicht mehr gut an.....ihm geht die Puste aus.
Meine Meinung-in meinem Raum-das sind meine Erfahrungen !
Hinzu kam , das es bei mir auch zu einer Auslöschung kam, aber halt nur mit 2 Subwoofern ....


[Beitrag von Filou6901 am 03. Jun 2015, 17:07 bearbeitet]
submann
Inventar
#15372 erstellt: 03. Jun 2015, 18:26

Filou6901 (Beitrag #15371) schrieb:

#Belgarion# (Beitrag #15368) schrieb:
Sorry Wugar, aber das ist Unfug. Zwar hilft mehr Membranfläche beim Wirkungsgrad, aber das sagt trotzdem erstmal rein gar nichts über die Leistung aus.

Der Sub 15 hat bei Filou primär für ein präziseres Ergebnis gesorgt (vermutlich vor allem wegen des Einmesssystems), aber liefert mit Sicherheit nicht mehr Pegel oder ein grundsätzlich lineareres Ergebnis als vorher die beiden SB13 bzw. PB12...


Tja,was soll ich sagen .......
Es ist schon ein Unterschied ob 12" oder 15" !
Meiner Meinung nach,auch ein Unterschied,ob das Gerät 1000Watt oder 1750Watt hat, Meine Meinung-Meine Erfahrung !
Dann sage ICH mir immer : Laut können die alle , aber ist das dann auch noch klar,deutlich und präzise ? Und genau hier liegt der größte Unterschied bei den verschiedenen Subwoofern !
Klar,mit einem Einmess-System erzielt man immer bessere Ergebnisse ,sollte zumindest so sein !
Ich behaupte aber, hat der Subwoofer halt nicht genügend Leistung,hört sich laut einfach nicht mehr gut an.....ihm geht die Puste aus.
Meine Meinung-in meinem Raum-das sind meine Erfahrungen !
Hinzu kam , das es bei mir auch zu einer Auslöschung kam, aber halt nur mit 2 Subwoofern ....
Wie lese ich hier immer so schön die Wattzahl sagt nicht viel aus über denn Subwoofer allgemein, er kann dann halt nur lauter spielen und mehr SPL liefern, Deine Raumhöhe ist doch eine ganz andere wie bei Sylogistik, die zwei Räume kann man doch garnicht vergleichen mMn, leider gibts es hier In Deutschland nicht wirklich viele Hersteller die einen geschlossenen 15 Zöller im Programm haben der auch noch bezahltbar ist
Wann bekommst Du eigentlich jetzt Deinen 18 Zöller von Funk Audio?
Filou6901
Inventar
#15373 erstellt: 03. Jun 2015, 19:29
Im Allgemeinen sagt die Watt-Zahl wenig aus, da gebe ich dir Recht !
Das meinte ich auch so nicht, es kommen aber halt mehrere Punkte zusammen :
Konstruktion,Material,Endstufe,Größe,Membrane,Aufhängung,Leistung.........
Stimmt,der Raum macht die Musik !
Und ich habe halt die Erfahrung gemacht,oder machen müssen,das im Subwoofer Bereich andere Kaliber eingesetzt werden sollten/müssen.
Ich sage es nochmal : Die SVS sind schon gut, kommen aber auch an ihre Grenzen
Hat man einen sehr großen Wohnraum,den ich damit beschallen möchte,muss man sich Gedanken machen.
Und alles was Kollege "Sylogistik" hier beschreibt,kommt mir irgendwie sehr Bekannt vor......
Tja,wird es wirklich ein 18.0?
Ich weiß es noch nicht......
Delsollo!
Stammgast
#15374 erstellt: 03. Jun 2015, 19:37
Der Martin Logan 1500 finde ich mit seinen 2000€ bezahlbar und hat das selbe Einmesssystem wie Paradigm.
submann
Inventar
#15375 erstellt: 03. Jun 2015, 19:40
@Filou6901
Da Du ja mal zwei SB13Ultra Subwoofer hattest, also zwei nicht einen, kann ich mir ganz schlecht vorstellen das ein 15 Zoll Treiber mehr kann als ein 13 Zoll Treiber, ja du hast Recht, Konstruktion,Material,Endstufe,Größe,Membrane,Aufhängung,Leistung speilen auch eine grosse Rolle, der SB13 ist ja keine Rappelkiste hast Du ein SB13 mal an der Stelle betrieben wo jetzt Dein 15 Zöller steht?
Filou6901
Inventar
#15376 erstellt: 03. Jun 2015, 19:55
Genau da!
In meinem Wohnzimmer gibt es quasi nur diesen einen Platz !
Wollte auch nur meine Erfahrungen schreiben,da ich auch dieses Problem hatte,was der Kollege so schrieb....
Nix für ungut...... ziehe mich nun wieder zurück,und möchte für weitere Diskussionen nicht mehr im Weg stehen...
Es soll halt, oder muss eben, jeder selber seine persönlichen Erfahrungen machen,in seinem Raum !

Belgarion@ Herzlichen Glückwunsch, tolles Gerät, wünsche dir viel Spaß damit !
Hast du in einem anderen Thread deine Erfahrungen schon geschildert,mit Fotos ?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15377 erstellt: 03. Jun 2015, 20:41

Bass-Oldie (Beitrag #15339) schrieb:

Vor einem Anschluss per Y-Adapter würde ich daher prüfen, ob die Subs überhaupt synchron zu bekommen sind, denn dazu hättest du nur die lokale Phase des hinteren Subs zur Verfügung.

Die SB13 haben doch eine Einstellung für die Signalverzögerung in Daisy-Chain, das könnte helfen und man braucht kein Y-Adapter.
#Belgarion#
Inventar
#15378 erstellt: 04. Jun 2015, 00:14

Filou6901 (Beitrag #15376) schrieb:
Belgarion@ Herzlichen Glückwunsch, tolles Gerät, wünsche dir viel Spaß damit !
Hast du in einem anderen Thread deine Erfahrungen schon geschildert,mit Fotos ?


Nicht das hier Missverständnisse aufkommen, einen 4x12 gibt es natürlich nicht, ich hab bei mir jetzt vier XTZ 1x12 im Einsatz! Das Ergebnis ist jedoch phänomenal, eine Modenanregung existiert praktisch nicht mehr und selbst ohne DBA (funktioniert aufgrund der asymmetrischen Aufstellung zwischen vorn und hinten nicht wirklich) bin ich bis ca. 25Hz im Nachhall auf etwa 0,5s runter.

Hab im Cinema 1/2/3x12 Thread schon etwas geschrieben, aber die aktuellen Messergebnisse fehlen noch. Bilder gibt's gern auf Wunsch per PN, aber meine Regierung mag leider keine Bilder unseres WZ im Äther rumschwirren sehen.

Aber das ist genug OT hier im SVS-Thread!
alpenpoint
Inventar
#15379 erstellt: 04. Jun 2015, 08:44

#Belgarion# (Beitrag #15378) schrieb:
Das Ergebnis ist jedoch phänomenal, eine Modenanregung existiert praktisch nicht mehr und selbst ohne DBA (funktioniert aufgrund der asymmetrischen Aufstellung zwischen vorn und hinten nicht wirklich) bin ich bis ca. 25Hz im Nachhall auf etwa 0,5s runter.
Hab im Cinema 1/2/3x12 Thread schon etwas geschrieben, aber die aktuellen Messergebnisse fehlen noch.


Die Messungen würden mich auch interessieren!
Wie groß ist dein Raum?

lg, Alpi
#Belgarion#
Inventar
#15380 erstellt: 04. Jun 2015, 10:19
Sind ca. 28qm. Heute sind wir komplett unterwegs, aber morgen früh werd ich die Messungen posten.
Vega_Zappo
Stammgast
#15381 erstellt: 04. Jun 2015, 22:13
Hi,

ich werde es wahrscheinlich mit dem SVS PB 13 versuchen.
Macht ein Antimode Sinn?
Was sind vernünftige Preise?

Mit freundlichen Grüßen
Bass-Oldie
Inventar
#15382 erstellt: 04. Jun 2015, 22:18

submann (Beitrag #15364) schrieb:

Sylogistik (Beitrag #15362) schrieb:
Laut Rechnersimulation ist es ganz einfach und so wie es Axel sagte: Zwei Subwoofer diagonal aufstellen und Sitzplatz in die Mitte. So wäre es optimal. Ich muss mal mit meiner Frau darüber sprechen. 😏
Hmm Sitzplatz mitten in das Wohnzimmer, ich seh das sehr selten, auch Axel sitzt näher an der Wand und nicht mitten im Raum, oder hast umgestellt Axel?


Hi,

ich habe nicht gesagt, dass die Mittenposition die beste Position ist, ich sagte, dass die diagonale Aufstellung von Subwoofern dann am meisten Sinn macht, wenn man in der Mitte des Raume sitzt bzw. sitzen muss. Das ist ein Unterschied.
Natürlich sitze ich weiterhin an der Rückwand.
submann
Inventar
#15383 erstellt: 05. Jun 2015, 13:27
@Filou6901
Thomas Du willst Deinen geilen Paradigm Sub 15 wieder los werden? hab da gerade was im Audio-Markt entdeckt
Filou6901
Inventar
#15384 erstellt: 05. Jun 2015, 13:48
Ja,die Verhandlungen gehen in eine heiße Phase,nächste Woche fallen die Würfel !
submann
Inventar
#15385 erstellt: 05. Jun 2015, 14:18

Filou6901 (Beitrag #15384) schrieb:
Ja,die Verhandlungen gehen in eine heiße Phase,nächste Woche fallen die Würfel !
Wirds die gleiche Marke oder eine andere?


[Beitrag von submann am 05. Jun 2015, 14:18 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#15386 erstellt: 05. Jun 2015, 14:28
Hoffe,es wird der selbe Hersteller,habe aber auch noch einen Plan B !
Schreibe dir eine PM, wenn ich Klarheit habe !
submann
Inventar
#15387 erstellt: 05. Jun 2015, 14:32

Filou6901 (Beitrag #15386) schrieb:
Hoffe,es wird der selbe Hersteller,habe aber auch noch einen Plan B !
Schreibe dir eine PM, wenn ich Klarheit habe !
alles klar Thomas, Danke!
volschin
Inventar
#15388 erstellt: 05. Jun 2015, 20:08

Filou6901 (Beitrag #15386) schrieb:
Hoffe,es wird der selbe Hersteller,habe aber auch noch einen Plan B !

Du würdest mich schwer beeindrucken, wenn Du mit einem Sub 2 um die Ecke kommst.
jazznova
Inventar
#15389 erstellt: 06. Jun 2015, 10:25
Kann es sein, dass der SB2000 eine Zicke bzgl. Auto-ON ist?

Mal springt er sofort an und dann wie eben will er gar nicht an gehen ??!!!
bmwfreggle
Inventar
#15390 erstellt: 06. Jun 2015, 10:28
einstellungen ändern:-))
volschin
Inventar
#15391 erstellt: 06. Jun 2015, 10:30

jazznova (Beitrag #15389) schrieb:
Kann es sein, dass der SB2000 eine Zicke bzgl. Auto-ON ist?

Wenn Du das so nennen willst.
Es ist abhängig von der Stärke des Input-Signals. Falls der Sub mit stärkerem Minus-db-Pegel eingemessen wurde oder die Quelle eben wenig bass hat, kann das schon vorkommen.

Gegen das erste Problem hilft, Pegel am Sub runter und neu einmessen.
jazznova
Inventar
#15392 erstellt: 06. Jun 2015, 11:35
Liegt wohl am Stereo hören, hab bissel probiert eben.
Ich hab Ihn jetzt +6 am AVR gestellt und am Subwoofer auf 10h

Mal beobachten
jazznova
Inventar
#15393 erstellt: 06. Jun 2015, 14:55
Kann es sein, dass der SVS sich irgendwie aufhängt?

Mit ist das schon vorgestern einmal passiert, dass der SVS stark gerauscht hat. Nach an und aus schalten am Hauptschalter war das rauschen weg.
Heute ist mir das aber schon wieder passiert mit dem starken rauschen

Und nein, ich mein kein rauschen wenn ich mit dem Ohr am Treiber hänge, das hört sich eher an wie wenn im Bad das Wasser läuft
Ist jetzt auch nur während dem Betrieb irgendwann aufgefallen.


[Beitrag von jazznova am 06. Jun 2015, 15:37 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#15394 erstellt: 06. Jun 2015, 16:01
Da liegt wohl eher ein defekt vor! Auch das Problem mit dem Auto on kommt mir komisch vor.
Denn ich hatte noch nie bei meinen SVS Subs Probleme mit dem einschalten der Endstufe.Bei meinen Teufel Subs war das die Regel.
jazznova
Inventar
#15395 erstellt: 06. Jun 2015, 16:32
Das ist natürlich nicht schön....
Das größte Problem ist, dass es nicht reproduzierbar ist und somit wird es für eine Reklamation nicht einfach.
Momentan läuft er unauffällig, ich muss das mal beobachten.

Mal was anderes, SVS ist ja hier in Wiesbaden bei mit um die Ecke. Hab den nicht dort gekauft - hab aber auch die große Kiste entsorgt.
Kann ich das ding da direkt hinbringen? Die haben ja auch einen Verkauf und Vorführräume.
volschin
Inventar
#15396 erstellt: 06. Jun 2015, 17:36
Warum wendest Du dich nicht an Deinen Händler? Der ist nach deutschem Recht für die Gewährleistung zuständig, nicht der Hersteller.
Joe_43
Inventar
#15397 erstellt: 06. Jun 2015, 18:24
Er wollte es eben auf dem kurzen Dienstweg machen ...
_Vincent_Vega_
Inventar
#15398 erstellt: 06. Jun 2015, 22:25
Ich hatte auch einen defekten SB2000. Die Abwicklung lief auch direkt über SVS, das hat der Händler so arrangiert. Ging schnell und problemlos, haben mir innerhalb von 2 Tagen ein neues Verstärker Modul zugeschickt und ich habe das alte dann zurück geschickt.
jazznova
Inventar
#15399 erstellt: 06. Jun 2015, 23:52
Super vielen Dank für eure Rückinfo.

Genauso wie es Joe_43 sagt, ich wollte den kurzen Weg.
SVS sind von mit 15km weg.

Ich will es aber die nächsten Tagen nochmal beobachten...weil momentan geht auch Auto-ON ohne Probleme
RM1955
Hat sich gelöscht
#15400 erstellt: 07. Jun 2015, 00:14
Wenn das Teil defekt ist...von selbst repariert sich das ganz selten....
Benares
Inventar
#15401 erstellt: 07. Jun 2015, 11:35

jazznova (Beitrag #15395) schrieb:

Mal was anderes, SVS ist ja hier in Wiesbaden bei mit um die Ecke. Hab den nicht dort gekauft - hab aber auch die große Kiste entsorgt.
Kann ich das ding da direkt hinbringen? Die haben ja auch einen Verkauf und Vorführräume.




Falls du damit Alberto in Darmstadt meinst gibt es keinen Ladenverkauf, sondern nur einen Onlineshop und der einzige Vorführraum ist die eigene Wohnung, oder hat sich das mittlerweile geändert?
--Torben--
Inventar
#15402 erstellt: 07. Jun 2015, 11:45
Zwischen Wiesbaden (SVS) und Darmstadt (Alberto) liegen rund 50km


Bildschirmfoto 2015-06-07 um 11.43.03


[Beitrag von --Torben-- am 07. Jun 2015, 11:46 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#15403 erstellt: 07. Jun 2015, 12:38
Ich hatte meinen SVS versetzt und zur Siganalübertragung das Wirelessmodul von Dayton Audio benutzt. Die kabellose Signalübertragung hatte auch perfekt funktioniert und der Bass war auch voluminöser, dennoch ging alles zurück auf Anfang, denn dadurch das der Sub nun zwei Meter neben meinem linken Ohr stand hörte ich selbst bei Trennung bei 60-Hz von wo der Bass kommt.


[Beitrag von Sylogistik am 07. Jun 2015, 12:39 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#15404 erstellt: 07. Jun 2015, 15:28
Wenn dann meine ich wie schon Torben schrieb Wiesbaden

Aber das "Luder" ist heute unauffällig, springt immer an, keine rauschen bis jetzt.
Mal sehen, ich hatte auch alles nochmal neu eingemessen gestern, vielleicht lag es ja daran.

Ich beobachte das und wenn es nochmal vorkommt, dann ruf ich in Wiesbaden an. Gekauft wurde er ja von einen offiziellen gelisteten Partner von SVS.



Edit:

Zu früh gelobt, der rauscht wieder nach dem er eben an ging. Aber nicht mehr so schlimm wie vorgestern.
Also ich werde morgen mal anrufen bei SVS und dann schauen wir mal.


[Beitrag von jazznova am 07. Jun 2015, 15:57 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15405 erstellt: 07. Jun 2015, 19:36

Benares (Beitrag #15401) schrieb:

Falls du damit Alberto in Darmstadt meinst gibt es keinen Ladenverkauf, sondern nur einen Onlineshop und der einzige Vorführraum ist die eigene Wohnung, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Ich habe zwar ein Vorführraum, aber er ist nicht wirklich "zeigbar". Das ist ein "Langzeitprojekt", ich gebe nicht auf!
Er meint SVS in Wiesbaden und sie sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zusammenarbeit mit Ihnen bekommt eine glatte 1 von mir!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15406 erstellt: 07. Jun 2015, 19:38

Sylogistik (Beitrag #15403) schrieb:
Ich hatte meinen SVS versetzt und zur Siganalübertragung das Wirelessmodul von Dayton Audio benutzt. Die kabellose Signalübertragung hatte auch perfekt funktioniert und der Bass war auch voluminöser, dennoch ging alles zurück auf Anfang, denn dadurch das der Sub nun zwei Meter neben meinem linken Ohr stand hörte ich selbst bei Trennung bei 60-Hz von wo der Bass kommt.

Ich glaube kaum, dass sich dieses Problem ändert, wenn du einen Zweiten in der Front hast. Vielleicht wird es nicht mehr so stark, aber ich vermute, es wird bleiben
Link1978
Stammgast
#15407 erstellt: 07. Jun 2015, 21:35
Seit gestern habe ich einen SB1000 neu im Einsatz, der meinen alten Kube-2 ablösen soll/sollte. Allerdings bin ich nach zwei Tagen testen und vergleichen wenig euphorisch, da der Unterschied doch geringer ausfällt als erhofft.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Tausch gegen einen PB1000 lohnt. Der SB1000 ist im Vergleich zum Kube-2 zwar wirklich etwas präziser, aber nichts groß, was den Preis bzw. Tausch rechtfertigen würde.

Der Verkäufer argumentierte zum SB1000, da die Präzision höher liegt als beim PB1000 und die 5hz mehr Tiefgang des PB das nicht wettmachen würden. Lieber nicht ganz so tief aber dafür knackiger, als bisschen mehr Wumms und dafür vielleicht schwammiger. Stimmt das wirklich oder ist der Einsatz des PB bei hauptsächlicher Film- und Seriennutzung merklich empfehlenswerter? Hat hier schon mal jemand beide in Betrieb gehabt und kann sagen, ob der Tausch lohnt?
Joe_43
Inventar
#15408 erstellt: 07. Jun 2015, 21:55
Von vielen unterschätzt, daher kann man es nicht oft genug wiederholen. Ein Sub - egal welcher - kann nur dann groß aufspielen, wenn als Grundvoraussetzung die Raumakustik stimmt. Stimmt die nicht, dann wird es immer schwierig werden.
RM1955
Hat sich gelöscht
#15409 erstellt: 07. Jun 2015, 23:29
Wobei die Raumakustik selten 'stimmt'. Sie hat immer mehr oder weniger Einfluß. Das Mehr oder Weniger kann man beeinflussen....


[Beitrag von RM1955 am 07. Jun 2015, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen