Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#15159 erstellt: 23. Apr 2015, 15:42

Cougar_R1 (Beitrag #15157) schrieb:
Trotzdem geht es hier um SVS! Also bitte Back to Topic :.

Das Thema entkoppeln und ankoppeln gehört genauso zu dem Thema SVS Sub wie alle anderen Themen, wie z.b. einmessen, positionieren usw., die hier besprochen werden!
Und da sich hier seit Wochen eh kaum noch "bewegt", ist das halb so wild!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15160 erstellt: 23. Apr 2015, 15:46

--Torben-- (Beitrag #15159) schrieb:

Und da sich hier seit Wochen eh kaum noch "bewegt", ist das halb so wild!

Jep, anscheinend sind jetzt XTZ und Klipsch der letzte Schrei.
std67
Inventar
#15161 erstellt: 23. Apr 2015, 15:49


bei XTZ ist ja derzeit kaum was lieferbar
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15162 erstellt: 23. Apr 2015, 16:09

std67 (Beitrag #15161) schrieb:


bei XTZ ist ja derzeit kaum was lieferbar ;)

Dann wird wohl das Wetter zu gut sein, um sich mit Subwoofern zu beschäftigen
volschin
Inventar
#15163 erstellt: 23. Apr 2015, 16:43

KlangimLot (Beitrag #15162) schrieb:
Dann wird wohl das Wetter zu gut sein, um sich mit Subwoofern zu beschäftigen :D

Der nächste Herbst kommt bestimmt und vielleicht steht bis dahin ja der Dollar günstiger.


[Beitrag von volschin am 23. Apr 2015, 16:44 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#15164 erstellt: 23. Apr 2015, 17:18
Würde eher sagen das Forum kauft den Klipsch R115 aufgrund des sensationellen Subwoofer Test bis 1000 Euro


[Beitrag von MOT1848 am 23. Apr 2015, 17:19 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#15165 erstellt: 23. Apr 2015, 18:35
Ich habe vor kurzem einen SVS SB13 Ultra gekauft und bin vom PB13 Ultra gewechselt (den ich ca. 1 Jahr hatte).... Bin immer noch total happy mit dem Umstieg... der kleine SB13 wird glaube ich oft unterschätzt. Was der hier abliefert ist erste Sahne
_musikliebhaber_
Inventar
#15166 erstellt: 23. Apr 2015, 18:52
Es gibt ja schon ein par user die den Klipsch R-115 haben und diesen als sehr gut bezeichnet haben. Es muss ja nicht immer SVS sein. Nichts gegen SVS,Ich hatte ja auch einen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#15167 erstellt: 23. Apr 2015, 20:59
Bis zum Test...???
rollomat
Stammgast
#15168 erstellt: 24. Apr 2015, 20:44
Hi Leute,

wäre es möglich, einen PC-2000 durch wenig Aufwand sehr WAF-fähig zu machen? Ich überlege, ob es möglich wäre, den schwarzen Stoff, durch weißen zu ersetzen, die obere Platte weiß zu lackieren und evtl. noch irgendwie eine Lampe draus zu machen. Da ich ihn in Live jedoch noch nie gesehen habe, weiß ich nicht, ob meine Pläne umsetzbar wären?!

Beste Grüße,
Chris
RM1955
Hat sich gelöscht
#15169 erstellt: 24. Apr 2015, 21:23
Meine Empfehlung wäre das weibliche Wesen aus dem Hörraum zu verbannen. Die hört eh besser in der Küche.

Damit wären deine Probleme sofort gelöst. Ehe du noch einen Treteimer aus dem Teil machen musst.....armer Mann....
dvddiego
Inventar
#15170 erstellt: 25. Apr 2015, 05:31
also ich würde den ja schwarz lassen. Er wirkt dadurch unauffälliger und kleiner als in weiß oder als überdimensonierter weißer Topfständer
rollomat
Stammgast
#15171 erstellt: 25. Apr 2015, 07:03
Hi,

danke für die Antworten. Das ist durchaus möglich, ich würde ihn dennoch, wenn ich die Wahl hätte, lieber in weiß nehmen. Wäre das grundsätzlich möglich? Ich habe leider keine Ahnung von dessen Aufbau und weiß daher nicht, ob man den Stoff relativ problemlos austauschen könnte.
volschin
Inventar
#15172 erstellt: 25. Apr 2015, 07:07
Also mit problemlos ist da nichts. Wenn Du nicht handwerklich topfit bist, solltest Du das lassen. Sonst sieht das richtig sch... aus.
rollomat
Stammgast
#15173 erstellt: 25. Apr 2015, 07:19
Danke für die zielführende Antwort. Ich hatte überlegt - sollte man durch Lösen von Schrauben quasi die Verschalung abnehmen können - das Ganze beim Sattler beziehen zu lassen. Drängt sich nur die Frage auf, ob der PC-2000 eine Verschalung - ähnlich einem Grill - hat bzw. wie man sonst vorgehen müsste.
SteveRaXX
Stammgast
#15174 erstellt: 25. Apr 2015, 09:55
wie groß ist denn der Unterschied zwischen SB-12 NSD und PB-1000? Überlegung wäre 2x PB-1000
--Torben--
Inventar
#15175 erstellt: 25. Apr 2015, 10:11
Einfach mal die Thread interne Suche nutzen...

Klick
megaholli
Stammgast
#15176 erstellt: 25. Apr 2015, 11:46
Hi Rollomat,

lass dir von Mutti oder Schwiegermutti eine passende Husse nähen, das sieht vermutlich noch viel unauffälliger aus. Er wirkt dann wie ein Beistelltischchen. Dann noch einen Blumentopf oder Lampe obendrauf und Frauchen ist zufrieden

Du hast deinen Sound und sie ihre Optik.

Ist jedenfalls deutlich einfacher als den Sub zu lackieren oder folieren.
volschin
Inventar
#15177 erstellt: 25. Apr 2015, 12:56
Blumentopf drauf wird interessant, wenn das Ding in Betrieb ist.
SteveRaXX
Stammgast
#15178 erstellt: 25. Apr 2015, 14:27
@Torben die suche habe ich schon genutzt ich bin ja nicht erst seit heute im Forum, ich habe vielleicht auf mehr Meinungen gehofft von Leuten die beide schon hatten.. vielleicht sogar 2 SB 12 vs 2 PB 1000.. daher die Frage..


[Beitrag von SteveRaXX am 25. Apr 2015, 14:28 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#15179 erstellt: 25. Apr 2015, 14:48
Die Frage ist was Dir wichtiger ist... Film oder Musik? Wenn überwiegend Film geschaut wird würde ich auf jeden Fall PB 1000 sagen. Da hast einfach mehr Erdbeben
RM1955
Hat sich gelöscht
#15180 erstellt: 25. Apr 2015, 21:51

volschin (Beitrag #15177) schrieb:
Blumentopf drauf wird interessant, wenn das Ding in Betrieb ist. :D


Kann aber durchaus lehrreich sein...

@rollomat

Beklebe doch das Teil mit hübschen Blumenstickern...Goofys oder Micky Mäusen....
Spaß beiseite...Mann...das Teil ist doch von Hause aus schon WAF...weil schön rund.
Als Beleuchtung kannste einen LED Strip dahinter/drunter kleben...da haste schöne (bunte) indirekte Beleuchtung.
Lass doch die Dame mal selbst ein paar Vorschläge machen, was Sinn macht kann sie dann auch selbst bewerkstelligen. Das hebt dann ihr Selbstwertgefühl...sollst mal sehen wie glücklich sie dann mit dem Teil ist.
dvddiego
Inventar
#15181 erstellt: 26. Apr 2015, 06:32
@RM1955

Lass doch die Dame mal selbst ein paar Vorschläge machen, was Sinn macht kann sie dann auch selbst bewerkstelligen. Das hebt dann ihr Selbstwertgefühl...sollst mal sehen wie glücklich sie dann mit dem Teil ist.

Du bist ja optimistisch
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15182 erstellt: 26. Apr 2015, 11:32

SteveRaXX (Beitrag #15178) schrieb:
@Torben die suche habe ich schon genutzt ich bin ja nicht erst seit heute im Forum, ich habe vielleicht auf mehr Meinungen gehofft von Leuten die beide schon hatten.. vielleicht sogar 2 SB 12 vs 2 PB 1000.. daher die Frage..

Wenn die Größe kein Problem ist, dann lieber PB-1000. Spielt so gut wie der SB12 und geht etwas tiefer.
volschin
Inventar
#15183 erstellt: 26. Apr 2015, 12:54
Bei Größe aber auch im Kopf behalten, dass es der einzige Zehnzöller im Portfolio von SVS ist. Alle anderen haben 12 Zoll bzw. die Top-Modelle 13,5.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15184 erstellt: 26. Apr 2015, 14:58

MaxBombe (Beitrag #15142) schrieb:
Das einzige, was mir manchmal fehlt - und da weiß ich nicht, ob der SB13 es besser macht - ist ein kräftiger Punch, ein fester Schlag richtig in die F****e. Meine Nutzungsgewohnheiten sind 50% Musik und 50% Film :-/

Sorry, das hier ist mir fast entgangen. Ja, der SB13 kann das besser und bringt Einstellmöglichkeiten, um z.B. das extra zu betonen.
Joe_43
Inventar
#15185 erstellt: 26. Apr 2015, 15:50
Hallo an die Fangemeinde,

nachdem jetzt meine Bassabsorber diese Woche gekommen sind, habe ich jetzt den halben Nachmittag damit verbracht, nun nochmals mit Carma 4 alle nachzumessen und vor allem den Sub zu optimieren.

Vorweg folgende Frage: Hat die Qualität des Sub etwas mit der Lautstärke des Subs zu tun???
Hintergrund meiner Frage ist, dass, wenn ich den Sub komplett alleine laufen lasse, ist die Lautstärke dessen in verschiedenen Stellen des Raumes unterschiedlich. So ist die Lautstärke ca. 1,20 m links vom Hörplatz am lautetesten und am Hörplatz selbst und drum herum ist diese am leisesten. Reden wir hier vom sog. Bassloch????

Habe nun soweit es ging den Frequenzverlauf mal versucht zu optimieren.

Folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
- Low Pass 80 Hz, Slope 24 Oct.
- Room Gain 40 Hz
- PEQ 1 35 Hz + 3dB, Slope 12 Oct.
- PEQ 2 80 Hz + 3 dB Slope 12 Oct.

Die beiden PEQs habe ich deshalb so hoch, weil ich zwei richtige schöne Löcher habe. Bei beiden Frequenzen habe ich am AVR noch weiter versucht, einen Ausgleich zu schaffen. Mehr ging leider nicht. Bei 80 Hz rum müssen nun die Klipsch den Rest tun.

Hier mal der Frequenzverlauf:

Frequenz Sub

Mit meinem Anfängerlaienverständnis, meine ich, dass es so schlecht nicht aussieht. Was meint Ihr dazu?

Der Sub steht nicht in der Ecke sondern an der Seite zum offenen Durchgang.


[Beitrag von Joe_43 am 26. Apr 2015, 15:51 bearbeitet]
volschin
Inventar
#15186 erstellt: 26. Apr 2015, 16:13

Joe_43 (Beitrag #15185) schrieb:
nachdem jetzt meine Bassabsorber diese Woche gekommen sind ...

Wer hat Dich denn bzgl. der Bassabsorber beraten? Ich habe das Gefühl, dass bei Dir die Grundlagen zur Akustik fehlen.


wenn ich den Sub komplett alleine laufen lasse, ist die Lautstärke dessen in verschiedenen Stellen des Raumes unterschiedlich

Das ist das Normalste in der Welt. Es gibt hier im Forum auch einen Bereich Akustik. Da solltest Du Dich nochmal intensiver reinlesen.

Auch zum Suchen der optimalen Position für einen Sub im Raum.
Joe_43
Inventar
#15187 erstellt: 26. Apr 2015, 16:53
Hallo Volschin,

ich glaube, da muss ich jetzt doch noch etwas weiter ausholen ...

Auf Grund der Halligkeit in meinem WZ habe ich vor ein paar Wochen eine Akustist-Techniker (AT) kommen lassen. Der bestätigte mir für viel Geld, was man selber schon hören konnte, dass die Nachhallzeit zu hoch wäre (über 1,2 sec. bei den Tiefen, ca. 0,7 sec. bei den mittleren und darunter bei den höheren Tönen).

Danach nochmals für viel Geld ca. 25-30 kg Chenille Vorhangstoff im hinteren Bereich und zu bei beiden Ausgängen im WZ aufgehangen. Der AT meinte dann noch, dass ich ein paar Breitbandabsorber bräuchte. Ich denke der Vorhangstoff leistet aber tolle Dienste. Und ob ich jetzt noch ein paar Breitbandabsorber an den Decken brauche ... ich weiß nicht so recht ... wegen weiteren 0,1 sec. Verbesserung des Nachhalls?

Dann ist die Nachhallzeit schon mal schon im Mittel 0,4-0,5 sec. bei mittleren Tönen heruntergegangen. Lediglich der Nachhall für die Tiefen war mit 0,7-0,9 sec. mir noch immer zu hoch.

... daher der Gedanke mit den Tiefenabsorbern ...

Hier mal das Ergebnis der Messungen um Dual Mono gemessen ohne Sub:

NachhallT30 Dual Mono ohne Sub

Ich meine, dass sich dies sehen lassen kann. Wegen der Spitze bei 250 Hz mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt.

Nach meinem Dafürhalten hat sich durch die Tiefen Abs. die Sprachverständlicheit toll verbessert.

Der Rest wie opt. Pos. im Raum etc. darüber habe ich jetzt schon seitenweise gelesen. Und wenn der Sub mit seinen 70 kg nicht so schwer wäre, hätte ich schon noch etwas mehr experimentiert. Dies wird auch noch kommen; ein 10 m Kabel für alle Fälle habe ich schon bestellt.

Vielleicht kannst Du mir bei meinen ersten Fragen etwas behilflich sein; auch wenn diese in Deinen Augen etwas komisch klingen mögen.

P.S. Der Sub stand - bevor der AT kam - in der rechten Ecke vorn. Nach den ersten Messungen hat er empfohlen diesen nach li. vorn zur offenen Seite zu stellen. Klar war, dass er da mal viel direkter klang. Mit den Absorbern, werde ich ihn auf jeden Fall nochmals probeweise auf der rechten Seite platzieren und messen und danach entscheiden - wird weiter rumprobiert oder nicht.


[Beitrag von Joe_43 am 26. Apr 2015, 17:07 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#15188 erstellt: 26. Apr 2015, 17:21
Da sieht man mal wieder wie wichtig die Raumoptimierung ist und wie viel man hier aus dem vorhandenem Equipment herauskitzeln kann.

So kostenintensiv sind Absorber ja meist nicht, kannst doch mal versuchen, was passiert wenn du hinter den Vorhängen noch einen platziert, vielleicht kannst du so noch den letzten Peak los werden.

Ansonsten die Decke ist im Eigentum mit einem schönen Deckensegel sehr gut optimierbar und das sieht auch gleich noch richtig toll aus.
alpenpoint
Inventar
#15189 erstellt: 26. Apr 2015, 17:23
Hallo,

hast du Angaben zum Raum, Größe, Bilder usw.
Die Senken anheben kannst dir sparen, bringt nicht viel außer den SUB unnötig zu belasten.
So schlecht sieht das ja nicht aus, die Senken wirst du aber so nicht weg bringen.

lg, Alpi
Joe_43
Inventar
#15190 erstellt: 26. Apr 2015, 17:28
Nun die Tiefenabsorber waren im Verhältnis zu den Vorhängen + Stangen ein Schnäppchen.

Evtl. könnte ich noch ein paar kleine - allerdings nur in der rechten hintern Ecken - stellen. Ob dies dann aber Sinn macht, bin ich mir jetzt aber nicht ganz so sicher.

Es ist aber schon erstaunlich, wenn man mißt einmal die halb geschlossenen Vorhänge zu den Ausgängen und einmal komplett geschlossen. Selbst dies ist gut messbar.

Mit dem Deckensegel - mit diesem Gedanken muss ich mich erst noch anfreunden. Vielleicht kannst Du mal per PN ein Foto senden.
volschin
Inventar
#15191 erstellt: 26. Apr 2015, 17:39
@Joe_43: Nach deinen Erläuterungen wird vieles klarer. Hier noch die Antworten zu deinen beiden Fragen.


Joe_43 (Beitrag #15185) schrieb:
Vorweg folgende Frage: Hat die Qualität des Sub etwas mit der Lautstärke des Subs zu tun???

Nein, nicht direkt. Du brauchst abhängig von der Raumgröße einen Pegel, um einen Raum auch vollständig beschallen zu können.
Wichtiger für die Qualität sind einmal Tiefgang und Präzision (trockener Bass).


Hintergrund meiner Frage ist, dass, wenn ich den Sub komplett alleine laufen lasse, ist die Lautstärke dessen in verschiedenen Stellen des Raumes unterschiedlich. So ist die Lautstärke ca. 1,20 m links vom Hörplatz am lautetesten und am Hörplatz selbst und drum herum ist diese am leisesten. Reden wir hier vom sog. Bassloch????

Du hast insbesondere beim Bass an unterschiedlichen Stellen durch die Reflexionen Auslöschungen und Überlagerungen. Die Auslöschungen nimmst Du als Basslöcher wahr, die Überlagerungen möglicherweise als Dröhnen.

Hast Du schon mal das Programm REW ausprobiert? Wenn Du einen rechteckigen Raum hast, kannst Du dort relativ gut eine wahrscheinlich optimale Position für deinen Sub herausfinden, ohne 70 kg hin- und herzutragen.
Joe_43
Inventar
#15192 erstellt: 26. Apr 2015, 18:01
Hallo Volschin,

also REW habe ich auch auf dem Rechner, es scheint mir aber in der Anwendung um einiges komplizierter als Carma.

Brauche da nur mal etwas Muße, Zeit und Geduld, um da noch einzusteigen. Allein mit der Messerei heute, da war der ganze Nachmittag hin.

Überrascht war ich auch in Punkto Wandabstand der Fronts. Normalerweise heißt es ja, je weiter weg von der Wand destso besser. Nur hatte ich da eine schöne Senke so bei 80 Hz drin. Stelle ich diese dagegen mehr zur Wand verschwindet die Senke fast.
alpenpoint
Inventar
#15193 erstellt: 26. Apr 2015, 18:06

Joe_43 (Beitrag #15192) schrieb:

Überrascht war ich auch in Punkto Wandabstand der Fronts. Normalerweise heißt es ja, je weiter weg von der Wand destso besser. Nur hatte ich da eine schöne Senke so bei 80 Hz drin. Stelle ich diese dagegen mehr zur Wand verschwindet die Senke fast.


Wird hier schön erklärt:
http://www.genelec.c...-loudspeakers-tip-2/

lg, Alpi
volschin
Inventar
#15194 erstellt: 26. Apr 2015, 18:29

Joe_43 (Beitrag #15192) schrieb:
also REW habe ich auch auf dem Rechner, es scheint mir aber in der Anwendung um einiges komplizierter als Carma.

Du brauchst nur den Punkt Room Sim. Der ist eigentlich relativ einfach zu bedienen.
Joe_43
Inventar
#15195 erstellt: 27. Apr 2015, 19:04
Hallo Volschin,

habe mit Room Sim von REW gestern, mal noch versucht meine Messungung zu replizieren bzw. zu validieren.

Muß sagen, dies gelang nur teilweise ... Ob meine Messungen jetzt Schrott sind oder eine Simu nur eine Simu sein kann, weiß ich jetzt nicht.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15196 erstellt: 27. Apr 2015, 19:14

Joe_43 (Beitrag #15195) schrieb:
Hallo Volschin,

habe mit Room Sim von REW gestern, mal noch versucht meine Messungung zu replizieren bzw. zu validieren.

Muß sagen, dies gelang nur teilweise ... Ob meine Messungen jetzt Schrott sind oder eine Simu nur eine Simu sein kann, weiß ich jetzt nicht.

Das kann bei dir auch nicht stimmen, weil du einen offenen Durchgang hast. Die Simulation setzt einen rechteckigen Raum ohne Dachschrägen mit geschlossenen Türen und Fenster voraus. Dann funktioniert sie auch hervorragend.


[Beitrag von Alberto-ArendalSound am 27. Apr 2015, 19:15 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#15197 erstellt: 27. Apr 2015, 19:37
Genau dies wäre eben meine Frage auch gewesen. Denn trotz der rel. schweren Vorhänge, haben die auf die tiefen Töne weniger Einfluss auf Nachhall und Frequenzgang. Daher kann das wohl wenig Sinn machen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15198 erstellt: 27. Apr 2015, 19:44

Joe_43 (Beitrag #15197) schrieb:
Genau dies wäre eben meine Frage auch gewesen. Denn trotz der rel. schweren Vorhänge, haben die auf die tiefen Töne weniger Einfluss auf Nachhall und Frequenzgang. Daher kann das wohl wenig Sinn machen.

Nur wenn luftdicht und solide, solche Vorhänge muss man noch erfinden....
#Belgarion#
Inventar
#15199 erstellt: 28. Apr 2015, 06:31

KlangimLot (Beitrag #15198) schrieb:
Nur wenn luftdicht und solide, solche Vorhänge muss man noch erfinden....


Naja, ich hab bei mir im Durchgang ne Glasschiebetür installiert. Das ist zwar nicht 100% dicht, aber kommt dem schon recht nah. Einziges Problem: wenn's richtig laut und tief wird, scheppert die Tür in den Führungen!
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#15200 erstellt: 28. Apr 2015, 11:58
Hallo!

Bin echt am Überlegen ob ich mir einen SB-1000 oder PB-1000 holen soll. Anwendung 100% Heimkino.

Was mir große Sorgen bereitet ist die Möglichkeit, daß der PB-1000 den Raum eventuell zu stark anregt. Kann man das Baßreflexrohr im Ernstfall auch mit so einem Schaumstoffteil zustopfen, falls mein Raum von dem zu stark angeregt wird?

Ist so ein Schaumstoffteil bei dem PB-1000 dabei wie bei den großen SVS Boliden und wie verhält sich der Woofer dann klanglich im Gegensatz zum SB-1000?

Würde es eventuell helfen zwei PB-1000 (oder gar einen SB-2000) zu installieren und regen die beiden PB-1000 in Summe den Raum dann weniger an, weil man sie ja dann leise betreiben könnte um aufs selbe Ergebnis zu kommen?

Viele Grüße
Christian
Benares
Inventar
#15201 erstellt: 28. Apr 2015, 12:08
Für die Raumanpassung gibts doch Einmesssysteme, die die Überhöhungen ausbügeln. Im Heimkino würde ich nur den PB 1000 nehmen, der SB macht da einfach nicht genug Druck.

2 PB 1000 wären sicherlich besser, wegen der besseren Bassverteilung bei geschickter Positionierung, der gleichmäßigeren Modenanregung und den höheren Pegelreserven.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15202 erstellt: 28. Apr 2015, 12:14

Christian_Mueller (Beitrag #15200) schrieb:
Hallo!

Bin echt am Überlegen ob ich mir einen SB-1000 oder PB-1000 holen soll. Anwendung 100% Heimkino.

Was mir große Sorgen bereitet ist die Möglichkeit, daß der PB-1000 den Raum eventuell zu stark anregt. Kann man das Baßreflexrohr im Ernstfall auch mit so einem Schaumstoffteil zustopfen, falls mein Raum von dem zu stark angeregt wird?

Ist so ein Schaumstoffteil bei dem PB-1000 dabei wie bei den großen SVS Boliden und wie verhält sich der Woofer dann klanglich im Gegensatz zum SB-1000?

Würde es eventuell helfen zwei PB-1000 (oder gar einen SB-2000) zu installieren und regen die beiden PB-1000 in Summe den Raum dann weniger an, weil man sie ja dann leise betreiben könnte um aufs selbe Ergebnis zu kommen?

Viele Grüße
Christian

1. Lieber PB1000
2. Ja, man kann das BR-Rohr zustopfen
3. Nein, der Lieferumfang enthält keinen Stopfen
4. Man bekommt keinen SB-1000 beim Zustopfen eines PB1000. Ich habe es zwar nicht verglichen, aber ich vermute, der SB1000 wird mehr Tiefgang haben
5. Zwei Subwoofer werden den Bass im Raum besser verteilen und ausgewogener klingen, vorausgesetzt Aufstellung und Einstellung ist optimiert.
Kratzfest
Stammgast
#15203 erstellt: 28. Apr 2015, 13:48
Also ich habe es zuhause verglichen, der PB hat etwas mehr Tiefgang, dafür hat der SB den besseren Kickbass und ist musikalischer. Und einen PB würde ich mir (mein Geschmack) nicht ins Wohnzimmer stellen, den hübsch ist der Klotz nun wirklich nicht. Lieber zwei SB 1000 ... wobei mir einer reicht
Cougar_R1
Inventar
#15204 erstellt: 28. Apr 2015, 14:58
Bei mir steht ein Ultra im Wohnzimmer
SteveRaXX
Stammgast
#15205 erstellt: 28. Apr 2015, 15:18
@ KlangimLot

Wenn die Größe kein Problem ist, dann lieber PB-1000. Spielt so gut wie der SB12 und geht etwas tiefer.


Danke mit der Antwort kann ich etwas anfangen..

Demnächst kommen dann die 2 PB1000
Kratzfest
Stammgast
#15206 erstellt: 28. Apr 2015, 15:21
Cougar_R1
Und deine Frau hat ein Deckchen gehäkelt und einen Blumentopf drauf gestellt


[Beitrag von Kratzfest am 28. Apr 2015, 15:23 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#15207 erstellt: 28. Apr 2015, 15:33
Mit Sicherheit nicht! Wohnzimmer ist mein Revier
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#15208 erstellt: 28. Apr 2015, 15:38
Ich hab halt immer die Befürchtung, daß mit dem PB-1000 durch das Baßreflexrohr, trotz Entkoppelung mit Spikes auf Platte und Absorber, der Boden zu stark angeregt wird. Daher wohl lieber SB-1000 plus 8033c (mit der Option eines Zweiten.).

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von Christian_Mueller am 28. Apr 2015, 15:39 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15209 erstellt: 28. Apr 2015, 15:41

Christian_Mueller (Beitrag #15208) schrieb:
Ich hab halt immer die Befürchtung, daß mit dem PB-1000 durch das Baßreflexrohr, trotz Entkoppelung mit Spikes auf Platte und Absorber, der Boden zu stark angeregt wird. Daher wohl lieber SB-1000 plus 8033c (mit der Option eines Zweiten.).

Viele Grüße
Christian

Ich glaube nicht, dass ein ernster Unterschied zwischen PB-1000 und SB-1000 in dieser Hinsicht existiert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen