Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
mmerg
Stammgast
#101 erstellt: 15. Aug 2012, 13:38
A1mLeSS schrieb

Praxistaugliche Fernseher >80" gibt es wohl erst mit roll-/faltbaren OLEDs. Ich mache mir keine Sorgen um den Projektorenmarkt die nächsten 10 Jahre.


Diese Einschätzung halte ich für falsch.
Bereits durch die heutige 60“ Fernseher nehmen den Projektorenmarkt große Marktanteile weg und mit jedem Zoll das dazukommt wird das schlimmer.
Fernseher über 80“ sind praxistauglich und viele Heimkino-interessierte sind bereit die Nachteile eines solch sperrigen Geräts in Kauf zu nehmen. Es gibt hier sehr große Nachfrage.

In 10 Jahren ist der Projektorenmarkt mit Sicherheit um ein ganzzahliges vielfaches geschrumpft. Selbst rollbare OLEDs werden vermutlich keine 10 Jahre mehr brauchen um am markt zu sein.

Warum hat JVC denn keinen 4k-Projektoren dieses Jahr am Start? Weil auch die Projektorhersteller scheinbar keine so großen Gelder für einen aggressive Weiterentwicklung in einen sterbenden Markt investieren wollen. Sondern lieber nur noch Gewinnmitnahme bei moderater Weiterentwicklung machen, solange es noch geht...


[Beitrag von mmerg am 15. Aug 2012, 14:06 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#102 erstellt: 15. Aug 2012, 14:14
Ich denke, hier haben die Kaufleute eher das Sagen.

Der Sony 1000 hat sich bislang vermutlich nicht so gut verkauft wie erhofft. JVC hat den Markt sicherlich ganz gut im Blick, und schnelleres Geld lässt sich mit Geräten unterhalb der magischen Grenze verdienen.

Zumal die Hauptentwicklungskosten längst amortisiert sein müssten. Was ist denn in den vergangenen 3-4 Jahren noch an großen Sensationen dazugekommen. Ein bisschen FI und 3D fürs junge Volk, ein besseres Gehäuse. Aber immer noch nahezu gleiche Technik, gleiche Objektive etc.

4K bedingt vermutlich auch allerbeste Objektive, und hier verlässt man dann schnell die üblichen Kostengrenzen. Das soll angeblich der Hauptgrund sein, warum DLPs mit 3 Chips so irre teuer sind.

Ich vermute, das JVC das Gehäuse ein wenig abändern wird, ein bisschen übliche Lampenkosmetik, fertig ist die neue Reihe. Wenn wir ganz viel Glück haben, hat man die digitale Panelansteuerung deutlich perfektioniert. An mehr Licht und deutlich mehr Schwarz glaube ich nicht.

Dazu ist der Einsteiger einfach zu billig. Zudem gilt: Wo ist die Konkurrenz, an der man sich messen müsste? Ich sehe nur den neuen Mitsubishi, der aber aufgrund der mangelnden Technik der Wire Grids niemals den nativen Kontrast erreichen wird. JVC könnte sich imho auch ausruhen und warten, wie sich der TV Markt in naher Zukunft entwickelt.

Vielleicht sollten wir alle nicht auf allzu viel hoffen!
a1mLeSS
Stammgast
#103 erstellt: 15. Aug 2012, 14:18
@Surroundman

Danke für die Erläuterungen

@mmerg

Es ist sehr spekulativ, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

LCD/LED >80" halte ich für nicht praxistauglich für den Massenmarkt, Plasma sowieso nicht. Und dabei sind 100" ja schon das kleinste für den typischen Beamerkäufer. Daran wird sich technisch bedingt auch nie etwas ändern. Es werden steife Plastik-/Metallgehäuse bleiben, die allein wegen des Gewichtes, der Zerbrechlichkeit und der Sperrigkeit niemals in Wohnzimmer einziehen werden. Von Optik & Bildqualität garnicht gesprochen.

Also droht nur Konkurrenz durch OLED, die ihre eigene Lichtquelle sind. Marktreife mehrfach angekündigt und es ist immernoch nicht soweit. Preis in solchen Größen noch überhaupt nicht abschätzbar. Deren Zielmarkt wird übrigens auch erstmal <80" liegen und da gibt es die starke Konkurrenz durch LCD&Plasma. D.h. langsamer Umstiegsprozess mit vielen Technologien parallel. Außerdem will dann jedes Display vom Kühlschrank über Handys/Tablets, Nootebooks und PC-Monitoren ein OLED sein. Dann sollen noch 120 oder 140 Zoll Geräte zu einem anständigen Preis verfügbar sein?

Für mich ist das heute noch Science-Fiction. Und der Projektormarkt wird während dieser Zeit auch nicht schlafen (LED, Laser etc.) Aber ich kann mich irren, würde ich sogar gern. Wär klasse, wenn jeder ein Elektroauto fahren würde.

Natürlich ist es von Vorteil bei der Kaufentscheidung ob X35, 55 etc. den Markt im Blick zu haben. Aber eine plötzliche Revolution, die einen den Kauf nächstes Jahr bereuen lässt, erwarte ich nicht. Höchstens im eigenen Stall durch 4k-Laser Projektoren.
surbier
Inventar
#104 erstellt: 15. Aug 2012, 17:47
Was kümmert Euch die Beamer /TV Zukunft in 4 Jahren? Darüber mache ich mir in 3 Jahren Gedanken.

Gruss
Surbier
Eventer
Inventar
#105 erstellt: 15. Aug 2012, 20:21
Ich wüsste garnet wie ich nen tv mit über 100" ins DG bekommen soll.
ATMOSS
Inventar
#106 erstellt: 15. Aug 2012, 21:50
Was mich wundert, das "Mister JVC" hier noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben hat.
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Aug 2012, 22:07
Ich kann nur sagen JVC baut wenigstens noch Qualität für das Geld was man ausgibt.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 16. Aug 2012, 00:11

Beamer-Freund_HU schrieb:
Ich kann nur sagen JVC baut wenigstens noch Qualität für das Geld was man ausgibt. :prost


komisch sowas von einem mediastar techniker zu hören, wodoch alle anderen marken ausser benq in 90% der filialen der totale scheiss waren:-) vor allem jvc:-)
Herrle
Inventar
#109 erstellt: 16. Aug 2012, 08:08
Von wegen Großbildfernseher nicht massentauglich? Dann schau dir mal den Film Zurück in die Zukunft an, dann siehst du was die Zukunft bringt. Auch wenn das jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint ist, so denke ich diese Visionen der zukünftigen medialen Gestaltungsmöglichkeiten könnten durchaus irgendwann real werden. Ich könnte mir schon vorstellen meine Wohnwand incl. Plasma verschwinden zu lassen und statt dessen einen Fernseher mit 250 cm Bildbreite anzubringen. Überleg dir mal wie groß die Computerminitore vor 25 Jahren waren. Und heute? Ich habe hier im Büro zwei 26 Zoll Monitore stehen. In 5 Jahern vermutlich größere. Genauso ist die Entwickling bei den Fernsehern nicht aufzuhalten. Die Wohnwand mit riesen Display wird kommen. Nur das wann ist die Frage. Frauen müssen und werden hier auch umdenken müssen, auch meine!
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Aug 2012, 08:42
Ja da kannst du mal Sehen

Ich hatte schon immer andere ansichten wenn mein ex Chef sich es mit JVC verscherzt Pech.
conferio
Inventar
#111 erstellt: 16. Aug 2012, 11:14
MS hatte auch JVC im Vergleich zu bieten. Verkauft wurden die dort auch. Allerdings waren dort keine Fans, die erstmal die Leute gelehrt haben, dass das Bild nur bei JVC gut aussieht.
Ein X35 wird nichts anderes wie ein X30 sein, mit einer geänderten Software.
Die thermische Problematik der Panels wird die Gleiche sein wie gehabt.
3 D, Ghosting wie bisher oder durch ein dunkles Bild weniger
Interessant wäre ein 1 Chipgerät mit LEDs von JVC, wirds wohl aber nie geben.


[Beitrag von conferio am 16. Aug 2012, 11:15 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#112 erstellt: 16. Aug 2012, 11:18
Japp - auch in Hamburg war damals bei MS ein JVC vorführbereit und sie hätten mir den bestimmt auch notfalls verkauft.
Ich finde es weiterhin bedauerlich, dass es diese Kette inzwischen nicht mehr gibt - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft!
*Maxe*
Gesperrt
#113 erstellt: 16. Aug 2012, 12:50
Naja mit Deiner "die verfärben sich aber bestimmt bald" Propaganda stehst Du wohl etwas allein da. Mag technisch korrekt sein, aber ich habe wirklich bislang noch von keinem Fall dazu gelesen. Mir wärs aber auch lieber, man würde wieder mehr verlangen, dafür aber granitartige Geräte bringen.

Ich kenne bez. MS keine derart grosse Kette, wo man den Chef problemlos selber um Rat und vor allem Angebot fragen konnte. War immer sehr nett und zuvorkommend. Typisch Türke, im Handel angesiedelt erfährt man doch meistens nur Gutes. Immer fleissig, immer höflich, immer gute Ware. Zumindest bei Obst und Gemüse lol.

Ein X3 war eigentlich auch nichts anderes als ein HD 550 im neuen Gehäuse, mit kosten(sinn)loser 3D-Funktion. Daher glaube ich auch daran, das der X35 dito liegen wird.

MS gibts übrigens nach wie vor, ein Teil der Ehemaligen ist doch bei Projektor Ag untergekommen. Vielleicht gelten ja noch die alten Platinkarten....
surbier
Inventar
#114 erstellt: 16. Aug 2012, 13:03
Ich sehe schon, wir werden nach der IFA genau die gleichen Grabenkämpfe ausfechten, zumal die üblichen Verdächtigen ja jetzt schon zu wissen scheinen, wie die neuen Nudgiator JVC's sein werden. Das ist eben der Vorteil, wenn man Geräte beurteilt, die man noch nie gesehen hat. Man kann den gleichen Stuss per Copy und Paste einfach ein weiteres Jahr posten.

Gruss
Surbier
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Aug 2012, 13:13
Ich muss jetzt mal dumm Fragen arbeitet jemand ihr von euch im Projektor Gewerbe ??? oder nur als Hobby ?
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 16. Aug 2012, 13:16

Beamer-Freund_HU schrieb:
..........................arbeitet jemand ihr von euch im Projektor Gewerbe ??? oder nur als Hobby ?


Ne, Du scheinst hier der einzige berufene Fachmann zu sein.
Schön das Du Dich angemeldet hast.................

PS Ich bin übrigens schon gespannt wann der erste Werbetext für den Händler Deines Vertrauens kommt.


[Beitrag von ZORRO_MX am 16. Aug 2012, 13:19 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#117 erstellt: 16. Aug 2012, 13:32

Beamer-Freund_HU schrieb:
Ich muss jetzt mal dumm Fragen arbeitet jemand ihr von euch im Projektor Gewerbe ??? oder nur als Hobby ?


die, die hier posten und in diesem Gewerbe arbeiten, sollten sich eigentlich entsprechend gekennzeichnet haben.
Herrle
Inventar
#118 erstellt: 16. Aug 2012, 13:44

ZORRO_MX schrieb:

Beamer-Freund_HU schrieb:
..........................arbeitet jemand ihr von euch im Projektor Gewerbe ??? oder nur als Hobby ?


Ne, Du scheinst hier der einzige berufene Fachmann zu sein.
Schön das Du Dich angemeldet hast.................

PS Ich bin übrigens schon gespannt wann der erste Werbetext für den Händler Deines Vertrauens kommt. ;)


Grunsätzlich gilt doch im Leben: Eine Hand wäscht die Andere. Daher sind Händler ja immer so freundlich. Zumindest wenn sie klug sind.

UND

Besagte Grabenkämpfe find ich total bescheuert. Ich habe einen DLP und einen SXRD Projektor und einen Plasma............Wo liegt das Problem? Wäre genauso wie wenn man sich wegen Frauen streitet. Dem einen gefällt die besser, dem anderen jene. Wer hat da Recht? Ist das tatsächlich messbar oder bewertbar?

PS: Dieser Vergleich ist keineswegs frauenfeindlich gemeint, falls mir das jemand ankreiden will. Ich mag Beamer egal ob schwarz oder weiß.


[Beitrag von Herrle am 16. Aug 2012, 13:53 bearbeitet]
mmerg
Stammgast
#119 erstellt: 16. Aug 2012, 14:28
@a1mLeSS
auch die wettervorhersage ist spekulativ, dass heißt aber nicht das sie willkürlich ist und jede Vorhersage gleich gut.
Man kann sich schon sinnvolle Gedanken über die kommende Entwicklung machen.

Deine Einschätzung das >80“ nicht praxistauglich sind halte ich für sehr abwegig. Ich kann mir nicht mal vorstellen dass du dein Argument mit der Zerbrechlichkeit selber für stichhaltig hältst.
Und das 100“ kleinste für den typischen Beamerkäufer ist, ist auch falsch, wenn du damit sagen willst das erst 100“ LCDs eine Gefahr für den Projektorenmarkt darstellen können.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht wo wir das weiterdiskutieren können:

„Stehen die Projektoren auf Grund größerer Flachbildschirme kurz vor ihrem Ende?“
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 16. Aug 2012, 14:31
Wollte ich nur so mal wissen

Man Liest hier immer fill wos um die Qualität geht und immer die JVC,s und die Sony,s heit es immer aber das sind noch die Hersteller die Qualität bauen was man bei vielen Hersteller nicht mehr sagen kann, Fille wissen anscheinend nicht wie ihr beamer von innen aus schaut wenn sie sehen würden was da Für eine Qualität drin ist würden sie den beamer nicht mehr so Loben.

So manche hier sollten mal eine JVC oder einen Sony auf machen und sich da mal die Qualität anschauen und die Bauteile und dan mal ein anderen beamer auf machen und sich da die Qualität anschauen dan weis man wie so viele Leute einen JVC oder eine Sony kaufen.


Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und sorry für meine schreibfehler bin ein legastheniker
ich offe es ist ok
*Maxe*
Gesperrt
#121 erstellt: 16. Aug 2012, 14:40
Um das beurteilen zu können, müssten wenigstens einige wenige solcher (erhofften) 100" OLEDs auf dem Markt befindlich sein. Egal zu welchem Preis, denn das reguliert sich ja selber. Nur sehe ich aktuell ausser ein paar, schon ewig kaufbaren, OLED Bilderrahmen noch keinen einzigen, wenigstens nur 60 oder 70" grossen TV am Horizont. Oder hat jemand eine Kaufquelle?

Einzig Samsung hat geäussert, noch im Herbst diesen Jahres mit der Erstentwicklung von 80" Geräten zu BEGINNEN. Zu kaufen gäbs die ab Sommer 2013.

Rechnen wir also im Sommer 2015 mit 100" und mehr, aber zu welchen Preisen. Sind also noch muntere 3 Jahre. Mindestens! Wieder weitere 3 Lebensjahre, die man tolles Heimkino bereits fix und fertig erleben kann. Egal ob mit SXRD, DLP oder was auch immer.

Vorher sehen wir noch serienmäßiges 4K, 3D ohne Brille und weiter sinkende UVPs....
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 16. Aug 2012, 14:45

Beamer-Freund_HU schrieb:


So manche hier sollten mal eine JVC oder einen Sony auf machen und sich da mal die Qualität anschauen und die Bauteile und dan mal ein anderen beamer auf machen und sich da die Qualität anschauen dan weis man wie so viele Leute einen JVC oder eine Sony kaufen.


Also ich für meinen Teil schalte den Beamer an und beurteile dann wie gut
mir das Gerät gefällt, und zwar anhand des Bildes das er auf die LW projiziert.
Wieso soll es mich interessieren wie der Beamer von innen aufgebaut ist?
Blödsinn.............
Da die Gerät mittlerweile fast alle 3 Jahre Garantie haben, bin ich doch abgesichert.
Ich glaube, Du bist im allgemeinen etwas 'schräg' drauf, stimmt's!?


[Beitrag von ZORRO_MX am 16. Aug 2012, 14:47 bearbeitet]
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 16. Aug 2012, 14:55

ZORRO_MX schrieb:
Da die Gerät mittlerweile fast alle 3 Jahre Garantie haben, bin ich doch abgesichert.

Wenn Dir eine Lebensdauer von 3 Jahren reicht, dann kannst Du es so sehen. Die Verschwendung von Ressourcen, die solche kurze Nutzungsdauer impliziert, würde ich trotzdem als äußerst unelegant empfinden.

Mein Sony TV (Röhre) hatte 15 Jahre gelebt, meiner erster Davis DLP Projektor > 10 Jahre. Ich würde 3 Jahre als einen deutlichen Rückschritt empfinden. Auch wenn man den Projektor selbst nicht so lange nutzen will, wird doch der Wiederverkaufspreis eines langlebigen Gerätes deutlich besser sein.


[Beitrag von SiggiUA am 16. Aug 2012, 14:56 bearbeitet]
Artoist
Stammgast
#124 erstellt: 16. Aug 2012, 15:13
... und ich dachte schon, ich wäre offtopic .

Gruß in den Nachmittag...

Artoist
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 16. Aug 2012, 15:20
Man hat aber auch nur ein gutes Bild wenn die Bauteile Qualität haben sonst kannst du ja gleich ein für 300 euro kaufen,ich habe jeden tag beamer auf meinem tisch wenn ich da sehe was da ein schrod dabei ist ,und wen keine Qualität da ist dan habe ich auch ein scheße bild.
conferio
Inventar
#126 erstellt: 16. Aug 2012, 15:39
Die Chips werden in der Mehrzahl nicht vom Beamerproduzenten hergestellt.
Zusammengebaut wird das Ganze dann in einem Billiglohnland.
Verkauft unter dem Markennahmen.....XXX
Gute Qualität zu bekommen ist da Glückssache. An sich sollte man ab einer bestimmten Preisklasse eine perfekte Qualitätskontrolle erwarten, leider eine falsche Hoffnung.
a1mLeSS
Stammgast
#127 erstellt: 16. Aug 2012, 15:50
Billiglohnland =/= niedriger Qualitätsstandart, Qualitätsmanagement kann man überall durchsetzen. Nur so als Einwurf.

Indien ist bspw. das Land mit den höchsten Standarts in der Softwareentwicklung.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 16. Aug 2012, 15:57

SiggiUA schrieb:

ZORRO_MX schrieb:
Da die Gerät mittlerweile fast alle 3 Jahre Garantie haben, bin ich doch abgesichert.

Wenn Dir eine Lebensdauer von 3 Jahren reicht, dann kannst Du es so sehen. Die Verschwendung von Ressourcen, die solche kurze Nutzungsdauer impliziert, würde ich trotzdem als äußerst unelegant empfinden.



Denk doch bitte mal etwas nach, wenn das Gerät 'Murks' ist, dann ist es wohl nach kurzer Zeit defekt.
(Den LG Beamer CF181D könnte man hier evtl. als Beispiel anführen)
Wenn es aber die Garantiezeit von 3 Jahren übersteht, wird es doch wohl noch ein paar Jahre mehr
korrekt seinen Dienst tun.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Fehlkonstruktionen oder Montagfsgeräte überstehen die Garantiezeit nicht.


[Beitrag von ZORRO_MX am 16. Aug 2012, 16:05 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#129 erstellt: 16. Aug 2012, 16:00

a1mLeSS schrieb:
Billiglohnland =/= niedriger Qualitätsstandart, Qualitätsmanagement kann man überall durchsetzen. Nur so als Einwurf.

Indien ist bspw. das Land mit den höchsten Standarts in der Softwareentwicklung.



Und selbst wenn Made in Germany drauf steht, ist es noch lange kein Garant dafür das es so ist
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 16. Aug 2012, 16:03

Beamer-Freund_HU schrieb:
Man hat aber auch nur ein gutes Bild wenn die Bauteile Qualität haben sonst kannst du ja gleich ein für 300 euro kaufen,ich habe jeden tag beamer auf meinem tisch wenn ich da sehe was da ein schrod dabei ist ,und wen keine Qualität da ist dan habe ich auch ein scheße bild.


Maaaaaan, willst Du jetzt etwa Äpfel mit Birnen vergleichen?

In der 3000-5000 Euro Klasse ist das Leistungsniveau sehr hoch. Was das Bild,
und daraus zwangsläufig resultierend auch die 'innere' Werte angeht.
Was für Gerät vergleichst Du denn?
Mach doch mal ein Beispiel.
George_Lucas
Inventar
#131 erstellt: 16. Aug 2012, 16:17
Könntet ihr mal bitte zum Thema zurück kommen!
Jedesmal denke ich, es gibt Neuigkeiten über die neuen JVC-Modelle.
audiohobbit
Inventar
#132 erstellt: 16. Aug 2012, 16:27
geht mir genauso..

Aber außer der Meldung auf cinemotion gibt es nichts. Alles andere was man im Web findet, bezieht sich darauf.
Insofern möchte ich die Glaubwürdigkeit im Moment ein wenig anzweifeln. Letztes Jahr lief das besser mit der Gerüchteküche..
surbier
Inventar
#133 erstellt: 16. Aug 2012, 18:27
Es ist schon erstaunlich, dass so kurz vor der IFA noch keine weiteren Infos und Gerüchte bekannt sind. Ich hoffe nicht, dass dies ein weiterer Vorbote für den immer kleiner werdenden Beamermarkt ist. Wenigstens können wir uns darauf freuen, dass der "Hobbit" in drei Teilen gezeigt wird.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Aug 2012, 18:28 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#134 erstellt: 16. Aug 2012, 18:36
Also zu den JVCs hatten wir letztes Jahr den ersten Thread erst am 6. September. Inwieweit da vorher schon Gerüchte bekannt waren weiß ich jetzt nicht.

Einer der ersten in der Gerüchteküche war Panasonic letztes Jahr, und ist es auch dieses Jahr, aber da gibts ja nur sehr moderate "Modellpflege"..

Zum Sony HW50 hatte ich noch was gehört, aber da denke ich hat sich derjenige geirrt.

Sollte der HW50 nur ein leicht verbesserter HW30 sein, und die UVP von 3500€ stimmen so halte ich das für zu hochpreisig. Ebenso beim VW95, der ja anscheinend kein Update erhält. Sollte der weiter zu ca. 5k€ UVP gehandelt werden und tatsächlich ein X55 mit e-shift zu 5k€ kommen halte ich das auch für zu teuer. (Ok den VW95 hielt ich immer schon für zu teuer... )
Nudgiator
Inventar
#135 erstellt: 16. Aug 2012, 23:46

ATMOSS schrieb:
Was mich wundert, das "Mister JVC" hier noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben hat.


Sorry, ich bin im Urlaub ... schmunzele aber soeben über so manche Beiträge hier In diesem Sinne noch viel Spaß hier mit Doc No und unserem neu angemeldeten Service-Techniker


[Beitrag von Nudgiator am 16. Aug 2012, 23:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#136 erstellt: 16. Aug 2012, 23:48

*Maxe* schrieb:

Ein X3 war eigentlich auch nichts anderes als ein HD 550 im neuen Gehäuse, mit kosten(sinn)loser 3D-Funktion.


Da irrst Du Dich aber gewaltig
Hollywood100
Inventar
#137 erstellt: 17. Aug 2012, 04:52
Ebenso beim VW95, der ja anscheinend kein Update erhält.



Da Spare ich ja diese Jahr viel Geld


mfg
*Maxe*
Gesperrt
#138 erstellt: 17. Aug 2012, 10:12

Surroundman schrieb:

die, die hier posten und in diesem Gewerbe arbeiten, sollten sich eigentlich entsprechend gekennzeichnet haben.


Apropos Gewerbe und Arbeiten:

Im anderen thread bezeichnest Du das Forum und seine Mitglieder als Freakshow.
klick

Hättest Du Dir mal träumen lassen, Dein Geld mit dem Bewerben von Freaks verdienen zu müssen? Macht sich bestimmt interessant im Lebenslauf:

"..... bis 2011 war ich angestellter Niederlassungsleiter, seit 2011 dann Selbständiger im Bereich Freakshow.....". Du solltest Deine Signatur entsprechend ergänzen.

Danke, da weiß man mal woran man bei Dir ist.
Surroundman
Inventar
#139 erstellt: 17. Aug 2012, 10:50
Freak muß man doch nicht negativ besetzen und tue ich auch gar nicht.

Für mich ist ein Freak eine Person die einer Sache, Aktivität oder einem Hobby deutlich mehr Zeit und Leidenschaft zukommen läßt als die breite Masse dem gleichen Thema widmen würde und ich würde sagen das trifft doch auf einige hier zu ! Ich bin doch selbst einer und nicht nur im Bereich Heimkino das gibt es auch noch andere Dinge in meinem Privatleben wobei ich mich als "Freak" bezeichnen würde.

Es bringt doch Spaß sich mit Leidenschaft völlig überflüssigen Dingen zu widmen - ohne Spaß ist das Leben doch nichts wert !

Im übrigen bin ich der gewerbliche Heimkinofreak schon seit dem Jahr 2000 !


[Beitrag von Surroundman am 17. Aug 2012, 10:54 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#140 erstellt: 17. Aug 2012, 10:58

Danke, da weiß man mal woran man bei Dir ist.

tz, Textinterpretation 6, und ich dachte immer zu Weltkriegszeiten wäre das mit dem Lesen+Verstehen in Schulen noch besser gewesen als heute..
George_Lucas
Inventar
#141 erstellt: 17. Aug 2012, 11:09

Surroundman schrieb:
Freak muß man doch nicht negativ besetzen und tue ich auch gar nicht.

Das sehe ich auch so. Den Begriff Freak würde ich beschreiben als: positiv von einer Sache begeisterten Menschen.
Und im Grund sind wir das hier alle, die meisten Händler mit eingeschlossen.

Auf die neue Modellgeneration von JVC freue ich mich bereits. Besonders neugierig bin ich auf die Umsetzung der Funkemitter.
mpinky
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 17. Aug 2012, 11:21
Entscheidet ist nicht wie bei euch (subjektiv) "Freak" besetzt ist, sondern objektiv und da eindeutig negativ ...
Aber egal, ich freue mich auch schon auf neue Projektoren - hoffentlich mit weitgehend Ghostingfreien 3D.
George_Lucas
Inventar
#143 erstellt: 17. Aug 2012, 11:26

mpinky schrieb:
Entscheidet ist nicht wie bei euch (subjektiv) "Freak" besetzt ist, sondern objektiv und da eindeutig negativ ...

Dann empfehle ich mal einen Blick in wikipedia:


wikipedia schrieb:
Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler, Begeisterter“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimmte Sache, zum Beispiel ihr Hobby, exzessiv bzw. über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Lebensweise bzw. Lebensstil und Lebensführung eines Freaks können sich von der eines Durchschnittsbürgers unterscheiden und bewusst individuell, unangepasst, anders oder „flippig“ sein.

Also "eindeutig negativ" finde ich diese Beschreibung nun wirklich nicht! - Ganz im Gegenteil.
Surroundman
Inventar
#144 erstellt: 17. Aug 2012, 11:27

mpinky schrieb:
Entscheidet ist nicht wie bei euch (subjektiv) "Freak" besetzt ist, sondern objektiv und da eindeutig negativ ...
.



Hier mal ein Zitat aus Wikipedia zum Thema "Freak", aber danach wieder "Back to topic"

"Im modernen englischen Sprachgebrauch kann das Wort je nach Kontext durchaus noch als Beleidigung aufgefasst werden, es überwiegt aber mittlerweile auch hier die wohlwollende Variante – siehe beispielsweise der Roman Freaky Friday und dessen Verfilmungen oder die Zeichentrickserie Freakazoid!.

Der Begriff wird im Deutschen heute meist anerkennend, oft sogar liebevoll, teilweise aber auch (milde) abwertend verwendet."
Herrle
Inventar
#145 erstellt: 17. Aug 2012, 11:45
Warum nur ist es so schwierig für euch die Gemeinsamkeiten zu erkennen und hier die Fahne hochzuhalten?

Alles andere schadet dem Image diese Gewerbes, diesem Forum und unserer Szene. So wird aus dem positiven Freak leider das was Surroundman dann ganz treffend formuliert hat eine Freak-Show
*Maxe*
Gesperrt
#146 erstellt: 17. Aug 2012, 12:01
Nichts anderes habe ich verstanden.....Ist ja auch alles dabei laut Wikipedia:

Aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler, Begeisterter. Da liegen unsere "Gemeinsamkeiten" zum Fahnehochhalten!

Immerhin ist die Beamerabteilung im ganzen Netz dafür bekannt, wie viele "freaks" hier unterwegs sind. Unter technikaffinen Menschen ist der Begriff sicherlich positiv besetzt, aber fragt mal Aussenstehende, wie sie den Begriff "Freakshow" verstehen.

Besser aber ein Freak als das "Forumspack", wie man uns ebenfalls schon beschrieben hat.
surbier
Inventar
#147 erstellt: 17. Aug 2012, 12:23
Hi zusammen

Ihr kennt sicherlich den Film, der diesen Ausdruck geprägt hat. Missgestaltete Menschen, die zur damaligen Zeit als Zirkusattraktionen rumgereicht wurden. SW, echt eindrücklich.

Ich persönlich betrachte die Verwendung des Ausdrucks aus heutiger Sicht aber ebenfalls als eher positive Bezeichnung für jemanden, der sich für eine Sache explizit interessiert und auch dementsprechend Zeit (und Geld) dafür investiert.

Die Allermeisten, die hier posten, sind in diesem Sinne "Freaks" - mich eingeschlossen.

Back to topic

Also langsam müssten doch einige konkretere Hinweise zu den kommenden JVC Geräten durchgesickert sein ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2012, 12:27 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#148 erstellt: 17. Aug 2012, 12:32
Bislang gabs doch frühestens ab der IfA Infos zu Neugeräten. JVC kam selten vor der CEDIA damit heraus. Im AVS bietet jemand an, ab dem 05. (Sony) und 06.09. (JVC) alle Neuigkeiten zu veröffentlichen.

Bis dahin wirds bestimmt noch nichts zu lesen geben.
surbier
Inventar
#149 erstellt: 17. Aug 2012, 12:38
Hier geht es nicht um konkrete Infos - es ist in der Tat kein Beinbruch, wenn ich sie erst in zwei, drei Wochen erfahre - sondern um die klassischen Gerüchte, ob wahr, ob falsch spielt keine Rolle, die mindestens so viel Spass machen und die Vorfreude steigern.

In den letzten Jahren brodelte es um diese Zeit viel mehr.

Gruss
Surbier
*Maxe*
Gesperrt
#150 erstellt: 17. Aug 2012, 14:22
Aha, der werte Herr wünscht unterhalten zu werden....

Hier also das erste Bild der neuen JVCs. Wie man sieht, wurden tiefgreifende Änderungen vorgenommen. Zudem hat man nun endlich eingesehen, das beste Kontraste und Schwarzwerte doch nur mit LED zu machen sind.

Gerüchte, das zur Erzeugung der Farben ein Farbrad verbaut wurde, sind noch nicht zu 100% bestätigt. Immerhin kann man schon jetzt sagen, das die Objektivschärfe leicht das Niveau guter DLPs erreicht.

Und leiser sind die Neuen auch!
victor_dla-sh7nl-620x465
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Aug 2012, 14:47
Na dann mal viel spaß beim geld ausgeben JVC DLA-SH7NLG Lach Mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944