Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Aug 2012, 14:47
Na dann mal viel spaß beim geld ausgeben JVC DLA-SH7NLG Lach Mal
audiohobbit
Inventar
#152 erstellt: 17. Aug 2012, 15:03
Hier wird auch von neuer Lampentechnik gesprochen:
http://www.hdlandblo...aux-projecteurs.html

wer kann das denn richtig ins deutsche übersetzen, Online-Übersetzer und auch leo sind hier nicht so wirklich hilfreich:


la nouvelle gamme apportera de nombreuses améliorations en ce qui concerne la 3D grâce en particulier à une nouvelle technologie de lampe qui permettrait de réduire drastiquement les effets de dédoublement d'image. Concernant la 3D, les lunettes IR pourraient êtres remplacées par des lunettes RF afin d'éviter tout décrochement d'image.
surbier
Inventar
#153 erstellt: 17. Aug 2012, 15:54
Gibt's das Teil auch für Männer?

Gruss
Surbier
*Maxe*
Gesperrt
#154 erstellt: 17. Aug 2012, 15:57
Lässt sich mit google halbwegs sicher verstehen. Unter ".....viele Vorteile in Form von 3D geht dabei besonders durch eine neue Lampe Technologie....." verstehe ich leider nur das übliche JVC-Geplänkel. Sprich man hat vermutlich mal wieder eine neue entwickeln lassen, die vielleicht noch heller, sicher aber genau so störanfällig sein könnte.

Zum Glück wirds wieder viele EAs geben, die brav als erste blind bestellen, weshalb man dann ab der 2. oder 3. Charge mit einwandfreiem Stoff rechnen kann.
surbier
Inventar
#155 erstellt: 17. Aug 2012, 16:09

audiohobbit schrieb:

wer kann das denn richtig ins deutsche übersetzen, Online-Übersetzer und auch leo sind hier nicht so wirklich hilfreich:


la nouvelle gamme apportera de nombreuses améliorations en ce qui concerne la 3D grâce en particulier à une nouvelle technologie de lampe qui permettrait de réduire drastiquement les effets de dédoublement d'image. Concernant la 3D, les lunettes IR pourraient êtres remplacées par des lunettes RF afin d'éviter tout décrochement d'image.



Die neue Serie wird bezüglich 3D zahlreiche Verbesserungen bringen, im speziellen eine drastische Reduktion der Doppelungseffekte (=Ghosting) aufgrund (dank) einer neuen Lampentechnologie. Bezüglich 3D könnten die Brillen durch RF Modelle ersetzt werden, welche jede Herabstufung des Bildes ausschliessen (vermeiden).

Wie Du sicherlich gesehen hast, gibt es verschiedene Übersetzungen für das Wort "décrochement". Riss, Furche, etc. Diese Übersetzungen machen im Zusammenhang mit RF Brillen allerdings wenig Sinn.

Mir scheint daher "Herabstufung" am sinnvollsten zu sein, auch wenn ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, was genau sie damit meinen.

Ich hoffe doch schwer, dass diese Punkte nicht zutreffen, da ich es nicht gerne sähe, wenn die wesentlichsten Neuerungen 3D beträfen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2012, 16:22 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#156 erstellt: 17. Aug 2012, 16:27
Danke, dann hatte ich das schon richtig interpretiert, dedoublement bezieht sich auf Ghosting. leo ist da nicht so wirklich hilfreich, anscheinend ist franz. da noch im beta-Stadium..

Für decrochement steht da nur "Abschießen" oder "Abweichung". Statt Herabstufung würde ich frei mit Bildverschlechterung übersetzen.

Also eine neue Lampentechnologie um Ghosting zu vermindern. Wie soll das gehen?
surbier
Inventar
#157 erstellt: 17. Aug 2012, 16:33
Hi audiohobbit

Es wird noch einige Tausend Jahre dauern, bis der Computer korrekt von einer Sprache in die andere übersetzen kann. Sprachen basieren nunmal nicht auf mathematischer Logik und haben auch keinen Algorithmus, mit dessen Hilfe man sie zusammenbasteln könnte. Es bleibt bis dahin nichts anderes übrig, als alle möglichen Sätze zusammenzustellen und sie als Ganzes an den Computer zu verfüttern. Viel Spass bei einigen 1000 Sprachen, regionale Variationen und Dialekte nicht miteinbezogen

Wie auf diese Weise das Ghosting zu vermeiden ist? Keine Ahnung, ich habe lediglich übersetzt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2012, 16:41 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#158 erstellt: 17. Aug 2012, 16:42
ja, die Programme werden aber immer besser. (Tlw. leider, denn früher konnte man noch viel mehr Spass damit haben...) Problem sind halt die technischen Fachausdrücke.

Da sind jedenfalls ein paar von dir gewünschter Spekulationen über die man jetzt sinnieren könnte.


PS:

Es wird noch einige Tausend Jahre dauern, bis der Computer korrekt von einer Sprache in die andere übersetzen kann.

Das glaube ich nicht. Ich sag mal 10 Jahre... max. dann gibts im Eifon 14 einen Universalübersetzer ala Startrek. siri Version XX..
surbier
Inventar
#159 erstellt: 17. Aug 2012, 16:50

audiohobbit schrieb:
leider, denn früher konnte man noch viel mehr Spass damit haben.


Findest Du? Ich lache mir jedes mal einen Schranz in den Bauch, wenn ich mir Übersetzungen vom Computer durchlese. Man merkt nach drei Worten, dass hier eine Maschine am Werk war.

Computer können es nicht besser, sie sind lediglich schneller. Bloss nützt dies im Zusammenhang mit Sprachen eben wenig.

Gruss
Surbier
audiohobbit
Inventar
#160 erstellt: 17. Aug 2012, 17:09
abwarten...

was die JVCs betrifft: In 3D gibts doch das größte Verbesserungspotenzial. In 2D fehlt ja nicht mehr viel, oder?
Ich merke bei mir schon dass ich zunehmend Interesse an 3D habe und ich wünschte mir da schon ein Gerät das in 3D auch insg. besser ist.

Ich merke den Unterschied halt zum Kino. Schon einfaches real D mit Tripleflash ist hier deutlich angenehmer fürs Auge, real D XLS mit den Sony Projektoren ist dann die Krönung.
George_Lucas
Inventar
#161 erstellt: 17. Aug 2012, 17:51

surbier schrieb:
im Zusammenhang mit RF Brillen

Mir scheint daher "Herabstufung" am sinnvollsten zu sein, auch wenn ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, was genau sie damit meinen.

Mit dem Funkemitter sollen die Crosstalk-Effekte reduziert werden. Mit dem Optoma 3D-RF System hat das ja schon bestens funktioniert.
Ich denke, dass JVC in diese Richtung nachgebessert hat. Ab Werk war das 3D-IR-System von JVC alles Andere als gut. Angefangen mit den "Falschfarben" über die Crosstalkeffekte bis hin zu Helligkeitseinbußen durch eine Kalibrierung auf 6500 Kelvin im 3D-Modus.
Das alles klappte mit dem Optoma 3D RF-System deutlich besser.
surbier
Inventar
#162 erstellt: 17. Aug 2012, 18:38
Danke George

Sollten sich diese Gerüchte halten, hätte JVC tatsächlich an der 3D Performance rumgefeilt. Das bringt mir im Endeffekt nicht viel. Lieber hätte ich, wenn z.Bsp. die digitale Panelansteuerung in Hinblick auf die e-shift Performance optimiert würde.

Weiss jemand etwas über das Design? Man liest so, dass JVC für die Neuen wahrscheinlich die gleiche Bauform verwenden soll.

Falls alle Stricke reissen, kann man dann ja immer noch auf die RS Serie ausweichen.

Gruss
Surbier
Rafunzel
Inventar
#163 erstellt: 17. Aug 2012, 19:14

surbier schrieb:
Die neue Serie wird bezüglich 3D zahlreiche Verbesserungen bringen, im speziellen eine drastische Reduktion der Doppelungseffekte (=Ghosting) aufgrund (dank) einer neuen Lampentechnologie. Bezüglich 3D könnten die Brillen durch RF Modelle ersetzt werden, welche jede Herabstufung des Bildes ausschliessen (vermeiden).

Mit der X30/X70 Serie wurde vorher auch viel Wind um eine 3D Verbesserung gemacht. Kann mich noch gut an die Vorträge der letzten Inoffiziellen Bekanntmachung des X30/X70 von JVC auf der IFA letzten Jahres erinnern. Dazu wurde gezielt eine Filmszene kurz vorgeführt, wo D-ILAs grundsätzlich kaum Ghosting zeigen. (Eine Szene aus Legende der Wächter)

Es wäre wünschenswert JVC würde mal was gegen das 96Hz Geflacker tun. Die "neue Lampentechnologie" wird nicht viel anderes hervorbringen als bei Sony Beamern schon bekannt. Das Flackern wird durch die Dunkelphasen der "neuen Lampentechnologie" zur besseren Bildtrennung, eher noch verstärkt. Hier könnte sich JVC wie auch Sony mal eine Scheibe von Epson abschneiden, wo man durch erhöhte Umschaltfrequenzen der LCD-Panel und ein ausgeklügeltes Halbbildverfahren zusammen mit der 120Hz Shuttertechnik zu besseren Ergebnissen kommt. Mit einer ordentlichen Fi für 3D im Verbund, könnte so JVC nicht nur zu Epson aufschließen, sondern endlich mal Paroli bieten.

Ich bin zumindest sehr gespannt, wie weit JVC real etwas im 3D Bereich mit der neuen Serie verbessern wird.

Gruß___
Rafunzel
George_Lucas
Inventar
#164 erstellt: 17. Aug 2012, 19:30

Rafunzel schrieb:
Hier könnte sich JVC wie auch Sony mal eine Scheibe von Epson abschneiden, wo man durch erhöhte Umschaltfrequenzen der LCD-Panel und ein ausgeklügeltes Halbbildverfahren zusammen mit der 120Hz Shuttertechnik zu besseren Ergebnissen kommt.

Das sollten sie besser unterlassen!
Epson hatte bei Auslieferung 3D mit 120 Hz wiedergegeben, was zu ekligem 3:2-Pulldownruckeln führte.
Per Firmwareupdate wurde das beim Epson TW 9000 zwar behoben, führte dann aber zum unvermeintlichen 96 Hz-Helligkeitsflimmern.
Und die von Epson und Pansonic zugesagte Steigerung der Maximalhelligkeit durch die beworbene 420 Hz-3D-Geschichte blieb dann auch aus. Im Gegenteil. Prozentual sind die Epson und Panasonic meines Wissens sogar dunkler in 3D als die Sony und JVC.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Aug 2012, 19:34 bearbeitet]
Rafunzel
Inventar
#165 erstellt: 17. Aug 2012, 21:09
@George_Lucas
Man muß den Text schon im Zusammenhang lassen um ihn richtig zu verstehen. Ich habe dazu auch geschrieben:

Hier könnte sich JVC wie auch Sony mal eine Scheibe von Epson abschneiden, wo man durch erhöhte Umschaltfrequenzen der LCD-Panel und ein ausgeklügeltes Halbbildverfahren zusammen mit der 120Hz Shuttertechnik zu besseren Ergebnissen kommt. Mit einer ordentlichen Fi für 3D im Verbund, könnte so JVC nicht nur zu Epson aufschließen, sondern endlich mal Paroli bieten.

Der 3:2 Pulldown wäre durch die FI passé. Bei DLP klappt das durch die FI wunderbar. Viele X30 Besitzer wissen das bei ihrem 3D-DLP-Zweitbeamer zu schätzen.


George_Lucas schrieb:
Und die von Epson und Pansonic zugesagte Steigerung der Maximalhelligkeit durch die beworbene 420 Hz-3D-Geschichte blieb dann auch aus. Im Gegenteil. Prozentual sind die Epson und Panasonic meines Wissens sogar dunkler in 3D als die Sony und JVC.

Laut Audiovision sind beide Sonys dunkler als die JVC-Projektoren
Beim JVC DLA-X30 wurden in der AV mit 7500Kelvin 135 Lumen hinter der Brille gemessen und mit leichten Grüngelb-Stich und zu hellen Gamma 200 Lumen.
Beim Epson EH-TW9000W dagegen im 3D-Kino Modus 200 Lumen mit natürlichen Farben und in 3D-Dynamisch 283 Lumen mit leicht grünlicher Weißdarstellung und recht plakativ rotbetonten Farben.
Der TW6000W im 3D-Kino Modus 170 Lumen und in 3D-Dynamisch 240 Lumen.

Ich zitiere mal kurz die AV zum TW9000W:
Er liefert mit 283Lumen mehr Licht als die Mitbewerber...

Nach eigener Sichtung kann ich das auch so in etwa bestätigen.
Wie kommst du darauf das die Epsons dunkler sein sollen als der X30? Das lässt sich so nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Rafunzel am 17. Aug 2012, 21:10 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#166 erstellt: 17. Aug 2012, 22:20
Hallo,

hab nicht 100% alles gelesen, hat schon jemand Preise zu den neuen JVC´s ?


War wegen dem X30 schon ganz wuschig...sollte es werden.
Aber als ich den den Sony VPL 95 direkt im Vergleich gesehen hab, war mir klar, der muss es werden. Hatte schon gutes Angebot, aber fast 5000 sind mir auch noch zu teuer....warte da auf einen kaum gelaufenen oder auf die nächste Generation...und greif ihn mir dann.

Wäre dann mein 5. Beamer... Neben der wahnsinnig leisen Betriebsumgebung fiel mir vor allem das weniger griselnde Bild, die "schärferen" Schwenks (Zwischenbildberechnung) und vor allem das auf die volle Größe gesehene viel ruhigere Bild auf...der X30 wirkte dadegen unruhig.Und natürlich die Farben...ein Traum...
OK,....kostet das doppelte...(fast, UVP)

Zur Rettung des X30: Allein viel das fast gar nicht auf....nur im Vergleich. Direkt gegen den X70 war ich mir sicher, er wird es...
Die 4K AUfkösung brachte gegen der Full HD des X30 nichts....wohl erst, wenn nativ 4K zugespielt wird.


[Beitrag von AxelT am 17. Aug 2012, 22:23 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#167 erstellt: 17. Aug 2012, 22:49

AxelT schrieb:
....wohl erst, wenn nativ 4K zugespielt wird.


Und dann ist man als E-Shift Besitzer plötzlich angear**ht. weil das Bild schwarz bleibt. Die Teile nehmen meines Wissens nach nämlich garkein 4k-Material an.
Nudgiator
Inventar
#168 erstellt: 17. Aug 2012, 22:58
Die Preisfrage ist: welche Eigenschaften erbt der 55er vom 70er UND was kommt NEU hinzu ? Ich hoffe nicht, daß es sich beim 55er um einen kastrierten 70er handelt: Panel mit leicht erhöhtem Kontrast gegenüber dem X30 und eShift. Sollte das dennoch der Fall sein, wird der 55er wie Blei in den Regalen liegenbleiben, da sich der X70 dann im Preisbereich des X55 befindet, der X70 aber die besseren Leistungsdaten besitzt.
Das (angeblich) reduzierte Ghosting durch den Funkemitter klingt gut, ist aber bereits heute durch das Optoma-System machbar und wäre für mich kein Kaufanreiz.
Nudgiator
Inventar
#169 erstellt: 17. Aug 2012, 23:02

a1mLeSS schrieb:

Und dann ist man als E-Shift Besitzer plötzlich angear**ht. weil das Bild schwarz bleibt. Die Teile nehmen meines Wissens nach nämlich garkein 4k-Material an. :cut


Bis sich 4k-Material durchgesetzt hat, gehen noch ein paar Jahre ins Land. Da hab ich längst einen neuen Beamer. Abgesehen davon: es wird dann sicherlich integrierte Downscaler geben, die man in den BD-Player integriert, um von 4k nach 2k zu wandeln.
surbier
Inventar
#170 erstellt: 17. Aug 2012, 23:47
Warten wir erst ab, bis die konkreten Eckdaten des "X55" bekannt sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er einem X70 - abgesehen vielleicht vom Farbmanagement - unterlegen sein soll, zumal ja ein "echtes" JVC Update erwartet wird. Sämtliche Neuerungen (=Verbesserungen), die sich hoffentlich nicht auf die 3D Performance beschränken, werden in dieses Modell einfliessen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2012, 23:48 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#171 erstellt: 18. Aug 2012, 00:10
@surbier

Mal sehen, was die endgültigen Randdaten zu den "neuen" Modellen besagen. Die bisherigen Gerüchte "treiben" mich eher zum X70, weniger zum X55. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, daß es sich auch dieses Jahr eher um ein "kleines" Update handelt. Da die Konkurrenz (bis auf ganz wenige Ausnahmen) auch nix Neues bietet, sah sich wohl auch JVC nicht genötigt, großartig Neues zu präsentieren. Egal: wir beide haben dann die Qual der Wahl zwischen dem X55 und dem X70


[Beitrag von Nudgiator am 18. Aug 2012, 00:11 bearbeitet]
surbier
Inventar
#172 erstellt: 18. Aug 2012, 02:19
@Nudgiator

a) Ich wünsche Dir schöne Ferien

b) Du sagst es: X55 oder X70, erst recht, wenn das Design tatsächlich gleich bleiben sollte - und Du somit leider recht behalten könntest, dass JVC auch dieses Jahr keine grossen Geschichten macht. E-shift war zwar eine Sensation letztes Jahr, aber leider nicht im X30 implementiert,

Deshalb gilt für dieses Jahr: e-shift, ob JVC will oder nicht.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 18. Aug 2012, 02:27 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#173 erstellt: 18. Aug 2012, 07:53

*Maxe* schrieb:
Lässt sich mit google halbwegs sicher verstehen. Unter ".....viele Vorteile in Form von 3D geht dabei besonders durch eine neue Lampe Technologie....." verstehe ich leider nur das übliche JVC-Geplänkel. Sprich man hat vermutlich mal wieder eine neue entwickeln lassen, die vielleicht noch heller, sicher aber genau so störanfällig sein könnte.

Zum Glück wirds wieder viele EAs geben, die brav als erste blind bestellen, weshalb man dann ab der 2. oder 3. Charge mit einwandfreiem Stoff rechnen kann.

Weißt du auch was?


Gruß
kottan
surbier
Inventar
#174 erstellt: 18. Aug 2012, 09:55
Wie effektiv JVC an der 3D Schraube gedreht hat, wird man mit den neuen Geräten ausfindig machen müssen. Ich für meinen Teil hoffe, dass die wie auch immer gearteten und in einer neuen Gerätegeneration erwarteten üblichen Optimierungen nicht nur in diesem Bereich gemacht wurden.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#175 erstellt: 18. Aug 2012, 23:12

surbier schrieb:

a) Ich wünsche Dir schöne Ferien


Besten Dank !
audiohobbit
Inventar
#176 erstellt: 20. Aug 2012, 10:09
Die Namensgebung, so sie denn stimmt, lässt eigtl. eher nicht auf ein großes Update schließen.
Man darf gespannt bleiben.
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 20. Aug 2012, 11:04
JVC DLA-X55RJVC DLA-X55R Heimkino-Projektor ist eine Grundlage der D-ILA-Technologie. Der Projektor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.D-ILA-Technologie wurde von JVC entwickelt. Dies ist eine Technologie, die einen hervorragenden Schwarzwert und Kontrast bietet. Lesen Sie mehr über diese Teknolgien in unsere Projektorguide.Bild-EigenschaftenDer Projektor ist ein erklärtes Kontrastverhältnis (grundlegende Kontrast) von 80.000: 1 und eine Helligkeit von 1200 Ansi-Lumen.Projektor unterstützt 3D. Das bedeutet, wenn mit kompatiblen aktive 3D-Brille, um den 3D-Effekt zu erleben sein wird. Mehr und mehr Blu-Ray-Filme werden freigegeben sind jetzt in 3d.Der Projektor verfügt über einen Reon-VX-Videoprozessor von Silicon Optix mit de-Interlacing und upscaling auf Auflösung des Projektors. Reon-VX ist eine neue Chip, der die vielen die gleichen Algorithmen ermöglicht mit wesentlich teureren HQV-Videoprozessor ausgestattet ist.DLA-X55R ist mit der einzigartigen 4 k e-Shift-Technologie entwickelt von JVC, die unter anderem die Möglichkeit, 4 k Auflösung (3840 x 4611 Bildpunkte) bietet von einem Full-HD-Panel ausgestattet. Vereinfachte Methode basiert auf das bewegte Bild durch die 4 möglichen Positionen und, dass Bildverarbeitung anderes Bild in den unterschiedlichen Positionen und diese Verschiebung sendet geschieht so schnell, dass das Auge es als Bild mit 4 x HD-Auflösung empfindet.VerbindungenDer Projektor verfügt über eine Reihe von Anschlussmöglichkeiten. Es hat 2 HDMI, Komponente 1 und 1 VGA-Eingänge. Das Modell ist HD-Ready 1080p zertifiziert, was bedeutet, dass es alle einschlägige Resolutionen über Eingänge unterstützt. Dazu gehören 1080p/24 Hz.Kalibrierung AusstattungUm das Beste aus einem Projektor zu erhalten, ist es wichtig, dass wir eine gute Chance auf das Bild, um eine genauere Wiedergabe erneut zu kalibrieren. Für ein genaueres Bild ist oft führt zu einer Sättigung, Graustufen (Farbton), Gamma-Kurve und Farbe-Raum.Für die Kalibrierung von Farbe und Farbton sind ausgestattet mit individuellen Einstellmöglichkeiten für das DLA-X55R. Die Farbe anpassen hat Temperatur Projektor 3 voreingestellte Farbtemperaturen als auch, dass man dies manuell anpassen kann.Die manuelle Anpassung ermöglicht die RGB-Ebene separat neben Kontraststufen für jede Farbe separat kalibrieren. Diese Steuerelemente machen es einfacher, die richtige Farbtemperatur über die gesamte Skala zu erhalten.Dieser Projektor ist mit einem Full Color Management System (CMS) ausgestattet, die macht, dass eine gute Fähigkeit, die Farbe entsprechend den Standards perfekt anpassen. Farben rot, grün, blau, Cyan, Magenta und Orange können individuell angepasst werden. Das Gamma anpassen Kurve hat eine eigene Projektor korrekt für diese prüft.Wenn Sie den Projektor von einem professionellen Projektor kalibriert werden hat diese Chance für ISF-Kalibrierung. Damit kann man einem ISF-zertifizierten Techniken kommen zu Ihnen nach Hause und kalibrieren Sie Ihren Projektor für Ihr Heimkino. Sie haben dann die Wahl der beiden ISF Bild-Menü, das Sie Zugriff auf eine optimale Einstellung für den Tag und den idealen Rahmen für den Abend. Möchten Sie lernen, wie Sie die Projektoren, die beste Kerbe anpassen können, lesen Sie unseren Guide über Kalibrierung mit dem DVE oder Führer für Kalibrierung mittels HCFR.LageJe nach Position der Zeichnung Innstillningen am Projektor und Leinwand produzieren Zoom ein Bild von 40 "bis 200". Mit dem Zoom auf dem Projektor ist geeignet zur Herstellung von maximal, ein 100 ' Bild (220 cm breit) von ca. 297 cm und mit einem Minimum an Zoom kann die gleiche Bildgröße von ca. 591,8 cm. dies eine Zoomverhältnis von rund bietet 1: 1,99 die ist sehr gut und macht dieser Projektor sehr lege-freundlich im Hinblick auf die Entfernung von der Leinwand. Die Ausrichtung der motorisierte Zoom und Fokus macht Sie dazu von Ihrem Sofa.Der Projektor verfügt über eine Memory-Funktion für Zoom und Fokus-Positionen. Dadurch können Sie problemlos einen 2.35: 1-Bildschirm verwenden, ohne dass eine teure zusätzliche Objektive. Wenn ein 16:9-Film auf können sehen schlagen die Speicherposition für 16:9 und der Projektor dann zoom und konzentrieren, sodass das Bild innerhalb der Leinwand kommt, während bei 2,35: 1 Film in das Bild vergrößert, so dass die dunklen Teile des Bildes sind oberhalb und unterhalb der Leinwand, während das Bild ganz nach den Rändern Ihrer Seiten erweitert.Der Projektor verfügt über vertikale Objektiv Winkel, was bedeutet, dass das Bild ausgelöst und ohne Verlust der Bildqualität im Vergleich zu den Projektor gesenkt werden kann. Das Bild kann hat von 80 % und um 80 % gesenkt werden. Dies bedeutet, dass bei 100 "Bildgröße (125 cm hoch), werden in der Lage, die Nerkant zwischen ca. 162 cm unterhalb der Objektiv-Mitte bis 38 Zoll über dem Objektiv Center zu platzieren.Diese flexible Höhenverstellung macht das Dach Montage ein Kinderspiel. In einem Zimmer mit normaler Bauhöhe (ca. 240 cm) und mit einer Leinwand 100 wäre"schön, die Leinwand in einer bequemen Höhe zu setzen, auch wenn der Projektor an der Decke platziert wird.Der Projektor ist mit horizontalen Objektiv Winkel ausgestattet. Dies bedeutet, dass Sie nicht brauchen, den Projektor in der Mitte der Leinwand zu platzieren, um den Verlust der Bildqualität. Maximale horizontale Objektiv Winkel beträgt 34 %, die was, dass bei einem Bild bedeutet
audiohobbit
Inventar
#178 erstellt: 20. Aug 2012, 11:06
Da man bei Zitaten immer die Quelle angibt, übernehme ich das mal:

http://www.hjemmekino.no/database/projektorinfo.aspx?ID=232

PS: http://www.hjemmekino.no/database/projektor.aspx?TECH=D-ILA
weiter runterscrollen, da gibts Links zu allen neuen.

PPS: Die angegebenen Preise in NOK würden sich auf ca. 4000€ für den X35 belaufen, ca. 6000€ für den X55 UND den X75... und knapp 10000€ für den X95

PPPS: Abmessungen und Gewicht deuten auf die gleichen Gehäuse wie 2012 hin.


[Beitrag von audiohobbit am 20. Aug 2012, 11:18 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#179 erstellt: 20. Aug 2012, 11:26
Klingt so wie beim X30, bis auf das CMS und e-Shift. Wofür dann mehr als für einen X70 bezahlen? Man wird sehen, was man angeblich wieder verbessert hat.

Da auch die Abmessungen gleich sind, wirds wohl eine der üblichen japanischen Mogelpackungen im alten Gewand sein. Schon der X70 brachte nur E-shift für den Preis des schlechteren ANSI.

Und da sage noch einer, JVCs seien teuer. Ich werde auch kommendes Jahr mit dem Opa schauen, was mir viel Geld spart.

Davon ab: Kann man wirklich noch von echtem Fortschritt sprechen? Womit wir wieder bei der alten Diskussion sind, wie lange denn die Beamer noch....
audiohobbit
Inventar
#180 erstellt: 20. Aug 2012, 11:35
Die Daten sind widersprüchlich zu den cinemotion-Angaben.

Der Text beim X35 ist exakt der gleiche wie beim X30 bis auf die Modellbezeichnung. Beim X30 wird auch behauptet er hätte ein CMS und eine VGA-Buchse. Beides ist falsch.

Soviel zur Glaubwürdigkeit der Texte dort....


[Beitrag von audiohobbit am 20. Aug 2012, 11:39 bearbeitet]
surbier
Inventar
#181 erstellt: 20. Aug 2012, 18:22
Guten Abend

Alleine die Vermutung, wonach der X55 und der X75 gleich viel kosten sollen, zeigt doch eigentlich, dass man diesen Bericht sehr vorsichtig geniessen muss. Da der X75 wohl eher der Nachfolger des X70 würde und der X55 neu den Gap zwischen X35 und X75 - gerade in preislicher Hinsicht - füllt, kann ich diese Behauptung nicht so ganz nachvollziehen.

Ich vermute aufgrund der letzten Jahre, dass der X55 um 4-5K herum, der X75 dann tasächlich um 6K sein wird. 4-5K ist mir das Update auf e-shift allemal wert.

80'000:1 und e-shift wiederum würden den obligaten Sprung nach oben markieren. Allfällige Fortschritte in 3D interessieren mich nicht. Der identische LS sowie die Abmessungen, so sie korrekt wiedergegeben werden, lassen leider vermuten, dass das Design genau gleich bleibt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Aug 2012, 18:26 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#182 erstellt: 20. Aug 2012, 18:29
Was stört dich denn an dem Gehäuse?

Wie ich schon schrieb sind die Angaben auf der norwegischen Seite nicht sehr vertrauenswürdig, da würd ich erstmal gar nix glauben.

Preise wurden bei cinemotion genannt: 3k€ X35, 5k€ X55, 7k€ X75 und 10k€ X95. verfügbar ab November.
*Maxe*
Gesperrt
#183 erstellt: 20. Aug 2012, 19:14
Der jährliche Neukauf eines Beamers geschieht in dieser Klasse wohl in erster Linie aus dem Grund, ein neues Spielzeug haben zu wollen, weil das alte langweilig geworden ist.

Niemand, der im Jahr kaum 100 Stunden zusammenbringt wird ernsthaft behaupten wollen, es ginge ihm in erster Linie um die Bildqualität. Für Surbier wird das davon abgesehen egal sein, er tauscht sicherlich wieder schon deswegen durch, weil er dann weniger Verlust mit dem X30 macht.
audiohobbit
Inventar
#184 erstellt: 20. Aug 2012, 19:16
Dir kann es auch egal sein.
Die Wirtschaft muss angekurbelt werden.
surbier
Inventar
#185 erstellt: 20. Aug 2012, 19:17
Nochmals zum mitschreiben:

Am gegenwärtigen Gehäuse stört mich NICHTS, aber ein "richtiges" JVC Update beinhaltet für mich nunmal eine neue Gehäuseform. Das war mit ein Grund, weshalb ich nach dem HW10 und HW15 keinen HW20/30 gekauft habe. Wenn man einen RS40 und einen X30 hatte, will man auch optisch wieder mal etwas neues sehen ...

Gruss
Surbier
audiohobbit
Inventar
#186 erstellt: 20. Aug 2012, 19:20
Neue Gehäuse sind teuer. Lieber Evolution und ausgereifte Technik im bestehenden Gehäuse anstatt viel Geld in neue Gehäuse zu stecken die dann evtl. erst wieder reifen müssen..
*Maxe*
Gesperrt
#187 erstellt: 20. Aug 2012, 19:21
Sicherlich ist die Gehäusefarbe wieder ein wenig anders, 3D hat eventuell 30 Lumen hinter der Brille mehr, vielleicht kann man auch das Lensmemory noch feiner abstimmen. Und da Du wie Du vorgerechnet hast kostenneutral herauskommst, warum dann nicht kaufen? Immerhin muß ja auch die Wirtschaft angekurbelt werden.
surbier
Inventar
#188 erstellt: 20. Aug 2012, 19:28

*Maxe* schrieb:

Niemand, der im Jahr kaum 100 Stunden zusammenbringt wird ernsthaft behaupten wollen, es ginge ihm in erster Linie um die Bildqualität. Für Surbier wird das davon abgesehen egal sein, er tauscht sicherlich wieder schon deswegen durch, weil er dann weniger Verlust mit dem X30 macht.


Vor zwei Jahren bin ich erstmals auf JVC umgestiegen, weil mich 3D interessierte und weil mir das P/L Verhältnis gefiel. Den X30 habe ich gekauft, weil ich damit einerseits den Preisverfall des RS40 abbremsen konnte (der Erlös für den RS40 war knapp unter dem Neupreis des X30) und andererseits der X70 als "halbes" Update, ungeachtet des schon damals sehr wohlwollend betrachteten e-shiftes, zu teuer war. Wenn man den Beamer jährlich wechselt, sollte man nicht allzu hoch einsteigen.

Das ist eben meine Art, die Bildperformance zu steigern: Für Leute halt, die zu faul dazu sind, den Raum zu optimieren oder den Beamer zu kalibrieren

Den X55 kaufe ich, weil ich e-shift will, wohwissend, dass sich damit die Geschichte des RS40 wiederholt, weil es nächstes Jahr einen X36 mit e-shift für 3000 Euro geben wird.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Aug 2012, 19:31 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#189 erstellt: 20. Aug 2012, 20:06
Ja aber das ist doch egal. Das gleiche Spiel geht doch auch mit einer höheren Preisklasse! Irgendwann muß man sich halt mal einkaufen in einen gewissen Bereich, der Aufpreis zum nächst neueren Modell ist dann kaum stark unterschiedlich. Und im Bereich Hobby, wer schaut da schon auf ein paar Hunderter oder.

Das mit dem e-shift erwähnst Du in nahezu jedem Deiner Beiträge. Der schlechtere ANSI kann Dir nichts anhaben, aber bist Du Dir sicher, das Dir das einen echten Vorteil bringen kann? Sicherlich gehört da eine gewisse Eingewöhnung dazu, im meinem Sichtvergleich zu meinem X3 sah ich damals keinen sooo großen Unterschied. Vielleicht waren dafür aber auch 2 Stunden zu gering.

Ich hatte manchmal eher das Gefühl, das die Konturen nicht so richtig aus dem Bild wollen, eher so wie eine olle LCD-Kiste. Dabei legt der X3 mit jedem noch besseren Bild immer noch stärker zu. Im Vergleich Band of Brothers zu The Pacific sieht man das sehr schön, es erscheint einfach noch echter. Diese scheiss überzogenen Kontraste als billiges Stilmittel sind nicht mein Ding, sollte sich Herr Kaminsky mal ein paar Gedanken zu machen. Zuviel davon legt sich übers Bild, und lenkt mehr ab als den Inhalt zu stützen.

Konntest Du das für Dich eingehend checken, das Du das unbedingt brauchen könntest?
surbier
Inventar
#190 erstellt: 20. Aug 2012, 20:35

*Maxe* schrieb:

Das mit dem e-shift erwähnst Du in nahezu jedem Deiner Beiträge. Der schlechtere ANSI kann Dir nichts anhaben, aber bist Du Dir sicher, das Dir das einen echten Vorteil bringen kann?


JA, absolut! Es dürfte sich langsam herumgesprochen haben, dass ich LCoS aufgrund der sehr hohen Füllrate bevorzuge. Jede ECHTE Optimierung in diese Richtung ist für mich das Non Plus Ultra. Wohl eine Folge der ersten Beamerstunden, als die Zeilen aus jeder Distanz zu sehen waren. Das hat mich geprägt. Genau aus diesem Grunde war ich immer ein grosser Anhänger von Panasonics Smooth Screen. Gäbe es kein LCoS, würde ich wahrscheinlich heute noch einen Pana haben.

Ich hoffe übrigens, dass die ersten echten 4K Projektoren von JVC dann immer noch e-shift haben werden, da auch bei 4K die Pixel nicht komplett unsichtbar sind

ANSI: Um ehrlich zu sein, habe ich bis heute nicht richtig begriffen, was damit überhaupt gemeint ist, bzw, wie man ihn sich im konkreten Filmbild vorzustellen hat. Soweit ich es mitbekommen habe, spielt er im optimierten Raum eine Rolle - kein Thema für mich. Schon der X30 entlockt mir jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich die tolle Bilddynamik sehe. Dieser Kontrast reicht mir allemal. Sogar meine Frau sagt, dass das Beamerbild mittlerweile besser geworden ist als beim TV Gerät.


*Maxe* schrieb:

Konntest Du das für Dich eingehend checken, das Du das unbedingt brauchen könntest?


Was ist sogar mir im Vergleich RS40 / X30 aufgefallen:
- fehlende automatische Staubklappe
- Fokus liess sich beim RS40 besser (irgendwie präziser) einstellen. Da hatte ich Ruck Zuck die richtige Schärfe eingestellt. Beim X30 brauchte ich einige Anläufe. Gleich ist geblieben, dass ich bei beiden Geräten seit der ersten Aufstellung weder am Kontrast, noch an den Farben oder der Schärfe "rumspielen" musste.
- Der X30 ist definitiv sichtbar heller: Ich meine, dass er im Low Modus in etwa die gleiche subjektiv gefühlte Performance wie der RS40 im High Modus bringt. Ich habe es vor allem daran erkannt, dass ich 3D beim RS40 nicht im LowModus, beim X30 hingegen ohne Probleme schauen konnte - auf einer 3m breiten Leinwand! Der Bildpunch ist dadurch subjektiv gestiegen, denn der Schwarzwert wurde dadurch nicht schlechter. Oder anders gesagt: Man kann die statische Iris auf der untersten Stufe belassen, da die Resthelligkeit mehr als genug ist.
- die hier im Forum viel zitierten "Schweife" sind bei meinem Beamer kein Thema. Ich habe dazu mal einige Bilder hier gepostet, um zu zeigen, dass bei mir weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund keine störenden Schweife produziert.
- Die Bildschärfe empfinde ich bei beiden Geräten als gleich
- Im Grossen und Ganzen hätte ich aber, alleine der Performance wegen, nicht auf den X30 wechseln müssen. Ich kaufte den X30 im Glauben, absolut KEINE Steigerung gegenüber dem RS40 zu bekommen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Aug 2012, 21:09 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#191 erstellt: 21. Aug 2012, 11:10
Also beim VW1000 konnte ich keine Pixel mehr auf der Leinwand ausmachen. Bei echtem 4K sehe ich keine Notwendigkeit zu e-shift zusätzlich. Wenngleich es das von JVC sogar gibt und dann als 8K-Prototyp beworben wird....

Du schaust 3D auf 3 m im niedrigen Lampenmode?? Respekt, und ich dachte ich wäre anspruchslos bezügl. Helligkeit..
surbier
Inventar
#192 erstellt: 21. Aug 2012, 12:00

audiohobbit schrieb:

Du schaust 3D auf 3 m im niedrigen Lampenmode??



FALLS ich einen 3D Film sehen wollte, KÖNNTE ich den Beamer auch im LowModus betreiben. Beim RS40 war dies nicht der Fall. Damals schaute ich alle 3D Filme im HighModus. Es ist allerdings eine Ewigkeit her, seit ich einen 3D Film (komplett) geschaut habe und mich ein 3D Film überzeugen konnte.

Gruss
Surbier
audiohobbit
Inventar
#193 erstellt: 21. Aug 2012, 12:13
Ok, würdest du mehr 3D-Filme schauen und diese auch bis zum Ende wäre dir das sicher auch viel zu dunkel.
surbier
Inventar
#194 erstellt: 21. Aug 2012, 12:22
Ich hatte grundsätzlich nie Probleme mit der Beamerperformance, was 3D angelangt. Es ist auch nicht die gebotene Lichtleistung, die mich dazu bewog, von diesen Filmen eher Abstand zu nehmen.

Da die Lichtleistung beim RS40 im HigModus für 3D in etwa der Leistung des X30 in 3D im LowModus entspricht - behafte micht jetzt nicht auf die exakte Lumenzahl, ich spreche von subjektiv empfundener Helligkeit - und ich einen Beamer wenn immer möglich im LowModus betreibe, bin ich mir nicht sicher, ob ich 3D Filme auch im grossen Rahmen im HighModus schauen würde. Zumindest würde ich im LowModus starten. Bei Bedarf hätte man dann immer noch eine Reserve.

Bereits beim RS40 kribbelte es mich in den Fingern, den Beamer für 3D im LowModus zu betreiben, aber dort sauften dann die dunkleren Details sogar für meine Begriffe zu stark ab. Deshalb bevorzugte ich den HighModus.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 21. Aug 2012, 12:24 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#195 erstellt: 22. Aug 2012, 11:31
Die neue Lampentechnik soll einem Gerücht zufolge wie die von Sony werden, mit gepulster Lampe in 3D: http://www.homecinem...hp?f=1255&t=30023889

Das könnte das Ghosting wohl auch verringern wenn in den Blankingphasen der Brille die Lampe gedimmt wird.

Zitat cine4home zum Sony HW30:

erfolgen die Lampenimpulse synchronisiert zum Bildaufbau und den Auszeiten der Shutterbrille. So ist es möglich, in der Zeit, in der die Brille offen ist, die erhöhte Leistung von 130% auszugeben, was zu einer merklichen Lichtsteigerung führt. Mit anderen Worten: Der eigentlich unvermeidbare Lichtverlust von 50% durch die Auszeiten wird verringert, der Gesamtverlust muss nicht mehr minimal 75% betragen. Diese Technik ist einfach wie genial und schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn während der Auszeiten der Brille (Blanking) ist auch die Lampe gedimmt (70%) und sorgt so dafür, dass während des Bildaufbaus weniger ungewollte Bildinformationen in die Augen gelangen, das Ghosting wird so vermindert!


Wobei ich ja dachte dass JVC sowieso schon ein Panelblanking durchführt, d.h. während der Umschaltphase das gesamte Panel schwarz schaltet, da ja angeblich der Bildaufbau so schnell ginge.


[Beitrag von audiohobbit am 22. Aug 2012, 12:00 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#196 erstellt: 23. Aug 2012, 19:35
Also bis jetzt sehe ich keine gravierenden Änderungen des X35 gegenüber einem X30. Also wieder nur leichte Modellpflege im unteren Preisbereich bei JVC?

Dann wird der X30 wohl langsam aber schleichend auslaufen...wie seinerzeit der X3. Leider ohne große Preisnachlässe (außer den üblichen...).
audiohobbit
Inventar
#197 erstellt: 23. Aug 2012, 20:02
Naja, in 2D gibt es kaum noch was zu verbessern, Kontrast soll halt wiederum ein wenig angehoben worden sein, was aber unwichtig ist.
Aber in 3D scheints ja wohl deutliche Änderungen zu geben mit neuer Lampentechnik und Funkbrillen.
Einfach mal abwarten.
Sheriff007
Inventar
#198 erstellt: 23. Aug 2012, 20:07
Was mich bezüglich der Funkbrillen wundert: Beim X30 gehen die Meinungen da ja weit auseinander. Einige haben nicht viel bemerkt und das Set wieder verkauft. George sieht dagegen einen deutlichen Unterschied und nur Vorteile?
Verhält sich das Optoma RF Set am X3 genauso positiv?
audiohobbit
Inventar
#199 erstellt: 23. Aug 2012, 20:19
Du sprichst jetzt von den Optoma-Brillen. Man kann das Ghosting ein wenig reduzieren aber ganz weg ist es nicht. Die meisten Filme lassen sich aber gut anschauen, bis auf eben ein paar Szenen mit extremeren Parallaxen. Aber da hat man auch im Kino je nach Technik dann tlw. etwas Ghosting.
Großer Vorteil der Optoma-Brillen ist dass sie die Farben nicht so verfälschen, das viel größere Sichtfeld und eben Funk statt IR, damit keine Störung von Fernbedienungen und keine Signalabrisse. ich kann bei mir mit Brille auf sogar in die Küche gehen und die Tür zu machen und hab immer noch Sync...

ABER: Die für die neue X-Serie wohl angekündigte Funkbrillentechnik ist noch völlig unbekannt. Diese könnte vollkommen eigenständig sein und mit den Optoma-Brillen überhaupt nichts zu tun haben. Ich hoffe zwar inständig dass JVC die Bit-Cauldron-Technologie lizenziert (das ist nämlich der OEM dieser Technik) aber glaube nicht so recht daran.

Wenn JVC die bisherigen Brillen einfach nur auf Funk umrüstet hätte man weiterhin den Nachteil der starken Farbverfälschung und des zu kleinen Gesichtsfeldes.


In einigen Tagen wissen wir mehr.
Sheriff007
Inventar
#200 erstellt: 23. Aug 2012, 20:24
Also empfiehlt sich bei einem Gebrauchtkauf eines X3/30 das Optoma-Set auf jeden Fall?
audiohobbit
Inventar
#201 erstellt: 23. Aug 2012, 20:29
Beim X30 würde ich das schon sagen, ja. Man hat meiner Meinung nach jedenfalls keine Nachteile ggü. den JVC-Brillen.
Beim X3 siehts vielleicht anders aus. Mir ist jetzt im Mom. niemand bekannt der die Optoma-Brillen am X3 nutzt.
Aber das ist hier im Thread auch OT und sollte dann lieber in den passenden Threads diskutiert werden denke ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902