Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#201 erstellt: 23. Aug 2012, 20:29
Beim X30 würde ich das schon sagen, ja. Man hat meiner Meinung nach jedenfalls keine Nachteile ggü. den JVC-Brillen.
Beim X3 siehts vielleicht anders aus. Mir ist jetzt im Mom. niemand bekannt der die Optoma-Brillen am X3 nutzt.
Aber das ist hier im Thread auch OT und sollte dann lieber in den passenden Threads diskutiert werden denke ich.
*Maxe*
Gesperrt
#202 erstellt: 23. Aug 2012, 20:42
2D ist imho noch lange nicht ausgereizt. Digitale Artefakte und das Schwarz, könnten für mich noch deutlich besser werden. Den anderen Spielkram kann man sich gern fürs übliche Marketing aufheben.

Wie wäre es einmal mit einem D-ILA ohne Kinkerlitzchen, optimiert auf reine bestmoegliche HD-Wiedergabe? Ähnlich dem Pioneer Kuro Werfer? Für die 3D-Kinderfilme tuts doch auch so ein Einfach-DLP.
George_Lucas
Inventar
#203 erstellt: 24. Aug 2012, 00:04
Der Käufer meines alten X3 nutzt das Optoma 3D-RF System und ist ausgesprochen zufrieden. Er hat ebenfalls mit dem User 1-Bildmodus bessere Ergebnisse (mehr Helligkeit) erzielt als mit dem 3D-Bildmodus.
Sheriff007
Inventar
#204 erstellt: 24. Aug 2012, 06:44

*Maxe* schrieb:
2D ist imho noch lange nicht ausgereizt. Digitale Artefakte und das Schwarz, könnten für mich noch deutlich besser werden. Den anderen Spielkram kann man sich gern fürs übliche Marketing aufheben.

Wie wäre es einmal mit einem D-ILA ohne Kinkerlitzchen, optimiert auf reine bestmoegliche HD-Wiedergabe? Ähnlich dem Pioneer Kuro Werfer? Für die 3D-Kinderfilme tuts doch auch so ein Einfach-DLP.


Du weißt aber schon, dass die Kuro-Beamer von JVC abstammten?
Also digitale Artefakte stören haben mich beim X3 nicht gestört, weil ich sie nicht wahrgenommen habe. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf den Film konzentriert.

Zum Thema Schwarzwert: Beamer sind gerade der Aufprojektion und da ist in Sachen schwarz in meinen Augen dass physikalische Limit bald erreicht, sprich große Sprünge würde ich nicht mehr erwarten.
*Maxe*
Gesperrt
#205 erstellt: 24. Aug 2012, 08:58
Ja deswegen schrieb ich das. Der Kuro war nicht sehr hell, sonst aber imho ein besonderes Spezialteil. Nach dem aktuellen Stand der Technik wünsche ich mir den SW des HD 990 mit dem Licht eines x30. Ganz reduziert aufs Wesentliche, ohne FI oder 3D.

Das besondere Artefakt erinnert leicht an den RBE, daher nimmt ihn vielleicht nicht jeder wahr.
Herrle
Inventar
#206 erstellt: 24. Aug 2012, 11:21
Als ich in der Schule war (so 10. Klasse) hatten wir auch ein Diskussion mit den damaligen Computerexperten. Die meinten damals auch, dass das Limit bei der Prozessorgeschwindigkeit (oder war es beim Speicherplatz?)....ist auch egal. Jedenfalls das Limit sei aufgrund physikalischer Limitierungen bald erreicht. Das war vor fast 30 Jahren. Seit dem ging es jedes Jahr aufwärts bei den Prozessoren und den Festplatten etc. Daher denke ich man sollte nie "Nie" sagen. Es wird immer irgendwie weiter gehen.
Sheriff007
Inventar
#207 erstellt: 24. Aug 2012, 11:34
Sicherlich, aber die Sprünge werden kleiner. Ich habe seit 12 Jahren Beamer (fast jährlich gewechselt) und die Sprünge der letzten 3-4 Jahre sind deutlich kleiner geworden. Bei der Aufprojektion kann der schwarzwert und der Inbildkontrast nicht mehr so riesig steigen, da helle Bild Inhalte ja das schwarz zerstören, aber vielleicht kommen ja bald Beamer mit Schwarzlicht...
audiohobbit
Inventar
#208 erstellt: 24. Aug 2012, 11:39
CRTs haben bereits sehr gute Schwarzwerte... (aber halt keine Helligkeit..)

Direktschreibende Laserprojektoren dürften wohl auch einen perfekten Schwarzwert haben, aber in der Richtung wird wohl nicht weiter entwickelt.
Das was heute als Laserbeamer angeboten wird sind herkömmliche Geräte mit einer Laserlichtquelle.

Sobald ein Objektiv im Spiel ist wird es immer Streulicht geben und das wird den Inbildkontrast begrenzen.
Herrle
Inventar
#209 erstellt: 24. Aug 2012, 12:11

Sheriff007 schrieb:
Sicherlich, aber die Sprünge werden kleiner. Ich habe seit 12 Jahren Beamer (fast jährlich gewechselt) und die Sprünge der letzten 3-4 Jahre sind deutlich kleiner geworden.


Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, ich bezweifle aber, dass es an den technischen Möglichkeiten liegt. Hier spielen nennen wir es mal "strategische Entscheidungen" IMHO die größere Rolle
*Maxe*
Gesperrt
#210 erstellt: 24. Aug 2012, 12:29
Genau das ist der Punkt, den ich als problematisch ansehe.

Die Japaner sind so verliebt in Ihre Häppchentaktik, das man jedesmal Jahre warten muß, bis mal was wirklich Neues herauskommt. Solange sich die Leute brav jedes Jahr aufs Neue am Nasenring vorführen lassen, wird sich daran nichts ändern. Los ging's damals mit der Autoindustrie, und hält sich bis heute.

Aber offenbar ist das sehr erfolgreich, da genügen oft ein paar neue Versprechungen wie beim neuen (?) Pana. Einfach eine 0 an den Kontrastwerten angehängt, und fertig ist das Lockmittel. Der Verbraucher bekommt genau das, was er verdient.
audiohobbit
Inventar
#211 erstellt: 24. Aug 2012, 12:40
Und in Deutschland ist das alles anders, klar.....
Herrle
Inventar
#212 erstellt: 24. Aug 2012, 12:43
Wir deutschen können sowas gar nicht bauen.
Wir können nur eins: gute Autos bauen

Hier sehe ich zu den Vorjahresmodellen aber schon immer große Schritte
audiohobbit
Inventar
#213 erstellt: 24. Aug 2012, 12:49

Herrle schrieb:
Wir können nur eins: gute Autos bauen

Hier sehe ich zu den Vorjahresmodellen aber schon immer große Schritte :)

tja der deutsche Vorsprung schwindet da, und Vorjahresmodelle bei Autos gibt es nicht, die Entwicklungszyklen sind hier sehr viel länger, ich bin da ja selbst beschäftigt..

Die Entwicklungszyklen bei Consumerelektronik sind mit 1 Jahr viel zu kurz als dass man da jedes Jahr das Rad neu erfinden kann. Die großen Neuigkeiten werden sicher schon länger vorentwickelt.

Außerdem ist der Heimkinoprojektorbereich winzig, also sind hier rel. wenig Ingenieure beteiligt und man kann die Entwicklungskosten nicht durch hohe Stückzahlen reinholen, daher hält sich die Innovation in dem kurzen Entwcklungszeitraum in Grenzen.
Wer selbst in der Entwicklung arbeitet wird sehen dass man in 1 Jahr nicht viel machen kann.
Nudgiator
Inventar
#214 erstellt: 24. Aug 2012, 13:24

Herrle schrieb:
Wir können nur eins: gute Autos bauen


Wir können auch ganz hervorragende medizinische Geräte bauen, an denen sich die ausländische Konkurrenz noch heute die Zähe ausbeißt
Nudgiator
Inventar
#215 erstellt: 24. Aug 2012, 13:31

audiohobbit schrieb:

Wer selbst in der Entwicklung arbeitet wird sehen dass man in 1 Jahr nicht viel machen kann.


Das unterschreib ich Dir sofort ! Wenn ich so sehe, welcher Aufwand alleine in der QTbetrieben wird, um ein "sicheres" Produkt zu entwickeln, schmunzele ich regelmäßig über die Unterhaltungselektronik. Wenn wir unseren Kunden solche "fehlerhafte" Geräte anbieten würden, hätte uns der TÜV den Laden längst dicht gemacht. Es hängt halt kein Patient an einem Gerät aus der Unterhaltungselektronik
Projektormann
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 24. Aug 2012, 14:20
Hallo,
im Maschinenbau gehören wir auch zur Weltspitze . Arbeite selbst in einer mittelständischen Elektromotorenfabrik, die schon viele Auszeichnungen abgeräumt hat.

Aber leider, leider in der Unterhaltungsindustrie laufen wir unter ferner liefen.
Allerdings im Lautsprecherbau können wir noch sehr gut mithalten (Nubert, Teufel, Quadral usw.).

Ohne Japan oder Südkorea hätte ich vermutlich kein Heimkino. Denn chinesische Geräte kommen mir nicht in unser Wohnzimmer . Es reicht schon, das China das Monopol für die "seltenen Erden" besitzt.
Gruß,
Richard
*Maxe*
Gesperrt
#217 erstellt: 24. Aug 2012, 14:40

audiohobbit schrieb:
Und in Deutschland ist das alles anders, klar..... :.


Hat wer behauptet? Wenn ich zudem lese, wie oft gerade Du Dich immer noch beschwerst, das EPSON Dich mit Ihrer SXRD-Ente kalt abgeduscht hat stehenlassen, dann ist dieser Kommentar wenig sinnreich oder?
a1mLeSS
Stammgast
#218 erstellt: 24. Aug 2012, 15:54

Sheriff007 schrieb:
Bei der Aufprojektion kann der schwarzwert und der Inbildkontrast nicht mehr so riesig steigen, da helle Bild Inhalte ja das schwarz zerstören, aber vielleicht kommen ja bald Beamer mit Schwarzlicht... :KR


Eher nicht. Wir projizieren stattdessen auf schwarze Leinwände.
Sheriff007
Inventar
#219 erstellt: 24. Aug 2012, 16:06
Die Lampe die auf so einer Leinwand im Wohnzimmer ein Blütenweiß zaubert würde ich gern sehen...
a1mLeSS
Stammgast
#220 erstellt: 24. Aug 2012, 16:21
Geht schon mit heutigen Lampen, allerdings nur auf spezial Leinwänden. Wenn die LED-Beamer mal bald soweit sind und die Leinwände nicht mehr so spezial wirds vielleicht was werden.

Für mich ist die weiße Leinwand DAS Hindernis der Frontprojektion überhaupt. Könnte man das einfach und günstig ändern sehe es sicher ganz anders aus.
trancemeister
Inventar
#221 erstellt: 24. Aug 2012, 16:32
Die Leinwand braucht nur klein genug gewählt werden
Aber die Welt ist ja nicht nur schwarz und weiß. Oftmals ist grau die Lösung!


[Beitrag von trancemeister am 24. Aug 2012, 16:33 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#222 erstellt: 24. Aug 2012, 16:34
Einige schwören ja schon auf graue Leinwände für einen besseren Schwarzwert.


[Beitrag von Sheriff007 am 24. Aug 2012, 16:53 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#223 erstellt: 24. Aug 2012, 16:46
Eine graue Leinwand erhöht aber nicht den Kontrast an sich, sondern ermöglicht nur unter ungünstigen Lichtbedingungen noch sowas ähnliches wie schwarz.
mmerg
Stammgast
#224 erstellt: 25. Aug 2012, 23:03
@audiohobbit

doch graue Leinwände können in Räumen mit hellen Wänden auch den In-Bild-Kontrast verbessern und nicht nur den Schwarzwert.
George_Lucas
Inventar
#225 erstellt: 25. Aug 2012, 23:12
Das ist richtig - aber die Zunahme des Kontrastumfanges mit einer grauen Bildwand in dem von dir beschriebenen Raum wird mit einer entsprechendn Abnahme der Maximalhelligkeit "erkauft".
Sollte der Projektor zu "lichtschwach" sein, geht wiederum viel Brillanz verloren.

Es sollte daher unbedingt vorab ausprobiert werden, ob eine graue Bildwand tatsächlich die gewünschte "Bildverbesserung" bewirkt oder das Bild allenfalls dunkler erscheint.
Oftmals sieht ein helleres Bild in dem von dir beschriebenen Raum besser aus, weil es schlichtweg mehr "strahlt", obwohl der Schwarzwert schlechter ist.
trancemeister
Inventar
#226 erstellt: 26. Aug 2012, 06:20
Moin!
Normalerweise wird aber die Helligkeit, zB durch öffnen der Iris, ausgeglichen um am Ende das gewünschte Resultat zu erreichen.
Somit muss der Projektor zwar im Gesamtverbund passen: Aber das ist bei jeder Leinwandwahl einfach der Normalfall!
Eine graue Leinwand wird sicher seltenst genutzt um den Projektor nur dunkler zu drehen - dazu würde man dann eher eine Iris wählen.
Wenn man also eine sehr dunkle "schwarze" Leinwand nutzen wollte, dann wären ~5000Lumen Pflicht oder man sollte nicht über 50cm Leinwandbreite gehen
In dem Fall würde am Ende ein brilliantes Bild entstehen - auch unter sehr ungünstigen Raum-Bedingungen.

Aber ich stimme zu: Man sollte es unbedingt ausprobieren. Leider, leider tun das die allerwenigsten und somit entstehen dazu gelegentlich falsche Denkansätze.


[Beitrag von trancemeister am 26. Aug 2012, 06:50 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#227 erstellt: 26. Aug 2012, 13:21

trancemeister schrieb:
Man sollte es unbedingt ausprobieren. Leider, leider tun das die allerwenigsten und somit entstehen dazu gelegentlich falsche Denkansätze.

Das ist mir auch schon aufgefallen. In deinem Fall finde ich die Lösung mit der grauen Bildwand sehr gelungen - und ein positives Beispiel für die optimale Nutzung!
trancemeister
Inventar
#228 erstellt: 26. Aug 2012, 15:12
Danke für die freundlichen Worte
cane1972
Stammgast
#229 erstellt: 26. Aug 2012, 21:53
Hallo und guten Abend !

Also ich sehe den Neuerungen der diesjährigen Beamer genauso entspannt entgegen wie letztes Jahr!
Mein X3 leistet nach wie vor klasse Dienste und er wird erst dann ausgetauscht, wenn sich wirklich etwas getan hat, nicht so sehr bei 3D(der einzige Film , den ich mir demnächst mit 3D ansehen werde,ist Titanic ), interessiert mich nach wie vor nicht so wirklich, sondern wenn 4K ein Thema werden wird, eventuell die 48p Geschichte, ansonsten wüsste ich wirklich nicht,warum wechseln!
Hab nun noch nicht mal 100 Stunden auf der Uhr (ich schon etwas mehr, aber der Beamer eben :-) ), würde gern öfter Filme schauen, ich komme einfach nicht dazu!

liebe Grüße

Sven
surbier
Inventar
#230 erstellt: 27. Aug 2012, 12:05

cane1972 schrieb:
nicht so sehr bei 3D(der einzige Film , den ich mir demnächst mit 3D ansehen werde,ist Titanic ), interessiert mich nach wie vor nicht so wirklich, sondern wenn 4K ein Thema werden wird, eventuell die 48p Geschichte,


JVC bietet mit dem e-shift bei scheinbar nunmehr 3 Modellen durchaus ein Feature, welches zum einen ein Alleinstellungsmerkmal ist, zum anderen eine sinnvolle Alternative zu echtem 4K scheint, solange kein Filmcontent in 4K angeboten wird. Hat man letztes Jahr keinen X70/90 gekauft, wird der kommende Wechsel dafür definitiv etwas grundlegend Neues bringen.

Im Gegensatz zum letztjährigen Wechsel erwarte ich daher schon eine sofort ins Auge fallende Neuerung.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 27. Aug 2012, 12:07 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#231 erstellt: 27. Aug 2012, 12:10
Echte 4K-Filme interessieren mich eigtl. gar nicht so. Gute BDs reichen mir eigentlich, nur das Oversampling durch e-shift reizt mich schon weil ich ja ziemlich nahe am Bild dran sitze.

So'n X55 wär sicher nett..
Projektormann
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 27. Aug 2012, 12:32
Surbier schrieb:

Im Gegensatz zum letztjährigen Wechsel erwarte ich daher schon eine sofort ins Auge fallende Neuerung.


Ich glaube du holst dir den X-55 denn da es vermutlich das einzigste Modell dieses Jahres ist, dass dank bezahlbaren E-Shifts, wirklich eine deutliche Steigerrung liefert .

Der X-95 dagegen, würde nur noch Sinn machen, wenn man ihn in einer Singularität (sprich schwarzes Loch) betreibt
Gruß,
Richard
Nudgiator
Inventar
#233 erstellt: 27. Aug 2012, 16:52

Projektormann schrieb:

Ich glaube du holst dir den X-55 denn da es vermutlich das einzigste Modell dieses Jahres ist, dass dank bezahlbaren E-Shifts, wirklich eine deutliche Steigerrung liefert .


... oder eben einen X70, sofern die sonstigen "Neuerungen" beim diesjährigen X55 nicht der Rede wert sind
surbier
Inventar
#234 erstellt: 27. Aug 2012, 20:11
Hi Projektormann

Wie Nudgiator geschrieben hat: X55 oder X70, sofern kein neues Design nachkommt, spielt es wahrscheinlich keine Rolle, für welchen Beamer man sich entscheidet.

Bekomme ich beide zu einem ähnlichen Preis, würde ich mich allerdings für den X55 entscheiden, weil ich davon ausgehe, dass der Mehrwert des X55 ggr einem X30/35 für mich als Nicht Optimierer und Nicht Kalibrierer grösser wäre als bei einem X70, dessen Zusatznutzen in Einstellungsmöglichkeiten besteht, die fundiertere Kenntnisse, Interessen, Geduld und Messgeräte erfordern ...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass aus solchen Überlegungen heraus für Nudgiator ein X70 dann die bessere Wahl wäre.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 27. Aug 2012, 20:13 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#235 erstellt: 27. Aug 2012, 20:32
Da Nudge einen externen VP hat dürfte ihm ein evtl. CMS auch egal sein.

Ich fänds nett wenn der X55 eins kriegen würde, sollten aber die Farben so sein wie beim X30 komm ich damit auch ohne weiteres klar.
Nudgiator
Inventar
#236 erstellt: 27. Aug 2012, 22:06
Ich benötige nur einen großen, nativen Farbraum und eShift. Mal sehen, wie sich da der X55 schlägt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 28. Aug 2012, 09:11
Für mich interessant beim Vergleich X55/X70 ist die Sache mit dem ANSI-Kontrast.

Da geistern ja immer noch die Gerüchte umher das der X70 einen deutlich schlechteren ANSI-Kontrast durch das e-Shift haben soll.

Ich bin sehr auf Direktvergleiche zwischen beiden Geräten und auch z.B. einem X30 gespannt.

Falls es sich bewahrheiten sollte das e-Shift den ANSI-Kontrast beim X70 zunichte gemacht hat, hat JVC ja vielleicht beim X55 nachgebessert...
Und sollte das der Fall sein wäre meine Entscheidung (rein hypothetisch) klar pro X55.

Alles recht spekulativ, aber warten wirs mal ab.
Riker
Inventar
#238 erstellt: 28. Aug 2012, 09:55
Finde es auch interessant, dass offenbar noch niemand dieser ANSI-Geschichte wirklich auf den Grund gegangen ist.

Bei Sichtvergleichen X30/X70 wurde ja in der Regel Letzterer vorgezogen, zuweilen sehr deutlich, auch wegen der "Plastizität". Trotzdem "soll" der ANSI-Kontrast des X70 wegen E-Shift schlechter sein. Eine Vergleichsmessung des ANSI-Kontrasts unter gleichen Bedingungen habe ich jedoch nirgends gesehen.

Noch vor ein paar Monaten dachte ich, dass ich spätestens in diesem Jahr upgraden werde. Aber bei diesen "Innovationen" scheint mir der Leidensdruck nach wie vor recht klein. Muss mal schauen, wie es mit der Lichtleistung des RS40 passt, wenn ich mein neues HK mit grösserer LW in Betrieb nehme (liegt seit einigen Monaten brach). Kann mir jedoch gut vorstellen, noch ein weiteres Jahr zu warten. Wieso nicht 4K?

Riker


[Beitrag von Riker am 28. Aug 2012, 09:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#239 erstellt: 28. Aug 2012, 10:54

Riker schrieb:

Bei Sichtvergleichen X30/X70 wurde ja in der Regel Letzterer vorgezogen, zuweilen sehr deutlich, auch wegen der "Plastizität". Trotzdem "soll" der ANSI-Kontrast des X70 wegen E-Shift schlechter sein. Eine Vergleichsmessung des ANSI-Kontrasts unter gleichen Bedingungen habe ich jedoch nirgends gesehen.


Harry hat den Ansi-Kontrast seines X70 und e-Shift gemessen und die Ergebnisse hier im Forum veröffentlicht Lag irgendwo bei 280:1, wenn ich mich recht erinnere.
Riker
Inventar
#240 erstellt: 28. Aug 2012, 12:17

Nudgiator schrieb:


Harry hat den Ansi-Kontrast seines X70 und e-Shift gemessen und die Ergebnisse hier im Forum veröffentlicht Lag irgendwo bei 280:1, wenn ich mich recht erinnere.


Muss mir wohl entgangen sein

280:1 ist immerhin ein vernünftiger Wert und wohl nicht signifikant, sprich sichtbar schlechter als beim X30.

Riker
ebi231
Inventar
#241 erstellt: 28. Aug 2012, 14:19
Moin,
einfach mal den X70 live begutachten - ich denke, da wird sich keiner über mangelnden Ansi-Kontrast beschweren.
conferio
Inventar
#242 erstellt: 28. Aug 2012, 19:30
Der Ansi von Testzeitschrift gemessen lag bei 150:1. Und das würde ich eher glauben, denn die Zeitung muss sich dafür verantworten, falls das falsch sein sollte.
Ein User, der Messwerte veröffentlicht ist dabei aussen vor.
Meines Wissens hat JVC diesen getesteten Wert nicht in Frage gestellt.
Artoist
Stammgast
#243 erstellt: 05. Sep 2012, 11:16
... wann genau wird denn (heute?) der Mantel des Schweigens auf der CEDIA endlich abgelegt und die Katze in Bezug auf das "Breakthrough" in der Projektionstechnik aus dem Sack gelassen? Das "Breakthrough" stammt übrigens, laut AVS Forum, aus der Einladungs-E-Mail, die JVC an die entsprechenden Händler schickte.

Mein persönliches "Breakthrough" habe ich bereits hinter mir: mein JVC DLA-X3 mit neuer Lampe und leicht angepassten Settings bei den XpanD X104 zeigt nach Aufwärmphase nur noch minimal Ghosting und ist definitiv deutlich heller als mit der Lampe der ersten Generation. Beinahe auf Niveau des JVC DLA-X30, wenn ich den letzten Sichtvergleich noch richtig in Erinnerung habe. Hätte nicht gedacht, dass eine neue Lampe zusammen mit den XpanD X104 soviel ausmacht. Mit dem Optoma RF-Brillen hatte ich bis jetzt leider kein Glück, da ich sie bis jetzt einfach nicht richtig kalibrieren konnte.

Es grüßt in den Morgen Euer

Artoist
*Maxe*
Gesperrt
#244 erstellt: 05. Sep 2012, 11:29
Ja wie bei JVC üblich, sind die Lampen der zweiten Gen erkennbar heller. So fehlen uns vermutlich kaum noch 150 Lumen zum X30, das sieht man nur im direkten Vergleich. Ich komme auf gut 900 Lumen bei aktuellen 205 Stunden, wenn ich den Apparat maximal vor das Tuch stelle.

Selbst einen knappen dreiviertel Meter davon entfernt verringert sich der Wert nur um 70 Lumen. So kann ich Surbiers Aussagen nachvollziehen, das er auch mit Ecoeinstellung auf 3m angenehm schauen kann.

Wurde im X70-Test eigentlich neben den schlechten Messwerten bez. ANSI,auch etwas zu den Auswirkungen im Bild gesagt? In einem perfekten Raum so wie ihn die AV sicherlich haben wird, müsste sich das doch katastrophal auswirken. Bei meinem Sichtvergleich aber sah ich davon gar nichts. Die Plastizitäten waren bei hellen Szenen weder besser noch schlechter als bei meinem X3, der um die 400:1 liegen wird.
audiohobbit
Inventar
#245 erstellt: 05. Sep 2012, 11:44

audiohobbit schrieb:


JVC is having a news conference at 8am at the Marriott (across the street from the Indy convention center) on Thursday, Sept. 6th, just before the opening of the trade show at CEDIA. Its only open to those with a CEDIA press pass. I plan to post a blog at projector reviews that morning as to what news JVC has. Also, Sony's press conference is 5pm Wednesday.

ausm avsforum

also morgen. (14 Uhr unserer Zeit wenn ich das richtig sehe)

aber "breakthrough" wird genauso revolutionär sein wie bei Sony....


[Beitrag von audiohobbit am 05. Sep 2012, 11:51 bearbeitet]
surbier
Inventar
#246 erstellt: 05. Sep 2012, 12:12
Nach den bisherigen, zumindest auf dem Papier beschriebenen "bescheidenen Updates" der Konkurrenz bin ich gespannt, was JVC bieten wird, wenn sie von "Breakthrough" sprechen.

Mir persönlich würde schon ein "X55" mit weiter optimiertem e-shift, idealerweise in einem neuen Gehäuse, genügen. Nice to have wäre dann noch die mögliche Zuspielung von nativem 4K Material, sodass man zum Spass die Receiverperformance testen könnte.

3D
Grundsätzlich zweitrangig für mich. Einen gewissen Nutzen sähe ich in der RF Übertragung, zumal dann die anderen RC nicht mehr gestört werden. Weitere mögliche Innovationen wie FI bei 3D, gesteigerte Lichtleistung oder neue Lampentechnologien mögen für den einen oder anderen interessant sein.

Wahrscheinlich wird es wieder ein Modell aus der RS-Serie. Für Europa wurden ja bereits wieder beide Linien "angekündigt". Subjektiv hatte ich im direkten Vergleich mit dem X30 den Eindruck, dass der RS40 in einigen Belangen "besser" einzustellen war (Zoom, LS, Fokus).

Dass ich den RS40 zudem NOCH leiser empfand (LowModus), habe ich auch schon geschrieben. Ich vermute allerdings, dass dies der gesteigerten Lichtleistung des X30 geschuldet war, sodass hier wahrscheinlich kein Unterschied zwischen den beiden Linien zu erwarten ist.

Gruss
Surbier
Heatvision
Stammgast
#247 erstellt: 06. Sep 2012, 11:17
Die Katze ist aus dem Sack^^

Quelle:
http://www.pressebox...nd-gmbh/boxid/536505

Wie schon ihre Vorgänger, warten auch die neuen D-ILA 3D-Heimkino-Projektoren der Modellreihe 2013, der DLA-X95R, DLA-X75R, DLA-X55R und DLA-X35, mit einer Bildqualität und Features auf, die bisher nur D-ILA-Projektoren für den Profimarkt vorbehalten waren. Drei der vier Projektoren (DLA-X95R, DLA-X75R und DLA-X55R) arbeiten mit der weiterentwickelten "e-shift2"-Technologie, einem innovativen "HD upconverting"-Verfahren, das ein "normales" 2D-Full-HD-Signal in ein 4K-Signal umwandelt, also die 4-fache Full-HD-Auflösung liefert. Die neuen Beamer überzeugen jedoch nicht nur mit ihrer überragenden Auflösung, sondern auch mit einmaligen Kontrastwerten und brillanten 3D-Darstellungen.

Optimale Bildqualität dank Bestmarken für Schärfe, Kontrast und Helligkeit

Die von JVC entwickelte "e-shift"-Technologie ermöglicht es, die horizontale und vertikale Auflösung des 2D-Bildmaterials (1920 x 1080) jeweils zu verdoppeln, was sich zu einer Vervierfachung der darstellbaren Pixel, d. h. zu 3840 x 2160 Pixel bzw. 8 Megapixel summiert. Darüber hinaus wurde das 2-Band-Korrekturfilter durch ein 8-Band-Filter ersetzt, um so eine präzisere Korrektur beim Scaling-Prozess zu erreichen. Das Resultat ist ein verblüffend detailreiches, extrem scharfes Bild, das kaum Aliasing-Artefakte aufweist, wie sie bei normalen HD-Displays auszumachen sind.

Zur Erhöhung des natürlichen Kontrastumfangs kommt ein neues Wire Grid (polarisierendes Metallstreifengitter) zum Einsatz. Außerdem wurden mit einer neuen Lampe und Spannungsversorgung Verbesserungen des Lichtsystems erzielt, wodurch die Bildhelligkeit über die gesamte Lebensdauer der Lampe deutlich erhöht werden konnte. So erreicht das Flaggschiff, der DLA-X95R, dank seiner handverlesenen und einzeln getesteten Komponenten einen nativen Kontrastwert von 130.000:1, das Modell DLA-X75R kommt auf 90.000:1, während der DLA-X55R und DLA-X35 es auf jew. 50.000:1 bringen. Ebenso beeindruckend sind die Helligkeitswerte der neuen Projektoren: DLA-X95R und DLA-X75R jew. 1.200 Lumen, DLA-X55R und DLA-X35 jew. 1.300 Lumen.

Sonstige Highlights der neuen Projektoren

Für eine optimierte 3D-Projektion wurden der Schaltkreis sowie die optische Einheit weiterentwickelt, was sich in verringertem Übersprechen und natürlicheren, helleren Bildern bemerkbar macht. Die ISF-zertifizierten und mit weitreichenden Kalibrierungsfunktionen ausgestatteten Projektoren DLA-X95R und DLA-X75R verfügen über ein vollständiges Farbmanagement und sind für die THX-3D-Zertifizierung vorgesehen.

Die neuen Projektoren bieten eine Objektiv-Memory-Funktion, mit der Anwender selbst gewählte Einstellkombinationen aus Focus, Zoom und horizontaler/vertikaler Lens-Shift-Position abspeichern können. Dies sind beim DLA-X95R und DLA-X75R jew. 10, beim DLA-X55R und DLA-X35 jew. 5 Presets. Außerdem lassen sich Kissenverzeichnungen korrigieren, die bei der Verwendung einer gewölbten Projektionsfläche entstehen.

Zu den weiteren Verbesserungen der 2013-Modellreihe zählen die neue aktive 3D-Shutter-Brille, die mit Funk anstelle von Infrarot arbeitet, wodurch eine stabilere Synchronisation, höhere Reichweite und Schutz vor IR-Störquellen erreicht werden. Ferner stehen Fernbedienung-Apps für Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung. Der neue "Eco-Modus" sorgt im Standby-Betrieb für einen geringeren Stromverbrauch.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen (inkl. MwSt.) für die ab November 2012 lieferbaren D-ILA 3D-Heimkino-Projektoren betragen:
DLA-X95R € 9.999,--
DLA-X75R € 6.999,--
DLA-X55R € 4.999,--
DLA-X35 € 2.999,--
Die beiden Modelle DLA-X55R und DLA-X35 sind jeweils auch in der Farbe weiß erhältlich.

Die UVPs (inkl. MwSt.) für den 3D-Sync-Sender PK-EM2 RF (optional) und die (neue) aktive 3D-Shutter-Brille PK-AG3 RF (optional) betragen € 99,-- und € 149,--. Ferner ist für die 2013-Projektorreihe eine neue Ersatzlampe verfügbar (Typ PK-L231U).


Gruß
HV
Sheriff007
Inventar
#248 erstellt: 06. Sep 2012, 11:25
Danke für die Meldung! War nicht von einem Durchbruch bzw. bahnbrechenden Neuerungen die Rede?
a1mLeSS
Stammgast
#249 erstellt: 06. Sep 2012, 11:27
Für meine Zwecke leider viel zu dunkel, hoffe das ändert sich irgendwann einmal.
-STRYKER-
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 06. Sep 2012, 11:37
Ja sehr enttäuschend. Ich hatte da von JVC dieses Jahr deutlich mehr erwartet. Das einzigste herausragende an der Meldung ist das die Geräte aus 2012 nun sicher günstiger werden.
*Maxe*
Gesperrt
#251 erstellt: 06. Sep 2012, 12:06
2012 wird als das Jahr der müden Nullrunden in die Geschichte eingehen. Vielleicht überlegen die Hersteller ja wirklich aktuell, ob sich ein weiteres Engagement noch lohnt. Denn mit den ganzen goodies wie die TVs wird ein Beamer wohl nie dienen können.

Büschn Kosmetik, für Neukäufer sicherlich interessanter als für uns Upgrader. Nun gut, spar ich eine menge Knete. Gibt ja noch andere Hobbies, die bedient werden wollen.

Ich bin jedenfalls froh, letztes Jahr noch einen X3 mit neuer Zweitlampe gekauft zu haben. Wobei es hier sicherlich wie jedes Jahr ein oder zwei Neukäufer geben dürfte, deren X35 mit noch viel besserer Performance als bisher schon glänzen können. Für die lohnt es sich natürlich, neu zu kaufen.

So gesehen muß man vielleicht einfach nur abwarten, bis auch ein einfacher X35 oder ff mit echten 100.000.1 und 2000 Lumen D65 strahlen wird. Den kauf ich dann einfach ab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197